Ja das forum kann schon sehr verwinkelt sein, vorallem bei den ganzen Spamerein zwischendurch... ich kann dich da bestens verstehen
Deshalb (und weil ich dich irgendwie mag ^^ ) ne kleine kurzinstruktion:
Downloads mit der Endung .sims3 kommen einfach in den EigeneDateien/(Dokumente)/Electronic Arts/Sims3/Downloads -Ordner und werden dann praktischerweise über den Launcher installiert.
Es gibt allerdings auch Downloads mit der Endung .package
Für diese musst du EINMALIG eine vorinstallation treffen. Und zwar müssen bei dieser 2 (oder mehr?) Datien überschrieben und einige Ordner angelegt werden. Ich rate dir einfach den
InstallHelperMonkey zu installieren, da dieser das bei der Installation für dich erledigt! Außerdem kannst du nach der Installation die Packages (egal von wo aus) per rechtsklick einfach in die richtigen Ordner schieben lassen. Da kann man also garnix mit falsch machen. Der Topic des Tools ist
dieser.
Zum Trailer...
Der Lolli bei den Kleinkindern erscheint ausschließlich wenn ein böser Sim die Interaktion "Lolli wegnehmen" (oder ähnlich) durchführt... vorher oder später ist dieser also garnich da... das Video ist an dieser Stelle nur mal wieder gut geschnitten
Die Nachbarschaftsentwicklung von EA finde ich persönlich schlichtweg mangelhaft. Zum Glück kann man mit dem Awesome-Mod ("more awesome than" you darf hier leider nicht verlinkt werden, findest du aber bei Google) in Verbindung mit dem IndieStoneProgressionMod sehr gut abhilfe schaffen...
NICHT MÖGLICH ist das Sims, die du gerade nicht spielst, ihre Häuser selbst bauen/erweitern. Das musst du als Spieler leider weiterhin selbst vornehmen. d.h. Kein Kinderbett im Haus = Kein Nachwuchs.
Zum Glück gibt es beim Awesome Mod aber die Funktion ganz einfach per STRG halten und aufs Grundstück oder einen Sim klicken die möglichkeit einen aktiven Haushalt zu ändern (und das Siminventar geht dabei auch nicht verloren), so dass es möglich ist einfach mal schnell rüberzuwechseln und dort was zu bauen. So mache ich das z.b. immer ^^
Was allerdings (richtig funktionierend bei mir aber auch erst seitdem ich den awesome habe) klappt, der weiterentwicklung bezüglich, ist das Sims sich kennenlernen, beziehungen anfangen, heiraten und kinder kriegen.
Auch hier gilt aber Achtung... die Charaktereigenschaften spielen nämlich auch eine Rolle.
Ich würd übrigens auch mal gern sehen wie sich ein Sim das Hemd vom Leibe reißt... Habe diese Interaktion bisher noch nirgendwo finden können ^^