Alle Pflanzen

Cane T.

Newcomer
Hallo,
ich habe vor alle Pflanzen die es gibt zu pflanzen.
Habe auch schon fast alle, aber bei einigen weiß ich einfach nicht von wo ich sie herbekommen kann.
Das sind nämlich:
- Burgerfleischpflanze
- Flammenfruchtbusch
- Steakpflanze
- Multikultipflanze

Das mit den Aufgaben habe ich schon gelesen, wodurch man die Samen für die Multikultipflanze bekommt oder so. Ich weiß nicht genau ob ich das gemacht habe, aber eigentlich schon, weil ich immer alle Aufträge mache.

Achso, stimmt es, dass die Frucht des Lebens, der Engelsfisch und der Vampirfisch die besten Dünger sind?

Und zuletzt hab ich noch ein Problem, aber ich wusste nicht ob ich dafür ein neues Thema aufmachen sollte aber ich frage es einfach mal sofort hier:
Bei der Dubios Lagerhaus Gesellschaft komme ich nicht rein weil die Tür immer verschlossen ist. Meine Sims stellen sich davor und schreien dann so rum, als wenn etwas im Weg steht, dabei kommt noch diese Sprechblase. Ich denke aber mal ihr kennt das :)
Mein Sim-Mann ist Gesetzeshüter und deshalb könnte er da eine Razzia durchführen, aber das klappt ja logischerweise nicht. Wahrscheinlich ist das aber einfach nur ein Bug :rolleyes:

Joa, danke schon mal im Voraus für alle Antworten :up:

Also die Flammnfrucht und die Pflanze des Lebens hat mein Sim in der Nachbarschaft gefunden, als Samen.
Die Burger und Steakpflanze kann man genauso wie die Käse und Eierpflanze anpflanzen in dem man auf ein STück Käse klick und dann wählt hier anpflanzen. Diese Fähigkeit wird allerdings erst freigeschalten wenn man eine bestimmte Gelegenheit erfüllt hat und die bekommt man auch erst ab einem gewissen Level der Gärtnerfähigkeit.
Die Multikultipflanze habe ich noch nicht gefunden, obwohl mein SIm die theoretisch schon anbauen könnte.

Laut Lösungsbuch sind die effizientesten Dünger der Engelfisch und der Vampirfisch

Wenn du auf das Lagerhaus klickst sind die Interaktionen grau hinterlegt? Falls ja fahr mit der Maus da mal rüber, dann steht da warum du die Interaktion im Moment nicht ausführen kannst. Bestimmte Sachen gehen nämlich meist auch nur zu bestimmten Zeiten. Vielleicht geht die Razia ja nur Nachts.

Also die Flammnfrucht und die Pflanze des Lebens hat mein Sim in der Nachbarschaft gefunden, als Samen.
Die Burger und Steakpflanze kann man genauso wie die Käse und Eierpflanze anpflanzen in dem man auf ein STück Käse klick und dann wählt hier anpflanzen. Diese Fähigkeit wird allerdings erst freigeschalten wenn man eine bestimmte Gelegenheit erfüllt hat und die bekommt man auch erst ab einem gewissen Level der Gärtnerfähigkeit.
Die Multikultipflanze habe ich noch nicht gefunden, obwohl mein SIm die theoretisch schon anbauen könnte.

Laut Lösungsbuch sind die effizientesten Dünger der Engelfisch und der Vampirfisch

Wenn du auf das Lagerhaus klickst sind die Interaktionen grau hinterlegt? Falls ja fahr mit der Maus da mal rüber, dann steht da warum du die Interaktion im Moment nicht ausführen kannst. Bestimmte Sachen gehen nämlich meist auch nur zu bestimmten Zeiten. Vielleicht geht die Razia ja nur Nachts.

Achso ja, das habe ich vergessen. Mein Sim-Mann und meine Sim-Frau haben beide die Gartenbau-Fähigkeit auf Level 10.
Und wo bekomme ich den Burger und das Steak her? Im Supermarkt kann man es nicht kaufen und wenn ich die Burger selber aus dem Kühlschrank hole und zubereite kann ich sie nicht pflanzen.

Zum Lagerhaus: Nein, die Aktionen sind nicht grau hinterlegt, meine Sims könnten das eigentlich machen, sie fahren auch dahin und laufen bis zur Tür, aber dann fangen sie an zu meckern, dass sie nicht reinkommen.

Achso ja, das habe ich vergessen. Mein Sim-Mann und meine Sim-Frau haben beide die Gartenbau-Fähigkeit auf Level 10.
Und wo bekomme ich den Burger und das Steak her? Im Supermarkt kann man es nicht kaufen und wenn ich die Burger selber aus dem Kühlschrank hole und zubereite kann ich sie nicht pflanzen.

Zum Lagerhaus: Nein, die Aktionen sind nicht grau hinterlegt, meine Sims könnten das eigentlich machen, sie fahren auch dahin und laufen bis zur Tür, aber dann fangen sie an zu meckern, dass sie nicht reinkommen.

Damit du Burger (Pattys) und Steaks anpflanzen kannst musst du erst zwei Gelegenheiten absolvieren. Einmal musst du 20 Feldfrüchte ausgezeichneter Qualität abliefern (egal was), dann bekommst du Zugriff auf Eier-und Käsepflanzen. Dann kommt etwas später noch eine Gelegenheit, bei der du 10 Käse hervorragender Qualität abliefern musst (also musst du erst die neu erworbenen Käsepflanzen aufpäppeln). Hast du das geschafft, kannst du fortan Steaks und Pattys einpflanzen, die du ganz normal im Supermarkt kaufen kannst.

Damit du Burger (Pattys) und Steaks anpflanzen kannst musst du erst zwei Gelegenheiten absolvieren. Einmal musst du 20 Feldfrüchte ausgezeichneter Qualität abliefern (egal was), dann bekommst du Zugriff auf Eier-und Käsepflanzen. Dann kommt etwas später noch eine Gelegenheit, bei der du 10 Käse hervorragender Qualität abliefern musst (also musst du erst die neu erworbenen Käsepflanzen aufpäppeln). Hast du das geschafft, kannst du fortan Steaks und Pattys einpflanzen, die du ganz normal im Supermarkt kaufen kannst.

Hm, nur ist das Problem, dass ich schon auf Level 10 bin und die zweite Gelegenheit gar nicht mehr absolvieren kann.
Aber das mit den 20 Feldfrüchten habe ich gemacht, das weiß ich ganz genau.
Ich probiere jetzt mal, Käse und Eier anzupflanzen, vielleicht bekomme ich die Gelegenheit ja irgendwie nochmal. %)

Hm, ich hab ein paar neue Fragen xD

Muss ich die Frucht vom Flammenfruchtbusch irgendwo pflücken oder als Samen aufheben? Und weiß jemand vielleicht, wo der Samen öfters vorkommt? Und ist es dann ein unbekannter seltener, unbekannter ungewöhnlicher oder unbekannter spezieller Samen?

Und bei mir ist es mit dem Blume des Lebens-Busch so, dass er immer verwelkt, nachdem ich die Frucht geerntet habe. Das ist ja ein unendlicher Kreislauf, man kann nur eine Frucht haben, wozu soll man es dann einpflanzen? :confused:

Also mein Sim hat den Flammenfrucht-Samen gefunden,müsste ein besonderer,oder auch spezieller Samen sein.Es gibt 2 Pflanzen die was mit Leben zu tun haben,einmal erntest du da Früchte des Lebens und bei der anderen bekommst du eine sogenannte Blume des Lebens,die dir eventuell bei einem Besuch des Sensenmannes was bringt;).

Also mein Sim hat den Flammenfrucht-Samen gefunden,müsste ein besonderer,oder auch spezieller Samen sein.Es gibt 2 Pflanzen die was mit Leben zu tun haben,einmal erntest du da Früchte des Lebens und bei der anderen bekommst du eine sogenannte Blume des Lebens,die dir eventuell bei einem Besuch des Sensenmannes was bringt;).

Okay danke :)
Ja das mit der Blume des Lebens wusste ich dass man ein bisschen weiterleben kann oder so :) aber wenn ich die pflanze verbrauche ich logischerweise eine Frucht und wenn ich eine ernte bekomme ich wieder eine dazu aber dann verwelkt mir der ganze Busch, deshalb war meine Frage wie ich mehr als nur eine bekommen kann?

Hm, nur ist das Problem, dass ich schon auf Level 10 bin und die zweite Gelegenheit gar nicht mehr absolvieren kann.
Aber das mit den 20 Feldfrüchten habe ich gemacht, das weiß ich ganz genau.
Ich probiere jetzt mal, Käse und Eier anzupflanzen, vielleicht bekomme ich die Gelegenheit ja irgendwie nochmal. %)

Die kommt wieder, dauert nur ne Weile.

Okay danke
Ja das mit der Blume des Lebens wusste ich dass man ein bisschen weiterleben kann oder so aber wenn ich die pflanze verbrauche ich logischerweise eine Frucht und wenn ich eine ernte bekomme ich wieder eine dazu aber dann verwelkt mir der ganze Busch, deshalb war meine Frage wie ich mehr als nur eine bekommen kann?

Wenn du Level 10 bist, dann kannst du u.U. tote Pflanzen WIEDERBELEBEN. Damit kannst du also zwei mal von ein und der selben Pflanze die Blume ernten.
Sobald jeder deiner Sims eine im Inventar hat, ist die Blume des Lebens sinnlos und braucht nicht mehr angebaut zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die kommt wieder, dauert nur ne Weile.

Wenn du Level 10 bist, dann kannst du u.U. tote Pflanzen WIEDERBELEBEN. Damit kannst du also zwei mal von ein und der selben Pflanze die Blume ernten.
Sobald jeder deiner Sims eine im Inventar hat, ist die Blume des Lebens sinnlos und braucht nicht mehr angebaut zu werden.

Achso danke :cool:

Hm, jaa also ich hab das irgendwie verkackt weil ich kann die Pflanzen nicht wiederbeleben ich glaube das liegt daran, dass ich nie die Bücher gelesen habe und jetzt kann ich die Bücher nicht mehr lesen weil ich auf Level 10 bin -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten