Gibt es Dinge, die euch nerven?

Hier wirkt ein Garten reine Wunder. ;)
Bei meiner Familie kümmert sich Opa um den Garten nebenbei geht er noch Angeln. So gibt es inzwischen keine Geldprobleme mehr und materielle Wünsche werden wahr.

Sobald ihr etwas Geld beiseite geschafft habt empfiehlt es sich, Partner bei den großen einrichtungen zu werden (Stadion, Krankenhaus, Towers), wenn ihr genug Anteile habt dann müssen eure Sims und deren Nachkommen quasi gar nicht mehr arbeiten gehen. Die Anteile können vererbt werden, und ermöglichen de facto ein Leben im Luxus ohne jemals wieder zu arbeiten, fast wie im realen Leben :)
 
[...]
Noch mehr nervt mich:
- Mein Telefon (nicht das Handy) klingelt grundsätzlich mitten in der Nacht, wenn man mir mitteilen möchte, dass ein Sim in meinem Bekanntenkreis bald stirbt bzw. gestorben ist! IMMER NACHTS!! [...]

Also deswegen haben meine Telefone noch nie geklingelt. Da kommt immer nur dieses Pop-Up, dass ein Bekannter bald stirbt und man ihn vllt. noch mal besuchen sollte.

Aber was mich noch nervt ist:
Man kann alle möglichen Objekte auch innerhalb der kleinen Gitterkächsten bewegen, wodruch sich ja alles prima mittig platzieren lässt. Jetzt kommts.... Alles AUSSER Fenster und Türen! Wieso? :confused: Das schränkt beim Bauen doch sehr ein. :naja:
 
mir fällt da doch was ein was mich nervt!

und zwar das die sims beim kochen eines einzigen gerichtes total lange brauchen! single sims haben öfters verdorbene sachen bei mir im kühlschrank weil ich es nicht einsehe jeden sim-tag so lange in der küche zu stehen um "einen" teller voll zu kochen.

das nervt echt!
 
Mich nervt:

- Es dauert endlos bis meine Sims sich ausgeschlafen haben.
(Auch wenn ich die Zeit auf die schnellstmögliche Stufe einstelle.)

-Mein Simkind konnte nicht mit ihrem besten Freund in einem grossen Bett schlafen, als er bei ihr übernachtet hat.

-Kinder und Eltern können sich nicht küssen..

-Der Tisch, der aussieht wiene Schildkröte (und Zeichentisch heisst) kann nicht zum zeichnen angewendet werden, meine Simkinder können nur mit Bauklötzchen spielen.. oder ist das nur bei mir so?
 
Mich nervt, dass ich, wenn ich die Familie wechseln möchte, immer alle Häuser durchgehen muss, um zu wissen WO die jeweilige Famile lebt. (um vielleicht dann noch feststellen zu müssen, dass sie gar nicht mehr da ist).

DAS ist auch irre nervig. Wie oft war ich schon fast der Versuchung erlegen, den "verschwundenen" Sim aus der Bibliothek nachzuladen (wobei dann blöd wäre, dass das Alter im Vergleich zu den in der Nachbarschaft verbliebenen Sims nicht mehr passt) und habe dann noch rechtzeitig gemerkt, dass der in irgendeine andere Wohngemeinschaft umgezogen ist. :mad: So eine Art Einwohnerliste wäre praktisch... (falls EA hie rmitliest...:D)
Abgesehen davon, dass ich es generell sehr Bescheiden finde, dass mühsam erstellte Sims die Stadt auf Nimmerwiedersehen verlassen, um Platz für die vorher sorgfältig evakuierten NPCs zu machen! Will aber dafür keinen Hack einbauen, da passiert mir nach den Berichten einiger Spieler noch zuviel...

finde generell manche einstellungsmöglichkeiten im CAS etwas dürftig:

-wäre besser, wenn man Arme/Beine/Bauch/Po einzeln dünner/dicker machen könnte (so sieht es leider immer recht gleich, und daher auf dauer etwas langweilig aus)
- wäre auch für nen extra-regler für die oberweite..
- etwas markanter sollte man die Gesichter vllt schon erstellen können, sprich "extremere" regler (OHNE dass man dafür nen hack braucht :argh:)

Ich finde, dass auch ruhig mehr extreme Werte ins Spiel können. Ok, noch dünner wäre ja echt Twiggy, aber z.B um einen Bodybuilder zu schaffen, reicht der Muskel-Regler bis zum Anschlag nicht. "Silikonmodelle" (gerade bei Filmstars/Sternchen) wären auch eine nette Variante (ohne es ins Obszöne abgleiten zu lassen).
Ist aber fürchte ich gerade im Körperbaubereich ein problem technischer Art, da die Texturen der Kleider dann wohl nicht mehr so glatt udn eher verzerrt aussehen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt:

- Es dauert endlos bis meine Sims sich ausgeschlafen haben.
(Auch wenn ich die Zeit auf die schnellstmögliche Stufe einstelle.)

-Der Tisch, der aussieht wiene Schildkröte (und Zeichentisch heisst) kann nicht zum zeichnen angewendet werden, meine Simkinder können nur mit Bauklötzchen spielen.. oder ist das nur bei mir so?


ohhhja!!! das nervt mich auch ungemein!
obwohl ich es jetzt besser finde, dass man die sims wann immer man will ins bett zum schlafen schicken kann.wenn nachts eingebrochen wird kann man sie wieder ins bett schicken. auch wenn der energiebalken noch nicht voll ist. in sims 2 waren die sims dann immer zu wachn um schlafen zu gehen. da half nur espresso trinken.=)

ich frage mich allerdings auch warum die kinder an dem spieltisch nicht zeichnen können.:confused:
 
Was mich nervt ist das meine Simtochter in ihrem Bett nie durchschläft weils ihr zu unbequem ist,...sowas anspruchsvolles tztztz :) die bekommt aber kein anderes. Das ist dieses altmodische Bett mit den 4 hohen Pfosten und der Rose am Kopfteil und dazu passend ist auch der Rest vom Zimmer eingerichtet, das passt sonst ja nicht *Grml*
 
Was mich nervt ist das meine Simtochter in ihrem Bett nie durchschläft weils ihr zu unbequem ist,...sowas anspruchsvolles tztztz :) die bekommt aber kein anderes. Das ist dieses altmodische Bett mit den 4 hohen Pfosten und der Rose am Kopfteil und dazu passend ist auch der Rest vom Zimmer eingerichtet, das passt sonst ja nicht *Grml*

Wo wir doch wieder bei dem Thema wären, dass Frauen ausgesprochen realistisch dargestellt sind *MUAHAHAHAHAHAAAAAA*

Mich nervt, dass man nicht mehrere Kinder gleichzeitig fangen spielen lassen kann... hab jetzt das Haus voller Blagen und wollte letztens die ganze Bagage fangen spielen lassen, ging aber nicht... Schade eigentlich...

Grüße, Antragon
 
Ich hau dich gleich^^ :p (Du weißt warum!!)

Mhm... Um mal nicht wieder in den OT-Wahn zu fallen:
Mich nervt jetzt direkt nichts weiter. Liegt sicher auch daran, dass ich bisher noch nicht viel gespielt und auf sämtliche Dinge geachtet habe.


*Edit: Mich nervts, dass, wenn ich meinen Sims den Auftrag gebe Essen zuzubereiten, es dann auch gemacht wird, aber sie es nicht gleich von selbst essen... Nee, stattdessen kriegt man das Bedürfnis zu chatten... (Kenn ich irgendwoher :D *hust*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch nervig ist: Meine Simeltern lassen ihre Kleinkinder irgendwie nie richtig ausschlafen. Kaum ist die Energieanzeige 2/3 voll kommt entweder der Vater oder die Mutter angerannt und muss das Kind unbedingt aus dem Bettchen holen um es in die Luft zu werfen oder zu kitzeln obwohl es nicht nötig wäre. :naja:
Ist das nur bei mir so? :confused:

Und ja, der Stretching Toddler bug nervt auch langsam. Kaum haben die Kleinen sprechen gelernt, verbiegen sie sich wie Aliens wenn sie vor dem Fernseher oder diesen Bauklötzchen/Maltisch sitzen. :argh:
 
-Mein Simkind konnte nicht mit ihrem besten Freund in einem grossen Bett schlafen, als er bei ihr übernachtet hat.

-Kinder und Eltern können sich nicht küssen..

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass der Hersteller hier ziemlich verklemmt rangeht, vermutlich aus Angst, sowas könnte von manchen Zeitgenossen auf falsche Art interpretiert werden. Ich finde es beispielsweise auch komisch, dass jugendliche Sims untereinander nichtmal harmlose romantische Aktionen (Händchenhalten) ausführen können, sondern dazu erst "junge Erwachsene" werden müssen. Das mag im prüden Amiland ja so sein, erscheint aber in unserem Kulturkreis eher unrealistisch. Naja, müssen die Sims halt solange mit Bauklötzchen spielen :)
 
Ich find das auch schlimm, vor allem dass Kinder und Eltern von Grund auf nicht so richtig verbunden sind. Also nicht so beziehungstechnisch normal, versteht das jetzt jemand? ^^

Und das Kinder nix mit Kleinkindern machen können, das find ich ganz furchtbar
 
Ich finde es beispielsweise auch komisch, dass jugendliche Sims untereinander nichtmal harmlose romantische Aktionen (Händchenhalten) ausführen können, sondern dazu erst "junge Erwachsene" werden müssen.

Aber klar können Teenager untereinander romantische Aktionen (außer eben Techtelmechtel) ausführen.
 
Mich nervt an Sims 3 eigentlich fast nichts, auch wenn ich die ein, oder andere Anlaufschwierigkeit
hatte, wie z.B. ich baue eine hübsche Villa und stelle mir auch schon vor, wer darin zu wohnen hat
nur viel mir zwischenzeitlich noch ein anderes Projekt ein, also noch kurz ne andere Familie nach
meinen Wünschen ausgestattet und als ich zurückkam...saß da schon ein ganzer Haufen seltsamer
Sims in der Villa und hat sich breit gemacht.%) Tja, ich hätte sie natürlich rauswerfen können, aber
irgendwie ist es genau das, was mir so gefällt. Endlich läuft nicht mehr alles nach Plan und
endlich passiert mal was. Auch wenn ich nicht immer alles für gut heiße, wenn z.B. mal wieder eine
meiner Simminen ein Kind adoptiert hat, die normalerweise für was ganz anderes vorgesehen war.
So what...that`s life..^^

Nur wenn ich hier von wirklich fiesen Bugs lese (vor denen ich zum Glück
verschont wurde), dann würde mich wohl auch das ein oder andere nerven.
Und dann kann ich den Unmut natürlich auch nachvollziehen, nur
so Kleinigkeiten wie z.B. die Beleuchtung stören mich keineswegs, denn
mit größeren Fenstern läßt sich ja leicht Abhilfe schaffen und wenn jemand
im RL kleine Fenster in einem Zimmer hat, ist dieses nunmal auch nicht
lichtdurchflutet und je nachdem kann es auch da vorkommen, das man
Tagsüber Licht braucht. Je nach Fenstergröße und Lage des Raumes. ( Hatte ich vor langer Zeit in meiner ersten kleinen
Wohnung ebenfalls, nur konnte ich dafür leider nicht EA verantwortlich
machen.^^)
Vielleicht sollte man ja einfach nicht immer alles auf die Goldwaage legen
dann hätte man manchmal sicher mehr Spaß am Spiel und würde seine
Nerven weniger belasten. ;)
 
Man glaubt es kaum, aber endlich habe ich auch etwas gefunden was mich nervt: Das die Sims ständig mit dem Sprenkler spielen wollen. =)
 
Mich nervt,dass ich noch nicht rausgefunden hab,wie man mehrere Gegenstände aus dem Inventar gleichzeitig verkaufen kann.

Also zB wenn du 10 Äpfel hast?
Oben ist doch ein kleines Dreieck, auf dem Symbol, links oben.
Zieh das mal auf das Verkaufen Symbol.
So kannst du auch mehrere Gegenstände in den Kühlschrank packen.
_________________________________________________________________
Mich nervt, dass wen das Kleinkind beim Essen (wenn es satt ist) den Teller runterschmeisst und gleich der GANZE (!) Stuhl verdreckt ist.Sehr real. Das Kind muss wohl schon eine enorme treffsicherheit haben um wirklich ALLES am Stuhl schmutzig zu machen.
Und gleich kommen natürlich auch die Fliegen und müffeln tut es auch ...

4uidfs.jpg

würde der Stuhl bei mir zu Hause allerdings auch so aussehen, nachdem mein Kind einen Teller runtergeschmissen hat,
würde ich auch so gucken wie meine Simin (s. bei der Laune :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir sind es auch zum größten Teil Kleinigkeiten.

- kein Import von benutzerdefinierten Bildern
- Das das dämliche Wickeltuch vom Baby sogar noch im Anzeigebild angezeigt wird.
- Das der Sozialarbeiter der die Kinder bringt immer aus dem Haus rennt, als hätte ihn/sie was gestochen.
- Das die Sims sich zwar nicht mehr beschweren, wenn jemand im Weg steht, sie aber noch länger dumm rumstehen, sobald es passiert, obwohl der Weg längst frei ist.
- Das jedesmal wenn man als Rockstar ein Kind adoptiert, man wieder eine Stufe in der Karriereleiter runterrutscht.
- Das Kinder in nichtgespielten Familien zwar nie ihre Hausaufgaben machen, aber trotzem die Note nicht runterrutscht.
- Das man um den aktiven Haushalt zu wechseln nicht einfach das Haus anklicken kann, sondern erst noch in den Nachbarschaftsmodus wechseln muss.
- Die fehlenden Aktionen bei Säuglingen.
- Die immer gleich aussehenden Kinder.
 
_________________________________________________________________
Mich nervt, dass wen das Kleinkind beim Essen (wenn es satt ist) den Teller runterschmeisst und gleich der GANZE (!) Stuhl verdreckt ist.Sehr real. Das Kind muss wohl schon eine enorme treffsicherheit haben um wirklich ALLES am Stuhl schmutzig zu machen.

A propos füttern: mich nervt, dass man, wenn man das Füttern des Babys in die Queue einordnet, und gleich danach z.B. die Windeln wechseln will oder das Kind ins Bett legen, dann wird das füttern komplett unterbrochen, und das Kind bleibt hungrig. Man muss immer eine Pause machen, warten bis das Kind fertiggegessen hat, und kann dann erst eine neue Aktion anfangen! Und in der Zwischenzeit hat der Sim dank "Eigenintelligenz" schon irgendwas anderes angefangen :(

Außerdem nervt mich der "Gerichtsvollzieher Bug", also manchmal kommt der, obwohl man immer die Rechnungen bezahlt hat, und man hat dann auch keine Möglichkeit mehr, den abzuwenden, der nimmt dann wahllos Sachen mit. Und wenn man nicht genau aufgepasst hat erfährt man auch überhaupt nicht, WAS er überhaupt mitgenommen hat, bei manchen Gegenständen nämlich schwer zu erkennen.
 
Hi,

das Sims unnötige Dinge tun stört mich auch sehr. Meine Sim Frau hat ausgeschlafen und möchte kurz danach wieder schlafen bis sie völlig ausgeruht ist, obwohl der Energiebalken noch fast voll ist.
Oder wenn sie am PC arbeitet, ich gebe ihr Aufgaben zb. Apfel essen, Duschen schlafen. Dann breche ich das Arbeiten am PC ab, die Aufgabe einen Apfel zu essen ist auch gleich weg. Abgezogen wurde der Apfel, gegessen hat sie ihn aber nicht. Das nervt mich gewaltig. Dann macht man die anderen Aufgaben auch gleich weg, und dann alle wieder neu.
Nervt sehr!

Gruß kleine 37
 
Überhaupt könnte das ganze finanzielle automatisierter ablaufen, warum muss man immer alle Gebäunde, bei denen man Partner ist abklappern um seine Kohle zu holen? Könnte doch auch überwiesen werden, oder gibt's in den USA keinen bargeldlosen Geldtranfer? :rolleyes:

In Amerika schon, bei den Sims scheins nur teilweise. Diese inkonsequenz stört in der Tat. Wenn man Aufgaben erledigt hat, Gitarre für Geld spielt oder am computer hacked, bekommt mand as Geld ja auch direkt auf sein Konto gebucht...

Vllt. kommt das ja alles irgendwann mal in einem Addon ;)

Grüße, Antragon
 
Mich nervt der Kamin!
Bei Sims2 geht er ja irgendwann automatisch aus, bei Sims 3 brennt er ewig. Gut, wär auch nicht wirklich schlimm, dann macht man ihn halt aus.

Aber, bei mir brennt der mind. 5 mal am Tag. Ständig rennt mein Sim zum Kamin und zappelt wie wild. Sämtliche Aktionen werden dafür jedesmal unterbrochen. Gut, ja ich würde in echt auch los rennen:lol:, aber meiner hat auch noch nie gebrannt.

Als meine Simsfrau dann auf der Arbeit war und der Kamin noch an, kam zweimal die Meldung, daß es auf meinem Grundstück brennt. Auch komisch, denn schon beim ersten mal war ja die Feuerwehr da und hat gelöscht. Dann hätte doch eigentlich auch der Kamin aus sein müssen :confused:

Ich kann nur immer wieder betonen, daß ich an sich Sims3 sehr schön finde und mir gerade die mitalternde Nachbarschaft gefällt (endlich muß ich nicht im Kreis alle Sims mal durchspielen und endlich ist mal die Tochter nicht irgendwann älter als die Mutter).
Aber diese Halbherzigkeiten sind einfach nur lieblos in ein Spiel gepackt.

Gruß
Melanie
 
vinemy: Okay, wieder offtopic. Aber es ist nicht normal, wenn er sein Gesicht in ihre *ähäm* drückt. Das ist nicht normal. Da könnte man denken, du würdest es ganz normal finden, wenn kleine Kinder Sex hätten. Und man sollte es nicht ZU locker sehen.
 
@Vinemy: Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, dass der Kamin nachdem er brennt und gelöscht wird trotzdem noch an ist. Wirklich dämlich das.%)
 
Mich nervt, dass Sims immer die Stereoanlage umschalten und den Sender wechseln. Und außerdem sind sie nur am Essen, wenn man nicht aufpasst! Ich hatte vor 'ner gewissen Zeit ein superschlankes Mädel erstellt, dann aber in einer anderen Familie weitergespielt und nach einiger Zeit treffe ich dieses Mädel wieder und was ist? Sie ist auf einmal total fett geworden!
Außerdem finde ich es blöd, dass die Kinder eines weißen Mannes und einer schwarzen Frau keine Mischhautfarbe bekommen können, sondern nur eine der beiden Hautfarben annehmen. Das war bei mir zumindest so.
 
MICH NERVT DAS:
- kein wickeltisch, keine Interaktionen zwischen den ganz Kleinen
- kein Techtelmechtel der Teenies
- bei einer Affäre bekommt es der Mann sofort mit obwohl man auf nem andren Grundstück is
- man hat kein Fahrrad aber die Kinder fahren damit wohin bzw. Erwachsene
- Sims stehen sich ständig im Weg
- Bedürfnisse sinken zu schnell
- Man kann zwar das Kind im Krankenhaus bekommen aber ....die Frau geht rein u man bekommt überhaupt nichts mit...nur der Name u dann is es vollbracht, langweilig auch bei anderen Grundstücken

WAS ICH GUT FINDE:
- viele Möglichkeiten Objekte zu ändern
- Grafik
- Die Stadt
- Berufe
- neues Wunschsystem
- DAs Kinder Eigenschaften vererben
- Das Sims weiteraltern wenn man sie nicht spielt
- Das alle zu Partys kommen
- Spezielle Interaktionen
&&&
 
Bei solchen Sachen frag ich mich wirklich, warum die Sims³ erst ab 6 ist. Bei Sims² war der Sensenmann auch gruseliger, und trotzdem, ohne Altersbeschränkung.
 
Leute es geht hier darum was euch an Sims 3 nervt und nicht darum was euch im RealenLeben nervt. Wenn ihr über Pädophile diskutieren wollt macht das im SmallTalk Bereich oder wie PN.

Aber was mich noch nervt, das man Musik trotz Upgrade nicht im ganzen Haus hört, also ich mein jetzt der Spieler hört sie nicht, die Sims ja schon. Hoffe ist verständlichw as ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es geht hier darum was euch an Sims 3 nervt und nicht darum was euch im RealenLeben nervt. Wenn ihr über Pädophile diskutieren wollt macht das im SmallTalk Bereich oder wie PN.
Du redest selbst grad Offtopic. Bissl paradox oder? Ein Mod kann das ja abspalten und in Offtopic verschieben, aber ich denk wir haben es eh ausdiskutiert und dein Kommentar ist insofern total unnötig. Aber Hauptsache wieder einen auf Mod gemacht um sich wichtig zu fühlen. :ohoh:
 
Das mit dem Techtelmechtel der Teenies stört mich auch ich bin doch auch einer und mich hindert doch auch nix dran wenn ich mit meiner freundin sex habe...
und sonst

-Wegfindung
-Lade-Speicherzeiten
-Ewig langes Warten beim lernen, arbeiten, ...
-Man kann die Musik aus der Anlage nichtmehr hören wenn man ausserhalb des Hauses ist ich meine wenigstens so dass nur man selber es hört hätten sie machen können muss ya nicht gleich die ganze nachbarschaft aufwecken=P
-ZU viel Geld bin fast bei einer Million und arbeite nicht
-Zu wenig Objekte
-Auto in der Hosentasche...
-Unnütze Belohnungen wie z.b. das Pflanzen weniger gewässert werden müssen obwohl man viel schneller nen Sprenkler aufgebaut und automatisiert hat als man die Herausforderung schafft
-Wenig Frisuren
-Bei der Gitarren und der Musik Karriere kann man noch viel verbessern liegt aber vielleicht daran weil ich selbst eine hab und das dann enger seh :p
-Viel mehr...

Naja kann man sich wenigstens auf den nächsten Patch freuen...
 
-ZU viel Geld bin fast bei einer Million und arbeite nicht
Also ganz ohne zu arbeiten kommt man nicht an Geld, oder wie hast du das gemacht? Ich bin zwar auch bei 1,5 Millionen, aber dafür mussten beide ne Menge Bücher schreiben, Gemälde malen, und viel perfektes obst verkaufen. Oder wie bist du an dein Geld gekommen? Dabei ärgert mich eher, dass bei meinem Sim "arbeitslos" in der Karriereliste steht, obwohl er als Künstler und Schriftsteller genug verdient. Ist einfach unpassend gewähl der Begriff.

@rko819: teilweise sind die Strafen sogar viel höher für Musiktauschen als für Gewaltverbrechen: http://www.heise.de/newsticker/Millionenstrafe-im-US-Filesharing-Prozess--/meldung/140751
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ohne zu arbeiten kommt man nicht an Geld, oder wie hast du das gemacht? Ich bin zwar auch bei 1,5 Millionen, aber dafür mussten beide ne Menge Bücher schreiben, Gemälde malen, und viel perfektes obst verkaufen. Oder wie bist du an dein Geld gekommen? Dabei ärgert mich eher, dass bei meinem Sim "arbeitslos" in der Karriereliste steht, obwohl er als Künstler und Schriftsteller genug verdient. Ist einfach unpassend gewähl der Begriff

Erst hab ich mein geld als Gitarrist(ohne Musik Karriere) und Maler verdient und dann hab ich die Stadt übernommen mittlerweile steht bei mir Microsoft, das World Trade Center (Wirtschaftsgebäude), und die Eistee Arena :D

Naja kommt davon das es den meisten eigentlich garnicht mehr um die Musik sondern ums Geld geht schlimm sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ohne zu arbeiten kommt man nicht an Geld, oder wie hast du das gemacht? Ich bin zwar auch bei 1,5 Millionen, aber dafür mussten beide ne Menge Bücher schreiben, Gemälde malen, und viel perfektes obst verkaufen. Oder wie bist du an dein Geld gekommen? Dabei ärgert mich eher, dass bei meinem Sim "arbeitslos" in der Karriereliste steht, obwohl er als Künstler und Schriftsteller genug verdient. Ist einfach unpassend gewähl der Begriff.
Ja, das störte mich auch ungemein. Einer meiner Sims war Schriftsteller, der zig Bestseller und Meisterwerke verfasst hatte und dennoch galt er als Arbeitslos... Wäre ja schön gewesen, wenn man sich als Schriftsteller dann als Job irgendwo bei einem Verleger hätte "anmelden" können...
@rko819: teilweise sind die Strafen sogar viel höher für Musiktauschen als für Gewaltverbrechen: http://www.heise.de/newsticker/Millionenstrafe-im-US-Filesharing-Prozess--/meldung/140751
Das liegt mitunter daran, dass Filesharing und Copyright-Verletzungen unter Wirtschaftskriminalität laufen. Also kein Zivil-/Strafrecht.
Wobei die Verhältnismäßigkeit meiner Meinung nach durchaus fragwürdig ist...!

Grüße, Antragon
 
Ja, das störte mich auch ungemein. Einer meiner Sims war Schriftsteller, der zig Bestseller und Meisterwerke verfasst hatte und dennoch galt er als Arbeitslos... Wäre ja schön gewesen, wenn man sich als Schriftsteller dann als Job irgendwo bei einem Verleger hätte "anmelden" können...

Würde ja schon reichen wenn das Spiel erkennen würde und dann "freischaffender Künstler" oder "Selbständiger Unternehmer" oder von mir aus "Faulpelz der von seinem Erbe lebt" reinschreiben würde, ganz ehrlich sowas ist doch programmiertechnisch nicht so schwer umzusetzen, und allemal witziger und besser als dieses einfallslose "Arbeitslos" sobald man keiner klassischen Karriere (Bürojob) nachgeht :)

Das liegt mitunter daran, dass Filesharing und Copyright-Verletzungen unter Wirtschaftskriminalität laufen. Also kein Zivil-/Strafrecht.
Wobei die Verhältnismäßigkeit meiner Meinung nach durchaus fragwürdig ist...!

Mir ist schon in etwa klar wie das ganze abläuft, und natürlich auch dass da massiv Lobbyarbeit geleistet wird (um nicht von Bestechung zu sprechen), aber mein persönliches Rechtsbewusstsein läuft gegen so abstruße Urteile einfach Sturm. Ein Rechtsstaat, der sich derart von der Medienindustrie instrumentalisieren lässt kann doch eigentlich nicht mehr ernstgenommen werden, zumal man nebenbei in meinen Augen immaterielle Güter auch nicht "stehlen" und schon gar nicht "rauben" kann. Schaumer mal, wie sich die "Piratenpartei" noch entwickelt.......
 
Würde ja schon reichen wenn das Spiel erkennen würde und dann "freischaffender Künstler" oder "Selbständiger Unternehmer" oder von mir aus "Faulpelz der von seinem Erbe lebt" reinschreiben würde, ganz ehrlich sowas ist doch programmiertechnisch nicht so schwer umzusetzen, und allemal witziger und besser als dieses einfallslose "Arbeitslos" sobald man keiner klassischen Karriere (Bürojob) nachgeht :)
Wie wäre es in dem Zusammenhang dann mit: freischaffender selbstständiger Arbeitsloser? ;)
Ok, Scherz beiseite. Man hätte sicherlich Programmseitig kontrollieren können, ob ein Sim nun monatlich - oder bei den Sims eher täglich/wöchentlich - ein gewisses Einkommen hat, oder nicht. Vllt. bekommt man das ja bald als Online-Content gg. Sim-Points zu "kaufen" ;)

Mir ist schon in etwa klar wie das ganze abläuft, und natürlich auch dass da massiv Lobbyarbeit geleistet wird (um nicht von Bestechung zu sprechen), aber mein persönliches Rechtsbewusstsein läuft gegen so abstruße Urteile einfach Sturm. Ein Rechtsstaat, der sich derart von der Medienindustrie instrumentalisieren lässt kann doch eigentlich nicht mehr ernstgenommen werden, zumal man nebenbei in meinen Augen immaterielle Güter auch nicht "stehlen" und schon gar nicht "rauben" kann. Schaumer mal, wie sich die "Piratenpartei" noch entwickelt.......
Gegen den Schutz geistigen Eigentums per se habe ich nichts! Im Gegenteil! Wenn ich mir als Künstler oder Erfinder etwas "ausdenke", dann möchte ich gewiss nicht, dass mir jemand mein "Werk" stielt. Das Problem ist in dem Falle vielmehr, die Lügen die verbreitet werden, um hohe Strafen oder überzogene Preise zu rechtfertigen.
Als es damals hieß, Tauschbörsen würden den Verkauf von CDs empfindlich stören und dann später die Statistik zeigte, dass die Albenverkäufe sogar gestiegen sind, fand ich das schon sehr bezeichnend für die Lobbyisten. Aber gut, wir schweifen zu sehr ab.
Als Abschluss möchte ich nur noch sagen: Würde die Qualität von Filmen und Musik besser, und würden aktuelle DVDs und CDs nicht so dermaßen überteuert sein, wären die Verkaufszahlen sicherlich viel höher, als sie es im Moment sind! Damit auch der Gewinn der Unternehmen...

Grüße, Antragon
 
Ich glaube nicht, daß ich mir das von einer 13 jährigen sagen lassen muß!
Sorry, aber Du bist gerade mal 3 Jahre älter als mein Sohn, aber der kann vor dem Schreiben bereits denken.

Ich finde es ja schon krass, dass du mit deinen 35 Jahren eine 13-jährige beleidigst. Aber gut, ein Grund warum ich in diesem Forum so wenig schreibe....

Zum Thema was mich bei Sims 3 nervt:

-Das bereits oft erwähnte Fußtippeln der Sims, wenn etwas im Weg ist. Ich finde es weniger lästig als ihr Rumgemecker in Sims 2, aber die machen das immer so ewig, auch wenn schon längst wieder Platz ist.

-Das man die Altersstufe nicht sehen kann. Mir fehlt die Unterscheidung zwischen jungem Erwachsenen und Erwachsenem. Teenies erkennt man ja daran, dass unter "Beruf" High School steht.

-Das man an dem Schildkrötentisch nicht mehr malen kann sondern nur noch mit Bauklötzen spielen kann.

-Was mir auch fehlt ist eine Art hm...Übersicht wo sich gewisse Sims gerade befinden. Mein Simmann wollte mal jemanden beleidigen (den Ex-Mann seiner Frau XD). Der war aber nieeee zu Hause und ich kann ihn ja schlecht in der ganzen Stadt suchen.

-Das Aktionen wie Malen oder Gitarre spielen den Spaßbalken langsamer füllen als Fernsehen gucken, selbst wenn der Sim Artistic oder Virtuos ist.

-Meine Simkinder (weiblich) immer leicht äh....männlich aussehen *g*

-Was mich am meisten nervt: das man Treppen, Zäune, etc. nicht umfärben kann (für mich persönlich am schlimmsten)

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Spiel. Mit der alternden Nachbarschaft wurde mir mein größter Wunsch erfüllt :D Probleme mit Bugs hatte ich auch so gut wie keine. Nur einmal war meine Toilette kurz unsichtbar, aber das war es auch schon. Sims 3 ist von allen Sims-Spielen bei mir bis jetzt das bugärmste.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Aktion "Küsschen" zwischen Eltern und Kindern weggelassen wurde, weil die Amis so prüde sind. Immerhin gab es diese Aktion auch bei Sims 2, würde sich doch irgendwie widersprechen? Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Teenies im BH rumlaufen bzw. schlafen können? Da war ich doch schon erstaunt.

Lg,
Star69
 
Es ist ja gemeinhin so, dass zwei Sims nicht gleichzeitig durch eine Tür gehen können. An sich zwar etwas...dämlich aber naja. Nun ergab sich bei mir folgende Situation:
Der Babysitter betrat das Kinderzimmer und blieb unmittelbar hinter/vor der Türe stehen. Diese schloss sich wieder und das war's dann... Da er da rumstand wie angewurzelt oder wie die englischen Soldaten und nichts mehr tat, außer "Stundenlang" rumzustehen, konnte auch niemand anderes diesen Raum betreten, weil die Tür sich nicht öffnen ließ :mad:
Mal ernsthaft, solche programmiertechnischen Peinlichkeiten sollten doch eigentlich vermieden werden, oder seh ich das falsch?

Oder nächstes Beispiel:
Jeder regt sich hier ja darüber auf, dass die Sims, wenn sie vor einem Hindernis stehen, mit dem Fuß tippeln und ewig nichts tun. So richtig schlimm wird das erst, wenn zwei Sims versuchen, gleichzeitig durch eine Tür zu gehen (in diesem Falle wollten beide vom Flur in den Raum hinein!). Nicht nur, dass die sich selbst behindern und im Wege stehen und somit das tippeln anfangen, nein, die machen auch irgendwann nach Ewigkeiten einen Minischritt zur Seite, nur um dann wieder festzustellen, dass sie sich gegenseitig behindern... :rolleyes: Womit dann das Getippel und Gewarte von neuem beginnt...

Die Wegfindung... oft bemängelt, ist grauenhauft... Meine Simin stand kürzlich zwischen Auto und Hauswand - eigentlich gar kein Problem, weil der Platz völlig ausreichend ist, um dahin zu gehen. Blöd nur, dass die hohle Nuss nicht mehr in der Lage war, den Weg ins Haus zu finden :naja:

Grüße, Antragon
 
-mittlerweile offen gesagt fast alles.
- ewig dieselben Meshes.
- nur noch wenige Interaktionen.
-Abstürze
-Software "frißt" Hardware ---

ach Mann immer wieder hab ich gedacht "probiers halt nochmal, soviele schreiben es ist so n schönes Spiel" ... aber es nervt einfach nur noch. Keine Treppen-und Zaunfärberei möglich, Fenster setzen wird zur Quälerei an Diagonalen,keine Halbwände (ok, kamen in S2 auch später), kein nix, gar nix. Ewig nur zugucken, wie se ins Städtchen latschen, Bücher kaufen und Bilder malen.

achja und am ALLERmeisten nervt mich daß es kaum Deko gibt - und daß Manderinchen auf die dollsten Ideen kommt und ich se nich umsetzen kann weil dauernd irgendwas anderes los ist mit dem dämlichen "Spiel". Das nervt mich auch noch.

Tschuldigung. Is vielleicht einfach viel zu heiß heute.
Ich schmeiß jetzt mein S2 an.
 
Was meinst Du damit?

Vermutlich ist damit der extreme "Hardware-Hunger" gemeint... Gemessen an dem, was man so geboten bekommt, ist die Hardwareauslastung des Spiels wirklich übertrieben. Zumal die Auslastung mit steigender Spielzeit immer mehr zunimmt - meine Erfahrung. Wenn ich mal Sims 3 längere Zeit aktiv habe, dauert es hinterher eine halbe Ewigkeit, bis ich mit Window wieder halbwegs flüssig arbeiten kann... :rolleyes:

Grüße, Antragon
 
Hmm is mir noch nicht so aufgefallen hab meinen PC aber auch erst ganz neu weil Sims 3 auf meiner alten Gurke gar nicht lief
 
Mir fällt da noch was ein:
Nicht nur, dass alle Sims gleich groß sind - was an sich ja schon nervig genug ist - nein, die Siminnen haben auch allesamt im Bikini ne Körbchengröße, die nichtmal annähernd an einen A-Cup heranreicht. Bitte nicht falschverstehen, ich bin jetzt kein Lüstling, der sich noch dazu an Pixel-Damen aufgeilt, aber dennoch finde ich es schon sehr... befremdlich... dass man im CAS nicht auch an der Oberweite schrauben kann. Und nein, dieser Einwand hat jetzt nichts mit meinen Schönheitsvorstellungen oder meinem Geschmack im RL zu tun!

Grüße, Antragon

Mach sie dicker. Meine Frau die ich ein wenig fülliger gemacht habe schätzungsweiße größe 40 hat mehr Busen wie jetz die eine die ich ganz dürr gemacht habe.


Mich stört nur eine kleinigkeit. Das ich immer Angst habe meine Simfrau kippt um wenn sie Schwanger ist und läuft.
 
Mach sie dicker. Meine Frau die ich ein wenig fülliger gemacht habe schätzungsweiße größe 40 hat mehr Busen wie jetz die eine die ich ganz dürr gemacht habe.
Naja, es kann aber nicht Sinn und Zweck sein, einer Sim-Frau eine Rubensfigur zu verpassen, nur damit sie etwas mehr Busen hat, dessen "Wachstum" noch dazu in keinem Verhältnis zum "Wachstum" der Körperfülle steht.
Sicherlich stimmt es schon, dass im RL der Busen wächst, wenn die Frau zunimmt, aber nichts desto trotz hat die Größe des Busens an sich nichts mit der Figur oder Körpergröße per se zu tun... ;)

Von mir aus könnte man die unterschiedlichen Regler ja noch in eine gewisse Abhängigkeit zueinander stellen, also dass ich z.B. nicht hergehen und eine Sim-Frau erstellen könnte, die Aussieht wie ein "Hungerhaken" und eine Körbchengröße von G hat... Wobei sowas im RL vermutlich auch vorkommen kann...

Generell wünschte ich mir halt mehr Regler als nur die beiden vorhandenen...

Grüße, Antragon
 
vinemy:
Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das Leute, die denken die würden alles wissen, nur weil sie älter sind. UND?! Verklag doch meine Mutter, weil sie mich nicht früher geboren hat! Ich hab schon im RL manche Probleme, und da fehlt mir gerade noch so 'ne Wildfremde Frau, die meint ich hätte ich keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das fehlende "Einsteigen" ins Auto. Dieses BEAMEN - auch aufs Rad - ist total blöde!

Dann, dass meine hochschwangere Simin beim Baden oder duschen plötzlich keinen Bauch mehr hat und den sozusagen erst mit den Klamotten wieder "anzieht".

Dass Autos Radfahrer nicht überholen sondern einfach "überfahren" - und die hinter dem Auto wieder plötzlich auftauchen und normal weiter treten auf dem Rad.

Dass Kinder sich nicht mit ihren Kleinkinder-Geschwistern befassen können (spielen oder füttern).

Dass kein Wickeltisch mehr da ist und die Kinder zum Windel wechseln nur noch so einen Salto in der Luft machen.

Dass die Babyflasche aus dem Nichts gezaubert wird und wieder im Nichts verschwindet. Ebenso der Brei im Hochstuhl.

Dass meine Babys zu 80% erstmal eine Glatze haben, wenn sie zum Kleinkind werden.

Dass meine dicke Simin zwei Blocks joggt und gertenschlank danach ist! (Wär das schön, wenn´s im echten Leben so einfach wäre...)

Das ist erstmal so das, was mir am meisten aufstößt. Ich finde das Spiel super!!! Nur sind ein paar Sachen nicht sehr gut durchdacht. Und teilweise sogar schlechter umgesetzt als in Sims2. Und sowas geht in meinen Augen bei einem neuen Spiel ja schon mal gar nicht... SORRY.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten