Ideen für Wettbewerbe

oepu

Member

Damit wir euch für die Vorschlagsthreads nicht die Ideen ausgehen oder ihr schon früher Ideen dafür sammeln könnt, liste ich all eure Ideen im zweiten Beitrag auf. Vorschläge für die es bereits Wettbwerbe gibt, nehme ich wieder raus.

Da es mit dem Wettbewerbforum nicht mehr lange dauern kann, können wir ja schonmal Ideen für Wettbewerbe sammeln, damit es dann schnell gehen kann, wenn das Forum da ist. So kann man dann auch sehen für welche Art von Wettbewerben grundsätzlich Bedarf besteht und welche Bereiche man einführen könnte.

Ich fasse dann einfach mal eure Vorschläge im ersten Beitrag zusammen. Über die Ideen können wir dann auch hier diskutieren. :hallo:

Falls ihr keine konkreten Ideen für einen Wettbewerb habt, könnt ihr ja auch schonmal Ideen für Kategorien äußern. Und wenn Vorschläge oder Kategorien bereits da sind, woran ihr interessiert wäret.

Zuletzt bearbeitet:
Konkrete Wettbewerbsideen:

Ideen für Häuser-Wettbewerbe
Wettbewerbe rund ums Erstellen von Häusern

Vorschlagsthread: 1, 2, 3, 4

SOS - Hier sind Heimwerker und Innengestalter gefragt
Gestalte ein vorgegebenes (altes) Haus für eine Familie um. Wo es jetzt muffig und modrig ist soll mal ein tolles Wohnhaus für die ganze Familie entstehen.

Öffentliche Gebäude gestalten
Baue das schönste Schwimmbad, den tollsten Park, die beste Bücherei oder die tollste Galerie!
Allerdings stehen dir dafür nur XY öffentliche Gelder zur Verfügung (je nach dem was man bauen möchte, müsste ich noch ermitteln was da angemessen wäre)

Euer Heim in Sims 3
Baut euer Haus/eure Wohnung im Spiel nach! Natürlich mit Originalfotos zum vergleichen.

Gegensätze ziehen sich an (Wurde bereits vorgeschlagen)
Baue ein Haus das von außen einen vollkommen anderen Stil hat als innen.
Beispiel: Außen verkommen, innen modern und sauber!
Oder außen Modern und innen Ländlich alt.

Strandhäuser XXL (Wurde bereits vorgeschlagen)
Baue und richte ein Strandhaus ein. Dieses sollte sehr groß sein,
die Grundstücksgröße ist dabei egal, denn ihr dürft auch gerne in die Höhe gehen. Auf jeden Fall
sollten Palmen enthalten sein, denn irgendwo muss ja erkennen, dass es mal am Strand stehen soll.
Mindestens 2 Etagen, sonst wird es ja kein XXL Strandhaus.
Mit einem vorgegebenen Maximalkapital.

Singlehaus (Wurde bereits vorgeschlagen)
Baue ein Haus für einen Single. Es soll also nur das nötigste wie eine Küche,
ein Badezimmer, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein kleiner Garten enthalten sein.

Ein schönes Haus für Omi und Opi (Wurde bereits vorgeschlagen)
Beschreibung: Erstelle ein schönes Haus für Omi und Opi, mit Garten. Es sollte
schon "altmodisch" erstellt werden, evtl. mit Zimmer für die Kinder, wenn sie denn mal zu Besuch sind.

Die Luxusvilla (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle auf der grössten Grundstücksform eine wahrhaftige Luxusvilla für die reichen Sims.
Die schönste Villa gewinnt.

Ideen für CAS-Wettbewerbe Wettbewerbe rund um das Benutzen des Create-A-Style Tools. (Spiel-Tool zum Umfärben)

Vorschlagsthread: 1, 2, 3

Ein Outfit - Viele Varianten (Wurde bereits vorgeschlagen)
Es wird ein eher hässliches Grundpsieloutfit vorgegeben. Ein bestimmtes, damit die Outfits später besser vergleichbar sind. Es sieht auch eher langweilig oder gar hässlich aus. Aufgabe ist es, mit dem CAS-Tool (Create a Style) aus dem langweiligen bzw. hässlichen Outfit etwas tolles herauszuholen und es passend einzufärben. Tobe dich aus und erstelle ein farblich ansprechendes Outfit. Benutzerdefinierte Muster (Download Patterns) dürfen genutzt werden.

Kleiderkollektion (Wurde bereits vorgeschlagen)
Wählt 5 Kleidungsstücke, 2 Alltag (wobei als eines Hose und Oberteil gelten), 1 Abendkleid, 1 Schlafanzug, 1 Badeanzug, der Simkategorie Junge Erwachsene / Erwachsene, egal ob männlich oder weiblich. Färbt die Klamotten um dass sie alle zusammenpassen, wie ein Set. Eben eine 5er Kollektion. Es dürfen nicht mehr als 3 verschiedene Farben verwendet werden (Abstufungen dazwischen erlaubt)

Schrille Bude - Schrille Leute (Wurde bereits vorgeschlagen)
Es lebten 2 Teenys in einem Oma Häusschen. Ziemlich langweilig, mit Ordnung, Regeln, Feng Shui, Oma halt^^. Doch darauf haben unsere Teens keine Lust! Färbe die Klamotten unserer Geschmacklosen Teens um, damit sie mal was vernünftiges zum anziehen haben, lass sie in das Haus einziehen, und färbe das ganze Haus um! Mach ein Schrilles Haus und 2 Schrille Teenager daraus.

Aus Bruchbude wird Stylisches Heim (Wurde bereits vorgeschlagen)
Jeder downloadet sich ein Haus, das sehr billig aber umfangreich möbiliert ist. Die Sachen sind alle eingefärbt sehen aber nicht besonders hübsch aus. Eure Aufgabe ist es nun Das Haus umzufärben und es in ein Sylisches Häusschen zu verwandeln!

Farben der Weihnacht (Wurde bereits vorgeschlagen)
eihnachten steht vor der Türe, aber die Sims haben (abgesehen von ein paar Downloads) gar keine weihnachtliche Atmosphäre. Zum Glück gibt es aber das CAS-Tool in Sims 3 mit denen du alles schön umfärben kannst. Färbe ein Zimmer (deiner Wahl) in typisch weihnachtlichen Farben (wie rot und grün. Wenn für dich Weihnachten eher gelb ist, dann geht dies natürlich auch, es könnte aber sein, dass die Abstimmer deine Meinung nicht teilen) ein und sorge ohne weihnachtliche Deko für eine passende Stimmung.

Erkenne das Thema (Wurde bereits vorgeschlagen)
Hierbei wird kein Thema vorgegeben. Aufgabe ist es ein Set im Spiel entsprechend eines Themas umzufärben. Dabei kann z.B. ein Zimmer, ein Grundstück oder mehrere Kleidungsstücke umgefärbt werden. Eventuell auch etwas anderes, wenn du dazu eine Idee hast. Ziel ist es, dass der Abstimmer das Thema erkennt. Außerdem könnte Umsetzung, Farbwahl, Originallität bewertet werden. Benutzerdefinierte Muster (Download Patterns) dürfen genutzt werden.

Ideen für Sims-Wettbewerbe Wettbewerbe rund um das Erstellen von Sims.

Vorschlagsthread: 1, 2, 3, 4, 5

Schwarz Weiss
Erstelle einen Sim zum Thema schwarz weiss. Wie du das genau umsetzt ist deine Sache. Hauptsache, das Thema ist erkennbar. Sei kreativ und denk dir was passendes aus.

Hässlichster Sim
Erstelle einen richtigen unattraktiven Sim

Fantasy-Sim
Erstelle einen Alien, einen Elf oder Elbe, einen Vampir oder ein anderes Fantasiewesen. Der sim, der seiner "Art" am ähnlichsten ist, oder eben gut zu erkennen ist, gewinnt.

Schönste Eigenzüchtung
Präsentiere deine schönste Eigenzüchtung

Von der grauen Maus zum schönen Schwan
Jeder Teilnehmer erhält den gleichen unscheinbaren Sim. Gestalte ihn so um, dass aus ihm ein wunderschöner, beliebter Schwan wird.

Aus hübsch wird hässlich
Jeder Teilnehmer erhält den gleichen eher attraktiven Sim. Aufgabe ist es ihn so zu verunstaltet, dass er richtig hässlich wird.

Bösewicht
Erstelle einen Sim, der die typischen Eigenschaften wie böse, jähzornig verkörpert.

Schulschwarm
Erstelle einen Highschool Teenager, der richtig beliebt ist. Er sieht gut aus, ist ein guter Küsser, atheltisch und kokett.

The prettiest Women - The hottest Men - Der schönste Sim
Zeige den anderen, wie du dir die schönste Frau und den attraktivsten Mann vorstellst.

Stubenhocker
Erstelle einen typischen Sim mit dieser Eigenschaft. Er sollte auch noch chaotisch sein.

Bücherwurm
Erstelle einen typischen Bücherwurm, der zudem ein Genie ist und ordentlich.

Vampir, Werwolf & Co (Wurde bereits vorgeschlagen)
rstelle eine Horrorfamilie. Es ist egal welche Horrorfigur ihr nehmt. Auch Charaktere aus Horrorfilman wie Jason sind erlaub. Hauptsache gruselig. Die Familie soll aus mind. 3 und maximal 6 Personen bestehen. Pro Person soll 1 Gesichtsbild eingereicht werden und ein Bild von der gesamten Familie. Die Bilder sollen alle kurz beschrieben werden. Zur Beschreibung gehört: Um welche Horrorfigur handelt es sich jeweils? Welche Kleidung trägt die Person? Um welche Rasse handelt es sich?

Black Beauty (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle einen oder eine Black Beauty, wichtig ist ein Sim mit wirklich dunkler Haut. Der Sim soll exotisch wirken und hübsch sein. Mindestalter Teen, Maximales Alter Erwachsene.

Die schönste Blondine (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle eine schöne Blondine. Junge Erwachsene oder Erwachsene. Die Kleidung muss zu ihrem Typ passen, wie das Make Up.

Das Monster (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle ein schreckliches Monster. Bei diesem Wettbewerb ist es das Ziel, Sims zu Erstellen die wie Monster aussehen, wie von einem Anderen Stern. Dabei geht es vorallem um Hässlichkeit und Unrealismus.

Schönster exotischer Sim (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle eine exotische Schönheit. Dies darf sowohl ein Mann oder eine Frau sein. Der Sim sollte ein junger Erwachsener sein.

Emo-Sim (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstellt einen Sim im Emo-Stil. Geschlecht ist egal. Sim soll ein Teenager sein.

Liebste Oma, liebster Opa (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle einen netten Opa, oder eine liebe Oma.

Erstelle deinen Star (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle deinen Star! Egal ob weiblich oder männlich. Der Sim der seinem menschlichen Abbild am ähnlichsten sieht, gewinnt!

Ausgeflippter Sim (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle einen ausgeflippten Sim, er soll farbenfroh sein, krasses Make UP tragen und ne passende Persönlichkeit besitzen, egal ob männlich oder weiblich. Muss ein Junger Erwachsener bzw Erwachsener sein.

Ideen für Einrichtungs-Wettbewerbe Wettbewerbe rund um das Einrichten von Häusern oder Zimmern.

Vorschlagsthread: 1, 2, 3, 4

Küchenerneuerung
Renoviere eine vorgegebene Küche.

Stilbruch (Wurde bereits vorgeschlagen)
Erstelle ein Zimmer deiner Wahl, Vorzugsweise ein Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Versuche einen Stilbruch geschickt einzubringen.ähhm ich meine z.b. erstellst du ein modernes Zimmer, aber durch ein Detail im Zimmer das z.b. altmodisch wirkt, begehst du einen Stilbruch.
Oder es kann auch mit einer Farbe geschehen. Z. B. das ist ein Stilbruch. Hinweise: Es dürfen nicht mehr als 4 Farben (Abstufungen der Farben erlaubt) verwendet werden.

Hauseinrichtung = Anpassen ist gefragt! (Wurde bereits vorgeschlagen)
Die Teilnehmer erhalten ein vorgegebenes kleines Haus. Dieses soll möbiliert werden. Wichtig ist dass die tapeten ,fenster , boden und tür nicht recoloriert oder ausgewechselt werden dürfen. Das vorgegebene Haus soll schön wohnlich werden.
Ziel des Wettbewerbs ist es, ein vorgegebenes Haus(das ich bauen werde^^) einzurichten.Es sollte zum Stil der Tapete und des Bodens passen. Hinweise: NICHTS(!) darf verändert werden --> keine Wände hinzufügen/abreißen; keine Fenster/Türen neu anbauen/abreißen;
keine Fenster/Türen recolorn; Tapeten und Böden dürfen auch nicht verändert werden!

Ein Park der Schönheit(Wurde bereits vorgeschlagen)
Hier geht es darum, einen Stadtpark zu gestalten in dem man sich wohlfühlt. Ein interessanterer als der in Sunset Valley. Einen schönen, interessanten, ansprechenden Stadtpark. Hinweise: Es soll das Grundstück benutzt werden, auf dem der Sunset Valley Stadtpark steht

Ein Haus so billig und schön (Wurde bereits vorgeschlagen)
Ziel des Wettbewerbs ist es, ein Haus mit den billigsten Möbekn die dir zur Verfügung stehen zu bauen. Z.B Darf nur detr billigste Kühlschrank benutzt werden. Hier musst du das Haus geschickt einrichten und ein wenig mit dem CAS-Tool nachhelfen. Doch die Einrichtung ist am wichtigsten. Das Haus baust du selber. Hinweise: Deko darf nur bis zu einem Wert von 350§ verwendet werden, CAS-Tool ist erlaubt, Billigste gilt bei Betten, Einzel und Doppelbett einzeln. (Also billigste Bett und billigstes DOPPELbett gestatet!) Genauso wird bei Sofas zwischen Sofa und Sesseln unterschieden.

Der geheime Kellerraum (Wurde bereits vorgeschlagen)
Stell dir vor in einem Keller wurde ein geheimer Raum gefunden. Was gibt es dort zu entdecken? Eventuell wurde dort eine Person gefangen gehalten? Oder es ist eine geheime Forschungsstation? Lass deiner Fantasie freien Lauf und richte das Zimmer ein.

Kontraste - Das gegensätzliche Zimmer (Wurde bereits vorgeschlagen)
Gestalte ein Zimmer, das zwei Gegensätze enthält. Ob sich der Gegensatz in Farben, Formen, der Thematik oder welchen Dingen auch immer äußert ist deiner Fantasie belassen. Je gegensätzlicher, umso besser. Vielleicht hilft auch die Zimmerform, den Kontrast zu untermauern?

Die sommerliche Küche (Wurde bereits vorgeschlagen)
Gestalte eine schöne sommerliche Küche. Größe und Stil spielen dabei
keine Rolle. Das ist ganz dir überlassen, hauptsache man sieht das Sommer ist.

Ein Bad zum Wohlfühlen (Wurde bereits vorgeschlagen)
Gestalte ein Badezimmer, dass so richtig zum Wohlfühlen verleitet. Wie du deinen Wohlfühltempel gestaltest, welche Farben, Stile und Materialien du wählst, bleibt dir überlassen.
Wichtig ist nur, dass das Bad zum Entspannen und Relaxen einlädt.

Omas Stube (Wurde bereits vorgeschlagen)
Gestalte Omas gemütliches Wohnzimmer.
Auf den ersten Blick soll es an die Kindertage erinnern, als man bei Oma zu Besuch war.

Ideen für Kreativ-Wettbewerbe Wettbewerbe bei denen Sims 3 benötigt wird, aber das Kreative im Vordergrund steht. Z.B. Screenshots zu einem Thema zu machen usw.

Journalist/in:
Suche dir eine folgende Berühmtheit heraus und verfassem über sie einen interressanten Artikel (Mit Bild versteht sich). Der Artikel (Zeitungsbericht, etc.) kann natürlich erfunden sein. Du kannst auch mehrere (2 oder 3) von den folgenden 3 Berühmtheiten raussuchen (Alle free).
Scarlett Johansson
Robert Pattinson
Selena Gomez

Die vier Jahreszeiten
Suche dir eine der vier Jahreszeiten heraus und erstelle ein ansprechendes Bild mit Sims 3 zu diesem Thema.

Elemente
Beschreibung: Macht ein Bild von eurem Sim/euren Sims welche/r irgendwas mit den 4 Elementen (Feuer, Wasser, Luft und Erde) zu tun hat. Gestaltet Bild und Sims im Stil des Elements. Es dürfen keine Elemente gemischt werden (also kein Feuer-Sim im Wasser etc)!

Pin-Up
Macht ein Bild von eurem Sim im Pin-Up Stil in passender Kulisse und bearbeitet es entsprechen. Lichtet euren Sim also in koketter Pose ab. Der Sim muss Weiblich sein.

Ideen für Custom Content-Wettbewerbe Wettbewerbe rund um das Erstellen von benutzerdefinierten Inhalten (über das CAS-Tool hinaus). Z.B. Muster, Kleidung, Objekte.

Bademode
Erstelle eine neue Bademode für Sims 3. Es ist dabei egal für welche Alterstufe und welches Geschlecht.Präsentiere dein Kleidungsstück mit 2 verschiedenen Farben/Mustern.

Ein Muster - Viele Möglichkeiten
Erstelle ein Muster, dass in vielen Bereichen vewerwendet werden kann. Z.B. auf Kleidung, Möbeln Tapeten usw. Mache 3 Fotos von deinem Muster auf unterschiedlichen "Unterlagen".

Zuletzt bearbeitet:
Ideen für Wettbewerbskategorien:

20091007-114320-592.png
Häuserwettbewerbe

Wettbewerbe rund ums Erstellen von Häusern.

Kommentare:
+ Hohe zu erwartende Teilnehmerzahl, da diese auch bei Sims 2 sehr beliebt sind

Interesse: |||||•|||||•||||
(14: oepu, Schattenkatze, Laemorien, thonorath, Deniera, tinki, Tilli, Manderinchen, Lady-Sunshine, Ahlcaussie, vanLuckner, laliza84, foxxi, Pumpkin)

20091007-114851-282.png
CAS-Tool Wettbewerbe

Wettbewerbe rund um das Benutzen des Create-A-Style Tools. (Spiel-Tool zum Umfärben)

Kommentare:
+ Es werden sich ausreichend Teilnehmer finden, da hier wenig Erfahrung benötigt wird und diese relativ leicht ausgeführt werden können.
+ Hier lassen sich bestimmt viele gute Ideen für Wettbewerbe finden.

Interesse: |||||•|||||•||
(12: oepu, Schattenkatze, Laemorien, Rubi-Angel, thonorath, tinki, Ahlcaussie, Tilli, bibini, vanLuckner, laliza84, foxxi)

20091007-120856-690.png
Custom Content Wettbewerbe

Wettbewerbe rund um das Erstellen von benutzerdefinierten Inhalten (über das CAS-Tool hinaus). Z.B. Muster, Kleidung, Objekte.

Kommentare:
- Es ist zu früh für solche Wettbewerbe, da wenig Leute Erfahrung im Erstellen von CC für Sims 3 besitzen.
- Solche Wettbewerbe sind schwieriger. Hier wird es nur eine sehr geringe Teilnehmerzahl im Moment geben.
- Nur für Muster-Wettbewerbe lassen sich auf Dauer nicht so viele Ideen finden. Diese werden dann schnell langweilig.

Interesse: ||
(2: oepu, bibini)

20091007-121159-33.png
Sims Wettbewerbe

Wettbewerbe rund um das Erstellen von Sims.

Kommentare:
+ Hohe zu erwartende Teilnehmerzahl, da diese auch bei Sims 2 recht beliebt sind und zudem relativ einfach sind.
? Sollte man diese mit Kreativwettbewerben verbinden?

Interesse: |||||•||||
(9: oepu, Schattenkatze, Tilli, Lady-Sunshine, Ahlcaussie, vanLuckner, laliza84, foxxi, Pumpkin)

20091012-172612-581.png
Einrichtungs-Wettbewerbe

Wettbewerbe rund um das Einrichten von Häusern oder Zimmern.

Kommentare:
? Gibt es hierfür viele Ideen? Besteht hier Bedarf an Wettbewerben?
? Kann man diese Kategorie mit den CAS-Tool-Wettbewerben zusammenfassen?
? Oder fällt das vielleicht unter Häuser-Wettbewerbe, da solche Wettbewerbe ähnlich dem vorgeschlagenen SOS-Wettbewerb sind?

(2: vanLuckner, laliza84)

20091012-172612-581.png
Kreativ-Wettbewerbe

Wettbewerbe bei denen Sims 3 benötigt wird, aber das Kreative im Vordergrund steht. Z.B. Screenshots zu einem Thema zu machen usw.

Kommentare:
? Besteht daran Interesse?

(2: oepu, foxxi)

Zuletzt bearbeitet:
Einmal eine Rundummeinung zu deinen Vorschlägen: Ich finde, dass es für CC-Wettbewerbe noch etwas früh ist. Muster können zwar einige erstellen, aber immer nur Muster-WBs ist auf Dauer langweilig. Und Meshen können noch weniger User, ich glaube kaum, dass man da immer genug Leute zusammenbekommt. Dafür kann man ja jetzt die Möglichkeit der CAST-Wettbewerbe nutzen, da kommen sicher genug gute Ideen zusammen. Sims- und Häuser-WBs würd ich so wie im Sims 2 WB Forum lassen, die sind doch eigentlich immer noch recht beliebt.
:hallo:

huhu oepu :)

find deine Vorschläge bisher alle echt klasse und könnt mir bei jedem vorstellen mitzumachen!! Ausser natürlich CC Wettbewerbe, da ich sowas einfach nicht kann. Ausserdem denk ich auch, dass es dafür noch ein bissel zu früh ist, da das mit dem Meshen bei Teil 3 ja scheinbat wirklich ziemlich blöde gemacht ist..

Aber bei deinen anderen Vorschlägen würd ich überall sofort einsteigen :)

Juu, danke Oepu fürs rüberkopieren und die übersichtliche Auflistung :)
Wollte meine Vorscläge ja hier auch reinschreiben, warst aber schneller und dann hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht :D

Mir is noch was eingefallen:

Euer Heim in Sims3
Baut euer Haus/eure Wohnung im Spiel nach! Natürlich mit Originalfotos zum vergleichen.

Ich habe mal mit einer Strichliste angefangen. Einfach umzu sehen für welche Ideen schonmal Interesse besteht. Verbindlich ist da natürlich noch nichts.

Ich wäre schonmal an den ganzen CAS-Tool WB interessiert, die ich vorgeschlagen habe. Bei Häuserbauen bin ich immer so schlecht im Vergleich zur großartigen Konkurrenz. Aber bei Starterhaus könnte ich mir vorstellen mitzumachen.

Bei Sims Wettbewerben würde ich auch mitmachen.

Bezüglich der CC-Wettbewerbe. Ja das ist wahrscheinlich noch zu früh. Bei Sims2 gibts da ja auch kaum Teilnehmer. Und Sims 3 ist diesbezüglich ja noch in den Kinderschuhen.

Zuletzt bearbeitet:
eine Strichliste :) sowas sollt ich mir auch öfter machen... ausser bei dem öffentlichen Gebäude kannst bei mir überall nen Strich machen (und CC natürlich auch net) :)

Wow, die Ideen sind wirklich toll :)
Ich bin vor allem mal gespannt auf die CAS-Wettbewerbe, weil das ja viele neue Möglichkeiten bietet, die man so aus Sims2 nicht kennt. Ich freue mich schon auf viele, bunte Bilder.
Da ich sehr gerne "Häusle baue", würde es mich schon reizen, mal bei so einem Wettbewerb teilzunehmen. Vor allem bei den tollen Vorschlägen. Ich weiß leider nur nicht, ob meine Zeit das zulässt.

Oepu machst du bei meinen Häuser-WB-Vorschlägen auch Striche für mich? Dachte du zählst mich da gleich mit ^^
Und bei den CAS-Wettbewerben bitte auch, da hab ich auch interesse.

Für die konkreten Vorschläge konnte ich jetzt nur vage die Strichliste ergänzen. Weil ich jetzt nicht genau wusste ob ihr euch auf alle Vorschläge oder nur die Kategorie allgemein bezieht. Diese ist aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig. Vor allem wohl eher die für die Kategorien. Ich vermute dass es dort später auch wieder eine Umfrage geben wird.

Prinzipiell interessieren mich alle Kategorien. Konkret bei den Häuserbauvorschläge zwar mehr als der erste, aber die anderen sind mir zu schwer.. (*Weichei bin*).

Danke fürs eintragen.
Was die Kategorien anbelangt interssiert mich da bis jetzt nur Hausbau und CAS weil Sims kann ich nicht so gut (hab mich heut nur mal an nem Simlischen Eigenbild versucht, siehe Avatar) und mach ich auch nicht so oft das ich da wirklich gut drin wäre.
Und Custom Content kann ich eh nicht und werd ich auch wohl nicht mehr lernen *g*

Hiho,

mein Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden für:

Das schönste Starterhaus

SOS - Hier sind Heimwerker und Innengestalter gefragt

Euer Heim in Sims 3

Wahrscheinlich gibt es noch keine konkreten Regeln für die Häuser, nehme ich an? Dann werd ich meine Fragen nämlich später erst stellen :)

Jajaja, endlich Wettbewerbe *schonganzungeduldigbin* :lalala:

Auch wenn es mit dem Unterforum noch ein wenig dauert, will ich doch hier mal ausdrückliches Interesse bekunden ;)

Mich interessieren besonder die Häuser- und CAS-Wettbewerbe! Und ich freu mich schon, wenns endlich losgeht :)

Wir könnten doch einfach mal einen Wettbewerb im Allgemeinen Forum starten?! Wenn es dafür keine Kategorie gibt, ist es halt allgemein...

Man darf nicht einfach so einen Wettbewerb starten. Das muss genehmigt werden!

@Kicker: Schon mal auf die erste Seite des Thread geschaut? Wir haben uns doch schon einiges ausgedacht?!

Naja wer weiß wann das sein wird. Die Mods wissen doch bescheid (schon lange) und es passiert trotzdem nichts. Deswegen dachte ich man macht das erstmal im allgemeinen Forum...

Hey, schön zu hören, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird,
bis wir ein Wettbewerb
unterforum haben.
Interressieren, würden mich folgende Wettbewerbe:
- Das schönste Starterhaus
- Gegensätze ziehen sich an
- SOS-
Hier sind Heimwerker und Innengestalter gefragt

Und gefallen würden mir auch noch folgende Wettbwerbs-
Kategorien:
- Häuserwettbewerbe
- Sims Wettbewerbe

Liebe Grüße, Lisa
smilie_winke_015.gif

Das Forum ist schon angelegt. Es muss nur noch frei geschaltet werden. Das soll der Fall sein, wenn sich Hummel wieder meldet.

Wenn das Forum da ist, können wir dort ja Sammelthreads für die Kategorien eröffnen, die anscheinend zulauf finden werden. Evtl. kann man auch noch über die Regeln dort diskutieren. Ob man die aus Sims 2 1-1 übernehmen soll oder abwandelt.

Darf man hier eigentlich auch Vorschläge vorschlagen?
Wenn ja, dann hätte ich schon 2 oder 3...
Wenn man Vorschläge betragen darf, werd ich in den
nächsten Tagen, sie mal zu schreiben ;-)

Liebe Grüße, Lisa
smilie_winke_015.gif

Klar kannst du schonmal Vorschläge äußern. Auch für Wettbewerbskategorien wenn du willst. Dafür ist der Thread da.

Hummel ist on. Vielleicht haben wir Glück? :D

Sehe gerade, dass ich noch garkeine Stimme für Häuserwettbewerbe und Sims Wettbewerbe abgegeben habe. Da bitte auch jeweils einen Strich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hummel ist on. Vielleicht haben wir Glück?
Sieht leider nicht so aus :-(

Meine Vorschläge (Alle für Sims-Wettbewerbe):
1. The prettiest Women - The hottest Men:
Zeige den anderen, wie du dir die schönste Frau
und den attraktivsten Mann vorstellst.
Bilder: 5 (1x Beide auf einem Bild, 1x die Frau,
(1x den Mann, 2x freie Wahl)
Downloads: Ja. Auch Pay, aber keine ganzen Sims!
Bildbearbeitung: Ja, aber nur zuschneiden & schärfen.

2. Journalist/in:
Suche dir eine folgende Berühmtheit heraus und verfasse
über sie einen interressanten Artikel (Mit Bild versteht sich).
Der Artikel (Zeitungsbericht, etc.) kann natürlich erfunden sein.
Du kannst auch mehrere (2 oder 3) von den folgenden 3
Berühmtheiten raussuchen (Alle free).
Scarlett Johansson
Robert Pattinson
Selena Gomez
Bilder: 1 oder 2 (kann man sich raussuchen, wie viele man
schießen möchte)
Downloads: Brauchst du nicht, da du die Personen so lassen sollst
Bildbearbeitung: Ja! Du brauchst ja auch Text auf den Bildern.

So das war's.
Liebe Grüße, Lisa
smilie_winke_015.gif

Huhu - auch mal meine Meinung dazu:
Hmmmm...also solange noch nicht so super viel Downloads auf dem Markt sind würde sogar ich mich für Häuserbau & Sim-Erstellung sowie Einrichtungswettbewerbe interessieren. "Starterhäuser" bau ich total gern, aber in die Sims2-WB trau ich mich nie rein, weil ich ja immer noch und weiterhin nicht mit massen von DL-Sachen spielen & bauen mag...

LG
vL :hallo:

Der "Gestalte ein altes, muffiges Haus in ein schönes Familienhaus um"-Wettbewerb gefällt mir sehr, da würd ich gern mitmachen...
Sowie die auch bei den Simwettbewerben, da finden sich bestimmt einige :)

Freu mich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Vorschläge oben aufgenommen. Journalist/in ist aber kein Sim-Wettbewerb. Man muss dort ja keinen Sim erstellen. Unter was für eine Wettbewerbskategorie könnte dieser Vorschlag fallen? Vorschläge? Also ihr könnt dafür auch eine neue Kategorie ausdenken/vorschlagen.

Das ist ja eine Idee basierend auf einem bestimmten Download (z.b. komplettes Grundstück oder Sim) dass man im Spiel individuell in Szene setzen soll und evtl. noch eine kreative Aufgabe mit lösen soll.

Die von vanLuckner vorgeschlagenen Einrichtungswettbewerbe. Fällt das unter den Vorschlag für CAS-Wettbewerbe oder ist das eine neue Kategorie? Man könnte ja CAS-Wettbewerbe auch um Wettbewerbe erweitern, bei denen man bestimmte Häuser/Zimmer einrichten soll. Eine neue Kategorie wäre auch möglich. Wie wäre da das Interesse? Was sind eure Meinungen dazu? Oder fällt das vielleicht unter Häuser-Wettbewerbe, da solche Wettbewerbe ähnlich dem vorgeschlagenen SOS-Wettbewerb sind?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ein Zimmer - Viele Varianten Wettbewerb würde mich auch noch reizen :)

Ich fände eine eigene Einrichtungskategorie cool, im bps gibts ja
die Dec-O-Rate Wbs, das wäre so ähnlich.
Finde ich schön, da würden vllt auch viele mitmachen weil
es nicht so eine riesen Arbeit ist.^^

Also ich hätte an den CAS und den Häuser Wettbewerben interesse. An allen. ;)
Joa, eigentlich hatte ich bis eben eine Idee.. nur irgendwie ist sie weg.

Ah genau, eine eigene Nachbarschaft, aber nur selbstgestaltete Gemeinschaftsgrundstücke, halt erstmal alle die benötigt werden (Polizei, Rathaus, etc.) und dann noch eigene, wie Parks, Bars und sowas. Diese müssen natürlich schön platziert und gestaltet werden.

Joa,.. das wäre erstmal eine Idee!

Hallo nochmal :hallo:
hups - nu wirds sogar evt. ne eigene kategorie ...wobei ich denke es ist näher an Häuser- als an CAS-Wettbewerb.
Ich dacht da an so was wie: "Richte eine Wohnküche (Raum vorgegeben) für eine fünfköpfige Familie ein, die auf dem Land wohnt" oder aber " dieses Kinderzimmer muss ein Teenager-Zimmer werden" ....oder "frischer Wind im alten Bad"...........quasi "Wohnen nach Wunsch" auf simlisch - da machen die ja auch nicht immer ganze Häuser ;)....
LG
vL

Vielleicht könnte man ja noch eine Kreativ-Wettbewerb-Kategorie machen?
Da passt dann ja sowas wie die Journalistin rein. Oder solche Sachen wie CD-Cover und Möbelkataloge. Die waren ja auch immer beliebt.

Zu dem Einrichtungskrams: Meiner Meinung nach gehört das zu den Häuser-Wettbewerben. Wenn wir alles so stark differenzieren, dann können wir uns am Ende mit Wettbewerbskategorien erschlagen...

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten