Tipps, Tricks und Tutorials für Bauherren

So nun noch einmal ganz genau (auch wenns ja bereits erwähnt wurde, aber hier mal klar ausgedrückt)

Dieses Moodlet ist eine Lot-Eigenschaft die sich mit dem von Helunia gepostetem Tool einstellen lässt.
Es ist also völlig egal wie nah das Grundstück am Meer liegt, oder wie schön es bebaut ist.. das Moodlet haben eben bestimmte Lots und andere nunmal nich (obwohl sie sogar ne bessere Aussicht aufs Meer haben), es ist festgelegt und lässt sich nicht beeinflussen ....
außer eben durch das Vista Tool von Modthesims.

Super, lieben Dank! Ich guck mir die Links mal an... :)

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Etagen erweitern kann? Braucht man dafür einen Cheat? Danke schon mal!!! LG

Hier der Guide:
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=360606

Ich habs jetzt nur schnell mal überflogen, aber wenn ichs richtig quergelesen hab, dann ist das ist nur ein fake - also es sieht zwar so aus wie 20 etagen, sie sind aber nicht alle spielbar oder so. Musst dir dann mal genauer durchlesen ;)

Splitlevel Tutorial für Obergeschosse

:hallo: alle beisammen!

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Tutorial, mit dem man auch in den oberen Geschossen eines Wohnhauses ein Splitlevel hinbekommt.
Ist so etwas überhaupt möglich? Hat das einer von Euch talentierten Häuslebauern eigentlich schon einmal ausprobiert? :ohoh:

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Tipps im voraus.

SweetCharlotte

Edit: Habe ein verständliches Tut dazu gefunden. ;) Suchanfrage hat sich also erledigt. Dennoch lieben Dank an alle, die sich bereits auf die Suche nach einer Lösung für mich begeben haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: alle beisammen!

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Tutorial, mit dem man auch in den oberen Geschossen eines Wohnhauses ein Splitlevel hinbekommt.
Ist so etwas überhaupt möglich? Hat das einer von Euch talentierten Häuslebauern eigentlich schon einmal ausprobiert? :ohoh:

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Tipps im voraus.

SweetCharlotte

Edit: Habe ein verständliches Tut dazu gefunden. ;) Suchanfrage hat sich also erledigt. Dennoch lieben Dank an alle, die sich bereits auf die Suche nach einer Lösung für mich begeben haben. :)

Kannst du uns den link vielleicht auch verraten?
Er könnte eventuell ja auch andren helfen.

Wist ihr wie man schräge Dächer baut ???
Und gibt es einen durchsichtigen Boden damit man im Dach Fenster reinmachen kann??
Wie hier auch wenn es sims 2 ist, das geht doch sicher auch bei sims 3.
Wißt ihr auch warum die EA Häuser die ich lösche immer wieder kommen wenn ich das Spiel neu starte?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=152901&highlight=vany

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab mal ne frage. es gibt ja diverse seiten im netz, auf denen es hauspläne gibt. ich würde gerne wissen, wie man das auf die sims übertragen kann, also woher man weiß, wie lang die jeweilige Wand bei den sims sein muss. wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, der sich auskennt ^^

lg mimi

könnte jemand einen durchgsichtigen Boden erstellen??
Wollte schräge Dächer bauen und bräuchte Fenster und da geht das mit einem durchsichtigen Boden am besten, wollte nämlich die Dächer nicht einfach mit Löcher bauen.
Wäre super klasse.

ich brauch ein tutorial zum erstellen von schrägen glasfronten/fensterfronten. hatte sowas schonmal bei nem haus gesehen. kann mir da jemand wieterhelfen?

nein, aber danke trotzdem ;), da hab ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt. ich meinte schräg im sinne von gekippt (?). also zum Beispiel wie bei FRIENDS in monicas appartment hinten, da ist die fensterfron auich so schräg gekippt... andere beispiele fallen mir nicht ein... ich such maln foto.... so in der art: http://www.philipp-stief.de/Images/Bilder-schreinerei/Beschattung/Horizontal-Jalousie.jpg ... ich hab noch ein bild von FRIENDS, aber da sieht man es nicht so gut: http://www.always-friends.de/serienpics/tn_serie-backstage-12.jpg . Ich hoffe jetzt wisst ihr was ich meine, mir fällt einfach kein weg ein es besser beschreiben zu können...

Achsooo.. hmm hab ich noch nie gesehen. aber das würde ich jetzt auch gerne wissen :D

Hallo liebe Community. Es hat mich einige Tage gekostet, aber meine HP zum Thema Tutorials ist fast fertig!

Ich bin kein HTML-Ass aber ich denke das schlichte Design und die dezenten Sims-Farben passen gut ins Gesamtbild. Ich hoffe mal, dass die Homepage etwas an "Ansehen" gewinnt und etwas bekannter wird, damit jeder an den Tutorials teilhaben kann. Mir hat das Aufbauen der Seite jedenfalls sehr großen Spaß bereitet und falls ich selbst was neues im Spiel oder im WWW entdecke, dann kommt es meist in wenigen Stunden auf meine Seite.

Bisherige Tutorials:

Guides:

Über Besuch auf meiner Seite würde ich mich herzlichst freuen!

Zuletzt bearbeitet:
@Cygan: Klasse Seite! Dankeschön! :lalala:

Tutorials

Hallo

hier der link zu meinen selber gemachten und gesammelten Tutorials

Sammlung

Gruss

A.

@Becherchen: Das sind die Fenster von Cyclonesue von TSR. Aber das ist nicht Spielbar so wie es da gebaut ist *anmerk*
Wenn du das so baust musst du Möbel mit movepobjects platzieren und der Sim wird nicht die Treppe hoch gehen sondern meckern.

Hilfe

Hi, ich habe ein Problem mit der Tiefgarage :(

Ich habe mich nach der ANleitung gehalten aber irgendwie klappt es nicht, wenn ich die Wand ziehen möchte um mein Garagentor zu plazieren sagt er mir immer "Von Bodenfliese bedeckt"
Bitte um Hilfe ;( ich hab da nirgends eine Fliese ...

ich brauch ein tutorial zum erstellen von schrägen glasfronten/fensterfronten. hatte sowas schonmal bei nem haus gesehen. kann mir da jemand wieterhelfen?

nein, aber danke trotzdem ;), da hab ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt. ich meinte schräg im sinne von gekippt (?). also zum Beispiel wie bei FRIENDS in monicas appartment hinten, da ist die fensterfron auich so schräg gekippt... andere beispiele fallen mir nicht ein... ich such maln foto.... so in der art: http://www.philipp-stief.de/Images/Bilder-schreinerei/Beschattung/Horizontal-Jalousie.jpg ... ich hab noch ein bild von FRIENDS, aber da sieht man es nicht so gut: http://www.always-friends.de/serienpics/tn_serie-backstage-12.jpg . Ich hoffe jetzt wisst ihr was ich meine, mir fällt einfach kein weg ein es besser beschreiben zu können...

Achsooo.. hmm hab ich noch nie gesehen. aber das würde ich jetzt auch gerne wissen :D

ich habe wieder so ein haus gefunden mit schrägen fenstern...

3391203.jpg

kann vielleicht jetzt jemand damit was anfangen und mir sagen wie das geht?

übrigens habe ich auch ein haus gefunden mit haus auf fundament aber angebaute garage nicht. wie geht das?

3391260.jpg

3391261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ach danke, hatte es mir schon fast gedacht, hätte aber auch nicht gewusst wie das geht.

und das mit der anbaugarage?

Das ist ein Trick. Man sieht es auf dem zweiten Bild, in der Garage ist ein kleines Treppchen mit Absatz, über den man ins Haus kommt. Der Rest des Fundaments (was glaub ich eher eine per Cheat verkleinerte Wand ist) ist ab der Garagenrückwand hochgezogen und verläuft zwischen Garagentor und Dach.

Ich habe mal eine Frage, hatte sie schon an anderer Stelle gestellt. Ich hab mit CAW eine eigene Welt erschaffen und will nun auch eine komplett eigen gebaute Nachbarschaft. Wie kann ich die Rabbitholes selbst bauen?...ich hab mir da solch Türen von MTS runter geladen, aber keine Ahnung was ich damit machen soll. Kann mir da jemand helfen? Ich bau nämlich eine alte Stadt, da passen die modernen Sachen nicht rein.

Hast du schon ein bisschen rumgetestet? Pack doch auf ein Grundstück mehrere Türen derselben Sorte (Restaurant meinetegen), eine per moveObjects ohne irgendwas drumrum, eine in einer Wand, eine als Durchgang zu einem Raum mit ein paar Interaktionsgegenständen (dann kannst du auch gleich testen, ob du die Tür auch als Durchgang nutzen kannst). Wenn du dann mit einem Sim testest siehst du ja, was wie funktioniert ;)
Würd mich übrigens auch interessieren, ich bin noch unentschlossen, ob ich sie mir vielleicht holen soll.

Hast du schon ein bisschen rumgetestet? Pack doch auf ein Grundstück mehrere Türen derselben Sorte (Restaurant meinetegen), eine per moveObjects ohne irgendwas drumrum, eine in einer Wand, eine als Durchgang zu einem Raum mit ein paar Interaktionsgegenständen (dann kannst du auch gleich testen, ob du die Tür auch als Durchgang nutzen kannst). Wenn du dann mit einem Sim testest siehst du ja, was wie funktioniert
Würd mich übrigens auch interessieren, ich bin noch unentschlossen, ob ich sie mir vielleicht holen soll.

Ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert, aber nichts hinbekommen. Weil ich das Prinzip allein schon nicht so richtig verstehe. Zumal ich bei Simsanne gelesen habe, dass es wohl Probleme gibt, wenn man um den Rabbithole drumherum baut.

Oder muss man einfach nur die Tür in irgend ein Gebäude, welches man gebaut hat, einhängen und zack, wird das Objekt zum Rabbithole?? Das wäre natürlich gut.

So ich hab auch eine Frage. Wer hätte es gedacht.
Es geht hier jetzt mehr ums einrichten, als um das Bauen, aber irgendwie finde ich, dass es hier gut hin passt.
In Sims3 kann man ja bei gedrückter Alt-Taste Objekte frei bewegen. Jetzt würde ich gerne Stühle frei an einen Tisch stellen, aber das geht nicht, weil das irgendwie immer einrastet. Ebenso ist es mit Bildern an der Wand. Die kann ich auch nicht wirklich frei bewegen.
Gibts da irgendeinen Trick?

Liebe Grüße

Leila

Mhm das ist leider nicht ganz das, was ich möchte. Hab aber zum Glück nen Cheat gefunden, der das einrasten von Stühlen verhindert: DisableSnappingToSlotsOnAlt on/off
Leider klappt das bei den Bildern immer noch nicht.

Trotzdem danke.

Liebe Grüße

Leila

Gibts ne Möglichkeit.. Säulen übereinander zu setzen, ohne Bodenfliese dazwischen?.
Hab Cheats durchprobiert und es nervt .. nichts geht.. krieg diese dämlichen Fliesen nich weg..

ja, gibts ;) ... du setzt deine Säule, erhöhst mit CFE den Boden unter der Säule wandhoch, setzt die nächste Säule drauf (ohne Bodenfliese!!! ) und glättest dann den Boden wieder. Sollte eigentlich funktionieren :)

Ich muss auch mal etwas Fragen, ist mir ja etwas Peinlich....
Wie baue ich Dachfester???
Ich probiere und probiere..aber ich bin wohl zu dusselig dazu.
Wer erklärt mir das bitte...
Gruß Proemmel

Hallo,

ich habe mir das Tutorial von der Ecktreppe angesehen und wollte sie nachbauen, doch zuendebauen konnte ich sie nicht. Sobald ich die kleinen Räume gebaut habe und erneut ne fliese auf die erste Säule gesetzt habe, wirkt alles sehr konfus. Wenn ich die Bodenplatten weiter verlege, sind die kleinen Räume wieder auf gleicher Höhe.

Es ist egal, wie ich anfange, das Ergebniss ist immer, wie auf dem Bild. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Sim Mandy

Anhänge

• Screenshot-101.jpg
    Screenshot-101.jpg
    598,4 KB · Hits: 23
Kann man es irgent wie hinbekommen das ein Gemeinschaftsgrundstück eine Küche hat?
Ich habe das schon auf ein paar bildern gesehen aber ich weiß nicht wie man das macht...
Kann mir da einer weiter helfen?

Noch immer keine Dachfenster

:heul:
Ich muss auch mal etwas Fragen, ist mir ja etwas Peinlich....
Wie baue ich Dachfester???
Ich probiere und probiere..aber ich bin wohl zu dusselig dazu.
Wer erklärt mir das bitte...
Gruß Proemmel

Kann mir denn keiner erklären wie ich ein Dachfenster baue???:heul:
Gruß Proemmel

Bin ich hier richtig, wenn ich ich große Probleme habe, meine neue Villa einzurichten?

Ich weiß, dass das Spiel einrichtungstechnisch eine Menge hergeben kann, aber irgendwie fehlen mir die nötigen Impulse. Ich trau mich auch nur selten was neues auszuprobieren und wenn ich das mal mache, dann verzweifle ich ziemlich schnell, weil es einfach dumm aussieht. Also, woher bekomme ich Inspirationen? Gibt es einen Architekten, dessen Thread ihr mir empfehlen könnt? Der gut einrichten kann und dessen Ideen ich mir abgucken kann? Ich spiele übrigens ohne Downloads.

Hoffe jemand kann helfen :)

@Sim Mandy: Mach mal den "constrainfloorelevation false" Cheat aus. Dann neigt sich der Boden beim Platzieren der Fließen nicht mehr.

@Proemmel: Es gibt keine Dachfenster. Du kannst lediglich eine optische Täuschung erzeugen, indem du statt des vorgegebenen Flachdaches einfach nur einen passenden Bidenbelag platzierst. In diesen Bodenbelag machst du nun Löcher und umrundest diese Löcher mit einem sehr niedrigen Zaun. So siehts aus, als ob du ein Dachfenster eingebaut hättest.

@BananaUhUh:
Schau mal hier:
http://cygans-heim.cwahi.net/guides.html

Und hier:
http://cygans-heim.cwahi.net/tutorials.html

Wie kann ich die Rabbitholes selbst bauen?...ich hab mir da solch Türen von MTS runter geladen, aber keine Ahnung was ich damit machen soll. Kann mir da jemand helfen? Ich bau nämlich eine alte Stadt, da passen die modernen Sachen nicht rein.

Wo gibt's diese Türen denn? Und funktionieren sie nun wie gewünscht?

ich bin grade dabei eine nachbarschaft komplett aufzubauen, nur finde ich keine grabsteine... wo find ich die denn???

Bist du noch im CAW?
Dann geh dort mal auf den "Im Spiel bearbeiten" Modus. Dann im geladenen Spiel auf Stadt bearbeiten und betritt ein Grundstück. Dort gibst du den Cheat buydebug ein. Im Kaufmodus findest du dann eine neue Kategorie mit einem Fragezeichen - dort findest du sie unter Verschiedenes.

Wenn du die Nachbarschaft schon installiert hast, musst du folgendermaßen vorgehen:
- Grundstück betreten
- Cheat eingeben: testingcheatsenabled true
- Cheat eingeben: buydebug
- dann wie oben unter Fragezeichen suchen!

- NICHT VERGESSEN, hinterher den Cheat zu deaktivieren: testingcheatsenabled false :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten