Häuservorstellung Antragon's Häuschen

Antragon

Member

Zuletzt bearbeitet:
ERSTER!!!!
Ich freu mich, Antragon. Wirklich.... *wuschel*
Hab dir ja schon gesagt, dass ich deine Bauten liebe und klasse finde.
Brauchst dich keinesfalls zu schämen.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt, weil ich ewig gebettelt habe Oo

Gaaaanz liebe Grüße,
die Steffi :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Tschulligung, aber das ist eines von den wenigen Häusern, die mir auf Anhieb nicht gefallen.
Das hat zwei Hauptgründe. Zum einen ist die Stein-Textur, die du benutzt hast zu unruhig. Aber auf der anderen Seite suggeriert sie Massivität... und das kontrastiert furchtbar mit den vielen großen Fensterflächen.

Der Grundaufbau sieht ganz ordentlich aus, aber der Gesamteindruch passt einfach nicht.

ERSTER!!!!
Ich freu mich, Antragon. Wirklich.... *wuschel*
Hab dir ja schon gesagt, dass ich deine Bauten liebe und klasse finde.
Brauchst dich keinesfalls zu schämen.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt, weil ich ewig gebettelt habe Oo

Gaaaanz liebe Grüße,
die Steffi :)

Ach was, ich bin jetzt nur beleidigt, pikiert und enttäuscht *hüstel* :D
Aber so dolle sind'se nu auch nicht! Habe schon massenweise schönere gesehen! :)
Aber, geschmäcker sind verschieden und woanders ist das Gras immer grüner als zu Hause, wie man so schön sagt...

LG, Antragon

Hm...

Tschulligung, aber das ist eines von den wenigen Häusern, die mir auf Anhieb nicht gefallen.
Das hat zwei Hauptgründe. Zum einen ist die Stein-Textur, die du benutzt hast zu unruhig. Aber auf der anderen Seite suggeriert sie Massivität... und das kontrastiert furchtbar mit den vielen großen Fensterflächen.

Der Grundaufbau sieht ganz ordentlich aus, aber der Gesamteindruch passt einfach nicht.

Du musst dich absolut nicht für deine Meinung und deinen Geschmack entschuldigen! Im Gegenteil - Geschmäcker sind ja nunmal (zum Glück!) verschieden. Ich finde mitunter solche Kontraste recht interessant. Aber auch in Hinblick darauf, dass ein Haus, das so viele so große Fenster hat, auch stabil sein muss, passte die rustikale stabile Mauerstruktur besser zum Gesamtkonzept.

Schlimmer finde ich persönlich eigentlich, dass das Haus an sich gar nicht mal so groß ist, aber mehr oder weniger das komplette Grundstück einnimmt, welches immerhin nicht gerade als klein zu bezeichnen ist. Immerhin ist es eines der Grundstücke, die an der "Felsküste" in der Nähe des Stadions liegen (Größe ca. 30x30 Felder?).

Deine Villen sind auch klasse. Die musst du auch noch posten! :)
Vll gefallen mir deine Häuser auch "nur", weil ich dich kenne Oo
Mhm... Blöde Formulierung. Soll nicht negativ sein. *wuschel*
Hab das schon verstanden :) Keine Ahnung woran genau es nun liegt - vllt. auch daran, dass jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat - oder ein bischen von beidem? :)
Mal schauen, ob ich die Villen auch noch poste... die sehen wohl recht modern aus, aber die Zweckmäßigkeit ist vermutlich eher bescheiden :eek: :D

LG, Antragon :)

Huhu,
du solltest deinen Threadtitel ändern der passt nich so ganz ;)
Mir gefällt das haus total gut vor allem von Außen,
ich mag die vielen Fenstern und die Gauben.
Die Einrichtung ist auch schön, nur das rote Bad und Schlafzimmer
ist nicht so mein Geschmack^^

Und mach die Bilder doch wenn du eine Familie drinne hast im Tabmodus,
das wirkt dann noch besser. :)

Liebe Grüße manderinchen

Meine Lieblingsvilla von deinen Häusern :)
Die Frontansicht mit den Bäumen ist toll. Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht *lustig im Kreis tanz* :naja:
Bau mehr Häuser und lass dich nicht immer so leicht ablenken :p

LG,
FdS mit dem Multifunktions-Behältnis-Cape ;) :D *wuschel*

lol... Warum seh ich das jetzt erst?
Du hast nen Schatten, Honey :D

Ich find "Die Parkbank" echt klasse. Gibt sicher Leute, die es wohnlich finden. Mit einer Zeitung oder einem Multifunktions-Behälter-Cape zudecken und schon ist die Welt in Ordnung ;)

LG,
von der Zuckerpüppi/Engelchen/Mäuseken oder überraschenderweise: Steffi :naja:
*S²HVS-seufz*

lol... Warum seh ich das jetzt erst?
Du hast nen Schatten, Honey :D

Ich find "Die Parkbank" echt klasse. Gibt sicher Leute, die es wohnlich finden. Mit einer Zeitung oder einem Multifunktions-Behälter-Cape zudecken und schon ist die Welt in Ordnung ;)

LG,
von der Zuckerpüppi/Engelchen/Mäuseken oder überraschenderweise: Steffi :naja:
*S²HVS-seufz*
Die Parkbank war eine spontane Eingebung, nachdem ich mal wieder von dem tollen Baumodus so angetan war :naja:
Außerdem stört mich dieses extreme "Friede-Freude-Eierkuchen"-Prinzip gerade mal ein wenig... :rolleyes:

Dass du den Baumodus so abgöttisch magst, merkt man kaum.
Inwiefern Friede-Freude-Eierkuchen? Oo

Naja, dieses "Perfekte Welt Syndrom" in Sims 3... Wäre mal ne echte Bereicherung, nen Horrorszenario spielen zu können, oder mal nen Landstreicher, wo eben "Die Parkbank" als "Haus" reicht... Immerhin kann man ja Mülltonnen schon durchsuchen *hust* :naja:

*lol* Die Parkbank - find ich klasse :D Klein aber fein!

Dein Villa Lobos finde ich total gelungen - sehr toll mit den Brücken! Mal was anderes!

Die Parkpank ist echt cool :D Mals was anderes^^ und dann auch noch
so schön geschützt unter den Bäumen^^

Dein Mehrfamilienhaus ist nicht ganz so meins, sieht aber ganz gut aus.

lG, manderinchen :)

Danke euch allen für eure Kommentare :)

Die Parkbank habe ich letztendlich nur "gebaut", weil mich der Baumodus so geärgert hat :eek: :lol:

Naja, lieber den Frust witzig abbauen, als mit Agression, sag ich mir :D und wie man sieht, habe ich damit andere ja auch zum Schmunzeln gebracht - somit hat sich die mühselige "Arbeit" ja dann doch gelohnt - hat nämlich lange gedauert, die Bäume einzubuddeln ;)

LG, Antragon

Huhu Antargönchen :hallo:

Dein Strandhaus ist von Außen her total schick. Was mir allerdings fehlt, ist die Deko im Haus, sprich Blumen, Bilder etc... :) Ich weiß, ich bin ne Frau, die solchem Schnickschnack braucht. Und ja, ich weiß auch, dass dir das Einrichten weniger liegt. Aber das zeige ich dir mal :)

LG,
Steffi :lalala: (:naja:)

Danke Draumdübin :D

Naja, die Inneneinrichtung ist noch nicht ganz fertig, teilweise auch schon wieder verändert... ;)
Bin da noch etwas unschlüssig, ob ich das Haus mit allem Komfort und Schnickschnack ausstatten soll, oder doch eher preisgünstig...

Soll ja auch erschwinglich sein :D

Mal schauen, was sich da so ergibt... zur Not, musst du's mir halt zeigen... also das Einrichten :D

LG, Antragon

Deine Häuser find ich echt schön von der Architektur her! Sehr kreativ und inovativ!
Nur die Farbgebung ist nicht so mein Ding.:lol: Die meisten Zimmer sind für mich ein bisschen zu bunt.

lg
Stefanie

@fanieb: Danke für deinen netten Kommentar und die Kritik :)
Die Sache mit der Einrichtung ist in der Tat immer ein etwas heikles Thema :D Dem einen mag's gefallen, dem anderen wiederum nicht... Ich persönlich finde auch nicht alle Einrichtungen meiner Häuser passend, nur fehlt mir auch einfach die Muse, mich stundenlang mit dem Einrichten aufzuhalten - hab's mehr mit dem Bauen als mit dem Einrichten. :D

Zumal die Einrichtung bei mir auch abhängig von meiner jeweiligen Stimmung oder vom aktuell bevorzugten Farbgeschmack ist. Das rote Schlafzimmer zieht sich fast schon wie der sprichwörtliche rote Faden durch meine Häuser :eek: :D
Das Schlimme daran ist aber, dass ich mein Schlafzimmer im Leben niemals so gestalten würde :lol
Aber irgendwie ist die Auswahl, die einem zur Verfügung steht, nicht sonderlich groß :argh: Gibt da so einiges, was ich vermisse...

LG, Antragon

ich finds von aussen sehr gelungen und der garten sieht total toll aus :)

von innen würde ich die räume kleiner machen, das bad da verliert sich die arme dusche ja drinnen^^

und es muss nicht jeder von drinnen toll und dekorativ einrichten können, wir brauchen auch leute die toll bauen können und das kannst du finde ich :) von daher macht das gar nichts ^^

@ysa: Zunächst einmal danke für die Komplimente bzgl. des bauens und des Gartens.
Bei diesem Haus sieht man meinen inneren Konflikt - richte ich das Haus jetzt eher preisgünstig aus, wie in diesem Falle getan, oder eben mit mehr Komfort. Gerade im Badezimmer bietet sich das Mehrangebot an Platz für spätere Komfortverbesserungen an, so auch im Wohnraum oder bei den Schlafzimmermöbeln.
Allerdings, begehe ich scheinbar ganz gerne den Anfängerfehler, die Räume zu groß zu gestalten. Aber irgendwie fühle ich mich persönlich dann auch wohler, wenn meine Sims mal frei durchatmen können :D Ist schon so nervig genug, wenn die ewig mit den Füßen tappern, weil die mal wieder nicht aneinander vorbeikommen :eek: mit mehr Platz drumrum, findet sich teilweise schneller ein Alternativweg.

Da das Haus ursprünglich als 2 Personen Haus geplant war, ist das Schlafzimmer natürlich extrem groß, da könnte man durchaus zwei Räume raus gestalten - im Wohnraum wäre eine Art kleine Essecke noch denkbar. Im Erdgeschoss wollte ich ursprünglich unter der Treppe noch einen kleinen Raum einrichten, allerdings lässt das Spiel sowas leider nicht zu :(
Die "Terasse" direkt über der Garage könnte später als räumliche Erweiterungsmöglichkeit dienen...

Das waren so meine Gedanken, beim Planen und bauen des Hauses.

LG, Antragon

@SimsFreak89: Danke für deinen Kommentar :) Vor allem zum toll eingerichteten Garten :D
Freut mich, dass dir der Grundplan gefällt, die Inneneinrichtung ist ja auch immer so eine Sache - dem einen gefällt's, dem anderen halt nicht. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, und da muss sich niemand entschuldigen, wenn ihm die Inneneinrichtung nicht gefällt :)
Ich find's ok und kann damit leben, dass es dem ein oder anderen nicht zusagt :) Manchmal bin ich auch nicht so ganz zufrieden damit, aber die Inneneinrichtung ist eh nicht unbedingt mein Ding :D

LG, Antragon

Ja, Geschmäcker sind verschieden, richtig. Hast du gut erkannt :D *tätschel*
Mhm... Naja, ich bin auch nicht so der Architekt, eher die Raumausstatterin :) Aber das liegt wohl auch wieder in der Geschichte ;)
Vll zeig ich dir ja irgenwann mal, wie man einrichtet oO (als ob du von mir was lernen könntest :rolleyes:)

Also die Häuser gefallen mir sehr gut, besonders die Villa Lobos(das Partydach gefällt mir, und der See unter dem Haus ist auch schön). Ich hab zwar nicht alle Häuser von dir gesehen, aber das was ich gesehen habe ist schick, ich bin selber noch Anfänger im Häuser bauen, deswegen weiß ich gerade keine Kritik. Ich werde gleich ein Haus einsenden, ich hoffe du siehst es dir an.
MfG Roundh

Bei dem Titel hätte ich jetzt ein etwas extravaganteres Haus von Stil her erwartet.
Den Garten find ich sehr gelungen, diese "Aussichtsplattform" gibt ihm etwas besonderes!
Innen muss ich mich zu denen bekennen, die es zu bunt finden.:lol: Besonders das Kinderzimmer *SonnenbrilleRausKram*
Das Wohnzimmer und auch die Küche mag ich aber. Das Türkis ist sehr chic zu s/w und dem braun.

lg
Stefanie

Auch dir Dank für deinen Kommentar und deine ehrliche Meinung zu den Kinderzimmern :D
Ich dachte mir einfach mal, es könne nicht schaden, das ganze etwas anders zu gestalten. Aber an sich kann man die Farben ja jederzeit im Baumouds ändern.

Ärgerlich ist eigentlich nur, dass das Spiel die endgültige Version des Hauses nicht gespeichert hat und ich somit nur eine etwas ältere Version habe... Nachdem ich das dann biem letzten Spielstart gesehen hatte, ist mir glatt die Lust vergangen, weiter daran zu arbeiten... Werde mich jetzt wohl mal wieder daran machen, das Haus fertig zu stellen...

LG, Antragon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten