Simswettbewerbe - Sammlung bis 01.11. 20 Uhr

Welcher Simswettbewerb soll am Sonntag starten?

• Asiat - von oepu, mit Lady-Sunshine, HH oepu

Stimmen: 5 16,7%
  • Schönster exotischer Sim - von foxxi, mit Lady-Sunshine, HH oepu

Stimmen: 2 6,7%
  • Emo-Sim - von foxxi, mit Lady-Sunshine, HH oepu

Stimmen: 4 13,3%
  • Schönster BiB-Sim - von hannibal02, mit oepu

Stimmen: 9 30,0%
  • Liebste Oma, liebster Opa - von Ahlcaussie, mit Lady-Sunshine, HH oepu

Stimmen: 5 16,7%
  • Erstelle deinen Star - von Rubi-Angel, mit Lady-Sunshine, HH oepu

Stimmen: 3 10,0%
  • Ausgeflippter Sim - von Rubi-Angel, mit Lady-Sunshine, HH oepu

Stimmen: 2 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Tilli

Member

Nachdem bei der Umfrage Interesse an Simswettbewerben bekundet wurde, eröffne ich hier also die erste Sammlung. [Ich habe mich etwas an oepus Thread orientiert. *hust*]

20091007-121159-33.png
Sammlung für Simswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen ihr Sims erstellt.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Ursprünglich wollte ich mich an den beiden anderen bis jetzt bestehenden Sammelthreads orientieren, aber da ich an dem Abend keine Abstimmung eröffnen kann, verschiebe ich das Sammlungsende um einen Tag.

Das heißt, dass ihr bis Sonntag, den 01.11.2009 um 20 Uhr Vorschläge einreichen könnt.

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt, welcher der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Wieviele vorgeschlagene Wettbewerbe werden starten?

Auf jedenfall wird der Wettbewerbsvorschlag mit den meisten Stimmen starten. Da diese Wettbewerbskategorie und das ganze Forum noch neu ist, können wir diskutieren, ob noch weitere Vorschläge starten sollen.

Aufgrund der Umfrage vermute ich auch hier einen relativ großen Bedarf, da Simswettbewerbe ebenfalls nicht so schwer sind. Bei Sims2-Wettbewerben hat es sich als gut erwiesen, die ersten beiden Wettbewerbe zu starten.

Das hängt natürlich auch davon ab, wieviele Ideen ihr haben werdet. Die ganze Kategorie ist ja noch in einer Testphase.

Wann gibt es danach die nächste Vorschlagsammlung?

Das hängt dann von der Teilnehmerbeteiligung ab und ebenfalls von eurem Ideenreichtum für die Vorschläge. Wenn uns bald die Ideen an Vorschlägen ausgehen werden, können wir die Vorschläge nicht so oft sammeln. Ebenso wenn kaum Leute an den Wettbewerben teilnehmen.

Wie lange gehen die Wettbewerbe?

Der oder die gewählten Wettbewerbe laufen dann schließlich 2 Wochen. Diese Zeit hat sich bei Sims2-Wettbewerben bewährt. Falls sich herausstellt, dass das zu viel oder zu wenig ist, können wir das auch in Zukunft ändern.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Wenn jeder seinen eigenen Wettbewerb startet, so würde das ganze in einem Chaos enden. Aus diesem Grunde hier in Zukunft regelmäßig eine solche Sammlung gestartet. Ihr könnt einen Wettbewerb also nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

Da übernehme ich erstmal die für Sims2-Wettbewerbe. Dort waren die Regeln ganz gut. Auch die können bei Bedarf angepasst werden. Keine Regel ist in Stein gemeiselt. ;)

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.
- Es ist nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen. Du darfst also nicht sagen: Wenn ihr meinen Vorschlag wählt und der Wettbewerb startet, kann man etwas tolles gewinnen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung:
Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder:
Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird mit der 10er-Skala.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

So. Nachdem ich den Großteil erfolgreich aus oepus Post übernommen habe (:D), hoffe ich, dass keine Fragen offen geblieben sind - ansonsten einfach hier im Thread posten - und hier ein paar Vorschläge eintrudeln.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Eure Vorschläge:

20091007-121159-33.png
I. - Asiat
- Vorschlag von: oepu
- Leiter: Lady-Sunshine, helfende Hand: oepu
- Beschreibung:
Erstelle einen asiatisch aussehenden Sim. Dabei kannst du dir Geschlecht und Altersstufe aussuchen. Je asiatischer und je weniger europäisch dein Sim aussieht, umso besser. Der Schönste muss der Sim dabei nicht sein, darf er aber.
- Bilder: 4 Bilder (1 Gesicht von vorne, 1 Gesicht von Seite, 1 Körper, 1 Wahlbild. Die Gesichtsbilder mit neutralem Gesichtsausdruck.), Größe 640x480 (oder umgekehrt)
- Bildbearbeitung: Keine Bearbeitung außer Zuschneiden, Schärfen, Kontrast, Farbton
- Downloads: Ja, Aber kein Muss. ;-)
- Teilnehmer (+Warteliste): keine Beschränkung

20091007-121159-33.png
II. - Schönster exotischer Sim
- Vorschlag von: foxxi
- Beschreibung:
Erstelle eine exotische Schönheit. Dies darf sowohl ein Mann oder eine Frau sein. Der Sim sollte ein junger Erwachsener sein.
- Bilder: 5 Bilder (1 Portrait, 1 Ganzkörper und 3 Wahlbilder)
- Bildbearbeitung: Nein, außer zuschneiden und schärfen
- Downloads: Erlaubt
- Teilnehmer (+Warteliste): 10 +5 (?)

20091007-121159-33.png
III. - Emo-Sim
- Beschreibung:
Erstellt einen Sim im Emo-Stil. Geschlecht ist egal. Sim soll ein Teenager sein.

20091007-121159-33.png
IV. - Schönster BiB-Sim
(Big is beautiful - also mit DEUTLICH MEHR Gewicht ;))
- Vorschlag von: hannibal02
- Leiter: oepu
- Beschreibung:
Erstelle einen Sim, der nicht Idealgewicht/-maße hat, aber dennoch attraktiv ist und sich vorteilhaft zu kleiden und zu schminken versteht. Dies darf sowohl ein Mann oder eine Frau sein. Der Sim sollte ein Erwachsener sein.
- Bilder: 6 Bilder = 1 Portrait, 3 Ganzkörper (je eines in Alltagskleidung, Abendkleidung und Bademode) und 2 Wahlbilder

20091007-121159-33.png
V. - Liebste Oma, liebster Opa
- Vorschlag von: Ahlcaussie
- Beschreibung:
Erstelle einen netten Opa, oder eine liebe Oma.
- Bilder: 6 Bilder = 1 Portrait, 2 Ganzkörper (je eines in Alltagskleidung, Abendkleidung) und 2 Wahlbilder
- Downloads: Erlaubt, ohne Pay

20091007-121159-33.png
VI. - Erstelle deinen Star
Vorschlag von: Rubi-Angel
Leiter: Lady-Sunshine, helfende Hand: oepu
Beschreibung: Erstelle deinen Star! Egal ob weiblich oder männlich. Der Sim der seinem menschlichen Abbild am ähnlichsten sieht, gewinnt!
Downloads: Erlaubt
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden, schärfen
Bilder: 1 Bild des richtigen Stars, 1 Gesichtsporträt, Ganzkörper Porträt (Total 3 Bilder)
Teilnehmer: keine Beschränkung

20091007-121159-33.png
VII. - Ausgeflippter Sim
Leiter: Lady-Sunshine, helfende Hand: oepu
Beschreibung: Erstelle einen ausgeflippten Sim, er soll farbenfroh sein, krasses Make UP tragen und ne passende Persönlichkeit besitzen, egal ob männlich oder weiblich. Muss ein Junger Erwachsener bzw Erwachsener sein.
Bilder: 1 Gesichtsporträt, 1 Bild pro Kleidung (also 1 Bild im Alltagsoutfit, 1 Bild im Abendkleid, 1 Bild im Schlafanzug etc.)
Teilnehmer: bis 25

20091007-121159-33.png
VIII. - ...

Zuletzt bearbeitet:
20091007-121159-33.png
Asiat
- Vorschlag von: oepu
- Leiter: gesucht
- Beschreibung:
Erstelle einen asiatisch aussehenden Sim. Dabei kannst du dir Geschlecht und Altersstufe aussuchen. Je asiatischer und je weniger europäisch dein Sim aussieht, umso besser. Der Schönste muss der Sim dabei nicht sein, darf er aber. :lol:
- Bilder: 4 Bilder (1 Gesicht von vorne, 1 Gesicht von Seite, 1 Körper, 1 Wahlbild. Die Gesichtsbilder mit neutralem Gesichtsausdruck.), Größe 640x480 (oder umgekehrt)
- Bildbearbeitung: Keine Bearbeitung außer Zuschneiden, Schärfen, Kontrast, Farbton
- Downloads: Ja, Aber kein Muss. ;-)
- Teilnehmer (+Warteliste): keine Beschränkung

20091007-121159-33.png
Schönster exotischer Sim
- Beschreibung:
Erstelle eine exotische Schönheit. Dies darf sowohl ein Mann oder eine Frau sein. Der Sim sollte ein junger Erwachsener sein.

20091007-121159-33.png
Emo-Sim
- Beschreibung:
Erstellt einen Sim im Emo-Stil. Geschlecht ist egal. Sim soll ein Teenager sein.

Wenn jemand mit dem Begriff "Emo" (immernoch:D) nichts anfangen kann, einfach mal googlen.

Da ja nun mit den ganzen Reglern diverse körperlichen "Formen" :D möglich sind, fände ich folgenden Wettbewerb mal was Neues:

20091007-121159-33.png
Schönster BiB-Sim (Big is beautiful - also mit DEUTLICH MEHR Gewicht ;))
- Vorschlag von: hannibal02
- Beschreibung:
Erstelle einen Sim, der nicht Idealgewicht/-maße hat, aber dennoch attraktiv ist und sich vorteilhaft zu kleiden und zu schminken versteht. Dies darf sowohl ein Mann oder eine Frau sein. Der Sim sollte ein Erwachsener sein.
- Bilder: 6 Bilder = 1 Portrait, 3 Ganzkörper (je eines in Alltagskleidung, Abendkleidung und Bademode) und 2 Wahlbilder

Zuletzt bearbeitet:
20091007-121159-33.png
Liebste Oma, liebster Opa
- Vorschlag von: Ahlcaussie
- Beschreibung:
Erstelle einen netten Opa, oder eine liebe Oma.
- Bilder: 6 Bilder = 1 Portrait, 2 Ganzkörper (je eines in Alltagskleidung, Abendkleidung) und 2 Wahlbilder
- Downloads:
Erlaubt, ohne Pay

Wenn jemand mit dem Begriff "Emo" (immernoch:D) nichts anfangen kann, einfach mal googlen.

Ehrlich, ich habe da schon öfter gegooglet, aber ich raff es immer noch nicht. :argh:
Für mich sehen die teilweise wie normale Teens aus, teilweise wie Lolita-Gothic.... :confused:
Und mit dem Gefühle rauslassen, Gedichte schreiben und bla.... das haben "wir" vor 20 Jahren auch gemacht.
Und ich weiß auch nicht, warum im Forum oft alle aufschreien, wenn der Begriff Emo fällt oder HipHop.

Einmal hat ja jemand gefragt, ob die Sims sich ritzen können. Und alle haben gesagt, sie wollen doch keine Emos im Spiel haben. Gehört das denn zusammen? Weil davon habe ich bei google nichts gelesen. Das klang für mich damals wie Emo = Borderline. Aber wie gesagt, im Netz habe ich das anders verstanden. Das es nur drum geht, seine Gefühle auszudrücken.
Und das sich die Teens nur zum Spaß schneiden, das geht eh nicht in meinen Kopf. Kann ich irgendwie nicht glauben und bin da oft recht schockiert, wenn manche hier schreiben, dass würde an ihren Schulen nur so abgehen.

Vielleicht mag mich ja mal jemand aufklären? :ohoh:

:hallo:

Ritzen tuen sie sich nicht aus Spaß nur um ihre Wut usw rauszulassen

Zuletzt bearbeitet:
Emos sind, meiner Meinung nach, Kids die sich komische Langhaarfrisuren schneiden lassen, sich möglichst Schwarz/Weiß kleiden (wobei schwarz überwiegt) und den ganzen Tag nur ne Hackfresse ziehen und rumjammern wie schlecht und pöse die Welt doch zu ihnen, armen, jungen Menschen ist. Jo und die ritzen sich auch. Ich hab irgendwo mal gelesen das Emos die sich NICHT ritzen nur Pseudo-/Mode-Emos währen.
Nicht ernst zu nehmender Artikel der Stupidedia dazu.

Außerdem hat das mit dem Thread gar nix zu tun.

Hat schon was mit dem Thread zu tun, soll ja auch hinterher für jeden klar sein, für was sie abstimmen können.
Allerdings geht es ja darum den Sim optisch darzustellen und dafür sollte es ja reichen zu wissen wie sie aussehen, wobei wahrscheinlich eh nur Leute dafür stimmen, die wissen wie ein Emo ungefähr aussieht. (Ich würd das so definieren: Kombination aus schwarzen düsteren Dingen mit niedlichen Sachen. Zum Beispiel schwarze Haare die tief ins gesicht fallen mit pinken strähnchen. Oder Totenköpfe mit Schleichfchen etc.).
Den Begriff Emo jetzt genau zu definieren trau ich mich aber auch nich..

Habe ein Vorschlag:

Titel: Erstelle deinen Star
Leiter: gesucht
Beschreibung: Erstelle deinen Star! Egal ob weiblich oder männlich. Der Sim der seinem menschlichen Abbild am ähnlichsten sieht, gewinnt!
Bilder: 1 Bild des richtigen Stars, 1 Gesichtsporträt, Ganzkörper Porträt (Total 3 Bilder)
Teilnehmer: keine Beschränkung

Weiterer Vorschlag:

Titel: Ausgeflippter Sim
Leiter: gesucht
Beschreibung: Erstelle einen ausgeflippten Sim, er soll farbenfroh sein, krasses Make UP tragen und ne passende Persönlichkeit besitzen, egal ob männlich oder weiblich. Muss ein Junger Erwachsener bzw Erwachsener sein.
Bilder: 1 Gesichtsporträt, 1 Bild pro Kleidung (also 1 Bild im Alltagsoutfit, 1 Bild im Abendkleid, 1 Bild im Schlafanzug etc.)
Teilnehmer: bis 25

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Zeit hätte würde ich schon einen leiten, aber ich muss durch die Woche arbeiten und darf da nur in den Pausen ins Netz, und da unser Netz dort überwacht wird möchte ich während der Arbeit nicht die Simsseite besuchen :(
Ausserdem hab ich noch nie einen geleitet.

Hoffentlich finden sich einige die das gern tun würden.

Hey, ich hab zwar noch nie einen WB geleitet aber ich würde mich gerne
dran versuchen. Hab schon bei vielen mitgemacht und weiß daher wies
da so abläuft. Mir ist egal welchen ich leiten soll. Nur beim
IV. - Schönster BiB-Sim würde ich selbst gerne mitmachen...
Liebe Grüße, eure Lisa.

Ich könnte ja dann deine helfende Hand sein. Außer bei dem "Asiat". Da würde ich gerne selber mitmachen.

Schönster BiB-Sim könnte ich leiten.

Super. Über die helfende Hand würde ich mich total freuen.
Wenn man helfende Hand ist kann man doch selber am WB
teilnehmen oder so was hab ich mal gelesen, oder?
Aber würd mich echt freuen wenn ich so n' WB nich allein
leiten müsste, bzw. etwas Hilfe bekäme. = )
Liebe Grüße, eure Lisa.

Ja stimmt. Du hast Recht. :) Dann hätten ja alle Vorschläge ihren Leiter. Supi, dass du dich bereit erklärt hast. :D

Solange ich ne helfende Hand habe ist mir das Recht.
Bei dem WB
IV. - Schönster BiB-Sim kann ich leider nur
helfende Hand sein weil ich ja da selbst mitmachen
möchte. Kurze Frage aber noch:
Wie viele WB's werden genommen? Oder anders gefragt:
wenn z.b. der WB (von mir aus exotischer Sim)
am meisten gewählt wird, wird dann nur dieser genommen
oder auch der mit den zweit meisten stimmen?
Liebe Grüße, eure Lisa.

Okay... wenn ich das richtig verstanden habe, leitet Lady-Sunshine alle WBs bis auf den Schönsten BiB-Sim mit oepu als helfender Hand, die den BiB-WB leitet?
Dann trag ich das mal so ein. Find ich klasse, ihr zwei! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
wow, ich finde hier alle vorschläge total klasse und grübel bereits was ich wie machen würde ^^ ich freu mich schon sehr! wollt mich deshalb mal wirklich herzlich bei euch bedanken, die ihr euch die ganze mühe macht hier um das alles zu realisieren, vielen dank, supi!

zum thema emo: wiki fragen ;) hab da grad den artikel gelesen und fands interessant. ich steh nicht auf diese ganzen jugend-spleens aber es interessiert mich schon und ist da gut erklärt.

EDIT: ich hab grad mal ein bißchen im sims 2 wb-forum rumgeschaut und dabei die germanys-next-simmodell-threads gefunden. das fand ich richtig klasse, aber das war kein wb sondern ein projekt oder? und kann deshalb hier nicht angegeben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ein Projekt mit mehreren Runden und Aufgaben. Wenn aber allgemein nur ein Top-Model-Sim erstellt werden soll, passt das hier rein.

@ Oepu und Lady-Sunshine: Ich will an der Stelle mal sagen, dass ich es total klasse finde, dass Ihr die Leitungen übernehmt!!! :up: Bei mir ist es leider ein Zeitproblem, sonst würde ich mich da auch mal mit auseinandersetzen.... aber bei nem Vollzeitjob samt Fernstudium nicht machbar. :argh:

Also: DANKE, DANKE, DANKE!!!
Und bei dem BIB-Sim-Wettbewerb mache ich auch garantiert mit. Die Idee finde ich supercool. :lalala:

Und wo kann man sich dann anmelden das man mitmachen will? Gibts dafür dann wieder einen separatn Thread?

Ganz genau. Das läuft dann so ab wie im Sims 2-Wettbewerbs-Forum, das heißt, zum gewählten Wettbewerb wird ein Thread mit einer Übersicht zu Regeln, Vorgaben, Terminen etc eröffnet, in dem ihr euch anmelden könnt und auch Fragen stellen. :)

So. Die Umfrage ist abgeschlossen und damit kann dann wohl auch der Sieger 'Schönster BiB-Sim' starten, wenn niemand etwas dagegen einzuwenden hat. ;)
Je nach Bedarf müssen wir dann später noch eine Stichwahl machen für den zweitplatzierten Wettbewerb, aber zuerst schauen wir mal, wie der erste anläuft. :hallo:

Ich denke wir können es wagen, da der aktuelle sehr viel Teilnehmer hat. Aber eröffne ihn erst am Sonntag oder Montag. (1 Woche später als der aktuelle). Außerdem könnte ich dann auch mal wo mitmachen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten