Ahh! Baby! Stress!

Ich hab da mal ne kleine Frage.

Meine Drillinge werden in drei Tagen zum Kind...und die Eltern wünschen sich beide noch ein Baby!

Ich habe den Plan später die Drillinge in einem Haus zu haben und aktiv zu spielen, das jetzt folgende Kind soll ausziehen und möchte beobachten, wie er/sie sich alleine entwickelt.

Allerdings haben ja beide Elternteile die Hormontherapie gemacht...jetzt hab ich etwas Angst, das sie, auch wenn ich keine Kindersendung/Radio sehe/höre, wieder Zwillinge oder Drillinge bekommen...

Weiß jemand, wie viel höher die Chancen sind, wenn beide Eltern diese Therapie haben? Ich möchte wirklich nur EIN Kind haben...

also das mit dem kinderkanal erhöht die wahrscheinlichkeit auf zwillinge enorm, funktioniert bei mir immer

Die einzigsten Mehrlinge die bei mir geboren wurden (von circa 25 Kinder insgesamt) sind in einer Familie wo beide Eltern die Fruchtbarkeitsbehandlung hatten. Zuerst warens Drillinge, dann Zwillinge.

Imo ist die Chance sehr hoch dass du wieder Mehrlinge bekommst. Ich war schon über die Zwillinge glücklich, da ich ebenfalls befürchtet hatte dass es wieder drei werden ^^

Ich spiele aber mit dem Hack von MTS, bei dem Äpfel, Melonen und Kinderkanal keine Auswirkung auf das Geschlecht und die Anzahl haben. Die Möglichkeit Mehrlinge bekommen wurde deswegen etwas (aber nicht drastisch) erhöht.

Gib dem Baby als Merkmal Einzelgänger oder Schlafmütze, dann gibt's länger Ruhe.

Zusammenfassung meiner Experimente :-D

Ich habe in den vergangen Tagen mal sämtliche Tipps im Bezug auf Junge/Mädchen und Zwillinge/Drillinge getestet und kam immer zu diesen Ergebnissen:

Drei Äpfel oder mehr während der Schwangerschaft, egal ob direkt hintereinander gegessen oder über die drei Tage verteilt = Junge.
Das selbe mit Melonen = Mädchen.
Andere Produkte, in denen Äpfel oder Wassermelonen verarbeitet sind, hatten keinerlei Einfluss auf das Geschlecht des Babys.

Wenn EIN Elternteil eine Hormontherapie hatte, werden es bei mir IMMER Zwillinge. Haben BEIDE Elternteile eine Hormontherapie, werden es bei mir IMMER Drillinge. Aber jeweils nur, wenn die Hormonthearpie VOR dem "Baby machen" gekauft wurde.....sollte aber klar sein. ;)

Kindermusik ODER Kinder-TV an EINEM KOMPLETTEN Sim-Tag während der Schwangerschaft = Zwillinge. Bei beidem gleichzeitig oder längerem Musik- bzw. TV-Genuss = Drillinge. Unabhängig von der Hormontherapie. Bei Hormontherapie (egal ob einer oder beide Partner) UND o.g. Unterhaltung werden es IMMER Drillinge.

Darauf konnte ich mich bisher bei jedem Spiel verlassen.

Ich habe in den vergangen Tagen mal sämtliche Tipps im Bezug auf Junge/Mädchen und Zwillinge/Drillinge getestet und kam immer zu diesen Ergebnissen:

Drei Äpfel oder mehr während der Schwangerschaft, egal ob direkt hintereinander gegessen oder über die drei Tage verteilt = Junge.
Das selbe mit Melonen = Mädchen.
Andere Produkte, in denen Äpfel oder Wassermelonen verarbeitet sind, hatten keinerlei Einfluss auf das Geschlecht des Babys.

Wenn EIN Elternteil eine Hormontherapie hatte, werden es bei mir IMMER Zwillinge. Haben BEIDE Elternteile eine Hormontherapie, werden es bei mir IMMER Drillinge. Aber jeweils nur, wenn die Hormonthearpie VOR dem "Baby machen" gekauft wurde.....sollte aber klar sein. ;)

Kindermusik ODER Kinder-TV an EINEM KOMPLETTEN Sim-Tag während der Schwangerschaft = Zwillinge. Bei beidem gleichzeitig oder längerem Musik- bzw. TV-Genuss = Drillinge. Unabhängig von der Hormontherapie. Bei Hormontherapie (egal ob einer oder beide Partner) UND o.g. Unterhaltung werden es IMMER Drillinge.

Darauf konnte ich mich bisher bei jedem Spiel verlassen.

Bei meiner Familie lief die komplette Schwangerschaft über die Kindermusik im Radio und trotzdem hat die Frau keine Zwillinge bekommen. Allerdings war sie nicht die ganze Zeit zu Hause. Das könnte dann ein Grund dafür sein. Das werde ich nochmal eigend testen.

Hallo. . .

Ich habe in einer Familie auch gleich zwei mal Drillinge bekommen .
Beide male hat die Frau Kinder-TV geguckt bis zum abwinken.

und wenn man gar nichts von all den dingen tut? tv, radio, apfel, melone? ich will das ehrlich gesagt nicht steuern können, ob meine simfrau junge/mädchen oder zwi/drillinge kriegt. hätt da lieber schon den zufallsfaktor mit bei. also ich mein, dass es nur junge oder mädchen werden kann wenn man kein obst ist, versteh ich schon. aber krieg ich denn nie mehrlinge, wenn ich kein tv gucke oder radio hör?

@Lineleinchen
du kannst auch zwillinge (drillinge weiß ich nicht) kriegen, wenn du NICHTS von dem machst ... nur die warscheinlichkeit ist ziemlich viel kleiner^^

also meine sim frau hat die hormontherapie (vor der schwangerschaft gekauft^^) und hat eig. während der ganzen schwangerschaft die ganze zeit kindermusik gehört und immer wenn sie zeit hatte (ziemlich oft) auch noch kinderfernsehn geschaut, und hat trotzdem keine drillinge bekommen :(

und noch eine frage: stimmt es, dass man während der schwangerschaft im krankenhaus (denk ich mal) nachschaun lassen kann wieviele bzw. welches geschlecht die babys werden oO ??

Ohoh!

Mein Alter Ego hat sich gestern das erste mal übergeben kurz bevor ich gespeichert habe. Jetzt les ich so lange hier im Forum rum bis ich weiß ob ich Zwillinge oder ein einzelnes Kind und später noch ein Geschwisterchen haben will.
Schwere Entscheidung.

und noch eine frage: stimmt es, dass man während der schwangerschaft im krankenhaus (denk ich mal) nachschaun lassen kann wieviele bzw. welches geschlecht die babys werden oO ??

Ein Sim in der Medizinkarriere kann das feststellen, ist eine normale Interaktion, scheint aber nicht immer auf. Mein Simmann in der obersten Stufe in der Medizinkarriere konnte seiner schwangeren Frau nicht sagen, was es wird, aber in anderen Situationen hatte ich diese Option schon.

und wenn man gar nichts von all den dingen tut? tv, radio, apfel, melone? ich will das ehrlich gesagt nicht steuern können, ob meine simfrau junge/mädchen oder zwi/drillinge kriegt. hätt da lieber schon den zufallsfaktor mit bei. also ich mein, dass es nur junge oder mädchen werden kann wenn man kein obst ist, versteh ich schon. aber krieg ich denn nie mehrlinge, wenn ich kein tv gucke oder radio hör?
Da sei unbesorgt... meine Simdame hat vor einiger Zeit Zwillinge bekommen, und das, obwohl nicht mal wirklich Platz für das geplante Kind gewesen wäre. -.-
Und du kannst mir glauben, ich habe NICHTS getan, um die Chance auf Mehrlinge zu erhöhen... Ich hoffe jetzt nur, dass die beiden älteren Geschwister pflegeleichter werden und vor allem die älteste Tochter bei der Erziehung mithelfen kann....

Da sei unbesorgt... meine Simdame hat vor einiger Zeit Zwillinge bekommen, und das, obwohl nicht mal wirklich Platz für das geplante Kind gewesen wäre. -.-
Und du kannst mir glauben, ich habe NICHTS getan, um die Chance auf Mehrlinge zu erhöhen... Ich hoffe jetzt nur, dass die beiden älteren Geschwister pflegeleichter werden und vor allem die älteste Tochter bei der Erziehung mithelfen kann....

:D ich find solche überraschungen toll, vor allem, stell dir vor, du hast schon zwei kids und wünscht dir ein drittes und da kommen dann zwillinge oder drillinge raus -g- ganz schön stressig, aber ich finds spannend

Bei mir wars ähnlich. Ich hab mich erst hier durchs forum gelesen und mich entschlossen keine Mehrlingsgeburten haben zu wollen.
D. H. kein KinderRadio oder KidsFernsehen. Nur Horrorfilme und Heavy Metal Musik.

Und Zack-Bums mußte ich mir im Krankenhaus 2 Namen aussuchen. Man, was fürn Streß!
Das waren meine letzten Kinder für diese Generation.

:D ich find solche überraschungen toll, vor allem, stell dir vor, du hast schon zwei kids und wünscht dir ein drittes und da kommen dann zwillinge oder drillinge raus -g- ganz schön stressig, aber ich finds spannend
Na ja, genauso war's ja bei mir. Allerdings Gott sei Dank "nur" Zwillinge...
Und es IST stressig, dabei sind die beiden jüngsten doch erst Babys. Aber ein Kleinkind, das noch mitten in der essenziellen Lernphase steckt und ein Kind (immerhin das ist einigerma0en pflegeleicht und lässt sich vorübergehend mal zu Freunden schicken oder so)
Das ätzende ist, dass das Haus dringend ausgebaut werden musste. Zumindest die älteste Tochter sollte nicht mit ihren Brüdern in einem Zimmer schlafen müssen, daher habe ich vom ohnehin schon knappen Geld ein Stockwerk draufgesetzt, so dass jetzt immerhin drei Kinderzimmer zur Verfügung stehen... Der Vater muss sich aber nun dringend um die Karriere kümmern (er ist im Job weiter aufgestiegen, daher verdient er deutlich mehr als die Mutter...) während ich schauen muss, wie das mit dem Jobd er Mutter weiter geht... Im Moment bekommt sie noch ein jämmerliches Urlaubsgeld, aber ich befürchte fast, ich traue den Babysittern nicht zu, sich ausreichend um drei kleine Kinder zu kümmern...

Immerhin ist die älteste Tochter vorhin Teenager geworden und kann nun bei der Erziehung der jüngeren Geschwister mithelfen... Eigentlich müsste ja noch ein fünftes Kind her, dann könnte ich den familienbewussten Eltern wenigstens ihren Lebenswunsch erfüllen und die Zwillinge hätten sich gelohnt. -.-

Aber ich muss sagen, so ist das Spiel eine Herausforderung und ich habe wirklich nicht mit dem doppelten Nachwuchs gerechnet o_O Und es macht mir im Moment viel mehr Spaß als kürzlich noch :)

Hi!

Sagt mal wie macht ihr das?

Ich lese immer wieder wie andere im Spiel drillinge bekommen, oder mal fünf Knider haben, ich finde schon ein Baby total stressig!

Ich habe es einfach laufen lassen. Ich hatte eine Simfamilie aus der dritten Generation noch laufen und spielte schon in der 5ten. Dummerweise verliebte sich meine Simin in den aus der dritten g. und die zwei heirateten. Leider hatte ich übersehen, dass der Typ 2 Kleinkinder hatte, meine Simin aus erster Ehe einen Teenager und 1 Baby und sie war dann auch ruckzuck wieder schwanger (dabei war ich nur kurz zum einkaufen .. im reallife). Ich habe gedacht ich stehe im Wald und habe den Mastercheat (testin..)angewendet um die Bedürfnisse hoch zu ziehen. Denn ein ständig schreiendes Kind kann ich schon in reallife kaum ertragen :).

Im Moment bekommt sie noch ein jämmerliches Urlaubsgeld, aber ich befürchte fast, ich traue den Babysittern nicht zu, sich ausreichend um drei kleine Kinder zu kümmern...

Ich hatte mir immer einen Babysitter in der Babyphase geholt. Sogar Drillinge versorgt der oder die einwandfrei und hock sonst herum und schaut Fernsehen. Und das Ganze zweimal am Tag für jeweils 75 Simoleons, das geht in Ordnung.

Also bei mir hat nur ein Elternteil nen normalen Job.

Meine Simsmami tut nur Gärtnern und malen und konnte sich deswegen optimal um die Zwillinge kümmern.

Gut ist es auch wenn der Papa Astronaut ist. Der muß nur Montags 18h arbeiten und ist auch der deswegen der Ideale Baby-Beruf.
Leider war mein Simspapi erst Staffelführer als die Babys kamen.

Einen Babysitter hab ich aber nicht gebraucht.

Ich hatte zur Not meisten einen Babysitter gerufen. Aber irgendwie lief der nur planlos durch die Gegend. Gott sei dank haben meine Sim-Eltern es auch alleine geschafft :p
Ich wollte zwar zu der Zeit Zwillinge haben, aber da dachte ich noch dass es so einfach wird wie bei Sims 2 - naja falsch gedacht.
Ich finde es aber super, dass (zumindest meine Zwillinge) dermaßen unterschiedlich aussehen, nicht wie bei Sims 2 dass man Unterschiede mit der Lupe suchen musste.
Momentan habe ich nur noch ein 1 Kind und 1 Baby zu versorgen, weil das Haus ist noch mit Erwachsenen der 1. Generation voll ist.

LG
Kira

Also ich habe gerade meine ersten Drillinge aufgezogen, sind jetzt Schulkinder und dass war wirklich Stress. Nur gut dass ich bei den Optionen 190-Tage eingestellt habe, so ist die Kleinkindphase lang genug, dass auch bei Drillingen, alles notwendige erlernt werden kann.

Ist es schon jemand gelungen, Drillinge mit unterschiedlichen Geschlecht zu bekommen? Habe 7 Versuche gestartet und habe dann halt 3 Mädchen genommen, hatte erst lauter Jungs und bin dann auf einen früheren Speicherstand zurück und habe meine Simsfrau Wassermelone essen lassen, dann kamen lauter Mädchen.

bei mir kommt der babysitter manchmal nichmal zur tür rein sondern steht nur draußen rum xD (normalerweiße wenn er kommt und die mutter schon weg ist ... manchmal aber auch wenn sie noch da ist -.-)

Wirklich stress sins 6 Kleinkinder zu Hause :rolleyes:.
Ein Tipp: Mit den Launenmanager (Belohnung) geht es wenigstens den erwachsenen Sims besser, dass sie sich der Kindererziehung witmen könnnen.
Oder auch wenn sie zu Hause sind einen Babysitter anrufen, dass sie mal ne Nacht durchschlafen können.
Und sonst noch ein Tipp: Niemals Kinderbetten in den selben Raum stellen, in denen andere Sims schlafen, so können die die Kinder mal schreien lassen und wachen nicht alle paar Minuten auf ;).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Ich ziehe gerade 6 Babies paralell groß.
Inzwischen hat es aber so viel Arbeit und Geld gekostet, das;

mann:
alle freunde vernachlässigt und verloren
job-quests nicht eingehalten
meetings,laune,kollegen sehr schlecht
hobbies werden überhaupt nicht mehr ausgeführt

frau:
siehe oben

wenn ich nicht zwischen durch den babysitter in anspruch genommen hätte, wären meine sims-frau und mein sims-mann schon den elternansprüchen erlegen :)

da bin ich heilfroh, das ich es noch geschafft habe, das sprechen, das gehen, logik und kreativität zu fördern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten