Storm
Member
- Registriert
- August 2008
Nachrichten
Staatstreffen mit dem Zumanischen Reich verzögert sich
Zumanisch Nordwestamerika - Obwohl der Stormic Premierminister Scott Brown schon vor einigen Tagen nach Zumanisch Nordwestamerika gereist war, um dort seine Amerikareise mit einem Staatstreffen mit der Regierung des Zumanischen Reiches fortzusetzen, wird dieses Treffen erst in wenigen Tagen stattfinden. Durch eine plötzliche Krankheit musste Brown das Staatstreffen um einige Tage nach hinten verschieben. Einem Regierungssprecher zufolge geht es dem Stormic Premierminister mittlerweile wieder besser. In Kürze soll nun dann das Staatstreffen mit der zumanischen Regierung stattfinden. Danach wird Brown eine kurze Pause einlegen, um u.a. die Regierung der Brûmaanisch-Sozialistischen Föderation zu einem Staatstreffen in New Pacific City zu empfangen und um bei der Fußball-Amerikameisterschaft in Grafenberg anwesend zu sein. Nach dem Turnier wird Brown seine Amerikareise fortsetzen.
Winterrückkehr in der Republik/Schneesturmwarnung
Westland - Obwohl es bereits Ende März ist, warnt der Stormic Wetterdienst vor starken Schneestürmen. Diese werden in den nächsten Tagen vom Pazifischen Ozean her über die Republik hinwegziehen. Derzeit ist es durch mehrere kleinere Stürme bereits sehr kalt in der Storm Republic, vielerorts liegt hoher Schnee. Eine solche Rückkehr des Winters Ende März sei recht selten, aber nicht beunruhigend, so ein Sprecher des Wetterdienstes. Dennoch werden alle Bürger gebeten, sich bei akuter Sturmwarnung nicht außerhalb ihrer Häuser und Wohnungen aufzuhalten. Aufgrund der Stabilisierungen im letzten Jahr geht man von recht geringen Schäden durch die Stürme aus.
Sport
Eishockey-Weltmeisterschaft 2028: Stormics stehen im Viertelfinale
New Pacific City - Die Eishockeynationalmannschaft der Storm Republic steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2028 in der UNAS. Nach den hohen Siegen in der Qualifikation schockte das 1:2 nach Penaltyschießen gegen Südburgund viele Fans in der Republik, doch durch recht deutliche Siege gegen Jardim und Boscoulis gerieten diese schnell wieder in Meisterstimmung. Bei zahlreichen Public-Viewing-Festen in der ganzen Storm Republic feierten die Stormics den Viertelfinaleinzug ihres Teams. Nun trifft das Team auf die Mannschaft des Nachbarstaates Lago. Man hofft, dieses gewinnen zu können und seiner Rolle als eines der besten Eishockeyteams der Welt damit wieder gerecht zu werden, nachdem die Stormics bei der letzten Weltmeisterschaft 2024 in Grafenberg im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister, das UKSI, den Kürzeren zog.
Vorbereitungen für die Amerikameisterschaft laufen
New Pacific City - Die gesamte Storm Republic bereitet sich für die Fußball-Amerikameisterschaft 2028 in der Republik Grafenberg vor. In allen Städten der Republik werden Public-Viewing-Feste stattfinden, die die für die Eishockey-Weltmeisterschaft noch übertreffen. Höhepunkt dieser Feste ist das Public-Viewing-Fest auf der Stormic Bridge zwischen Vancouver Island und New Pacific City. Dort werden zehn Großbildleinwände aufgestellt und Platz für ca. 200.000 Fans geschaffen. In der Storm Republic malt man sich große Hoffnungen auf den Titel bei der Amerikameisterschaft aus: Nach dem vierten Platz bei der letzten AM 2024 und dem selben Rang bei der Weltmeisterschaft 2026 sowie nach dem dritten Platz beim Königlich-Hylalischen-Pokal 2027 hofft man diesmal auf den ganz großen Triumph.
Kurznachrichten:
- Stormic Hundret's Stock (SHS): 21.162,37 Punkte (+4,16)
- 1Z = 0,2918 $ || 1 $ = 3,4267 Z (+0,0017)
- 60% der Ersatzhäuser fertiggestellt
- Verkehrsnetzausbau fast beendet
- Vorbereitungen für die Hundeball-Meisterschaft laufen
- Termin für das Fußballspiel NSI-SR in Frayport City festgelegt
New Pacific City: -3°C, Schneefall
Klatovy: -15°C, Schneesturm
Pribram: -5°C, Schneefall
Lake Somehore: -1°C, heiter
Stormpool: -4°C, wolkig
Nordenau: -8°C, Schneefall
Saar: 1°C, sonnig
Nachrichten aus Stormic im Auftrag von:
Scott Brown
Premierminister der Storm Republic