Partnersuche

Eisbaer2

Member

Hallo!

Ich bin echt am verzweifeln......
mir is es noch nie so schwer gefallen, für meine miss. sims einen passenden partner zu finden......

gibt es da irgendeinen trick???
bei mir werden die immer nur gute freunde und mehr nicht.....:confused:

Viele romantische Aktionen wie flirten, Komplimente machen usw.
Irgendwann kannst du ihm gestehen, dich angezogen zu fühlen, und ich denke, ab dem ersten Kuss wird aus dem Freund, guten oder besten Freund ein "romantisches Interesse". ;)

Weiter kam ich selber noch nicht, so von wegen feste Beziehung und Heirat.
Ich hätte mal die Möglichkeit gehabt, aber meine Simsfrau war bindungsphobisch und so sagte sie ihm "Freunde bleiben" woraufhin dieser total verzweifelt in Tränen ausbrach und fast nicht mehr zu beruhigen war. :D

danke dir für deine rasche hilfe......
werde mich wieder melden sobald ich genaueres weiß......

schönen abend noch:hallo:

ne feste beziehung klappt bei mir einfach net....
ich quatsche die zu tode und bekomme einfach net die option...

würde zu gern wissen was man da genau machen muss...

Versuch mal den Sim wirklich nur mit romatischen Aktionen zu "bearbeiten", also nicht irgendwas Freundliches, Lustiges, etc... dazwischen machen.

Durch das Wechseln fängt man sonst quasi immer wieder von vorne an und es werden keine neuen Aktionen freigeschaltet (Kuss,Schmusen, Techtelmechtel, Beziehnung/Heirat).

Ich hatte auch erst Probleme, bis mein Sim dann auf jemanden traf, der "kokett" und "draufgängerisch" war. Ich weiß nicht, ob solche Sims generell aufgeschlossen sind oder ob die beiden Sims einfach nur gut zueinander gepasst haben. Auf jeden Fall haben sich die Beiden innerhalb kürzester Zeit befreundet und verliebt. Vom Kuss bis zur Hochzeit waren viele Interaktionen rasch verfügbar.

Versuch mal den Sim wirklich nur mit romatischen Aktionen zu "bearbeiten", also nicht irgendwas Freundliches, Lustiges, etc... dazwischen machen.

Durch das Wechseln fängt man sonst quasi immer wieder von vorne an und es werden keine neuen Aktionen freigeschaltet (Kuss,Schmusen, Techtelmechtel, Beziehnung/Heirat).

lol! genau das wars... wie doof von mir das ich net selbst gemerkt hab...

wenn ich einfach ständig bei romantisch bleib, kommt nach und nach mehr zeugs... bis dann "feste beziehung" kommt...%)

ich hab ständig kreuz und quer gelabbert...

lol! genau das wars... wie doof von mir das ich net selbst gemerkt hab...

wenn ich einfach ständig bei romantisch bleib, kommt nach und nach mehr zeugs... bis dann "feste beziehung" kommt...%)

ich hab ständig kreuz und quer gelabbert...
xD

ist aber irgendwie doof ich hab angst, dass das so wie bei Sims 2 für Konsole ist :( (hab Sims 3 noch nicht installiert) da hatte ich dann garkeine Lust mehr mit anderen Sims zu sprechen xD

Yes! Mein sim ist endlich verheiratet...
wenn die interaktion "gestehen, sich angezogen zu fühlen" erscheint und man draufklickt, sind beide verliebt. nun kann man dann feste beziehung vorschlagen, verloben, verheiraten.
Meine Simfrau ist jetzt schwanger...bin gespannt auf mein erstes SIms3 Baby.

Yes! Mein sim ist endlich verheiratet...
wenn die interaktion "gestehen, sich angezogen zu fühlen" erscheint und man draufklickt, sind beide verliebt. nun kann man dann feste beziehung vorschlagen, verloben, verheiraten.
Meine Simfrau ist jetzt schwanger...bin gespannt auf mein erstes SIms3 Baby.

Ich habe das so mitbekommen, dass ne feste Bezihung usw. erst funktioniert, wenn in diesem kleinen Fenster unter deiner Sim Beziehung (oben links am Bildschirmrand) "findet ..... verführerisch" steht. Kann mich aber auch täuschen. Um das zu erreichen, muss man viele romantische interaktionen hintereinander ausführen.

Ich finde es allerdings etwas komisch, dass sich Partner wenn sie noch net zusammenwohnen, immernoch mit einem Handschlag begrüßen. Ist das bei euch auch so? Ich finde die Beziehungen in sims3 sehr kalt :rolleyes:

Was immer ihr macht, wenn ihr um einen Partner werbt: besorgt euch Zeit! Haltet das Altern an oder setzt die Lebenszeit auf Maximum.

Durch das Mitaltern der NPC kann es sonst vorkommen, dass aus dem hübschen Mädel einen Tag später eine alte Oma wird.

EA hätte eine Funktion einbauen sollen "nach Alter fragen"... auch wenn man das bei Frauen ja eigentlich nicht machen sollte. ;)

Man kann auch fragen ob der jenige noch Single ist, wenn er vergeben ist, ists vielleicht noch schwieriger, mir ist aufgefallen das ein Grossteil der Townies vergeben sind.

Ausserdem sollten die Persönlichkeiten auch zusammenpassen, wenn nicht dauerts noch länger.

Also mein Simmann ist zwecks Brautschau in den Park gegangen, hat die erste Simin, die er gesehen hat, angesprochen, und am nächsten Tag waren sie verlobt und haben gleich im Badezimmer geheiratet. %)

was labert ihr da eigentlich?
ist ja schon längst geklärt und funzt auch mit allen möglichen charakter combis...
Beziehungen knüpfen fällt wohl leichter, wenn es gemeinsame Charaktermerkmale gibt, und kann wohl auch sehr schwierig bis unmöglich bei "inkompatiblen" Sims werden.

Aber wenn dich das Gelaber nicht interessiert... lies es doch einfach nicht. ;)

was labert ihr da eigentlich?
ist ja schon längst geklärt und funzt auch mit allen möglichen charakter combis...

Hör mal, der ton macht die musik, das geht sicher auch freundlicher.

Natürlich klappt das mit allen char. kombis, aber mit manchen schneller und mit manchen lagsamer bis fast garnicht (siehe bindungsangst).

Die grusels z.b. sind verheiratet und wollten am anfang garnicht miteinander techteln und küssen, da musst ich erst wieder bei flirten und so anfangen.

Na das werde ich jetzt auch mal probieren.Meine Simfrau ist nämlich schon schwanger und eigentl. wollte ich das sie vor der Geburt noch heiraten.Habe das Prob. das niergends etwas wie "einziehen" oder "feste Bez." o. so steht

Ich hatte das bei einem meiner Sims ebenfalls: Obwohl beide Interesse aneinander hatten und keine Charaktereigenschaften gegen eine Beziehung sprachen (sprich: keine Bindungsängste), steckte ich ewig bei denselben 5 romantischen Interaktionen fest. Ich habe die beiden dann miteinander tanzen lassen und plötzlich platzte der Knoten. 90 Sim-Minuten später waren beide verheiratet. :P

Also ich finde es schwierig überhaupt jemanden zu finden. Wenn ich in den Park gehe, sind meistens nur alte Knacker da. Auch dauert es so lange eh der Beziehungsbalken sich füllt, auch bei den Freundschaften. Meine Simdame ist jetzt Erwachsene und hat immer noch niemanden kennengelernt, die Arbeit nimmt auch sehr viel Zeit weg. Wie ist das, kann jemand, der keine Kinder mag trotzdem welche haben? Ich habe eine Simdame, die ein sehr gutes Verhältnis zu einem Mann hat, aber sie ist familienorientiert und er mag keine Kinder, trotzdem verstehen sie sich wunderbar und flirten auch miteinander.

Ja, so funktioniert es. Ich hatte auch ein Pärchen von Anfang an im selben Haus, waren verliebt und alles, aber es gab auch nie die Aktion feste Beziehung o.ä. Wär da aber nie draufgekommen, da ich in ein paar Artikeln gelesen hatte, daß die Sims immer dieselben Sprüche nicht mögen. Danke also für den Tipp :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten