SUMSE
Member
Menschen mit schwarzen Haaren haben in der Regel auch schwarze Augenbrauen.Naike schrieb:Wenn du nun noch die Augenbrauen aufhellst - welcher Mensch hat schon so dunkle
Rote Schatten hat dein Sim, weil seine Haut sehr viel rosiger ist als die von Nephthys Simin. Sie hat ja eher etwas gelbliches bzw. olivfarbenes als Unterton und sieht daher auch nicht aus wie Miss Piggy, wenn das Licht ungünstig fällt. Das wäre auch in der Realität so, wenn auch nicht so drastisch.Die Maxis-Sims damals waren auch sehr puppig, aber wenigstens ohne rote Schatten, Fischaugen und so komisch verschobene Mimik ingame. Es ist eindeutig schlechte Leistung von Maxis, wenn man extra drauf achten muß, daß die Sims in günstiger Beleuchtung stehen. Ich will sie ÜBERALL fotografieren!
Was den Rest betrifft, so stimme ich Layara zu. In Sims 3 ist das Lichtverhältnis mehr oder minder an die Realität angepasst worden, weshalb es nun einen Unterschied macht, wie und von welcher Seite mein seine Pixelmännchen ablichten kann.
Fotografiert man im echten Leben gegen das Licht, sieht man auch dunkel im Gesicht aus und kann praktisch nichts erkennen. Ebenso wechselt auch die Frabe des Lippenstifts, je nachdem wie und welches Licht drauf fällt. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Farben immerzu gleich aussehen.
Ist mir auch aufgefallen, dass im Cas so eine Art Weichzeichenfilter drübergestülpt wird.Layara schrieb:Im CAS trifft das Licht z.B. von der Seite auf den Sim, nicht von oben, was den Gesichtern natürlich ungemein schmeichelt, da es keine harten Schlagschatten gibt. Ich vermute auch stark, dass der "Haze"- oder "Dunst"-Wert beim CAS viel höher liegt als im Spiel selbst, was einen zusätzlichen Weichzeichnereffekt zur Folge hat.
Zuletzt bearbeitet: