Sims 3 fähiger PC

Plume

Newcomer

Hallo an alle,
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einen kostengünstigen Computer suche, auf dem die Sims 3 läuft und auch alle kommenden Add-Ons, soweit man das schon einschätzen kann.
Leider kenne ich mich mit Computern so gar nicht aus.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Dankeschön im Vorraus.

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einen kostengünstigen Computer suche, auf dem die Sims 3 läuft und auch alle kommenden Add-Ons, soweit man das schon einschätzen kann.
Sag doch mal bitte eine konkrete Summe, sonst lässt sich da schwer etwas zu sagen. Es soll ein nackter Desktop-PC sein? Mit oder ohne Betriebssystem?

Such auch nen Sims3 fähigen Pc. da sollte Sims3 6 mal Platz haben!
Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du extrem anstrengend bist?

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du extrem anstrengend bist?

Ich, deswegen kann er mich auch nicht mehr leiden =)

Zum Thema:

Es gibt diverse Seiten: http://www.one.de , http://www.dell.de, http://www.alienware.de oder auch der Fachmarkt um die Ecke wo du PCs/Notebooks findest die du nach deinen Vorstellungen konfigurieren kannst. Wenn du, außer Sims 3, nichts weiter spielst muss es nicht der Hyper PC sein. Nen Intel Core Duo, ne große Festplatte (ab 400 GB), 4 GB RAM und ne gescheite Graka (Mittelklasse sollte genügen) reicht vollkommen aus. Da gibt schon gute Angebote ab 600 €. Du solltest aber nicht sparen wenn du was für die Zukunft haben willst. Nen Highend-Gaming-PC muss es aber nicht gerade sein.

LG

Simfan

Zuletzt bearbeitet:
ein PC, der nur aufs Spielen ausgelegt ist und daher Grafikkarte, RAM, Prozessor etc speziell dsafür ausgelegt hat - was dann aber deutlich teurer wird, als nen "normaler" PC

Wieviel kannst du denn für deinen PC ausgeben, dann könnte man dir nen paar passende Komponenten zusammenstellen.

Was ist ein Highend-Gaming-PC ?

Das ist z.B. ein Highend-Gaming-PC

http://www.alienware.de/product_det...?SysCode=PC-DE-ALX-X58-R2&SubCode=SKU-DEFAULT

Die gehen meist ab 1.500 € los und nach oben hin ist kaum eine Grenze. Der in dem Link kostet 3.296 €. Wer so viel Geld übrig hat der sollte zugreifen. Ich wüsste zumindestens, das ich so viel Power nicht bräuchte.

@Plume

Dark_Lady hat recht. Wenn du in etwa eine Preisvorstellung hast und sagst für was du den PC (oder kann es auch ein Notebook sein?) brauchst können wir dir sicherlich helfen.

Hallo,
Mir wurde ein PC angeboten, für 565 €, mit den folgenden Daten:
Gamer Board Quad Phenom2 920 X4 mit 4x 2,8 GHz
(550 Watt)
4096 MB RAM DDR2, 1024 MB 9600 GT DDR3 Grafikkarte,
inkl. Kartenleser 24 in 1 USB,
500 GB Festplatte SATA2, DVD-RW DL Brenner
+ DVD Laufwerk
mit Tastatur + Maus und Windows XP drauf.

Kann mirmal bitte jemand übersetzen, was das alles heißt?
(Ich habe wirklich kaum eine Ahnung, was das alles sein könnte.)
Ist der gut für den Preis?
Ich weiß eigentlich nur, dass man mindestens eine 9000er Grafikkarte besitzen sollte.

Also ich denke mal, dass ich max. ca. 500 € ausgeben kann.

Es sollte ein normaler PC sein.
Er sollte eigentlich etwas mehr als den Mindestvoraussetzungen für die Sims 3 entsprechen.
Oder gibt es so etwas gar nicht zu dem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch ist dieser PC für Sims 3 inkl. Addons und vielen Downloads sehr gut geeignet.
Bei einem Händler ist der Preis auch in Ordnung (und wohl nicht mehr viel verhandelbar), bei einem Privatmann biete einfach deine 500 Euro an.

Also etwa 2000 FR. kann ich ausgeben

Isat ir egal was es fürn Pc ist Sims3 muss mit sämtlichen abhängigkeiten minimum 6 mal Platz haben. Ichwerd mir im Oktobr Cities Xl zulegen

ein PC, der nur aufs Spielen ausgelegt ist und daher Grafikkarte, RAM, Prozessor etc speziell dsafür ausgelegt hat - was dann aber deutlich teurer wird, als nen "normaler" PC

Wieviel kannst du denn für deinen PC ausgeben, dann könnte man dir nen paar passende Komponenten zusammenstellen.

würd ich so nicht sagen.
ohne monitor kommt man auf ca 500-600 euro. und das ist vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt, was richtige high-end kisten noch vor 2-3 jahren gekostet haben.

selbst die kisten vom aldi und co. taugen heutzutage gut zum spielen.

Also etwa 2000 FR. kann ich ausgeben

Isat ir egal was es fürn Pc ist Sims3 muss mit sämtlichen abhängigkeiten minimum 6 mal Platz haben. Ichwerd mir im Oktobr Cities Xl zulegen

wie schon mal gesagt - Platzmässig passt Sims 3 auf alles, was ab 250GB Festplatte ist auch wohl locker 10x drauf.

Geh doch sonst einfach mal Angebote einholen und poste die dann hier - dann können wir dir sagen, ob der PC für Sims 3 inkl aller Add-ons geeignet ist.

Vielen dank für eure Antworten.
Ich werde am Montag fragen, ob der Preis vielleicht verhandelbar ist.

Hallo,
Mir wurde ein PC angeboten, für 565 €, mit den folgenden Daten:
Gamer Board Quad Phenom2 920 X4 mit 4x 2,8 GHz
(550 Watt)
4096 MB RAM DDR2, 1024 MB 9600 GT DDR3 Grafikkarte,
inkl. Kartenleser 24 in 1 USB,
500 GB Festplatte SATA2, DVD-RW DL Brenner
+ DVD Laufwerk
mit Tastatur + Maus und Windows XP drauf.

Kann mirmal bitte jemand übersetzen, was das alles heißt?
(Ich habe wirklich kaum eine Ahnung, was das alles sein könnte.)
Ist der gut für den Preis?
Ich weiß eigentlich nur, dass man mindestens eine 9000er Grafikkarte besitzen sollte.

Es sollte ein normaler PC sein.
Er sollte eigentlich etwas mehr als den Mindestvoraussetzungen für die Sims 3 entsprechen.
Oder gibt es so etwas gar nicht zu dem Preis?

Da würde ich dann aber lieber zu Aldi (Süd) gehen und mir einen Testsieger inkl. Zubehör und Windows 7 Gutschein für 500 bzw. 700 € holen, beide PCs völlig ausreichend für aktuelle Spiele, der teurere mit mehr Zusatz usw. 3 Jahre Garantie.
Besser als "irgendwo" einen zu kaufen, Testsieger, Aldi ist bekannt für gute & zuverlässige Produkte (auch wenn es ein Discounter ist,... siehe z.B. Stiftung Warentest) und deutlich besseres Preisleistungsverhältnis als z.B. im Elektrofachhandel, ich bin mit meinem Aldi PC und Lidl Notebook absolut zufrieden.

Man kann einen PC in beinahe jeder Preisklasse zum Spielen auslegen, High-End heißt nur, dass man unabhängig vom Preis an jeder Stelle das Beste benutzt. Der Begriff wird im PC-Bereich übrigens nicht mehr benutzt, die neuen Klassen "Perfomance" und "Enthusiast" sind an dessen Stelle getreten.

Der Rechner ist schon sehr in Ordnung für den Preis, aber dass Du den Verkäufer da nochmal runter handeln kannst, würde ich irgendwie bezweifeln. Bei 500€ ist die Luft auch verdammt dünn. Die beste Chance hat man da vermutlich damit, sich für 400€ einen "Numbercruncher" (=typischen Office-PC mit für Office-Zwecke völlig überdimensionierter CPU) zu holen, für den Rest eine Grafikkarte dazu zu kaufen und dann zu beten, dass das Netzteil das mitmacht.

Da würde ich dann aber lieber zu Aldi (Süd) gehen und mir einen Testsieger inkl. Zubehör und Windows 7 Gutschein für 500 bzw. 700 € holen{...}
Rein interessehalber: Wer hat da was getestet?

Computerbild - und die sind wirklich sehr neutral, wenns um derartige Tests geht und da Computerbild, der meines Wissens zum Axel-Springer-Verlag gehört, der rein gar nichts mit Discountern am Hut hat (bzw. die Zeitschriften dort nichtmal zu kaufen sind), kann man sich auch auf neutrale Testergenisse verlassen, noch dazu wird die Qualität der Discounter auch regelmäßig durch Tests von z.B. Stiftung Warentest bestätigt, nur weil es ein Discounter ist, sind die Produkte nicht minderwertig, oftmals sogar besser als teurere Produkte (aktuelles Beispiel - Aldi´s Sonnencreme)

darf ich mal? :D ... eben mal bei Alternate zusammen geklappert ;)

Rechner Komplett auf Intel Basis (von mir ausgewählt Hardware wo sims3 locker drauf läuft ;)

Intel Core2Duo E8400 2x 3GHz -> Da
Arctic Freezer 7Pro -> Da
Mainboard Asus P5Q Turbo -> Da
XFX HD4850 1GB (ATI Grafik) -> Da
Arbeitsspeicher Kingston Value Ram 4GB DDRII 800 Kit -> Da
Festplatte Western Digital Caviar Black 500GB SataII -> Da
Netzteil Sharkoon 450Watt -> Da
-------------------------------
518€

Bis hier hin, wenn du dein altes Gehäuse und DVD Brenner weiter benutzen willst ;)

ansonsten noch dazu

DVD Brenner LG -> Da
Gehäuse Cooler Master Centurion 5 -> Da
600 €

Rechner Komplett auf AMD Basis (von mir ausgewählt Hardware wo sims3 locker drauf läuft ;)

AMD Athlon 2 X2 250 2x 3GHz -> Da
Cooler Master Vortex Kühler -> Da
Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3 -> Da
XFX HD4850 1GB (ATI Grafik) -> Da
Arbeitsspeicher Kingston Value Ram 4GB DDRII 800 Kit -> Da
Festplatte Western Digital Caviar Black 500GB SataII -> Da
Netzteil Sharkoon 450Watt -> Da
406€

Bis hier hin, wenn du dein altes Gehäuse und DVD Brenner weiter benutzen willst ;)

ansonsten noch dazu

DVD Brenner LG -> Da
Gehäuse Cooler Master Centurion 5 -> Da
488€

ist soweit beides gleich auf von der leistung

Ach ja... die Preise sind nur die Rechner OHNE Betriebssystem.... ich geh davon aus das du zu hause eine Windows XP/Vista Lizenz hast ;)

ich hoffe ich kann dir damit helfen ^^

soviel von mir ;)

GB

Zuletzt bearbeitet:
Computerbild - und die sind wirklich sehr neutral, wenns um derartige Tests geht{...}
Computerbild ist vor allem eins: Ein absoluter Kasperverein. Und was die da genau getestet haben, hast Du nicht gesagt.

Der Stiftung Warentest traue ich zwar zu, dass sie mir sagen bei welchem Rasenmäher nach 500km Kopfsteinpflaster die Räder nicht abfallen, bei Computern halte ich deren Testauffassung allerdings für fragwürdig.

darf ich mal? :D ... eben mal bei Alternate zusammen geklappert ;)
Die Frage ist nur, wer das zusammen bauen soll?!

kostet zwar aber wenn man noch gehäuse dazu nimmt bauen die einem das komplett zusammen.... kost glaub ich um die 70 e's *duck und weg*

was ich aber meine is das man nach sowas ausschau halten könnte....

GB

Ist dieser PC mit folgenden Eigenschaften gut?

• Intel® Core™ 2 Quad Q9300
• Original Microsoft Windows Vista® Home Premium (64 Bit) (D/F/E/I)
• 8 GB Arbeitsspeicher
• 1000 GB Festplatte (5400 rpm)
• Blu-ray Laufwerk / Brenner
• 16 ×/8 × DVD ± RW SuperMulti-Brenner mit LightScribe-Technologie
• ATI Radeon® HD 4850 Pro, 1024-2815 MB
• 2 x DVI/HDMI/VGA
• LAN 10/100/1000
• Wireless LAN 802.11 b/g/n
• TV-Tuner (Analog + DVB-T)
• Drahtlose Tastatur und optische Maus mit Scroll-Funktion
• 1 Jahr Garantie

Will mir nun endlich ein neuen PC zulegen, ich nehme an bei dem wird Sims 3 auf höchsten Einstellungen kein Problem sein, oder?

Alternate. Für "nur" 79,90 € (Werbung)
Eben und das war es dann mit den 500€.

Wobei ich mich bei der Gelegenheit frage, ob ich meine rhetorischen Fragen vielleicht noch viel rhetorischer stellen sollte...

Ist dieser PC mit folgenden Eigenschaften gut?
Der geht in Ordnung. Da Du aber nicht dazu gesagt hast, was der kosten soll, lässt sich nicht sagen, ob er seinen Preis auch wert ist.

• Intel® Core™ 2 Quad Q9300
Ein Phenom II X4 940 ist billiger und (vor allem bei Sims3) schneller.

• 1000 GB Festplatte (5400 rpm)
Wahrscheinlich Western Digital Green - es gibt zwar einige, die behaupten, der Unterschied zu 7200rpm-Platten wäre nicht spürbar, allerdings fällt es mir äußerst schwer, das zu glauben. Ich würde mich da nicht auf Experimente einlassen...

• Blu-ray Laufwerk / Brenner
Brauchst Du tatsächlich einen Bluray-Brenner? Falls nicht, ist das eine witzlose Investition.

Will mir nun endlich ein neuen PC zulegen, ich nehme an bei dem wird Sims 3 auf höchsten Einstellungen kein Problem sein, oder?
Ja, allerdings mit einer Einschränkung: Der Zahl der detailliert dargestellten Grundstücke. Wenn man das zu hoch einstellt, kriegt man wahrscheinlich jedes aktuelle System in die Knie gezwungen.

Buzzler, vielen Dank für deine Antworten!

Ich bekomme diesen PC über meine Arbeitsstelle sehr günstig, kostet 1000 CHF, also ca. 656 Euro.
Der Normalpreis wäre bei 2000 CHF, also ca. 1300 Euro.

Ein BluerayPlayer brauch ich eigentlich nicht wirklich, aber er ist halt dabei, ist ein komplett PC von HP.

Mein PC den ich aktuell habe, stellt Sims 3 schon sehr gut da, und habe auch kein Geruckel und Gewackel. Deshalb glaube ich das es beim neuen PC gar keine Probleme geben wird und ich auch die Einstellungen aufs höchste schrauben kann.
Aktuell sind sie zwar auch bei einigen Komponenten auf hoch eingestellt, jedoch stellt es trotzdem nicht super dar, wie ich bei einem Vergleich bei meiner Kollegin sehen konnte.
Bin jetzt zwar auch happy, aber mit dem neuen PC bin ich dann noch mehr happy =)

Aktuell hab ich:
Windows XP
1.86 Ghz
2 GB RAM
500GB Festplatte
Radeon X1300 Grafikkarte 256 MB
Intel Core(TM) 2 CPU 6320

Und ja, man kanns kaum glauben, aber mein Sims 3 läuft prima darauf, es könnte manchmal einen Zacken schneller gehen und möge Texturen etwas schneller nachladen, aber sonst bin ich zufrieden.

Kaufe den neuen PC nicht nur wegne Sims 3, halt wegen dem tollen Angebot meiner Firma.

Edit: Die Zahl der zu sehenden Grundstücke muss bei mir nicht auf der höchsten Einstellung sein, find ich nicht so nötig, also ich persönlich brauch dies nicht. Jetzt aktuell ist die Anzahl bei 4 oder 6 (weiss nicht genau).

huhu...

Besser als "irgendwo" einen zu kaufen, Testsieger, Aldi ist bekannt für gute & zuverlässige Produkte (auch wenn es ein Discounter ist,... siehe z.B. Stiftung Warentest) und deutlich besseres Preisleistungsverhältnis als z.B. im Elektrofachhandel, ich bin mit meinem Aldi PC und Lidl Notebook absolut zufrieden.

nur ganz kurz: ich spiel auch mit dem Aldi-PC, und zwar mit der "kleineren" Variante für 500,- €. Sims2 mit ALLEN EP`s & Accesoires-Pack sowie auch einigen Downloads läuft absolut flüssig, problemlos und sauber auf allerhöchster Eisntellung. Auch Sims3 läuft ohne jegliches Problem, ebenfalls mit hohen Einstellungen. Kann also nur bestätigen, das das Ding seinen Preis echt wert ist !
LG
vL

Ich bekomme diesen PC über meine Arbeitsstelle sehr günstig, kostet 1000 CHF, also ca. 656 Euro.
Der Normalpreis wäre bei 2000 CHF, also ca. 1300 Euro.
1300€ wäre für das System völlig gaga, aber 656€ ist wirklich ein guter Preis

Und ja, man kanns kaum glauben, aber mein Sims 3 läuft prima darauf, es könnte manchmal einen Zacken schneller gehen und möge Texturen etwas schneller nachladen, aber sonst bin ich zufrieden.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie lange das mit dem Nachladen der Texturen und Objekte bei Dir wirklich dauert (war schon bei Sims2 immer so eine Sache mit den qualitativen Bewertungen...), aber bei mir (Core2Quad Q9550 @3,8GHz, Geforce 8800GT/512MB) hängt das praktisch komplett an der Festplatte, die ist bei Sims3 bei jeder Änderung der Kameraperspektive am "Grinden". Ich hoffe, dass das mit der SSD, die bei mir demnächst in den Rechner kommt, nochmal einen Zacken besser wird.

guter PC im Angebot

Wer gerne beim Discounter einkauft, für den hat Saturn ab sofort ein gutes Angebot im Bereich PC (kein Laptop): Acer Aspire X1700-98.CEF7A.DCP für 499,- Euro inkl. Windows vista home premium 64 bit mit verbilligter Upgrademöglichkeit auf Windows 7 OEM und inkl. M$ Works.

Der PC hat folgendes unter der Haube: Intel Quadcore Q8200, 4 GB RAM, 640 GB Festplatte, Grafikkarte AMD HD 4350 mit 512 MB, DVD DL Brenner, 5.1 Audio, HDMI, Firewire, Netzwerk, eSata usw.

Mit diesem PC kann man Sims 3 inkl. zukünftiger Addons und Downloads problemlos auf hohen-höchsten Grafikeinstellungen bis 22" (-24") Bildschirmdiagonalen spielen (aber keine übergroßen Ortschaften wegen nur 512 MB Grafik).

So so, eine 640 GB Festplatte reicht also Deiner Meinung nicht für die Addons und die Downloads oder was hat sonst die Festplatte mit den Grafikeinstellungen zu tun? =) :ohoh:.

So so, eine 640 GB Festplatte reicht also Deiner Meinung nicht für die Addons und die Downloads.

Jetzt staune ich aber, denn Sims 2 belegt bei mir mit allen Addons und allen Mini Addons gerade mal 14 GB. Unter Eigene Dateien kommen noch mal 4,4 GB hinzu, was 18,4 GB macht.
Da muss ja Sims 3 gigantisch werden wenn eine Festplatte mit 640 GB nicht ausreicht.

Eine Festplatte gibt nicht nur Speicherkapazitäten sondern auch eine bestimmte Schreib u. Lesegeschwindigkeit her sonst wäre das System sinnlos. Ich meine diese sowie die Burst-Rate wodurch Sims 3 einfach nicht alle benötigten Daten schnell genug beschaffen kann ohne das der Benutzer das mit schönen Verzögerungen mitbekommt. Besonders bei der Anzahl der anzuzeigenden Haushalte...

Thomas hat doch nicht gesagt das alles auch Ruckelfrei geht und es dürfte eigentlich jedem klar sein das dort kein Super-PC angeboten wird.

Ich meine diese sowie die Burst-Rate wodurch Sims 3 einfach nicht alle benötigten Daten schnell genug beschaffen kann{...}
Die sequenzielle Lese- und Schreibrate von Festplatten ist von äußerst geringer Bedeutung (weil Festplatten im realen Betrieb die meiste Zeit damit verbringen, die Leseköpfe in Position zu bringen und dann auf die richtige Stelle auf dem Platter zu warten). Burst-Rates bedeuten sowieso überhaupt gar nichts.

Bei Festplatten, zwischen denen mehrere Generationen liegen, gibt es einen gewissen subjektiv spürbaren Unterschied, aber bei aktuellen 7200rpm-Festplatten ist der spürbare Geschwindigkeitsunterschied gleich Null.

Hallo,
was haltet ihr von dem PC, ist der für Sims 3 geeignet?

AMD Computer Z5 Athlon64 X2 7750+ 4096MB
Festplattenkapazität: 500 GB
Marke: Tronexx
Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
Modell Grafikkarte: GeForce 9400-Serie
Internes Laufwerk: 20mal DVD±RW DL
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Ausstattungsmerkmale: USB 2.0, Netzwerkkarte
Prozessorgeschwindigkeit: 270.000 MHz
Netzteil: Silent 450 Watt

Danke für eure Antworten schonmal.

Zur Zeit aktive Besucher