Sims im Spiel immer hässlich?

Naike schrieb:
Wenn du nun noch die Augenbrauen aufhellst - welcher Mensch hat schon so dunkle
Menschen mit schwarzen Haaren haben in der Regel auch schwarze Augenbrauen.

Die Maxis-Sims damals waren auch sehr puppig, aber wenigstens ohne rote Schatten, Fischaugen und so komisch verschobene Mimik ingame. Es ist eindeutig schlechte Leistung von Maxis, wenn man extra drauf achten muß, daß die Sims in günstiger Beleuchtung stehen. Ich will sie ÜBERALL fotografieren!
Rote Schatten hat dein Sim, weil seine Haut sehr viel rosiger ist als die von Nephthys Simin. Sie hat ja eher etwas gelbliches bzw. olivfarbenes als Unterton und sieht daher auch nicht aus wie Miss Piggy, wenn das Licht ungünstig fällt. Das wäre auch in der Realität so, wenn auch nicht so drastisch.

Was den Rest betrifft, so stimme ich Layara zu. In Sims 3 ist das Lichtverhältnis mehr oder minder an die Realität angepasst worden, weshalb es nun einen Unterschied macht, wie und von welcher Seite mein seine Pixelmännchen ablichten kann.
Fotografiert man im echten Leben gegen das Licht, sieht man auch dunkel im Gesicht aus und kann praktisch nichts erkennen. Ebenso wechselt auch die Frabe des Lippenstifts, je nachdem wie und welches Licht drauf fällt. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Farben immerzu gleich aussehen.

Layara schrieb:
Im CAS trifft das Licht z.B. von der Seite auf den Sim, nicht von oben, was den Gesichtern natürlich ungemein schmeichelt, da es keine harten Schlagschatten gibt. Ich vermute auch stark, dass der "Haze"- oder "Dunst"-Wert beim CAS viel höher liegt als im Spiel selbst, was einen zusätzlichen Weichzeichnereffekt zur Folge hat.
Ist mir auch aufgefallen, dass im Cas so eine Art Weichzeichenfilter drübergestülpt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten waren noch immer die Sims-1-Sims, jawohl. Also: Back to the roots!
hehe2.gif
 
Also ich habe auch recht dunkle Augenbrauen und in meinem Alter auch noch keine Falten. ;)

Du stehst gewiss in Deinem Spiel nur im falschen Licht. =) ;)

Da kommts sicher auch aufs Alter der Sims an, schliesslich haben die Erwachsenen automatisch bereits leichte Falten an Mundwinkel, Augen und Wangen. *bemerkt habe*

Ja, Lotti (die Simin) ist noch junge Erwachsene. Mal abwarten...

Aber ich finde Nephthys Unterschied irgendwie auch viel geringer als bei andern, woran liegt das?!
Habe bei mir ja auch alle Grafikeinstellungen auf hoch gestellt, und es kommt mir manchmal nicht so vor.

Ich habe keine Ahnung. Habe auch "nur" eine 512 MB-Karte drin. Vielleicht liegt es an den Einstellungen im Catalyst Control Center (habe eine ATI), die ich vorgenommen habe?



Sehr sinnvolle Bemerkung. :lol:
Ich erinnere mich, daß deine Sims immer schon eher puppig und glatt waren. Ist eben Geschmacksache, mich spricht das optisch nicht an.

Ist so nicht richtig. Anfangs hatte ich teilweise sehr markante Sims. Als dann jedoch spätere Generationen geboren wurden und nur noch Gesichtselfmeter mein Spiel bevölkerten, war ich mit den Reglern einfach nicht mehr so experimentierfreudig.

Denn das spricht mich optisch nicht an.


Brauche ich nicht, weiß wie das ausschaut, hatte mich bei Jonas damals ja schon als Ego-Sim mit im Spiel. Die Maxis-Sims damals waren auch sehr puppig, aber wenigstens ohne rote Schatten, Fischaugen und so komisch verschobene Mimik ingame. Es ist eindeutig schlechte Leistung von Maxis, wenn man extra drauf achten muß, daß die Sims in günstiger Beleuchtung stehen. Ich will sie ÜBERALL fotografieren!

Ja, woran das teilweise hier liegt, würde mich allerdings auch interessieren. Irgendwo wird da was schwer runtergerechnet...



Deine Simdame ist mega hübsch! :up:

Dankeschön! *ganz rot werd* :D
Du kannst Dir Lotti im Exchange abholen. Entweder suchst Du nach Lotti Galloppi oder nach mir: Neph

:hallo:


Naja, über die Mimik in Sims 2 kann man geteilter Meinung sein. Meiner Meinung nach sahen die Münder in Animation weder realistisch noch gut aus, da ist Sims 3 ungleich besser.

Es stimmt schon, dass man mit Custom Content in Sims 2 einige tolle Charaktere bauen konnte, aber generell waren mir die Figuren zu kantig. Und ob Sims in Sims 2 mit Custom Content weniger puppig waren, sei mal dahingestellt - das war nur eine andere Art von Puppen. ;)

Vergleicht man beide Spiele ohne Downloads, schneidet Sims 3 - meiner bescheidenen Meinung nach - wesentlich besser ab. (Was nicht heißt, dass es nicht noch besser ginge.)

Dafür kann man ja üben. :D
Ansonsten stimme ich mit Dir total überein.
 
Menschen mit schwarzen Haaren haben in der Regel auch schwarze Augenbrauen.
Also wenn ich so in den Spiegel gucke ... nö. ;) Nein, das stimmt wirklich nicht, Augenbrauen sind bei Westeuropäern sogar oft heller als das Kopfhaar. Entscheidend ist nicht nur die Farbe, sondern vielmehr Dicke der Haare und die Dichte. Da können sie noch so schwarz sein, wenn es feine Härchen sind, wirken sie heller und nicht so wie "Liz-Taylor-Balken".

Rosig ist bei meiner Simin eigentlich nur das Rouge, bei der Hautfarbe hatte ich die Hellste ohne Rosastich gewählt, weil meine auch beige ist. Mal gucken, ob das noch irgendwie zu verbessern ist.
Menschen, die bei ungünstigem Licht rote Stellen kriegen, habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Farben immerzu gleich aussehen.
Das stimmt, aber dann färben sich nicht nur Teile so "fusselig". Bei Sims 2 hat man ja gesehen, daß es möglich ist, die Sims in allen Lichtverhältnissen angenehm aussehen zu lassen, warum dann dieser Rückschritt in Sims 3? So richtig Second-Life-mäßig. Das verstehe ich nicht.
 
Ich finde die Sims 3 eigentlich garnicht so schlimm. In Sims 2 waren sie teilweise echt hübscher und den realen Menschen ähnlicher aber ich spiele ja mit Sims wie Nephthys
schon sagt. Es ist gewöhnungsbedürftig aber ich mag dieses comicartige der Sims 3. Was mir ein bisschen fehlt ist der Bodyshop, manchmal würde ich die Gesichter gerne etwas mehr verändern (vor allem schlanker machen) als es leider geht. Ich habe mir die Sims im Spiel aber ehrlich gesagt nie so genau angesehen bzw. rangezoomt. Mal abwarten was die Zukunft bringt, vllcht gibt es ja bald ein Patch der das alles bessert.
 
... manchmal würde ich die Gesichter gerne etwas mehr verändern (vor allem schlanker machen) als es leider geht. Ich habe mir die Sims im Spiel aber ehrlich gesagt nie so genau angesehen bzw. rangezoomt. Mal abwarten was die Zukunft bringt, vllcht gibt es ja bald ein Patch der das alles bessert.
Gibt es schon, schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter, damit können auch die Gesichter verschmälert werden, ein Freundin von mir hat das gestern ganz toll hingekriegt:
http://www.modthesims.info/download.php?t=344369
 
Ah danke schön Naike :). Muss ich zu Hause gleich mal ausprobieren, ich fand nämlich immer meine Sims haben so dicke Backen :O
 
Also wenn ich so in den Spiegel gucke ... nö. ;) Nein, das stimmt wirklich nicht, Augenbrauen sind bei Westeuropäern sogar oft heller als das Kopfhaar. Entscheidend ist nicht nur die Farbe, sondern vielmehr Dicke der Haare und die Dichte. Da können sie noch so schwarz sein, wenn es feine Härchen sind, wirken sie heller und nicht so wie "Liz-Taylor-Balken".
Liz Taylor hat gefärbte Brauen und Haare.
Ich (als ost-west-europäer mit leichtem südländischem Einschlag) kann jedenfalls behaupten, dass meine Brauen sogar etwas dunkler aussehen als meine meine Haare.
Und deine Haare sind doch auch nicht schwarz? Ich habe dich aschig-brünett in Erinnerung.

Rosig ist bei meiner Simin eigentlich nur das Rouge, bei der Hautfarbe hatte ich die Hellste ohne Rosastich gewählt, weil meine auch beige ist.
Ist trotzedem mehr Rot drin als bei den beiden:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3574251&postcount=5
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3574486&postcount=35
Deshalb sind auch die Schattenfarben rötlicher.

Menschen, die bei ungünstigem Licht rote Stellen kriegen, habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Hier :ciao: Rot ist es allerdings nicht, aber eben sehr rosig. Und ich bin sicherlich nicht die Einzige, hab schon einige Menschen mit vergleichbaren Effekten gesehen.
Da zum Biespiel: http://farm1.static.flickr.com/22/25650463_4687a5270f.jpg?v=0

Das stimmt, aber dann färben sich nicht nur Teile so "fusselig". Bei Sims 2 hat man ja gesehen, daß es möglich ist, die Sims in allen Lichtverhältnissen angenehm aussehen zu lassen, warum dann dieser Rückschritt in Sims 3?
Weil Sims 2 ein weniger ausgeklägeltes Lichtsystem hat. Da gibt es nur eine Sonnenseite und eine Schattenseite und ansonsten im Grundspiel nur zwei Lichtverhältnisse: Tag und Nacht. Bei Sims 3 ist das Licht viel dynamischer, es gibt viel mehr Licheinstellungen und das Knipsen von Fotos ist folglich auch etwas schwieriger. Da wird man wohl etwas mehr frimmeln müssen, oder auf entsprechende Mods hoffen.

Layara schrieb:
Naja, über die Mimik in Sims 2 kann man geteilter Meinung sein. Meiner Meinung nach sahen die Münder in Animation weder realistisch noch gut aus, da ist Sims 3 ungleich besser.
Ehrlich gesagt finde ich die Gesichtsausdrücke auch viel besser bei Sims3. Manche mögen ja etwas übertrieben sein, aber sie sind sehr viel lebendiger als in Sims2. Für mich sind sie fast schon das Beste am Spiel.
 
Liz Taylor hat gefärbte Brauen und Haare.

Ach so, selbst die? Na, da zeigt sich dann ja, daß nur wenige Hellhäutige echte schwarze Balken haben wie die Sims. Meine Haare sind tief dunkelbraun mit rötlichen Lichtern in der Sonne, Augenbrauen ganz zart (siehe Ava).

Deshalb sind auch die Schattenfarben rötlicher.
Dann krieg ich's vielleicht noch besser gebastelt, werde drauf achten, noch ist mein Sim nicht in ihrer Nachbarschaft, nur in einer Testumgebung.

... hab schon einige Menschen mit vergleichbaren Effekten gesehen.
Klar, gibt es rosa Wangen oder auch Couperosen, das ist natürlich, aber das Farbenproblem beim Sim sieht anders aus, so orange und fusselig, besonders um die Augen herum, schwer zu beschreiben.
Ach ja, stimmt, jetzt wechselt ja das Licht von hell nach dunkel - was ich übrigens klasse finde, das macht schon tolle Stimmung, auf jeden Fall ein Pluspunkt des Spiels. Na, hoffen wir mal auf findige Bastler, bin mit dem Skin Default von MTS schon sehr glücklich, da Brusthaare. =)

An Gesichtsausdrücken kenne ich bisher nur wenige, weil ich mehr im CAS als im Spiel verweilte. Besonders blöd war, daß mein erster Sim gleich "wahnsinnig" als Eigenschaft hatte, die Mimik ist dann total irre. Beim zweiten war's dann schon gleich besser.

:hallo:
 
Hm, also so massive Qualitätsverluste bei der Sim-Darstellung konnte ich jetzt nicht beobachten:

http://www.simsshots.de/images/S3/Screenshot.jpg
http://www.simsshots.de/images/S3/Screenshot-2.jpg

Wo welches Bild aufgenommen wurde, erklärt sich relativ von selbst. :D

Beim Ingame-Shot sollte ich evtl. noch erwähnen, dass in dem Raum zu diesem Zeitpunkt kein Licht eingeschaltet war, so dass dadurch die Haut etwas dunkler wirkt.
Die verwaschene Texturen kommen nur bei Texturen vor, die direkt auf der Haut sind, auf deinem Bild hat der Sim jedoch ein Kragenhemd (oder Kleid) an mit eigenem Mesh (steht vom Körper ab), und da sieht man es dann nicht so.

Gemeint sind solche Kleidungsstücke:
http://img413.imageshack.us/img413/6826/bild1h.jpg
Im CAS sehen die Texturen übrigens auch leicht verpixelt aus, aber nicht so schlimm wie im Spiel.
Bei meinen Comic-Sims ist mir das mit den Schatten und unschöner Haut auch nicht aufgefallen, erst als ich mich an einen realistisch aussehenden Sim versucht habe, die Unterschiede sind schon extrem..
 
Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich so in den Spiegel gucke ... nö. ;) Nein, das stimmt wirklich nicht, Augenbrauen sind bei Westeuropäern sogar oft heller als das Kopfhaar.


Seltsam, ich habe "normal braune" Haare auf dem Kopf, aber schwarze Augenbrauen. Oo
Aber wie du sagst, denke ich, kommt es auf die Dichte der Augenbrauen an. Hierfür gibts bei Sims 3 ja auch schon unterschiedliche Augenbrauen, aber ich vermisse ebene jene, die nur aus einzelnen Häärchen bestehen. Die meisten Vorlagen sind mir zu dick und dicht.
 
Also ich finde, dass die Sims nicht alle hässlich aussehen.. Einige sehen wirklich leicht bzw stark modifiziert aus... hab bisher auch erst drei Sims kreiert. (Spiel gestern erst bekommen).. davon sahen Mann und Frau recht hübsch für den ersten Versuch aus.. aber das Kleinkind war wirklich gewöhnungsbedürftig... oder die Frisuren

Die Sims sind wirklich manchmal gewöhnungsbedürftig.. da finde ich andere Kleinigkeiten am Spiel schon schlimmer... Für Neueinsteiger sicherlich noch schwieriger als für alteingesessene (bin ich^^)

Ist denke ich aber auch alles eine Frage des Geschmackes....

lg Americus
 
Also mir gefallen die Sims im 2. Teil auch besser. Die Animation ist in Sims 3 zu real, ich fand den comicartigen Look einfach besser. Aber werd mich schon dran gewöhnen...
Aber mal ne andere Frage: Sind bei Euch die dunkelhäutigen Sims auch einfach schwarze Männchen? Also ich finds schrecklich, man erkennt das Gesicht überhaupt nicht und sie schauen einfach aus wie gesichtslose Puppen mit Kleidung. Nur, wenn man sehr nah heranzoomt, sieht man das Gesicht, Mindy Folz z.B. sieht so aus. Habt Ihr das auch schon festgestellt?
 
Ich werfe hier jetzt einfach mal die Theorie in den Raum dass die Darstellungsunterschiede direkt von der Anzahl des verfügbaren Grafikkartenspeichers abhängig sind.

Sowas in der Richtung habe ich mir auch gedacht, so krass wie bei manch anderen hier, siehts bei mir nicht aus ... liegt bestimmt an Speicher/Shadern usw
 
Sorry, hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen.

Ich finde den Unterschied zwischen CASim und Live-Modus nämlich ziemlich schlimm. :argh:

Oh holla, das ist wirklich ein ganz schöner Unterschied. :eek:
Was mir besonders auffällt, ist, dass die Haut, im Gegensatz zum CAS, einen seltsamen Rotstich aufweist (auch bei dem Kleinkind). Die Hauttextur selbst sieht "zerflossen" aus, hat rein garnix mehr von der weichen, lebendigen Ausstrahlung wie im CAS. Also ob das wirklich nur die Schuld von der Beleuchtung ist... ? :ohoh:
Ich hoffe mal NICHT dass das von den Entwicklern beabsichtigt war! (wenn doch: die glauben doch nicht ernsthaft dass keiner den Unterschied bemerken würde??)

Btw, habt ihr auch alle brav den neuesten Grafikkartentreiber installiert?? (weiß nicht obs schon gefragt wurde?)

EDIT:

Ich werfe hier jetzt einfach mal die Theorie in den Raum dass die Darstellungsunterschiede direkt von der Anzahl des verfügbaren Grafikkartenspeichers abhängig sind.

Mmh, das ist wirklich ein guter Gedanke... ein guter wenn auch "beängstigender" Gedanke für mich, da ich persönlich momentan kein Geld für ne neue Grafikkarte habe XDXD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die Sims im 2. Teil auch besser. Die Animation ist in Sims 3 zu real, ich fand den comicartigen Look einfach besser. Aber werd mich schon dran gewöhnen...
Aber mal ne andere Frage: Sind bei Euch die dunkelhäutigen Sims auch einfach schwarze Männchen? Also ich finds schrecklich, man erkennt das Gesicht überhaupt nicht und sie schauen einfach aus wie gesichtslose Puppen mit Kleidung. Nur, wenn man sehr nah heranzoomt, sieht man das Gesicht, Mindy Folz z.B. sieht so aus. Habt Ihr das auch schon festgestellt?
Nein bei mir sind die gut zu erkennen, liegt vielleicht an deinem PC.
 
Ich hab auch Probleme mit der CAS/Ingame Szenerie. Im CAS sehen die Sims wirklich toll aus aber im Spiel wirken sie durch die Beleuchtung echt seltsam. Hab alle Details hochgeschraubt und selbst in der Graka-Option auf Qualität statt auf Leistung gestellt. Ich denke mal, das dass was mit meiner relativ schwachen Grafikkarte zu tun hat. Sie unterstützt zwar alles was benötigt wird aber die Leistung wird einfach nicht ausreichen. Natürlich könnte das auch ein Bug sein, da ich die Beleuchtung generell etwas merkwürdig finde (Rote Schatten im Gesicht?).
Mich stört es nur leicht, da das Spiel an sich alles wieder gut macht.
 
Also, ich geh mal davon aus, dass EA sich dafür entschieden hat im Live-Modus schlechtere Texturen für die Sims zu nehmen,
damit auch wirklich eine große Bandbreite an PC-Konfigurationen das Spiel flüssig darstellen können.
Sprich: Damit auch PCs mit Uralt-Grafikkarten damit klar kommen.
Und dann in 1... 2... 3... Jahren, mit dem 4. oder 5. Add-On wird dann einfach eine neue bessere Textur geliefert
oder einfach nur frei geschaltet und das dann mal wieder als großes neues Feature angeboten. :scream:
 
Ist bei mir auch so, und wenn ich ehrlich bin, ich finds sch**sse und hat mir anfangs ganz schön den Spielspaß verdorben. Grafikeinstellungen ganz hochzuschrauben hat zwar eine geringfügige Besserung gebracht, aber zufriedenstellend ist was anderes.. ich mag iwie gar keine Fotos mehr von denen machen.. hauptsächlich der Mund und die Augen sind im Spiel komplett anders, und das stört mich gewaltig. Hätte man doch gleich so machen können, dass die Grafik im CAS gleich "schlecht" ist, oder? Ich mein, iwie wird einem da was "versprochen", das dann am Ende nicht so ist wie es sein sollte :(
Naja, hoffentlich biegen die das noch gerade, ansonsten find ich das Spiel nämlich bis auf ein paar Kleinigkeiten total super gelungen :D
 

Ach so, selbst die? Na, da zeigt sich dann ja, daß nur wenige Hellhäutige echte schwarze Balken haben wie die Sims. Meine Haare sind tief dunkelbraun mit rötlichen Lichtern in der Sonne, Augenbrauen ganz zart (siehe Ava).

In der Sonne hat fast jeder ein bissel Rot in seinen Haaren ;)

Klar, gibt es rosa Wangen oder auch Couperosen, das ist natürlich, aber das Farbenproblem beim Sim sieht anders aus, so orange und fusselig, besonders um die Augen herum, schwer zu beschreiben.
Die Wangen wollte ich gar nicht zeigen. Aber sie leuchten schon doll, das stimmt. Auf dem Bild hat die Dame aber auch Pink auf Nase und Stirn. Das ist auch natürlich bei rosiger Haut.

Das Orange/Rote um die Augen ist mir bei den Sims auch aufgefallen. Aber eher positiv, muss ich sagen. Als Mensch hat man ja auch "Schatten" unter den Augen, auch wenn Frau in der Regel Concealer im Einsatz hat. Jedenfalls fand ich die Rötung ganz nett, sie lockert die maskenghafte Knetgummihaut ein bisschen auf.

Wem es nicht gefällt, muss eben auf Make-Up CC warten. Da wird es sicherlich schnell natürlichere Augenringe, Tränensäcke oder auch aufhübschende Lidschatten geben.

An Gesichtsausdrücken kenne ich bisher nur wenige, weil ich mehr im CAS als im Spiel verweilte. Besonders blöd war, daß mein erster Sim gleich "wahnsinnig" als Eigenschaft hatte, die Mimik ist dann total irre. Beim zweiten war's dann schon gleich besser.
Ähm, bei der Eigenschafft "wahnsinnig" würde ich aber auch eine extrem irre Mimik erwarten. Einen Verrückten Sim, der nur langweilig in der Ecke steht, will ja keiner sehen.

XKiwiX schrieb:
Gemeint sind solche Kleidungsstücke:
http://img413.imageshack.us/img413/6826/bild1h.jpg
Im CAS sehen die Texturen übrigens auch leicht verpixelt aus, aber nicht so schlimm wie im Spiel.
Bei meinen Comic-Sims ist mir das mit den Schatten und unschöner Haut auch nicht aufgefallen, erst als ich mich an einen realistisch aussehenden Sim versucht habe, die Unterschiede sind schon extrem..
Bei Sims 2 sieht das doch auch so aus. Also zumindest bei meinem Bildschirm habe ich mich auch immer über verwaschene Texturen geärgert.
 
In der Sonne hat fast jeder ein bissel Rot in seinen Haaren
Nicht wirklich. Also bei mir so im Umkreis keiner.

Auf dem Bild hat die Dame aber auch Pink auf Nase und Stirn. Das ist auch natürlich bei rosiger Haut.
Ist halt 'ne Typfrage und bei Menschen durchaus hübsch, da es oft einen frischen Eindruck macht. *find*

Dass dir das Orange/Rote gefällt, kann ich irgendwie nicht glauben, aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es total unnatürlich, denn natürliche Augenränder sind eher bläulich, da die Haut an dieser Stelle dünner ist und die Gefäße durchscheinen. Und die sind einfach nicht Orange.
Jo, warte jetzt einfach mal, was so an CC kommt, bin sehr gespannt.

Einen Verrückten Sim, der nur langweilig in der Ecke steht, will ja keiner sehen.
Nee, stimmt schon. :lol: Aber so 'ne ganz extreme Entgleisung hatte ich der Beschreibung (Lösungsbuch) dieser Eigenschaft nach nicht erwartet. Das hier ist noch eins der harmlosen, der Mund! *argh* Kein Vergleich mit Sims 2, da ließen sich bedeutend leichter attraktive Fotos erstellen.



Aber ich bin ansonsten sehr begeistert von den Möglichkeiten, die haben da echt 'ne Menge reingepackt. :up:
 
Ist bei mir auch so, und wenn ich ehrlich bin, ich finds sch**sse und hat mir anfangs ganz schön den Spielspaß verdorben. Grafikeinstellungen ganz hochzuschrauben hat zwar eine geringfügige Besserung gebracht, aber zufriedenstellend ist was anderes.. ich mag iwie gar keine Fotos mehr von denen machen.. hauptsächlich der Mund und die Augen sind im Spiel komplett anders, und das stört mich gewaltig. Hätte man doch gleich so machen können, dass die Grafik im CAS gleich "schlecht" ist, oder? Ich mein, iwie wird einem da was "versprochen", das dann am Ende nicht so ist wie es sein sollte :(
Naja, hoffentlich biegen die das noch gerade, ansonsten find ich das Spiel nämlich bis auf ein paar Kleinigkeiten total super gelungen :D

Ja, so sehe ich das auch. Ich erstelle im CAS einen schönen Sim, nur um dann festzustellen, dass er im Spiel gar nicht so aussieht ... das verdirbt einem echt ein wenig den Spielspaß. Da bekommt man erst seine super Sims vorgeführt, aber kann sie dann gar nicht spielen ... :naja:

Also, ich geh mal davon aus, dass EA sich dafür entschieden hat im Live-Modus schlechtere Texturen für die Sims zu nehmen,
damit auch wirklich eine große Bandbreite an PC-Konfigurationen das Spiel flüssig darstellen können.
Sprich: Damit auch PCs mit Uralt-Grafikkarten damit klar kommen.
Und dann in 1... 2... 3... Jahren, mit dem 4. oder 5. Add-On wird dann einfach eine neue bessere Textur geliefert
oder einfach nur frei geschaltet und das dann mal wieder als großes neues Feature angeboten. :scream:

So kann ich mir das auch vorstellen ... :(

Oh holla, das ist wirklich ein ganz schöner Unterschied. :eek:
Was mir besonders auffällt, ist, dass die Haut, im Gegensatz zum CAS, einen seltsamen Rotstich aufweist (auch bei dem Kleinkind). Die Hauttextur selbst sieht "zerflossen" aus, hat rein garnix mehr von der weichen, lebendigen Ausstrahlung wie im CAS. Also ob das wirklich nur die Schuld von der Beleuchtung ist... ? :ohoh:
Ich hoffe mal NICHT dass das von den Entwicklern beabsichtigt war! (wenn doch: die glauben doch nicht ernsthaft dass keiner den Unterschied bemerken würde??)

Ich denke mittlerweile, dass es beabsichtig war ... und mit der Beleuchtung kann das nicht nur zu tun haben, obwohl die auch etwas merkwürdig ist. Ich habe gestern eine blonde Frau gespielt und ihre Haare haben im Sonnenlicht weiß geleuchtet ... da kann mir keiner erzählen, dass das realistische Beleuchtung ist. Meine Haare leuchten draußen nicht weiß ...

Sowas in der Richtung habe ich mir auch gedacht, so krass wie bei manch anderen hier, siehts bei mir nicht aus ... liegt bestimmt an Speicher/Shadern usw

Super ... hab' ne GeForce 9600 GT mit 512MB, habe sie gerade vor drei Monaten gekauft. Mein Bruder hat die gleiche und spielt die neuesten Ballerspiele mit den höchsten Einstellungen ohne Probleme ... aber Sims 3 soll nicht richtig funktionieren?! Das wäre mal wieder typisch für EA. :(



Ich hab' gestern noch mal mit anderen Sims gespielt und bei denen ist der Unterschied nicht so krass, wie bei der gezeigten Simin. Die sehen auch so aus wie bei Nephtys.Aber trotzdem will ich, dass meine Sims im Spiel die gleiche Haut wie im CAS haben. Das liegt nicht nur an der Beleuchtung, die Haut im Live-Modus ist eindeutig anders.
 
Hab auch noch nicht rausgefunden, wie die Haut weniger Rotanteile bekommt, damit der Skin ingame weniger komisch aussieht. Da ist doch nur der Regler weißhäutig bis dunkelbraun, aber kein Farbkreis, mit dem man mischen könnte, oder habe ich da etwa was übersehen?
 
Mein ich das nur oder haben die Sims eine ziemlich dickes Gesicht. Man findet ja kaum ein schmales. Hab ich was übersehen? :confused:
 
Du kannst die Kopfbreite ändern, dann ist das Gesicht auch schmäler ^^
Allerdings kann man den Kopf nicht mehr viel "niedriger" machen, weil man dann das Doppelkinn nicht mehr wirklich wegkriegt, oder? Find ich ziemlich schlimm, weil ich mehr auf kompakte Gesichter steh xD
 
Ich konnte Probleme dieser Art jetzt nicht feststellen. Ich tippe stark darauf, dass es bei den meisten am PC liegt. Maxis hat versprochen, dass die Sims auch auf langsamen Kisten flüssig laufen. Dies haben sie voll und ganz eingehalten.
Mit Sicherheit liegt das auch an den geänderten Lichtverhältnissen im Spiel. Die sind viel realer und lassen die Sims, je nach Raum, Licht, etc. ganz anders wirken. Verpixelt waren sie bei mir nie. Die Unterschiede vom Cas zum Live Modus sind nicht gravierend. Ich finde, so schöne Sims konnte man sich beim zweiten Teil mit Abstand nicht erstellen. Dort war am Ende nur so viel möglich, weils es echt tausende von DLS gab, die so gut wie alles möglich machten. Das Spiel steht ganz am Anfang. Wenn man Vergleiche anstellt, dann nur mit dem Hauptspiel von Sims 2. Und da gibt es einen himmelweiten Unterschied. Einen grafischen Rückschritt erkenne ich nirgends. Die Grafik ist ein Traum und die Sims wirken so real wie nie.
Wartet mal die nächsten Addons ab, dann erübrigen sich diese Diskussionen von selbst.
 
Hab jetzt entdeckt, daß man auch den Hautton wechseln kann, von Rosa über Beige bis hin zu Blau oder Grün. In Sachen rote Flecken ingame hat der Wechsel von Rosa zu Beige bei meinem Sim nichts gebracht, im Gegenteil, in Beige war er vor der Haustür stehend noch oranger als bei der Einstellung Rosa. :rolleyes:
 
Ich konnte bis her keinen großen Unterschied zwischen CAS und InGame feststellen. :ohoh: Die Augen sind InGame manchmal Glubscher und die Haut wirkt etwas eckig und rötlich, aber ansonsten sieht's doch gleich aus: :confused:

CAS

InGame

Ich hab aber vergessen, die Grafikeinstellungen auf Maximum hochzustellen. Da wäre die Ähnlichkeit wahrscheinlich noch andeutiger gewesen. :ohoh:
Jedenfalls mag ich die neuen Gesichter. Dieses Puppen-/Comichafte macht das Spiel doch erst zum Spiel, wenn ich Realität will, kann ich auch nach draußen gehen. :rolleyes:
 
Mhhh gestern beim spielen ist mir jetzt auch kein großer Unterschied mehr aufgefallen... :confused: Vielleicht hab ich mich dran gewöhnt?????
Wenn mir jemand verrät wie ich Fotos machen kann im CAS und im LiveModus näher ran komme würd ich heut Abend mal Vergleichsbilder machen....

Bezüglich der Grafiktreiber: Bin da immer etwas "ängstlich" mir was runter zu laden ... aber wenn das n aktueller Treiber MEINER Grafikkarte ist dürfte ja nichts schief gehen, oder??

vlg
 
Dieses Puppen-/Comichafte macht das Spiel doch erst zum Spiel, wenn ich Realität will, kann ich auch nach draußen gehen. :rolleyes:
Jo, schnapp dir einen Menschen auf der Straße, kleide ihn um, schicke ihn zum Training oder lass ihn sich vollfressen, verpasse ihm die Eigenschaften, die du willst, und zwinge ihn anschließend einen Beruf/Partnerschaft. :lol:

Menschen haben übrigens verschiedenes visuelles Erleben, wo du keine Unterscheide siehst, kann ein anderer durchaus welche erkennen. Das kann sehr ausgesprägt sein, zeigt sich z. B. oft bei unterschiedlichen Zeugenaussagen. Wenn man verliebt ist, sieht man auch so manches nicht.

@Stella84:

Ja, finde schon, daß man sich an die Mängel gewöhnt und dann nicht mehr so deutlich wahrnimmt. Also umgekehrt wie bei einer Ehe.
:D
 
Mich stört eigentlich nur der hässliche fleckige Skin, das Gesicht selber kann man wirklich verändern, so dass man das Dopplekinn kaum noch sieht:




EDIT: Die Simin macht gerade Sport vorm Fernseher...falls ihr euch wundert warum sie so ne Fratze zieht...:D







Es kommt aber wirklich auch immer drauf an, ob die Sims grad in einem günstigen Licht stehen, so wie hier:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Licht ist wirklich entscheidend, hab meine Mannen gerade in ein lichtdurchflutetes Haus mit großzügigen Räumlichkeiten gesteckt, dort sehen sie fast in jeder Ecke fotografierbar aus! *froi* :)
 
Wenn es vielleicht nur am Licht liegt und Menschen haben nunmal unterschiedliche Wahrnehmnungen. Könnte man es doch mit einem Patch beheben oder nicht?

Lg, Yetilein
 
schickt eure sims mal ins wellnes studio und verpasst ihnen eine gesichtsmaske dan sehen sie auch wieder besser aus :lol:
 
Dass dir das Orange/Rote gefällt, kann ich irgendwie nicht glauben, aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es total unnatürlich, denn natürliche Augenränder sind eher bläulich, da die Haut an dieser Stelle dünner ist und die Gefäße durchscheinen. Und die sind einfach nicht Orange.
Es ist ja auch unnatürlich, dass der Sim nur eine einzigen Ton als Hautfarbe hat. Echte Menschen haben nämlich mehrere: Der Handrücken sieht anders aus als die Handfläche, der Unterarm hat unten eine andere Farbe als Oben, die Achseln sehen auch ganz anders aus als der Bauch usw. Sims haben nun mal einen einzigen und daher finde ich es nicht verwunderlich, dass Orange vom Spiel als Schattenfarbe unter den Augen verwendet wird. Es wird halt das selbe Bild in einer bestimmten Nuance eingefärbt und gut ist. Müsste das Spiel bei jeder Veränderung am Farbregler das Grün/Blau unter den Augen, die Handflächen, die Kinnparie usw. einzeln umrechen, würde es wohl selbst einen NASA-Rechner in die Knie zwingen. Daher sind die orangenen Schatten doch akzeptabel, wenn man die Hautfarbe seines Sims dafür extrem variabel halten kann.

Und ja, ich finde es tatsächlich gut. Es unterbricht nämlich die große, große einfarbige Gummifläche des Gesichts. Solange es kein anderes CC gibt, finde ich es auch nicht wirklich daramatisch, wenn es nicht realistisch erscheint. Realistischere Hautporen fände ich persönlich wichtiger.

Julia25 schrieb:
Es kommt aber wirklich auch immer drauf an, ob die Sims grad in einem günstigen Licht stehen, so wie hier:
Hünbsche Simin :up:
Ich muss sagen, die Lichtverhältnisse finde ich speziell an deinen Bespielen überhaupt nicht schlimm. Klar sieht es auf dem letzten Foto ungünstig aus, weil das Licht von seitlich-hinten kommt, weshalb viel vom Gesicht im Schatten liegt. Aber mal im Ernst: Das ist doch zeimlich realistisch. Im echten Leben würde das Bild auch nicht besser werden, wenn man so ungünstig beleuchtet.

bligg schrieb:
schickt eure sims mal ins wellnes studio und verpasst ihnen eine gesichtsmaske dan sehen sie auch wieder besser aus
:lol: Wieso? Kommen die Sims dann mit einem Weichzeichenfilter wieder raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier jetzt einfach mal die Theorie in den Raum dass die Darstellungsunterschiede direkt von der Anzahl des verfügbaren Grafikkartenspeichers abhängig sind.

Hab auch noch nicht rausgefunden, wie die Haut weniger Rotanteile bekommt, damit der Skin ingame weniger komisch aussieht. Da ist doch nur der Regler weißhäutig bis dunkelbraun, aber kein Farbkreis, mit dem man mischen könnte, oder habe ich da etwa was übersehen?

Ich habe entdeckt, daß auch die Wandbeläge im Spiel mehr Rot haben als im Baumodus. :ohoh:
Zudem sind die Texturen leicht verwaschen, also das wird schon an der Leistung der Grafikkarte liegen. Kein Wunder bei der Masse an Texturen, die ohne viel Nachladen alle verfügbar sein müssen.
Die Qualität schwankt zudem bei mir. Mal ist alles relativ scharf, dann wieder gibt es extrem pixelige Schatten. Je nachdem, wie ausgelastet der Grafikspeicher aktuell ist, schätze ich mal.
 
Bezüglich der Grafiktreiber: Bin da immer etwas "ängstlich" mir was runter zu laden ... aber wenn das n aktueller Treiber MEINER Grafikkarte ist dürfte ja nichts schief gehen, oder??
moin Stella84,

genau so gedenkt mir das von meinem Verhalten. "Never change a *flutsching* :lol: system!". Klar, es läuft top... so wie ich es kenne eben. Aber ein neuer Treiber bringt zumindest Bugfixe bzw. Verbesserung. Etwas bestehendes wurde ganz einfach weiter entwickelt. Die Auswirkung ist teilweise enorm.

Jau, die Rede ist grundsätzlich immer von MEINER Soundkarte, Grafikkarte... Ich habe hier derzeit eine Nvidia. Mit einem Asus-Treiber könnte mein System gar nix anfangen... Jetzt zumindest nicht. (Er schadet aber auch nicht, da er beim Systemstart nicht geladen wird. Man kann also inatalliertes belassen und eben bei aktuellem Bedarf auf das neueste aktualisieren).

Achte bei der Treibersuche genau auf den Typ-Bezeichner deiner Hardware. Installiere dann ohne Sorge. Kommt das System mit dem neuen Treiber nicht klar, nimmt es den erst gar nicht an, gibt eine Info aus. Bzw. wenn das Sytem bereits den neu angebotenen Treiber verwendet, gibt es seine Zufriedenheit bekannt... wie jeder andere Sim auch. %)




Wenn es vielleicht nur am Licht liegt und Menschen haben nunmal unterschiedliche Wahrnehmnungen. Könnte man es doch mit einem Patch beheben oder nicht?
Nein, das ist nichts, was "zu beheben" wäre. Beleuchtung ist im Theater, in der Werbung, im Gamedesign hohe Kunst. Da will das Ambiente-Licht der Umgebungs-Stimmung angepasst werden. Z.B. lauert ein Räuber in einer finsteren Ecke. Es wäre einfach nur lächerlich, wenn ich ausgerechnet darauf einen Spot richte. Wer etwas Spannung im Spiel mag, wird gern mit nachts dunkel belassenen Garten-Ecken expirimentieren.

Ein Wohnraum kann mit einem hohen Flooter sehr gleichmäßig ausgeleuchtet werden. Geweißelte, Holz- oder Kassettendecke bringt da grundsätzlich verschiedene Ergebnisse. Gleißende Beleuchtung im elterlichen Werkstattraum? Solche Vorlieben gibt es ja auch in der Wirklichkeit.

Für einen guten Screenshot würde ich solides Licht von oben wählen. Steht der Sim direkt unter der Lampe, ergibt das harte Schlagschatten. Strahlt ihn die Lampe von hinten an, wirkt er sehr dunkel. Licht von vorn und oben wird immer am natürlichsten kommen. Eine kleine Lampe zum aufhellen von unten kann dann Wunder wirken... nur nicht zu stark, damit das Knete-Gesicht keine Chance bekommen soll.

Sehr entscheidend ist die Lichtfarbe, die Farbtemperatur. Sie ist interessant, aber nicht kritisch. Innerhalb des PC verwendet man ja keine spezifisch emulierten Filme für Tageslicht/Kunstlicht. Max nix, wer fotografisch arbeitet, weiß sowieso, dass er ganz automatisch alle Belange mitgerücksichtigt.


Gruß Erucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe entdeckt, daß auch die Wandbeläge im Spiel mehr Rot haben als im Baumodus. :ohoh:
Zudem sind die Texturen leicht verwaschen, also das wird schon an der Leistung der Grafikkarte liegen. Kein Wunder bei der Masse an Texturen, die ohne viel Nachladen alle verfügbar sein müssen.
Die Qualität schwankt zudem bei mir. Mal ist alles relativ scharf, dann wieder gibt es extrem pixelige Schatten. Je nachdem, wie ausgelastet der Grafikspeicher aktuell ist, schätze ich mal.

mensch engelchen, hast du etwa sims 3? :D

das mit den qualitätsschwankungen hab ich auch schon bemerkt. ich schätze auch, dass es an der auslastung des grafikspeichers liegt.
dann find ich es auch noch abhängig von den lichtverhältnissen.
 
Hünbsche Simin :up:
Ich muss sagen, die Lichtverhältnisse finde ich speziell an deinen Bespielen überhaupt nicht schlimm. Klar sieht es auf dem letzten Foto ungünstig aus, weil das Licht von seitlich-hinten kommt, weshalb viel vom Gesicht im Schatten liegt. Aber mal im Ernst: Das ist doch zeimlich realistisch. Im echten Leben würde das Bild auch nicht besser werden, wenn man so ungünstig beleuchtet.
Dankeschön! :)
Aber welche Simin meintest du denn? Die erste oder die zweite?

Ich meinte aber auch das es auf den letzten beiden Bildern recht gut aussieht, gerade wegen dem Licht + den Schatten.





Auch hier finde ich das meine schwangere Simin in einem sehr günstigen Licht steht, wo man keine Rothaut sieht:










Wobei man hier wieder die Rothaut hat irgendwie:



(Ja ja, sie kriegt wieder ihre alte Haarfarbe, war ja nur mal ein Versuch...^^)



Liegt wohl wirklich an den Lichtreflexen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt wirklich sehr viel von der Beleuchtung ab. Die mag zwar in der Umgebung sehr schön sein, aber die Beleuchtung der Sims ist eine absolute Katastrophe ...

Ich habe eine Simin mit der rötlichen Haut gemacht. Im CAS sieht das sehr natürlich aus:
Problem_05.jpg


Dann der Schock! Sie steht vor ihrem neuen Haus in der Sonne:
Problem_06.jpg

Was ist mit ihrem blond passiert? Warum ist ihre Haut so orange? Hat sie in den paar Sekunden, die sie an der Sonne war schon einen Sonnenbrand bekommen?
Problem_10.jpg


Als die Sonne unterging, war ich dann fest der Überzeugung, dass ich ihr im CAS wohl ein Platinblond verpasst haben musste ... was ist das? Und wo kommt das Blau her???
Problem_11.jpg

Seit wann leuchten Haare weißblau, wenn die Sonne untergeht?

Sie ging ins Haus und auf einmal sah sie wieder etwas mehr nach der Simin aus, die ich im CAS erstellt habe ...
Problem_09.jpg

... sogar bei Tageslicht sieht sie ganz ansehnlich aus ...
Problem_08.jpg


... aber was soll bitte diese orange Haut und diese weißen Haare in der Sonne???????
Problem_07.jpg


Das ist doch keine realistische Beleuchtung! Das ist absolut unrealistisch und eine Katastrophe. :naja:
Ich bin auch blond und meine Haare fangen draußen nicht an weiß zu leuchten. :ciao:
 
Das Blond in der Sonne ist ja schrecklich, vor allem im Kontrast zur dunkler gewordenen Haut. Das sieht ja aus, als wäre sie mit Bleichmittel im Haar im Solarium eingeschlafen!

Aber ansonsten sieht sie ja EIGENTLICH gut aus! ;)
 
Ich finds Kacke. Wenn meine Sims in der Sonne stehen, dann sehen sie auch besch***** aus!
Sind sie aber im Haus, sehen sie wieder normal aus. Irgendwie sehen alle rötlichen Sims in der Sonne aufgedunsen aus. Bei mir sind sie direkt nach dem Erstellen soooo hässlich. Verschwommen und bäh! Spiele ich aber ein Weilchen mit denen, sehen wieder besser aus.
 
Dysphoria schrieb:
Das sieht ja aus, als wäre sie mit Bleichmittel im Haar im Solarium eingeschlafen!

:lol: Danke! Das trifft es genau. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten