Gibt es Dinge, die euch nerven?

Keine ahnung ob es schonmal angesprochen wurde, aber das was mich am meisten stört ist die unrealistische Vererbung von genetischen Dingen wie z.B. die Hautfarbe.

Momentan nervt mich das Alterungsprinzip. Wenn jemand Geburtstag hat, wechselt er ja automatisch gegen 21 Uhr in die neue Lebensphase – insofern man den Sim nicht vorher per Torte altern ließ. Um 0 Uhr schreitet die Alterung voran, d.h. der Sim verliert direkt 1 Tag seiner aktuellen Lebensphase.

Wäre es so schlimm gewesen, das Alterungsprinzip wie bei Sims 2 zu lassen? Wenn da jemand nachmittags Geburtstag gefeiert hat und älter wurde, ist er um 18 Uhr nicht noch um einen weiteren Tag gealtert.

Außerdem sind die Lebensphasen nicht mehr kongruent. Bei Sims 2 waren alle Altersstufen zwischen Baby und Jugendlicher addiert fast genauso lang wie die Erwachsenenstufe (1 Tag Unterschied, wenn man die Kinder einen Tag früher altern ließ, passte es genau). Ich konnte also immer eine neue Generation starten, sobald alle der vorherigen Generation am selben Tag zu Erwachsenen geworden waren und deren Eltern am selben Tag zu Knackern.

Durch die eingeschobene Phase des jungen Erwachsenen bei Sims 3 komme ich beim Generationen spielen durcheinander, erstens wegen dem oben angeführten Geburtstagsproblems und zweitens weil die Längen der Lebensphasen nicht mehr aufeinander gestimmt sind. Da ist ein Versatz von mindestens 10 Tagen.

mich nervt es, dass es keinen Gärtner gibt und man soo lange braucht um nen kleinen Garten zu pflegen

Die Vererbung der Haarfarben ist eigentlich realistischer. In Sims 2 gab es nie Gene von Oma und Opa. In Sims 3 werden die Gene wirklich komplett vermixt und es fleißen auch Gene von Oma und Opa ein

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Du bist neu hier und kennst dich noch nicht so aus, deswegen möchte ich dich höflich darauf aufmerksam machen:

Dein Posting hat wohl eher nichts mit dem Thema des Threads zu tun und das ist nicht das erste von dir, welches nicht wirklich etwas aussagt bzw. nicht in den Thread paßt. Wäre schön mal inhaltlich interessantere Posts von dir zu lesen.

Nur so als Tipp lt. Forenregeln nicht ganz so gern gesehen:

Spam im Allgemeinen
Inhaltslose Beiträge sind im SimForum nicht erwünscht. Jeder Beitrag muss Sinn und Inhalt haben, ansonsten gilt er als Spam. Dazu zählen insbesondere Beiträge, die nur aus einem Wort oder nur aus Smilies bestehen.
Echt, übertreibt mal nicht, wollte doch nur was dazu sagen, was er sonervig findet, das das eigentlich realistisch ist. Also hat es im weitesten Sinne schon was mit dem Thread zu tun. Bin dafür das deiner und dieser Post hier gelöscht werden;);)

Echt, übertreibt mal nicht, wollte doch nur was dazu sagen, was er sonervig findet, das das eigentlich realistisch ist. Also hat es im weitesten Sinne schon was mit dem Thread zu tun. Bin dafür das deiner und dieser Post hier gelöscht werden;);)

Ich habe mein Post sofort gelöscht noch bevor ich deines gelesen habe, hatte das Post weiter oben, auf welches sich dein Post bezieht übersehen. Sorry!

Ich habe das so gelöst:
Sobald der Nachwuchs das Erwachsenenalter erreicht, und ich wünsche, ihn in die harte Realität des Selbsterhalters einzuweisen, rufe ich de "Stadt bearbeiten" Modus auf, klicke auf den Haushalt, in dem der Sim noch mit seinen Eltern wohnt und wähle dann "Haushalt aufteilen" das ist ein runder Button, der unten links beim Fenster ist, das sich öffnet, wenn man auf den Haushalt klickt, und lasse den jungen Erwachsenen dann alleine in die Ablage verschieben, um ihn dann zu platzieren. Dann behalten die Eltern das Geld und das Kind hat auch 16.000 auf dem Konto. Du darfst dann nicht vergessen, ihn auch in ein Haus einziehen zu lassen, bevor du weiterspielst, sonst wird er gelöscht!
Vielen Dank für die Hilfe:hallo:

mich nervt es, dass es keinen Gärtner gibt und man soo lange braucht um nen kleinen Garten zu pflegen

Seit ich draufgekommen bin die Sprinkleranlage zum Garten bewässern zu verwenden, ich hielts bis dahin für ein Spassobjekt, geht das mit der Gartenarbeit viel schneller, das von Hand giessen hat am längsten gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt gerade auch gewaltig, dass meine Sims nicht mehr um verstorbene Verwandte und Freunde trauern, sondern, somal sie nicht mit dem Verstorbenen in einem Haushalt gewohnt haben, einfach ohne Einfluss auf Laune und Leben ihre Existenz weiterführen...da das Spiel denke ich sonst realistischer gehalten ist, als der Vorgänger, habe ich Trauer um Verstorbene schon erwartet:argh:

Und was mir noch aufgefallen ist: Im Park steht ein Laptop unter freiem Himmel auf einem Tisch, der öffentliches Eigentum ist - ich finde das dermaßen unrealistisch...ich meine, welche Gemeinde würde denn einen teuren Laptop einfach auf einen Tisch im Park stellen??
Naja, das sind halt so Kleinigkeiten, die mir gerade gewaltig auf die Nerven gehen, aber wird sich schon wieder legen:p

@silencia: da hat wohl jemand seinen Laptop vergessen, denn eigentlich steht da keiner rum, wenn du ihn nicht selbst dort platziert hast. Bei mir ist das ähnlich mit den Picknickkörben. Seit einem Patch stehen die bei mir jetzt immer im Park und bleiben da und können von meinen Sims sogar eingesammelt werden, obwohl sie Eigentum von anderen sind.

Achso, hatte mich auch gewundert :)
Aber bei mir steht da die Option "Für 4000 § ersetzen" und der steht da seit ich das Spiel installiert habe und wird nicht mehr mitgenommen...deshalb dachte ich, der gehört da wohl (wunderlicherweise) hin^^

Nein, tut er nicht^^ Aber anscheinend ist er auch noch kaputt, sonst würde bei dir diese Meldung mit dem "Ersetzen für 4000§" nicht kommen. Wenn er dich stört, kannst du ihn ja im Kaufmodus ersetzen oder los werden.

Kaputt ist der nicht, mein Sim geht da immer ran, sobald er im Park Leute kennen lernen soll^^ funktioniert noch wunderbar, ich denke, damit ist gemeint,dass man den im Austausch gegen 4000§ mitnehmen kann, sovie kostet der nämlich im Kaufmodus auch^^
Naja, brav sind die Sims, dass der immer noch dasteht, wenn das im realen Leben passieren würde, wäre der schneller weg, als man schauen könnte xD

Ach ja, mein Sim hat den Wunsch "Schachlegende werden" - doch immer wenn er mit jemandem Schach spielen will, z.B. im Park oder am Strand, steht dieser jemand kurz danach auf, weil eines seiner Bedürfnisse im Keller ist und geht nach Hause, so aller Cartman "Leckt mich Leute, ich geh nach Hause" XD
Das nervt mich fürchterlich, weil mein Sim eben nicht zum Schachspielen bei den Schachturnieren kommt -.-

Was mich mit Abstand am meisten nervt ist, dass es zumindest bei mir so ist, dass wenn ich von einem Gebäude in ein anderes wechsel, in dem sich ein von mir spielbarer Sim befindet, nie direkt zu besagtem Sim hingezoomt wird, selbst wenn dieses Kamera-folgt-Sim für diesen Sim aktiviert ist. Stattdessen hält die Kamera über dem Dach des Gebäudes (so dass man nicht mal ins Gebäude hineinsehen kann) und man muss manuell reinzoomen, was aber elendig langsam geht... :mad:

Und dass die Mitglieder meines Haushalts es nicht schaffen, zusammen am Tisch zu essen, liegt, zumindest hab ich das Gefühl, nicht mal unbedingt daran, dass die Sims so schnell essen, sondern ewig vorm Kühlschrank stehen, bevor sie sich ihr Essen rausholen und dann nochmal ewig mit dem Teller in der Hand davor stehen bleiben, bis sie sich endlich mal zum Esstisch bequemen. Deswegen bilden sich zu allem Überfluss auch noch ständig Schlangen vorm Kühlschrank... :down:

Was mich mit Abstand am meisten nervt ist, dass es zumindest bei mir so ist, dass wenn ich von einem Gebäude in ein anderes wechsel, in dem sich ein von mir spielbarer Sim befindet, nie direkt zu besagtem Sim hingezoomt wird, selbst wenn dieses Kamera-folgt-Sim für diesen Sim aktiviert ist. Stattdessen hält die Kamera über dem Dach des Gebäudes (so dass man nicht mal ins Gebäude hineinsehen kann) und man muss manuell reinzoomen, was aber elendig langsam geht... :mad:

Und dass die Mitglieder meines Haushalts es nicht schaffen, zusammen am Tisch zu essen, liegt, zumindest hab ich das Gefühl, nicht mal unbedingt daran, dass die Sims so schnell essen, sondern ewig vorm Kühlschrank stehen, bevor sie sich ihr Essen rausholen und dann nochmal ewig mit dem Teller in der Hand davor stehen bleiben, bis sie sich endlich mal zum Esstisch bequemen. Deswegen bilden sich zu allem Überfluss auch noch ständig Schlangen vorm Kühlschrank... :down:
Ich lass immer einen eine Gruppenmahlzeit kochen und geh dann auf Haushalt zum Essen rufen... wenn die dann in der Nähe sind schaffen sie es auch gemeinsam zu essen, aber nicht immer.

Mir kommt es vor in Sims3 wurden diese Dinge verkürzt wogegen ich nichts habe, weil ich dann mit der Zeit besser zurecht kommen, bei Sims2 haben die ewig fürs Essen gebraucht, vor allem wenn mehrere dabei sassen und haben ewig gequatscht, da ist man vor der Arbeit oder vor der Schule gerade nur zum Essen gekommen.

Es wäre nicht schlecht, wenn man beim Essen auch verschiedene Möglichkeiten auswählen könnte, WIE man isst. Z.B. schnell und zügig oder gelassen und plaudernd oder so.

Das mit dem Essen stört mich auch nicht, im Gegenteil^^ In Sims 2 ist die lange Zeit, die die Sims mit Essen verbringen ein absolutes Manko für mich, in Sims 3 bleibt wegen der verkürzten Dauer mehr Zeit für andere Interaktionen zwischen den Sims. So sehe ich das halt und finde es eigentlich recht gut, dass sie nicht mehr den halben Tag lang am Tisch sitzen und plaudern ;)

Mich stört es auch, dass "zusammen essen" immer ein Problem ist bei Sims3. Alleine schon, wenn mal Freunde da sind und man für alle kocht. Wie finde ich das in Sims2 so schön, wenn alle am Tisch sitzen (Familie und Freunde) und nett geplaudert wird! Wer von uns schaufelt denn Zuhause wortlos nur das Essen in sich rein und steht dann auf, während die Anderen noch essen? Das hat null Manieren, und ich finde es unmöglich. Das Plaudern hat die Beziehungen ja auch untereinander verbessert. Gerade Besucher, die dann teilweise neue Familienmitglieder so kennen gelernt haben. Bei Sims3 muss ich mit jedem Sim einzeln interagieren... die Frage ist da was weniger Zeit braucht! :naja:

Ich bin auch gerade übelst gefrustet von der Esserei :scream: Es ist fast täglich das gleiche Scenario bei meiner 6-köpfigen Familie. Mutter steht früh auf, macht Frühstück und ruft den Rest der Famile zu Tisch. Die ganz schnellen schaffen es auch einen Teller zu ergattern. Der Rest guckt in die Röhre, weil in der Zwischenzeit das Dienstmädchen das Essen in den Kühlschrank räumt. Was soll denn der Mi...? Die stehen eh da und verhungern, müssen gleich zur Arbeit und müssen warten bis das Essen im Kühlschrank ist um sich wieder in der Schlange einzureihen um das Essen wieder raus zu nehmen. Da geht mir doch die Hutschnur hoch bei soviel Unsinn :mad: Was hat das Dienstmädchen eigentlich so früh im Haus zu suchen? Kamen die früher nicht immer erst um 10.00 Uhr? Uff, das wär ich los :argh:

Nachtfalkin, die NPCs nerven mich auch, vor allem die Babysitter - ich habe meistens einen im Haus, der nur in der Gegend rumsteht und rülpst, während das Baby /Kleinkind plärrt wie am Spieß -.- Dann muss ich den AKC anwerfen, damit das Jugendamt nicht vorbeischaut, weil die Hunger oder Sozialleiste zu tief unten ist, obwohl ich extra nen Babysitter bezahle.
Ein Dienstmädchen habe ich im Moment noch nicht ausprobiert, weil ich das auch in Sims 2 nie gebracht habe, weiß nicht wieso :P
Da bin ich immer wieder begeistert von den Kindermädchen in Sims 2, die zwar die meiste Zeit am Klo oder damit verbringen, das Baby zu überfüttern, aber immerhin schaffens die, ohne Cheat das Kind nicht ans Sozialamt zu verlieren, während die Eltern arbeiten.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass das Hausmädchen bei dir so früh kommt. Bei mir kommt sie oder er zwischen 10 und 11 wie gehabt.

Das Thema essen nervt mich auch sehr. Hier wurde die Funktion "Mahlzeit servieren" auf das Aufstellen auf der Theke gekürzt. Es fehlt das richtige Servieren auf dem Tisch mit der anschliessennden " zum Essen rufen" funktion.
Eigentlich müssten es zwei verschiede Möglichkeiten geben. Einmal, dass die Gruppenmahlzeit nur gekocht und auf der Theke gelassen wird und einmal mit dem kompletten Servieren und GEMEINSAMEN essen. So könnte man am Wochenende tatsächlich eine Familienmahlzeit arrangieren. Auch das Einladen der Gäste hätte mehr Sinn gehabt. Das sieht alles so unerzogen aus.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass das Hausmädchen bei dir so früh kommt. Bei mir kommt sie oder er zwischen 10 und 11 wie gehabt.
Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist - bei mir ist das in jedem Haushalt anders gewesen (ich hatte 3, die ich spielte - z.ZT. liegt Sims3 bei mir ja auf Eis...). In dem einen kam die Haushaltshilfe wie früher gegen 10 Uhr. Im zweiten Haus irgendwann gegen 14:30 Uhr. Und im dritten (und meinem zuletzt angelegten) Haushalt, kam die Hilfe immer erst gegen 20 Uhr, was ich echt doof fand. :( Es kamen auch nie dieselben... mal ein paar Tage ein Mädel, dann plötzlich ein Kerl. Im SELBEN Haushalt. Fand ich blöd, weil der Sohn des Hauses mit dem Mädel zuvor begonnen hatte anzubändeln... dann wartet der auf sie und es kommt so ein dicklicher "Hausmann" um die Ecke. Ist das ein Bug oder Absicht?

Ist das ein Bug oder Absicht?

Nach meinen Beobachtungen ist es Absicht und kein Bug. In allen bisher gespielten Haushalten haben die Haushaltshilfen-NPC immer turnusmäßig durchgewechselt.
Einer fiel durch Einzug/Heirat weg und an dessen Stelle ist dann ein neuer NPC gekommen,
ohne dass es am Turnus etwas geändert hätte.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob es 2, 3 oder 4 verschiedene NPCs waren.
(bei liegt S3 auch seit Wochen auf Eis)

LG

Keine Ahnung warum das Personal zu unterschiedlichen Zeiten kommt, oder warum immer andere kommen. Ich finde das doof.

Noch mehr Gemaule wegen der Esserei :( Wenn ich meinem Sim sage er soll sich was zu essen machen, dann soll er es gefälligst auch essen und nicht irgendwo abstellen oder gar in den Kühlschrank stellen. Es ist mir egal das der Balken noch nicht ganz gelb ist. Er soll jetzt essen weil ich danach was anderes mit ihm vorhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, dass meinen Vegetarier-Simkindern immer schlecht wird, wenn sie ihre selbst gebackenen Muffins essen. Angeblich kriegen sie den Brechreiz, weil sie Fleisch gegessen haben.
Seit wann ist denn bitte schön Fleisch in einem Muffin?

Außerdem finde ich es nervig, dass ein schreiendes Baby oder Kleinkind alle anderen Sims im Haushalt aufweckt. Sogar die Großeltern im 3. Stock wachen von dem Lärm auf. Und das nur, weil der Babysitter lieber im Garten mit dem Sprinkler spielt.

Hmm, vielleicht sind sie ja Veganer und die Milch, die ja denke ich beim Backen verwendet wird, setzt ihnen zu :P
Nein, keine Ahnung, ich hab keine Vegetarier Sims, ich finde das zu umständlich (Nein, ich habe nichts gegen Vegetarier und nein, ich will keine Diskussion darüber auslösen, dies ist alleine meine Meinung und jeder hat das Recht, sie als falsch anzusehen:D ...nur zur Sicherheit:lol:)
Aber ich denke nicht, dass das von EA so gewollt ist, denn Vegetarier Sims können doch auch Limettenkuchen und dergleichen essen, vielleicht einfach ein Bug...oder aber das Kind hat halt wirklich Fleisch in den Muffin gepackt:D

mich nervt sehr, dass andere familien auch altern, wenn ich nur eie spiele. also die ganze anchbarschaft altert, alte sims sterben, etc.
ich hab eig diese haken da weggenommen, hab auch gedacht das hört dann auf. was aufgehört hat, ist dass die sims wegziehen o.ä. aber nich, dass diese altern.
gibt es da ein hack oder irgendwas für? ich halts echt nicht mehr aus, nach jedem haushaltswechsel könnt ich kotzen. :( ich bin nich so oft hier, kann sein dass ich was nich mitgekriegt habe, sry.
hilfe!

Ne wenn du die Alterung abschaltest dann altert niemand mehr, auch nicht die von dir gespielte Familie.
Du kannst die Familienmitglieder jedoch jederzeit mit dem Kuchen altern lassen.
Oder du lädst den Awesomemod runter und aktivierst das "Sims 2 Aging".

Also wenn ich erlich bin nervt mich fast nie etwas bei Sims 3 ...
Es gibt manches aber das lässt mich jetzt nicht durchdrehen (:

Ich finde das Sims 3 seine vor- und nachteile gegenüber sims 2 hatt .
Mir gefällt sims 3 aber ehrlich gesagt etwas besser ...
Aber jeder hat seine Bedürfnisse zum Spiel und manchen Sachen verstehe ich auch !

Das mit dem gemeinsam Essen stört mich nicht unbedingt, is halt nur Schade.

Was mich ein klein bisschen stört, oder besser gesagt, was mir fehlt ist eine Anzeige wie alt die NPCs sind. Also wenn man jemanden z.b. "kennen lernt" hätte ich gerne ne Anzeige wie alt derjenige ist. Mir is es jetzt mit meiner Simin schon dreimal passiert dass ich ihr nen Partner gefunden habe der einigermaßen aussieht und als ich ihn dann paar Tage später wieder zu mir eingeladen habe war er ein Knacker :argh:
Mein jetziger Versuch is noch Erwachsener, daher drückt mir und meiner Simin die Daumen dass es bis zur Hochzeit auch so bleibt :lol:

*Daumen drück* ;)
kenn das Problem selbst.. furchtbar..
greif daher auf DL-Sims und/oder Eigenzüchtungen zurück :D

*Daumen drück* ;)
kenn das Problem selbst.. furchtbar..
greif daher auf DL-Sims und/oder Eigenzüchtungen zurück :D

Stimmt, da hat man dieses Problem nicht, vorallem weiß man dann auch dass es irgendwo in der Stadt einen gutaussehende Sim gibt :D
Bei den vorgefertigten von Maxis is es meiner Meinung nach echt schwer schicke zu finden. Aber vllt bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll :lol:

wenn du das bist, bin ichs auch.. find dass die meisten einfach nur urhässlich sind :D

wenn du das bist, bin ichs auch.. find dass die meisten einfach nur urhässlich sind :D

Kann hier nichmal jemand anderer was schreiben damit das hier nicht zum Chat ausartet? :lol:
Vllt find ich ja noch was was mich stört. *überleg* *g*

Jupp, die sind wirklich nich schön anzusehen. Aber das liegt wahrscheinlich daran dass die Sims einfach per Zufall generiert werden. Die von den Entwicklern erstellte (die für die Werbung z.b.) sind ja ganz in Ordnung (dummerweise laufen die natürlich nicht in der Nachbarschaft rum *g*)

dann hab ich jetzt auch was zum Thema:
mich störts tierisch, dass die hübschen Sims aus der Werbung (zB die tolle Zigeunerin usw) nicht in der Nachbarschaft enthalten sind, sondern wirklich nur sehr "spezielle" (=hässliche) Sims.. :lol:

Bei manchen von den Gesichtern denk ich mir immer "neee.. die wird net mal die Mutter lieben". Die schaut die nach der Geburt kurz an und sagt dann "Nö, is nicht meins" :lol:

Bei manchen von den Gesichtern denk ich mir immer "neee.. die wird net mal die Mutter lieben". Die schaut die nach der Geburt kurz an und sagt dann "Nö, is nicht meins" :lol:

smilie_girl_101.gif

Und dann kümmern sich die Erwachsenen nicht um die Kids und dann wundert man sich, warum so viele Loser und hitzköpfige Sims in SV rumlaufen. :lol:

Mich nervt langsam alles bei Sims 3. Jedes einzelne Teil hab ich umgefärbt bis zum abwinken. Macht keinen Spaß mehr nicht mal das kleinste Teil so lassen zu können wie es ist nur noch rumzufärben und wenn man mal was anständiges will, es kaufen zu müssen, um dann zu sehen das es auch nicht besser ist. Sims sehen alle gleich aus, immer rundes Gesicht und viel zu Fett od. zu dünn. Häuser bauen eine Qual. Immer den gleichen Ort sehen ist ja soooo langweilig.Die sims haben keine eigenen oder keine echten bedürfnisse, alles nur vorgegeben. Die Nachbarn, die längst Freunde sind gehen nicht mal mit Angeln oder sonst was. Da wird einem nur gezeigt wie es in der Realität lieber nicht laufen sollte. Hat man uns wohl zuviel versprochen. Die Sims 3 ist das letzte. Hab mir gerade meine Grafikkarte zerschossen. Nun spiel ich wieder Sims 2 und bin sehr zufrieden, eher saumäßig glücklich das ich sie noch habe.

Haare

Hallo,

was mich wirklich nervt ist, dass die Haare nicht richtig angepasst sind. Die Zöpfe, die eigentlich über die Schultern nach vorne hängen sollten, schweben steif in der Luft über dem Körper (sehr gut von der Seite zu sehen).
Kann man das irgendwie reparieren? Das ist auch bei anderen längeren Haaren so, so dass ich gezwungenermaßen immer Kurzhaarfrisuren nehme, damit es nicht ganz so bescheuert aussieht.
Und bewegen, wie ein paar Frisuren bei Sims 2 tuen die sich auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp - oder gibt es einen Patch, der das behebt?

Viele Grüße

Also am meisten nervt mich nach wie vor, dass beim Wechseln der Haushalte: Wünsche, Inventar und Herausforderungen gelöscht werden.

Was mich so nervt an Sims 3 sind diese Gesichtsentgleisungen teilweise XD Da will man mal einen hübschen Schnappschuss von der Hochzeit machen und die Braut guckt als würde gerade ein D-Zug in Höchstgeschwindigkeit auf sie zurasen (oder als wäre er ihr schon über das Gesicht gefahren XD) <--- Dramatisierung :lol: Aber ich hab irgendwo noch ein Foto wo zwei Sims miteinander tanzen und die eine guckt so als würde sie ihren Tanzpartner gleich umbringen und auffressen (eine schwarze Witwe?! O_o)

Und kleine Kinder sind auch ziemlich unheimlich was den Blick angeht... Ich war so stolz als mein erster Sim sein kleines Mädchen bekommen hat und als sie ein Kleinkind wurde blickte sie die Mama aus dem Gitterbett heraus an... der Blick sagte eindeutig: Lass mich raus oder du hast gleich ein ernsthaftes Problem! Psychokids O___O Den Blick hatte sie aber lustigerweise nur für die Mutter übrig XD Auch wenn sie die Kleine auf dem Arm hatte guckte die Kleine als würde sie ihrer eigenen Mutter gleich an den Hals springen und sie beißen :argh:

Auf jeden Fall finde ich es manchmal etwas gruselig wie sie aus der Wäsche gucken. Und manchmal weiß ich echt nicht ob ich mich gruseln oder lachen soll xD

Was mich auch noch ein bisschen stört ist halt das verlieren der Wünsche und des Inventars (da überlegst du es dir zweimal ob du deinen Haushalt alleine lässt :naja:)

Vom Autobeamen und dem Fahrrad reden wir erst gar net XD *beam* *losfahr* *beam* Was für eine Zeitersparnis! <----- Ironie pur XD

Mich nervt Gewaltig das es keine Sims mehr gibt , die nicht mehr zu miener Familie gehört und ich somit keine Kinder zeugen kann =(
1. NEIN ICH WILL KEINEN INZEST BETREIBEN -.-

2. Ich habe keine Lust jedes mal einen Sim zu erstellen.

3. Ich glaube meine Nachbarschafft stirbt aus *heulen* dafür gibts doch so einen Mod nicht ? >=)

Mich nervt, dass ich nie weiß, wie alt die anderen Sims sind. Da wäre eine Gesprächsoption "nach Alter fragen" echt sinnvoll, damit ich nicht immer erst anfangen müsste eine Party zu veranstalten, um in dem Menü dazu die Altersstufen der fremden Sims zu sehen.

Und wenn ich in einem Haushalt alle Sims schön herrichte mit tollen Klamotten und dann einen anderen Haushalt spiele, dann stört es mich, dass die Sims aus dem ersten Haushalt sich umziehen und hässlichere Sachen anziehen.

Außerdem stört es mich, dass ständig neue Haushaltshilfen aufkreuzen. Da freu ich mich, dass ich gerade eine erwischt habe, die ihre Arbeit macht und nicht bloß rumsteht oder so und dann kommt am nächsten Tag eine neue und ich muss erst wieder eine suchen, die auch arbeitet.
Und die Handwerker sind mir zu unzuverlässig - wenn meine Sims einen rufen und dann das Haus verlassen, um zur Arbeit zu gehen, dann kommt zwar ein Handwerker und macht auch irgendwas, aber hinterher ist immer noch alles kaputt. Deshalb ruf ich die mittlerweile nur noch, wenn auch ein Sim zur Kontrolle im Haus bleibt - denn dann arbeiten die Handwerker wenigstens vernünftig.

Und ich find es schade, dass ich meine Siminnen nicht trotz des Mutterschaftsurlaubs zur Arbeit schicken kann. Da dauert es dann so lange, wenn sie trotz Familie gerne die Spitze ihrer Karriere erreichen wollen. Anscheinend ist es dem Spiel da völlig egal, wenn ein anderer Sim zu Hause bleibt, um sich um die Kleinen zu kümmern - die Mutter darf trotzdem nicht arbeiten.

Mich nervt, dass ich nie weiß, wie alt die anderen Sims sind. Da wäre eine Gesprächsoption "nach Alter fragen" echt sinnvoll, damit ich nicht immer erst anfangen müsste eine Party zu veranstalten, um in dem Menü dazu die Altersstufen der fremden Sims zu sehen.

(...)

Und ich find es schade, dass ich meine Siminnen nicht trotz des Mutterschaftsurlaubs zur Arbeit schicken kann. Da dauert es dann so lange, wenn sie trotz Familie gerne die Spitze ihrer Karriere erreichen wollen. Anscheinend ist es dem Spiel da völlig egal, wenn ein anderer Sim zu Hause bleibt, um sich um die Kleinen zu kümmern - die Mutter darf trotzdem nicht arbeiten.

Das mit dem Alter stört mich auch, siehe 8te Seite dieses Threads *g*

Zu der Sache mit dem Mutterschaftsurlaub kann ich dir nur zustimmen. Ich finde man müsste selbst entscheiden können wer zu Hause bleibt. Bei mir war mein Simmann mal Schriftsteller, sprich, er arbeitete immer zu Hause. Theoretisch hätte er sich ja ums Kind kümmern und die Mutter hätte ihrem Job nachgehen können. Aber nee, sie muss zu Hause bleiben :naja:

hm..das mit dem nach dem alter fragen hatte ich auch... da hab ich doch nen sim geheiratet der in zwei tagen knacker wird und SIE wurde grad erst erwachsen...
schlimm sowas...

kann man nicht wenn man nen workaholic hat zu hjause arbeiten?
das geht doch irgendwie am pc... oder geht das auch nicht... wenn die schwanger ist..wäre für mich die einzige idee...(wieso wurde idee grad versternchend?)

Ivy das mit dem arbeiten am PC klappt dann zwar, aber befördert wird die Simin ja trotzdem ewig nicht.. dafür muss sie erst wieder (physisch) bei der Arbeit auftauchen. Hatte das nämlich auch schonmal versucht, weil mich der eeewige Mutterschaftsurlaub auch ziemlich oft nervt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten