Projekt-Innenarchitekt des Jahres Runde 4

petra0203

Member

Runde 4
2 Racker teilen sich 1 Zimmer

Die Aufgabe war:
ein Kinderzimmer für ein Zwillingspärchen einzurichten (Mädchen + Junge).
Dabei dürft ihr nicht die typischen Farben rosa/rot und blau verwenden (natürlich darf Deko und
ähnliches, auch hin und wieder diese Farben enthalten). Außerdem darf der Raum nicht durch Wände
geteilt werden, so das der Raum wie 2 Räume wirkt. Auch muss der Raum einen kleinen Nebenraum
haben, der als Spielzimmer genutzt wird. Doch Achtung, auch diesen Raum darfst du nicht
mit Wändern oder Türen trennen. Da die Kinder große Tierfans sind, sollte ein Haustier deiner
Wahl nicht fehlen und natürlich brauchen beide auch einen Arbeitsplatz für ihre Hausaufgaben!
Achte auch auf das Alter der Kinder. Die beiden Racker sind 10 Jahre alt!

Wichtige Regeln:

* rot/rosa und blau dürfen nicht verwendet werden aber hin und wieder in der Deko auftauchen
*
Schlafbereiche der beiden Kinder dürfen nicht durch Wände voneinander getrennt werden
*
Jedes Kind muss einen Schreibtisch habe
*
ein Haustier muss vorhanden sein
*
Es muss einen Nebenraum geben der als Spielzimmer geht. Dieser darf jedoch nicht
durch Wände getrennt werden
*
Das Zimmer muss altersgerecht für eine Mädchen und einen Jungen im Alter von 10
Jahren eingerichtet sein
*
Es bestehen weiterhin die bereits genannten Fensterregeln

Die Teilnehmer dieser Runde sind:

julsfels
Amy Flower
Sissy93
Delma
Catilla
siggiplayer2
Grüner Kiwi
simpl(a)y
Ricki

Downloads: Ja
Bildbearbeitung: Nein. Nur Zuschneiden, Nachbelichten und Schärfen.
Abstimmung: 10 er Skala

Abstimmungsende ist der 24. Oktober 2009 20 Uhr

Die TNs die abstimmen schicken mir bitte eine PN mit ihrer Bewertung.

TN die sich ungerecht bewertet fühlen, können sich auch per PN an mich wenden,
aber bitte versucht eine Diskussion im Thread zu vemeiden.

An die Abstimmer: Es wäre nett wenn ihr eure Punktevergabe kommentieren könnten,
das ist dann für TN besser nachzuvollziehen.

Nach dieser Runde müssen wir uns leider wieder von 2 Teilnehmern verabschieden.

Eure Fragen:

Muss das Haustier zu sehen sein, oder reicht es, wenn man erkennt, dass dort ein Haustier lebt?
Es reicht wenn man sieht das dort ein Haustier lebt.

soll es genau ein Haustier sein, oder darf auch jeder der beiden eins haben?
Es kann auch jeder ein Haustier haben, wie ihr wollt.

der spielbereich, muss es ein "abgetrennter" bereich sein? oder kann es auch nur eine "ecke sein?
Der Bereich soll schon abgetrennt sein, wie ihr das macht
müsst ihr dann gucken.

- Wie sich jetzt herausstellt, hab ich die Treppe nach oben doof platziert, da krieg ich mit den verbleibenden Räumen oben Probleme. Darf ich die noch versetzen, obwohl sich dann die Optik des Flurs unten etwas verändert?
Kannst du ruhig verändern, es geht ja nur um die einzelnen Zimmer
und nicht um das Gesamtbild.

Der "Nebenraum" Spielecke - muss der auf einer Seite sein? Also, ich meine, muss es so sein, dass auf einer Seite die Schlafbereiche sind und auf der anderen der Spielbereich, oder kann der Spielbereich auch in der Mitte sein und je ein Schlafbereich rechts und links?
Wie du das machst ist ja dir überlassen, der Spielbereich soll halt
nur seperat zu dem Rest sein. Wenn du das irgendwie hinbekommst,
das es der Aufgabenstellung entspricht kannst du das ruhig machen.

Darf beim Mädchen die Farbe blau vorhanden sein?
Nein, die Farben sollen ja allgemein nicht vorkommen, außer halt in der Deko.

Und nun das Wichtigstedie Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja so wenige abstimmen komm ich mal vorbei und stimm mit ab. K.a. was in letzter Zeit im Forum los ist, überall tote Hose :(
Ich krieg ja nicht mal mehr Häuserkommis (naja kann auch sein das ich einfach schlecht baue *gg*).
Finds übrigens schade das es nicht im Wettbewerbsforum gemacht werden darf, denn es ist doch ein Wettbewerb (wenn auch mit mehreren Runden) und kein Projekt.

Ähh.. was wollt ich noch? Ahso ja.. abstimmen :D ;)

Also hier meine Wertung:

TN1: 7,5 Punkte
Super eingerichtet, sehr detailreich, liegt auch mal was rum (find ich gut) Trotzdem find ichs irgendwie noch etwas zu leblos.

TN2: 8,5 Punkte
Das ist echt ein supertolles, gemütliches Kinderzimmer! Gefällt mir sehr gut. Auch schön mit der Dachschräge über dem Bett. Und trotz der verbotenen typischen Farben erkennt man doch wo das Mädchen und wo der Junge sein Reicht hat!

TN3: 8,5 Punkte
Tolle Idee mit dem Grünen Kinderzimmer, der stilistische See, der tollen Spielecke und so, find ich echt klasse! Auch hier erkennt man super wo das Mädchen udn wo der Junge sein Reich hat.

TN4: 7 Punkte.
Schönes Kinderzimmer,, gute Aufteilung und auch schön bunt. Nur die vielen weißen Möbel find ich nicht so toll.
Wo ist eigentlich das Tier? Der Goldfisch aufm Tisch?

TN5: 7 Punkte
Die Aufteilung finde ich nicht so optimal. Bisschen zu viel grün bei der Einrichtung. Ansonsten schön.

TN6: 6 Punkte
Mal ne einfallsreiche Aufteilung mit dem Innenfundament! Allerdings ist mir der komplette Raum viel zu kahl für 10-jährige Kinder. Und wo ist das Haustier? Ich hab es nicht gefunden (bin ich blind?)

TN7: 6,5
Auch hier eine einfallsreiche Aufteilung. Schön eingerichtet, allerdings auch hier teilweise zu kahl und leblos.

TN8: 8,5 Punkte
Schönes Kinderzimmer mit einer guten Aufteilung. Sehr schön auch mit den Lichterketten und den Dachschrägen. Nicht kahl diesmal, auch tolle Farbakzente gesetzt und davon nicht zu viel.

TN9: 9 Punkte
Ui ein modernes Kinderzimmer mit Fernsehn und Computer. Na die habens ja gut ^^ Super eingerichtet, nicht so kahl, man merkt das da Kinder wohnen und spielen und auch Hobbies haben. Nicht zu aufgeräumt aber auch nicht zu viel Chaos. Sehr schön.

Insgesamt muss ich mal sagen das habt ihr alle toll gemacht! Bin froh das ich doch nicht mitgemacht hab, neben euch Einrichtungsprofis seh ich dann doch ziemlich alt aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal Petra das du das so schnell gemacht hast. :)
Ich werd die dann sobald wir wieder DSL haben auf die HP machen.

Achja, und wegen den "fehlenden" Hasustieren, die sind alle da
man muss nur öfters mal suchen.^^ Die Bilder entsprechen alle den
Regeln deswegen dann bitte keine Punkte abziehen. :)

Liebe Grüße, Anne

Ja das dachte ich mir, ich hab deshalb keine Punkte abgezogen, nur halt im Kommentar erwähnt. Wenn ihr die genehmigt habt wird das schon richtig sein. Hab ja gesagt vielleicht bin ich blind ^^

Man muss da echt suchen, auf einem Bild sieht man ein Hunde/Katzenkissen und so eine
Maus, ich habe das zumindest als "Haustier" interpretiert.^^

Ja leider. Irgendwie werden die Runden fast nur durch die Teilnehmer selbst bestimmt, weil die halt abstimmen. Ich hab jedenfalls schon abgestimmt, aber irgendwie naja.
Es sollten also auf jedenfall alle Teilnehmer abstimmen.

Ja, ich habe auch schon abgestimmt, aber finds auch schade, wenn "neutralere" Personen nicht mehr abstimmen..

Also, ich stimme auf jeden Fall noch ab. Wollte heute (gestern?) eigentlich schon, aber das hat nicht geklappt. Aber morgen (heute?) nehme ich mir die Zeit. ;)

Ich finds schade das keiner mitmacht beim abstimmen :( ind doch so viele leute online, is ja nicht so das hier nix los ist. Aber manchmal glaube die meisten sind nur da um OT zu schreiben *grübel*

TN 1: 4 Punkte; Schönes Zimmer, man sieht, dass hier jüngere Kinder (7-10 Jahre) spielen und leben. Ob ein Papagei aber so gut für Kinder geeignet ist (die beißen schon mal heftig); der Hamster passt gut. Die Wand ist blau...
TN 2: 8 Punkte; Also das könnte wirklich ein Kinderzimmer für 10 bis 12 Jährige Zwillinge sein. Ich hätte mit 10 auch gern ein Iphone gehabt (ach verdammt, das gab‘s damals noch gar nicht...)
TN 3: 8,5 Punkte; Die Raumaufteilung ist der Hammer, also da hätte ich auch gern als 10 Jähriger Gespielt. Irgendwie finde ich, die Eltern haben zu viel Geld oder gehören der Partei an xD und die Kinder sind total übersättigt an Spielmöglichkeiten, die Fetten Jahre sind vorbei - für alle xD
TN 4: 6 Punkte; Die übergroßen Legosteine, der Maltisch. Also ich würde die Kinder hier eher auf 6 bis 9 Jahre einschätzen.
TN 5: 6 Punkte; Wenn da kein Wilde-Kerle-Kissen auf einem der Betten läge, dann dächte ich, dass hier zwei Mädchen im Alter von 10 Wohnen. So aber finde ich, das Mädchen hat zu viel Platz und Zugang zum Fenster und der Junge ist in die Ecke verbannt.
TN 6: 5 Punkte; irgendwie wirkt das Zimmer unharmonisch, grauer Teppich und dann Fußballtapeten. Das Innenfundament hat keine Farbe. Immerhin ist der Elefant dabei =)
TN 7: 9,5 Punkte; Da gab‘s wohl mal einen Wanddurchbruch und aus zwei Zimmern wurde eine Wohn- und Spielfläche für zwei 10 Jährige. Evas Bereich ist eindeutig einem Mädchen zuzuordnen und Der junge will wohl mal Astronaut werden (ich glaub, das wollt ich in dem Alter auch mal), Der Doppelschreibtisch ist toll
TN 8: 8 Punkte; Schönes Zimmer aber zu viel Lichterkette und zu wenig Tapete; irgendwie kann ich diesen kahlen "Industriewänden" nichts Schönes abgewinnen. Die Umsetzung der Arbeitsmöglichkeit Schreibtisch gefällt mir gut.
TN 9: 9,5 Punkte; Tolles Zimmer. Ein Hund ist immer ein tolles Tier für Kinder; aber ich würde meinen 10 Jährigen Kindern (wenn ich welche hätte) den Umgang mit Southpark nicht erlauben (Die Satire verstehen die Kinder noch nicht und so ist die Sendung dann wohl in Kinderaugen völlig ungeeignet)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Abstimmung ging ebenfalls schon raus :hallo:.
Ich muss sagen,
es wird von Runde zu Runde
immer schwerer sich zu entscheiden,
es sind so viele schöne Zimmer dabei.

lg
simpl(a)y

Okay, hier kommt meine Bewertung (ich hoffe, dass sich keiner dadurch benachteiligt fühlt oder so :D ):

TN 1: Ist eigentlich gut geworden, aber ich finde, dass irgenwas fehlt (also meiner Meinung nach) daher nur 7 Punkte

TN 2: Ist seehr gut geworden, gefällt mir^^ 9,5 Punkte

TN 3: Ich finds gut, aber irgendwie dunkel.. 8,5 Punkte

TN 4: Auch hier fehlt irgendwas find ich.. 7,5 Punkte

TN 5: Sehr gut! Viel Deko, sehr dicht :lol: 9 Punkte

TN 6: Hier fehlt leider auch was.. 7 Punkte

TN 7: Ist eher schlicht gehalten.. 8 Punkte

TN 8: Schön geworden :) 8,5 Punkte

TN 9: Gefällt mir auch :) 9 Punkte

So, ich hoffe, meine Bewertung war nicht zu streng ;)

Gruß, ~D~ :hallo:

Da ich mir die Ergebinisse immer gerne anschaue, werde ich nun auch mal abstimmen, damit hier ein wenig mehr Dynamik in die Sache kommt.

Los gehts:

TN 1: Das Zimmer ist schon sehr liebevoll eingerichtet, aber ich finde es doch noch etwas zu leer. Durch die Wand dominiert allerdings eine blaue Grundstimmung...
Für mich ist es auch nicht ganz erkennbar, dass sowohl ein Junge als auch ein Mädchen dieses Zimmer bewohnt bzw. an welcher Stelle.
6 Pkt

TN 2: Dieses Zimmer geht schon etwas mehr in meine Richtung. Mir gefällt allerdings die FotoWand hinter dem Mädchenbett nicht ganz so gut. Man kann gut erkennen, wer wo seinen Bereich hat und das Podest als Spielzimmer ist ne tolle Idee.
7,5 Pkt

TN 3: Die Idee, die hier umgesetzt wird, ist ein Traum von einem kreativem Spiel- und Kinderzimmer. Wir haben hier den Prinzessinen- und den Piratenbereich und dieser See als Spielbereich ist wirklich klasse. Es gäbe allerdings noch eins zwei Dinge, die nicht ganz passen für ein Kinderzimmer und mir als Kind vlt etwas Angst gemacht hättem *g*.
9 Pkt

TN 4: Dieses Zimmer ist schön bunt, für ein Kinderzimmer wirklich ansprechend. Die einzelnen Bereiche sind ganz schön gestaltet, aber am Schreibtisch gibts bestimmt Streit, wenn die beiden Racker zur gleichen Zeit Hausaufgaben machen müssen. Das Zimmer wirkt sehr freundlich.
7,5 Pkt

TN 5: Die Farbgestaltung ist schön gewählt, es wirkt sehr hell und freundlich allein von den Farben hier. Doch wo mir andere Zimmer zu leer waren, ist mir dieses einfach zu unstrukturiert. Es wirkt einen kleinen wenig erschlagend auf mich, nicht recht geordnet, also ich finde keinen strukturierten Faden in diesem Raum.
7 Pkt

TN 6: Den Zaun finde ich niedlich und gut gewählt als Abtrennung für den Spielbereich. Ansonsten trifft es leider nicht so meinen Geschmack, es wirkt so kahl im Gesamtkonzept.
5,5 Pkt

TN 7: Die Materialwahl und das Gesamtkonzept dieses Zimmers ist stimmig und absolut gelungen. Mir gefällt dieser Stil auch gut. Die einzelnen Bereiche sind gut zu erkennen, die Farbwahl auch sehr stimmig. Mir fehlt quasi nur noch das gewisse Etwas.
8,5 Pkt

TN 8: Die Einarbeitung der wahrscheinlich ursprünglichen Backsteinwände gefällt mir gut, sie unterstützen das kreative Chaos das dieses Zimmer vermittelt. Es wirkt trotz der kalten Backsteine aber trotzdem sehr gemütlich. Die vielen Lichterketten sind aber einfach to much.
7,5 Pkt

TN 9: Ein wenig zu viel blau im Spiel durch die eine Wand. Und ich muss gestehen, auch wenn überall Spielsachen sind, irgendwie wirkt es für mich trotzdem nicht wie ein richtiges Kinderzimmer. Es sind einfach einwenig zu viele Dinge verwendet worden, die ich eher als Elemente im Wohnbereich genutzt hätte. Nichts destotrotz ein schöner Raum, wenn auch nicht ganz stimmig.
6,5 Pkt

lg eva

So jetzt hab ich auch endlich mal zeit hier abzustimmen.

TN 1: Finde es hübsch. Nur ich denke zwei 10jährige Kinder heben etwas mehr spielzeig im Zimmer rumliegen.
7 Punkte

TN 2: Gefällt mir sehr gut. Überall Spielzeug, und kindgerecht eingerichtet
9 Punkte

TN 3: Das find ich irgendwie genial. auch wenn es kein typisches kinderzimmer ist find ich die idee echt super. die umsetztung gefällt mir auch. tolles zimmer für eine prinzessin und einen piraten :)
9,5 Punkte

TN 4: Hübsches Zimmer. Tolle einrichtung. Viele Farben.
9 Punkte

TN 5: Schön. Richtig schön
9 Punkte

TN 6: Hier fehlr mir Deko. Aber ansonsten nett.
6 Punkte

TN 7: Schön aber zu schlicht. kinder haben doch unordunung und viel spielzeug. aber ansonsten hübsch
7,5 Punkte

TN 8: Schön geworden
8,5 Punkte

TN 9: Sehrschön.
9,5 Punkte

Habe ich was verpasst?, wir sind jetzt im WB - Bereich. :ohoh:
Das ist super.
Hoffentlich stimmen noch ein paar Leute ab. :hallo:

So Ende der Runde
Wie immer ersteinmal die Abstimmungen die per PN kamen

von Ricki
TN1:
Also ich finde hier wurde viiiiel zu viel blau benutzt. Ich dachte das dürfen wir nicht außer hin und wieder in der Deko, aber hier sind ja alle Wände blau. Das finde ich etwas schade und fließt natürlich negativ in die Bewertung ein. Sorry :(
Ansonsten finde ich das Zimmer nett, aber irgendwie nicht umwerfend. Den Spielbereich seh ich irgendwie nciht so ganz, ist doch alles irgendwie ein großer Raum. Die Wände wirken etwas kahl. Es fehlt irgendwie ein bisschen privater Raum für jeden. Wirkt etwas unpersönlich.
--> 5 Punkte

TN2:
Süß. Ein bisschen zu wild durcheinander, was die Gesaltung angeht, aber es wirkt trotzdem nicht unangenehm. Man sieht genau wem welcher Bereich gehört und sie sind beide sehr gelungen. Es ist auch altersgerecht. Nette Spielecke.
--> 8 Punkte

TN3:
Wow. Die Eltern haben aber gute Nerven. Da wird doch ständig das ganze Haus voll sein, weil alle Kinder gerne in das Zimmer kommen möchten. Große Klasse, nur für meinen Geschmack ist das Kinderzimmer einen Tick zu überdimensioniert.
--> 9.5 Punkte

TN4:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Blumenwand find ich zwar fast zu extrem, aber 10jähige Mädchen denken da vllt. ein wenig anders ;) Den Maltisch würde ich aber eher in ein Zimmer für kleinere Kinder stellen. Der Spielraum ist ansonsten aber schön und auch recht gut gelungen und auch gut abgetrennt. Ein wenig Abtrennung fehlt mir jedoch beim Arbeitsbereich.
--> 8 Punkte

TN5:
Find ich gut. Leider kann ich nicht erkennen welches Bett wem gehört. Das finde ich etwas schade. Auch den Spielbereich kann ich so direkt nicht erkennen. Nichts destotrotz gefällt es mir sehr gut. Teilweise fehlt noch der Wow-Effekt, das kann auch daran liegen, dass alles extrem Ton in Ton ist.
--> 7.5 Punkte

TN6:
Ehrlich gesagt finde ich das Zimmer ziemlich langweilig, kahl und leer. Die Farben sind nicht so schön kräftig und bunt. Es sieht nicht so nach freundlichem Kinderzimmer aus. Tut mir leid, aber Kinderzimmer ist nicht unbedingt ein Thema, das dir liegt.
--> 4 Punkte

TN7:
Gefällt mir und gehört auch mir :D

TN8:
Wow das gefällt mir gut. Bunt, aber nicht zu bunt. Es ist sehr kindgerecht und wirklich schön. Da wäre ich sehr gerne ein Kind. Nicht zu viel Deko, aber auch nicht zu wenig, gerade richtig und auch passende Deko.
Die Raumaufteilung finde ich schön. Besonders die Idee mit dem Arbeitsplatz, auch wenn ich die Idee eines etwas privateren Bereiches auch nicht übel fände. Leider kann ich nicht erkennen, wer wo seinen Platz hat und die Backsteinwand passt auch nicht gut. Ich finde solche Wände normalerweise wirklic toll, aber sie passen nicht zu Kinderzimmer.
--> 9 Punkte

TN9:
Wieso hüpft denn der Junge auf dem Bett mit den Twilightpostern? ;)
Finde das Zimmer aber ansonsten wahnsinnig schön. Es wirkt auch sehr realistisch. So ein Zimmer kann ich mir wirklich vorstellen. Sehr schön.
--> 10 Punkte

Abstimmung von Delma

TN 1:
Das Zimmer ist groß, die Aufteilung in Ordnung. Für meine Verhältnisse ist das Zimmer jedoch zu leer. Vogel und Hamster sind gut in Szene gesetzt. Mädchen und auch Jungenbereich gehen ineinander über und entsprechen den Vorgaben. Aber den Übergang zum Spielbereich finde ich etwas zu „offen“.
7 Punkte

TN 2:
Hier erkennt man ganz klar, wo das Mädchen und wo der Junge schläft. Der Sonnenaufgang ist für das Mädchen passend, ebenso der Arbeitsbereich. Der Jungenbereich ist ebenfalls klar zu erkennen, der Spielbereich ist schön gestaltet und mit den Vorhängen praktisch.
7,5 Punkte

TN 3:
Da hat sich jemand aber besonders viel Mühe gegeben, eine tolle Idee, den Giebel des Hauses mit zu nutzen und aus dem Zimmer einen Dschungel mit Turnhalle zu machen. Das Dschungelthema zieht sich wie der berühmte Rote Faden durch das Zimmer und alles wirkt harmonischJ
10 Punkte

TN 4:
Einfach ein schönes buntes Zwillingszimmer. Es gibt nichts, was mir überhaupt nicht passt, aber auch nichts, was mich vom Hocker haut.
8 Punkte

TN 5:
Auf den ersten Blick hatte ich das Jungenbett nicht als solches erkannt, das Mädchen scheint den Raum zu beherrschen;) Das Zimmer erinnert mich irgendwie an Sommer, könnte an dem vielen Grün, Gelb und Orange liegen;)
7,5 Punkte

TN 6:
Die Aufteilung des Zimmers ist gewöhnungsbedürftig und die einzelnen Bereiche sind ziemlich steril, es wirkt fast unbewohnt.
6,5 Punkte

TN 7:
Obwohl das Zimmer nicht so voll ist, bzw wenig dekoriert wurde, gefällt es mir trotzdem sehr gutJ die Kombi aus Grau, Grün und Gelb wirkt frisch.
8,5 Punkte

TN 8: Mein Zimmer

TN 9:
Ein sehr modernes Zimmer, vielleicht das Kinderzimmer der Zukunft;)
9 Punkte

Abstimmung von Catilla

Teilnehmer 1
Hm dafür, dass blau nur in der Deko vorkommen sollte, sind mir persönlich die Wände zu blau ;) Außerdem zu wenig Deko, die Deko, die da ist, ist aber ganz schön, nur finde ich es zu undeutlich, wem welches Bett gehört.
7 Punkte

Teilnehmer 2
Bin ich!

Teilnehmer 3
Ich finde es super super schön, einfach toll geworden! Der Vogelkäfig ist auch toll! Nur ist es mir ein bisschen zu extrem vom Thema her, also etwas "too much", also ist so irreal.. Aber wenn Kinder ein solches Zimmer haben würden, wären sie sicher glücklich!
9 Punkte

Teilnehmer 4
Die Raumaufteilung ist sehr gelungen, ich mag diesen Schrank als Trennung sehr gern. Schön dekoriert und alles passt gut zusammen :)
9,5 Punkte

Teilnehmer 5
Ich finde es ein bisschen schade, dass du so viele Übersichtsfotos gemacht hast, die find ich sehr unnötig.. es wäre besser, wenn du noch mehr normale Bilder gezeigt hättest, dann hätte man sich mehr unter dem eigentlich sehr schönen Zimmer vorstellen können ;)
8,5 Punkte

Teilnehmer 6
Hm das gefällt mir leider nicht soo gut.. ist alles so farblos und langweilig.. wenig Deko und das Haustier findet man auch nicht sofort.. Ich glaube, ich würde mich als Kind nicht so wohl fühlen...
5 Punkte

Teilnehmer 7
Das 4. Foto ist einfach der Hammer! Total schön dekoriert, richtig toll! Aber an manchen Stellen ist das Zimmer einfach viel zu leer .. leider.. es sieht an sich echt super aus!
8 Punkte

Teilnehmer 8
Find ich total super! Der Schreibtisch is einsame klasse und auch das Fundament mit den Lichterketten!
Die Lichterketten an der Decke find ich dann aber "too much"..
9,5

Teilnehmer 9
Schade, ich finde die Menschen total störend. Die Einrichtung ist aber sehr schön, nur die Wandfarbe mag ich nicht so ;)
9 Punkte

Abstimmung von Simpl(a)y

Tn1: 7,5 Punkte
Der Ansatz gefällt mir sehr gut, den Schalfberich schön vom Spielbereich zu unterscheiden.
Meiner Meinung nach, hätte es ein bisschen mehr Deco sein können. Spielzeug, Schuhe, Bücher, Kasterl, an manchen Stellen kommt es etwas leer rüber. :hallo:

Tn2: 7 Punkte
Das Zimmer gefällt mir recht gut, aber ich finde Stellenweiße die deco hier etwas zu viel, und diese vielen verschiedenen Tepeten für die Wände stören etwas.
Zum Teil finde ich die Aufteilung etwas klein, für Zwillinge. ;)

Tn3: 9 Punkte
Also so ein Zimmer hätte ich auch immer haben wollen :eek:.
Was soll ich da groß noch sagen.
Achja, irgendwie war ich so geblendet dass ich das Bett des Jungen nicht gefunden habe.... obwohl das eigentlich ziemlich ersichtlich ist :lol:
Ich seh da schon eine Downloadanfrage im Anflug :D.

Tn4: 7,5 Punkte
eine sehr gelungene Raumaufteilung!
Wobei ich prsönlich diese Blumenwände gelassen hätte. Ich finde es gibt hier zuviele verschiedene Farben. Die stören das Gesamtbild. :rolleyes:

Tn5: 6 Punkte
Bei dem Zimmer tu ich mir etwas schwer,
ich finde es ist viel zu viel grün vorhanden.
Das andre was etwas schade ist, eins der Zwillingskinder hat das Bett mitten im Raum, wobei das andere eher in der "hintersten" Ecke ist. Das hätte man sicher auch anders lösen können :argh:.

Tn6: 5 Punkte
Das ist ganz schwer, ich finde hier kommt überhaupt kein Leben rüber, es wirkt auf mich nicht so.
Total lieblos eingerichtet, und zum Teil auch sehr leer :(.
Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber beim Fundamet ist keine Wandverkleidung drauf, aber das ist das wenigste was stört.

Tn7: 7,5 Punkte
Gelungene Raumaufteilung, beide Kinder haben so ziemlich gleich große Bereiche bekommen.
Schöne Farben, eine Harmonie erkennbar.
Stellenweiße etwas leer, was man von der Vogelperspektive erkennen kann.

Tn8: 8,5 Punkte
ein sehr schönes Zimmer. Besonders positiv finde ich dass du den Schlaf, Lern und Spielbereich ersichtlich getrennt hast. Das gefällt mir besonders!
Das einzige was nicht so ganz meines ist, ein bisschen zu viel Lichterketten. Ich würde die eher nicht im Kinderzimmer montieren, allein die Tatsache das die Lampen mit der Zeit sehr heiß werden -> Verbrennungsgefahr ;).

Abstimmung von Amy Flower

TN1: Alle Vorgaben wurden erfüllt, bis auf die blaue Wand. Es ist ein schönes großes Zimmer, was leider etwas leer wirkt. 7 Punkte

TN2: Ja hier leben und spielen 10-jährige.Insgesamt schön umgesetzt.
9 Punkte

TN3: Wow, da wäre ich auch gerne Kind gewesen. Super Umsetzung.
10 Punkte

TN4: Das bin ich.

TN5: Schönes Zimmer, schönen Farben, aber zu chaotisch. Hier liegt mir zuviel rum. Und im Bereich des Mädchens hängen mir definitiv zu viele Mobiles von der Decke.
8 Punkte

TN6: Was bei TN 5 zuviel ist, ist hier zu wenig. Aber die Schreibtischbereiche gefallen mir und der Zaun ist witzig.
6,5 Punkte

TN7: Ich finde den grauen Holzfußboden unpassend, dadurch wirkt das ganze so kalt. Etwas mehr Spielzeug hätte auch rumlegen dürfen, aber ansonsten ein schönes Zimmer.
8,5 Punkte

TN8: Ein tolles Zimmer. Die Schreibtischlösung gefällt mir am besten. Wirkt insgesamt aber eher wie ein Zimmer für Teenager und die Lichterketten sind mir zuviel.
9 Punkte

TN9: Gefällt mir von der Raumaufteilung am besten. Schön eingerichtet und dekoriert. 2 Laptops und ein eigener Fernseher finde ich für 10 jährige zwar etwas übertrieben, aber ansonsten ein tolles Kinderzimmer.
10 Punkte

Abstimmung von Sissy93

So,hier nochmal meine Abstimmung, die Ergebnisse sind alle WOW - wunderschön :eek:

Tn1-8P
Tn2-8,5P
Tn3-9,5P
Tn4-9P
Tn6-6P
Tn7-7,5P
Tn8-8,5P
Tn9-8P

Also man merkt echt, das wir in R4 sind.Die Ergebnisse sind wirklich alle super gelungen und ich hab jetzt echt durch Kleinigkeiten/persönliches Empfinden die Unterschiede in der Bewertung festgemacht. ;)
ich finde, man sieht richtig die Steigerung, es wird von Runde zu Runde schwerer, zu bewerten, weil alle Einsendungen totales Flair haben :lol:

CooleSocke: Bei mir im Zimmer ist darum Mehl und Zucker, weil das der Kaufladen der Kinder ist. Ist also nur Dekozeugs. Sieht man vllt. nicht richtig. Sind aber sicher keine kleinen Bäcker :D

Ich habe auch was an CooleSocke zu sagen :D
Also das mit der Tasche.. die Schwester meines Freundes ist 10, daher konnte ich mich recht gut altersgerecht "orientieren" und wir waren gemeinsam im Urlaub und die hat sich gleich 2 solcher Taschen gekauft ;)
Aber naja, ändert jetzt ja nichts mehr, wollts nur sagen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten