Lady_Marmalade's Tutorial zur Skinerstellung

Hi lady Marmalade

Also wenn ich wie dus beschrieben hast das Werkzeug ,,auswahl" benutze und dann Effekte/Bildunschärfe/Gauß -Weichzeichner benutzen geht das nicht! Was mach ich falsch?:heul:

*umschau und mal wieder meld*
Schön,wie viele sich an mein Tutorial richten...vielleicht mache ich bald mal ein neues...

Hey Lady Marmelade ich würde mich riesieg freuen :D wenn du ein neues Tutorial machen würdest wäre echt super ich bin ein großer fan deines tutorials auch wenn ich die skins noch immer nicht so gut wie du hinbekomme vor allem die schuhe haben es mir bei deinen skins angetan ich würde mich echt freuen wenn ich und wir alle so schnell wie möglich ein neues tutorial von dir hier bewundern dürten......................vieleicht könntest du es dieses mal ja noch etwas genauer erklären für :naja: ......nicht so schnell versteher...:naja: wie mich..........würde mich echt freuen wenn du etwas von dir hören lässt

Viele liebe Grüße;)

LINK

Hey Link,
I'm still working ;)
Aber wirklich,einige Skins sind schon in Planung,ich kann aber noch nichts konkretes sagen,wann sie fertig sind,ich habe nämlich momentan wieder Zeit und Lust...ein neues Tutorial?Möglich,wenn es mehrere wünschen...

Hi Lady Marmelade...

Na wie gehts denn so ...Ich wollte eigentlich nur mal fragen wie weit du mit deinen toturials bist...lass dir ruhig zeit solle ja ein für mich verständliches toturial sein...würde mich aber freuen bald wieder was von dir zu hören

Ps.: Mich würde es ja interessieren was du von dem neuen Add on Hokus Pokus hälst und ob du alle Add ons hast ist nur mal so ne frage:D

ich schnall nur das mit den mesh nicht, was für eins muss ich da downloaden

und wie schaut man den mit mesh in der simshow oder mit simpose

So,zu den Fragen...

Um den Mesh in Simpose zu sehen,ihn unter ObjF / Body reinkopieren,wenn es eine Frau ist.

Um den Skin im Spiel zu sehen,den Mesh + Skin in den Ordner C:\Programme\Maxis\Die Sims\Game Data\Skins kopieren

Ja,neues Tutorial in Planung,wird vorraussichtlich darum handeln,wie man die Skins mit Glitzer und Details etwas lebendiger und außergewöhlicher gestalten kann...

Original geschrieben von Mom-of-Sims
also ich bin total am verzweifeln. Habe die bmp Datei in den Ordner ObjF reinkopiert. Nun sehe ich aber statt einem langen Rock nur einen mittellangen mit Strumpfhose. Wie sehe ich denn nun alles richtig.
:confused:

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, muß die .bmp-Datei in den Ordner "TexF" (Textures Females, schätze ich mal). In den Ordner ObjF kommen die Meshes (das sind die Dateien, die mit "xskin-..." anfangen).
Wenn du dann in SimPose die Seite "Character" aufrufst, kannst du beides kombinieren. Unter "Body" hast du oben die Meshes aus dem Ordner ObjF zur Auswahl, und unten die jeweils dafür zur Verfügung stehenden Texturen (also die .bmp-Dateien). Und noch eine Zeile weiter drüber kannst du die Grundlagen einstellen, also Geschlecht, Hautfarbe und Körpertyp.
Hat das jetzt geholfen oder noch mehr verwirrt? :rolleyes:

Eigentlich wollte ich auch nur mal danke sagen für dieses Tutorial. Ich werd's zwar nie so weit bringen wie die Skinersteller hier, aber ab und zu macht das Rumprobieren an Klamotten echt Spaß.

Nun muss ich euch wie schon viele andere mit meiner Frage wieder langeweilen. Wie erstellt man Meshes??? Ich mache auch selber skins, insbesondere auch heads abe rich würde auch gern meshes machen. Hat einer von ecuh schon mal Face Lift ausprobiert. Ich checke das auf keinem Auge....

Greetings from Shanow:sleep: ;)

Hilfe!
Ich wollte gerade dein Tutorial machen, aber was erkenne ich? Oh schreck, meine Datei Textures2 ist nicht da. Ich habe nur eine Textures Datei.. und in der ist nur eine .mpg. Was nun?
Liebe Grüße,
Hiroshima

@Peachy
danke danke danke!

so... mein nächstes problem :-)
ich habe jetzt im paint shop pro 8 einen skin erstellt. ich würde ihn sehr gerne ausprobieren und hab mir mal simpose runtergeladen. ich habe schon blues tutorial gelesen... aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. muss ich da jetzt auch hände hineinkopieren? ich verstehs nicht so ganz... wäre echt lieb, wenns mir einer 'für doofe' erklären würde ;-)
Hiroshima

Hallo!
Ich habe es jetzt einmal mit Sim Show probiert, aber das geht auch nicht... Ich habe mal den Mesh und Skin von Lady_Marmalade in alle vorgesehenen Ordner kopiert. (.cmx .skn usw) so... und jetzt sieht der komplette skin, ausser die hände und dem kopf in sim show rosa aus. bei allen meshes. wie kommt das? habe ich irgendwas falsch kopiert oder so? bitte bitte helft mir weiter.
Hiroshima

zu Simpose: wenn du einen lgt-skin gemacht hast, muss du überhaupt keine hände kopieren. alle anderen gibts wieder mal bei simfreaks.
ist eigentlich ganz einfach:

TexF ist einer der ordner für die texturen (F steht für female). da es 3 verschiedene skinarten gibt (körper, kopf, hände) , sind dafür auch die entsprechenden unterordner vorgesehen.
genauso sieht es mit ObjF aus. da müssen nur die skn-dateien rein, simpose gibt sich damit zufrieden.

zu Simshow: das liegt daran, dass du den skin nicht im 256-Farben Modus abgespeichert hast. das kann man mit PSP 8 leicht beheben :)

@Peachy, nochmals vielen vielen dank, dass du mir versuchst zu helfen... aber wie es aussieht bin ich ein ganz ganz schlimmer fall.
ich habe den skin schon im 256-farbenmodus abgespeichert. ich bin gerade ziemlich am verzweifeln... :argh: oh je.. ob ich das jemals hinbekomme... für heute geb ichs erstmal auf, morgen abend gehts weiter :-).
Hiroshima

hey! *freu*
ich hab's doch noch geschafft!!! jaaaa *freu* ;-)
ich versuch dann mal morgen meinen ersten Skin hochzustellen, mal sehn ob ich das hinbekomme ;-) (ist das alles umständlich... :-) )

Liebe Grüße,
Hiroshima

da bin ich mit dem nächsten problem...

ich habe jetzt also meinen skin erstellt, aber wie bekomme ich z.b. einen Kragen hin? Also besser gesagt einen Ausschnitt in der geraden Fläche. Mit dem Werkzeug 'ausschneiden' kann ich nur viereckige Formen ausschneiden.
und zweitens, wie mache ich z.b. knöpfe, gürtel oder taschen an hosen bzw oberteilen? einfach zeichnen?
ist alles ganz schön kompliziert... aber es macht spass. bin dauernd am simshow ausprobieren ;-), weils in simpose leider immer noch nicht funktioniert...
würde mich sehr über rat freuen!
Liebe Grüße,
Hiroshima

@ hiroshima
mit dem radiergummi-tool löschst du wie mit einem stift

zeichnen muss auch nicht unbedingt sein, du kannst auch die Fototechnik verwenden (einfach fotos von klamotten auf den skin kopieren)
am besten ist es aber doch, wenn du dich eine weile mit dem programm auseinandersetzt und zeichnest

forste mal die sim-seiten nach tuts durch, da kannst du ne menge tipps und tricks lernen ;)

Wie findet ihr denn meinen Skin ?
Ich habe ihn nach Lady Marmalade´s Prinzip gemacht :
SKIN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Peachy
vielen Dank für deine Tipps. Leider werde ich erst am Wochenende dazu kommen weiter an meinen Skins zu arbeiten, da morgen und übermorgen noch 2 Klausuren anstehen... :-(

@Telpy
deinen Skin kann ich leider nicht sehen.

Hiroshima

Hey!
Ich habe jetzt auch endlich das 'Lasso-Werkzeug' gefunden, aber wenn ich das ausgewählte Feld dann ausschneide, dann ist es in diesem Feld ganz weiß und man sieht nicht das stück vom nackten Skin. Wie bekomme ich das hin, dass der Ausschnitt nicht weiß ist, sondern eben normal hautfarben?
und dann hab ich noch eine Frage. z.b. beim Pinsel, oder Muster usw... kann ich nirgendwo die Größe auswählen. Ich weiß, dass das am Anfang, als ich Paint Shop Pro 8 installiert habe noch ging. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ich würde nämlich gerne Taschen für meine Jeans zeichnen, nur mit einem übergroßen Stift geht das natürlich nicht.
Liebe Grüße,
Hiroshima

die sache ist recht klar: du hast deinen skin gleich auf die nackttextur gemalt.
erstelle einen neue ebene bevor du anfängst die textur zu bearbeiten. eine ebene ist praktisch wie eine folie, auf der deu arbeiten kannst, ohne dass der hintergrund verändert wird.
wenn du einen skin auf eine ebene machst, kannst du ihn dann auch gleich für alle hautfarben erstellen.

bei www.amazonsims.net gibt es ein wirklich gutes tutorial von desdemona

ups, ich hab mich ganz vergessen bei dir zu bedanken.... *schäm*
das mit den ebenen hatte ich immer nicht so richtig hinbekommen, aber bei Photoshop klappt das jetzt ganz gut.
Ich bin echt froh, dass es so hilfbereite Leute, wie z.b. dich gibt!
nochmals vielen dank!!
Hiroshima

hi das tutuorial ist eigentlich echt gut aber ab den schuhen ist es schon sehr unverständlich find ich
da wir garnichtmehr richtig erklärt was genau makiert werdn muss und bei der bulse eben so wo z.b. ist denn der schulterbereich???? oder wie macht man denn z.b. hinten nen guten kragen???

wäre lieb wenn ich ne antwort bekommen könnte steh leider echt auf dem schlauch

Habs auch geschafft!

Ich habe es jetzt auch geschafft! Ich habe aber einiges umgeändert, weil es mir sonst zu schwer geworden wäre:):
skin.jpg

Irgendwie schaut er ja ein bisschen %) aus :)

Kizz Jule

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mal eine Frage!:confused:
Wo ist der Nacktskin ich kann den einfach nicht finden!!!
Liz

man bekommt hier ja tolle antworten :mad: :mad: wenn man son thread aufmacht sollte man sich auch um fragen kümmern das steht sogar noch unter dem skin!!!!

Das oben ist an lady...(blablabla):mad:

viel spaß noch!!!!:mad:

ein wenig freundlicher könnte deine Antwort schon sein.
das Thema ist nun auch schon 1,5 Jahre alt und ich habe die Lady_Marmelade schon lange nicht mehr hier gesehen.

Mit selektieren meinte sie wohl, dass du einen Bereich mit dem Lasso markieren sollst.
Aber du kannst das Oberteil genauso gut mit dem Pinsel zeichnen.

Wenn du magst, kannst du dir auch meine Tutorials anschauen, den Link findest du in meiner Signatur.

danke blue ich wollte das auch nicht so gemein sagen aber das hat mich wirklich aufgeregt!! weil ich nicht weitermachen konnte

ps: kannst du mir sagen wo ich das lasso finde????:ciao:

400_6161353066376238.jpg
Das ist mein erster skin....hoffentlich gefällt er auch...dank diesem Tutorial....er ist zwar noch einfarbig aber egel *zwinker*

Hallo!

Ich hab auch mal probiert nen skin zu machen.
Ich habe 2 mal genau das gemacht was hier stand aber die hose ist immer grün geworden und die stellen die dunkel sein sollten sind hell und andersrum%) .
Was kann ich denn da falsch gemacht haben??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten