Keine Liebe?

Pingufreak

Newcomer
Also ich hab jetzt Sims 3, und wollte das sich mein Sim in einen anderen verliebt, aber dann gefiel er mir nicht da er Flirtfaul war:schnief:.
Als ich dann versuchte meinem Sim einen anderen als Freund zu nehmen, konnte sie sich nicht ineinander verlieben.

Helft mir bitte!!!!:schnief:

hast du schon mal versucht zu flirten und/ oder ähnliches?? wenn du nur tratscht oda imma nur freundliches oda lustiges sagst bleiben sie bestenfalls "gute freunde". ich hab in einem anderen tread gelesen ,dass man flirtfaule sims sehrwohl sogar(wenn auch mit sehr viel mühe) zum heiraten überreden kannt :D

lg __Butterfly

uuuh ich denke ich hab die frage falsch verstanden sry ^^ aba ich denk, dass sich jeder sim verlieben kann, versuch einfach alles was möglich ist ...bei einen dauert es länger als bei anderen :)

lg

Es dauert leider bei einigen Sims ewig, bis sie sich verlieben und offenbar entscheiden sie auch, in welchen Partner sie sich verlieben. Ich hatte eigentlich einen Sim für meine Simin vorgesehen, aber ich hab ewig versucht, dass die beiden sich verlieben, ich konnte ihn auch "verliebt umarmen", aber mehr ging absolut nicht. Irgendwan hab ichs dann aufgegeben und habs mit einem Anderen versucht und siehe da... es funktionierte ziemlich schnell...

Aber ich habs jetzt bei mindestens 6 Sims versucht.:schnief:
Die ganze Zeit flirtet mein Sim mit ihnen aber nichts passiert. Sie sind immer noch ganz normale Freunde.:schnief:

Haste denn schon gefragt ob die Sims auch Singles sind? Weiß nämlich noch nicht ob man in Sims 3 auch Beziehungen auseinander bringen kann. Versuch ich grad mit meiner Simmin

ja kann man.hab gestern den herrn keaton gebeten sich von seiner frau zu trennen.hat er sogar getan :P die waren anfangs freunde,weil ich die beziehung nicht zerstören wollte aber nach einer gewissen zeit,wollte ich doch nen mann haben...und dann hab ich sie flirten lassen und techteln usw :P nunja danach wurder er zum alten mann und i wie war er dann nicht mehr so scharf auf meine simin :( aber sie ist trotzdem
schwanger von ihm :D sims halt ;)

lg :)

edit:ups zu spät^^

mir ist grad eingefallen, dass meine sims sich zumindest bis jz erst verliebt haben wenn sie sich geküsst haben. da sollte man aba vorsichtig sein, so ein abgelehnter kuss nagt sehr an den sims ^^ :D

lg __Butterfly

Bei mir klappts auch nicht mit heiraten...
Einziehen geht, Techtelmechtel und sogar Baby machen geht ohne Probleme. Finde aber keine Option für heiraten, verloben oder feste Beziehung... :argh:
Meine zwei Sims haben nun schon 3 Kinder miteinander, wohnen im selben Haushalt und schlafen im selben Bett, doch in der Beziehungsleiste steht immer noch "Single".

Das ist das einzige wo mich langsam bisschen nervt, habe ganze simtage damit verbracht romantische interaktionen zu machen usw. Trotzdem tut sich nie was :mad:

Wenn ich allerdings einen Haushalt verlasse und mit anderen sims spiele und ich nach einigen Simstagen wieder zurückkehre, haben die Sims teilweise feste Beziehungen geschlossen, aber mit anderen Sims. Ohne mich scheints ja zu klappen, aber mit mir nicht :confused:

Bei mir klappts auch nicht mit heiraten...
Einziehen geht, Techtelmechtel und sogar Baby machen geht ohne Probleme. Finde aber keine Option für heiraten, verloben oder feste Beziehung... :argh:
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das heiraten funktioniert nur, wenn der eine sim noch nicht im gleichen haushalt wohnt.

Also das Problem hatte ich noch nie.

Nach einigen romantischen Interaktionen kommt meist die Interaktion: "Gefühle gestehen" oder so etwas, dazu und danach kann man eine feste Beziehung eingehen, sich verloben und Heiraten bzw. wenn der Sim einen Partner hat, muss man ihn erst bitten, sich von diesem zu trennen, bevor man mit ihm etwas festes eingehen kann.

Hm meine Sims können auch Heiraten obwohl sie zusammen wohnen... aber komisch das mit dem "bitten vom Partner zu trennen" konnte ich bei einem "Päarchen" nicht auswählen obwohl sie wusste wer seine Partnerin ist

Wenn ich allerdings einen Haushalt verlasse und mit anderen sims spiele und ich nach einigen Simstagen wieder zurückkehre, haben die Sims teilweise feste Beziehungen geschlossen, aber mit anderen Sims. Ohne mich scheints ja zu klappen, aber mit mir nicht :confused:

Also ich habe bisher noch gar keine Beziehung zustande bekommen. Eine meiner Simdamen hat sich auch eigenständig einen Mann gesucht, der allerdings nicht bei ihr gewohnt hat. Als ich ihn aber dann am nächsten Tag eingeladen habe, hat ein Baby dabei gehabt. Wenn ich mir jemanden ausgesucht habe, war er auf einmal alt, deswegen habe ich die Alterung jetzt auch ausgestellt. Ich finde die Beziehungsleiste braucht auch sehr lange um anzusteigen.

Ich habe hier im Forum gelesen, daß es einfacher sein soll, wenn der Sim die Eigenschaft "hoffnungslos romantisch" besitzt, dann sollen mehr und auch schneller andere Optionen möglich sein.

Ich hab's jetzt endlich auch geschafft, hat aber ganz schön lange gedauert ... Es hat sich aber gelohnt :) Die beiden sind ein tolles Paar, turteln ständig miteinander und haben inzwischen 6 Kinder und wollen noch mehr Kinder (obwohl beide nicht familienorientiert sind).

Man kann irgendwann unter romantisch die Option "Bitten, sich von (Name des Partners) zu trennen", wenn man den Partner vorher herausbekommen hat. Bei mir geht das jedesmal sobald die Sims normale Freunde sind. Da muss ich manchma aufpassen, dass ich da net drauf klicke wenn ich noch ne Affäre mehr einsammel*g*

Ich hab gestern den halben Sonntag damit verbracht, meinen angehenden Rockstar, dem sonst alle Weiber hinterherlaufen, mit einer bestimmten Simmin zusammen zu bringen. Leider hat die auch bereits einen festen Partner, aber nicht verlobt oder verheiratet.
Aber ich habe mir daran auch die Zähne ausgebissen. Sie sind und bleiben beste Freunde, sie bleibt gern über Nacht bei ihm und schmust auch liebend gern mit ihm auf dem Bett rum. Aber Herzchen gibt's keine und bei der Option Techtelmechtel und Baby machen ist sie immer ganz entsetzt, wenn er es doch mal probiert. Ich denke ich werde aufgeben und jemand anderen für ihn suchen, sie ist halt treu.. es gab noch nie die Option "Bitten, sich zu trennen".
War zwar gestern für mich sehr nervig, weil ich die beiden unbedingt zusammen bringen wollte, aber im Grunde finde ich diese neuen Beziehungen bei Sims 3 echt toll, weil es nicht mehr so einfach ist, ein Pärchen zusammen zu bringen... wie im echten Leben eben :lol:

Mein erster selbsterstellter Sim hatte prompt den Wunsch mit einen gleichgeschlechtlichen Sim rumzuschmusen und auch zu Techtelmechteln. Ging ziemlich flott. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, haben die Amis bei Sims 3 diese Prüderie aufgegeben! Bei Sims 2 hatte ich diese schwulen Wünsche nie.
Simone

So, einmal die Aufklärung meinerseits ;) :

Also: Will man, dass Sims zusammen ziehen so findet man diese Option sobald sie normale Freunde sind unter "Freundlich". Allerdings ist die Interaktion NUR dann auswählbar, wenn oben links wo die aktuelle Gesprächsphase steht, dass der andere einen MINDESTENS sozial findet. (Glaub ich... kann auch freundlich sein... probierts aus. ;) Es entwickelt sich NUR von "okay" zu "sozial" wenn man einige freundliche und zwar NUR freundliche Aktionen hintereinander ausgeführt hat. Sprich: Macht man viele freundliche Aktionen hintereinander OHNE andere (z.B. romantische Aktionen) zwischendurch zu machen werden praktisch in dem Gespräch immer mehr freundliche Aktionen freigeschaltet, sodass irgendwann auch "bitten einzuziehen" verfügbar ist.

Genauso funktioniert es, dass wenn man viel miteinander romantische Interaktionen vollführt "Gefühle füreinander gestehen" kommt. Dann kommt "feste Beziehung vorschlagen", dann "Heiratsantrag machen" und schließlich "heiraten". ;) Ihr seht: Wenn man es weiß ist es wirklich ganz einfach :)

Und es geht egal ob man zusammen wohnt oder nicht dass man heiratet. Und es ist völlig egal auf welcher Freundschaftsebene man ist, dass man sowohl Gefühle füreinander gestehen kann als auch eine feste Beziehung führen kann und schließlich auch heiraten kann. ;)

So, ich hoffe damit sind die Fragen hier beantwortet. ;)

ich hab bei manchen sims festgestellt dass sie selbst bei voller leiste zwar romantische sachen machen können sie zeigen dann allerdings keine oder kaum wiirkung, (die sims waren NICHT verwandt)

ich hab da keine ahnung ob es ein spielbug ist oder ob es normal ist..

auf jedemnfaöll hoffe ich dass EA bald einen patch rausbringt der einige fehler beseitigt...

ich hab bei manchen sims festgestellt dass sie selbst bei voller leiste zwar romantische sachen machen können sie zeigen dann allerdings keine oder kaum wiirkung, (die sims waren NICHT verwandt)

Genau das meine ich. Ist mir ja auch passiert bei dem Pärchen, das ich mir ausgeguckt hatte. Und ich hab den Romantik Zweig ausgereizt bis zum geht-nicht-mehr, geflirtet bis zu Umfallen, aber seine Gefühle konnte mein Sim nie gestehen, weil er einfach keine für die Dame entwickelte. Lag ja nicht nur an ihr alleine.
Nun hat er eine andere Dame getroffen, für die er sofort entflammt ist. Kaum 2x geflirtet konnte er ihr schon gestehen das er sich von ihr angezogen fühlt und kurz danach hat sie auch schon den ersten Kuß zugelassen und wollte eine feste Beziehung mit ihm. Ich glaube also fast nicht, das es ein Bug ist.. vielleicht passen manche Sims einfach nicht zusammen.

So, einmal die Aufklärung meinerseits ;) :

Also: Will man, dass Sims zusammen ziehen so findet man diese Option sobald sie normale Freunde sind unter "Freundlich". Allerdings ist die Interaktion NUR dann auswählbar, wenn oben links wo die aktuelle Gesprächsphase steht, dass der andere einen MINDESTENS sozial findet. (Glaub ich... kann auch freundlich sein... probierts aus. ;) Es entwickelt sich NUR von "okay" zu "sozial" wenn man einige freundliche und zwar NUR freundliche Aktionen hintereinander ausgeführt hat. Sprich: Macht man viele freundliche Aktionen hintereinander OHNE andere (z.B. romantische Aktionen) zwischendurch zu machen werden praktisch in dem Gespräch immer mehr freundliche Aktionen freigeschaltet, sodass irgendwann auch "bitten einzuziehen" verfügbar ist.

Okaaay hat jetzt geklappt, danke =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten