Da magst du Recht haben - aber dann darf man auch nicht die Ladezeit von Sims2 mit ALLEN Addons mit der Ladezeit des NUR Basisspiels von Sims3 vergleichen, wie schon geschehen.

Klar lädt Sims3 noch schneller. Wird es aber mit 7 Addons und zig DL´s dann später auch noch genauso sein? Erstmal abwarten! Das Einzige was wirklich wegfällt sind die lästigen Ladezeiten zwischendurch - was ich bei Sims3 echt super finde!
Aber schon mit dem ersten Addon wird es die wieder geben. Leider! Und das wiederum finde ich NICHT super.
Separate Nachbarschaften - ich dachte bei der Ankündigung der "offenen Nachbarschaft" durch EA sei das endlich mal Vergangenheit... aber wieder wird man durch Ladezeiten müssen.
Siehste - und da scheiden sich schon die Geschmäcker. Dass es schwieriger war ist absolut korrekt. Und GENAU DAS fand ich besser. Sims3 ist so easy, dass schon 11-jährige problemlos klar kommen. Mir als erwachsenem Spieler raubt sowas den Spielspaß. Es ist richtig, dass das Basisspiel von Sims2 nicht mehr geboten hat als das von Sims3, vielleicht sogar weniger - aber es hat mich aufgrund des schwierigeren Zeitmanagements und er anderen Dinge mehr gefordert. Vermutlich habe ich mich deswegen bei Sims3 so schnell fürchterlich gelangweilt.
Ich finde auch manche Dinge wirklich prima in Sims3: die offene Nachbarschaft, die Mitalterung, den Fortlauf der Geschichte, das Einfärbetool (wobei mich da schon wieder störte, dass ich nicht ALLES umfärben kann!). Aber die für mich langweiligen und nervigen Dinge wie manche Bugs überwiegen einfach noch. Kann sein, dass sich das mit ein paar GESCHEITEN Addons irgendwann noch ändert. Und dann werde ich das auch noch mal versuchen. Nur im Moment ist mir die Lust auf Sims3 leider völlig vergangen.
Da koche ich mir lieber nen Kaffee, geh nochmal auf´s Klo und spiel dann eben Sims2, wenn es zwischenzeitlich geladen ist.

Kämpfe GERNE mit dem schwierigen Zeitmanagement und richte meine Häuser mit den tausenden tollen DL´s ein, die ich habe. Und ich kann mich nicht wirklich über die Grafik in Sims2 beschweren - vielleicht liegts auch ein wenig an der jeweiligen Grafikkarte. Und am sehr persönlichen Geschmack. Mir gefällt lediglich die Nachbarschaft besser. Die Bäume etc.. Die Texturen der Möbel und der Sims finde ich absolut ok.. Was einen reizt an einem Spiel und was einem Spielspaß oder auch Langzeitmotivation bringt (die MIR Sims2 in jedem Fall bringt) ist halt für Jeden anders. Und genau das wird diese Umfrage lediglich zu Tage fördern.