Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Jetzt habe ich blaue Flecken in der Nachbarschaft o_O
In Sunsetvalley sind drei Orginalhäuser (in denen ich auch noch nie gespielt habe) durch blaue Flächen ersetzt worden. Ich versuche nach und nach den Übeltäer zu finden, aber irgendwie kann das wohl noch eine Weile dauern. Immerhin kommt jetzt nicht mehr dieser doof Fehler 16.

Also bei mir funktioniert das Umfärben von Zäunen und Treppen aus dem Grundspiel auch mit neuestem Patch und Abbau/Neubau nicht. Ich kann nur die Sachen umfärben, die mit dem AddOn dazukamen.

Als erstes solltest du eine Sicherung machen Simpat.
Dann würde ich den Patch installieren. Je nach Lust und Laune noch eine Sicherung machen und dann erst RA installieren.

LG Vicky

Zur Sicherung einfach unter eigene Dateien, den Ordner Elektronic Arts/Sims 3 kopieren, oder? Sind da meine Dlls aus dem Store dann auch mit drin, sind ja nicht viel, aber wollte sie nicht nochmal zusammensuchen.

Ich finde es übrigens SUPER, dass da jetzt neue Tools im Patch enthalten sind und es die jetzt gratis gibt, wo man von EA doch eher annimmt, dass sie jede Möglichkeit zum Profitmachen nutzen, also ist keiner gezwungen sich das neue Addon zu kaufen. Meine Hauptkaufgründe sind somit weggefallen, aber ich werde simssüchtig wie ich nun mal bin, es mir trotzdem kaufen und wer ist schuld: Fuchur und Micha in der Hauptsache, die haben einfach viel zu tolle Bilder veröffentlicht, wer kann da schon noch nein sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab hier grad ein anderes Problem. Mein Spiel zieht mir das Update nciht, wenn ich starte lädt es ganz normal und wenn ich auf Updates gehe sagt er mir mein Spiel ist up to date. Und die Liste mit den Änderungen seh ich auch nicht, nur ne weiße Seite...

Weiß einer woran das liegt??

Zur Sicherung einfach unter eigene Dateien, den Ordner Elektronic Arts/Sims 3 kopieren, oder? Sind da meine Dlls aus dem Store dann auch mit drin, sind ja nicht viel, aber wollte sie nicht nochmal zusammensuchen.

Ja, das reicht. Nur DLs von anderen Seiten sind da so viel ich weiß nicht mit dabei.

LG Vicky

Hallo,

ich hab hier grad ein anderes Problem. Mein Spiel zieht mir das Update nciht, wenn ich starte lädt es ganz normal und wenn ich auf Updates gehe sagt er mir mein Spiel ist up to date. Und die Liste mit den Änderungen seh ich auch nicht, nur ne weiße Seite...

Weiß einer woran das liegt??

Genau das selbe problem hab ich auch!:mad:
Hast du eine Mac, oder einen Windows ?
Villeicht liegt es daran.
:ciao:Patch

Die Liste der Änderungen liest sich ja teilweise wieder recht witzig, das finde ich besonders schön:

[FONT=trebuchet ms,geneva]Ein seltener Fall wurde korrigiert, bei dem das Leben eines Sims mit der Gültigkeit seines Visums endete.[/FONT]
:lol: Wie fatal. :lol:

Genau das selbe problem hab ich auch!:mad:
Hast du eine Mac, oder einen Windows ?
Villeicht liegt es daran.
:ciao:Patch

Hab Windows. Ohne Hacks oder irgendwelche Downloads im Spiel. Den letzten Patch den es mal gab hat er auch problemlos gemacht....

Hab Windows. Ohne Hacks oder irgendwelche Downloads im Spiel. Den letzten Patch den es mal gab hat er auch problemlos gemacht....

Ich habe Mac und genau dasselbe. Aber mit dem unterschied, dass ich früher hacks und co drin hatte. Jetzt hab ich sie rausgenommen, neuinstalliert, alle .cache Dateien gelöscht und das Ergebnis ist, es wird mir nichts angezeigt.
Hat EA da ein par bugs im launcher eingebaut? könnte ja sein.

EDIT
Kann es sein das man den patch erst mit RA installieren kann? Wär ja dumm...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nett, aber seines Visums? Bezieht sich der Patch bereits auf Reiseabenteuer?
Sieht ganz so aus, ist das nun gut oder schlecht, dass schon vor dem eigentlichen Release Sachen gepatcht werden...:ohoh:

Ich werde gleich auch mal in die Stadt fahren und sehen ob ichs kreige, vielleicht hat Karstadt es ja schon. Warum ist der nächste Müllermarkt nur 15 km von hier entfernt? Jede unbekannte Stadt hat einen Mülllermarkt und Dortmund natürlich nicht -.-...
Was passiert eigentlich, wenn ein Sim auf Toilette muss wenn er in einem Tempel unterwegs ist?^^

Hmm...also mein neuer Lieblingscheat ist ab sofort auf jeden Fall "buydebug" :D Was man da nicht alles Feines findet...

Sooo viele neue Edelsteine, Samen, Fische, Insekten, Mineralien, blaaaa. Und alles kann man einfach so kaufen ^^ Sogar fertige Pflanzen :D

EDIT:

Ui, neue Obstbäume (Kirschen, Pflaumen, Pomelos)...^^

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich entschuldige mich falls ich mich heutr wieder etwas dumm anstelle aber aus den letzten post habe ich geschlussfolgert das es das neue tool-ding schon gibt =)

aber wo :ohoh:
könntet ihr mir nen download link schicken oda sowas in der art

Also ich hab erstmal was zu Meckern, tut mir leid:

Ich habe mich sehr darauf gefreut, dass man jetzt Zäune und Treppen umfärben kann, aber Pustekuchen! Man kann NUR die Zäune und Treppen umfärben, die mit dem AddOn dazukommen - alle anderen (also alles aus dem Grundspiel) jedoch nicht. Wie dämlich ist das bitte wieder? -.- :naja:

Ne jetzt, oder? :ohoh: Da hätten die dann aber echt ziemlichen Mist gebaut...

Edit: Ich glaub ich sollte öfter mal aktualisieren. :lol: Ich glaub ich fahr heute auch noch in die Stadt
und guck obs as irgendwo schon gibt.^^

Gloomy,
konntest du dein Problem mit den Mods lösen und alles installieren ?
Kannst bitte sagen, wie ?

Nein, ich konnte das Update nicht ausführen und das AddOn auf normalem Wege nicht mehr installieren. Musste das gesamte Spiel erst deinstallieren und neu draufspielen. Dann hat es funktioniert. Habe jetzt auch alle "Nicht-Store"-Downloads rausgelöscht, das hat mir schon wieder gereicht. Jetzt weiß ich wieder, warum ich zu Sims2-Zeiten auf Downloads verzichtet habe.

Öhm....wo genau sind die versprochenen Simpoints für den Store im Wert von 12€? Ich habe mein AddOn registriert und mir auch schon die ganzen kostenlosen Bonusobjekte von "Des Entdeckers Beute" heruntergeladen, aber mein Simpoints-Kontostand ist immer noch der Gleiche wie vorher. Pustekuchen mit 12€-Bonuspunkten...O_O

EDIT: OK, habs gefunden. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
spielen mit Downloads erfordert viel Aufwand bei Updates und Installation von AD ons.

Mit dem rauslöschen von "nicht-Store" Downloads meinst du die aus dem Mods Ordner oder auch die intallierten mit dem Launcher wie z.B die von TSR ?

Hallöchen und eine Frage: muss man zwingend den Patch vor RA installieren? Könnte es sein, dass dieser nicht schon in den RA-DVD integriert ist, wie zu Sims 2 Zeiten?

ich denke nicht, dass man gleich alles neu installieren muss. Wenn man im Launcher unter "installierte Inhalte" die Downloads deinstalliert die nicht von der thesims3 seite kommen (ohne vorher im downloadordner die besagten datein zu löschen), sollte es auch funktionieren. Vorrausgesetzt man hat keine zusätzlichen mods drinnen, die müssen natürlich auch entfernt werden. Die kann man aber einfach aus dem Ordner löschen ohne sie vorher zu deinstallieren.

Aber eine Garantie gibt es leider nicht immer.

lg
Majiko

ich denke nicht, dass man gleich alles neu installieren muss. Wenn man im Launcher unter "installierte Inhalte" die Downloads deinstalliert die nicht von der thesims3 seite kommen (ohne vorher im downloadordner die besagten datein zu löschen), sollte es auch funktionieren. Vorrausgesetzt man hat keine zusätzlichen mods drinnen, die müssen natürlich auch entfernt werden. Die kann man aber einfach aus dem Ordner löschen ohne sie vorher zu deinstallieren.

Aber eine Garantie gibt es leider nicht immer.

Sicher, das mag schon sein ^^ Aber ich persönlich habe einfach keine Lust auf Herumfummelei und Herumprobiererei. Entweder irgendetwas funktioniert bei mir oder nicht. Und wenn es nicht so will, wie ich will, wird einfach kurzer Prozess gemacht und dementsprechend war es für mich weniger nervenaufreibend und lästig, einfach alles zu deinstallieren und neu zu machen. Ging schneller und ist nervenschonender ^^

Also ich hab radikal neu installiert und hab seit guten 14 Stunden keinen Absturz, kein bug, keine Fehler gehabt...
(natürlich nicht am Stück, ich musste eben mal ne halbe stunde in die Stadt)

SO macht es spaß das neue AddOn auszukundschaften ^^

Und jetzt langsam vermisse ich meine Downloads und Savegames. Werd wohl mal vorsichtig versuchen (alles rein! hab ja backup) welche zu starten ^^

Also ich habe alle Downloads drin gelassen, bei mir sind das Haare, Patterns und einige Decoobjekte. Rausgenommen habe ich nur Awsomemod. Ich konnte es normal installieren und spielen (gestern). Auch Merkmale konnte ich aussuchen. Vielleicht steckt noch irgendwo ein Problem, aber ich habe bis jetzt noch keins entdecken können. Also denke ich nicht, dass zwngsläufig alles an Downloads raus muss.

Sicher, das mag schon sein ^^ Aber ich persönlich habe einfach keine Lust auf Herumfummelei und Herumprobiererei. Entweder irgendetwas funktioniert bei mir oder nicht. Und wenn es nicht so will, wie ich will, wird einfach kurzer Prozess gemacht und dementsprechend war es für mich weniger nervenaufreibend und lästig, einfach alles zu deinstallieren und neu zu machen. Ging schneller und ist nervenschonender ^^

Bei mir dauert das neuinstallieren von Sims 3 ca. ne Stunde und da ist es für mich leichter mal 5 Minuten durch die "installierten inhalte" zu klicken und diese zu deinstallieren... kommt alles vielleicht auf 10 Minuten, kommt aber auch drauf an wieviele downloads man drinnen hat.

Wenn du zu viele hast, dann ist es schon okay wenn du gleich das ganze spiel neuinstallierst, bei 20 downloads oder so, is meine variante zeitsparender... finde ich.

liebe Grüße
Majiko

Ja gut das Zeitverhältnis ist wirklich bei jedem anders...
bei mir hat deinstallation + neuinstallation von sims3 + installation von erweiterungpack insg. 5 minuten gedauert :P

Das lange... nämlich die 10-15 minuten warten hatte ich nur weil ich vorher einfach beide sims3 ordner komplett rüberkopiert hab auf ne andere platte ;) Und in der Zeit hab ich mir was zu futtern gemacht ^^

Downloads habe ich übrigens so viele, dass ich sogar locker ne Stunde in kauf genommen hätt.

Wenn du zu viele hast, dann ist es schon okay wenn du gleich das ganze spiel neuinstallierst, bei 20 downloads oder so, is meine variante zeitsparender... finde ich.

Sicher, spricht ja auch nichts dagegen ^^. Ich hatte so etwas über 100 Downloads. Manche fehlen mir jetzt zwar, aber ich kann mich auch problemlos wieder daran gewöhnen, ohne Downloads zu spielen.

Juchu!! ich hab meins heute auch vom Müller in Trier bekommen! Der nette Mann war grad die neue Lieferung am auspacken und hats mir widerstandslos gegeben =)

Nur hab ich leider noch nicht sofort Zeit zum Testen.. :naja:

Aber spätestens morgen kriegt man mich wohl nicht so schnell vom PC weg *gg*

Probleme machen aber doch meistens nur Hacks und Objekte die veränderte Funktionen haben. (Awesomemod, Supercomputer, Hiddentraits unlocked etc.)

Deko und Objekte mit den selben Funktionen die es schon im Spiel gibt (zbs. Stühle oder Staffelei) hab ich noch nie gelöscht (seit Sims 1) und hatte nie Probleme.

Alles zu löschen und das Spiel neuzuinstallieren ist eigentlich sinnlos.
Wenn es dann wirklich nicht funktioniert kann man ja immer noch Downloads entfernen und dann die Cache-Dateien löschen.

Glastaucherin: Der Meinung bin ich eigentlich ja auch, aber ihc hab nur Objekte, die die alten Funktionen haben. Und hab auch nur in einer Familie das Problem mit dem nicht mehr laden, aber insgesammt spinnt die ganze Nachbarschaft gerade ein bisschen.
Werd jetzt erstmal so schauen ob ich das Problem irgendwie gelöst bekomme. Ansonsten muss ich auch neuinstallieren denk ich wohl =I

Och menno.... Das ist so fies... Hab in beiden mir bekannten Müllermärkten in Leipzig nachgefragt und beide sagten das gleiche: "Erst am Donnerstag."
Hab sie darauf angesprochen das andere Müllermärkte das auch schon verkaufen und sie meinten, dass es sich dabei nur um ein Versehen handeln kann. :schnief: Das ist soooo deprimierend... Also doch bis Donnerstag warten.

Ja - das mit dem Versehen habe ich heute auch schon gehört. :schnief:

Ich könnte nach Ingolstadt fahren und es mir dort holen, sind aber einfach 2,5 Stunden Fahrt und darauf habe ich irgendwie keine Lust ;)...

lol. :D verstehe ich. 2,5 stunden sind nicht ohne.. aber ich müsste da noch länger fahren hihi. da hätte ein laden schon längst zu.

naja...abwarten und screens trinken-hust- anschaun

Hallo das klingt ja alles toatl super und spannend.

ich habe es leider noch nicht,werde wahrscheinlich noch bis Weihnachten warten müßen :(

an die die schon unter den Glücklichen sind:Könnt ihr bitte Bilder reinstellen? :D das super :D

danke

@Ricki
Diese 3 Häuser mit den blauen Flecken die du beschreibst. Sind das vielleicht dass Grusel-Haus, das Wolff-Gaus und die Kunstgallerie?
Das Problem haben nämlich viele, egal ob sie Donwloads haben oder nicht. Bei mir ist das auch erst vor kurzem aufgetreten und da hatte ich vorher gar nichts verändert. Hab auch erstmal komisch geguckt ^^

Und dass das Spiel nicht mehr lädt. Ist das beim Specherin abgestürzt, oder gabs einen Speicherfehler? Dann kannst du ja die Backup-Datei umbennen und es müßte wieder laden. (Sorry, wenn das nicht dein Problem ist. Ist nur das erste was mir eingefallen ist bei der Beschreibung).

:lol: Ich entschuldige mich falls ich mich heutr wieder etwas dumm anstelle aber aus den letzten post habe ich geschlussfolgert das es das neue tool-ding schon gibt =)

aber wo :ohoh:
könntet ihr mir nen download link schicken oda sowas in der art

Da hast du was falsch verstanden (sofern du das Nachbarschaftstool meinst).

Es gibt seit heute "nur" einen Patch, mit dem einige RA Inhalte installiert werden (auch wenn man das AddOn nicht hat).

LG Vicky

Ich hab nun den Patch vor RA installiert, nach der Installation von RA will das Spiel den nochmal installieren, allerdings kommt nun, kurz vor Ende, eine Fehlermeldung. Hab meine Hacks deinstalliert. Hatte das noch wer von Euch und eine Lösung?

Hallöchen und eine Frage: muss man zwingend den Patch vor RA installieren? Könnte es sein, dass dieser nicht schon in den RA-DVD integriert ist, wie zu Sims 2 Zeiten?

Weiss da schon jemand was? Danke für die Hilfe :)

Ja - das mit dem Versehen habe ich heute auch schon gehört. :schnief:

Ich könnte nach Ingolstadt fahren und es mir dort holen, sind aber einfach 2,5 Stunden Fahrt und darauf habe ich irgendwie keine Lust ;)...

@Dakota, der Müller in München HBF (Elisenhof) hat es! Frag oben in der Abteilung nach die geben dir eins für 29,99!

LG und viel Glück :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten