Tullius
Member
- Registriert
- Juni 2008
- Geschlecht
- m

Republik Antares
Neues Staatsoberhaupt- Aim Abda
Vor wenigen Augenblicken wurde die Wahl des Senats betreffend unseres Staatsoberhauptes bekannt gegeben. Das Duell zwischen dem NPA-Fraktionschef Aim Abda und LUA-Fraktionschef und ehemaligem Staatsoberhaupt Eduardo dos Islandos verlief klar. Mit 62% der Stimmen erreichte Aim Abda bereits bei dem ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Eduardo dos Islandos kam nur auf 30% der Stimmen. 8% der Senatoren enthielten sich. Es kam wie prophezeit. Aim Abda ist nun unser neues Staatsoberhaupt für die nächsten vier Jahre. Aim Abda kündigte direkt seine Pläne für Staatsbesuche an. Er würde gerne bei den folgenden Staaten Besuche durchführen:
-UNAS
-Ugandia
-Temuschkin
Antarische Reichspresse
Vereidigung der Minister/innen
Gestern wurde die letzte Vereidigung eines Ministers durchgeführt. Somit sind jetzt alle neuen von der NPA gestellten Minister vereidigt. Die Namen der Minister/innen lauten wie folgt:
Reichsministerin für Äußere Angelegenheiten
Eleonora Gisborne
Reichsminister für Innere Angelegenheiten
Daniel Wynd
Reichsminister für Wirtschaft und Außenhandel
James Fras
Reichsminister für Innere Sicherheit
Maximilian Auck
Reichsminister für Militärische Verteidigung
Ley Enda
Reichsministerin für Soziale und Arbeitstechnische Themen
Jessica Oldmon
Reichministerin für Gesundheit
Lena Gülter
Reichsminister für Bildung
Hamzeh Alpo
der Antarische Senat
Verbot der KPA
Wie das Reichminsterium des Inneren gestern mitteilte, hat der Senat dem Verbot der Kommunistischen Partei Antares zugestimmt. Die KPA hat sich schon in Vergangenheit als treibende Kraft hinter linken Ausschreitungen entpuppt. "Die KPA arbeitet bewusst gegen den Willen des Volkes und ist damit sind alle Mitglieder der Partei als Volksfeinde anzusehen", so Reichinnenminister für Innere Sicherheit Maximilian Auck.
Die Partei ist somit mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Polizei hat bereits einige Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt und rund 21 Volksfeinde festgenommen, darunter auch den ehemaligen Fraktionschef der KPA. Weitere Durchsuchungen sind geplant.
Antarische Reichspresse
Der Senat beschließt die Ausweisung krimineller Ausländer
Die Nationale Partei Antares hat bereits wenige Tage nach der Wahl das erste Wahlversprechen eingelöst. Wie der Senat mit 71% Mehrheit beschloss, bemüht man sich jetzt um die Ausweisung krimineller Ausländer. Eigens zu diesem Zweck wurde vor wenigen Stunden die Behörde für Ausländerangelegenheiten eingerichtet. Rund 100 Beamte werden sich in Zukunft um ebendieses Thema kümmern. Bisher beschränkt sich die Ausweisung auf Migranten, die ein Kapitalverbrechen begangen haben und erst vier Jahre in Antares leben. Das Verbrechen darf außerdem mindestens nur drei Jahre zurückliegen. Ob die Betreffenden schon verurteilt wurden spielt keine Rolle. Die ersten Ausweisungen sollen in einem Monat beginnen. Die betreffenden Staaten werden dann noch ausführlich davon in Kenntnis gesetzt.
Antarische Reichspresse
Antares Mines- Ugandia Mines
Wir sind sehr erfreut über die Meldung und würden aber gerne mit Ihnen gemeinsam die Goldvorkommen abbauen. Näheres muss natürlich noch besprochen werden, aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Regierung dem Vorhaben zustimmen wird.