@ Buzzler u. Keyalha
Ja, großer Applaus, endlich mal einer der das sagt, weil er das Problem ja nicht hat!!! Ich hatte das gleiche Problem mit einer gtx295 und da ich auch noch ein anderes Problem hatte, hab ich meinen Pc zu meinem Händler gebracht und ihm mein Sims 3 Grafikkarten-Überhitzungs-Problem erläutert und mit ihm erörtert, ob die Kühlung der Grafikkarte oder die Gehäusekühlung etc. zu schlecht wäre und man viell. was besseres verbauen sollte. Er meinte die Kühlung aller Komponenten wäre absolut super, hat meinen Rechner mit Sims 3 DVD dabehalten und meinte er macht nochmal mehrere Stabilitätstests und überprüft die Kühlung.
Hatte er dann auch gemacht, drei Tage lang - mit dem Ergebnis: Alles ist wunderbar. Die Temperaturen waren bei sämtlichen Anwendung mehr als zufriedenstellen, nur bei Sims 3 net.
Ich möchte hier mal erwähnen, dass ich 18 Spiele auf meinem Rechner hab (unter anderem GtA 4, Fallout 3, Witcher, Oblivion etc.) und ich bei keinem einzigen ein Überhitzungsproblem hab. Auch bei anderen Anwendungen nicht!
Hättet ihr Euch mal Pescados Theorie richtig durchgelesen, würdet ihr auch verstehen, warum das Problem oft nur bei ziemlich schnellen Grafikkarten auftritt, da diese mehr fps/s im Hintergrund erzeugen, wovon die Karte heiß läuft, außerdem muss auch nicht jeder zwingend davon betroffen sein.
"EA hat genau deswegen diesbezüglich nichts unternommen, weil der Vorwurf, Sims3 könnte und würde Grafikkarte schmoren, ungefähr genauso affig ist wie der Vorwurf, es würde alle Frauen schön machen und alle Männer über 153cm Körpergröße töten."
Dazu kann ich nur sagen, dass es ebenso affig ist V-Sync in den Optionseinstellungen einfach wegzulassen. Eine funktionierendes V-Sync kann man sehr wohl in einem Spiel erwarten, das behebt das Problem nämlich auch!!!
Als ich die ganze Misere hatte (das war im Sommer) stürzte das Spiel mit im Treiber erzwungenen V-Sinc ab und somit war das Spiel ohne den Frame-Limiter für mich unspielbar! Ständiger Absturz mit blauen Bildschirm und Warnhinweis, dass mein System aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wird... bla, bla, bla!
Mittlerweile kann ich es mit im Treiber erzwungenen V-Sinc ohne Framelimiter spielen, aber klar ihr beiden Schlaumeier, die Kühlung meiner gtx 295 ist voll Schrott - ihr habt sicher Recht - lol!!! Ja und meine Gehäusekühlung natürlich auch...und die CPU-Kühlung erst....ein Wunder, dass nicht schon alles durchgeschmolzen ist, beim Start von Word!!!
By the way: ich glaube Pescado und der Techniker meines Händlers, mit dem ich persönlich das Problem erörtert habe, haben mehr Ahnung als ihr beide, was natürlich nicht heißt, dass sie immer Recht haben.