Und der Zwerg bewegt sich doch!

cinnie

Member

Hallo meine lieben!
Gestern war mein Sim auf Juwelenjagd, schickte dann brav alles ein zum Schleifen, und bekam sage und schreibe 5 magische Zwerge.
Die durften auch brav im Garten ihr Unwesen treiben, doch wie immer waren sie auch bald im Haus zu finden. :lol:
Da ich annahm, sie bewegen sich eben nur ein wenig rum, und sind sonst zu nichts zu gebrauchen, hab ich eigentlich nicht weiter drauf geachtet.
Bis ich zufällig alle Sims am schlafen hatte, die Geschwindigkeit auf 3 war, und eine der Toilletten verschmutzt.
Plötzlich steht da einer der Zwerge vor der Toillette, und schwupps!! Die Toillette war sauber! :eek::lol:
(Und nein, sie war nicht selbstreinigend =))
Ich hab dann weiter drauf geachtet, und es ist wieder passiert.
Ich denke mal, sie putzen auch andere Sachen, und wischen Pfützen auf, aber das kann ich noch nicht bestätigen.
Richtig bewegen hab ich sie nicht gesehen, aber plötzlich verschwinden und auftauchen, oder umfallen.
Habt Ihr das auch schon beobachtet??

Meine Sim Frau hat einen geangelt. Als sie geschlafen hat, habe ich gesehen wie die sich fortbewegen. Das schaut so aus, wie das Auto das auf die Straße gebeamt wird. Gemacht hat er noch nichts. Außer das er im Garten in die Sterne geschaut hat, und vor der Haustür geschlafen hat. Zumindest sah es so aus. :lol:
Ach ja, ich habe den Zwerg am Anfang ins Wohnzimmer gestellt.

:hallo: LG kleine 37

Ich versuche schon praktisch seit ich die Sims habe so einen Zwerg zu erwischen, aber weder beim Angeln, noch in den Katakomben noch beim fischen haben meine Sims auch nur einen erwischt. Irgendwie mögen die Zwerge meine Sims nicht. :(

Uups ich wollte eigentlich als Option noch angeben beim aus dem Briefkasten holen von eingesendeten Steinen, aber es war wohl um viertel vor sechs noch zu früh um Beiträge zu schreiben. :D

sorry wenn ich jetzt so doof frage aber ich hab deinen eintrag unter neue beiträge gesehen und ich wollt ganz gern mal wissen ob es bei eurer unterhaltung um sims 3 geht ... ? :confused:

lg Baerchen24791

Ich habe einen Park gedownloaden, da sind gleich drei drauf und ich schmeis mich immer fast weg wo die immer stehen, der eine schaut sich grade die Tomaten an, sehen aber auch lecker aus. der andere tanzt gerade diesen russischen Volkstanz. Nummer drei steht in Tapfer pose vor dem Tor, wo jeder über ihn drüber steigen muss ... manchmal stehen sie auch alle zusammen und schauen die weibliche Statur an ... tja eben Männer Zwerge.

Mein Herr Zwerg hat immer am liebsten vor dem TV gelegen oder hat auf der Bar geschlafen. Aber irgendwann hat er aufgehört sich zu bewegen. (also bewegt hat er sich ja nicht wirkich, nur von einer Stelle zur anderen gebeamt) Jetzt steht er nur noch da wie jeder andere Zwerg auch. :-(

Anhänge

• Screenshot-40.jpg
    Screenshot-40.jpg
    95,9 KB · Hits: 448
  • Screenshot-47.jpg
    Screenshot-47.jpg
    84,4 KB · Hits: 418
Ja nach einer Zeit wird denen Langweilig, kauf mal was neues, dann bewegt der sich auch wieder, Der Geist in dem Zwerg ist ausgeflogen.

Ach übrigens hier mal eine kleine Geschichte.. ^_^

Das Märchen der kleinen Zwerge,
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinzelmännchen

(darau´s wurden später auch die Gartenzwerge, die für deutschland stehen, daher kommen sie nämlich.)

Zuletzt bearbeitet:
@Simslana: Man kann die Zwerge also auch mit einem Grundstück runterladen?

Hat da zufällig jemand irgendein Beispiel Grundstück?

Jap, ich hatte gestern eine mittlere Zwergenversammlung vorm Fernseher! :D
6 Zwerge sehen Simfilme!! :lol:

Ich hatte auch zwei Zwerge,
aber es hat sich leider nur einer bewegt.:schnief:
Er stand plötzlich vor dem Fahrrad und guckte ganz erstaunt.
Gibt wohl keine Fahrräder in den Katakomben.

ja die kann man bei sims 3. de runterladen, da ist ein park, da gibt es alles was du willst, geldbäume, lebenspflanze u.s.w. :hallo:

Grundstück : Community Garden

Leider ist er aber offenbar nicht mehr zu Downloaden. Ich finde ihn nicht mehr. O,o

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Zwerge wurden auch in den Katakomben gefunden, die beiden tummeln sich am liebsten im Garten. Habe sie ein paar mal ins Haus zurückgestellt, aber es zieht sie immer wieder in den Garten, dort legen sie sich in Beet oder zeigen mit den Finger auf die ein oder andere von meinem Sim gezüchtete Pflanze. :-)

:hallo:

Mein Zwerg ist verschwunden - gibts das?
Kann ihn weder im (kleinen) Haus noch im Garten sichten...gehen die Zwerge auch einfach wieder weg?

Mein Zwerg ist verschwunden - gibts das?
Kann ihn weder im (kleinen) Haus noch im Garten sichten...gehen die Zwerge auch einfach wieder weg?

Vielleicht ist es ja der Zwerg, den Mein Sim heute endlich in den Katakomben gefunden hat.

Der hat sich auch schon bewegt. Ich hab ihn in winkender Haltung unter's Fenster gestellt und Gimli, so hab ich ihn genannt, hat sich schon liegenderweise vor die Stereoanlage geknalllt.:lol:

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch 2 Zwerge, hab allerdings keine Ahnung woher, eines Tages waren sie im Inventar (schätze sie sind in den Katakomben in meine Tasche gehüpft), aber meine stehen nur starr im Garten und bewegen sich keinen cm.
Hab ich was falsch gemacht?

Ich persönlich liebe die Zwerge. Muß immer wieder grinsen, wenn ich sie dann such und beobachte. Letztens hatte es einer sogar bis in mein Haus geschafft. Stand dann ständig völlig fasziniert vor dem Essensreplikator. Außerdem glaube ich, sie drehen bei mir manchmal den Fernseher an oder stellen mir den Musiksender um. Find ich süß.

Aber hier mein absoluter Favorit:

screenshot60k.jpg

Erinnert mich irgendwie an Matrix, wenn man mit der Kamera drumrum schwenkt... :D

Das Problem, dass die irgendwann aufhören sich zu bewegen hab ich leider auch. Könnte ein Bug sein. Hab dann aber meine Familie mit ihren 6 Zwergen (einige bekamen sie im Laufe der Verbrecherkarriere dazu) kopiert und in einer Stadt neu plaziert. Dann waren sie wieder quietschfidel am Schabernack treiben - bis ich das Spiel wieder neu gestartet habe. Schade...

@ simsalabim30,

dein einer Zwerg hat definitiv zuviel Matrix geschaut :lol:
Sehr geniales Bild!

Gruß
Funny

Na ja, wenn die doch auch ständig den Fernseher anstellen, müssen sie ja auch irgendwas gucken. Matrix bietet sich da doch geradezu an. :D

Wirklich geniales Zwergen-Trinity Bild Simsalabim. :)

Er ist also eine Amphibie. Vielleicht sollten wir mal einen Zwergensteckbrief erstellen. :D

lol, ich glaube im Pool hätte ich ihn gar nicht mehr gesehen und wäre nur verzweifelt auf der Suche gewesen.

Habt ihr noch ein paar Tips das sich die Zwerge wieder bewegen? Neue Sachen zu kaufen, vollkommen unbeobachtet zu lassen oder sie zu treten, hat sie irgendwie überhaupt nicht beeindruckt.

Also ich hab nach und nach 3 Zwerge geangelt.
Der erste bewegte sich munter, hörte musik, sah fern, doch dann stand er nach 4-5 Simtagen in meinem Blumenbeet und hat eine Hand vor Augen gehalten und die andere vor sich gestreckt. Ich dachte erst irgendwas ist mit der Blume des Lebens, sah aus als hätte er davor Angst. Der bewegte sich dann nie mehr (selbst umbenennen und verschieben hab ich ausprobiert, sowie einen Tag im Inventar lassen).
Der zweite machte direkt beim ins Beet stellen diese Pose, jedoch in die Richtung geblickt wo meine Kamera in dem moment stand (musste sie ja hatte ihn in der Sekunde hingestellt...) Und da dachte ich, ich hätte ihn bei etwas erwischt? oder er fühlte sich ertappt? jedenfalls schien der auch Angst zu haben :(
Den dritten hab ich dann ganz woanders aufgestellt. Als mein SimKerl das Blumenbeet machte, teleportierte sich der Zwerg direkt hinter seine Beine und zeigte erst auf eine Blume, dann wieder diese Pose als hätte er angst oder wäre erwischt worden.
Ich hab schon überlegt ob etwas in meinem Blumenbeet ist? Haben die etwas gegen eine bestimmte Sorte? Meine Sims haben alles angepflanzt soweit ich weiss, bis auf den Bonsai. Wär aber schade wenn ich meinen Garten wegen einem Zwerg abreissen müsste.

Ich hab sie mittlerweile alle drei verkauft weil mir die Ideen ausgingen sie zum Leben zu erwecken... Angel ja bestimmt bald wieder einen, dann kann ich garantiert ein Foto von der Pose machen, habs verpeilt war so gefrustet.

Er ist also eine Amphibie. Vielleicht sollten wir mal einen Zwergensteckbrief erstellen. :D

lol, ich glaube im Pool hätte ich ihn gar nicht mehr gesehen und wäre nur verzweifelt auf der Suche gewesen.

Was glaubst du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich den gefunden hatte?
Ich mußte das Grundstück von oben besichtigen, erst sämtliche Etagen (3 Stück) dann noch den Garten.:ohoh:
Es war purer Zufall das ich den gesehen habe.

Nur mal kurz mein Beweisfoto nachreich :lol:

Anhänge

• Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    205,4 KB · Hits: 336
Ja genau das ist das Füchslein! Ich werd ihn mal genauer knipsen. ;)

hmm.. ich hatte auch mal so nen Zwerg in den Katakomben gefunden.. aber meiner stand wochenlang einfach nur vorm Haus und hat sich gar ned gerührt.. vielleicht nicht der richtige Zwerg? :(

hmm.. ich hatte auch mal so nen Zwerg in den Katakomben gefunden.. aber meiner stand wochenlang einfach nur vorm Haus und hat sich gar ned gerührt.. vielleicht nicht der richtige Zwerg? :(

Er muss einen Stern auf der Mütze haben, dann ist es der richtige.
Vielleicht findet er dein Haus langweilig... ;)

LG Vicky

Also wenn ich dass so lese, dann werde ich auch mal schauen, wie ich zu so einem Zwerg komme.

Habe ich das richtig mitbekommen, beim Angeln in einer Truhe oder bei den Katakomben kann ich welche finden?

Zuerst dachte ich den bekommt man nur selten, aber du kannst ihn am häufigsten durch das Schmelzen von Metallen erhalten.

Mir sind bis jetzt folgende Methoden bekannt:

Angeln
Katakomben
Metalle schmelzen

LG Vicky

Gut zu wissen, sobald meine Sims mal wieder mehr Zeit haben, haben gerade ihr 5.Kind bekommen, da sind sie nicht so oft beim Angeln und Metalle sammeln. :lol:

menno, das is unfair!
ich hab noch nie nen zwerg gefunden,
obwohl ich meine sims dauernd zum sammeln,
angeln oder in die katakomben schicke.

was kann ich denn noch tun? :argh:

Meiner findet die kuscheligen Fliesen in diesem wirklich wohnlichen Bad anscheinend perfekt zum pennen :rolleyes:

v778ep.jpg

OH man... und ich Horst habe meinen verkauft....... :-( wusste nicht, dass das ein besonderer Zwerg war... den habe ich geangelt...

wie bekommt man denn die zwerge? habe meinen sim losgeschickt sämliche edelsteine zu suchen (er hat auch viele gefunden) wenn ich die wegschicke bekomme ich sie nur geschliffen oder eingeschmolzen zurück.. :heul: will auch son zwerg haben.. *schnief*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten