Türkische/muslimische Sims?

Orkney

Member

Hallo,

als ich heute so durch die Stadt bin, dachte ich, mensch, es gibt so viele muslimische Mitbürger, aber ich habe noch keinen einzigen muslimischen Sims gesehen.

Aber unsere türkischen/muslimischen Mitbürger werden doch wohl auch Sims spielen?! :confused:

Ja und ich wollte fragen, ob mir jemand türkisch aussehende Sims basteln kann? Das wäre echt super.

:hallo:

Ich möchte mich der Bitte von Orkney anschließen. Zwar gibt es jetzt bei RA ein paar Kleidungsstücke, aber das Kopftuch und die Tunika mit Rock immer nur so ist auf die Dauer langweilig. Schließlich haben unser muslimischen Mitbürger auch mehr als ein Kleidungsstück und eine Art das Kopftuch zu tragen. Und ich bin einfach zu dumm, zu ungeduldig und zu wenig kreativ um das hinzukriegen.

Bin im wahren Leben schließlich Industriemechaniker und kein Künstler, ich knoble lieber technische Probleme aus. :rolleyes:

bei RA? hilf mir eben mal auf die Sprünge, ich hab keine ahnung was RA ist? :-)

ich hab festgestellt, das sich oft mittelalterliche Kleider für meine türkischen Sims-Frauen ganz gut eignen :) da sind viele mit langen Ärmeln und ohne Ausschnitt, z.B. bei Tarox gibts viele recolores, die sich gut eignen mit Meshes.

Streng arabisch fand ich das hier heut zufällig:
http://thesims2.ea.com/mysimpage/uploads.php?user_id=296206&asset_type=sim

einfarbige Hijabs (Kategorie Haare):
http://sim-vention.com/forums/showthread.php?p=44145

:lol: Minarette!

Naja, aber etwas mehr 'Exotik' in Form von ein paar Sims in arabischer Gewandung wäre schon interessant. :)

Als ob die heute alle noch so rumlaufen?
Die meisten meiner Familienmitglieder laufen in Jeans und T-Shirt rum und ein Kopftuch tragen auch die wenigsten. Ich finde da ist der einzige Unterschied, dass sie etwas dunkler sind und meistens auch dunkle Haare. Eine meiner Cousine hat aber dunkelblonde Haare und eine hellere Haut als ich. Heutzutage kann man nicht mehr sagen: ah der hat dies und jenes an, diese Hautfarbe und diese Haarfarbe, der muss einfach aus Dingsbums sein. Einheitsbrei lässt grüßen.

Leila

PS: im Text steht es nicht und darum sage ich es einfach hier: der großteil meiner Familie von dem ich hier spreche wohnt in Tunesien und ist auch dort geboren.

@Ricki
Hat nichts mit Vorurteilen und Einheitsbrei zu tun. meine beste Freundin (Türkin) läuft im Minirock rum, ihre kleine Schwester aber tief verschleiert. Und die Eltern in Jeans und T-Shirt. Außerdem gibt es bei uns in der Stadt Gegenden da wirst Du überwiegend verschleierte Frauen treffen und da ich mit Create a World meine Stadt nachbauen wollte, brauch ich da mal mehr Abwechselung im Kleiderschrank.

Für mich hat das auch nichts mit Vorurteilen oder Bewertungen zu tun.
Ich wohne in einer Stadt mit einem der höchsten Anteil von nicht-deutschen Mitbewohnern in Deutschland.
Und hier ist alles bunt gemischt. Junge Frauen in Jeans mit Kopftuch, mit altbackenen Kleidern ohne Kopftuch, komplett verschleiert oder gar nicht. Mit Judenkäppchen oder Inder in wunderschönen Kleidern mit dem Punkt auf der Stirn. usw.

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich bei Toys r us einkaufen war und an der Kasse eine junge, modische Frau mit Kopftuch saß. Wo ich dachte, die Menschen, für die das wichtig ist, gehen bei den Sims eigentlich völlig unter.

Ich hätte gerne Minarette! :naja:
Wobei ich richtig toll finde, dass man muslimische Mitbürger jetzt schon am Äußeren erkennt :cool:

Grüße, Antragon

Mindestens genau so wie unsere türkischen Mitbürger schwule erkennen :)

"ey schwol?!"

(passiert mir übrigens wesentlich seltener als einem heterosexuellen freund).

Finde das Topic toll... und JA es gibt Klischeemenschen und NICHT ALLE sind Klischeemenschen. Und ich finde nichts daran falsch es bei Sims so nachbauen zu wollen.
Also bitte erst einmal an die eigene Nase fassen bevor man sich hier wieder über nichtigkeiten aufregt :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten