Hausmädchen, Gärtner etc.

vincent83

Newcomer
Hi,
spiele erst seit ein paar Tagen die Sims 2 und habe noch so meine Anfängerschwierigkeiten.
Das aufräumen der Wohnung hat bei mir viel zu viel Zeit eingenommen, also hab ich, nach dem ich gecheckt hab das man mit dem Telefon auch tatsächlich telefonieren kann, ein Hausmädchen eingestellt. Und auch einen Gärtner.

Doch leider habe ich keine Schimmer wie ich die jetzt steuern kann. Die kommen immer mal sporadisch vorbei und machen dann auch ihre Aufgaben, aber ich weiß nie genau wann. Wie schaff ich es das die genau an den Tagen kommen an dem ich sie haben will? Ist mir jetzt schon öfter passiert das ich die Wohnung wieder von meinen Sims hab aufräumen lassen, da sie total verdreckt war, und am nächsten Tag kommt dann die Putze,, wischt einmal übers Klo und verschwindet wieder %)

Gruß und schonmal vielen Dank im vorraus

edit: hat jetzt nichts mit der Frage oben zu tun, aber wie gehe ich Konflikten aus dem Weg wenn einer meiner Sims mehrere Liebesbeziehungen auf einmal hat. Hatte 4, und zusammen einladen war irgendwie nicht so klug, jetzt tritt mir eine in der Nacht immer die Mülltonne um, ich werd noch wahnsinnig (und natürlich kommt das Hausmädchen erst dann, wenn ich den Müll schon wieder eingesammelt hab ;) ) Und alle einzeln einladen ist so zeitraubend :(
gibts da tricks?

Zuletzt bearbeitet:
Das Hausmädchen kommt jeden Tag um 10 Uhr vorbei. Sie/Er geht spätestens um 17 Uhr und frühestens wenn die Wohnung sauber ist.

Der Gärtner kommt alle 3 Tage vorbei, wenn dir das nicht reicht gibt es auch einen Hack mit dem er täglich kommt.

Der Butler (weiss nicht mit welchem Adon er kam) kommt täglich von 8-20Uhr.

Wenn du mehrere Beziehungen auf einmal hast, wäre es ganz sinnvoll, dass sie ichts voneinander wissen. Wenn du alle Beziehungen am laufen halten willst, solltest du jeden Tag mit jmd anderem verbringen, sodass sie die Gefühle nicht verlieren, sich aber auch nicht über den Weg laufen. Ansonsten kannst du dich alternativ für 1 der 4 Personen entscheiden und dann können dir die anderen 3 egal sein. Mit der Zeit vertragen sich auch die Sims wieder. Das größte Problem ist aber, wenn du mit sim1 deine zeit verbringst und sim2,3 oder 4 machen einen Spaziergang an deinem Haus vorbei. In dem Fall musst du einfach aufpassen und hoffen, dass die sims in dem moment was harmloses wie reden oder spielen machen.

hoffe ich konnte dir helfen
lg Shanto

Hallo :)
Soweit ich weiß, vertragen sie sich schneller, wenn man sie sich entschuldigen lässt. Das gibt's unter der Option Wertschätzen.
LG Kass

Vielen Dank für die Antworten.

Mit dem Hausmädchen hab ich mich wohl vertan, kam mir so vor als wäre die ein paar Tage nicht dagewesen.

Das mit den Beziehungen hat sich wohl auch erstmal erledigt, grad zum Erwachsenen geworden. Irgendwie doof das die ganzen Freunde dann nicht auch erwachsen werden.

Das mit dem Entschuldigen werd ich dann wohl erst in Zukunft ausprobieren ;)

Mit einem Addon kam die Möglichkeit, drei seiner Freunde mitaltern zu lassen.

genau, das mitaltern klappt seit Apartmentleben.

Gegen das Mülltonnenproblem reicht es fürs Erste, wenn du sie mit dem move_object-Cheat an die Häuserwand verschiebst und nen Zaun mit Tür drumherumbaust. Dann können die wütenden Nachbarn die Mülltonnen nicht umwerfen (sondern klauen nur noch Zeitung, was aber nützlich sein kann :D).

Du hast ja erst angefangen, da sollte man erstmal so rumprobieren, ansonsten gibt es noch den ACR. Das ist ein Hack, mit dem Sims von sich aus automatische Aktionen starten. Mit dem kannst du jedenfalls auch bei einzelnen Haushalten die Eifersucht ausstellen. Dann kann munter jeder mit jedem rumknutschen, ohne dass sie aufeinander sauer werden ;) Aber probier erstmal so alles aus.

Wie schon gesagt, sie dürfen nix voneinander wissen, wenn alle zusammen sind, nur unverfängliche Sachen machen, auf keinen Fall romantische Aktionen starten, dann geht das meist ganz gut.

Edit: Wenn du den Müll nicht aufräumen magst, kann man auch mit move_objects nachhelfen. Ich mach das bei meinem Big-Brother-Projekt so, weil ich da die Sims nicht dirigieren darf und von allein stellen sie zwar die umgeworfenenen Mülltonnen wieder auf, aber Müll wegräumen, dauert ewig. Und damit ich keine Kakerlaken aufm Grundstück hab (die kommen, wenn halt Müll ne Weile rumliegt), verkauf ich den Müll immer.

"genau, das mitaltern klappt seit Apartmentleben."

Nö, das muss schon eher gekommen sein. Ich habe AL nicht und dennoch darf ich bis zu drei Kids auswählen die mitaltern, vorausgesetzt, das Kind hatte Freunde ^^

LG Kass

Das Mitaltern kam mit Freizeitspaß ins Spiel. o _ o

...eine in der Nacht immer die Mülltonne um, ich werd noch wahnsinnig (und natürlich kommt das Hausmädchen erst dann, wenn ich den Müll schon wieder eingesammelt hab)
gibts da tricks?

Hallo vincent,
Ich hätte da auch noch einen Trick, aber dafür musst du OFB (Open for Business) besitzen. Du baust mit einem Sim so einen Wachrobo und der verhindert dann, dass die Mülltonnen umgetreten oder die Zeitung geklaut wird. Der Robo fliegt dann zum "Bösewicht" und verpasst den dann einen Elektroschock. Aber Vorsicht: Wenn einer deiner Sims nicht so gut in der Roboter bauen Fähigkeit ist, kann der Robo auch öfters mal ne Fehlfunktion haben und jeden Sim auf dem Grundstück beschiessen. (Auch den Ersteller/Besitzer des Robos)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten