Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Hallo zusammen,

also für uns Gärtner ist Supernatural ein Traum-AddOn! :-)
(Also ich liebe gärtnern, kochen und angeln)

Und dieser Thread ist wirklich spitze!

Schokoline

Vielen Dank, der Thread ist dank eurer Mithilfe so umfangreich geworden, ich trage ja auf der ersten Seite nicht nur meine Kenntnisse ein, sondern auch ganz viele Infos die ich von euch bekommen habe.

Hallo mal wieder,

ich habe gerade festgestellt, dass sich die Multikultipflanze auch mit Bienenwachs und Honig füttern lässt. Und anscheinend kann Honig vergammeln / schlecht werden?!

Viele Grüße,

Schokoline

Hat denn schon zufällig jemand herausgefunden, wie man Speisen mit Honig versüßen kann und was man alles für Rezepte damit machen kann?

LG

Hat denn schon zufällig jemand herausgefunden, wie man Speisen mit Honig versüßen kann und was man alles für Rezepte damit machen kann?

LG

Ich glaube man kann nur Nachspeisen mit Honig versüßen... Nachspeise zubereiten und anschliessen draufklicken, da kommt dann die Option.
Bei mir hats jedenfalls mit Keksen geklappt :-)

Gut zu wissen. Fehlt mir nur noch die Erkenntnis darüber, wie man damit auch Gerichte an sich zubereitet. Vermutlich gehts erst ab ner höheren Kochlevel-Stufe und dann muss man den Honig sicher im Kühlschrank haben dafür. Werd`s demnächst mal probieren. Ansonsten bin ich natürlich immer gern an Tipps interessiert.^^

Gut zu wissen. Fehlt mir nur noch die Erkenntnis darüber, wie man damit auch Gerichte an sich zubereitet. Vermutlich gehts erst ab ner höheren Kochlevel-Stufe und dann muss man den Honig sicher im Kühlschrank haben dafür. Werd`s demnächst mal probieren. Ansonsten bin ich natürlich immer gern an Tipps interessiert.^^

Denke ich auch, verfeinern können sie ein Gericht ja auch erst ab 'ner höheren Kochstufe. Wenn mich nicht alles irrt, ab Stufe 5.

Multikultipflanze Perfekt

Hallo zusammen,

ich bin schon lange am versuchen eine Perfekt Multikultipflanze zu bekommen.
Hab auch schon viel gegooglet und Foren durch forstet, aber ein Richtige Lösung bisher nicht gefunden.
Ziel ist es zBsp. Würstchen und Braten durch eine Perfekte Multikultipflanze auf eine bessere Qualität zu bekommen, da diese nur auf "Normal" zu kaufen sind.
bzw auch einfach nur um eine Multi auf Perfekt zu haben=)

Nun zu meinem Sim.
Mein Sim hat die Gärtner Fähigkeit auf 10 und alle Zusatzboni in dem Bereich bekommen, also "alle Pflanzen einmal gepflanzt" und so.
Des weiteren hab ich die Lebenszeitbelohnung "Super Grüner Daumen".
Die Multikultipflanze kann ich auch anbauen und füttern.

Bitte keine Fragen wie man die Pflanze bekommt und wie man Sie füttert, davon gibt nun wircklich genug Anleitungen und Foreneinträge.

Zum Düngen nehm ich nur das beste, einen Vampirfisch mit Perfekter Qualität.
Man liest hier und da das man drauf hoffen bei der Bestellung Perfekte Samen per Post zu bekommen.
Die Hoffnung hab ich 100 Bestellungen aufgegeben.:polter:.

So nun aber zu einem kleinen Erfolg.
Die ganze Zeit hab ich Samen auf "Normal" bekommen und selbst nach dem düngen nur "Normal" Pflanzen bekommen.
Seit dem ich "Super Grüner Daumen" habe, werden aus den Normalen Samen wenigstens Lecker Multikulti.
Das hört sich zwar toll an aber bringt eigentlich..... nischt´s.
Wenn ich Normal Würstchen füttere kommen auch Normale wieder raus, nicht mal Lecker kommt dabei raus.

Hat irgend einer Erfahrungen und Lösungen was die Mulitkultipflanze angeht???
Vielen Dank

Hallo,

also meiner Meinung nach, verändert die Multikultipflanze die Qualität des Produktes nicht.
Wenn man also ein "normales" Produkt füttert, wächst das Produkt an der Pflanze auch in normaler Qualität.

Viele Grüße,

Schokoline

Ich habe auch noch nie bessere Samen für die Multikultipflanze mit der Post bekommen, man kann nur hoffen, dass man da wo man sie als Belohnung für die dritte Aufgabe bekommt, schon eine bessere dabei ist.

Die Qualität der gefütterten Produkte werden nur verbessert, wenn die Multikultipflanze deutlich besser ist, als das gefütterte Produkt, ich denke am besten geht es mit einer perfekten Pflanze, bei weniger guten Multikultipflanzen kann auch die Qualität sich mal verschlechtern im Vergleich zum Ausgangsprodukt. Fische werden aber soweit ich weiß immer 1:1 kopiert also gleiche Qualität und gleiches Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
okay.
Das heißt ich nur die paar Samen von der Belohnung haben eine bessere Qualität als Normal.
Wenn die Pflanzen irgend wann vertrocknen, gibts keine neuen mehr, auser die von der Post in Qualität normal.
Das ist :polter:
Bei Düngen kann man auch nix machen das die eine höhere Qualität als "Lecker" erreichen?

Sachen wie Würstchen und Braten übertragen ihre Qualität auch auf die Ernte. D.h dass sie immer die Qualität Normal haben. Es ist möglich, durch die Gelegenheit auch perfekte Multikulti-Samen zu bekommen,war bei mir schon öfters so.

Sachen wie Würstchen und Braten übertragen ihre Qualität auch auf die Ernte. D.h dass sie immer die Qualität Normal haben. Es ist möglich, durch die Gelegenheit auch perfekte Multikulti-Samen zu bekommen,war bei mir schon öfters so.

Ja, sag ich doch, habe dort auch schon öfters gute bekommen, nur nachbestellen funktioniert leider nicht.

Hallo,

meine Multikultipflanzen bereiten mir weiterhin Sorgen....
Wollte sie letztens mal wieder mit Fisch füttern (einmal mit Kröten und einmal mit einem Salamander).
Bei beiden hatte ich wieder den Bug, dass ich sie nicht ernten konnte, obwohl bei der Mausanzeige "kann geerntet werden" angezeigt wurde.
Es waren aber keine "Früchte" sichtbar und die Option "ernten" gab es auch nicht.

Weiß irgendwer Rat?

Vielen Dank und viele Grüße

Schokoline

@ Schokoline
Das ist wie mit dem Geldbaum, da besteht dasselbe Problem, siehe Bug-Thread.
Simone

Ah, habe ich jetzt auch gelesen.
Danke für den Hinweis.

Bei meinem Geldbaum habe ich dieses Problem übrigens seltsamerweise und auch glücklicherweise nicht....

Hallo, kann mir einer sagen was man für Zutaten braucht um den Salamander zu kochen? Und ist die Option, Essen verfeinern seit SN neu, dachte das es dass nur bei Sims 2 gab.

Ah, habe ich jetzt auch gelesen.
Danke für den Hinweis.

Bei meinem Geldbaum habe ich dieses Problem übrigens seltsamerweise und auch glücklicherweise nicht....
Du Glückliche! Dasselbe ist mir jetzt auch mit der Plasmapflanze passiert:polter:!

Seit Supernatural lassen sich meine Pflanzen nur noch einzeln pflegen,muss jede Pflanze einzeln anklicken,das nervt.Ist das jetzt so oder habe ich ein Fehler im Spielstand?

Also ich kann nach wie vor "Garten pflegen" bei einer einzelnen Pflanze anwählen und der gesamte Garten wird dann gepflegt :)

Es ist nur bei meinen alten Spielstände so,wo ich die meiste arbeit reingesteckt habe.:heul:Bei allen Spielstände die ich seit Supernatural erstellt habe,da gibt es keine Probleme mit Garten pflegen.Aber immer von vorne anfangen macht kein spass.:(

Hallo,

stehe hier grad anscheinden vor einer unlösbaren Aufgabe.
Und zwar bekommen meine Sims andauernd (tägl.) Post. Wenn ich die hole hat der jeweilige Sim ein Geschenk im Inventar. Beim drüber gehen steh dann Multikultipflanze da (Kein Bild von Samen sondern tatsächlich eine Abbildung Geschenk).
Tun kann ich damit nix, nicht mal verkaufen. Woher kommt das, wie krieg ichs weg? ;-)

@Jeannie: Sorry, das Problem höre ich jetzt zum ersten Mal. Würde es mal in dem Thread mit den Bugs posten, vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.

So Leute für das neue Addon und die Kürbisse brauche ich ja eine neue Farbe, da mir diese langsam ausgehen, habe ich da jetzt farbmässig mit dem Addon "Einfach Tierisch" getauscht, da war es nur die Karotte und keine sonstigen Neuerungen, dass hat jetzt die Farbe weiß bekommen und das grün werden ich dem Jahreszeiten-Addon zuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein Showtime habe, kann ich das Bananen-Erdnussbutter-Sandwich als Lieblingsgericht auswählen und auch das Rezept kaufen. Allerdings kann ich die Banane im Supermarkt nicht kaufen und die Pflanze ist auch nicht im Buydebug.

Weiß jemand, wo die Pflanze oder die Samen in Sunset Valley oder Moonlight Falls zu finden sind? Dann guck ich da mal. Ansonsten brauchen meine Sims das Rezept gar nicht erst zu lernen.

ich glaube das ist ein bug.......wenn die bananenpflanze mit showtime kam und du sie nicht kaufen kannst dann brauchste das rezept auch nicht zu lernen. es sei denn du versuchst über den kühlschrank das gericht zuzubereiten, dann fehlt dir zwar immer noch die banane aber vielleicht kannstes trotzdem kochen.

Ich weiß gar nicht so genau, welche Zutaten man bei dem Rezept braucht, aber ich gehe mal davon aus, dass man die Banane haben muss.

Ist nur doof, dass das Rezept drin ist und die Fee Marigold in Moonlight Falls hat das Gericht als Lieblingsspeise und wird es niemals essen können.

Bei mir ist es nur ein Rezept, aber wenn ich mir vorstelle, dass Leute, die Supernatural nicht haben, mit VJZ die ganzen Rezepte im Spiel haben und nichts damit anfangen können, ist es schon blöd.

Gibts neue Pflanzbare sachen für jahreszeiten ausser dem Kürbiss?

Soweit ich weiß gibts die Bananenpflanze auch für die die nicht Supernatural haben. Ich habe mir dieses AddOn sehr spät gekauft, und hatte die Banane mit dem Patch dazubekommen.

• Danke
Reaktionen: Simtrish
Nein den Bananenbaum gibts erst seit kurzem.
Edit: Seit Showtime.

LG Vicky
Der muss dann aber mit einem Patch gekommen sein, denn ich habe zwar den Bananenbaum, aber Showtime als einzigstes Addon nicht

Edit: Ist jetzt eigentlich schon bekannt, wie der Wachstumszyklus der Pflanzen mit den Jahreszeiten ist? Habe ich jetzt nur noch den Sommer zum Gärtnern?

Zuletzt bearbeitet:
Der muss dann aber mit einem Patch gekommen sein, denn ich habe zwar den Bananenbaum, aber Showtime als einzigstes Addon nicht

Edit: Ist jetzt eigentlich schon bekannt, wie der Wachstumszyklus der Pflanzen mit den Jahreszeiten ist? Habe ich jetzt nur noch den Sommer zum Gärtnern?

Kann sein.

Ich weiß zu den Pflanzen nur dass sie im Winter quasi schlafen. Sie gehen nicht ein, sondern überwintern und im Frühling kannst du sie dann wieder pflücken/ pflanzen.

LG Vicky

nee, nicht nur den sommer. im frühling (sobald der schnee weggetaut ist) und im frühen herbst, bevor es anfängt zu frösteln, kann man die gartenpflanzen normal weiternutzen. die fangen erst an inaktiv zu werden sobald der erste tau hervorkommt.

Ist es eigentlich normal, dass Pflanzen bei Regen NICHT gewässert werden oder ist das nur bei mir so? Falls das generell so ist, find ich das mal wieder äußerst armselig von EA...

Das ist ja nicht sehr realitätsnah, andrerseits würden Pflanzen bei Regen bewässert, müsste das Spiel auch wieder unterscheiden können, ob Pflanzen im Gewächshaus sind oder im Freien, das war evtl. zu kompliziert zum Programmieren.

Also bei mir war es auch schon so, dass man sie bei Regen dann nicht hat gießen müssen, aber meistens hat der Regen nichts gebracht.

Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeiten bei den Wachstumszyklus im Zusammenhang mit den Jahreszeiten und Wetter gefunden. Im Herbst kommen sie nach und nach in den Ruhezyklus, dass ist aber nicht wirklich Temperatur abhängig, im Winter ruhen sie dann irgendwann alle und im Frühling tauen sie langsam wieder auf.

Hallo,

für ein Gericht, welches man auf dem neuen Store Pizza-Ofen macht, benötigt man übrigens wohl Zitronen und Auberginen.
Wegen dieser beiden Pflanzen/Früchte war der Kauf des Marktes für mich ein Muss!

Viele Grüße,

Schokoline

Habt Ihr mal ausprobiert wie die Pflanzen auf Musik reagieren?
Ich bin da drauf gekommen als ein Gartenzwerg die anlage im gewächshaus einschaltete.
Und ich meine, kann mich auch irren, aber ich meine ich hätte mehr Erträge.
Kann das wer bestätigen?

Keine Ahnung Kit, ich habe auch eine Stereoanlage im Gartenhaus, benutze aber auch den Plantastic Gardening Mod. Mit dem gibt es sowieso mehr Erträge, wahrscheinlich ist mir deswegen nichts aufgefallen.
Ich habe etwas anderes bemerkt: Ich kann in Monte Vista jeden Tag den Garten zweimal abernten und zweimal Honig aus dem Bienenstock holen. Meine Sims erledigen morgens nach dem Aufstehen die Gartenarbeit und mittags gegen 13:00 Uhr Zack!, sind die Pflanzen wieder voller Früchte. Hat das vielleicht noch jemand ? Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte, kenne ich von keiner anderen Nachbarschaft.

• Danke
Reaktionen: Mamapetra
Ich habe etwas anderes bemerkt: Ich kann in Monte Vista jeden Tag den Garten zweimal abernten und zweimal Honig aus dem Bienenstock holen. Meine Sims erledigen morgens nach dem Aufstehen die Gartenarbeit und mittags gegen 13:00 Uhr Zack!, sind die Pflanzen wieder voller Früchte. Hat das vielleicht noch jemand ? Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte, kenne ich von keiner anderen Nachbarschaft.

Ich habe das auch jetzt in Starlight Shores. Ich dachte, es hat ein Zusammenhang mit der Gartenmaschine von dem Gewächshaus.

Die Idee mit der Gartenstation ist gar nicht so schlecht, die habe ich in Monte Vista auch. Ich hatte sie allerdings auch in Sunlit Tides und dort konnte ich nur einmal ernten. Hm, ich beobachte das mal weiter ;)
Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an Monte Vista liegt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten