Der Awsomemod Hack - Thread geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miss_Lady

Member

:ohoh: Ähm... gerade wollte ich nochmal alles gucken wegen dem Hack weil ich die einstellungren dazu ändern möchte, da der Hack wohl irgendwie nicht geht, ich weis nicht genau...

Und PLÖTZLICH ist alles weg und geschlossen?

Das ist ´ja schei***... :argh:

Aber wäre es möglich nochmal den Link von der Englischen(oder?) Seite irgendwo hinzuschreiben, oder könnte mir jemand das per PN schicken???

Wäre sehr dankbar :)

LG Mona

Der Fred ist zu weil der Hack wohl einen NoCD-Irgendwas enthält und das hier irgendwie nicht erlaubt ist, steht doch als letzter Beitrag da, hat Hexlein doch geschrieben.

Der Hack selber kommt doch aber gar nicht von dieser Seite, also weiß doch Onkel Google wo Du den findest, per PN schicken wird nämlich auch nicht unbedingt geduldet sein wenn schon der betreffende Fred zugemacht worden ist.

Hallo,

Ich bin gerade sehr wütend und ettäuscht das der Thread geschlossen ist.
Ich saß "mehere" Stunden an der Übersetzung.
Ich dachte ich Poste das mal für mein Simforum das ich so mag und in dem ich so gerne mitlese und auch ab un zu was schreibe.

Tss Pustekuchen.

Der Hack hat vielen das Spiel erst angenehm gemacht.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass sogar der Text gelöscht wurde, weil ich den sonst nirgendwo abgespeichert habe, der war vielen Usern eine Hilfe. Ich verstehe nicht was das alles soll.

Erst sind alle Informationen über das Spiel, die hier vor dem 4. Juni gepostet worden sind, Illegal, weil man sich das Spiel ja nur aus dem Internet geladen haben kann und jetzt sowas. Ich habe auch etwas gegen Raubkopien aber man kann es auch überteiben. Ist ja alles schön und gut aber manchmal wird ziemlich übertrieben.

Ich für meinen Teil werde nicht mehr in diesem Forum Posten oder will meine Übersetzungen und Anleitungen hier irgendwo sehen, man macht sich Mühe und will den Spielern das leben erleichtern und das sowas.
Wird hier alles zu Bunt.

PS.:
Der NOCD Crack hat übrigens nicht richtig funktioniert. Bei mir nicht und bei vielen anderen nicht. Die meisten wussten ja nichtmal was vom crack, die Mods ja anscheinend auch nicht, bis ich den Text aktualisiert habe.

trozdem vielen dank! ....

@TrickyDisco

nun bei mir hat der NOCD funktioniert, allerdings habe ich die DVD dann aufgrund der diversen Startabstürze doch immer im Laufwerk. Falls du deinen Anfangspost nochmal sehen willst, Google hat ihn noch im Cache. ;)

Das ist schade das du hier nicht mehr posten willst. Aber ich kanns verstehen...

Ich dachte gerade "Häää? Wieso geschlossen?"

Also ganz ehrlich: Die Leute die das Spiel illegal haben interessieren sich doch nicht für so einen Hack wie den Awesomemod? So viel ich weis (und das ist in dem Fall nicht viel) wird meistens ein Crack gleich mit der illegalen Version mitgeliefert die brauchen also gar nicht lange suchen!
Und wer jetzt meint er müsse mir unterstellen das ich das nur wissen kann weil ich selber, böse böse wie ich bin, ein illegale gedownloadete Version habe.. kann gerne hier gucken und mir dann mal den Buckel runterrutschen.
Lesen soll ja weiterbilden und das kriegt man oft genug zu lesen wenn man in Foren surft und googelt oder sonstwas tut...

Im Zweifelsfall hätte man diese Info das der Mod sowas unterstützt ja auch einfach rausstreichen können :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Tricky vollkommen zu. Finde die Reaktion auch masslos übertrieben, ein edit des Posts hätte vollkommen ausgereicht, mit dem Vermerk, dass man sich von dieser Funktion distanziert oder ähnliches.

Greetz

Man hätte halt dem Thread-Ersteller vorher mal die Gelegenheit geben sollen, seine Posts zu speichern oder wenigstens selber zu sichern für den Fall daß er sein geistiges Eigentum wiederhaben möchte. Außerdem: Ein No-CD ist NICHT illegal. Das ist mal Fakt. Aber das muß noch in einigen Köpfen ankommen glaube ich. :(

Echt - der hatte einen No-CD-Hack? Hab ich nicht mitbekommen. Muss mir mit meiner Kleinen trotzdem die CD teilen :naja:

Hallo

Ich finde es auch wirklich sch.... das dieses Thema geschlossen und auch der Eintrag gelöscht wurde! :naja:

Mein Mann sagt nämlich die Benutzung eines NO-CD-Hacks ist nicht ausdrücklich verboten oder strafbar solange man das Originalspiel zuhause hat!!!
Und desweitern funktioniert diese Einstellung garnicht im Spiel!
Manchmal kann man es auch übertreiben, finde ich und ich bin hier seit 2002 Member, werde hoffentlich nicht gesperrt wegen freier Meinungsäusserung?!? :D

Nur zur Info, EA hat an mir seit 2000 schon mehrere 100 Euronen verdient und trotz dem Erscheinen der Illegalen Version hat sich das Spiel schon Millionen mal verkauft!

Und ganz wichtig, durch diesen Mod ist bei mir das Spielvergnügen zurück gekehrt. Da EA ja schon immer viel viel länger für einen Patch gebraucht hat. ;):scream:

Lg

Also das ist echt die höhe...
Ihr könnts echt übertreiben, da macht sich einer soviel arbeit und übersetzt das ganze und nur wegen sonem scheiss NO-CD Crack der ja noch nichtmal illegal ist, wird der ganze Thread gesperrt? Ihr habt sie doch nicht alle.

Also das ist echt die höhe...
Ihr könnts echt übertreiben, da macht sich einer soviel arbeit und übersetzt das ganze und nur wegen sonem scheiss NO-CD Crack der ja noch nichtmal illegal ist, wird der ganze Thread gesperrt? Ihr habt sie doch nicht alle.

Was regt Ihr Euch so auf?? Laut Forenregeln ist es nicht gestattet No-CD-Cracks zu posten und der von Euch so viel geliebte Hack beinhaltet diesen.
Die Mods setzen also nur die Forenregeln durch.

Der Craqck ist illegal, wenn man das Original selber nicht hat - das ist nunmal Fakt.

Genauso Fakt ist es auch, dass wir nicht überprüfen können, wer nen Original hat oder wer vielleicht nicht doch mit der illegalen Version spielt.

Wir sind hier ein öffentliches Forum und müssen daher solche Sachen löschen bzw schliessen, einfach, damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind. Versucht bitte, das unter diesem Gesichtspunkt auch mal zu sehen.

Ist ja auch okay, Lady .. aber Tricky die Möglichkeit zu geben,seine Sachen zu speichern wäre doch tragbar gewesen, oder? Ich kann seinen (ihren) Unmut schon verstehen, da steckte mit Sicherheit ne Menge Arbeit dahinter und ich denke mal, nur allein darum geht es ihm/ihr.

Ist ja auch okay, Lady .. aber Tricky die Möglichkeit zu geben,seine Sachen zu speichern wäre doch tragbar gewesen, oder? Ich kann seinen (ihren) Unmut schon verstehen, da steckte mit Sicherheit ne Menge Arbeit dahinter und ich denke mal, nur allein darum geht es ihm/ihr.

Klar - ich selber hätte auch nur den Links aus dem Post rausgelöscht und den Rest stehen lassen - aber da müssen wir wohl Hexlein fragen, warum sie den gesamten Post gelöscht hat....

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt, alles zu übersetzen, und ich war so dankbar, dass alles übersetz war....

Das Thema war doch so lange offen, deswegen versteh ich nicht wieso das so plötzlich ganz schnell gelöscht wurde...

Ohne vorwarnung...

Wenn der Text wenigstens noch stehen geblieben wäre... die Links hätte man auch noch auf einem anderen Weg an die User versenden können, auf wunsch oder so...

Ist denn gar nichts mehr zu retten???

Ich finde, man könnte die Übersetzung der einzelnen Punkte durchaus wieder reinstellen und lässt die Sache mit dem crack einfach außen vor. Oder kann man da nicht dazu schreiben, man distanziert sich von solchen Sachen oder so? Es muß doch eine Möglichkeit geben über einen Hack zu berichten, oder zumindest über einen Großteil der nützlichen Versionen. Zur Not kann man ja auch den Link rausnehmen und nur berichten....irgendwie so.....

er muss doch nur per Google die Seite aus dem Cache laden und die Seite dann speichern, dann hat er seinen Inhalt wieder. ;)

Ja, dass mit dem "distanzieren" fände ich auch gut, wenn das rechtlich möglich wäre, da der Awesome-Mod ein wichtiger Teil für ein spaßiges Sims 3 ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab zuerst blöd geschaut als ich das Schloss vor dem A.mod Thread gesehen hab und dann die Begründung von Hexlein.
Da is wirklich ein NoCDCrack dabei? Wusste ich nicht. Ehrlich, muss ich wohl überlesen haben o_O. Darf man sich hier jetzt gar nicht mehr über den Hack unterhalten?? Das Links nicht erlaubt sind, ist mir klar. Aber muss man sich nun an den Gedanken gewöhnen hier gesperrt zu werden wenn man das Wort mit A nur erwähnt?? Fände ich blöd. Ist der A.mod doch der bis jetzt einzige Hack der das Spiel erst richtig spielbar macht. :up:

Das der Anfangspost übrigens ohne TrickyDiscos Wissen gelöscht wurde finde ich auch nicht ok :down:. Soviel englischen Text richtig ins Deutsche zu übersetzen ist nämlich kein 5 minuten Kinkerlitzchen sondern echte Arbeit.

Trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast, TrickyDisco! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem distanzieren ist nicht so einfach. Eine Distanzierung sagt ja aus "Ich weis dass sowas falsch ist und nehme Abstand davon". Gutes Beispiel, diese olle Linkdistanzierung "Mit dem Urteil vom Mai1998 blablabla" das ist auch ein quasi Schuldeingeständnis. Man kann also damit unter Umständen sogar noch schlimmer machen.
Allerdings haftet der Forenbetreiber inzwischen nicht mehr für Posts der User - außer er wurde ausdrücklich und nachweisbar auf einen Rechtsverstoß hingewiesen. Das hat ein Gericht vor kurzem entschieden (wers genau wissen will dem kram ich das gerne raus).

Fragt sich nur was denn überhaupt so schlimm wäre an dem Awesome-Mod. Das Simforum selbst verteilt ihn ja nicht und ein Link zu einem anderen Forum wo es massenweise downloads gibt ist ja wohl erlaubt. Es ist ja auch kein direkter Downloadlink (wo der download sofort startet).

ich finds wahnsinnig witzig, dass der crack die ganze zeit da war und erst als es dabei stand auf deutsch da wars illegal -

ich finde ihr habt da wahnsinnig übertrieben und desweiteren finde ich ihr Mods solltet an einem strang ziehen ich hab des öfteren hier gelesen, dass ihr euch nicht einig seid und das kommt nicht gut an, bei mir zumindest nicht

und ein nocd ist nicht illegal und vorallem erst rechtnicht solange EA DVDs rausbringt die nicht funktionieren und solange das bei sims3 nicht gefixed wird, nutze ich so einen da ich nicht jedesmal 20 min warte bis meinPC die kack cd erkannt hat.... das ist mir doch zu blöde...

ihr hättet den verfasser schon vorwarnen müssen finde ich auch, weil sonst habt ihr bald keinen mehr der sich solch eine mühe macht ... und dann gehen die user woanders hin, das ist der lauf der welt.

ich finds schade für den verfasser, der mich sehr dankbar für die übersetzung war, auch wenn das ding bei mir ruckler verursacht hat aber dafür kann er ja nix :)

denkt ein wenig über eure vorgehensweise vor, das wünsche ich mir doch sehr :)

Crack hin oder her, EA fordert die Leute doch selbst dazu auf, deren Spiele zu kopieren (siehe hier) und "hinter verschlossenen Türen" munkelt man, dass selbst das zufällige Erscheinen von Sims 3 vor dem offiziellen Release eine Marketing-Strategie war.

Aber gut, Foren müssen sich rechtlich ja auch absichern! Von der Seite her verständlich. Ich Frage mich aber, ob der Thread geschlossen wurde wg. dem Awesome-Hack allgemein, oder weil in der Beschreibung/Übersetzung was von NoCD stand? In letzterem Falle hätte man diese Passage ja auch aus dem Text entfernen können.

Grüße, Antragon

Ich finde es auch äußerst befremdlich, das die komplette Übersetzung gelöscht wurde.

Der Awesomehack ist einfach genial, er macht sims 3 erst zu dem, was es eigentlich von Haus aus sein sollte, und das man ihn hier jetzt so verpönt, läßt mich jetzt schon überlegen, ob ich mir nicht doch ein anderes Hauptforum suchen sollte. Ich war immer gerne hier, aber so macht es keinen Spaß.

Der Hack hat vielen das Spiel erst angenehm gemacht.

Sehr richtig. Ohne den würde ich Sims 3 nicht lange spielen können und wäre dann auch viel seltener hier. Nun aber überlege ich mir, mir aufgrund dieser Löschpraxis, die ich zum Kotzen finde, mir ein anderes Forum zu suchen. Denn solange hier keine Hinweise gegeben werden, wo man etwas "Illegales" bekommt (dafür gibts ja im Übrigen Google, wenn man's drauf anlegt ;)), ist das reine Reden drüber Teil der freien Meinungsäußerung. Wirklich sehr absurd.:down:

Wir müssen immer noch die CD einlegen.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der NoCD-Hack nicht funktioniert. Bei uns wird die CD nämlich ständig zwischen mir und zwei meiner Kinder hin-und hergereicht. Da passiert es immer wieder, dass jemand versucht das Spiel zu starten, in dem Glauben, die CD wäre noch im Laufwerk.
-Es funktioniert nicht.-

noCD hin oder her, der Awesomemode ist viel mehr als nur ein No-CD-Crack, dieser Mod macht das Spiel überhaupt erst einigermassen spielbar.
Aber ich bin überhaupt nicht überrascht, dass der Thread geschlossen wurde, hat meine Einschätzung von Hexlein bestätigt, es hat mich nur gewundert das es so lange gedauert hat und stossend ist, dass es erst passierte, als die noCD-Funktion auf deutsch erwähnt wurde.
Dass sich das Forum von solchen Cracks aus rechtlichen Gründen distanzieren muss, ist absolut zu verstehen, aber man hätte wirklich, wie schon mehrmals erwähnt, die Erwähnung der NoCD-Funktion und nicht den ganzen Post löschen können und ausserdem TrickyDisco die Möglichkeit geben sollen, sein geistiges Eigentum zu sichern – aber so wie vorgegangen wurde ist es nicht gerade die feine englische Art. Die drastische Vorgehensweise finde ich wie alle anderen auch total übertrieben. Ich benutze den Awesomemode mit der besagten Funktion (die bei mir ohne Probleme funktioniert) trotzdem, da ich erstens die Original-DVD besitze und zweitens eine NoCD-Funktion grundsätzlich nicht illegal ist.
Last but not least danke ich TrickyDisco für seine Arbeit und Mühen und kann seinen Unmut durchaus verstehen.

PS: habe mir jetzt gerade noch den ganzen Post mit der Übersetzung der Funktionen des Awesomemode aus dem Google-Cach kopiert und in einer doc-Datei gespeichert.

...........Dass sich das Forum von solchen Cracks aus rechtlichen Gründen distanzieren muss, ist absolut zu verstehen, aber man hätte wirklich, wie schon mehrmals erwähnt, die Erwähnung der NoCD-Funktion und nicht den ganzen Post löschen können und ausserdem TrickyDisco die Möglichkeit geben sollen, sein geistiges Eigentum zu sichern – aber so wie vorgegangen wurde ist es nicht gerade die feine englische Art. Die drastische Vorgehensweise finde ich wie alle anderen auch total übertrieben. Ich benutze den Awesomemode mit der besagten Funktion (die bei mir ohne Probleme funktioniert) trotzdem, da ich erstens die Original-DVD besitze und zweitens eine NoCD-Funktion grundsätzlich nicht illegal ist.
Last but not least danke ich TrickyDisco für seine Arbeit und Mühen und kann seinen Unmut durchaus verstehen.

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Für mich ist das ebenso unverständlich.
Wieso werden die eigentlichen Anbieter des Hacks rechtlich nicht belangt? (ernstgemeinte Frage)

Gruß Trixie

Der Craqck ist illegal, wenn man das Original selber nicht hat - das ist nunmal Fakt.

Jepp, aber wie oben schon mal gepostet wurde, wer das Spiel illegal runterlädt, hat auch automatisch den NO-CD Crack%) Logisch oder???

Folglich ist es völlig wurscht, ob nun der Awesome-Mod den Crack drin hat oder nicht. Und wer denn die Original Version hat, der wiederum darf den No-CD Crack nämlich benutzen.

Zum Mitdenken für die die es nicht können:
Wer die Illegale Version hat, hat gleichzeitig den No-CD Crack, für alle anderen ist es eh legal.

Könnt IHr das Thema jetzt vielleicht wieder öffnen?

Danke
Melanie
die ohne CD spielt weil sie sich ganz legal das Spiel auf der EA Seite gegen Geld heruntergeladen hat.

Jepp, aber wie oben schon mal gepostet wurde, wer das Spiel illegal runterlädt, hat auch automatisch den NO-CD Crack%) Logisch oder???

Zum Mitdenken für die die es nicht können:
Wer die Illegale Version hat, hat gleichzeitig den No-CD Crack, für alle anderen ist es eh legal.

Könnt IHr das Thema jetzt vielleicht wieder öffnen?

du hast diejenigen vergessen, die sich das Spiel ausgeliehen haben - die können mit dem Crack auch ohne CD spielen...

Ob der Thread wieder geöffnet wird, muss der Forenleiter, sprich Niklas entscheiden.

Wieso werden die eigentlichen Anbieter des Hacks rechtlich nicht belangt?

Vermutlich, weil die einfach keiner anzeigt :naja:

du hast diejenigen vergessen, die sich das Spiel ausgeliehen haben - die können mit dem Crack auch ohne CD spielen...
Ob der Thread wieder geöffnet wird, muss der Forenleiter, sprich Niklas entscheiden.
Vermutlich, weil die einfach keiner anzeigt :naja:
Die können sich aber auch völlig problemlos einen NoCD-Crack irgendwo herunterladen... Nur so am Rande... Dafür bedarf es nicht des Awesome-Hacks.
Wo kein Kläger, da kein Richter - mag zwar stimmen, aber wie bereits weiter oben erwähnt, ruft EA doch gewissermaßen zum Kopieren ihrer Spiele auf?!
Wie dem auch sei, rechtlich ist man mit dem Löschen des Thread-Inhaltes auf der sicheren Seite. Ich finde es halt nur seltsam, dass das Löschen aber erst so spät erfolgte?!

Grüße, Antragon

Kann mich der Mehrheit nur anschließen:
Völlige Überreaktion. Habe ihn leider selbst nie lesen konnte, mich aber hier über diesen mod informieren wollte. Nunja das ist wohl nicht mehr möglich. Ein Forum ist doch eigentlich da um die Gedanken, Ideen und Erfahrungen von Spielern oder Sonstigen zusammenzutragen und sich darüber auszutauschen. Dazu gehören nunmal auch mods die das Leben um vieles leichter machen. Gut der Mod hatte nen no-CD aber im endeffekt seid ihr doch nicht diejenigen die für Raubkopierer haftet oder? Außerdem gibt es ganze Seiten die nur solche Cracks anbieten und die bestehen immernoch soweit ich weiß. Es ist doch so, dass sich die Raubkopierer strafbar machen nicht die die das Ding anbieten wenn sie die Originale Version ahben oder? Und wer sich das Spiel aus der Videothek ausleiht und sich dann nen No-CD raufpackt wird denke ich eher weniger zu nem Mod greifen, da diese das Spiel verändern und nicht einfach den Kopierschutz brechen.
Ich bezweifle die Leute, die es tun werden es dennoch tuen ob nun in diesem Forum etwas davon drinne steht oder nicht. Außerdem ist es ihr Vorstrafenregister mit dem sie spielen nicht wir. Wer Illegal sowas besitzt macht sich strafbar und wenn er erwischt wird ist selbst schuld. WIr hingegen sollten nicht dafür bestraft werden wenn wir uns ein Spiel legal kaufen und nen Mod benutzen der einen nicht oder teilweise funktionierenden No-CD Crack haben der ausversehen da drauf ist.
Schließe mich dem an dass man die Links nicht verbreiten muss aber dennoch informieren dürfen sollte. Ich meine wir reden hier gerade auch über Raubkopierer und der Thread wird nicht gesperrt. Solange der Link nicht vorhanden ist seid ihr doch schon auf der sicheren Seite.

Nur mal als Kurzinfo: Auch wenn man sich im Besitz des Originals befindet, ist ein No CD-Hack immer illegal, da der Gesetzgeber ganz klar sagt dass das Umgehen eines funktionierenden Kopierschutzes nicht legal ist. Und ein No CD-Hack tut nunmal genau das! Was viele hier offenbar meinen ist das eine Sicherungskopie erlaubt ist. Dies allerdings auch nur wenn die Einhaltung des o.g. Gesetzes dabei gewahrt wird ;)

Warum Hexlein den Thread gelöscht hat, vermag ich natürlich auch nicht zu sagen. Doch ich gehe in ähnlichen Fällen nicht anders vor. Denn in vielen Punkten ist gar nicht mal geltendes Recht das Problem, sondern windige Abmahner, die jeden noch so fadenscheinigen Angriffspunkt für sich zu nutzen wissen und Forenbetreiber rigoros wegen Nichtigkeiten zur Kasse bitten. Damit will ich die Handlungen der Mods hier keinesfalls verteidigen, doch im Gegensatz zu anderen Foren wird hier wirklich noch sehr human vorgegangen und man bekommt sogar auf Anfragen zu derlei Vorkommnissen noch freundliche und ausführliche Auskunft. Und das ist von den Mods hier in der Tat eine Seltenheit im Netz!

Btw...mit Heinz´ grandiosem Tip, den Google-Cache zu nutzen, finde ich das löschen auch verschmerzbar!

Gruß
NUPSI

Kann mich der Mehrheit nur anschließen:
Völlige Überreaktion. Habe ihn leider selbst nie lesen konnte, mich aber hier über diesen mod informieren wollte. Nunja das ist wohl nicht mehr möglich. Ein Forum ist doch eigentlich da um die Gedanken, Ideen und Erfahrungen von Spielern oder Sonstigen zusammenzutragen und sich darüber auszutauschen. Dazu gehören nunmal auch mods die das Leben um vieles leichter machen. Gut der Mod hatte nen no-CD aber im endeffekt seid ihr doch nicht diejenigen die für Raubkopierer haftet oder? Außerdem gibt es ganze Seiten die nur solche Cracks anbieten und die bestehen immernoch soweit ich weiß. Es ist doch so, dass sich die Raubkopierer strafbar machen nicht die die das Ding anbieten wenn sie die Originale Version ahben oder? Und wer sich das Spiel aus der Videothek ausleiht und sich dann nen No-CD raufpackt wird denke ich eher weniger zu nem Mod greifen, da diese das Spiel verändern und nicht einfach den Kopierschutz brechen.
Ich bezweifle die Leute, die es tun werden es dennoch tuen ob nun in diesem Forum etwas davon drinne steht oder nicht. Außerdem ist es ihr Vorstrafenregister mit dem sie spielen nicht wir. Wer Illegal sowas besitzt macht sich strafbar und wenn er erwischt wird ist selbst schuld. WIr hingegen sollten nicht dafür bestraft werden wenn wir uns ein Spiel legal kaufen und nen Mod benutzen der einen nicht oder teilweise funktionierenden No-CD Crack haben der ausversehen da drauf ist.
Schließe mich dem an dass man die Links nicht verbreiten muss aber dennoch informieren dürfen sollte. Ich meine wir reden hier gerade auch über Raubkopierer und der Thread wird nicht gesperrt. Solange der Link nicht vorhanden ist seid ihr doch schon auf der sicheren Seite.
Generell ist sind Foren respektive deren Betreiber auch für den Inhalt verantwortlich und rechtlich belangbar. Wenn sich dahingehend nichts geändert haben sollte in letzter Zeit.
Ferner gilt: Wer einen (NoCD) Crack zu einem Programm/Spiel/"was auch immer" anbietet, macht sich strafbar! Selbst oder gerade dann, wenn er eine Originalversion hat.

Inwieweit jetzt rechtliche Probleme für das Forum hätten entstehen können, wenn der Thread respektive Beitrag zwar erhalten, die Links zum Hack aber entfernt worden wären, vermag ich mangels Rechtswissen zu dem Thema nicht zu beurteilen - wie vermutlich 99,9% aller anderen hier auch.
Demnach gilt für den Zweifelsfall: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Ich denke, daher kam es auch zur Löschung des kompletten Beitrags und nicht nur zum Entfernen der Links zum Mod. Aber ich finde auch, dass man in einem solchen Falle dann so konsequent sein und sämtliche Threads, die sich mit dem Thema "AwesomeMod" beschäftigen, sperren/teillöschen muss.

Grüße, Antragon

P.S.: Eine Stellungnahme des verantwortlichen Moderators oder des Forenbetreibers wäre durchaus hilfreich und ich denke, für die meisten hier auch mehr als erwünscht!

Ich kann die Reaktion ebenfalls nicht nachvollziehen. Wer das Spiel illegal runterlädt, hat doch sowieso einen NoCDCrack gleich mit dabei. Das ändert dann sowieso nichts mehr. Und die anderen, die regelmässig illegal spielen, wissen auch so, wo man was herbekommt.
Ich habe mir nun das Spiel gekauft, und war froh zu erfahren, dass in dem Hack NoCD-Option (die kann man nämlich abschalten) mit dabei ist, weil ich sonst keinen einzeln runterladbaren NoCd finden konnte. Mein DVDLaufwerk mach ständing ganz komische geräusche, darum benutze ich immer Cracks, um die CDs nicht drin haben zu müssen.
Es ist je nach Land auch nichts illegales darin NoCd-Cracks zu machen und anzubitten. Es liegt bei dem Endbenutzer, aus welchem Grund er es benutzt.

Ich kann die Reaktion ebenfalls nicht nachvollziehen. Wer das Spiel illegal runterlädt, hat doch sowieso einen NoCDCrack gleich mit dabei. Das ändert dann sowieso nichts mehr. Und die anderen, die regelmässig illegal spielen, wissen auch so, wo man was herbekommt.
Ich habe mir nun das Spiel gekauft, und war froh zu erfahren, dass in dem Hack NoCD-Option (die kann man nämlich abschalten) mit dabei ist, weil ich sonst keinen einzeln runterladbaren NoCd finden konnte. Mein DVDLaufwerk mach ständing ganz komische geräusche, darum benutze ich immer Cracks, um die CDs nicht drin haben zu müssen.
Es ist je nach Land auch nichts illegales darin NoCd-Cracks zu machen und anzubitten. Es liegt bei dem Endbenutzer, aus welchem Grund er es benutzt.

Mal ein Beispiel:
Eine Bank wird überfallen, während du dabei bist. Bei der Flucht aus dem Gebäude verliert einer der Bankräuber ein Bündel Geldscheine. Deiner Argumentation zur Folge wäre es jetzt nicht weiter schlimm, wenn du dir dieses Bündel einstecken würdest - die Bank wurde ja so oder so schon ausgeraubt...
Ich weiß nicht, ob es wirklich Länder gibt, in denen das Programmieren oder der Besitz von (NoCD-)Cracks erlaubt ist, ich möchte mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dem wäre nicht so - in Deutschland jedenfalls, und wohl auch im europäischen Umland, ist der Besitz, das Programmieren und die Verwendung solcher Cracks schlichtweg strafbar. Daher eben halt auch die Maßnahme, den Beitrag zu löschen...

Grüße, Antragon

Der Beispiel mit dem Banküberfall passt hier überhaupt nicht. Schliesslich habe ich für mein Spiel bezahlt und es registriert. Es ging darum, dass die Leute, die illegal spielen, so oder so einen Weg finden werden.
Ein Gegenbeispiel: Wenn dich jemand mach dem Weg zu einer Bank fragt, nimmst du automatisch an, dass dieser Mensch vorhat, die Bank auszurauben, und verwehrst ihm die Information?
Es gibt manchmal auch NoCDPatches, die von den Herstellern selbst rausgegeben werden. Würde EA sowas anbitten, hätte ich kein Problem dafür sogar einpaar Euro extra zu zahlen.
Ich habe mich mal einbisschen informiert, es gibt in Deutschland erst seit 2008 einen Gesetz dafür. Es gibt allerdings immer wieder Disskussionen, wie das ganze zu interpretieren ist.
So sind weiterhin alle Tools erlaubt die nicht nur zum Cracken gedacht sind sondern noch andere Funktionen bieten (zb Brennprogramme wie Alkohol 120). Fällt Awesomemod nicht auch in diese Kategorie?
Andersseits könnte man die EULA von Sims 3 übrigends auch so interepretieren, dass überhaupt keine Mods und Hacks erlaubt sind, weil sie den urheberrechtlich geschützten Material verändern. Trotzdem werden sie von allen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Antragon da nur anschließen. Wie oft man hier liest dass das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist und jedwede strafbare Folgehandlung somit legitimiert würde, ist wirklich erschreckend! Die gerichtsbarkeit dieses Forums liegt in Deutschland, und somit gilt auch deutsches Recht. Völlig schnurz ob NoCD-Cracks in Timbuktu legal sind, oder nicht.

Und wie oben schon angedeutet, ich finde es eh erstaunlich wieviel Freiheiten dieses Forum seinen Mitgliedern beim äußern ihrer Meinungen lässt. Und nun wird auch noch darüber gemeckert dass ein Beitrag mit rechtlich stark bedenklichem Inhalt gelöscht wurde. Wäre es Euer Hals, der in solchem Fall in der Schlinge stecken tät und nicht Niklas´, würdet Ihr hier sicher ganz andere Töne anschlagen. Ich persönlich würde selbst alle Beiträge löschen, oder zumindest kürzen, in denen fälschlicherweise behauptet wird das NoCD-Cracks völlig legal sind und somit ohne Bedenken genutzt werden können. Könnte man fast als Aufforderung zu einer Straftat verstehen...

Gruß
NUPSI

Ich finde es eh erstaunlich wieviel Freiheiten dieses Forum seinen Mitgliedern beim äußern ihrer Meinungen lässt

Äääh..??
Recht auf freie Meinungsäußerung steht im deutsche Grundgesetz!

Hey zusammen!

Also ich finde,das hier jetzt "ALLE" recht überreagieren!!!
Ich kann die Forenmitglieder verstehen,sowie aber auch Hexlein.

Die Sache mit diesen No-Cd-Cracks ist in letzter Zeit hier ständig Thema und es nervt irgendwann echt gewaltig.Das dann ein Mod das Thema schliesst,verständlich...

Auf der anderen Seite hätte man uns darauf hinweisen können,das dort etwas illegales dabei ist und man hätte den Beitrag zunächst editieren können bevor man diesen komplett schliesst,so das man sich wenigstens die deutsche Erklärung hätte notieren können ;)

Ich denke,das sich alle Gemüter hier ersteinmal beruhigen sollten,denn ich bin mir ziemlich sicher,das Hexlein dazu noch Stellung nehmen wird!

Lg,Phantasia

Der Beispiel mit dem Banküberfall passt hier überhaupt nicht. Schliesslich habe ich für mein Spiel bezahlt und es registriert. Es ging darum, dass die Leute, die illegal spielen, so oder so einen Weg finden werden.
Mein Beispiel passte schon hierher, ich sagte ja auch nicht, dass du etwas illegales tun würdest, sondern nur, dass sich deine Argumentation so anhörte. Ich möchte es mit den Worten von Nupsi erneut ausdrücken, was ich mit meinem Beispiel verdeutlichen wollte:
... Wie oft man hier liest dass das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist und jedwede strafbare Folgehandlung somit legitimiert würde, ist wirklich erschreckend! Die gerichtsbarkeit dieses Forums liegt in Deutschland, und somit gilt auch deutsches Recht. Völlig schnurz ob NoCD-Cracks in Timbuktu legal sind, oder nicht...
Ein Gegenbeispiel: Wenn dich jemand mach dem Weg zu einer Bank fragt, nimmst du automatisch an, dass dieser Mensch vorhat, die Bank auszurauben, und verwehrst ihm die Information?
Dieses (Gegen-)Beispiel nun, passt wirklich nicht. Ich sage nicht, dass jemand, der einen NoCD-Crack benutzt automatisch auch keine original Version hat! ;)

Es gibt manchmal auch NoCDPatches, die von den Herstellern selbst rausgegeben werden. Würde EA sowas anbitten, hätte ich kein Problem dafür sogar einpaar Euro extra zu zahlen.
Solche vom Hersteller und Rechteinhaber herausgegebenen Programme sind aber keine Cracks, sondern Patches - letztere dienen dazu, Fehler zu beheben und mehr Kompatibilität und Spielbarkeit zu gewährleisten, wohingegen erstere in einer Form in ein Programm eingreifen, die so vom Hersteller nicht vorgesehen waren. Würde EA von sich aus einen Patch herausbringen, der die CD-Abfrage deaktivieren würde, wären somit NoCD-Cracks von "Fremdherstellern" dennoch nicht legitimiert!

Ich habe mich mal einbisschen informiert, es gibt in Deutschland erst seit 2008 einen Gesetz dafür. Es gibt allerdings immer wieder Disskussionen, wie das ganze zu interpretieren ist.
So sind weiterhin alle Tools erlaubt die nicht nur zum Cracken gedacht sind sondern noch andere Funktionen bieten (zb Brennprogramme wie Alkohol 120). Fällt Awesomemod nicht auch in diese Kategorie?
Nach dem Urheberrechtsgesetz (§69e Dekompilierung) wäre ein NoCD-Crack dennoch nicht legal, weil er nicht zur Interoperabilität von Software dient und somit ein dekompilieren des Sims 3 Quellcodes nicht gestattet wäre, um einen solchen Crack zu entwickeln. Anders sähe es aus, wenn man ein Toll für Sims 3 programmieren möchte, dass es z.B. ermöglicht, eigene Meshes zu entwickeln und in Sims 3 zur Anwendung zu bringen...
Andersseits könnte man die EULA von Sims 3 übrigends auch so interepretieren, dass überhaupt keine Mods und Hacks erlaubt sind, weil sie den urheberrechtlich geschützten Material verändern. Trotzdem werden sie von allen genutzt.
Nun, in gewisser Weise toleriert EA diese Hacks und Mods ja nur, das Recht, diese zu verbieten hätten sie wohl schon. Aber das wiederum käme einer Sysiphosarbeit gleich zumal durch solche Mods und teilweise auch durch Hacks das Programm aufgewertet wird, womit die Community wächst und die Verkaufszahlen nach oben gehen...

Äääh..??
Recht auf freie Meinungsäußerung steht im deutsche Grundgesetz!
Nun, nach dem letzten Gesetzesentscheid unserer Bundesregierung (Internetzensur) ist dieses Grundgesetz mehr als Fragwürdig geworden. Haben wir denn wirklich noch diese Freiheit? Und wenn ja, wie lange wohl noch? Aber gut, das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher...

Grüße, Antragon

@Nupsi: Privates Forum? Wie definierst du denn bitte im Internet privat?
Hier kann doch jeder mitlesen, auch ohne Anmeldung und ohne kontrolle. Ist dann ja wohl öffentlich.

Aus reiner Neugierde: Wenn NoCD-Cracks garnicht legal sind, woher kommt dann eigentlich das Gerücht DAS sie legal wären solange man die Original CD hat? :confused: War das einmal erlaubt? (Hab davon keine Ahnung)

Aus reiner Neugierde: Wenn NoCD-Cracks garnicht legal sind, woher kommt dann eigentlich das Gerücht DAS sie legal wären solange man die Original CD hat? :confused: War das einmal erlaubt? (Hab davon keine Ahnung)
Meines Wissens nach waren NoCD-Cracks nie wirklich erlaubt, aber früher auch nicht so richtig verboten - man bewegte sich halt in einer rechtlichen Grauzone. Wenn ich mir aber mal so das ein oder andere Gesetz von Heute anschaue, finde ich, ist diese Grauzone nun nicht mehr gegeben, sondern es handelt sich schlichtweg um etwas illegales.

Grüße, Antragon

EDIT: Naja, es wird aber nicht gleich das BKA vor deiner Tür stehen, wenn du einen benutzt. Die sind im Moment damit beschäftigt, hier chinesische Verhältnisse zu schaffen, sowas kostet Zeit und Mühen *hüstel*

Nachdem ich das Thema jetzt seit 2 Tagen verfolge möchte ich nun auch mal was dazu sagen.

Dies hier ist ein Forum mit dem wohl keiner Geld verdient, sondern als Forum für ein Hobby ( Die Sims) dient. Alle die sich hier um das Forum kümmern machen das nebenbei und unentgeltlich ( oder? ) .
Jetzt erklärt mir mal wie Ihr alle reagieren würdet wenn solch ein Fall bei euch auftreten würde und ihr gefahr lauft das man euch rechtlich belangen kann. Das Hexlein (nein ich kenne Sie nicht persönlich) so reagiert hat ist für mich verständlich. Denn ich würde auch nicht in kauf nehmen das ich wegen einer Illegalen sache geradestehen muss, die ich überhaupt nicht gestartet habe.
Sicherlich ist auch klar, und da stimme ich den meisten hier zu, das man den Text hätte speichern können so das der verfasser seine mühsame Arbeit nicht umsonst gemacht hat.

Aber wie schon erwähnt, überlegt euch erst mal wieso Hexlein so gehandelt hat und stellt sie nicht an den pranger. Jeder von euch hätte wohl ähnlich gehandelt um einer Strafe im "Realen" Leben zu entgehen.

Nachdem ich gerade die letzen Beiträge noch gelesen habe musste ich feststellen das jemand wohl den Text noch speichern konnte. Wie wär es wenn Tricky den geschickt bekommt um so wenigstens ein klein bisschen schaden zu vermeiden. Ob und wie man das dann wieder online stellen kann könnte man ja noch besprechen, vielleicht wäre das Thema dann nun endlich erledigt.

Falls ihr euch nun alle angegriffen fühlt tut es mir leid, aber man sollte es nun auch mal von der anderen seite sehen (ja einige haben das auch, was ich gut finde) und es irgendwann einfach gut sein lassen. Immerhin geschehen auf der Welt viel schlimmere Dinge als ein gelöschter Forum Post.

Schönes Wochenende und eine tolle Sims Zeit wünscht euch Saphi

Naja, es wird aber nicht gleich das BKA vor deiner Tür stehen....Die sind im Moment damit beschäftigt, hier chinesische Verhältnisse zu schaffen
ROFL :lol: Wenns nur nicht so wahr wäre... :naja:

Laermorien schrieb:
@Nupsi: Privates Forum? Wie definierst du denn bitte im Internet privat? Hier kann doch jeder mitlesen, auch ohne Anmeldung und ohne kontrolle. Ist dann ja wohl öffentlich.
Es ist völlig unerheblich wie ich oder auch Du ein privates Forum definieren, Laermorien. Wichtig ist in diesem Falle nur die gesetzliche Definition. Und diese ist, auch mit noch so viel Wiederwillen Deinerseits dies einzusehen, nicht verhandelbar. Zumindest nicht ohne gesetzlichen Beistand und einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Denn nur dort werden Klagen das Grundgesetz betreffend verhandelt. Du scheinst offenbar wirklich dem Gedanken anheim gefallen zu sein, das Internet wäre ein rechts- und kontrollfreier Raum?! Lies Dich einfach mal ein wenig in diese Materie ein, dann wirst Du alsbald feststellen, das dem ganz und gar nicht so ist.

Gruß
NUPSI

Saphira, ich glaube niemand hier stellt Hexlein und Co wirklich an den Pranger, was fast alle nur halt nicht verstehen können ist warum Hexlein TrickyDisco nicht eben schnell mal vorab informiert hat daß der Fred demnächst geschlossen wird - wär ne Sache von ner Minute gewesen so ne PN und wäre einfach "anständig" gewesen --- und @Heinz: nu komm nich wieder mit dem dämlichen GoogleCache .. es geht ja einzig um die Arbeit die sich hier gemacht wurde und schlicht respektlos behandelt wurde.

Tricky, obwohl ich selber diesen Hack nie benutzt hab (der another-cheat-dings is mir einfach lieber) möcht ich trotzdem mal danken für die ganze Arbeit die Du und alle die dran beteiligt waren sich gemacht haben. Ich drück mich immer gerne vor Übersetzungen, ich weiß nämlich nur zu gut, was für n Sche--ssjob das is. :)

Und da Hexlein sich nun aber auch hierzu nicht äußert oder äußern mag, schlag ich Euch vor, wir machen es einfach wie die Mods es sonst machen, wir hängen ein User-Schlößchen vor diesen Fred und belassen es dabei. Ok?

@ JayJay: Ich dachte eigentlich es ist ersichtlich das ich es genauso sehe und man Tricky hätte bescheid sagen können. Das wäre nur fair gewesen. Warum und weshalb das nicht gemacht wurde wird wohl unklar bleiben. Allerdings empfinde ich es teilweise schon so das die Mod´s hier an den pranger gestellt werden. Natürlich kann jeder seine Meinung frei äussern, allerdings sollte man es eben von beiden seiten sehen. Und nur das wollte ich damit sagen.

Deinem Vorschlag das Thema zu schließen stimme ich, wie vorhin schon erwähnt, zu, da es wohl so oder so keine lösung des problems geben wird.

@Nupsi
Du scheinst offenbar wirklich dem Gedanken anheim gefallen zu sein, das Internet wäre ein rechts- und kontrollfreier Raum?!

Das jemand mal sowas zu MIR sagt hätte ich nicht gedacht :D :D
Sorry.. nein das denke ich nicht. Gerade ICH nicht.
Ich habe selber mehrere Homepages und ein Forum und glaub mir, ich informiere mich über Internetrecht und habe auch einen Anwalt der sich da auskennt! ABER:
Ich bin allergisch gegen den Begriff "privat" im Internet. Weil den viele Leute benutzen um damit ein Impressum auf ihrer Homepage zu umgehen ("Meine Homepage ist privat, die braucht kein Impressum"), stimmt natürlich nicht, was es mir schwerer macht die "netten" Grafikklauer und Hotlinker zu verfolgen die denken dass das Internet ein rechtsfreier Raum wäre. Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich muss zugeben in dem Fall hier wusste ich nicht was richtig ist. In der Hinsicht habe ich mich nie erkundigt, war für mich bisher noch nie relevant, ich hatte so einen Fall bei mir noch nicht. Also entschuldige meine Unwissenheit und meine unqualifizierte Aussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten