Mir schwirren seit einigen tagen schon mehrere Fragen durch den Kopf... sowie deren Definitionen dafür. Und werde auch einige Beispiele nennen, sowohl aus dem SY als auch aus dem RL. Um es vorneweg zu sagen, es geht hierbei um die MS. Und ich bin der Meinung, dass Soeren mal was ähnliches hatte.
Und nehmt es bitte nicht persönlich gegen euren Staat oder so ^^
Dann starte ich mal...
Fakt ist erstmal eines:
Ajin und Boscoulis haben
0 MS und haben daher auch kein Militär. Für die Verteidigungsaufgabe von Ajin ist - glaub ich - das Zumanische Reich zuständig (korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege) und im Fall Boscoulis ist die ESUS dafür zuständig. Soweit ist ja alles noch so durchlässig.
Ab dem
1 MS wirds schon schwieriger. Wie genau lässt sich dieses eine MS und jedes weitere MS bis zu
20 MS definieren? Klar, ein Staat mit z.B: 15 MS hat gegen einen Staat mit 8 MS mehr chancen zu gewinnen. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Wieviele Soldaten/Schiffe/Flugzeuge entsprechen überhaupt 1 MS?
Als Boscoulis noch 20 MS hatte, hatte ich bei meinem Militärartikel so um die 350k Soldaten angegeben. Und ich denk mal, dass alle Staaten um die 350k Soldaten haben - +-100k Soldaten. Schwanken wird es wohl insgesamt zwischen 200k (was ich bei Kurland sah) und 500k.
Aber nun zum eigentlichen Problem... Staaten wie zum Beispiel Edo, das Nyappy VC und die Balearen haben auch 20 MS, aber nichtmal annähernd die Größe von den anderen Ländern und ich denke nicht, dass diese 3 genannten auch über 200k Soldaten verfügen bzw. diese Masse an Soldaten da reinpassen. Vielleicht verhält es sich dort wie im realen Leben, dass sie noch zusätzlich ein Verteidigungsabkommen mit einem Nachbarstaat haben. Möglich wäre es ja, wie es bei Monaco und Frankreich der Fall ist.
Vier Staaten haben nun 24 MS, aber sie werden wohl auch nicht genau die gleiche Anzahl an Soldaten haben.
Also wie gefragt... wieviele Soldaten(Schiffe/Flugzeuge wären 1 MS?
PS.: Das ist jetzt
keine Kritik an das MS-System, sondern ernstgemeinte Fragen und wie sich sowas eigentlich definiert. An dem Militärbudget und an der Fläche des Staates?
Wenn ihr Vorschläge, konstruktive Kritik oder Anregungen habt, dann immer her damit. Es interessiert mich einfach