Richtig speichern bei mehreren selbsterstellten Familien?

Anita

Member

Ich habe auch schon wieder eine Frage, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich spiele in einer Nachbarschaft, die nur mit meinen selbsterstellten Sims bewohnt ist. Wenn ich jetzt eine Familie z.B. eine Sims-Woche lang spiele, speichere und dann die nächste Familie eine Woche spielen will, wie muss ich das machen, dass die jeweiligen Speicherstände auch in jeder Familie aktuell sind? Wenn ich unter "Speichern als.." abspeichere, habe ich beim Start der nächsten Familie ja nicht den Spielstand des Nachbarn, den ich vorher gespeichert hatte. Beispiel: Familie A wird gespielt bis ein Garten angelegt wurde, speichern, Familie B wird gespielt bis ein Auto gekauft wurde, speichern. Spiele ich mit Familie A weiter, hat Familie B noch kein Auto; spiele ich später mit Familie B, hat Familie A keinen Garten. Wenn dann mal Kinder da sind, lernen die sich ja nie kennen.
Gut, ich könnte nur die Stadt speichern und dann jeweils den aktiven Haushalt wechseln. Ich möchte aber nicht gern mit selbständiger Entwicklung meiner Familien spielen sondern an dem Punkt weitermachen, wo ich aufgehört habe. Nur die von mir gespielten Entwicklungen der Nachbarn sollten vorhanden sein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass so zu spielen?
Hoffentlich könnt Ihr mir wieder einmal helfen. Schon mal vielen Dank.

LG Anita

Du darfst nur einen Spielstand machen z.B. Meine Nachbarschaft, wenn du nun Familie A spielst, speicherst du eben unter Meine Nachbarschaft, dann willst du Familie B spielen auf Nachbarschaft bearbeiten gehen und dort Familie B als aktiven Haushalt wählen. Beim Speichern wieder unter Meine Nachbarschaft speichern, es wird nämlich immer die komplette Nahcbarschaft gespeichert mit allen Bewohnern. Wenn du speichern würdest Familie A, Familie B dann hätte jede Familie ihre eigene Nachbarschaft, das heißt sie kann natürlich so auch nicht die Änderungen der anderen Familie mitbekommen.

Also das heißt eigentlich bräuchtest du auch immer nur speichern klicken und nicht speichern als..

Aber dann habe ich bei den jeweiligen Familien doch nicht den Stand von vorher, als ich das letzte Mal damit gespielt habe, oder? Die Zeit vergeht bei denen doch dann auch, genau wie bei der Familie, die ich gerade spiele. Und das ist doch eigentlich das, was ich nicht möchte.

Aber dann habe ich bei den jeweiligen Familien doch nicht den Stand von vorher, als ich das letzte Mal damit gespielt habe, oder? Die Zeit vergeht bei denen doch dann auch, genau wie bei der Familie, die ich gerade spiele. Und das ist doch eigentlich das, was ich nicht möchte.

Das ist aber leider vom Spiel so vorgesehen.
Die Alterung kann man zwar abstellen und alle Sims manuell altern lassen, allerdings funktioniert das Abstellen des Fortschritts der Story nicht. Der Button ist zwar da, hat aber keinen Effekt.

Um zu vermeiden, dass deine Sims in deiner Abwesenheit altern und machen, was sie wollen, kannst du dir den AwesomeMod runterladen. Im Dowload-Unterforum gibt es dazu einen Thread.
Mittlerweile kannst du bei dem Mod auch einstellen, dass deine Sims wie in Sims 2 altern (also nur der aktive Haushalt). :hallo:

Danke, das weiß ich auch, das das der Sinn vom Sims3 ist. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, das zu umgehen. Wenn nicht, muss ich es halt akzeptieren.

Edit: Danke, Beutelratti, den Hack habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mit familie A spielen,. speichern untern sun... A oder 1 und dann auf familie wechselsn gehen. dann die unter B abspeichern, und immer mit der familie anfangen mit der zuleetzt gespielt hast den dann hat sich familie A ja auch weiter entwickelt, wenn du mit A anfänsgt ist B wieder auf dem stand wo du bei A gespeichert hast???

hoffe du hast das jetzt verstanden. also punkt ist immer mit der zuletzt gespielten familie beginnen und dann wechseln...

lg sk

Nee, Simskrümeline, das ist nicht das was ich meine. Aber trotzdem vielen Dank. Das die nicht gespielten Familien sich weiterentwickeln, ist ja der normale Ablauf. Das ist ja gerade das, was ich vermeiden möchte. Ich hatte z.B. eben gerade, dass mein einer Sim nicht zur Arbeit gegangen ist. Ich hatte allerdings den freien Willen auf halbe Stufe gestellt. Das mache ich bestimmt nicht wieder. Spiele ich mit einem vorher abgespeicherten Spielstand weiter, ist ja alles was ich danach gespielt habe, nicht vorhanden. Das ist auch nicht in meinem Sinne. Ach ja, muss ich halt so hinnehmen. Dafür ist es ja Sims3.

LG Anita

Gibt es nicht einen Hack der das Spiel so speichern lässt wie zu Sims 2 zeiten?

naja wie ja schon vorher erwähnt wurde, gibt es ja noch die Möglichkeit den Awesome Mod zu benutzen. Da wäre ja dann ein Spielprinzip wie in Sims 2 möglich, was die Alterung usw. angeht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten