Hach, wie schön, noch mehr so nette Kommis! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das freut! Vielen herzlichen Dank!
@Lady in Red: die "Häppchen" sind toll! Tausend Dank!

Das mit den Autos der Landgraabs war komisch. Irgendwie war das Spiel irritiert, weil alle beide gerade ihre Wagen benutzt haben, als ich da rein gestolpert bin. Was Malcolm angeht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass er sich irgendwann selbst begattet (wie sie das wohl hinkriegen, diese Sims?

). Denn ich will jetzt eigentlich mehr oder weniger bis zum bitteren Ende bei Harald bleiben... Aber natürlich hab ich immer ein Auge auf ihn. Diese dumme Sache mit dem Inventar hat mich nicht wirklich überracht, schließlich hab ich hier im Forum schon vorher darüber gelesen. Da hilft nur, vor dem Familienwechsel alles Wichtige da rauszunehmen, bis das mal gepatcht wird. Oder diesen ominösen Hack zu verwenden... Das Haus der Frios finde ich auch total schwach.
@Dreamchaser: Das es dir so gut gefällt, obwohl du Sims 3 noch gar nicht hast, freut mich besonders.

Bei den schwangeren Männern scheint tatsächlich irgendwer im ProgrammiererTeam nicht fertig geworden zu sein. Oder es sollte eigentlich wieder raus aus dem Spiel und ist nur vergessen worden.

Mal sehen, ob beim nächsten Patch was dazu in der Fixliste steht. Du beschreibst geanu das altbekannte Problem mit EA: Sie überraschen einen mit echt tollen Sachen (wie den Party-Mitbringseln) und frustrieren einen dann wieder mit so wenig durchdachten Dingen wie dem Altersmuskelschwund. Was wär so schwer daran gewesen, die Muskulatur nur ein wenig runterzufahren und ein klein wenig mehr Fett draufzupacken?

Schwer zu verstehen.
@cgri: Tut mir leid, die Sache mit schwangeren Mann.

Ist auch der Einzige, den ich bisher gesehen habe. Die hängen vielleicht immer nur vor der Klinik rum. Ich bzw. Harald hätte Baby-Dean sehr gern mitgenommen, hat aber leider nicht geklappt. Sonst hätte ich "Drei Männer und ein Baby" draus gemacht. Und der Fortbestand des Haushalts wäre gesichert gewesen...
@Petzi: du bist aber echt vom Pech verfolgt beim Posten.

Mir geht's aber auch oft so, ich schreib schon gar nix mehr direkt hier rein.
Jedenfalls find ich's um so netter, dass du es nicht als böses Omen siehst und immer wieder einen neuen Versuch unternimmst.

Und nur keine Sorge wegen dem "Hinterhersein", ich freu mich über Kommentare zu älteren Sachen mindestens genauso sehr.
Deine schlüssige Argumentation den lieben Gobi betreffend hat mich nun endgültig überzeugt (sorry, vanLuckner,

aber ich glaub, er hat Recht), zumal du auch noch mein Lieblingsbuch dazu heranziehst (hast du etwa in mein Profil geguckt oder war das gar Zufall?

). Fag Hag!

Diesen Ausdruck muss ich unbedingt wieder in meinen Wortschatz aufnehmen, herzlichen Dank für diese Erinnerung. Und deinen wunderbaren Kommentar!
@!Appel!: Herzlich willkommen in meiner simlischen Welt! Es freut mich immer besonders, wenn sich jemand wie du nach langem Schweigen doch noch äußert. Vielen Dank!

Dass es dir bei den Partys auch so geht, beruhigt mich bei allem Ärger darüber auch ein wenig. Hab schon gedacht, es liegt nur an mir, und ich bin einfach nur zu blöd dazu, das richtig hinzukriegen.

Die schwangeren Männer waren von EA sicher ganz anders geplant, ist also definitiv ein Bug. Aber wie immer, versuch ich halt das Beste aus den - nun, nennen wir es mal freundlich -
Besonderheiten des Spiels zu machen. Vor Haralds Irokesenhaarschnitt in altersgrau graust mir auch schon wenig. Aber mehr Sorgen macht mir, dass er mindestens so dürr werden müsste wie sein Cyc.
@Lady in Red: Wie schön! Gleich noch mal!

Deine Frage nach den Eltern von Dean hat mich veranlasst, extra noch mal in diese Familie zu gehen.
Eine Sensation, VJ Alvi ist tatsächlich der Vater. Und Arlo natürlich auch! Dean ist kein Klonkind! Ohne mein Zutun und ohne Hack!
Hab noch mehr Bilder im allg.Bereich gepostet,
hier
Doch zurück zu dir: Ja, diesen Fausto finde ich auch recht niedlich, und dank simlischer Bisexualität könnte man ja auch...

aber nein, ich kann doch nicht gleich alle Männern der Stadt umpolen, wo kommen wir dann da hin.

Meinst du, es gibt wirklich gar keine Eifersuchtsszenen, mal von diesem Traurig-Sein abgesehen? Das wäre tatsächlich schade. Und langweilig.
LG Michalis