Und PLÖTZLICH ist alles weg und geschlossen?
Das ist ´ja schei***...

Aber wäre es möglich nochmal den Link von der Englischen(oder?) Seite irgendwo hinzuschreiben, oder könnte mir jemand das per PN schicken???
Wäre sehr dankbar

LG Mona
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das ist echt die höhe...
Ihr könnts echt übertreiben, da macht sich einer soviel arbeit und übersetzt das ganze und nur wegen sonem scheiss NO-CD Crack der ja noch nichtmal illegal ist, wird der ganze Thread gesperrt? Ihr habt sie doch nicht alle.
Ist ja auch okay, Lady .. aber Tricky die Möglichkeit zu geben,seine Sachen zu speichern wäre doch tragbar gewesen, oder? Ich kann seinen (ihren) Unmut schon verstehen, da steckte mit Sicherheit ne Menge Arbeit dahinter und ich denke mal, nur allein darum geht es ihm/ihr.
er muss doch nur per Google die Seite aus dem Cache laden und die Seite dann speichern, dann hat er seinen Inhalt wieder.Ist ja auch okay, Lady .. aber Tricky die Möglichkeit zu geben,seine Sachen zu speichern wäre doch tragbar gewesen, oder? Ich kann seinen (ihren) Unmut schon verstehen, da steckte mit Sicherheit ne Menge Arbeit dahinter und ich denke mal, nur allein darum geht es ihm/ihr.
Der Hack hat vielen das Spiel erst angenehm gemacht.
Wir müssen immer noch die CD einlegen.
...........Dass sich das Forum von solchen Cracks aus rechtlichen Gründen distanzieren muss, ist absolut zu verstehen, aber man hätte wirklich, wie schon mehrmals erwähnt, die Erwähnung der NoCD-Funktion und nicht den ganzen Post löschen können und ausserdem TrickyDisco die Möglichkeit geben sollen, sein geistiges Eigentum zu sichern – aber so wie vorgegangen wurde ist es nicht gerade die feine englische Art. Die drastische Vorgehensweise finde ich wie alle anderen auch total übertrieben. Ich benutze den Awesomemode mit der besagten Funktion (die bei mir ohne Probleme funktioniert) trotzdem, da ich erstens die Original-DVD besitze und zweitens eine NoCD-Funktion grundsätzlich nicht illegal ist.
Last but not least danke ich TrickyDisco für seine Arbeit und Mühen und kann seinen Unmut durchaus verstehen.
Der Craqck ist illegal, wenn man das Original selber nicht hat - das ist nunmal Fakt.
Jepp, aber wie oben schon mal gepostet wurde, wer das Spiel illegal runterlädt, hat auch automatisch den NO-CD CrackLogisch oder???
Zum Mitdenken für die die es nicht können:
Wer die Illegale Version hat, hat gleichzeitig den No-CD Crack, für alle anderen ist es eh legal.
Könnt IHr das Thema jetzt vielleicht wieder öffnen?
Wieso werden die eigentlichen Anbieter des Hacks rechtlich nicht belangt?
Die können sich aber auch völlig problemlos einen NoCD-Crack irgendwo herunterladen... Nur so am Rande... Dafür bedarf es nicht des Awesome-Hacks.du hast diejenigen vergessen, die sich das Spiel ausgeliehen haben - die können mit dem Crack auch ohne CD spielen...
Ob der Thread wieder geöffnet wird, muss der Forenleiter, sprich Niklas entscheiden.
Vermutlich, weil die einfach keiner anzeigt![]()
Generell ist sind Foren respektive deren Betreiber auch für den Inhalt verantwortlich und rechtlich belangbar. Wenn sich dahingehend nichts geändert haben sollte in letzter Zeit.Kann mich der Mehrheit nur anschließen:
Völlige Überreaktion. Habe ihn leider selbst nie lesen konnte, mich aber hier über diesen mod informieren wollte. Nunja das ist wohl nicht mehr möglich. Ein Forum ist doch eigentlich da um die Gedanken, Ideen und Erfahrungen von Spielern oder Sonstigen zusammenzutragen und sich darüber auszutauschen. Dazu gehören nunmal auch mods die das Leben um vieles leichter machen. Gut der Mod hatte nen no-CD aber im endeffekt seid ihr doch nicht diejenigen die für Raubkopierer haftet oder? Außerdem gibt es ganze Seiten die nur solche Cracks anbieten und die bestehen immernoch soweit ich weiß. Es ist doch so, dass sich die Raubkopierer strafbar machen nicht die die das Ding anbieten wenn sie die Originale Version ahben oder? Und wer sich das Spiel aus der Videothek ausleiht und sich dann nen No-CD raufpackt wird denke ich eher weniger zu nem Mod greifen, da diese das Spiel verändern und nicht einfach den Kopierschutz brechen.
Ich bezweifle die Leute, die es tun werden es dennoch tuen ob nun in diesem Forum etwas davon drinne steht oder nicht. Außerdem ist es ihr Vorstrafenregister mit dem sie spielen nicht wir. Wer Illegal sowas besitzt macht sich strafbar und wenn er erwischt wird ist selbst schuld. WIr hingegen sollten nicht dafür bestraft werden wenn wir uns ein Spiel legal kaufen und nen Mod benutzen der einen nicht oder teilweise funktionierenden No-CD Crack haben der ausversehen da drauf ist.
Schließe mich dem an dass man die Links nicht verbreiten muss aber dennoch informieren dürfen sollte. Ich meine wir reden hier gerade auch über Raubkopierer und der Thread wird nicht gesperrt. Solange der Link nicht vorhanden ist seid ihr doch schon auf der sicheren Seite.
Ich kann die Reaktion ebenfalls nicht nachvollziehen. Wer das Spiel illegal runterlädt, hat doch sowieso einen NoCDCrack gleich mit dabei. Das ändert dann sowieso nichts mehr. Und die anderen, die regelmässig illegal spielen, wissen auch so, wo man was herbekommt.
Ich habe mir nun das Spiel gekauft, und war froh zu erfahren, dass in dem Hack NoCD-Option (die kann man nämlich abschalten) mit dabei ist, weil ich sonst keinen einzeln runterladbaren NoCd finden konnte. Mein DVDLaufwerk mach ständing ganz komische geräusche, darum benutze ich immer Cracks, um die CDs nicht drin haben zu müssen.
Es ist je nach Land auch nichts illegales darin NoCd-Cracks zu machen und anzubitten. Es liegt bei dem Endbenutzer, aus welchem Grund er es benutzt.
Ich finde es eh erstaunlich wieviel Freiheiten dieses Forum seinen Mitgliedern beim äußern ihrer Meinungen lässt
Dies betrifft nur die öffentliche Meinungsäußerung, Laermorien! In einem privaten Forum gilt das Hausrecht (§§ 903 S. 1 Alt. 2, 1004 BGB und §§ 858, 862 BGB)Äääh..??
Recht auf freie Meinungsäußerung steht im deutsche Grundgesetz!
Mein Beispiel passte schon hierher, ich sagte ja auch nicht, dass du etwas illegales tun würdest, sondern nur, dass sich deine Argumentation so anhörte. Ich möchte es mit den Worten von Nupsi erneut ausdrücken, was ich mit meinem Beispiel verdeutlichen wollte:Der Beispiel mit dem Banküberfall passt hier überhaupt nicht. Schliesslich habe ich für mein Spiel bezahlt und es registriert. Es ging darum, dass die Leute, die illegal spielen, so oder so einen Weg finden werden.
... Wie oft man hier liest dass das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist und jedwede strafbare Folgehandlung somit legitimiert würde, ist wirklich erschreckend! Die gerichtsbarkeit dieses Forums liegt in Deutschland, und somit gilt auch deutsches Recht. Völlig schnurz ob NoCD-Cracks in Timbuktu legal sind, oder nicht...
Dieses (Gegen-)Beispiel nun, passt wirklich nicht. Ich sage nicht, dass jemand, der einen NoCD-Crack benutzt automatisch auch keine original Version hat!Ein Gegenbeispiel: Wenn dich jemand mach dem Weg zu einer Bank fragt, nimmst du automatisch an, dass dieser Mensch vorhat, die Bank auszurauben, und verwehrst ihm die Information?
Solche vom Hersteller und Rechteinhaber herausgegebenen Programme sind aber keine Cracks, sondern Patches - letztere dienen dazu, Fehler zu beheben und mehr Kompatibilität und Spielbarkeit zu gewährleisten, wohingegen erstere in einer Form in ein Programm eingreifen, die so vom Hersteller nicht vorgesehen waren. Würde EA von sich aus einen Patch herausbringen, der die CD-Abfrage deaktivieren würde, wären somit NoCD-Cracks von "Fremdherstellern" dennoch nicht legitimiert!Es gibt manchmal auch NoCDPatches, die von den Herstellern selbst rausgegeben werden. Würde EA sowas anbitten, hätte ich kein Problem dafür sogar einpaar Euro extra zu zahlen.
Nach dem Urheberrechtsgesetz (§69e Dekompilierung) wäre ein NoCD-Crack dennoch nicht legal, weil er nicht zur Interoperabilität von Software dient und somit ein dekompilieren des Sims 3 Quellcodes nicht gestattet wäre, um einen solchen Crack zu entwickeln. Anders sähe es aus, wenn man ein Toll für Sims 3 programmieren möchte, dass es z.B. ermöglicht, eigene Meshes zu entwickeln und in Sims 3 zur Anwendung zu bringen...Ich habe mich mal einbisschen informiert, es gibt in Deutschland erst seit 2008 einen Gesetz dafür. Es gibt allerdings immer wieder Disskussionen, wie das ganze zu interpretieren ist.
So sind weiterhin alle Tools erlaubt die nicht nur zum Cracken gedacht sind sondern noch andere Funktionen bieten (zb Brennprogramme wie Alkohol 120). Fällt Awesomemod nicht auch in diese Kategorie?
Nun, in gewisser Weise toleriert EA diese Hacks und Mods ja nur, das Recht, diese zu verbieten hätten sie wohl schon. Aber das wiederum käme einer Sysiphosarbeit gleich zumal durch solche Mods und teilweise auch durch Hacks das Programm aufgewertet wird, womit die Community wächst und die Verkaufszahlen nach oben gehen...Andersseits könnte man die EULA von Sims 3 übrigends auch so interepretieren, dass überhaupt keine Mods und Hacks erlaubt sind, weil sie den urheberrechtlich geschützten Material verändern. Trotzdem werden sie von allen genutzt.
Nun, nach dem letzten Gesetzesentscheid unserer Bundesregierung (Internetzensur) ist dieses Grundgesetz mehr als Fragwürdig geworden. Haben wir denn wirklich noch diese Freiheit? Und wenn ja, wie lange wohl noch? Aber gut, das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher...Äääh..??
Recht auf freie Meinungsäußerung steht im deutsche Grundgesetz!
Meines Wissens nach waren NoCD-Cracks nie wirklich erlaubt, aber früher auch nicht so richtig verboten - man bewegte sich halt in einer rechtlichen Grauzone. Wenn ich mir aber mal so das ein oder andere Gesetz von Heute anschaue, finde ich, ist diese Grauzone nun nicht mehr gegeben, sondern es handelt sich schlichtweg um etwas illegales.Aus reiner Neugierde: Wenn NoCD-Cracks garnicht legal sind, woher kommt dann eigentlich das Gerücht DAS sie legal wären solange man die Original CD hat?War das einmal erlaubt? (Hab davon keine Ahnung)
ROFLNaja, es wird aber nicht gleich das BKA vor deiner Tür stehen....Die sind im Moment damit beschäftigt, hier chinesische Verhältnisse zu schaffen
Es ist völlig unerheblich wie ich oder auch Du ein privates Forum definieren, Laermorien. Wichtig ist in diesem Falle nur die gesetzliche Definition. Und diese ist, auch mit noch so viel Wiederwillen Deinerseits dies einzusehen, nicht verhandelbar. Zumindest nicht ohne gesetzlichen Beistand und einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Denn nur dort werden Klagen das Grundgesetz betreffend verhandelt. Du scheinst offenbar wirklich dem Gedanken anheim gefallen zu sein, das Internet wäre ein rechts- und kontrollfreier Raum?! Lies Dich einfach mal ein wenig in diese Materie ein, dann wirst Du alsbald feststellen, das dem ganz und gar nicht so ist.Laermorien schrieb:@Nupsi: Privates Forum? Wie definierst du denn bitte im Internet privat? Hier kann doch jeder mitlesen, auch ohne Anmeldung und ohne kontrolle. Ist dann ja wohl öffentlich.
Du scheinst offenbar wirklich dem Gedanken anheim gefallen zu sein, das Internet wäre ein rechts- und kontrollfreier Raum?!