Installationsproblem Patch lässt sich nicht installieren

bl@ck_berry

Newcomer
Registriert
Mai 2004
Alter
35
Ort
Reichelsheim (Nähe Friedberg/Hessen)
Geschlecht
m

Ich wollte eben auf den neuen Patch aktualisieren. Er hat auch schon alles runtergeladen und wollte es installieren, doch dann kam am Ende der Installation eine Fehlermeldung "Invalid file found"

Ich hab nur den Indie Stone Mod installiert und den Install Helper Monkey.
Den hab ich dann erstmal deinstalliert, nachdem der Fehler kam und hab auch den ganzen Mods-Ordner von dem Programmordner wegverschoben auf den Desktop.
Also dürfte beides eigtl. doch keine Probleme machen, oder?
Dann hab ich auch noch die d3dx9_31.dll aus dem Game>Bin Ordner entfernt und die Resource.cfg aus dem Hauptordner.

Trotzdem immer noch der gleiche Fehler!

Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Patch installieren kann?
 
Hast du den Nacktpatch noch drauf?
Also die "Shaders_Win32.precomp" Datei ausgetauscht? Dann solltest du wieder die Original Datei einsetzen.
 
Hmm, bei mir funktioniert es trotzdem nicht, obwohl ich die shader datei gegen die auf der original cd ausgetauscht hab.
woran könnte das liegen? Ich habe sonst keine mods drinnen :(
 
Ich kann den Patch auch nicht installieren. Jedes mal kommt "Invalid File found".

Ich habe die Original-Shader-Datei drin. Habe den Mods Ordner und die Ressource-Config aus dem Ordner getan (und somit alle package-Downloads entfernt) und auch das Antivirenprogramm solange deaktiviert. Dennoch der Fehler. :heul:

Edit: Ich hatte noch einen Camera-Mod drin. Ich habe die Original-VideoCamera.ini Datei wieder eingefügt (C:\Programme\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Ini). Mal schauen obs funktioniert. Auf MTS stand, dies wäre ein Grund.

Edit2: Japp jetzt klappts. Falls das auch euer Problem war. Ich habe die Original-Datei oben verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hatte noch einen Camera-Mod drin. Ich habe die Original-VideoCamera.ini Datei wieder eingefügt (C:\Programme\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Ini). Mal schauen obs funktioniert. Auf MTS stand, dies wäre ein Grund.

Danke für die Info.
Hätte nicht gedacht das der Patch so aggressiv, wahrscheinlich die Dateigrößen und Änderungsdaten, überprüft...

Habe jetzt alles ausprobiert, was hier beschrieben wurde und es funktioniert immer noch nicht :argh:
Bist du dir sicher, das du keine weiteren Änderungen an den Sims 3 Spieledaten im Spieleverzeichnis gemacht hast?
 
Schau z.B. mal in dieses Verzeichnis: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Ini. Alle Dateien müssten vom Februar sein und dürfen nicht neuer sein. Wenn ja, hast du einen Ini-Mod installiert.

Vielleicht hast du ja auch hier was gelöscht: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Library. Es sind bei mir 22 Dateien.
 
Also Delphys CASSSliderhack funtz auch nur zur hälfte. Die Datei Facialhack_patch127.package bringt mein Spiel, seit dem neuen Update, zum abstürzen. Also weg damit bis ein neuer erscheint. :)
 
argh bei mir gehts auch net :(

video ini und die shader datei hab ich ausgetauscht, kompletten mod ordner rausgenommen
und er sagt immer noch "file not found"
 
hast du auch die original Resource.cfg Datei wiedereingefügt?

Die braucht es überhaupt nicht zum Patch installieren. Hatte meine nämlich vor dem patchen umbenannt in Resource.cfg.mod und der Patch ließ sich trotzdem Problemlos installieren obwohl ja somit überhaupt keine Resource.cfg mehr da war
 
Vielleicht hast du wichtige Spieldateien gelöscht, die benötigt werden. Denn "file not found" heißt ja, es fehlt eine Datei. Wieviele Dateien hast du in jedem Ordner. Vielleicht kommt man so der Sache näher.

"invalid file found" hingegen sagt ja, dass er eine Datei findet, die verändert wurde.
 
mich kaast des an dass das programm nicht sagt welche, das wird sonst immer getan .... schlampig programmiert *grummel*

wird wohl auf neu installation hinauslaufen
und hab auch sonst keine datei gelöscht .....

naja ich denke neu installieren geht schneller, falls nicht einer ne zündende idee hat bis zum wochenende ^^

*winkt*
 
schlampig programmiert *grummel*

Nicht schlampig sondern ohne korrekte Fehlerbeschreibung.
Mit "Invalid File" ist nämlich anscheinend gemeint das die zu ersetzende Datei nicht der Maxis Original entspricht, welche dies aber sei oder was der Unterschied ist der zum Fehler führte, wird aber nicht genannt wodurch man nicht in der Lage ist das Problem zu lösen...

Du kannst noch probieren die Patch-Installation genau zu beobachten und schauen ob du noch den Dateinamen erkennst bevor das Programm den Fehler ausgibt. Vielleicht erinnerst du dich dann an die Änderung, wenn überhaupt eine stattfand... wodurch dir nur eine Neuinstallation bleibt.
 
So, jetzt bin ich aber wirklich stinking :scream:

ich hab jetzt ziemlich mühselig das spiel neuinstalliert und es ist noch nichts, ich betone nichts benutzerdefiniertes im spiel, ich habe es zum ersten mal gestartet und wollte über den launcher gleich mal den patch installieren und wieder bekomm ich die fehlermeldung:

INVALID FILE FOUND

was soll denn das???
 
Jetzt habe ich es endlich geschafft alle patches zu installieren, nachdem ich die datei skuversion.txt ausgetauscht hab und jetzt scheint mein spiel völlig kaputt zu sein:

wenn ich eine familie zum spielen auswähle, bleibe ich trotzdem in der nachbarschaftsansicht und das einzige, was ich machen kann, ist scrollen. wenn ich einen neuen sim einziehen lasse, landen die sims alle im briefkasten und können sich net wegbewegen, resetSim funzt auch net.

kann mir vllt. iwer helfen? bitte? :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich jetzt auch entschlossen hatte, den patch zu installieren, nachdem der AM nicht ohne geht, stelle ich fest, es geht bei mir auch nicht.

Nacktpatch hatte ich nie drin. Mod Ordner war rausgelöscht. Ebenso wie die resource Datei. Ich habe allerdings in dem von Oepu beschriebenen Ini Ordner 30 files, anstatt 22. Die sind allerdings alle vom Februar.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Neuinstallation :) Sims 3 Ordner in den Eigene Dateien aber sichern ("Electronic Arts") sowie eventuell Mods Ordner

Ich hab deswegen eh schon einen neuen thread aufgemacht, aber trotzdem:

ich habe zigmal neu installiert und absolut nichts, rein gar nichts benutzerdefiniertes im spiel drinnen.

allerdings häufen sich die bugs und ich musste jetzt nochmal neuinstallieren und bleibe erstmal bei der ersten patch version und lasse die finger vom 1.3 :mad:
 
bleibe erstmal bei der ersten patch version und lasse die finger vom 1.3 :mad:

Manchmal müssen eben Patches gepatch werden... Passiert meistens dann wenn die Liste was alles gepatcht wurde besonders lang ist :naja:
 
Manchmal müssen eben Patches gepatch werden... Passiert meistens dann wenn die Liste was alles gepatcht wurde besonders lang ist :naja:

versteh mich nicht falsch, wenns nur um ein paar kleinigkeiten ginge wie dem allseitsbekannten jumping bug aus sims2 z.b. wäre ich die letzte die sich aufregt. allerdings machen die bugs, die ich habe, ohne jetzt zu übertreiben, das spiel schlicht und ergreifend absolut unspielbar :naja:
 
Wo finde ich denn die alte Shader Datei wieder? Hab schon gesehen, dass hier in dem Thread jemand so nett war, nen link reinzusetzen, allerdings funktioniert der bei mir nicht mehr... kann die nicht runterladen! Hab aber auch die Befürchtung, dass es bei mir daran liegt.
 
Wo finde ich denn die alte Shader Datei wieder? Hab schon gesehen, dass hier in dem Thread jemand so nett war, nen link reinzusetzen, allerdings funktioniert der bei mir nicht mehr... kann die nicht runterladen! Hab aber auch die Befürchtung, dass es bei mir daran liegt.

Die shader datei findest du, wenn du deine original cd öffnest unter game/bin. diese musst du einfach nur rüber kopieren in dein spieleverzeichnis ;)
 
ohjeee wohin kopier ich denn nun genau die shader datei?
bei mir liegt das problem wohl am nude patch von chip.de.
bringt da die shader datei überhaupt was?
 
Ich hab das gleiche Problem. Bis auf ein paar Haare aus dem Store, die ich mir mit meinen Freipunkten gekauft habe, habe ich KEINE Downloads im Spiel. Weder mods, noch Haut, noch sonst irgendetwas. Hab mir den Thread bei MTS durchgelesen, aber nachdem ich keine downloads habe....

Was soll ich den jetzt machen?´Neuinstallieren? Da fürchte ich mich ehrlich gesagt vor, hab damals drei STunden gebraucht um die INstallation zum Laufen zu bringen. (Und jetzt fragt mich nicht warum. Ich berfülle alle Systemvorraussetzungen und das Spiel läuft bei mir ruckelfrei.)
 
Es gibt aber auch genügend User, bei denen sich der Patch anscheind nicht installieren lässt.

Bei fast allen, bei denen der Patch Probleme macht sind aber Mods oder Downloads der Grund dafür. Reicht ja z.B. schon dieser Anti-Verpixelungs-Mod den scheinbar sehr sehr viele hier haben aus um die Installation des Patches zu verhindern.
 
von mir schrieb:
Ich hab das gleiche Problem. Bis auf ein paar Haare aus dem Store, die ich mir mit meinen Freipunkten gekauft habe, habe ich KEINE Downloads im Spiel. Weder mods, noch Haut, noch sonst irgendetwas. Hab mir den Thread bei MTS durchgelesen, aber nachdem ich keine downloads habe....

Was soll ich den jetzt machen?´Neuinstallieren? Da fürchte ich mich ehrlich gesagt vor, hab damals drei STunden gebraucht um die INstallation zum Laufen zu bringen. (Und jetzt fragt mich nicht warum. Ich berfülle alle Systemvorraussetzungen und das Spiel läuft bei mir ruckelfrei.)

Wollte es jetzt mal mit Neuinstallation versuchen, aber selbst DAS geht bei mir nicht. Hab's über die Systemsteuereung versucht (bei dem Spiel direkt hab ich keine Option gefunden) und dann bekomm ich ne Fehlermeldung, dass ich das Spiel nicht deinstallieren kann.
Was mach ich denn jetzt???

EDIT: So sieht meine Fehlermeldung beim deinstallieren aus:

Fehlercode: -5005 : 0x8000ffff
Fehlerinformationen:
>Kernel\KernelMedia.cpp (95)
>SetupNew\setup.cpp (851)
PAPP:
PVENDOR:Electronic Arts (http://www.TheSims3.com)
PGUID:C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8
$15.0.0.498
@Windows Vista Service Pack 0 (6000)
IE Version: 8.0.6001.18813

EDIT2: Okay, das mit dem Patch hat sich erledigt. Der Link zu einer Supportwebsite war irgenwie überschrieben. Fragt mich nicht warum, ich habe keine downloads, vielleicht ist das durch den 1. Patch passiert? Hat EA sich dann selber ausgeknockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sims-Verrückte,

hatte auch so meine Probleme mit dem Patch.

So hat es bei mir funktioniert:

Natürlich den Mods-Ordner und die resource.cfg erst mal woanders
hin speichern

Dann habe ich den Sims 3 Patch Log Viewer ( bei Modthesims im
Forum zu finden ) installiert. Der zeigt einem genau an, an welcher
Datei sich die Patch-Installation aufhängt.
Diese Dateien habe ich dann von der Original-DVD ersetzt.
Allerdings brachte das bei mir nicht den gewünschten Erfolg.

Dann habe ich noch einen Tip aus dem Netz befolgt, ich habe
einfach den ersten Patch nochmal drüber installiert und dann erst
den zweiten.
Danach den Mods-Ordner und die resource.cfg wieder rein und
alles war in Ordnung.

Vielleicht hilft das ja auch einem von Euch.

Lg Anja
 
Wie ersetzt man denn die entsprechende Datei von der DVD aus?
Bei mir hat er angezeigt, dass es die Datei TSLHost.dlll ist. Ich habe die jetzt ausgeschnitten und in einen anderen Ordner auf dem Desktop kopiert. Aber wo auf der DVD finde ich diese Datei? Sie ist nicht im Pfad, wie auf dem PC, das weiß ich.
 
Wie ersetzt man denn die entsprechende Datei von der DVD aus?
Bei mir hat er angezeigt, dass es die Datei TSLHost.dlll ist. Ich habe die jetzt ausgeschnitten und in einen anderen Ordner auf dem Desktop kopiert. Aber wo auf der DVD finde ich diese Datei? Sie ist nicht im Pfad, wie auf dem PC, das weiß ich.


Die Datei findest du unter X:\Game\Bin
 
@lunastar

Dann such die DVD mal durch, irgendwo muß sie sein.
Dann von der DVD in das Verzeichnis wieder rein kopieren, wo sie vorher
war.

Aber ich hatte mit dem Patch Log Viewer im Endeffekt auch keinen
Erfolg, obwohl ich das Teil schon für nützlich halte.

Sonst installierst Du den ersten Patch einfach nochmal drüber, wie
ich das oben beschrieben habe.
 
hallo leute,

hab gerade versucht den 1.4 er draufzutun, allerdings funktioniert das wieder einmal wegen der datei skuversion.txt nicht.

bis jetzt hab ich immer die datei mit der von meiner cd ersetzt, was auch immer geklappt hat. beim letzten allerdings komischerweise nicht mehr :confused:

wäre hier vllt. jemand so freundlich, mir seine skuversion.txt probeweise zu schicken? (natürlich nur, wenn ihr den patch problemlos installieren konntet ^^)

pleeeease??
 
Wenn ich mit dem Patch Log Viewer suche, wird mir angezeigt, dass die Datei code_version.txt kaputt ist. Dann habe ich diese durch die Originaldatei von der Dvd ersetzt, aber der Fehler blieb der gleiche. Was kann ich jetzt tun?
 
Wenn ich mit dem Patch Log Viewer suche, wird mir angezeigt, dass die Datei code_version.txt kaputt ist. Dann habe ich diese durch die Originaldatei von der Dvd ersetzt, aber der Fehler blieb der gleiche. Was kann ich jetzt tun?

Ich hab genau das gleiche problem nur mit skuversion.txt :schnief:
bei den anderen beiden patches hats immer wieder geklappt die datei von der original cd auszutauschen, aber jetzt eben nicht mehr :mad:
 
Ich hatte das selbe Problem.

Bei mir lag es an dem Nude Patch von Chip.de.. habe die Shaders_win32 Datei im Verzeichnis The Sims 3\Game\Bin mit der Original Datei ersetzt und nun gings ohne Probleme.

Ich lasse jetzt erst mal die Finger von irgendwelchen Patches..

Nikki
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten