Das Singleprojekt

Bei mir gibt es ein Update zu verkünden: Ich habe meine 7. Aufgabe fertig und online gestellt!

Hier kann sie gelesen werden: http://ladyinred.jimdo.com/aufgabe-7/

Ich wünsche viel Spass beim Lesen!

Lady :hallo:

Hallo,

ich überleg ob ich für mich auch mal das Singleprojekt probiere.

Nun die Frage ich hab den StoryMod von Twallan. Ist der für dieses Projekt erlaubt oder müsste ich diesen dafür deaktivieren?

Kann man bei diesem Projekt auch mitmachen, wenn man sich nicht im Simsshots-Forum registriert sondern alles hier im Simforum macht? Also, Updates bekannt geben, Fragen stellen etc... Weil ich mich ehrlich gesagt an so wenig Orten wie möglich registrieren möchte, reicht schon dass ich nen Account für jede Downloadseite brauche (p.p) Falls das auch möglich ist ohne sich zu registrieren, bitte ich mich auf die Spieler in Vorbereitsungsliste zu setzen (^.-)

Klar ist das möglich. Empfehlen kann ichs dir aber ehrlich gesagt nicht.
Dort bekommst du natürlich wesentlich schneller Hilfe, viele Fragen wurden auch schon beantwortet. Dann stehen dort alle Fragen. Hier wird das nicht immer so super schnell aktuallisiert. Ja und du kannst dich auch an den Aufgaben beteiligen. Also wie die aussehen sollen. Zudem sind dort auch die Threads der anderen User und du kannst dann dort besser kommentieren und besser Kommentare bekommen.

Ich melde mich dann hier auch mal, ich habe mich gestern im SimsShots-Forum (Sims-Schüsse? Lustiger Name^^) registriert - siehe meinen Hallo-Thread dort und mich auch schon in dem Thread dort gemeldet, ich weiss nicht ob ich das jetzt hier nicht mehr sagen müsste oder so aber ich tu's trotzdem. Zurzeit bin ich noch ein Spieler in Vorbereitung beziehungsweise habe ich gerade die erste Aufgabe angespielt und noch eine Frage dazu, aber den Blog gibt's schon (nikomoreno.wordpress.com) und wer mag kann ja schon das Vorwort lesen *g* Uff, und wenn ich mich hier nicht mehr hätte melden müssen dann tut's mir Leid, nur hält doppelt gemoppelt bekanntlich besser, oder wie ging das noch mal? :)

smilie_tanz_068.gif
Aufgabe 5, Teil 1 ist fertig!!
smilie_tanz_068.gif

Eltern sein dagegen sehr
oder....
Liebe und die Wunder des Lebens

http://orkney.jimdo.com/charlotta-zu-gutenberg/aufgabe-5/

Da die Aufgabe ca 13 Jahre umfasst, habe (werde) ich sie in drei Teile splitten.

Teil 1: Liebe, Schwangerschaft und Babyzeit
Teil 2: Kleinkindzeit
Teil 3: Schulkindzeit

Über Kommis und konstruktive Rückmeldungen freue ich mich!! :hallo:

Liebe Grüße
Orkney

Ich muss leider mitteilen, dass es mit meinen Sims nicht mehr weiter gehen wird... Laptop gecrasht und alle weg... :( ALLES... Ist zum heulen... Aber ich werde bei Gelegenheit neu starten... :)

ach herrje - du arme... das kann ich gut nachempfinden, wie ärgerlich das ist!!!
fühl dich gedrückt

Hm, am besten ohne Speichern raus... Ist zwar ärgerlich, aber besser als nix mehr machbar...

Habe es nun durchgezogen... ich musste ja nur das monster nicht steuern. es ist nicht drauf gegangen!! aufgabe gelöst, monster rausgeschmissen und schon funktioniert alles wieder... dabei war es sooo gruselig nun auch wieder nicht?! =)

Supi, ist doch toll... :)

Ich überlege noch als an ner Story... Mir gehen die Ideen aus, so oft wie ich angefangen hab... Blödes Spiel, blöder PC...

Jaaa - die sims machen sachen wieder selber, ABER dafür hakt das spiel alle paar minuten/sekunden :mad:.
sims 3 - problems over problems... :what:

sonst spiel doch die gleiche geschichte einfach noch mal?!

Komplett geklärt ist die LateNightfrage soweit ich weiß noch nicht, aber der Single darf keine "Sonderfigur" werden. So war dies zumindest bisher immer und im zweier Projekt. Mitbewohner darfst du aber auf jeden Fall zum Vampir werden lassen.

Sooo, nach einer gefühlten Ewigkeit geht es bei mir nun auch weiter:

Ich habe ein Update!

Der 1. Teil der 8. Aufgabe kann hier gelesen werden.

Ich habe die Aufgabe aus zwei Gründen geteilt: Zum einen umfasst diese Aufgabe bei mir mehrere Jahre und wird deshalb auch sehr lang, zum anderen wollte ich euch auch nicht länger warten lassen.

Nun viel Spass beim Lesen!

Bei mir ist es wirklich eine Ewigkeit her, aber ich habe Aufgabe 6 jetzt gelöst.

Hier kann man sie nachlesen: Aufgabe 6

Ich wünsche euch viel Spaß :hallo:

Achso ja... Ich hab auch neu angefangen... =) Aber ich stell den Link mal erst online, wenn ich die erste Aufgabe on hab... (Im anderen Forum ist die Geschichte schon online)

Erdbeerpuppe, dann muss ich doch ganz schnell lesen... :hallo:

So, Teil 2 ist nun auch fertig geschrieben!! Ich habe einfach weitergemacht und kein neues Kapitel mit "Teil 2" benannt - falls ihr also schon was gelesen habt, bitte runterscrollen. Bitte fleißig kommentieren ;)

Update!

Bei mir gibt es den 2. Teil von Aufgabe 8 ab jetzt zu Lesen! Viel Spass dabei!

:hallo:

*Staub wegpustet*

Ihr Lieben! :hallo:

Wir sind bei der Aktualisierung hier und auch im Projektforum absolut in Verzug geraten. :schäm:

Daher bräuchten wir jetzt mal dringend Eure Hilfe.

Könntet Ihr mal bitte über die Teilnehmerliste gucken und uns folgende Dinge mitteilen:

Wer spielt noch?
Wer ist ausgeschieden?
Wie weit sind die jeweiligen aktiven Spieler (mit Link, falls der sich geändert hat)?

Wäre wirklich toll, wenn Ihr uns da etwas unter die Arme greifen könntet.

Darüber hinaus möchten wir noch darauf hinweisen, dass es ab sofort für dieses Projekt keine Liste der "Spieler in Vorbereitung" sowie der "Singles im Ruhestand" mehr gibt. Die Pflege dieser Links ist über die Jahre doch in Relation zur Nützlichkeit mit zuviel Aufwand verbunden. Zumal viele Spieler bereits nach ihrer Vorstellung des jeweiligen Singles offenbar die weitere Lust verlieren.

Solltet Ihr bei diesem Projekt mitspielen wollen, so schließt bitte erst die erste Aufgabe ab und teilt uns den entsprechenden Link mit, der dann in die Teilnehmerliste übernommen wird.

Danke für Eure Mithilfe und Euer Verständnis!

Neph :hallo:

Aufgabe 9 ist online

Außerdem gibt es eine kleine Regelwerkänderung zur Aufgabe 2:

- Objekte, die im Rahmen der ersten Aufgabe im (Familien)inventar gelandet sind, dürfen ab sofort benutzt werden. Diese zählen nicht zu den o. g. 25 Objekten.
Davon ausgenommen sind sämtliche Objekte, die im Kauf- und Baumodus zu finden sind.
Erlaubt sind Objekte, die gesammelt, selbst hergestellt oder einem Sim als Auszeichnung verliehen wurden (zB. Insekten, Edelsteine, ausgestopfte Fische, Gemälde, Relikte, Erfindungen von der Werkbank, Bildhauer-Objekte, Berufsauszeichnungen etc.)
Gegenstände, die der Sim im persönlichen Inventar ablegt (Zelte, Kamera, etc) zählen ebenfalls nicht in die Beschränkung mit rein. Es sei denn, sie werden im Haus platziert. Ist dies der Fall, muss an Stelle des Inventar-Objektes ein anderes im betreffenden Raum gelöscht werden.

Bin mittlerweile mit Aufgabe 4 fertig! :)

Grüß Euch!

Aufgabe 1 wurde folgendermaßen geändert:

Die Einrichtung:

Das Haus darf optisch Eurem Sim und / oder der entsprechenden Umgebung angepasst werden. Hierzu zählen Texturen für Bauobjekte (Fenster, Türen, etc), die Wände und Böden bzw. Terrainpaints.
Das Versetzen oder Austauschen von Fenstern und Türen sowie das Ziehen oder Niederreißen von Wänden ist nicht erlaubt.

Grüß Euch!

Aufgabe 1 wurde folgendermaßen geändert:

Die Einrichtung:

Das Haus darf optisch Eurem Sim und / oder der entsprechenden Umgebung angepasst werden. Hierzu zählen Texturen für Bauobjekte (Fenster, Türen, etc), die Wände und Böden bzw. Terrainpaints.
Das Versetzen oder Austauschen von Fenstern und Türen sowie das Ziehen oder Niederreißen von Wänden ist nicht erlaubt.
kann ich bitte mitmachen?Ich würde gerne am 10.juli einsteigen

Die 1. Aufgabe von Klaudia ist nun online!

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. Ich hoffe mal, es fliegen nicht zu viele Tomaten :D

Hi~
ich würde auch gerne mitmachen aber ich habe da eine Frage :D
Ich bin Internetmäßig was eigene Homepages angeht VÖLLIG hilflos, gibt es auch eine andere möglichkeit die Geschichte dann online zu stellen ^^?

Man kann sogenannte Baukastenhomepages benutzen, wobei ich die persönlich ja total grauenhaft finde. Viele (so wie ich zum Beispiel :D) nutzen für die Geschichte auch einen Blog.

Und wie erstelle ich einen Blog ._.?

Btw darf ich meine zukünftigen Mitbewohner (Zumindest meinen zukünftigen Mann) in der nachbarschaft platzieren?
Ich nehme nämlich GERNE asiatische Namen und damit ist Sims leider nicht geschmückt XP

Ein Blog wird normalerweise über Blogsoftware (die entweder online ist, oder onlinegestellt werden muss) verwaltet und erstellt. Bei den meisten Anbietern musst du dich nur registrieren, einloggen und drauflos bloggen.

ok, so ganz kapiert hab ich das noch nicht *gg*
Aber jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich naja einem 'Problem'
Ich kriege nie die option 'Fragen ob Sim bei mir einziehn möchte' oder sowas in der Art
ich kann die nur iwann mal verloben heiraten etc. DANN ziehen die zusammen.... oder ist das weil ich immer gleich so liebe mäßig einsteige XD?
müssen die dafür nur 'Freunde fürs Leben' sein?

Je nach Bloganbieter (ich nutze zum Beispiel myblog für den Single, mag aber inzwischen wordpress mehr) ist das auch unterschiedlich.

Am Anfang muss das ja alles noch auf freundschaftlicher Basis stattfinden. Romantische Aktionen dürfen nicht durchgeführt werden. Es gab jedoch mal einen Bug, bei dem man niemand einziehen konnte. Das war bei mir mal so der Fall. In so einem Fall darf der Sim dann über die Tonne einziehen, der Balken sollte dann aber ganz voll sein (Beweisscreen). Was für ein Freundschaftsstatus dafür mindestens gebraucht wird, das weiß ich leider gerade nicht.

ok versuch ich mal
Ich hab den Single nun erstellt in Nachbarschaft und auch ein bisschen gespielt so 10 minuten XD
Jetzt stelle ich aber fest, das ich mit einem Screenshot ja gar kein bild von den Beziehungen etc. machen kann, wie stell ich das an ^^°?

Mit einem Screenshot ;)
Das geht am besten mit einem Programm, dass Screenshots erstellt (ich nutze dazu Fraps). Ansonsten mit der Taste Druck (dabei wird ein Screenshot in die Zwischenablage gespeichert, denn du dann mit STRG+V in einem beliebigen Grafikprogramm einfügen kannst).

hatte mir grade mal den thread durchsucht U_U
Ja auf Fraps bin ich gestoßen mal sehen ob ich das kapiere *fg*
Ich mach einfach mal angaben zu meiner Simin x.x?

Name: Yukina Himuro

Favoriten:
Essen: Frühlingsrolle
Musik: Pop
Farbe: Pink

Merkmale: Vegetarierin, Familienbewusst, Begabte Köchin, Grüner Daumen, Freundlich

Anfangsgegenstände:

Fahrradständer + Rad
Waschbecken + Toilette
1 Personenbett + 2 sitzer Couch
Nachttisch + Wecker
Bücherregal
Kühlschrank + 3 Theken + Herd + Feueralarm

So, ich habe gerade festgestellt das die letzten 7 Stunden für die Katz waren U_U
Erst strützte mein Spiel ab....
dann... fing es an zu laggen weil ich es noch einmal mit NSV versuchte -_-
dann hab ich die ganze ******* in ner Standardwelt gemacht... habe es am Samstag morgen ENDLICH geschafft das der Typ bei mir einzieht
und stelle Sonntag Mittag fest
schön.... seine Hygiene sein Spaß und sein Schlaf sinken nicht -______-
jetzt hab ich für heute iwie keine lust mehr... ich versuch mein Glück morgen noch einmal <3

Das klingt ja wahrlich ärgerlich. Wegen dem Laggen: hast du den Overwatch im Spiel? Ohne den hat es bei mir früher nämlich auch immer furchtbar gelaggt.

Ja habe ich mir extra geladen und dann eben gehofft das es funktioniert...
brachte leider nur die ersten 4 Tage etwas, ich vermute mal, da mein Laptop eh immer wieder schwierigkeiten hat und ich ohne externen lüfter sims gar nicht ohne komplett absturz spielen kann.....
das in dieser Nachbarschaft einfach ZU viele sims und haushalte leben und mein pc das nicht packt ^^
spiele jetzt in Sunset Valley (Second Edition) die hier im forum genannt wurde als 'lösung' für die die nicht in NSV spielen können, ist auch ganz okay.

So erste Aufgabe durch ich werd das jetzt erstmal auf Word schreiben und wenn ich am Sonntag von meinen Eltern zurück nach Hause fahre mich dann Abends mal hinsetzen und nach nem blog schauen ^^

Gut zu wissen xP
Aber jetzt auch egal, hab ja neu angefangen x.x
ich habe btw die gegenstände nie verändert und genau so platziert wie vorher XD
Hatte auch einen sehr nervigen 'Bug' bei dem neuen Spielstand -_-
meine simfrau, sie war vorher teen, mit dem cheat altern lassen...
umziehen etc. und stelle nach ein paar tagen fest, shit wieso hat die nurnoch 34 tage Oo!? Alterung ist und war deaktiviert...
Ich hatte in der Tonne noch einen sim mit einem 'Wieder jung elixier' den hab ich schnell eingefügt ihr das ding gegeben und ihn wieder rausgeworfen... ich habe das geld auch wieder gelöscht!

Huhu ihr alle!

Da ich nach meinem Abi wieder ein wenig Zeit habe - und auch einen neuen Laptop der Sims3 mal ohne Probleme spielt :lol: - bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch einen Versuch wage.
Würdet ihr mich denn noch einmal aufnehmen? :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten