Hilfe!! Meine ganzen Downloads sind weg

Rainbow-Girly

Member

:ciao: HILFE! :ciao:
Ich brauch dringend Hilfe, meine ganzen Downloads erscheinen nicht mehr im Spiel! Im Download Ordener sind sie zwar noch entpackt, aber im Spiel sind sie nicht. Wenn ich auf entpacken klick, erscheint nur eine Nachricht, dass sie schon entpackt wurden. Aber sie sind nicht mehr im Spiel!
Bitte helft mir!!

Im Spiel selbst muss eingestellt sein, dass die Downloads angezeigt werden sollen.
Zuerst üebrprüfe mal, ob du CEP drin hast, sonst siehst du die ganzen Recolors nicht mehr. Dann Spiel starten, eine Nachbarschaft auswählen. Unter den Spieloptionen wählst du dann aus, benutzerdefinierten Inhalt anzeigen (oder so ähnlich^^). Du beendest das Spiel und startest es neu. Jetzt müsste alles zu sehen sein. Was du dann nicht siehst, obwohl im Spiel vorhanden, ist dann eventuell ein Recolor, bei dem der Mesh fehlt. Du solltest auch vorher prüfen, ob du im Downloads-Ordner jeweils die nötigens Meshs hast.

Der Colour Option Enabler. :) Den brauchst du für Gegenstände, bei denen es nicht von Natur aus eine Farbauswahl gibt. Musst du mal bei Modthesims2.com suchen. :hallo:

CEP ist so ein kleines Programm, mit dem man die geladenen Recolors im Spiel auch sehen kann. Manche wundern sich, dass sie die verschiedenen Farben ihrer Sachen nicht angezeigt bekommen. Da fehlt denn das CEP halt. Müsstest du bei MTS finden. Einen Link dazu gibt es aber auch auf so ziemlich jeder Homepage.

Aber davor, hatt ich es auch nicht und es hat funktioniert, Alles ist aktiviert (war schon aktiviert). Aber die Downloads erscheinen nicht im Spiel. Am Anfang kommt auch nicht mehr das Fenster, indem man anklicken muss, ob die Downloads aktiviert werden sollen oder nicht...

Das mit dem Fenster ist eine reine Einstellungssache. Du kannst das bei den Spieloptionen entscheiden. Es ist kein Beinbruch, wenn du das ausstellst.
Hast dud enn jetzt mal die Schritte, die ich oben genannt hatte, gemacht?

Nimm mal deine gesamten Downloads aus dem Spiel. Am besten packst du in einen Extrordner. Manche geben auch den Tipp, den Downloads-Ordner umzubenennen. (Kannst du jetzt machen, wie du willst). Dann starte das Spiel. Deaktiviere ersteinmal benutzerdefinierte Inhalte. Beende das Spiel. Downloads wieder rein und in den Optionen aktivieren. Spiel beenden und neu starten.
Zuerst aber besser CEP installieren.

Na du klickst den Downloads-Ordner an (rechtsklick) und gehst da auf ausschneiden. dann kannst du ihn woanders einfügen. Aber bitte nicht im EAGames-Ordner:cool:
Kurze Nachfrage meinerseits: Du hast doch deine ganzen Downloads hoffentlich woanders als Kopie noch zusätzlich? Also auf CD gebrannt oder auf deiner Festplatte? Wenn nicht, solltest du das dringend machen.

Ok danke... Aber ich hab mein Prroblem gerade selebr gelöst, ich hab den Download Ordner aus Versehn woanders abgespeichert... Nicht da, wo er eigentlich sein sollte... Trotzdem DANKE!! xD Aber ich hab mein Problem gelöst un kann jetzt eigentlich geschlossen werden...

Von den anderen Sachen ist aber alles da? Möbel, Deko, Bauzeug, Wände, Tapeten etc?

Dann solltest du doch mal die beschriebene Methode, mit deaktivieren und aktivieren, versuchen.

nein.

Du nimmst jetzt bitte mal deinen Downloads-Ordner aus dem Sims2-Ordner komplett raus und startest dann einmal den Bodyshop, dadurch wird ein neuer Downloadsordner erstellt. In den schiebst du deine ganzen Downloads dann rein und guckst, ob es geht - evtl ist dieses deaktivieren/aktivieren noch mal nötig, manchmal muss man das auch mehrmals hintereinander machen.

CEP installiert sich übrigens automatisch in den Downloadsordner. Du findest dann dort die Datei _EnableColorOptionsGMND.package.

noch ein paar ganz dumme Fragen:
Du hast die entpackten Dateien in den Download-Ordner geschoben, richtig. Ordner richtig geschrieben? (ist allerdings irrelevant, wenn du es so machst, wie DarkLady geschrieben hat, weil sich dann der Ordner automatisch selbst erstellt).

Hast du Unterordner benutzt und hast du in dem Fall das Addon Nightlife? Unterordner gehn nämlich erst ab diesem Addon, vorher müssen alle Dateien direkt in den DL-Ordner.

Meshes und CEP runtergeladen, damit Recolors angezeigt werden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten