für Häuserwettbewerde (Sammlung bis Dienstag 02.03 20:00 Uhr)

Welche 2 Wettbewerbe sollen starten?

• Winterchalet V&L: cinnie

Stimmen: 3 18,8%
  • Dschungelbaumhaus V&L: cinnie

Stimmen: 2 12,5%
  • Orientalisches Haus V: Rubi Angel; L:manderinchen

Stimmen: 5 31,3%
  • Altes Haus V: Rubi Angel; L:manderinchen

Stimmen: 0 0,0%
  • Echte Bauwerke in Sims 3 V&L: Kicker

Stimmen: 6 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Manderinchen

Member

20091007-114320-592.png
Sammlung für Häuserwettbewerbe

Termine
Sammlungsende: Dienstag 02.03.10, 20 Uhr
Abstimmungsende: Sonntag, 07.03.10, ca. 20 Uhr

Regeln für die Vorschläge

- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muß in dem Vorschlag stehen?

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen
oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie
sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest,
solltest du dir einen Paten suchen.Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur
der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
10-er Skala.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Häuser -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Eure Vorschläge:

Winterchalet
Vorschlag von: cinnie
Leiter: cinnie; HH: manderinchen
Beschreibung:
Baue ein Chalet, das in den Bergen zu Hause ist, ob nun in den Alpen, in den Rockys, oder wo auch immer, das bleibt Euch überlassen.
Das Haus soll im Schnee stehen, ob es modern, traditionell, oder bäuerlich-ländlich ist steht jedem zur Wahl.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Auf maximal 15 Bildern soll man erkennen, daß es Winter ist, der Grundriß von oben ist ebenfalls Pflicht.
Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja, aber nur zuschneiden, schärfen
Downloads: Ja, auch pay

Dschungelbaumhaus

Leiter: cinnie; HH: manderinchen
Beschreibung:
Baue ein Baumhaus, das in den Dschungel zu Hause ist, ob nun in den Tropen, auf einer einsamen Insel, im Amazonas, oder wo auch immer, das bleibt Euch überlassen.
Das Haus soll in einen oder mehreren Bäumen in die Krone gebaut werden, ob es modern, luxuriös, oder survivalmäßig ist, steht jedem zur Wahl.
Auf maximal 15 Bildern soll man erkennen, daß es auf einem oder mehreren Bäumen steht, und im Dschungel ist, der Grundriß von oben ist ebenfalls Pflicht.
Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Teilnehmer:
10 + 5 Warteliste

Zu Hause im Glück

Vorschlag von: Erdbeerpuppe
Leiter: gesucht?
Beschreibung: Es existiert eine Familie mit 2-3 Kindern und ein altes Haus. Eva und Co schauen sich das Ganze mal an, nehmen die Wünsche der Familie auf (die werde ich/Leiter/in dann noch nennen) und baut das Haus um. Die Grundmauern müssen stehen bleiben, die Innenwände dürfenfür zwei Räume versetzt werden, es darf ein Anbau gebaut werden.
Bilder: 10-15 Bilder, zwei in der Aufsicht, eins von jedem Raum und der Rest nach Wahl. Zuschneiden und schärfen erlaubt. Größe: max. 640x480 px.
Downloads: ja, auch pay.
Teilnehmer: 10-15

Orientalisches Haus

Vorschlag von: Rubi Angel
Leiter: manderinchen
Beschreibung: Es soll ein orientalisches Haus gebaut werden, man muss dem Haus auch von aussen ansehen können dass es in den Orient gehört. Und auch die Einrichtung muss passen. Es ist egal wie gross das Haus ist, es müssen jedoch mindestens folgende Zimmer enthalten sein: Küche, Bad, 1 Schlafzimmer, Wohnzimmer.
Bilder: 8 Bilder, 2 von Aussen, Rest von Innen.
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen.
Downloads: Ja alle Downloads sind erlaubt.
Teilnehmer: unbegrenzt

Altes Haus

Leiter: manderinchen
Beschreibung: Hier gehts drum ein altes Haus zu bauen, man soll dem Haus ansehen dass es nicht aus der jetzigen Zeit stammt sondern alt ist. Mit alt meine ich das Jahr 1950 und zurück. Man soll es dem Haus von aussen und auch von innen ansehen.
Downloads: Ja, alles ist erlaubt.

Echte Bauwerke in Sims 3

Vorschlag von: Kicker
Leiter: Kicker
Beschreibung: Es gibt auf der Welt doch so schöne Bauwerke... Denk doch mal an die Chinesische Mauer, den Kölner Dom oder was auch immer... Wollten wir sowas nicht auch mal in Sims 3? -Ja? Dann bist du hier richtig! Such dir ein Bauwerk aus, dass es irgendwo gibt (Vlt. ein Schloss, eine Burg, whatever) und bau es nach. Vielleicht bist du ja bald der Gewinner!
Bilder: 5-13
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen sowie in Schwarz/Weiß oder Sepia einfärben.
Downloads: Ja, außer komplette Häuser
Teilnehmer: Unbegrenzt

Lila Titel... Leiter/Pate/Bilderpate/Helfende Hand fehlt noch
Blauer Titel... Fertig für die Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal fleißig meine neuen Ideen poste:

Winterchalet

Leiter: ich, aber ein eiskaltes Händchen für Notfälle wäre nett. :lol:
Beschreibung:
Baue ein Chalet, das in den Bergen zu Hause ist, ob nun in den Alpen, in den Rockys, oder wo auch immer, das bleibt Euch überlassen.
Das Haus soll im Schnee stehen, ob es modern, traditionell, oder bäuerlich-ländlich ist steht jedem zur Wahl.
Auf maximal 15 Bildern soll man erkennen, daß es Winter ist, der Grundriß von oben ist ebenfalls Pflicht.

Dschungelbaumhaus

Leiter: ich, aber ein eiskaltes Händchen für Notfälle wäre nett. :lol:
Beschreibung:
Baue ein Baumhaus, das in den Dschungel zu Hause ist, ob nun in den Tropen, auf einer einsamen Insel, im Amazonas, oder wo auch immer, das bleibt Euch überlassen.
Das Haus soll in einen oder mehreren Bäumen in die Krone gebaut werden, ob es modern, luxuriös, oder survivalmäßig ist, steht jedem zur Wahl.
Auf maximal 15 Bildern soll man erkennen, daß es auf einem oder mehreren Bäumen steht, und im Dschungel ist, der Grundriß von oben ist ebenfalls Pflicht.

Abstimmungssystem für beide Vorschläge:
Boardumfrage

Teilnehmer:
10 + 5 Warteliste

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause im Glück

Den Wettbewerb gab es schon in Sims2 und ich fand ihn super =)

Vorschlag von: Erdbeerpuppe
Leiter: Vielleicht mal ich? Obwohl, dann darf ich nicht mitnmachen, oder?
Beschreibung: Es existiert eine Familie mit 2-3 Kindern und ein altes Haus. Eva und Co schauen sich das Ganze mal an, nehmen die Wünsche der Familie auf (die werde ich/Leiter/in dann noch nennen) und baut das Haus um. Die Grundmauern müssen stehen bleiben, die Innenwände dürfenfür zwei Räume versetzt werden, es darf ein Anbau gebaut werden.
Bilder: 10-15 Bilder, zwei in der Aufsicht, eins von jedem Raum und der Rest nach Wahl. Zuschneiden und schärfen erlaubt. Größe: max. 640x480 px.
Downloads: ja, auch pay.
Teilnehmer: 10-15

Orientalisches Haus
Leiter gesucht
Beschreibung: Es soll ein orientalisches Haus gebaut werden, man muss dem Haus auch von aussen ansehen können dass es in den Orient gehört. Und auch die Einrichtung muss passen. Es ist egal wie gross das Haus ist, es müssen jedoch mindestens folgende Zimmer enthalten sein: Küche, Bad, 1 Schlafzimmer, Wohnzimmer.
Downloads: Ja alle Downloads sind erlaubt.
----------------------------------------------------------------------

Altes Haus
Leiter gesucht
Beschreibung: Hier gehts drum ein altes Haus zu bauen, man soll dem Haus ansehen dass es nicht aus der jetzigen Zeit stammt sondern alt ist. Mit alt meine ich das Jahr 1950 und zurück. Man soll es dem Haus von aussen und auch von innen ansehen.
Downloads: Ja, alles ist erlaubt.

LG
Rubi

Echte Bauwerke in Sims 3

Vorschlag von: Kicker

Leiter: Kicker

Beschreibung: Es gibt auf der Welt doch so schöne Bauwerke... Denk doch mal an die Chinesische Mauer, den Kölner Dom oder was auch immer... Wollten wir sowas nicht auch mal in Sims 3? -Ja? Dann bist du hier richtig! Such dir ein Bauwerk aus, dass es irgendwo gibt (Vlt. ein Schloss, eine Burg, whatever) und bau es nach. Vielleicht bist du ja bald der Gewinner!

Bilder: 5-13

Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen sowie in Schwarz/Weiß oder Sepia einfärben.

Downloads: Ja, außer komplette Häuser

Teilnehmer: Unbegrenzt

Ich hab alle eure Vorschläge übernommen. :)

@cinnie Ich hab mich mal als HH bei dir eingetragen, wenn dir das Recht ist.

@erdbeerpuppe Du könntest den selber leiten wenn du jemand hast der die Bilder
empfängt und hochlädt. Dann kannst du auch selber mitmachen.

@Rubi-Angel Wenns dir nichts ausmacht würde ich die auch gerne leiten.

@ Manderinchen:
Danke für deine Eintragung als Helferlein! =)

Sag mal, Früchtchen, hast Du etwa das gestrige Vorschlagsende verschlafen?? :lol:

Oh nein, tut mir Leid. Da hab ich gar nicht dran gedacht, hab den ganzen Abend versucht
Physik zu lernen und war nacher total konfus. :D Nochmal, tut mir echt leid. %)

Oh nein, tut mir Leid. Da hab ich gar nicht dran gedacht, hab den ganzen Abend versucht
Physik zu lernen und war nacher total konfus. :D Nochmal, tut mir echt leid. %)
War doch nur Spaß, keine Sorge. :D
Lernen geht vor, ist doch klar.
Und wenn Du mal Hilfe brauchst, beim Bilder hochladen, oder wo auch immer,- melde Dich nur.

Der Wettbewerb Echte Bauwerke in Sims 3 von und mit Kicker kann dann jetzt starten.

Und der WB Orientalisches Haus von Rubi-Angel starte ich dann eine Woche später. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten