Trailer von Sims 3 - warum finde ich diese Elemente nicht im Spiel?

BriMacLellan

Member

Ich habe irgendwie den Eindruck das diese Trailer nur noch aus zusammen gebastelten Kram bestehen, der im Spiel nicht enthalten ist. Natürlich sollten diese Trailer ein bißchen "übertreiben" aber ich frage mich echt woher mein Kind einen Lolly bekommt (candythief), wann meine Ehefrau sich das T-Shirt vom Leib reist und wann diese sich immer weiter entwickelnde Nachbarschaft endlich auftaucht. "Entdecke neues und sehe wie sich die Nachbarschaft ständig um dich weiterentwickelt" ist der Slogan von EA und mal davon abgesehen das das "Aussterben" normalzustand ist (der schnell behoben ist), tauchen bei mir auch keine weiteren Grundstücke auf (wie in diversen Trailern gezeigt). Meine Stadt ist komplett bebaut und ich würde so gerne mal was neues bauen, eine neue Familie starten aber mich von keiner anderen trennen.....
Weiß da jemand Rat?

Noch was - :idee: - wißt ihr schon das man in die Schule reinsehen kann, in das Bürohaus und mehr und das nicht nur durch die Fenster? ... :lalala:

Hallöchen!

also das mit dem Lolly geht glaub ich nur wenn ein Sim die Eigentschaft Böse hat. Er kann dann "Lolly stehlen". Im Laden kann man keinen kaufen?

Kannst du evtl. verraten wie du in die Gebäude reinsehen kannst?

Vielleicht hilft dir dashier weiter:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=164723

Schau dir einfach mal die erste Seite an.

Du kannst jeder Zeit eine neue Familie erstellen, während deine alte nebenher weiterlebt. Außerdem kannst du jedes Grundstück umgestalten, wie es dir gefällt.

Hast du alle Patches? Die kann ich dir nur empfehlen. Da werden so einige Fehler behoben.

LG Vicky

Noch was - :idee: - wißt ihr schon das man in die Schule reinsehen kann, in das Bürohaus und mehr und das nicht nur durch die Fenster? ... :lalala:

Wahrscheinlich meinst du irgendwas anderes, aber ich hab's zufällig mal geschafft in die Schule reinzuzoomen und hab dann tatsächlich was vom Inneren gesehen, aber bei den anderen Lots hab ich das noch nicht probiert...

Anhänge

• Screenshot-24.webp
    Screenshot-24.webp
    32,4 KB · Hits: 271
  • Screenshot-25.webp
    Screenshot-25.webp
    30,9 KB · Hits: 259
Wahrscheinlich meinst du irgendwas anderes, aber ich hab's zufällig mal geschafft in die Schule reinzuzoomen und hab dann tatsächlich was vom Inneren gesehen, aber bei den anderen Lots hab ich das noch nicht probiert...

Die Landkarte ist ja cool!! Und das erste Bild, wohl das Lehrerzimmer...?:lol:

In die Schule habe ich auch schon mal geguckt. In die Klassenzimmer. :D

Genau, böse Sims können Kindern die Lutscher wegnehmen.

Die Landkarte ist ja cool!! Und das erste Bild, wohl das Lehrerzimmer...?:lol:

In die Schule habe ich auch schon mal geguckt. In die Klassenzimmer. :D

Genau, böse Sims können Kindern die Lutscher wegnehmen.

Guckt mal auf dem Schuldach. Da sind neben den Dachziegeln auch breite Streifen. Die findet ihr auch auf anderen Dächern (Bürohaus). Wenn ihr genau da ranzoomt könnt ihr das sehen was der Kollege oben schon rein plaziert hat.

Meine Grundstücke sind alle bebaut und ich möchte keines davon verändern oder umbauen. Wie bekomme ich neue Grundstücke?

Vielleicht hilft dir dashier weiter:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=164723

Schau dir einfach mal die erste Seite an.

Du kannst jeder Zeit eine neue Familie erstellen, während deine alte nebenher weiterlebt. Außerdem kannst du jedes Grundstück umgestalten, wie es dir gefällt.

Hast du alle Patches? Die kann ich dir nur empfehlen. Da werden so einige Fehler behoben.

LG Vicky

Hi Vicky, die Patches habe ich alle und ich weiß auch wie es im Spiel läuft.:) Mir geht es nur darum neue Grundstücke zu erschliessen wenn alle anderen bebaut sind und ich keines davon umbauen möchte und auch keiner der Familien ausziehen soll. Also woher bekomme ich das tolle Grundstück am strand das auf der Karte nicht eingezeichnet ist. Kann ich irgendwo ein Grundstück erstellen (so wie bei Sims2 mit Grundstücksgröße etc)?

Nein, das geht leider nicht. Die Grundstücke sind genau vorgegeben, da kann leider nichts dazu.

Wenn du aber eine selbständigere NB willst, in der wirklich Leben herrscht, in der Sims heiraten, Kinder bekommen usw., dann empfehle ich dir Twallan's Story Mode Hack (Siehe im Download-Forum: http://www.simforum.de/showthread.php?t=169011). EA hat die Selbständigkeit der NB leider ziemlich in den Sand gehauen, aber mit dem Mod macht es wirklich Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht leider nicht. Die Grundstücke sind genau vorgegeben, da kann leider nichts dazu.

Wenn du aber eine selbständigere NB willst, in der wirklich Leben herrscht, in der Sims heiraten, Kinder bekommen usw., dann empfehle ich dir Twallan's Story Mode Hack (Siehe im Download-Forum: http://www.simforum.de/showthread.php?t=169011). EA hat die Selbständigkeit der NB leider ziemlich in den Sand gehauen, aber mit dem Mod macht es wirklich Freude.

Ich habe mir den mod mal runtergeladen und obwohl ich bei s2 keine Probleme hatte raffe ich das hier jetzt irgendwie nicht. Laut diversen Beschreibungen sollten doch alle Dateien so sein das sie über den Installer laufen?! Diese Datei erscheint bei mir als nicht zu öffnen. Ich habe sie - nachdem ich sie entzippt hatte, einfach in ea reinkopiert, aber der Mod ist nicht da. Ich habe echt ne halbe Stunde lang gesucht und obwohl mein English deutlich besser ist als mein Deutsch weiß ich immer noch nicht was ich mit dem mod machen soll wenn ich ihnen runtergeladen und entzippt habe. Gibt es da ne Beschreibung dazu. Bitte nicht schon wieder links zu den allgemeines Erklärungsseiten, ich habe sie gelesen!

Danke !

ist nicht böse gemeint, aber wenn du die Seiten wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du doch wie es geht?

Du brauchst erstmal die Resource.cfg Datei damit der Mod im Spiel läuft.. dann im Spielordner auf der Festplatte (nicht in eigene Dateien) den Ordner Mods anlegen, Unterordner Packages und da dann den Mod rein. Die Resource.cfg kommt in den Sims 3 Ordner.. steht aber alles bei den Erklärungsseiten. Vor allem verständlicher als mein Getippsel :)

die Erklärungen dazu gibts also hier -> klick und hier -> klick

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht böse gemeint, aber wenn du die Seiten wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du doch wie es geht?

Du brauchst erstmal die Resource.cfg Datei damit der Mod im Spiel läuft.. dann im Spielordner auf der Festplatte (nicht in eigene Dateien) den Ordner Mods anlegen, Unterordner Packages und da dann den Mod rein. Die Resource.cfg kommt in den Sims 3 Ordner.. steht aber alles bei den Erklärungsseiten. Vor allem verständlicher als mein Getippsel :)

die Erklärungen dazu gibts also hier -> klick und hier -> klick

Ok, ich räume ein die Seiten vor 4 Monaten mindestens bis knapp zur Hälfte gelesen zu haben. Da da für mich augenscheinlich nur bekanntes drin stand habe ich mir den Rest geschenkt. War vielleicht ein Fehler und ich sollte noch mal nachlesen. Kritik angenommen :)

Ja das forum kann schon sehr verwinkelt sein, vorallem bei den ganzen Spamerein zwischendurch... ich kann dich da bestens verstehen :)

Deshalb (und weil ich dich irgendwie mag ^^ ) ne kleine kurzinstruktion:
Downloads mit der Endung .sims3 kommen einfach in den EigeneDateien/(Dokumente)/Electronic Arts/Sims3/Downloads -Ordner und werden dann praktischerweise über den Launcher installiert.

Es gibt allerdings auch Downloads mit der Endung .package
Für diese musst du EINMALIG eine vorinstallation treffen. Und zwar müssen bei dieser 2 (oder mehr?) Datien überschrieben und einige Ordner angelegt werden. Ich rate dir einfach den InstallHelperMonkey zu installieren, da dieser das bei der Installation für dich erledigt! Außerdem kannst du nach der Installation die Packages (egal von wo aus) per rechtsklick einfach in die richtigen Ordner schieben lassen. Da kann man also garnix mit falsch machen. Der Topic des Tools ist dieser.

Zum Trailer...
Der Lolli bei den Kleinkindern erscheint ausschließlich wenn ein böser Sim die Interaktion "Lolli wegnehmen" (oder ähnlich) durchführt... vorher oder später ist dieser also garnich da... das Video ist an dieser Stelle nur mal wieder gut geschnitten ;)

Die Nachbarschaftsentwicklung von EA finde ich persönlich schlichtweg mangelhaft. Zum Glück kann man mit dem Awesome-Mod ("more awesome than" you darf hier leider nicht verlinkt werden, findest du aber bei Google) in Verbindung mit dem IndieStoneProgressionMod sehr gut abhilfe schaffen...

NICHT MÖGLICH ist das Sims, die du gerade nicht spielst, ihre Häuser selbst bauen/erweitern. Das musst du als Spieler leider weiterhin selbst vornehmen. d.h. Kein Kinderbett im Haus = Kein Nachwuchs.

Zum Glück gibt es beim Awesome Mod aber die Funktion ganz einfach per STRG halten und aufs Grundstück oder einen Sim klicken die möglichkeit einen aktiven Haushalt zu ändern (und das Siminventar geht dabei auch nicht verloren), so dass es möglich ist einfach mal schnell rüberzuwechseln und dort was zu bauen. So mache ich das z.b. immer ^^

Was allerdings (richtig funktionierend bei mir aber auch erst seitdem ich den awesome habe) klappt, der weiterentwicklung bezüglich, ist das Sims sich kennenlernen, beziehungen anfangen, heiraten und kinder kriegen.
Auch hier gilt aber Achtung... die Charaktereigenschaften spielen nämlich auch eine Rolle.

Ich würd übrigens auch mal gern sehen wie sich ein Sim das Hemd vom Leibe reißt... Habe diese Interaktion bisher noch nirgendwo finden können ^^

@ Bri: macht ja nix... ich les selber net immer alles 100% genau durch und fragen kostet ja nix :D hoffe ich konnt dir weiterhelfen

@hotoki: dass die Sims sich die Klamotten vom Leib reißen, darauf wart ich schon seit dem Trailer zu Sims 2 :D

@hotoki: dass die Sims sich die Klamotten vom Leib reißen, darauf wart ich schon seit dem Trailer zu Sims 2 :D

Könnte mir bitte jemand mal einen link zu diesem Trailer schicken? :D
Ich habe mir auf you tube einen offiziellen angesehen und nochmal den Vorspann zum Spiel, aber ich sehe da nichts, mit Klamotten vom Laib reißen. Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen? :ohoh:

der isses:
http://www.youtube.com/watch?v=YXxYNfTo-uA&feature=related

hat aber leider nicht viel mit sims3 zu tun....
wäre zu geil wenns wirklich so wäre..

Ja das wäre wirklich schön :) Mir fehlt nach 8 Jahren Sims immer mehr der reality bezug. Ich kann einfach nicht verstehen das bei Sims2 App. so angeberisch die wendeltreppen vorgestellt werden und diese jetzt bei sims3 einfach nicht mehr dabei sind. Ich wünsche mir Bunkbetten ohne ende (Doppelstockbetten) und vielleicht Sims die einfach so sterben. Halt ein bißchen mehr real life.

Meine Sims sind übrigens richtige Wundersims - die können sogar durch fahrende Autos laufen :)
.. und wo wir schon bei dem Herunterreissen von Klamotten sind, wie ein Simkleinkind Feuer macht weiß ich auch noch nicht :)

.. und natürlich weiß ich das Sims3 ein Spiel ist :)

Hab mir den Trailer zu Sims2 jetzt mal angesehen (hier im forum dürfen übrigens keine Videos direkt verlinkt werden) und ich denke, der ist eh ziemlich unglaubwürdig. Denn zumindest ich hab auf den ersten Blick gesehen das der extra entworfen und animiert wurde. Sind ja keine echt gespielten Sims.
Und ich denke mal teilweis eist es mit den Trailern zu Sims 3 auch, die wurden ja auch schon gemacht bevor das Spiel auch nur halb fertig war, klar sind da einige Sachen drin (z.B. ein Grundstück) das es im Spiel nicht gibt.

Der alte Trailer von Sims 2 ist einfacj genial. Natürlich ist das alles extra animiert worden, das dürfte offensichtlich sein. Aber ich schmeisse mich immer wieder weg, wenn ich den sehe. :)

lg

Ich hab das woanders schon mal geschrieben: auch wenn für die Meisten offensichtlich sein dürfte, dass der Trailer animiert ist - so ist es in meinen Augen der totale Blödsinn SOLCHE Trailer auf den Markt zu werfen! Sie wecken Erwartungen die NICHT erfüllt werden. :rolleyes: Und EA schneidet sich damit ins eigene Fleisch.... nicht umsonst lese ich hier im Forum öfter (und auch anderswo), dass EA selten hält was es verspricht. Und nicht umsonst gibt es dann auch Leute wie BriMacLellan die dann (berechtigterweise!) hier nen Thread eröffnen mit der Frage WIESO geht das nicht?

Wenn das bei z.B. einem Trailer für einen Kinofilm der Fall wäre - dann wäre die Hölle los! Da wird ein Actionfilm angekündigt mit geilen Szenen.... und wenn man dann den Eintritt gezahlt hat, bekommt man ne Dokumentation mit Schlaffaktor vorgesetzt. :naja: Das würde sich kein Filmproduktionsstudio antun.... und ich finde die Frage an EA durchaus berechtigt: WAS SOLL DAS???

Ich habe immer den Eindruck, diese "Filmchen" werden anhand der bloßen Ideen der Entwickler erstellt - wenn noch gar nichts programmiert wurde. Dann macht man der Fan-Community schon mal den Mund wässerig - und während die fieberhaft dem Tag des Release entgegensehen, fängt man dann mal an zu programmieren. Dann stellt man fest: "Upps, das geht so nicht. Zumindest nicht in dem Zeitrahmen. Oder mit dem geplanten Arbeitsaufwand." Und dann wird eben 'abgespeckt'. Und man hat am Ende ein vollkommen anderes Produkt - oder sollte ich sagen SPARVERSION?

Sorry, bei mir ist das ein Thema, was mich immer wieder bei EA nervt wie die Hölle! Und deswegen bin ich auch JEDEM Addon erstmal skeptisch gegenüber und schau mir erst an, was die abliefern - Ankündigungen von EA glaube ich schon lange nix mehr!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und EA schneidet sich damit ins eigene Fleisch

Für alle, die es noch nicht wissen sollten:

Ohne EA jetzt verteidigen zu wollen, aber diese Firma ist (auch wenn es einige nicht glauben mögen) NICHT die Wurzel allen Übels auf der Welt. Solche Trailer sind Gang und Gebe in der Spieleindustrie und wurden nicht erst mit den Sims erfunden. Also versucht bitte nicht andauern jeden Mist, der euch nicht gefällt dem "ach so bösen" EA in die Schuhe zu schieben.

Vergleiche mit Filmen sind da übrigens auch nicht haltbar.

LG Vicky

Ich hab das woanders schon mal geschrieben: auch wenn für die Meisten offensichtlich sein dürfte, dass der Trailer animiert ist - so ist es in meinen Augen der totale Blödsinn SOLCHE Trailer auf den Markt zu werfen! Sie wecken Erwartungen die NICHT erfüllt werden. :rolleyes: Und EA schneidet sich damit ins eigene Fleisch.... nicht umsonst lese ich hier im Forum öfter (und auch anderswo), dass EA selten hält was es verspricht. Und nicht umsonst gibt es dann auch Leute wie BriMacLellan die dann (berechtigterweise!) hier nen Thread eröffnen mit der Frage WIESO geht das nicht?

Gut gebrüllt Löwe :) Und danke für das "berechtigerweise" :)

Für alle, die es noch nicht wissen sollten:

Ohne EA jetzt verteidigen zu wollen, aber diese Firma ist (auch wenn es einige nicht glauben mögen) NICHT die Wurzel allen Übels auf der Welt. Solche Trailer sind Gang und Gebe in der Spieleindustrie und wurden nicht erst mit den Sims erfunden. Also versucht bitte nicht andauern jeden Mist, der euch nicht gefällt dem "ach so bösen" EA in die Schuhe zu schieben.

LG Vicky

Solche Trailer kommen nicht nur von EA, hast du vollkommen recht, man muß sich nur mal den neuen Trailer von Siedler 7 anschauen, dass wird mit Sicherheit so im Spiel nicht stattfinden, wie es da dargestellt wird und es gibt wirklich viele solcher Beispiele.

Aber bei Sims 3 ist mit den Trailern und der Website schon mit Absicht, der Eindruck gezielt vermittelt worden, was im Spiel alles drin und möglich ist und vorallem welche Figuren. Man muß nur mal an die Startseite denken, wo einzelne Figuren direkt vorgestellt worden sind, die man dann im Spiel treffen sollte, um zu schauen, ob sie ihr Leben meistern ihre Ziele erreichen und welche sind davon im Spiel??? Also so ganz unbegründet ist der Vorwurf nicht und warum sind in den Screenshots und Trailern immer tolle Häuser auf die man sich freut, wenn die im Spiel dann trotzdem nicht drin sind, warum zeigt man nicht die Häuser, die dann tatsächlich im Spiel sind.

LG Vicky
Habe ich irgendwo geschrieben, dass NUR EA das macht? ;) Es geht aber hier in DIESEM Thread um den Trailer zu Sims! Das zum Einen.

Zum Anderen: WIESO sind Vergleiche zu Filmen nicht haltbar? :confused: Da würde mich doch mal deine Begründung interessieren. Wieso EA also das Recht hat was zu zeigen, was NICHT so ist in ihrem Produkt - aber eine Filmproduktionsfirma nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Es ist und bleibt eine Täuschung! Und nur weil VIELE es im Spielebereich so machen, ist das dennoch deswegen noch lange nicht in Ordnung. Ich kann doch auch nicht sagen "viele laden sich schwarz Software runter - deswegen ist es ok. wenn ich das jetzt auch mache!" =) Der Vergleich mag dir auch nicht gefallen, aber UNRECHT wird nicht dadurch zu RECHT, weil es gang und gäbe ist.

EA (und auch andere Softwarehersteller - ich will es der Vollständigkeit halber hier jetzt sagen!) täuschen damit den Käufer. Da steht nirgends im Trailer "animiert - Endprodukt wird nicht identisch sein" oder etwas in der Art. Wenn du das ok. findest, deine Sache. Ich persönlich finde es definitiv NICHT ok.. :down:

Solche Trailer kommen nicht nur von EA, hast du vollkommen recht, man muß sich nur mal den neuen Trailer von Siedler 7 anschauen, dass wird mit Sicherheit so im Spiel nicht stattfinden, wie es da dargestellt wird und es gibt wirklich viele solcher Beispiele.

Aber bei Sims 3 ist mit den Trailern und der Website schon mit Absicht, der Eindruck gezielt vermittelt worden, was im Spiel alles drin und möglich ist und vorallem welche Figuren. Man muß nur mal an die Startseite denken, wo einzelne Figuren direkt vorgestellt worden sind, die man dann im Spiel treffen sollte, um zu schauen, ob sie ihr Leben meistern ihre Ziele erreichen und welche sind davon im Spiel??? Also so ganz unbegründet ist der Vorwurf nicht und warum sind in den Screenshots und Trailern immer tolle Häuser auf die man sich freut, wenn die im Spiel dann trotzdem nicht drin sind, warum zeigt man nicht die Häuser, die dann tatsächlich im Spiel sind.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal irgendwo gesagt/ geschrieben wurde dass diese Figuren im Spiel enthalten sein werden.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass NUR EA das macht? ;) Es geht aber hier in DIESEM Thread um den Trailer zu Sims! Das zum Einen.

Du hast die ganze Zeit immer nur üer EA geschrieben. Ja, es klang definitiv so, als ob du nur EA meinst. ;)

Zum Anderen: WIESO sind Vergleiche zu Filmen nicht haltbar? :confused: Da würde mich doch mal deine Begründung interessieren. Wieso EA also das Recht hat was zu zeigen, was NICHT so ist in ihrem Produkt - aber eine Filmproduktionsfirma nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Es ist und bleibt eine Täuschung! Und nur weil VIELE es im Spielebereich so machen, ist das dennoch deswegen noch lange nicht in Ordnung. Ich kann doch auch nicht sagen "viele laden sich schwarz Software runter - deswegen ist es ok. wenn ich das jetzt auch mache!" =) Der Vergleich mag dir auch nicht gefallen, aber UNRECHT wird nicht dadurch zu RECHT, weil es gang und gäbe ist.

Die Spieleindustrie muss heutzutage sehr schnelllebig sein und sie veröffentlichen die Trailer noch bevor das Spiel fertig ist.
Filmtrailer hingegen erscheinen nachdem, der Film fertig gedreht wurde. Sieht da jemand einen Unterschied?

EA (und auch andere Softwarehersteller - ich will es der Vollständigkeit halber hier jetzt sagen!) täuschen damit den Käufer. Da steht nirgends im Trailer "animiert - Endprodukt wird nicht identisch sein" oder etwas in der Art. Wenn du das ok. findest, deine Sache. Ich persönlich finde es definitiv NICHT ok.. :down:

Täuschen? ... dazu schreibe ich lieber nichts... :scream:

Zumindest die Sims 1 und Sims 2 Kenner sollten genug Erfahrung mit Sims haben, dass sie WISSEN, dass das im Trailer gezeigte nicht funktioniert. Das sah zu realistisch aus. Ich finde diese Trailer lustig.

LG Vicky

Ich finde es lächerlich das es EA nötig hat irgendwelche Leute von dieser Welt einzuladen, Filme davon zu machen wer welches Haus gebaut hat und das dann mit dem Kommentar zu versehen "Ich habe das Haus für Sims3 gebaut". Das bei Trailer übertrieben wird und das Elemente bunter und lebendiger dargestellt werden ist ja noch ok, aber wenn mir falsche Tatsachen vorgesetzt werden finde ich das schon heftig. Im übrigen spielte ich auch Siedler, aber das wurde mir irgendwann zu kompliziert.

Ich denke ich weiß jetzt wie ich die Sachen Awsome und den anderen ins Spiel bekomme und hoffe das meine Nachbarschaft "geselliger" wird, denn ich habe keine Lust immer wieder 8er Gruppen von Sims zusammen zu bauen, die in Häuser zu stecken, in 2er Gruppen dann wieder ausziehen zu lassen und dann zu hoffen das die Babies bekommen damit ich beim Gitarrespielen im Park nicht nur 2 Simleons verdiene. Außerdem habe ich mich noch mal mit den Updates schlau gemacht. Die "Eigenbefruchtung" wurde mit dem dritten Patch beseitigt und deswegen stirbt alles aus. So ganz ganz langsam schleicht sich bei mir der Wunsch ein wieder Sims2 zu spielen. Appartmentlife war genau mein Ding und all die 245 gb von downgeloadeten elementen müssen mal was anderes tun als nur auf der Platte zu liegen.

Jetzt hört auf zu streiten und danke an alle die mir geholfen haben :hallo:

Irgendwie habe ich noch keinen Abschlusssatz oder ein Profilbild....

kommt noch :)

Wenn das bei z.B. einem Trailer für einen Kinofilm der Fall wäre - dann wäre die Hölle los! Da wird ein Actionfilm angekündigt mit geilen Szenen.... und wenn man dann den Eintritt gezahlt hat, bekommt man ne Dokumentation mit Schlaffaktor vorgesetzt. :naja: Das würde sich kein Filmproduktionsstudio antun.... und ich finde die Frage an EA durchaus berechtigt: WAS SOLL DAS???

Also so gesehen ist das doch bei vielen Filmen auch so. Man sieht einen 3 Minuten Trailer der wirklich gut ist und dann sieht ma sich den Film an und stellt fest das das auch wirklich die einzigen interessanten 3 Minuten vom ganzen Film sind und der Rest nur Schrott.

ui hier geht´s ja jetzt ab wie schmidt's katz...

ich muss hannibal allerdings völlig recht geben in jedem punkt (und sowas ist selten bei mir).

Nein Amy, ich finde ganz so ist es ist... Klar sind die Filmtrailer toll geschnitten, aber dennoch findest du die Szenen im Film wieder!!! Die szenen aus den Simtrailern aber teilweise garnicht (bzw. sogar überhaupt ganz und gar nicht wie bei dem einen trailer).

@vicky,
natürlich ist EA nicht die Wurzel alles bösen... immer hin sind das (laut Einstein´s Theorie) ja die Frauen!
Du weißt schon...
Frauen = Zeit x Geld
Zeit = Geld
Geld = Wurzel des Bösen
also Frauen = (Wurzel des Bösen)²

Frauen == DAS BÖSE!!!

natürlich ist EA nicht die Wurzel alles bösen... immer hin sind das (laut Einstein´s Theorie) ja die Frauen!
Du weißt schon...
Frauen = Zeit x Geld
Zeit = Geld
Geld = Wurzel des Bösen
also Frauen = (Wurzel des Bösen)²

Frauen == DAS BÖSE!!!

*Hotoki einen aufn Deckel hau*

Aber ich muss ihm zumindest in dem anderen Punkt recht geben! Trailer beinhalten wirklich immer Szenen aus den Filmen, einfach gut geschnitten... wohingegen Trailer von Sims meist doch eher Dinge enthalten die es so nicht gibt! Aber ich glaub das ist inzwischen keine Überraschung mehr, zumindest war mir das klar als ich den Trailer gesehen hab... aber ich finde es auch nicht gaaaaanz so tragisch, steht ja nirgendes, dass die Dinge im Trailer dann auch wirklich vorkommen!

Ehrlich gesagt, verstehe ich Eure Problem nicht. Das ist halt Werbemarketing. Ihr müsst doch nur das Fernsehn einschalten.
Oder seid Ihr schon mal gesund geworden, weil Ihr die Apothekenrundschau gelesen habt, konntet heil von Balkon zu Balkon springen, wenn Ihr "ein Küsschen" gegessen habt? Hat Euch Ehrmann schon mal angemacht (Ehrmann - keiner macht mehr an) oder seit Ihr mit Toyota zum Millionär geworden (Nichts ist unmöglich - Toyota).

Ich net. =)

Ehrlich gesagt, verstehe ich Eure Problem nicht. Das ist halt Werbemarketing. Ihr müsst doch nur das Fernsehn einschalten.
Oder seid Ihr schon mal gesund geworden, weil Ihr die Apothekenrundschau gelesen habt, konntet heil von Balkon zu Balkon springen, wenn Ihr "ein Küsschen" gegessen habt? Hat Euch Ehrmann schon mal angemacht (Ehrmann - keiner macht mehr an) oder seit Ihr mit Toyota zum Millionär geworden (Nichts ist unmöglich - Toyota).

Ich net. =)

Nee wie geil! =)=) Auf solche Ideen bin ich noch nie gekommen! =)=)
Aber hast ja recht!

Du hast die ganze Zeit immer nur üer EA geschrieben. Ja, es klang definitiv so, als ob du nur EA meinst.
Was vielleicht daran liegt, das dies HIER ein Sims-Forum ist? Könnte ja sein… und Sims wird nun mal von EA hergestellt. Würde ich was zu anderen Spieleherstellern sagen wollen, so würde ich im offtopic schreiben. ;)

Die Spieleindustrie muss heutzutage sehr schnelllebig sein und sie veröffentlichen die Trailer noch bevor das Spiel fertig ist.
Filmtrailer hingegen erscheinen nachdem, der Film fertig gedreht wurde. Sieht da jemand einen Unterschied?

Nimm´s mir nicht übel Vicky, aber DAS Argument klingt wie von der EA-Pressesprecherin. :rolleyes: Natürlich erscheint ein Trailer vom Kinofilm NACH dem Fertigstellen des Films. Und auch ein PC-Spiel wird nicht innerhalb von 2 Wochen „zusammengekloppt“, so dass keine Zeit mehr bis zum Release ist. Und man könnte Trailer durchaus aus dem herstellen, was bereits vorhanden ist…. Anstatt irgendelche netten Anime-Filmchen, die später voll an der Realtität vorbei sind. Ich sehe also KEINEN Unterschied. Zusammenkonstruierte Unterschiede sind an den Haaren herbeigezogen und faule Ausreden in meinen Augen, sorry.

Täuschen? ... dazu schreibe ich lieber nichts...
Wo immer „Täuschung“ bei dir beginnt – bei mir beginnt sie damit, dass ich Dinge zeigen, die nicht möglich sind hinterher im fertigen Spiel. PUNKT.

Zumindest die Sims 1 und Sims 2 Kenner sollten genug Erfahrung mit Sims haben, dass sie WISSEN, dass das im Trailer gezeigte nicht funktioniert. Das sah zu realistisch aus. Ich finde diese Trailer lustig.
Darum geht es doch gar nicht – auch nicht darum, ob ein Trailer „lustig“ ist und Unterhaltungswert hat. :naja: Auszug aus WIKIPEDIA:Ein Trailer ist ein aus einigen Filmszenen zusammengesetzter Clip zum Bewerben eines Kino- oder Fernsehfilms, eines Computerspiels, EDV-Systems oder einer anderen Veröffentlichung. Der Zweck eines Trailers ist es, dem Publikum einen Vorgeschmack auf das beworbene Produkt zu geben und Werbung für dieses zu machen Trailer, die zur Vorschau auf ein Computerspiel dienen, werden mit Szenen aus Zwischensequenzen und aus dem Spiel selbst zusammengestellt, die dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren und dieses dabei möglichst positiv darstellen soll.

EA (und auch Andere!) scheinen es demnach nötig zu haben positive Dinge zu zeigen, die LEIDER nicht vorhanden sind. Sonst könnten sie ja die Dinge zeigen, die da sind… und selbst wenn sie noch nicht fertig programmiert sind, so steht ein Gerüst für die Interaktionen und das Spiel an sich. Ich denke ein Softwarehersteller weiß ziemlich gut schon laaaange vor dem Release was das Spiel beinhalten wird. ;) Aber besser Werbung lässt sich natürlich mit so „lustigen“ Filmchen machen. Und das ist für mich nun mal Täuschung. Wie gesagt, wenn du das ok. findest, bitteschön. Ich gönne dir deine Ansicht.

ui hier geht´s ja jetzt ab wie schmidt's katz...
ich muss hannibal allerdings völlig recht geben in jedem punkt (und sowas ist selten bei mir).
Dankeschön – dafür verzeihe ich dir dann mal die Gleichung zu „dem Bösen“. :naja:

Aber nach wie vor weiß ich nicht, wieso immer Einige denken wir streiten uns hier. Für mich fällt das unter Diskussionen. =) Ich finde es nach wie vor schön, wenn Jeder so seine eigene Meinung haben darf…. Ich habe mich jetzt zu dem Thema auch mal wieder fertig „ausdiskutiert“. Ändern wird meine Meinung ja sowieso nichts an dem Gebahren der Softwarehersteller…(und jetzt habe ich ganz bewusst NICHT EA gesagt, Vicky! ;))

*aufn deckel geb*
..dafür verzeihe ich dir dann auch mal die Gleichung...

Ihr stellt sie ja selbst nicht mal in Frage... also muss da wohl was dran sein ò.Ó

@Orkney
nee wie geil ^^ Aber recht haste damit ja schon.
Als ich den Simtrailer gesehen hab war mir auch schon klar, dass DAS nicht möglich sein wird.

Aber ich glaube Vicky trifft mit ihrer Vermutung, dass sie erst später feststellen "ach nee geht ja garnicht" und mit der Abgespeckten Version schon seeehr gut!
Ich mein... kommt schon... versteckte Objekte im Spiel die eigtl. drin sind dann aber doch rausgenommen werden usw.?
Ankündigungen die sich nicht erfüllen... und das EA seine Versprechen nicht hält ist eben keine Übertreibung, sondern Fakt.
Zu Maxiszeiten hatts das in der ausart nicht gegeben! Muss ich da mal eindeutig sagen.
Allerdings... hat Maxis auch nicht so viel Werbung gemacht und die Verkaufszahlen nicht ganz so in die Höhe getrieben - muss ja auch mal eingestehen.

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hab gerade auf Youtube den offiziellen Sims 3 Werbespot gesehen und war einfach nur baff... Wie können die mit solchen Trailern für Sims 3 Werbung machen? Das hat ja nix mehr mit Ausschmückung oder dergleichen zutun, das ist ja schon hochkant Verarsche, was die da abziehen. Da waren ja jetzt soooo unendlich viele Sachen dabei, die nicht mal ansatzweise im Spiel vorhanden sind. Ich meine, wenn ich den Trailer gesehen hätte, bevor ich das Spiel gekauft habe, wär ich nicht nur maßlos enttäuscht gewesen über die verhältnismäßig tote Nachbarschaft , sondern ich hätte einen Tag später wutentbrannt das Spiel wieder auf die Ladentheke geklatscht. Der Trailer hätte besser heißen sollen: "Sims3-Alles, was du nicht machen kannst" oder "Sims3-Alles, wovon du gern hättest, dass es im Spiel ist", dann hätte ich auch nix gesagt, aber so... echt mal... so ne Nummer könnte sich nicht mal Hollywood leisten...

und Hanni, du hast mal wieder vollkommenr echt^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich net. =)

Genial! Dazu ist glaube ich nichts mehr zu sagen.

LG Vicky

PS: Seltsamerweise habe ich noch nie jemanden gehört, der sich über solche Werbung aufregt.

Der Trailer entspricht tatsächlich nicht Sims 3, so wie es sich spielt.
Allerdings war mir das irgendwie schon vor dem Kauf klar, da es meistens so ist, dass Trailer nicht mit dem Inhalt übereinstimmen.
Doch trotz dem Trailer, bin ich nicht enttäuscht von Sims 3, im Gegenteil!

Also ich glaube eher, dass sie den offiziellen Trailer von Sims 3 meinten.
Also wo so viele Leute herumrennen und so ein Pärchen in Unterwäsche auf der Straße heiratet.

Wie auch schon bei der Sims 2 Trailer-Diskussion muss man hier zwischen Trailern in Spielgrafik und Render-Trailern unterscheiden. Zu letzteren zählt der Trailer, in dem die Sims diesen Hügel herunter rennen. Render-Trailer zeigen nie wirklich, was einem im Spiel erwartet. Das ist normal.

Wie auch schon bei der Sims 2 Trailer-Diskussion muss man hier zwischen Trailern in Spielgrafik und Render-Trailern unterscheiden. Zu letzteren zählt der Trailer, in dem die Sims diesen Hügel herunter rennen. Render-Trailer zeigen nie wirklich, was einem im Spiel erwartet. Das ist normal.
Dennoch muss man als selbstständig denkender Mensch fragen dürfen (und kritisieren dürfen) ob das was "normal" ist, auch in Ordnung ist! :rolleyes:

Egal über welchen der vielen Trailer wir sprechen - exakt stimmen sie alle nicht. Nur bei manchen ist es echt GANZ derb übertrieben (wie in diesem HIER). Und dann kann man sich beim ersten Anspielen des Spiels schon heftig verar...t fühlen.

Ähm, doch sie stimmen schon. Allerdings wirkt die Situation anders als sie dann im Spiel ist. Z.B: Im Reiseabenteuer Trailer Ägypten streiten sich 2 um einen Diamanten in einer Schatzkammer.

FALSCH. Sie stehen nur vor dem Diamanten und der Mann bleidigt die Frau.

Die Mumie kommt raus, der Mann springt der Frau vor Angst in die Arme.

FALSCH. Die Mumie kommt, und in diesem Moment, (Die beiden leiben sich) springt der Mann der Frau in die Arme. Im Romantischen Sinn natürlich:)

@Schattenkatze: Ich meinte den, der mal im Fernsehen kam. Wo sie am Anfang den Hügel runter rennen. Und u.a. einer aus dem Fenster klettert, während die Geliebte sich wieder einem anderen (wahrscheinlich Ehemann) um den Hals wirft ect. (Hat vielleicht einer den Link, find ihn nicht mehr)

@Micha: Ja, aber das kann doch nicht die Norm sein, dass Spieletrailer dermaßen von der eigentlichen Sache abdriften, nur weils für den Zuschauer "lustig" sein soll. Und ich soll dann als Kunde zufrieden damit sein, wenn 90% des ganzen Spaßes fehlen? Ne, tut mir leid, wo ist da der Sinn?

Da kauf ich mir lieber gar kein Spiel mehr, sondern guck den ganzen Tag Trailer... (wo wir gerade bei schönen Trailern sind, den hab ich neulich gefunden und fand den irgendwie... schön:

http://www.youtube.com/watch?v=lsLXQEeLiI0&translated=1

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, doch sie stimmen schon. Allerdings wirkt die Situation anders als sie dann im Spiel ist. Z.B: Im Reiseabenteuer Trailer Ägypten streiten sich 2 um einen Diamanten in einer Schatzkammer.

FALSCH. Sie stehen nur vor dem Diamanten und der Mann bleidigt die Frau.

Die Mumie kommt raus, der Mann springt der Frau vor Angst in die Arme.

FALSCH. Die Mumie kommt, und in diesem Moment, (Die beiden leiben sich) springt der Mann der Frau in die Arme. Im Romantischen Sinn natürlich:)

Dann erklär mir mal bitte, in welchen Situationen in Sims 2 die Oberteile durch die Gegend flogen, man sich an einen Ventilator hängen konnte (gab es das Ding überhaupt?) oder auch einfach nur ein Treppengeländer runterrutschen konnte... und das sind nur ein paar Beispiele ;)

Tatsache ist, dass diese Trailer haufenweise Dinge enthalten, die im Spiel nicht möglich sind.
Dieses Vorgehen mag vielleicht Gang und Gebe sein, aber darum muss man es nicht gut heißen. Nur weil das alle so machen, wird es dadurch nicht besser.

Der Trailer wurde hier schon mehrmals verlinkt Kicker, schau einfach mal in den Thread. Das war glaube ich einer der ersten Sims2-Trailer, der ist nicht ausm Spiel, der ist gerendert (also extra speziell erstellt und keine gespielten Sims!!). Und ich glaube kaum das er zeigen sollte was man alles machen kann sondern es sollte die Generationen und das Aufwachsen der Kinder allgemein symbolisieren!

Dann erklär mir mal bitte, in welchen Situationen in Sims 2 die Oberteile durch die Gegend flogen, man sich an einen Ventilator hängen konnte (gab es das Ding überhaupt?) oder auch einfach nur ein Treppengeländer runterrutschen konnte... und das sind nur ein paar Beispiele ;)

Ventilatoren gibt es und die Teens können die Wendeltreppe runter rutschen.

Egal über welchen der vielen Trailer wir sprechen - exakt stimmen sie alle nicht. Nur bei manchen ist es echt GANZ derb übertrieben (wie in diesem HIER). Und dann kann man sich beim ersten Anspielen des Spiels schon heftig verar...t fühlen.
Deshalb sollte man ja auch zwischen Render- und Spielszenentrailer unterscheiden. Dass das da oben nicht Sims 2 ist, sondern gerendert wurde, dürfte ja jedem erkenntlich sein, der auch nur einen Screenshot von Sims 2 gesehen hat.

Diese Rendertrailer sollen einem auf das Spiel einstimmen, Atmosphäre rüberbringen und nicht detailliert zeigen, wie das Spiel denn nun wirklich aussieht. Dazu sind die Spielgrafik-Trailer da. Natürlich muss man das nicht gut heißen, das ist aber nun einmal so Praxis und wird von jedem Publisher so gehandhabt. Die einen Trailer sollen heiß machen und Stimmung erzeugen, die anderen Trailer zeigen Einblicke in das wirkliche Spiel.

Ähnlich verhält es sich doch mit den Artworks. Diese zeigen die Sims in einer Grafik, die das Spiel nicht her gibt und in Posen und Situationen, die teilweise so im Spiel gar nicht möglich sind. Render-Trailer sind also auch nichts anderes als Artworks, nur eben bewegt (um es mal so auszudrücken).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten