Nachbarschaftstool - Create-a-World

der thread ist soo lang´....wo kann man dieses tool bekommen?

Seid mir nicht böse, wenn mein Problem schon behandelt wurde, aber ich finde nichts über die Suchfunktion und 34 Seiten lese ich nicht durch.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ziemlich lange an einer Nachbarschaft gebastelt, aber jetzt können meine Sims ihr Grundstück nicht verlassen und außerdem läuft das Spiel äußerst ruckartig. Meine Nachbarschaft ist zwar groß, aber daran kann es doch nicht liegen.

@Ellen:
Einen Post vor dir wurde genau beschrieben, wo man das Tool laden kann.

@harlekin:
Hast du evtl. vorher schon ein paar Probleme wegen der Leistung gehabt oder es vielleicht mal mit einer kleinen Downloadwelt probiert? Evtl. sind deine Welt-Objekte (Pflanzen, Deko, Sammelbasen) ungünstig auf den Layern verteilt oder du hast zu viele Grundstücke, solche Kleinigkeiten können die Leistung des PCs schon strapazieren.
Wegen des Grundstücks: Hast du ds Gelände nochmal leicht bearbeitet, nachdem du das Grundstück platziert hast? Oder ein fertiges Haus im CAW in deiner Welt platziert? Wenn die Kanten etwas ungerade sind, kann das schon ein Problem sein, ich kämpfe damit im Moment auch. Können deine Sims ihr rundstück denn gar nicht verlassen oder klappt es, wenn du sie in kleinen Stücken immer weiter wegführst?

@Ellen:
Einen Post vor dir wurde genau beschrieben, wo man das Tool laden kann.

@harlekin:
Hast du evtl. vorher schon ein paar Probleme wegen der Leistung gehabt oder es vielleicht mal mit einer kleinen Downloadwelt probiert? Evtl. sind deine Welt-Objekte (Pflanzen, Deko, Sammelbasen) ungünstig auf den Layern verteilt oder du hast zu viele Grundstücke, solche Kleinigkeiten können die Leistung des PCs schon strapazieren.
Wegen des Grundstücks: Hast du ds Gelände nochmal leicht bearbeitet, nachdem du das Grundstück platziert hast? Oder ein fertiges Haus im CAW in deiner Welt platziert? Wenn die Kanten etwas ungerade sind, kann das schon ein Problem sein, ich kämpfe damit im Moment auch. Können deine Sims ihr rundstück denn gar nicht verlassen oder klappt es, wenn du sie in kleinen Stücken immer weiter wegführst?
Normalerweise rennt meine Maschine; ich denke, meine Welt ist einfach zu groß und zu voll.
Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass die Grundstücke nicht an die Straße anzugrenzen brauchen, aber offenbar lag ich da falsch. :argh:
Soviel Arbeit........jetzt bastle ich mir eine kleinere Welt, solange mir die Geduld nicht ausgeht.

Ich glaube, das liegt nicht unbedingt an der fehlenden Straßenangrenzung. Ich hab das Problem ie gesagt auch auf einigen Grundstücken, die passgenau an einer oder zwei Straßen liegen und trotzdem kommen die Sims nicht weg. Das ist aber auch nur bei Grundstücken so, die ich in der Nachbarschaft gebaut und in der anschließend nochmal leicht editierten Welt platziert habe, ich nehme also an, dass da mit den Rändern etwas nicht stimmt.

An der Straßenangrenzung liegt es definitiv nicht. Bei mir grenzen auch einige Grundstücke nicht direkt an der Straße an, und alles funktioniert. Ich habe allerdings bisher noch keine ganz große Welt erstellt, weil mein Lappi schon bei einer mittelgroßen Welt im CAW pustet und ächzt.

Ich würde unbedingt das Gelände ZUERST planieren - und dann erst die Straßen und Grundstücke draufsetzen. Wenn ich danach noch im CAW planiere, bekomme ich manchmal auch Probleme, allerdings eher mit der Grafik, dass die Straßen mitunter "zerfetzt" aussehen.
Und immer schön mit Layern arbeiten: einen für die Straßen, einen für die Grundstücke und einen für die Deko mindestens ;)

Ich arbeite jetzt auch schon einige Zeit mit diesem Tool und ich muss sagen: Das macht wirklich Spaß, weil man einfach richtig kreativ sein kann.
Eigentlich komme ich auch mittlerweile mit dem Programm klar, nur einige Dinge wollen halt doch noch nicht so wie ich will.

Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man an eine offene Straße wieder anbindet ohne eine Kreuzung zu machen.
Wie würde man beispielsweise einen Kreis machen ohne an einer Stelle eine Kreuzung einzubauen?

Nachdem ich herausgefunden hatte, wie man Layer hinzufügt, habe ich auch mal ein Grundstück platziert, welches ich dann ebnen wollte. Mit dem "Grundstück planieren"-Tool habe ich dann auch auf das Grundstück geklickt, jedoch keine Veränderung. Wie planiert oder glättet man Grundstücke und wo sehe ich, wie groß mein Grundstück ist, damit nicht nachher alle meine Grundstücke zu klein bzw. zu groß sind.
Irgendwer hatte hier glaube ich mal eine Liste gemacht, mit den Grundstücksgrößen, die ich natürlich jetzt gerade nicht finde.

Gibt es bei dem Tool irgendeine Möglichkeit die Kamera anders zu drehen? Mit dem Scrollrad dreht man sich ja immer nur um sich selbst, nicht um die Welt. Und das dauert immer so lange wenn man sich durch die Welt bewegen möchte.

Danke für die Hilfe! :hallo:

Einfach das dunkelblaue Kästchen an das Straßenende ziehen...
Mach am besten das Raster an.

B2T:

Hab meine Nachbarschaft fertig und hab mal eine eigene Mine gebastelt.

außen: (mit neugebauten Panoramaturm)
Screenshot-31.jpg

und von innen:
Screenshot-33.jpg

Dieses blaue Kästchen habe ich aber nur, wenn ich die Straße mit dem "Spielweltobjekt wählen"-Tool anwähle und nicht, wenn ich eine andere Straße daran bauen will.
Es geht einfach darum: Ich möchte meine Stadt abschnittsweise erstellen und nicht erst alle Straßen fertig machen, nur damit keine davon offen bleibt.
Kannst du mir denn mal Schritt für Schritt erklären, wie du das machst?

Also ich platziere zuerst eine Straße, lasse die dann aber irgendwann offen. Später will ich jetzt wieder an dieser Stelle ansetzen, da rastet aber leider nichts ein und so kriege ich diese Straßenabschitte nur durch eine Kreuzung verbunden, was ich nicht so wirklich für die optimale Lösung halte.

EDIT: Habs gerade selbst hingekriegt mit dem "Spielobjekt verschieben"-Tool. Trotzdem Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundstückgröße von vorhandenen Grunstücken sieht man in dem Fenster "Grundstücksbrowser" links unten, wenn man das Grundstück markiert hat (es also grün dargestellt wird). Größe X und Größe Y sind die interessanten Werte.

Während man ein Grundstück erstellt (also mit gedrückter Maustaste ein Rechteck zieht), kann man ganz rechts unten die Größe sehen.

Um ebene Grundstücke zu bekommen, ebene ich mit dem Geländetool vorher die Fläche, wo das Grundstück hin soll, und erstelle dann erst das Grundstück.

Wo sind die Rabbitholes?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu diesem irre komplizierten Create A World Tool. Bis jetzt habe ich alles gefunden, was ich bis jetzt brauchte (was nicht sehr viel war), aber jetzt habe ich das Problem, dass ich die Rabbitholes nirgends finde :S. Wo sind denn die versteckt? Ich habe sie auch nicht im "In Spiel bearbeiten" Modus gefunden.
Kann mir da jemand helfen? Ich muss doch wissen wie gross die sind, damit ich die Grundstückgrösse festlegen kann.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht alle 34 Seiten durchgelesen habe, so dass ich nicht weiss ob die Frage schonmal gestellt wurde.
Würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

liebe grüsse
LaPiccolina

@ Killc*a und @ Paul: Danke, das waren die Sachen, die ich gesucht hatte.:)

Mal eine Frage: Es gibt zwei Threads zum CAW. Welcher ist der richtige?
Der hier heißt ja "Nachbarschaftstool - Create a Worldhttp://www.simforum.de/showthread.php?p=3790885#post3790885", der andere heißt "Hilfe, Tipps & Zticks zum Tool "Create a World"". Soll man bei Fragen zum Tool etwa in dem anderen Thread posten, bei allgemeinen Dingen hier oder sollte man die Threads nicht lieber zusammenfügen?

Hallo
Ich bins mal wieder und komme nicht weiter. Hab ein allgemeines Strassen und Bürgersteigproblem.
Und zwar habe ich 2 Brücken über nen Fluss gebaut. Diese beiden Brücken möchte ich mit einem Bürgersteig verbinden. Muss ich da am Anfang und am Ende auch ein Bürgersteigkreuz ansetzen oder kann ich das weglassen???
Und auf der anderen Seite der Brücken sollen Strassen hin, dasselbe in grün, brauch in direkt nach der Brücke ne Kreuzung???

http://img522.imageshack.us/img522/6172/brcken.png das ist ein Bild der jetzigen Situation und ich hoffe man erkennt es.

liebe grüsse

Du kannst nur die Nachbarschaft bearbeiten, die du im Tool gespeichert hast, nicht die bespielte (mit Familien).

Wenn du also die Nachbarschaft noch bearbeiten musst, muss du im Tool die bearbeiten, die du zuletzt im Tool gespeichert hast. Dann musst du deine Familien in die Tonne packen (mit oder ohne Haus, wie du willst). Achtung! Sie verlieren dabei ihre Beziehungen zu allen Sims außerhalb des Hauses! Dann deine Nachbarschaft entfernen und die veränderte installieren. Und dann deine Sims in der veränderten Nachbarschaft ansiedeln.

Ist ärgerlich, dass sie ihre Beziehungen verlieren, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich brauch eure Hiillffee :scream: :scream: :scream:
Seitdem ich Sims 3 Reiseabenteuer deinstalliert hab funktioniert mein CAW nicht mehr. Ich hab es schon zweimal deinstalliert und installiert. Es bringt nichts. Also: Ich hab das Symbol auf meinem Desktop und wenn ich Doppelklick mach, dann sollte es ja eigentlich starten! Nein! Bei mir kommt nur ein kleines Bild. Darauf steht "Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool Beta, (c) 2009 Electronic Arts Inc. All Rights Reserved." Das ist ja normal. Aber dann geht das "Bild" weg d.h. CAW startet nicht.
Ich hab auch mal im Taskmanager geschaut, wenn ich das Programm starte, taucht auch unter Anwendungen, bei Task, Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool beta auf, bei Status steht dann vielleicht fünf sekunden, Wird ausgeführt und dann nach den fünf sekunden steht da Keine Rückmeldung. Und weg isses. :heul: Was soll ich denn noch machen? :schnief:

Hiiiiilllllffffeee :scream:
Danke im Vorraus, Lisa
In dem Thread von Learmorien antwortet mir keiner. :heul: Hier vielleicht? :confused:

Hast Du Dein Spiel auf den neusten Stand gepacht?
Ich bin mir nicht sicher, aber funktioniert das CAW überhaupt ohne Reiseabenteuer?

Da bin ich mir nicht sicher! Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur mit Reiseabenteuer funktioniert. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

Also, Du solltest das Tool auch ohne RA nutzen können.
Es kann natürlich sein, dass Du den Patch nochmal installieren musst, wenn Du das CAW deinstalliert hast.
Ansonsten schau mal im Download - Forum, da gibt es sehr viele Anleitungen, wie man mit den Package - Dateien umgeht, bzw. was zu tun ist, wenn sie nicht gehen.

Naja, nachdem Du RA ja deinstalliert hast, wird der Patch wohl auch weg sein, sprich, Dein Spiel hat eine andere Version. Oder hast Du gepacht, nachdem Du RA deinstalliert hast?
Öffne mal den Launcher und schau nach, ob bei Spieleupdates ein Update erscheint. Wenn ja, installieren. Wenn nicht, dann weiss ich leider auch nicht weiter.

Und schau mal HIER. Da ist eine kleine Anleitung und da steht auch, was Du alles brauchst, damit die Package - Dateien gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur die Nachbarschaft bearbeiten, die du im Tool gespeichert hast, nicht die bespielte (mit Familien).

Wenn du also die Nachbarschaft noch bearbeiten musst, muss du im Tool die bearbeiten, die du zuletzt im Tool gespeichert hast. Dann musst du deine Familien in die Tonne packen (mit oder ohne Haus, wie du willst). Achtung! Sie verlieren dabei ihre Beziehungen zu allen Sims außerhalb des Hauses! Dann deine Nachbarschaft entfernen und die veränderte installieren. Und dann deine Sims in der veränderten Nachbarschaft ansiedeln.

Ist ärgerlich, dass sie ihre Beziehungen verlieren, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Dank Dir mal für die Infos! Ich hatte ein bissl gehofft, dass es mit dem CAW ein paar Tricks und Kniffe gibt, mit denen man doch eine bestehende Nachbarschaft "einfach so" bearbeiten kann, also was Straßen und Grundstück angeht. Na ja, vielleicht wird das irgendwann mal doch noch nachgeliefert; soweit ich weiß ist CAW ja noch "beta"! :rolleyes:

Dazu hab ich jetzt auch mal ne Frage.

Ich hab endlich eine Nachbarschaft fertig, mit der ich auch zufrieden bin.
Ich hab sie ins Spiel importiert und mit Rabbitholes bestückt.
Habe auch zwei, drei Gemeinschaftsgrundstücke fertig ausgebaut.

Als ich dann an die Grundstücke für die Einwohner wollte, fiel mir auf, dass die alle viel zu klein sind.

Kann ich die Nachbarschaft, in der ja noch keine Sims wohnen, jetzt noch MIT den Rabbitholes in CAW bearbeiten?

Speicher deine Rabbitholes am besten in dieser Häuser-Tonne, oder wie das bei Sims³ heißt und bearbeite dann halt noch ma die Stadt im CAW.

Ja, so hab ich es auch gemacht.
Der Gedanke kam mir dann gestern abend noch.
Wenigstens ist mir so etwas Arbeit erspart.

Als ich das Spiel dann allerdings nochmal gestartet habe um meine Grundstücke zu speichern, wurde mir mein toller Strand nicht mehr angezeigt. Er war dunkelblau und nicht anwählbar....

so ich habe die suchfunktion genutzt aber 34 seiten durchlesen kannich auch nicht...

hier wird geschrieben einen wasserfallsolangezu probieren bis er gut ausschaut..

leider weiß ich überhaupt nicht wie ich einen wasserfall setzen soll. auf dem berg, unten am berg.. keine ahnung oder braucht man die steine?? ich weiß nicht wie das gehen soll, sehe ich den wasserfall im spiel bearbeiten modus oder erst im eigentlichen spiel?

Gibt es irgendwelche tutorials oder videos oder ähnliches?

Bitte helft mir ich bin verzweifelt ): ):

danke liebe grüße

bianca1993

Bis morgen möchte ich eine Antwort.ich kann ohne das tool nicht weiter da alle Grundstücke besetzt sind.Ich warte schon 5 Tage.Ich muss zurzeit etwas anderes Spielen.Da steht Fehlerinformation:Der zugriff auf den Pfad Electronik Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\HeightMaps wurde verweigert. Ich bittttte um hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich richtig informiert bin gibt es zwei Typen von Datein:
Datein die noch nicht exportiert sind.
Datein die schon exportiert sind.
Nur die unexportierten Datein kann man mit dem CAS-Tool bearbeiten.
Bin mir aber selbst nicht 100% sicher. Ich selbst kann jedoch nur "Rohdatein" öffnen, also keine bereits besiedelden und so.

Darf ich fragen welche es ist, wenn es eine vom Exchange ist, ist es natürlich blöd. Auf allen anderen Seiten gibt es aber Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen. Da gibt es entweder ein Kontaktformular, Gästebuch, Impressum o.a.

LG
Lissy

@bianca1993: Die Wasserfälle werden oben platziert, wo das Wasser anfangen soll runterzufallen. Wenn man im World-Tool die Zeit angeschaltet hat (standardmäßig läuft sie sowieso schon), dann das Wasserfallobjekt oben an einen Berg hält und eine Weile an der selben Stelle hält, sieht man das fallende Wasser. Die Steine sind kein Muss, es sieht halt schöner aus.

@marcelabelmann: Keine Ahnung, warum das nicht geht... Vielleicht hilft es, das Tool neu zu installieren... sonst fällt mir auch nichts ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten