Fotostory Vallon, das Tal ohne Zeit

siggiplayer2

Member

Nachdem ich meine alte FS abbrechen musste hab ich jetzt eine neue am Start.
Ich möchte mich noch bei Mammut für das Terrain und bei Mr Kleber für die Hilfe bedanken.
Jetzt wünsch ich euch noch viel Spaß beim lesen. :)
Kommis sind hier auch gerne gesehen. ;)

Vallon2_Versuch.jpg

Index.png

- Prolog -
- Kapitel 1 das unerfreuliche Ereignis -
- Kapitel 2 die unbekannte Frau -
- Kapitel 3 Spurensuche Teil 1 -
- Kapitel 3 Spurensuche Tiel 2 -
- Kapitel 4 Ein Brief -
- Kapitel 5 Ein neuer Tag Teil 1 -
- Kapitel 5 Ein neuer Tag Teil 2 -
- Kapitel 6 Unbewusster Tagtraum, oder Wirklichkeit?
- Kapitel 7 Die Rückkehr -
- Kapitel 8 Erste Verdachtsfälle -
- Kapitel 9 Die Flucht -
- Kapitel 10 Die längste Nacht -
- Kapitel 11 Neue Erkenntnisse -
- Kapitel 12 Eine unerwartete Wende -
- Kapitel 13 Es nimmt kein Ende -
- Kapitel 14 Antworten -
- Kapitel 15 Verflixt -
Benachrichtigungen.png

simpl(a)y; Mr Kleber; ~D~; Lia-sims2only; Manderinchen;
Lady-Sunshine; Louis_Vuitton; Das Himbeereis; julsfels;
007sweetgirl; gutes sims girl; Sundae;
boeseBirthe; Tiger_Lady;
Blackbeauty583

Und falls ihr noch irgendwelche Fragen zu Gegenständen oder anderem habt:

Downloads.png

Dachschrägen + Recolors

Zum Schluss wünsch ich euch noch viel Spaß beim lesen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Prolog.png

Titelbild.jpg

Vallon, ein wunderschönes Tal eingebettet von Bergen.

snapshot_0000004d_3794094a.jpg

Einmal dort gewesen hat man das Gefühl die Zeit sei stehen geblieben.

snapshot_0000004d_f7940941.jpg

Manche Teile des Tales sind noch unentdeckt, andere liegen in einem Dornröschenschlaf. Doch ist wirklich alles so idyllisch, oder hat Vallon auch dunkle Seiten?

snapshot_0000004d_77940af5.jpg

Welche Geheimnisse birgt der Wald?

Doch die Geschichte von Amelie beginnt in Fènètrage, einem Ort nahe der Landesgrenze.

snapshot_7781d95f_d786fb24Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel1.png

„Guten Tag, Amelie Laval aus Fénétrange. Ich habe mich bei Ihnen beworben." Eigentlich hasse ich Vorstellungsgespräche, aber junge Arbeitlose bleiben ergab für mich auch keinen Sinn.

snapshot_7781d95f_d7870096.jpg

„Setzten Sie sich doch.“ „Danke.“ Es ist immer das gleiche bei Vorstellungsgesprächen. Setzten, dann werde ich oft so nervös das ich sie mir selbiges dadurch vermassle.

„Gut. Kommen wir zu Ihrer Person. Was sind Ihre Hobbys?“ Genau diese Frage fürchtete ich am meisten. Ich war nie sonderlich aktiv in meiner Jugend. Weder in einem Verein, noch in irgendeiner Gruppe oder Vereinigung. Ich hatte einfach gerne gelesen, gezeichnet und Klavier gespielt.
„Ich lese und zeichne gerne, außerdem spiele ich manchmal Klavier.“
Was sollte ich sonst sagen? Dass meine Jugend das letzte Chaos war? Mein Vater Alkoholiker war und sich im Suff mit seinem Auto um einen Baum gewickelt hatte, als ich sieben war? Dass sich meine Mutter sich letztes Jahr vergiftet hat? Ich denke nicht, dass mir diese Infos zu einem Ausbildungsplatz helfen könnten.
„Ja, das kann ich auch aus Ihrer Bewerbung entnehmen. Haben Sie sonst nichts anderes gemacht?“

snapshot_7781d95f_178700d0.jpg

Und da war dieses Gefühl wieder.

snapshot_7781d95f_1787015a.jpg

Es stieg in mir hoch, mir wurde warm. Ich stand auf und rannte auf die Toilette. Im rennen war mein Gedanke: „Wenn du nach Hause kommst schreibst du die nächsten Bewerbungen.“

snapshot_7781d95f_b78701aa.jpg

Es kam anders. Als ich zu Hause ankam packte ich meine Koffer. Nichts wie weg. Taxi rufen, einsteigen und losfahren. Nur wohin? Familie hab ich nur noch eine Oma, von der ich bis vor einem Jahr dachte sie sei längst tot. Bis ich einen Brief von ihr beim ausräumen meines Elternhauses fand.

Also zu einer unbekannten Frau am Ende der Welt. Warum nicht? Schlimmer kann es sowieso nicht mehr kommen.

snapshot_7781d95f_b78704ae.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Erste :D.

Ich kenne diese Schrift :D, das hat schon mal meine Aufmerksamkeit erregt ;).
Eine bescheidene Idee hätte ich da für dich, wie wärs mit einem Schatten darunter, das hebt es etwas hervor.

So nun zur Geschichte:
Amelie, ein schöner Name ... gut gewählt.
Man mekrt das mir die Ideen ausgegangen sind ... ich habe mich diesmal für einfache kurze Namen entschieden ... mit jeder Generation werden sie dann einfallsreicher.

Ich kenne dieses ungute Gefühl bei Bewerbungen, habe das auch schon einige male gehabt ... aber bis jetzt ist es nie so bei mir ausgegangen :D.

Ich bin gespannt wie es Amelie an ihrem neuen Ziel ergehen wird. Ob sich ihr Leben da verändert :ohoh:.

Darfst mich gleich auf die Benachrichtigungsliste setzen :hallo:

Hallo siggiplayer2,

also ich hab angefangen deine Fotostory zu lesen und ich muss sagen, dass du mein interesse geweckt hast^^

Bitte benachrichtige mich:D

Gruß, ~D~

Schöner Anfang, scheint interessant zu werden.
Bin gespannt, was Amelie bei ihrer Oma (da fährt sie doch hin, oder?) erlebt.
Bitte benachrichtige mich, damit ich nichts verpasse.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Kommibeantwortung.png

Ich kenne diese Schrift :D, das hat schon mal meine Aufmerksamkeit erregt ;)..

Mir ist auch grad aufgefallen dass du für Dochas die gleiche Schrift verwendet hast. :lol:

Eine bescheidene Idee hätte ich da für dich, wie wärs mit einem Schatten darunter, das hebt es etwas hervor.

Oh, hattest du mir ja noch geschrieben...
Werd ich nach und nach auswechseln. :)

Darfst mich gleich auf die Benachrichtigungsliste setzen :hallo:

Wird erledigt.

Huhu Julian :)
Auch ich finde deine FS bis jetzt ganz gut *g*
Kannste mich auch benachrichtigen?
GLG
Malte

Danke für dein Kommi. :)
Klar benachrichtige ich dich.

Hallo siggiplayer2,

also ich hab angefangen deine Fotostory zu lesen und ich muss sagen, dass du mein interesse geweckt hast^^

Eure ist aber auch toll. ;)

Bitte benachrichtige mich:D

Gruß, ~D~

Wird gemacht.

Schöner Anfang, scheint interessant zu werden.
Bin gespannt, was Amelie bei ihrer Oma (da fährt sie doch hin, oder?) erlebt.

Ja, da fährt sie hin. :)

Bitte benachrichtige mich, damit ich nichts verpasse.
Lia

Mach ich gerne.

glg, siggiplayer2 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Julian, danke fürs bescheid sagen. :)

Ich mag den Namen, und die Geschcihte gefällt mir auch schon gut,
ich hoffe ja das ich bei Bewerbungsgesprächen niemals SO nervös sein werde :lol:

Bin schon gespannt wies weiter geht, du darfst mich auch benachrichtigen,
bitte *g* Liebe Grüße, Anne

Hey Julian :hallo:
tolle FS !
ich freue mich sehr das du weiter machst, da die letzte ja abgebrochen wurde :(
Wie die anderen schon sagten Amelie ist ein toller Name.
(So heißt die vor kurzem geborene Cousine einer Freundin von mir *g*)
Würdest du mich benachrichtigen?
Lg Lilly
PS: Mach schnell weiter ! :D

Hallo Julian,

vielen Dank, dass Du mir Bescheid gesagt hast!
Leider komme ich erst heute dazu, mal bei Dir reinzuschauen, weil ich die letzte Zeit arg mit meiner eigenen FS beschäftigt war.
Aber besser spät als nie, oder? :cool:

Ich finde es sehr schade, dass Du die andere FS abbrechen musstest. Ich hab die Geschichte wirklich gemocht (coole Idee), und das Pariser Ambiente hab ich geliebt.
Aber nun, nützt ja alles nix; und die neue FS scheint ja auch vielversprechend zu werden.
Amelie scheint ja ein sehr unsicherer Mensch zu sein. Da stellt sich mir irgendwie sofort die Frage - war sie das schon immer, weil es einfach ihr Wesen ist, oder ist ihr irgendetwas Schlimmes widerfahren?
Und jetzt flieht sie sozusagen woanders hin. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, ob sich dort für sie alles zum Besseren wendet, und ob sie dort lernt, sich selbst mehr zuzutrauen.
Der Name des Ortes ist ja schon mal sehr interessant - ein Tal ohne Zeit - und gibt auch schon wieder Anlass für Spekulationen.

Da freue ich mich doch schon auf die Fortsetzung.

LG!

Danke für eure Kommis.
@Manderinchen & Lisa2007: Ihr werdet benachrichtigt.
@julsfels: Man wird sehn.^^ Hier das 2. Kapitel.

Nachdem ich bis gestern weg war geht es weiter mit Kapitel 2. Ich hoffe es gefällt euch. :)

Titel.png

Da war ich. Mitten im Nirgendwo vor einem kleinen freundlichen Haus mit gepflegtem Garten.

1.jpg

Hier wohnte Sie, meine Oma, von der ich bis vor kurzem noch dachte Sie sei tot.

Plötzlich überkam mich die Angst. Mein Herz schlug bis zum Hals. Was wenn Sie mich nicht mochte? Was wenn ich wieder zurück müsste? Es musste ja schließlich einen Grund geben dass sie sich nie bei mir oder meiner Familie gemeldet hatte.

Ich stieg aus dem Taxi und lief langsam zur Haustür. In Gedanken versuchte ich mich an Sie zu Erinnern. Ich hatte Sie nur einmal in meinem Leben gesehen. Damals war ich zwei. Jetzt bin ich einundzwanzig.

2.jpg

Ich klopfte mit zitternder Hand an die Tür und hoffte es würde niemand öffnen. Vergebens. Im inneren des Hauses bewegte sich etwas, ich konnte es genau hören. Dann öffnete sich die Tür und eine Frau Anfang vierzig stand in der Tür.

3.jpg

Das konnte nicht meine Oma sein, dachte ich und fragte sicherheitshalber nach. „Entschuldigung, sind sie Clarice de Chevallier?“ „Oh nein“, antwortet sie. „Sie wohnte ein Stück weiter die Straße runter.“
„Oh entschuldigen Sie, ich wollte nicht stören…“MOMENT! WOHNTE?!, schoss es mir in den Kopf und mir stiegen Tränen in die Augen. Ich wollte gerade umdrehen und wieder gehen als Sie sagte: „Oh nein, Sie haben nicht gestört. Ich backe gerade einen Kuchen. Mein Name ist Fabienne Dupont.“, sagte die Frau. „Kommen Sie rein, dann können Sie ein frisches Stück Apfelkuchen essen.“
Na gut, es heißt ja man soll nicht mit fremden mitgehen, aber ich war wohl alt genug um das für mich zu entscheiden und diese Frau war wirklich freundlich. Außerdem könnte ich Sie vielleicht über meine Oma ausfragen. „Gerne, ich habe sowieso Hunger.“
Das Haus war wirklich schön. Es war klein und modern eingerichtet, aber nicht vollgestopft. Es roch nach frischem Apfelkuchen und die Frau stellte mir gleich ein Stück Kuchen auf den Tisch.

4.jpg

„Was verschlägt Sie denn hierhe-“ „Amelie, Amelie Laval“, fiel ich Ihr ins Wort und hoffte, dass ich nicht zu unhöflich auf Sie wirkte. Schließlich kannte sie meinen Namen nicht. „Wissen Sie, ich suche hier meine Oma. Sie hat den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen als ich vier Jahre alt war.“, damit müsste die Frage beantwortet sein. Doch sie begann wieder zu sprechen. „Ich weiß nicht ob Sie ihre Großmutter besuchen können. Soweit ich weiß wird Sie seit einem halben Jahr als vermisst erklärt. Ich hatte auch nichts mit Ihr zu tun. Sie war sehr verschlossen anderen gegenüber.“

5.jpg

Mist, wieso musste meine Oma gerade in diesem Fall genau wie ich sein? Wenigstens wusste ich nun von wem ich diese Eigenschaft hatte. In meinen Augen war leere, ich spürte es genau.

6.jpg

Ich schluckte das letzte Stück Kuchen und verabschiedete mich. Als ich dem Haus den Rücken kehrte dämmerte es schon.

7.jpg

Ich wollte zum Haus meiner Oma, vielleicht würde ich einen Hinweis auf Ihren Verbleib finden.

8.jpg

Wenn nicht, wenigstens einen Platz zum übernachten.

Das war's. :)

glg, euer siggiplayer2 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon dass es sich bei der außerst hungen Dame um ihre Oma handelt. :rolleyes:

Hat sich aber gut gehalten für 40 :lol:.
Ihre Großmutter wird vermisst?! Das klingt gar nicht gut .... :ohoh:.

Amelie ist in einer ihr unbekannten Gegend und hat kein Dach über dem Kopf .... sie tut mir wirklich Leid. Ob sie ihre Großmutter finden wird?
Ich hoffe es für sie ... :hallo:

Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

gut, dass es weitergeht, denn ich warte und warte.. :D Nein spaß^^

Mir gefällt das Kapitel (und vorallem das Haus von Fabienne Dupont). Die Charaktere sehen auch gut aus.. =)

Jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht :lol: . Wann kommt das nächste Kapitel?

Gruß, ~D~ :hallo:

PS: Mach weiter so!

Hallo Julian,
schönes Kapitel, wenn auch die Oma vermisst wird (das ist gar nicht gut). Ich dachte erst, dass Fabienne Dupont eine Tante von Amelie ist,
finde die beiden sehen sich ähnlich. Ihr Haus ist übrigens sehr schön, ich hoffe, dass ich im Laufe der Story noch mehr von Deinen Baukünsten bewundern darf.
Ist das Haus, was man auf dem letzten Bild im Hintergrund sieht, das Haus der Oma? Sieht auf dem Bild ein bisschen unheimlich aus.
Da warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
Lia

Hallo Julian,

so, da ist die Oma nun verschwunden. Ach Du je. Hm, aber andererseits - vielleicht wird Amelie dadurch ein wenig aus ihrem Schneckenhaus gelockt und aktiver werden.
Die Nachbarin scheint auch nett zu sein, vielleicht freunden sich die Beiden ja auch an?

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

LG!

Kommibeantwortung.png

Danke für eure Kommis zum 2. Kapitel.

Hallo, im Prolog fehlen noch 3 Bilder - würdest du die bitte noch einfügen.

Hexlein

Ups es müssten 5 sein. :ohoh:
Ist erledigt. :)

Hallo Julian,

so, da ist die Oma nun verschwunden. Ach Du je. Hm, aber andererseits - vielleicht wird Amelie dadurch ein wenig aus ihrem Schneckenhaus gelockt und aktiver werden.

Die Nachbarin scheint auch nett zu sein, vielleicht freunden sich die Beiden ja auch an?

Man wird sehn. ;)

Hallo Julian,
schönes Kapitel, wenn auch die Oma vermisst wird (das ist gar nicht gut). Ich dachte erst, dass Fabienne Dupont eine Tante von Amelie ist,
finde die beiden sehen sich ähnlich.

Stimmt jetzt wo du's sagst. :eek:
Sie sind aber nicht verwand. :)

Ihr Haus ist übrigens sehr schön, ich hoffe, dass ich im Laufe der Story noch mehr von Deinen Baukünsten bewundern darf.

Das Haus der Nachbarin ist das einzige das ich nicht selbst für die FS gebaut habe. Das Haus hat mir MR Kleber gebaut.

Ist das Haus, was man auf dem letzten Bild im Hintergrund sieht, das Haus der Oma? Sieht auf dem Bild ein bisschen unheimlich aus.
Da warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
Lia

Jep, das ist das Haus der Oma.
Ich versuch das 3. Kapitel so schnell wie möglich fertig zu bekommen. ;)

gut, dass es weitergeht, denn ich warte und warte.. :D Nein spaß^^

Mir gefällt das Kapitel (und vorallem das Haus von Fabienne Dupont). Die Charaktere sehen auch gut aus.. =)

Jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht :lol: . Wann kommt das nächste Kapitel?

PS: Mach weiter so!

Danke. :)
Das nächste Kapitel kommt so schnell wie möglich. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche. :hallo:

Und ich dachte schon dass es sich bei der außerst hungen Dame um ihre Oma handelt. :rolleyes:

Hat sich aber gut gehalten für 40 :lol:.

Stimmt :lol:

Ihre Großmutter wird vermisst?! Das klingt gar nicht gut .... :ohoh:.

Da hast du recht.

Amelie ist in einer ihr unbekannten Gegend und hat kein Dach über dem Kopf .... sie tut mir wirklich Leid. Ob sie ihre Großmutter finden wird?
Ich hoffe es für sie ... :hallo:

Musst die nächsten Kapitel lesen ;)

glg, siggiplayer2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Julian!
schön- es geht weiter (: Das ihre Großmutter vermisst wird, hört sich ja nicht gerade toll an! Freue mich auf die Fortsetzung.
Lg Lisa

Hey danke für dein Kommi :)

Hier kommt der erste Teil von Kapitel drei.

Kapitel3Teil1.png

Herrje! Das war mein erster Gedanke als ich dem Haus meiner Oma näher kam. Die Umgebung war auch nicht unbedingt die beste. Am liebsten hätte ich wieder umgedreht, aber irgendwo musste ich ja schlafen.

snapshot_b795a643_f795a644.jpg

Vor dem Haus meiner bestätigte sich diese Vermutung. Leider. Es machte den Eindruck als würde es schon sehr viel länger als ein halbes Jahr leer stehen. Es war komplett zugewachsen und verfallen.

snapshot_b795a643_b795a667.jpg

Die Tür war aufgebrochen. War jemand im Haus?
Meine Knie begannen zu zittern. Das kann nicht sein! Ich muss mich jetzt endlich mal zusammenreißen! Reiß dich zusammen Amelie. Vielleicht wurde die Tür auch bei der Suche nach ihr aufgebrochen. Ich lief langsam zur Tür und öffnete sie.
Sie knarrte.
Na super, das Haus hat auch noch Horrorfilmcharme. Okay. Den hatte es eigentlich auch schon vorher.

Ich konnte aber nicht schon wieder kneifen. Also rein in das verflixte Ding und lossuchen. Nach Betreten der Hütte hätte es mich auch noch fast umgelegt, weil ich auf einem undefinierbaren etwas ausgerutscht bin. In den folgenden zehn Minuten folgte ein Schock auf den anderen. Das Wohnzimmer hatte, genau wie die Küche auch, den Charme eines Sperrmüllhaufens. Da holte mich mein schlechtes Gewissen ein. Ich hätte schon früher nach meiner Oma suchen sollen.

snapshot_b795a643_3795a7a7.jpg

Als ich gerade den Papierkorb in der Küche durchwühlte knackte ein Holzbalken. Wahrscheinlich nur eine Maus oder Temperaturunterschied. Ich wäre auch dieser der Vermutung geblieben, würde jetzt nicht Wasser durch die Leitung über meinen Kopf fließen. Kann sich ein Wasserhahn oder ähnliches von alleine öffnen? Mir brach der Schweiß aus. Ich wollte wegrennen, aber meine Beine waren wie gelähmt. Und wenn ich einfach auf der Couch schlafe?

snapshot_b795a643_9795a7b4.jpg

Die ist im Erdgeschoss. Das Bett wird sowieso ziemlich vergammelt sein. Die Couch ist auch okay. Im Wohnzimmer gibt’s auch einen Ofen. Da könnte ich mir ein Feuer machen.
Bei diesen Träumen fühlte ich mich gleich wohler. Dann begannen die Sprossen der Leiter zu knacken.

snapshot_b795a643_7795afb5.jpg

Die Sprossen der Leiter direkt in die Küche.

Fortsetzung folgt...

Edüüt: Wenn ihr wollt könnt ihr das komplette Haus in meinem Häuserthread begutachten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uuuiii! Das ist ja richtig unheimlich. Das alte Haus erinnert mich an den Film Psycho*schauer* Also ich würde es keine 5 Minuten in der Hütte aushalten, wahrscheinlich wär ich gar nicht erst reingegangen.*grusel* Du machst das echt spannend. Hoffentlich kommt bald der 2.Teil.
Lia

Waaaaaaaaah *schrei* :scream::ohoh::scream::ohoh: Ich hätte an ihrer Stelle furchtbare Angst!
Eigentlich, dürfte sie das Haus gar nicht betreten, ohne dass es ihr ihre Oma erlaubt ^^ :-)
Das hört sich zwar jetzt ein bisschen komisch an, aber: Ich finde das Haus wunderschöön :eek: Dieses Alte Ding hat einen klasse Charme.
Aber zurück zum Kapitel: Wer verdammt nochmal ist da oben?! :lol:
Schon bei dem 1ten Knacksen hätte ich schreiend das Haus verlassen xD
Warum hörst du eigentlich gerade dann auf, wenn es so super spannend
ist? *schmoll* :lol:
Mach ja schnell weiter sonst bleib ich schmollend in der Ecke sitzen :lol:
:lalala:Ja Hopp! Worauf wartest du denn? Auf schöneres Wetter? :lol:
Nein, jetzt mal wirklich mach schnell weiter!
Liebe Grüße Lilly :hallo:

Kommibeantwortung.png

Waaaaaaaaah *schrei* :scream::ohoh::scream::ohoh: Ich hätte an ihrer Stelle furchtbare Angst!
Eigentlich, dürfte sie das Haus gar nicht betreten, ohne dass es ihr ihre Oma erlaubt ^^ :-)
Das hört sich zwar jetzt ein bisschen komisch an, aber: Ich finde das Haus wunderschöön :eek: Dieses Alte Ding hat einen klasse Charme.
Aber zurück zum Kapitel: Wer verdammt nochmal ist da oben?! :lol:
Schon bei dem 1ten Knacksen hätte ich schreiend das Haus verlassen xD
Warum hörst du eigentlich gerade dann auf, wenn es so super spannend
ist? *schmoll* :lol:
Mach ja schnell weiter sonst bleib ich schmollend in der Ecke sitzen :lol:

Jep mach ich. :)

:lalala:Ja Hopp! Worauf wartest du denn? Auf schöneres Wetter? :lol:
Nein, jetzt mal wirklich mach schnell weiter!

Natürlich! Ich will ja nich dass du da sitzen bleibst. :lol:

Uhh..! Was wird jetzt passieren...? ^^
Los, weitermachen! *Bitte^^*

Bin dabei. ^^

Uuuiii! Das ist ja richtig unheimlich. Das alte Haus erinnert mich an den Film Psycho*schauer* Also ich würde es keine 5 Minuten in der Hütte aushalten, wahrscheinlich wär ich gar nicht erst reingegangen.*grusel* Du machst das echt spannend. Hoffentlich kommt bald der 2.Teil.
Lia

Es duaert noch ein wenig. Ich muss noch n neues Set bauen. Sobald es fertig ist geht's aber weiter. Versprochen. :)

HUHU!
ZU SPANNEND AUFGEHÖRT!!!!* fingernägelkau*
Knacken? Leiter? Vllt ist es ihre Oma???
Naja, ich finde deine Story echt beeindruckend!
Das Thema ist super und die Bilder sind wunderschön!
Vorallem deine Häuser gefallen mir!
Dieses alte, vermoderte Haus strahlt sehr viel Geheimnisse aus!
Bin gespannt wies weiter geht!

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt die Fortsetzung.

Viel Spaß. :)

Teil2.png

Verdammt!, schoss es mir durch den Kopf. Was mach ich denn jetzt? Die Frage hätte ich mir ersparen können. In diesem Moment spürte ich einen dumpfen Schlag auf den Hinterkopf und wurde ohnmächtig. Als ich wieder aufwachte lag ich mitten im Wald auf einer Lichtung. Zum Glück war es eine Vollmondnacht, sonst hätte ich nicht die Hand vor meinem Kopf gesehen.

snapshot_979de304_979de305.jpg

Egal in welche Richtung ich mich drehte: Rechts Wald, links Wald, vorne und hinten sowieso Wald.

snapshot_979de304_179ed9a8.jpg

Wieso immer ich?! Das kann doch nicht normal sein. Ziehe ich Unglück automatisch an? So konnte es auf jeden Fall nicht weitergehen. Es war stockdunkel geworden. Die Sonne hatte sich wohl schon vor 2 Stunden verabschiedet. Meine Uhr zeigte 22.13 Uhr an. Soll ich mich vielleicht lieber wieder auf den Boden legen und so tun als wäre ich tot? Stattdessen lief ich planlos drauflos.

snapshot_979de304_379de361.jpg

Wer weiß, vielleicht finde ich ein Haus oder ähnliches. Hier gibt es ja genug Menschen die freiwillig im Wald leben und zum einkaufen erstmal 2 Stunden laufen. Irgendwann übermannten mich Erschöpfung und Kälte und ich legte mich auf ein weiches Polster aus Blumen.

snapshot_979de304_579de3b0.jpg

Nur 5 Minuten später war ich eingeschlafen.
Der neue Tag startete ziemlich ungemütlich. In der Nacht hatte ich nicht gesehen dass es neben meinem Blumenbett geschätzte 60 cm runtergeht.
Als ich mich zur Seite rollte fiel ich jeden der 60 cm gründlichst ab und landete unfreiwilliger Weise in einer Grube. Ich setzte mich niedergeschlagen wieder auf.

snapshot_979de304_d79de542.jpg

Okay. Was zuviel war, war zuviel. Ich stand auf und flippte erstmal ziemlich aus. In diesem Moment hätte ich sogar den größten und wildesten Grizzly verjagt.
Nachdem das erledigt war sammelte ich mich wieder und lief weiter. Mein Magen begann zu knurren. Logisch. Ich hatte seit dem Apfelkuchen nichts mehr gegessen, geschweigeden getrunken.
Hoffentlich finde ich bald einen Bach und einen Strauch mit Beeren.

Liebe Grüße, euer siggiplayer2 :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Julian,
deine neue Fortsetzung ist echt der Hammer!!
bin auf die weiteren gespannt.

Lieben Gruss

Hallo Julian,
:eek: wow, Fragezeichen über Fragezeichen :confused:
Was ist nur passiert im Haus der Oma? Du machst es ja wirklich spannend.
Und dann wacht sie auch noch mitten im Wald wieder auf. Da muss sie doch jemand hingebracht haben, nur wer?
Jetzt bin ich total neugierig auf das nächste Kapitel. Bitte lass mich nicht so lange warten :lalala::lalala::lalala: ich bin schon ganz hippelig*lach*
Lia

mir gefällt dieser Teil des Kapitels^^ Warum wurde sie im Haus ihrer Oma Bewusstlos geschlagen und dann im Wald ausgesetzt :confused: :confused: :confused: ? Vielleicht kommt diese Person ja wieder, um nach ihr zu sehen.. :D

Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel! :eek:

PS: Ich glaub, dir fehlt ein Bild :ohoh: . Mach am besten schnell noch eins rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommibeantwortung.png

Huhu Julian,
deine neue Fortsetzung ist echt der Hammer!!
bin auf die weiteren gespannt.

Lieben Gruss

Hallo Julian,
:eek: wow, Fragezeichen über Fragezeichen :confused:
Was ist nur passiert im Haus der Oma? Du machst es ja wirklich spannend.

Ich will ja nicht dass es langweilig wird. ;)

Und dann wacht sie auch noch mitten im Wald wieder auf. Da muss sie doch jemand hingebracht haben, nur wer?
Jetzt bin ich total neugierig auf das nächste Kapitel. Bitte lass mich nicht so lange warten :lalala::lalala::lalala: ich bin schon ganz hippelig*lach*
Lia

Es dauert leider etwas. Ich bin ab Mittwoch bis voraussichtlich Sonntag nicht zuhause. Danach setz ich mich aber sofort wieder dran. Versprochen. :)

mir gefällt dieser Teil des Kapitels^^ Warum wurde sie im Haus ihrer Oma Bewusstlos geschlagen und dann im Wald ausgesetzt :confused: :confused: :confused: ? Vielleicht kommt diese Person ja wieder, um nach ihr zu sehen.. :D

Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel! :eek:

Dauert leider ein wenig.

PS: Ich glaub, dir fehlt ein Bild :ohoh: . Mach am besten schnell noch eins rein ;)

Danke, hab ich gar nicht bemerkt...:lol:

Liebe Grüße, siggiplayer2 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Wer hat ihr da aufn Schäddl geschlagen? =)Wenn du, mir nochmal so nen Schrecken verpassen tust, dann lieg ich mit nem Herzinfarkt im Sarg :lol: Ich behalt dich im Auge ;):rolleyes:
Mach schnell weiter, sonst verkriech ich mich wieder zurück in die Ecke:D
Liebe Grüße, Lilly :hallo:

Ach Du liebe Zeit, das ist ja alles sehr mysteriös.
Erst mal - ein riesen Kompliment für das Bild des Hauses von aussen! Das ist wirklich ganz fantastisch geworden. Auch die Einrichtung finde ich sehr witzig und gelungen, sehr passend.

Was mit Amelie passiert ist, ist dagegen wirklich merkwürdig. Die einzige Erklärung, die ich dafür finde, ist dass jemand sie tatsächlich nicht im Haus haben will. Da liegt ein Geheimnis in der Luft.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Kommibeantwortung.png

Ach Du liebe Zeit, das ist ja alles sehr mysteriös.
Erst mal - ein riesen Kompliment für das Bild des Hauses von aussen! Das ist wirklich ganz fantastisch geworden. Auch die Einrichtung finde ich sehr witzig und gelungen, sehr passend.

Was mit Amelie passiert ist, ist dagegen wirklich merkwürdig. Die einzige Erklärung, die ich dafür finde, ist dass jemand sie tatsächlich nicht im Haus haben will. Da liegt ein Geheimnis in der Luft.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Kommt sofort. :)

Hallihallo =)
Ich wollte eigentlich nur fragen ob du mich benachrichtigen kannst und sagen das ich deine FS ganz toll finde! ^^

Klar. Mach ich.

Klasse fortsetzung:lalala:
Was ist bloß mit ihr passiert?
Vllt will sie jemand in dem Haus der Oma nicht haben:confused:
Oder jemand hat shcon die Oma umgebracht um das Haus zu bekommen :idee:
ne, unlogisch :D

Aber es ist auf jedenfall richtig spannend:scream:
Der Wald ist dir echt gelungen :scream:

Benachrichtigst du mich bitte wieder, wäre nett :)

byebye:hallo:

Mach ich. :)

Okay... Wer hat ihr da aufn Schäddl geschlagen? =)Wenn du, mir nochmal so nen Schrecken verpassen tust, dann lieg ich mit nem Herzinfarkt im Sarg :lol: Ich behalt dich im Auge ;):rolleyes:
Mach schnell weiter, sonst verkriech ich mich wieder zurück in die Ecke:D
Liebe Grüße, Lilly :hallo:

Kannst rauskommen. Hier kommt die Fortsetzung.^^

Kapitel4.png

Drei Tage später...

Es hatte eigentlich etwas schönes für ein paar Tage allein mit der Natur zu sein. Wären nur meine Klamotten und Haare so dreckig. Ich irrte nun schon seit 3 Tagen in diesem verflixten Gestrüpp rum.

snapshot_979de304_f7aaa859.jpg

In der Nacht versuchte ich mich so geschützt wie möglich schlafen zu legen. Als ich noch mal über die letzten Sekunden im Haus meiner Oma nachdachte kam es mir in den Sinn dass es wirklich seltsam war. Wie konnte die Person, oder was auch immer es sonst war, Vom 1. Stock hinter mich huschen und mich bewusstlos schlagen, ohne dass ich jemanden sah? Wäre jemand hinter mich gelaufen hätten die Dielen gequietscht. Gestern kam ich an einer Ruine mitten im Wald vorbei.

snapshot_979de304_77aaa8c5.jpg

Leider war es wirklich nur eine Ruine. Ohne Wasser- und Stromanschluss. Wieder ein Fehlversuch. Jetzt begann es plötzlich zu regnen. Meine Kehle war Wüstendrocken. Dann sah ich einen Bach. Ich stürzte auf ihn zu und trank gierig.

snapshot_979de304_d7aaaf13.jpg

Mist. Was wenn das Wasser giftig war? Obwohl. Hier einen giftigen Bach zu finden erfordert wirklich mehr Pech als zehn Menschen zusammen haben konnten. Woher sollte Gift kommen? Es gibt doch gar keine Industrie in diesem Nest. Wieso bin ich nicht einfach zuhause geblieben? Wieso bin ich jemals hierher gekommen? Hier gibt es doch sowieso keine Chance einen Job oder sonstiges zu finden. In dem Moment sah ich die Brücke die gegenüber von mir über den Bach führte.

snapshot_979de304_f7aab112.jpg

Sonderlich vertrauenerweckend sah sie ja nicht aus, aber dahinter tauchte ein Haus auf. Endlich. Ein Haus!

snapshot_979de304_57aab0dc-1.jpg

Ich konnte mein Glück nicht fassen und lief über die Brücke. Der Regen hörte schon wieder auf. An der Oberkante des Türbogens entdeckte ich etwas Bekanntes. Er trug genau dasselbe N wie die Tür der Ruine von gestern.

snapshot_979de304_37aaa8ea.jpg

Von nahem sah das Haus dann leider auch nicht mehr sehr einladend aus. Alle Fenster und Türen, außer dem Wintergarten waren mit Brettern zugenagelt. Warum? Warum besteht dieser Ort nur aus verfallenen Häusern? Hier muss es doch auch Bewohner geben. Als hätte es noch nicht gereicht, hing an der Tür ein Warnschild, das das Betreten des Hauses verbot. Ich blickte an der Fassade hoch und mir lief ein Schauer über den Rücken.

snapshot_979de304_37aab9bd.jpg

Mit viel Glück könnte mich doch jetzt ein Dachziegel treffen, dann erspar ich mir die ganze Qual. Nein. So durfte ich nicht denken. Ich riss die Bretter von der Tür und machte sie auf. Ein schrecklicher Modergeruch kam mir entgegen. Hier wurde wohl schon länger nicht mehr gelüftet. Das Wohnzimmer war seltsamerweise noch komplett eingerichtet.

snapshot_979de304_57aab9f5bearbeite.jpg

Im Haus war es etwas dunkler, da alle Fenster immer noch versperrt waren. Die Küche war auch noch vorhanden. Der Rest des Hauses war leer geräumt. Als ich in den Wintergarten blickte sah ich einen Brief. Er war von meiner Großmutter.

Brief.png

Das ergab doch alles kein Sinn. Wieso war meine Großmutter hier? Warum hat sie diesen seltsamen Brief geschrieben? Wer sollte mich auch holen? Vielleicht war sie ja verwirrt, hat sich im Wald verirrt und ist gestorben? Groß genug wäre er.

Wird Amelie tun was im Brief steht?

Freu mich auf eure Kommis und Vermutungen. :)

Liebe Grüße, euer siggiplayer2

Zuletzt bearbeitet:
erster *post sichern*
*jetzt kommi schreiben*
die neue Fortsetzung gefällt mir sehr gut.
mich interessiert wirklich, was Amelie jetzt tun wird.
hoffentlich passiert ihr nicht oô

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte :ohoh: Was wird Amelie bloß machen? Wenn ich sie wäre würde ich sofort los rennen? Mach bitte sehr schnell weiter. Ich schwör dir, wenns wieder so lang dauert geh ich wieder in die Ecke *g* (ich lieb den Satz) :lol: Beeil dich :scream::scream:

Mensch, das wird ja immer vertrackter und geheimnisvoller. Wie ist denn die Oma in das Haus gekommen? Und wer hat sie da verfolgt? Was ist das überhaupt für ein Haus?
Sehr merkwürdig.
Großes Kompliment für die Kulissen. Der Wald ist super geworden, und die Ruine finde ich total schön. Auch das Haus gefällt mir gut; Du hast die Stimmung wieder super eingefangen, und der Blickwinkel von unten nach oben vermittelt genau den richten Eindruck.

Schöne Fortsetzung, und ich bin schon sehr gespannt, was da nun los ist.
LG!

Hallo siggiplayer2 :hallo:,

mir gefällt dieses Kapitel und ich mag die Bilder, also schon jetzt ein Pluspunkt für dich^^

Du gibst dir viel Mühe bei der Gestaltung deiner Geschichte und das sieht man auch :):up:

Also 3 Tage lang dem Bach entlang, so schnelll wie es geht und nicht auf irgendwelche Geräusche achten, sonst holen sie sie.. :ohoh: Schön spannend! :eek::eek::eek:

Ich freue mich auf die Fortsetzung! :D

Guten Morgen siggiplayer2,
hab gestern gar nicht mehr mitbekommen, dass es hier weitergeht. Das ist ja wirklich sehr mysteriös,
zuerst diese Ruine im Wald (das Bild ist Dir fantastisch gelungen), dann das Haus mit den zugenagelten Fenstern und Türen.
Ich wäre da bestimmt nicht reingegangen. *grusel*
Und dann dieser Brief, der ja nichts Gutes verheisst. Auch ich bin gespannt, was Amelie tun wird.
Lia

Hi!
Das is ja wirklich merkwürdig...
vllt hat sie schon jemanden gesehen, wie sie niedergeschlagen wurde, aber vergessen, dass sie ihn gesehen hat, weil er sie ja niedergeschlagen hat :D

was ich nicht verstehe: ein so tolles, großes haus mitten im wald? da müsste es doch bald in die stadt gehen und da könnte sie jemanden um hilfe bitten....
naja :D ich würde mich an ihrer stelle sofort aus dieser angelegenheit zwischen diesem "mörder" und ihrer oma raushalten und wegziehen :D

lg

Kommibeantwortung.png

Hi!
Das is ja wirklich merkwürdig...
vllt hat sie schon jemanden gesehen, wie sie niedergeschlagen wurde, aber vergessen, dass sie ihn gesehen hat, weil er sie ja niedergeschlagen hat :D

Wer weiß, wer weiß. =)

was ich nicht verstehe: ein so tolles, großes haus mitten im wald? da müsste es doch bald in die stadt gehen und da könnte sie jemanden um hilfe bitten....

In Vallon gibts viele seltsame Dinge, da kanns auch gut sein dass ein Herrenhaus mitten im Wals steht.

naja :D ich würde mich an ihrer stelle sofort aus dieser angelegenheit zwischen diesem "mörder" und ihrer oma raushalten und wegziehen :D

lg

Eigentlich ne gute Idee, aber dann wär die FS ja vorbei. ;)

Guten Morgen siggiplayer2,
hab gestern gar nicht mehr mitbekommen, dass es hier weitergeht. Das ist ja wirklich sehr mysteriös,
zuerst diese Ruine im Wald (das Bild ist Dir fantastisch gelungen), dann das Haus mit den zugenagelten Fenstern und Türen.

Danke für dein Lob. :)

Ich wäre da bestimmt nicht reingegangen. *grusel*

Ich auch nicht...

Und dann dieser Brief, der ja nichts Gutes verheisst. Auch ich bin gespannt, was Amelie tun wird.
Lia

Du erfährst es gleich unter der Kommibeantwortung. =)

Hallo siggiplayer2 :hallo:,

mir gefällt dieses Kapitel und ich mag die Bilder, also schon jetzt ein Pluspunkt für dich^^

Du gibst dir viel Mühe bei der Gestaltung deiner Geschichte und das sieht man auch :):up:

und gleich nochmal danke. :)

Also 3 Tage lang dem Bach entlang, so schnelll wie es geht und nicht auf irgendwelche Geräusche achten, sonst holen sie sie.. :ohoh: Schön spannend! :eek::eek::eek:

Ich freue mich auf die Fortsetzung! :D

Kommt unter der Kommibeantwortung. =)

Mensch, das wird ja immer vertrackter und geheimnisvoller. Wie ist denn die Oma in das Haus gekommen? Und wer hat sie da verfolgt? Was ist das überhaupt für ein Haus?
Sehr merkwürdig.
Großes Kompliment für die Kulissen. Der Wald ist super geworden, und die Ruine finde ich total schön. Auch das Haus gefällt mir gut; Du hast die Stimmung wieder super eingefangen, und der Blickwinkel von unten nach oben vermittelt genau den richten Eindruck.

Schöne Fortsetzung, und ich bin schon sehr gespannt, was da nun los ist.
LG!

Kannst es gleich lesen. =)

Ach du meine Güte :ohoh: Was wird Amelie bloß machen? Wenn ich sie wäre würde ich sofort los rennen? Mach bitte sehr schnell weiter. Ich schwör dir, wenns wieder so lang dauert geh ich wieder in die Ecke *g* (ich lieb den Satz) :lol: Beeil dich :scream::scream:

Ok. Lilly komm aus der Ecke raus, es geht weiter! :lol:
Schneller gings leider nich, aber jetzt kommt die Fortsetzung. ;)

erster *post sichern*
*jetzt kommi schreiben*
die neue Fortsetzung gefällt mir sehr gut.
mich interessiert wirklich, was Amelie jetzt tun wird.
hoffentlich passiert ihr nicht oô

Also sowas...
Klaust den anderen einfach die Plätze. Dafür bist jetzt bei der Beantwortung letzter. :p
Die Fortsetung kannst hier unten lesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel5.png

Ich wollte nicht gleich nach Fund des Briefes loslaufen. Ich wollte zuerst das restliche Haus erkunden und dann schlafen. Zuerst ging ich vom Wintergarten aus wieder in die Küche, in der es nicht interessantes zu sehen gab. Dann eben die Treppe hoch. Doch in diesem Moment musste ich stutzen. Auf der Treppe lag ein altes Tagebuch dass mir noch gar nicht aufgefallen war.

snapshot_979de304_77b55c7f.jpg

Ich hob es auf und betrachtete es. Es war in Leder gebunden und das Schloss war vergoldet. Wem das wohl gehört hatte? Ich entschloss mich doch dazu wieder ins Wohnzimmer zu gehen, denn draußen wurde es dunkel und hier drin gab es kein elektrisches Licht. Im Wohnzimmer angekommen zündete ich mir ein Feuer im Kamin an und testete ob der Abzug noch funktionierte. Danach legte ich mich auf die staubige Couch und versuchte zu schlafen.

snapshot_979de304_17b55ce3.jpg

Als ich wieder aufwachte war es draußen dämmrig. Ich stand auf um loszulaufen, doch vor der Couch lag ein Lunchpaket. Wer zum Donner hatte das Paket da hingelegt? Etwa die Person die mich umgeschlagen hatte? Nein. Das ergab keinen Sinn. Wieso sollte mich jemand im Wald aussetzten und mich dann verpflegen? Ich ließ die Tüte liegen und lief los. So stark mein Magen auch knurrte, zum Schluss ist das Essen noch vergiftet und ich falle tot um. Ich lief wieder über die knackende Brücke und begann dem Bach zu folgen.

snapshot_979de304_57b5306a.jpg

Gegen Mittag machte der Bach die erste Biegung. Dann hörte ich einen Zweig hinter mir brechen und irgendwas begann zu knurren. Ich drehte mich nicht um sondern rannte los. Eine ziemlich blöde Entscheidung. Ich wusste ja nicht mal ob ich schnell genug war, geschweigeden wie lange meine Kraft noch reichte. Auf der anderen Seite konnte es einfach nicht sein, dass ich hier im Wald von etwas oder jemand entführt werde. Leider hatte das Knacken nicht aufgehört. Es war dicht hinter mir. Da kam noch ein zweites Knacken dazu. Ich konnte nicht sehen wer oder was es war. Es rannte durch Büsche hinter mir und holte auch auf

snapshot_979de304_77b53a5b.jpg

Was sollte ich nur tun? Stehen bleiben und mich mitnehmen lassen? Ich rannte und rannte als plötzlich der Bach wieder vor mir auftauchte und ich hineinfiel. Ich stand schnell wieder auf sprang über den Bach und rannte weiter. Die Äste schlugen mir ins Gesicht, meine Lunge schmerzte. Ich fühlte mich als würde ich innerlich zerreißen. Doch ich lief weiter. Tiefer in den Wald hinein als plötzlich eine männliche Stimme hinter mir rief ich solle stehen bleiben. Sie rief noch einmal doch ich ignorierte es und rannte weiter. Plötzlich tauchte ein tiefer Graben vor mir auf.

snapshot_979de304_97b55f21.jpg

Ich rutschte aus, fiel, und prallte auf dem Boden auf. Mein Knöchel knackte laut. Der Schmerz war unbeschreiblich.

Fortsetzung folgt...

glg, euer siggiplayer2 :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich den andern wieder die Plätze stehlen muss ;)
dein neues Kapitel finde ich wirklich gut!
ich hoffe einfach, dass ihr nichts passiert und dass sie bald aus dem Wald kann.
bin gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Julian :)

Verdammt, ihr folgt jemand?! "Renn Amelie Renn!" Sieht wohl so aus, also ob ihr
Knöchel gebrochen wäre.. Wäre doch toll, wenn der, der sie verfolgt ein Arzt
wäre :lol: Aber wer weiß...:rolleyes:

Auf jeden Fall, ein gelungenes Kapitel:up: :read: Mach bitte schnell weiter.
Bis jetzt ist die Ecke noch leer :D

hallo,
kannst du mich benachrichtigen?
der anfang klingt schon mal richtig super wie;) ein krimmi:)
gsg

es hört ja gar nicht mehr auf, spannend zu werden^^ Wer hat es geschafft, sich in das Haus zu schleichen und ein Lunchpaket zu hinterlassen, ohne dass Amelie etwas gemerkt hat :ohoh: ? Wem gehört dieses Tagebuch und vorallem: was steht drin?! :ohoh:

Ich find das Kapitel echt gelungen, obwohl ich es auch ein bisschen kurz finde.. Aber wahrscheinlich willst du damit nur noch mehr Spannung aufbauen ;) .

Soo, jetzt hab ich endlich alles Kapitel nachgelesen,
und schreib dir endlich nochmal ein Kommi. :)

Erst mal ein riesen Lob für deine Bilder und die ganzen Kulissen,
da machts du dir echt ne menge Arbeit, die sich auch lohnt.
Sieht super aus, und sie unterstreichen den Text immer an den richtigen Stellen.

Beim dritten Kapitel musste ich bei diesem Satz total lachen
In diesem Moment hätte ich sogar den größten und wildesten Grizzly verjagt.
Herrlich, einfach klasse. :lol: Schön finde ich auch das du immer wieder
auf ihr Pech eingehst, bzw. das immer in ihre Gedanken einfließen lässt.

So und jetzt zum letzten Kapitel. Mitterlweile hat mich deine Geschichte
richtig gefangen genomen. Ich wäre an Amelies Stelle glaube ich sofort losgelaufen
nach dem ich diesen Brief gelesen hätte.
Ich hätte viel zu viel Angst das auf einmal ein Axtmörder oder so hinter mir steht.^^
Und ich will wissen wer sie entführt hat und ihr essen bringt und alles.
Und ob das die selbe Person ist. Und was für eine Rolle die Oma jetzt da überall spielt,
und ob sie überhaupt noch lebt und Alles.

Aber du machst es sicher noch viel spannender. :lol:
Liebe Grüße, Anne *knuddel*

Super spannend geschrieben und klasse Bilder, mein Kompliment!
Die ganzen Geschehnisse verwirren mich. Vielleicht will irgend jemand auch Amilie verwirren.
Was hat es nur mit dem Tagebuch, dem Lunchpaket und dem Verfolger auf sich? :confused:
Und dieser Wald, wie groß ist der eigentlich? Der nimmt ja gar kein Ende.
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Lia

Kommibeantwortung.png

Super spannend geschrieben und klasse Bilder, mein Kompliment!
Die ganzen Geschehnisse verwirren mich. Vielleicht will irgend jemand auch Amilie verwirren.
Was hat es nur mit dem Tagebuch, dem Lunchpaket und dem Verfolger auf sich? :confused:
Und dieser Wald, wie groß ist der eigentlich? Der nimmt ja gar kein Ende.
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Lia

Die Fortsetzung kommt wenns gut läuft morgen. ;)
Wenns schlecht läuft nächste Woche...:(
Aso. Vallon besteht fast komplett aus Wald, also ist der riiiiiesig. ;)

Soo, jetzt hab ich endlich alles Kapitel nachgelesen,
und schreib dir endlich nochmal ein Kommi. :)

Erst mal ein riesen Lob für deine Bilder und die ganzen Kulissen,
da machts du dir echt ne menge Arbeit, die sich auch lohnt.
Sieht super aus, und sie unterstreichen den Text immer an den richtigen Stellen.

Beim dritten Kapitel musste ich bei diesem Satz total lachen
In diesem Moment hätte ich sogar den größten und wildesten Grizzly verjagt.
Herrlich, einfach klasse. :lol: Schön finde ich auch das du immer wieder
auf ihr Pech eingehst, bzw. das immer in ihre Gedanken einfließen lässt.

So und jetzt zum letzten Kapitel. Mitterlweile hat mich deine Geschichte
richtig gefangen genomen. Ich wäre an Amelies Stelle glaube ich sofort losgelaufen
nach dem ich diesen Brief gelesen hätte.
Ich hätte viel zu viel Angst das auf einmal ein Axtmörder oder so hinter mir steht.^^
Und ich will wissen wer sie entführt hat und ihr essen bringt und alles.
Und ob das die selbe Person ist. Und was für eine Rolle die Oma jetzt da überall spielt,
und ob sie überhaupt noch lebt und Alles.

Aber du machst es sicher noch viel spannender. :lol:
Liebe Grüße, Anne *knuddel*

Danke für dein Kommi *knuddl*
Ich freu mich total das dir meine FS so gut gefällt (hab ich dir ja auch schon im icq geschrieben^^)
Und wie es mit der Omi weitergeht erfährst du natürlich auch noch. ;)

OH MEIN GOOOOOTT

also eins muss ma dem madla lassen, die is richtig mutig :D
was will na dieser typ von ihr? mann :D
und jetzt ist auch noch ihr knöchel verstaucht :heul::heul::heul:
aber vllt hilft der (dumme) typ ihr ja :read:
naja, ich werde auf jedenfall weiterlesen :)

Das lustige ist ja, dass sie am Anfang der FS noch so schüchtern war dass sie sich beim Vorstellungsgespräch übergeben musste. Und nun vor so gut wie nichts mehr zurückschreckt, aber sie merkt es nicht mal. ;)

es hört ja gar nicht mehr auf, spannend zu werden^^ Wer hat es geschafft, sich in das Haus zu schleichen und ein Lunchpaket zu hinterlassen, ohne dass Amelie etwas gemerkt hat :ohoh: ? Wem gehört dieses Tagebuch und vorallem: was steht drin?! :ohoh:

Ich find das Kapitel echt gelungen, obwohl ich es auch ein bisschen kurz finde.. Aber wahrscheinlich willst du damit nur noch mehr Spannung aufbauen ;) .

Rischdisch.^^
Es ist ja nur ein halbs Kapitel. Den Rest will ich eigentlich morgen on stellen, aber ich kanns noch nich versprechen. ;)

hallo,
kannst du mich benachrichtigen?
der anfang klingt schon mal richtig super wie;) ein krimmi:)
gsg

Klar wirst du benachrichtigt. Ich freu mich immer über neue Leser. :)

Hallöchen Julian :)

Verdammt, ihr folgt jemand?! "Renn Amelie Renn!" Sieht wohl so aus, also ob ihr
Knöchel gebrochen wäre.. Wäre doch toll, wenn der, der sie verfolgt ein Arzt
wäre :lol: Aber wer weiß...:rolleyes:

Auf jeden Fall, ein gelungenes Kapitel:up: :read: Mach bitte schnell weiter.
Bis jetzt ist die Ecke noch leer :D

Hoffentlich bleibt die Ecke auch leer.^^
Wenn nich ruf ich dich wieder raus. ;)
Danke für dein Lob. Und ob der Kerl Arzt ist erfährst vllt morgen. ;)

sorry dass ich den andern wieder die Plätze stehlen muss ;)
dein neues Kapitel finde ich wirklich gut!
ich hoffe einfach, dass ihr nichts passiert und dass sie bald aus dem Wald kann.
bin gespannt :D

Wenn wieder ausm Urlaub da bist kannst auf jeden Fall weiterlesen. ;)

So und jetzt nochmal an alle.^^
Die Fortsetzunh für das Kapitel würd ich am liebsten sofort on stellen, hab gerade aber echt wenig Zeit. Deshalb kommt die Fortsetzung entweder morgen, oder nächste Woche.

Bis dann und Liebe Grüße, euer siggiplayer2 :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten