Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Ende der Woche soll wieder ein großer Medienflyer von Media Markt gestreut werden. Vielleicht haben die den Titel dann reduziert im Angebot. Ich hab momentan keine Zeit zum spielen, deshalb warte ich noch ein paar Tage.

Ich stand gestern für mein Addon 2 Stunden lang im Stau in der Münchener Rush Hour *ggg*. Unfall... Bin dann um 10 vor 8 noch in den Müller gekommen...

Du Arme :eek:, was du alles auf dich nimmst. Da sieht man mal, zu was einem die Simssucht treiben kann :lol:. Hab gestern bei Müller angerufen, die wollten es aber nicht vor Donnerstag rausrücken :argh:

Habe heute bei Saturn gefragt,hatten es aus dem Lager geholt,sollte 38,99€ kosten.Das war mir zuviel,bin dann zu Promarkt(Fördepark).Die hatten es bei der Information im Karton stehen.
Hat dann 34,99€ gekostet.Jetzt werde ich es gleich installieren und dann gehts los.
Freu freu LG hariet46

Habe es beim Saturn für 34,99 € gekauft. Wußte gar nicht, dass die da verschiedene Preise haben.

Also ich finde die Preisunterschiede ja schon heftig!!! :eek: Wie ich hier lese kostet es bei dem Teuersten bisher 35,99 Euro - bei Amazon aber 28,95 Euro. Das sind ja 8,- Euro Unterschied! :down: Irrsinn. Da warte ich lieber bis mir DHL das morgen oder am Freitag von Amazon liefert....

Bei mir läufts nicht... Alles installiert, und beim 1. Ladebalken tut sich nichts mehr... stürzt nicht ab, nichts... aber läd auch einfach nicht mehr, hab eben 10 Min gewartet... Keinen Milimeter wurde es grün! So ein Mist...

arghh unser "müllerman" wollte es mir heute noch nicht geben ...... aber harry potter und der halbblutprinz (erscheint am 2o.) WIRD schon verkauft -.-' er meinte es wird verkauft sobald es offiziel erschienen ist....

xD wenn der es morgen nicht rausrückt !! :Mad:

Also ich hab beim Müller 29.99 gezahlt.
Sagt mal, ist das normal, dass ich z.B. in China mit niemanden reden kann, wenn er nicht gerade mit einem Abenteuer zu tun hat? Wenn ich jemanden anklicken möchte, geht gar nichts. Oder kommt das erst später wenn man ein paar Visapunkte gesammelt hat?

Und obwohl ich es bei 32,95 Euro vorbestellt hatte, steht bei mir in der Bestellübersicht jetzt plötzlich 28,95 Euro... .

Hmpf, bei mir sind es immer noch 32,95 Euro. Ob es daran liegt, dass ich es mit dem Lösungsbuch zusammen bestellt habe.
Obwohl...Amazon verschickt, so wie es aussieht, beides getrennt. :confused:

Ich möcht auch weniger bezahlen müssen:heul:

Sagt mal, ist das normal, dass ich z.B. in China mit niemanden reden kann, wenn er nicht gerade mit einem Abenteuer zu tun hat? Wenn ich jemanden anklicken möchte, geht gar nichts. Oder kommt das erst später wenn man ein paar Visapunkte gesammelt hat?

Hast du schon den neuen Patch drauf? Wenn ja könnte es vielleicht daran liegen. Der macht vielen Usern Probleme :(

Ich glaub wir brauchen langsam mal ein AddOn forum... hier wirds ja total unübersichtlich!!! *zaunpfahl auf admins werf*

Also ich wurd auch schon von ner Mumie verflucht... na super dachte ich, also auf nach Ägypten... als ich zuhause war musste ich ja mal wieder die üblichen 2 Tage warten... also was mach ich mit dem Sim? Meditieren! Denn ich will das 150 stunden meditieren-archiv haben ;)
Und was passiert? Der Fluch is weg.
Wahrscheinlich kann man den wegmeditieren lol

Ich würd gern mal wissen in welches Sarg man sich legen kann um zur Mumie zu werden ...

Hast du einen Teenie-Woohoo-Hack im Spiel? Wenn ja, rausnehmen. Lag bei mehreren daran, auch bei mir.

mein spiel ist jetzt auch entgültig abgestürzt!! *heul* ich glaube werde wohl doch alles neuinstallieren müssen (dann aber ohne Patch)

Nein, kein Teenie-Woohoo Hack drin und auch nicht den Patch. Aber ich vermute mal, dass der Patch ja eh im AddOn drin ist... aber ich probier einfach mal die anderen Hacks aus die ich drin habe

Hallo Silke, schau doch mal den Topic durch da findest du ettliche Beiträge wo es das Spiel bereits gibt...

Zum Beispiel in Hamburg am Bahnhof - laut Vicky ^^

Ich glaub wir brauchen langsam mal ein AddOn forum... hier wirds ja total unübersichtlich!!! *zaunpfahl auf admins werf*

Sobald ich aus der Schule zurück bin, werde ich einen Tipps & Tricks thread zu RA erstellen. Aber erstmal muss ich meine Bioarbeit durchstehen und hoffentlich nur an Arten, Rassen und Darwin denken, statt an Sims. :ohoh:

LG Vicky

Also ich brauche hier definitiv ein Lösungsbuch - das erste AddOn, wo ich so etwas brauche.

Irgendwie schnalle ich so überhaupt nicht, wie man selbst Katakomben usw. baut. Dieses ganze Schalter/Schlüssel/Statuenzeugs ist ja schön und gut, aber wie ich da irgendetwas kombiniert bekomme, das A bei B ausgelöst wird, damit sich C öffnet....ich kapiers nicht *g*

Sobald ich aus der Schule zurück bin, werde ich einen Tipps & Tricks thread zu RA erstellen. Aber erstmal muss ich meine Bioarbeit durchstehen und hoffentlich nur an Arten, Rassen und Darwin denken, statt an Sims. :ohoh:

LG Vicky

Oh, dann toi toi toi. :up: Anschließend kannst Du ja das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden und Mr. Darwin und seine Familie samt Biografie beim Exchange downloaden (oder gilt DL-frei auch für CC-free erstellte Sims und Haushalte?). Hatte mal zu Ehren des Darwin-Jahres einen Charles samt Anhang erstellt :D. Am Wochenende wollte ich ihn dann mal auf Weltreise schicken, auch wenn er mit der Beagle nie in China, Frankreich oder Ägypten gewesen. RA 2 müßte kommen mit Australien (stellt Euch mal einen Schnabeltier-Pool vor, die würden dann bestimmt auch wieder unter "Fische" fallen :lol:).
@gloomy: Meine Asia-Reisende hat SimFu Skill 4 und kann immer noch nicht meditieren... Ein Bug oder muss ich a bisserl Geduld haben?

@gloomy: Meine Asia-Reisende hat SimFu Skill 4 und kann immer noch nicht meditieren... Ein Bug oder muss ich a bisserl Geduld haben?

Ich weiß nicht auswendig, auf welchem Level genau man Meditieren lernt, aber ich bin mir sicher, dass man es einfach irgendwann beim Verbessern der Kampfkunst erlernt.

Level 5 ist es. Und beantwortet mir bitte meine Fragen!

Also:

Ist es bei euch auch so das die neuen Lieder nie gespielt werden?
Wo muss ich klciken um an die Objekte zu kommen wenn ich buydebug eingegeben habe?

Ich hab das Spiel schon, musste aber sämtliche Package-Dateien aus dem Mods-Ordner rausschmeißen, was mich total ärgert. Das Spiel wurde durch die Dateien dermaßen larm und ruckelte, das es nicht mehr schön war.

Hat das sonst noch wer? Ich hab vorhin versucht einen Sim zu erstellen, und es ging unedlich langsam. Jetzt, wo die packages raus sind, gehts.

Huhu"...Jo Ich auch":D...jetzt alles suppi"läuft wie Schnitzel!:up:

Also ich brauche hier definitiv ein Lösungsbuch - das erste AddOn, wo ich so etwas brauche.

Irgendwie schnalle ich so überhaupt nicht, wie man selbst Katakomben usw. baut. Dieses ganze Schalter/Schlüssel/Statuenzeugs ist ja schön und gut, aber wie ich da irgendetwas kombiniert bekomme, das A bei B ausgelöst wird, damit sich C öffnet....ich kapiers nicht *g*

ich auch!!! Ich kappiers einfach net. Ich hab mir das schon 1000x angesehen in den vorgefertigten Gruften aber dennoch kappier ich nich wie man das Einstellen muss :confused:
Immerhin hab ichs geschafft 2 Brunnen miteinander zu verbinden lol
(ist nich sonderlich schwer)

Level 5 ist es. Und beantwortet mir bitte meine Fragen!

So nicht fräulein! So nicht! ;)

Ist es bei euch auch so das die neuen Lieder nie gespielt werden?
Wo muss ich klciken um an die Objekte zu kommen wenn ich buydebug eingegeben habe?

Ich hatte im Landgraab-Haus direkt schon nen neues Lied... die anderen hab ich nich ausprobiert... mach doch einfach öfters mal deine Stereoanlage aus und wieder an, da ändert sich das Lied doch jedesmal. Und sind überhaupt neue Lieder in den normalen Sendern?

erst den testingcheatsenabled true
dann den buydebug on

und dann siehste im Kaufmenu bei "nach Funktion sortieren" unten rechts ein Fragezeichen
Das sieht dann in etwa so aus: [?]
Das ist das Debugmenu.

Um Objekte einzustellen musst du Shift+STRG halten während du auf das Objekt klickst.

P.S.:
Bei Stereoanlagen gibts jetzt auch endlich die solang ersehnte "Überspringen" (sogar Vor und Zurück) option ^^

P.P.S:
Gerade rausgefunden... Großmeister der Meditation (also 150 Stunden meditiert haben) haben die Option "Schlaftablette" (wenn man irgendwo hin klickt wo man auch "hierhin gehen" auswählen kann). Der Sim teleportiert dann an diese Stelle.
Geht aber nur ein paar mal, dann muss er wieder meditieren damit die Option wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Hab mich gerade gewundert, warum mein Sim beim Bretter zerschlagen plötzlich Edelsteine im Rohzustand neben dem Trainingsbrettzerschlagding hatte. Die erscheinen, wenn man den stärkstsen Stein (Meteorstein) zerschlägt. Ist ja lustig :D

Hier geht´s im wahrsten Sinne des Wortes RUND im Zelt lol
(Zelt fliegt hoch und dreht sich)

screenshot3j.jpg

Meine Testsimfrau mit ihrem Lover aus Frankreich... sie hat in jedem Land einen und eigtl. sollten die alle auch zusammen wohnen aber ich hab nur die Option Heiratsantrag machen aber keine von wegen Einziehen... ist das normal?

Wen es interessiert, die verschiedenen Kampfkunst-Outfits bzw. Gürtel:

Hat schon einer Erfahrung mit der kampfkunst und dem Meditieren???welche Fähigkeit muss ich denn dafür haben, Athletik???
Bringt mir das einer bei so wie das singen???

Ach ja, und das mit dem speichern ist ja wohl mal richtig blöde, habe jetzt auch mal unter "speichern als" gespeichert mit nem anderen Namen und hoffe das mein Spielstand noch da ist.Vorhin war nämlich alles futt:-(

LG

Hat schon einer Erfahrung mit der kampfkunst und dem Meditieren???welche Fähigkeit muss ich denn dafür haben, Athletik???
Bringt mir das einer bei so wie das singen???

Nein, in China gibt es dafür eine Kampfschule, wo die entsprechenden Geräte zum Erlernen bereitstehen. Mit dem "buydebug"-Cheat kann man diese Objekte aber auch zuhause kaufen und aufstellen.

Also bei mir funktioniert das Speichern einwandfrei :)
Hab auch sonst keine Probleme & aktualisierte Hacks (die von Twallan) wieder drin ^^

Man kann die Trainingsobjekte aber auch standardgemäß und cheatfrei im Andenkenladen in China kaufen ;)
(da wo es auch Zelt und so gibt)

Twallan <3 meine neue liebe... 2 tage nach addon schon aktualisierte hacks <3 <3 <3

Ich hab meiner Simin athletik direkt mitgeskillt... glaube aber nicht, dass es eine Auswirkung auf die Kampfkunst hat.. konnte zumindest keine feststellen.
Allerdings brauch man Athletik um bestimmte besondere versteckte Türen öffnen zu können.

Ich brauche für eine Gelegenheit Cherimola-Weintrauben. Wo bekomme ich die her?

EDIT: toll, die kann man ja kaufen. Wieder was schlauer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Liste neuer Lebenszeitbelohnungen:

5000 Jedsetter - reduzierte reisekosten
5000 Trampeltier aber lustig - andere Sims stört es nicht, das dein Sim ein Trampeltier ist
5000 Augenweide - deinen Sim umgibt eine Aura der keiner widerstehen kann. (Sims in deiner nähe bekommen ein +10 Moodlet. Der Sim selbst bekommt einen DAUERHAFTEN glimmereffekt)
10000 Keine Eifersucht - Du wirst niemals unter der Eifersucht anderer Sims leiden <3 (Endlich 3er oder mehr Beziehungen)
10000 Hartherzig - Herzschmerz und Tragödien lassen diese Sims völlig kalt
10000 Belesener Reisender - kann länger am Urlaubsort bleiben
15000 Reliktjäger - Finden wertvollere Sammelobjekte
15000 Keine Rechnungen - Wäre es nicht schön nie wieder Rechnungen bezahlen zu müssen?
20000 Sorglos - Bei diesen Sims erhöht sich Spaß 25% schneller
30000 Tranceartiger Schlaf - Man bekommt viel mehr geschafft wenn man Nachts nicht so lange schlafen brauch

hoffe ich hab keins vergessen.

Der besondere Objekte Verkäufer (rosa unterlegter Kopf in der Stadtansicht) in Frankreich verkauft Trauben.. hast bei dem schon geschaut?

Soweit ich mitbekommen habe und steht auch so im Handbuch (besser gesagt Beiblatt) des Spiels, tun sich Sims mit dem Persönlichkeitsmerkmal Diszipliniert leichter im erlernen der Kampfkunst.

lt. Begleitheft: Disziplinierte Sims sind hervorragende Kampfkünstler. Aufgrund ihrer Ausdauer und Entschlossenheit erlernen sie die Kampfkunst schneller, scheitern seltener und sind besser im Sparring und Zerschlagen von Brettern.

Meine Testsimfrau mit ihrem Lover aus Frankreich... sie hat in jedem Land einen und eigtl. sollten die alle auch zusammen wohnen aber ich hab nur die Option Heiratsantrag machen aber keine von wegen Einziehen... ist das normal?

wenn du daheim bist und die person einlädst hast du die möglichkeit die person einziehen zu lassen. ich hatte eine dame aus china (just friends!) zu besuch und bekam die möglichkeit das sie einzieht.

Ich beneide euch so, das ihr es schon habt. War grad in nem Computergeschäft und die hatten es sogar. Die Verkäuferin hat es mir gegeben und ich wollt grad bezahlen, da hat sie gecheckt das es erst morgen offiziell verkauft werden darf und hats mir wieder weggenommen :scream::scream::scream::scream: Wie grausam!!!!
Habs mir dann wenigstens für morgen reservieren lassen:argh:

Übrigens auf folgende Nachricht wurde ich beim Starten von Sims 3 hingewiesen, vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter:

Hallo zusammen,
der Release von Reiseabenteuer steht kurz bevor, morgen am 19.11. ist es bereits soweit. :)
Das Spiel kam in einigen Ländern allerdings schon am Dienstag raus und es hat sich ein erstes Problem mit der Speicherfunktion gezeigt. Reiseabenteuer ändert die Art und Weise wie Spielspeicherungen angelegt werden, was leider zu einem Problem führen kann.
Spielt man mit bestehenden Spielen in Reiseabenteuer weiter, bekommt man eine Fehlermeldung beim Speichern des Spielstandes.
Das Problem lässt sich auf zwei Arten vermeiden:
1. Man speichert das bestehende Spiel nach der Installation von Reiseabenteuer als neuen Spielstand ab (Speichern unter..), danach sollte es im späteren Verlauf auch wieder normal zu speichern sein.
2. Man erstellt ein **** neues Spiel mit dem man Reiseabenteuer erkundet, dann tritt dieser Fehler nicht auf.
Beides ist natürlich nur eine erste Hilfe, es wird bereits an einem Bugfix für dieses Problem gearbeitet um es zu beheben.
Ich hoffe die Tipps helfen euch schon mal weiter, um bis zum Erscheinen des Bugfixes problemlos die neuen Welten erkunden zu können. :)
Viele Grüße
Tolli

Das neue Add-On lässt mich zwar völlig kalt (dank dem neuen Patch habe ich so gut wie alles aus Reiseabenteuer, was ich haben wollte =)), aber dennoch würde mich interessieren, ob sich irgendwo (Spielanleitung, im Spiel selbst) Hinweise auf das nächste Add-On finden lassen...:confused:
Wünsch euch trotz meines Desinteresses aber viel Spaß mit dem neuen Add-On, kenne es ja nach gut von Sims 2 wie das ist, wenn man viel Neues zu entdecken hat...;)

Weiß irgendjemand, ob ich das spiel morgen im linzer Saturn bekommen kann?
Ich hab da etwas Hoffnung, weil sie die Sims 2 Addons auch schon etwas früher herausgegeben haben. Naja, Notfalls am Mittwoch hab ichs dann *hoff* [:D]
Also ich hab dort noch nie ein Spiel vorm release gesehen aber die Antwort kommt schon recht spät.
Aber wenigstens bin ich nich der einzige Linzer hier

xD ich bin viel zu hibbelig zum schlafen *g* (naja glaub ich jedenfalls), und morgen 9 stunden *_*
dann 45 min in die stadt laufen xD und dann :D <3 *hurray*

wenn die das nich haben:O

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten