DarkAngel84
Member

Nach fast einem ganzen Jahr, vielen Neuinstallationen

Finden tut ihr diese HIER.
Und nun wünsche ich euch gaaaanz viiiiiiiel Spaß beim Lesen.
Über Kommis freue ich mich natürlich.
LG DarkAngel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das darfst du dann. Wir diskutieren im Projektforum gerade sowieso über die Mitbewohnerfrage, auch das teile ich dann hier mit, wenn das alles offiziell ist. Sollte der Fall also eintreten, dass du einen neuen MB brauchst, dann müsstest du das nur in den Screens am Ende erwähnen.Einer meiner Mitbewohner ist ja nun schon Knacker... was mach ich eigentlich wenn die einfach stirbt? Darf/Muss ich dann jemand neues einziehen lassen?
Ich hatte zu der Zeit viel in Sunset Valley gespielt und wollte mich mal an Riverview heran trauen. Ich selbst kannte zu diesem Zeitpunkt die Sims in Riverview selbst nicht so gut und war genauso gespannt wie du.Prolog
Du lässt Celina also nach Riverview ziehen. Ich glaube, sie ist der erste Single, den ich lese, der in diese Nachbarschaft gezogen ist. Ich bin echt gespannt, wen sie dort alles trifft und kennenlernt.
Ja, mit der Startsumme hätte Celina auch ein paar Tage überleben können. Ich fand es zu Anfang auch gar nicht so einfach sich für die richtigen Gegenstände zu entscheiden.Mir hat es jedenfalls schon sehr gut gefallen, wie Du sie vorgestellt hast. Ich finde übrigens 795 $ gar nicht sooo wenig. Allerdings ist Celinas Bodenständigkeit sehr löblich, dass sie sich gleich um Arbeit bemühen will. Die Vorstellung von Celina macht Lust auf mehr.
Das war auch das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass andere Sims eine Demonstration vor dem Rathaus veranstalten. Celina hatte eigentlich gar keine Wahl und musste mitmachen.Aufgabe 1
Ich finde es total toll, dass Du Celinas Erlebnisse in einer Art Dokumentationsstil darstellst. Vorallem beschreibst Du so schön den spieleigenen Witz. Ich musste jedenfalls schon sehr schmunzeln als Celina sich so sponan entschlossen hat gegen den Clown mit den bunten Haaren zu demonstrieren. Wobei die Begründung "Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen." sehr lustig ist. Ich frage mich, was man sich denn von so einem Clown nicht gefallen lassen muss.![]()
Als Celina Hal entdeckt hat, war es eigentlich schon um sie geschehen. Und da sie ja eh noch einen Mitbewohne rgesucht hat, hat sie somit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Vor dem Hintergrund passt es, dass sich Celina entschließt Polizistin zu werden. Damit kann sie zum Ritter der Gereichtigkeit werden.Und schon sackt sie gleich auch ihren Kollegen mit ein, der dann bei ihr wohnt. Statt Hal habe ich übrigens Anfangs immer Hank gelesen und mich gewundert, weil es in Sunset Valley ja einen Hank gibt. Ich muss unbedingt mal meine Brille putzen.
Da dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Ich kann mir auch einen weitaus besseren Ort zum Essen vostellen als die Toilette.Ich finde übrigens das Sofa sehr schön, dass bei Celina im Wohnzimmer steht. Schön fand ich auch, dass Du erwähnt hast, dass die Sims auf der Toilette essen, weil es keine Sitzplätze gibt. Mein Dorian saß auch immer auf'm Klo. Dabei ist das nun wirklich kein appetitlicher Ort, um seine Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Es freut mich, dass dir die erste Aufgabe gut gefallen hat.Aufgabe 1 hat mir sehr gut gefallen und ich lese mit Begeisterung weiter. Weitere Kommentare folgen also.![]()
Oh ja, das kenne ich.Ja, mit der Startsumme hätte Celina auch ein paar Tage überleben können. Ich fand es zu Anfang auch gar nicht so einfach sich für die richtigen Gegenstände zu entscheiden.
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man da mit machen kann. Diese Demonstrationen habe ich zwar schon öfter im Spiel gesehen, aber bin dabei nie auf die Idee gekommen, meinen eigenen Sim da auch mal hinzuschicken. Wie hast Du Celina denn überzeugt, gegen den Clown zu demonstrieren?Das war auch das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass andere Sims eine Demonstration vor dem Rathaus veranstalten. :lmao Celina hatte eigentlich gar keine Wahl und musste mitmachen.![]()
:lol zum Glück hat Trinity nicht verstanden, was der Kommisionslagerverkäufer damit gemeint hat. Es ist aber echt erstaunlich, wie viele Leute in der Stadt die “Erotik”-Anzeigen lesen. Und Daran ist echt super! da belauscht er den Streit von Trinity und Noa und kann so gleich ein Isoterikargument liefern, warum die beiden die neuen Sachen, die Noa besorgt hat, behalten sollen. Und er hat nicht ganz unrecht, dass Trinity Noa inzwischen ganz schön um ihren Finger gewickelt hat. Wobei, eigentlich wickelt sich Noa ganz von selbst um ihren Finger.„…eine neue Rute? Ich stehe mit allem zur Verfügung.“
Denkste…Zum Glück sind Hal und ich noch nicht so weit. Wir haben noch alle Zeit der Welt und können unser Leben noch richtig genießen.
Was heißt schon spannen. Sie schaut eben durchs Fenster. Und es ist nicht eben so, dass sie bis in die hinterste Ecke blicken müsste. Jamie legt es auch ein bisschen darauf an, gesehen zu werden.Dass Magda dann aber spannt… nun ja, sie ist eben Magda.
Ja, Klaudia hätte viel früher etwas sagen müssen. Aber sie scheut eben jeden Konflikt. Und Magda wäre in jedem Fall sauer geworden und Jamie möglicherweise auch. Da ist es leichter den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Wahrheit niemals ans Tageslicht kommt.Aber Klaudia sollte jetzt wirklich langsam mit der Sprache rausrücken, wo sie doch sieht, dass Magda Interesse an Jamie zeigt.
Der ein oder andere Simoleon kommt dabei schon rum. Aber ohne die Mühltonnenaktionen und das Schmetterlingefangen für das wissenschaftliche Institut würde er trotzdem nicht über die Runden kommen.Schön, dass er damit auch tatsächlich genug Geld macht, um die Miete zahlen zu können. Die allermeisten Autoren können ja nicht von ihrer Schreibe leben.
Dafür ist Klaudia irgendwie zu naiv. Klar weiß sie, was da in Magdas Zimmer abgeht. Aber auf die Idee, dass Jamie und Magda mehr als freundschaftliches Interesse aneinander haben könnten, kommt sie einfach nicht.Und ahnt noch nicht mal was, als sie dann von Magdas Geräuschen belästigt wird.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eigentlich hätte sich Klaudia Magda gegenüber loyal verhalten müssen. Immerhin ist sie ihre Cousine und Jamie kennt sie ja kaum. Aber Klaudia ist ein Mensch, der niemanden zurückweisen möchte. Und dann ist sie nicht in der Lage zu entscheiden, wem gegenüber sie loyaler sein müsste. In diesem Punkt muss sie unbedingt an sich arbeiten.Schließlich sollte das Wohl ihrer Cousine bei Klaudia doch höher angesiedelt sein als Rons Sohn zu helfen.
Durch den Einzug von Rons neuer Frau ist sein Leben zuhause etwas ungemütlicher geworden. Er kann sich eben nicht mehr alle Freiheiten erlauben, wie früher. Aber du hast Recht, er hat zuhause nicht unbedingt gelitten.Und bemitleidenswert kam er da nun nicht rüber.
Die Frage ist natürlich, ob Magda wirklich an gebrochenem Herzen oder eher an verletztem Stolz leidet. Und ihr verletzter Stolz ließe sich durchaus dadurch heilen, dass sie schnell einen neuen Mann verführen kann.Aber er will halt Spaß haben und ist daher kein geeignetes Objekt, um Magdas gebrochenes Herz zu kurieren.
Nein, so ist Jamie einfach nicht. Er geht immer erst davon aus, dass kein Mensch bewusst etwas Böses tut. Also gibt er auch Klaudia keine direkte Schuld. Anders als Klaudia ist er aber auch nicht so naiv und kann Menschen recht gut einschätzen. Er hat einen Riecher dafür, ob jemand ein falsches Spiel mit ihm treibt.Wenigstens ist Jamie nicht sauer auf Klaudia. Das hätte noch gefehlt, dass er sich seine eigene Version der verschlagenen Klaudia zusammenreimt, die es ihm und seinem Vater heimzahlen will.
Nein, er sieht nur das Gute in seiner Klaudia.Gernot sieht also Klaudias Fehler nicht.
So unglücklich ist Klaudia gar nicht darüber, ihr erstes Mal noch aufzuschieben. Das kann man gut an ihrem seligen Gesichtsausdruck auf dem Bild erkennen. Denn wenn sie ehrlich ist, hat sie furchtbare Angst davor.Jedenfalls verstehe ich, dass Klaudia der Umstände halber auf ihr erstes Mal verzichtet. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich.
MöglichHuch, wieso guckt Jamie denn so grimmig, als er mit Klaudia und dem Bild unterm Arm (toll gemacht!) das Haus verlässt? Piekt ihn der Holzrahmen?![]()
Das ist natürlich die große Frage, die aber erst einmal nicht verraten wird. Ein bisschen Spannung muss ja seinOje, und jetzt kann ich einfach nur hoffen, dass Gernots Hormone nicht allzu stark sind. Er müsste ja eigentlich wissen, in welcher Situation Magda ist und sich ausrechnen können, was ihre Pläne sind.
Problem war vor allem, dass ich noch nicht wieder Antibiotika nehmen darf und daher auf strikte Bettruhe angewiesen war.Vielen Dank für deinen Kommentar, Bienchen! Ich hab mir schon gedacht, dass du zurzeit zu viel um die Ohren hast, um sofort Lesen und Kommentieren zu können.
Vermutlich.Jamie legt es auch ein bisschen darauf an, gesehen zu werden.
Leicht schon. Aber auch unheimlich naiv.Da ist es leichter den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Wahrheit niemals ans Tageslicht kommt.
Nur gut, dass sich das bei einem Sim mit Fortschreiten der Karriere zwangsläufig ändert.Der ein oder andere Simoleon kommt dabei schon rum. Aber ohne die Mühltonnenaktionen und das Schmetterlingefangen für das wissenschaftliche Institut würde er trotzdem nicht über die Runden kommen.
Ja. Aber wäre ja auch schlimm, wenn sie perfekt wäre.In diesem Punkt muss sie unbedingt an sich arbeiten.
Ich meinte eigentlich das Gespräch zwischen ihm und Ron, dass deutlich zeigt, dass er in Frauenangelegenheiten sehr locker ist. Und das erhöht die Gefahr in der Konstellation als Mitbewohner noch. Das hätte Klaudia bewusst werden können, wenn sie damals nicht allein auf die anderen Informationen geachtet hätte, die sich aus dem Gespräch ziehen ließen. Verständlicherweise, denn der Sohn ging sie zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig an, von seiner Existenz einmal abgesehen.Durch den Einzug von Rons neuer Frau ist sein Leben zuhause etwas ungemütlicher geworden. Er kann sich eben nicht mehr alle Freiheiten erlauben, wie früher. Aber du hast Recht, er hat zuhause nicht unbedingt gelitten.
Aber am besten durch einen, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Und nicht durch einen, der gerne von einer Spaßbeziehung in die nächste hüpft.Die Frage ist natürlich, ob Magda wirklich an gebrochenem Herzen oder eher an verletztem Stolz leidet. Und ihr verletzter Stolz ließe sich durchaus dadurch heilen, dass sie schnell einen neuen Mann verführen kann.
Bei Klaudia springt einem das zudem auch direkt ins Auge.Er hat einen Riecher dafür, ob jemand ein falsches Spiel mit ihm treibt.
Passt zu ihr. Ich denke, wenn die Konventionen nicht wären, könnte sie gut und gerne ihr Leben ohne Sex verbringen. Allein aus der Angst, zu versagen.So unglücklich ist Klaudia gar nicht darüber, ihr erstes Mal noch aufzuschieben. Das kann man gut an ihrem seligen Gesichtsausdruck auf dem Bild erkennen. Denn wenn sie ehrlich ist, hat sie furchtbare Angst davor.
Soll ich micht Novembers Gedrängel anschließen?Hängt ein bisschen von meiner Wochenendplanung ab.