SC 4 Deluxe Edition - Sprachpakete?

Delain

Newcomer
Hallo meine Damen :)

ich habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte SimCity 4 Deluxe Edition auf Ebay gekauft .... für 6 Euro kann man einfach nicht meckern ... Wie ich bei installieren bemerkte war es die FRANZÖSISCHE Version die ich mir gekauft habe -.-

Nun meine Frage, gibt es ein Sprachpaket das man sich runterladen kann? Wenn das Spiel wenigstens Englisch wäre =(

Danke schonmal für eure Antworten =)

Du weißt aber schon, dass die Deutsche Version nicht wirklich viel mehr kostet in Gebraucht?
Ansonsten weiß ich es leider nicht. Stand denn kein Vermerk dabei, dass es sich um die franz. Version handelt? Wenn nicht, dann würd ich es einfach zurückschicken und mir eine neue Version kaufen auf Deutsch. Da hat man dann auch nicht evtl. irgendwelche Kratzer.

was ist denn da???
bei seinen Nachrichten???
kann man das Spiel denn auch auf andre Sprachen machen???
*nichtneugierig,nein*

Ich will meins nämlich auf Spanisch....

kann man das :confused::confused::confused::confused:

(vielleicht sollt ich mal wieder Sc4 starten... und selber guckn :D)

Bei dem SC4, das ich habe, kommt beim Installationsprogramm ein Bildschirm, wo man alle möglichen europäischen Sprachen auswählen kann. Welche im Spiel angezeigt wird, ist eigentlich nur durch einen Eintrag in der Registrierdatenbank von Windows festgelegt, denn die Sprachdateien werden alle in den SC4-Installationsordner in jeweils eigene Unterordner kopiert. Möglicherweise ist der Installer in Französisch, wenn man dies als Standardsprache für Windows eingestellt hat (oder wenn es falsch ausgelesen wurde).

und nachtröglich ändern???
ich kann nähmlich nicht mehr ganz neu instalieren weil ich Cd1 net mehr find:D

Die einfachste Methode ist: Geht auf start > Ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Maxis > Sim City 4 > Language
Da guckt ihr nach was steht. Wenn da z.B English steht und ihr das Spiel auf deutsch wollt, dann macht ihr folgendes:

Geht in den SC4 Ordner
(C:\Programme\Maxis\Sim City 4)
Dann auf den Ordner z.B EnglishUK (die Sprache die bei Regedit stand). Macht eine Sicherung von der Datei. Dann geht auf den German Ordner und kopiert die Datei die da drin ist und fügt sie in den EnglishUK Ordner ein. Schon is das Spiel auf deutsch, englisch, spanisch oder was auch immer ihr wolltet.

Wenn in der Regedit German stand aber ihr das Spiel z.B auf Spanisch wollt dann kopiert ihr die Datei im Spanish Ordner und fügt sie im German ordner ein. Dies könnt ihr mit allen Sprachen machen. Nur halt in den Sprachordner rein, das bei Regedit angezeigt wird.

Und an der Registry was ändern bringt nichts. Habs schon ausprobiert.

Funktioniert nur mit den Sprachen, die ihr im Sim City 4 Ordner habt.

Man muß sich den Aufwand mit Umkopieren und Registry gar nicht antun, weil es auch einen Kommandozeilenparameter gibt, mit dem man die Sprache "on the fly" umstellen kann - natürlich nur für solche Sprachdateien, die auch im SC4-Ordner enthalten sind.
-l:language - Specifies the language to run the app in. The app can only run in a language if the resource data for that language is present in the application's data set. Valid languages are English, German, "UK English", "Traditional Chinese", and "Japanese".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten