Nachbarschaftstool - Create-a-World

Habe die Stadt zwar exportiert, und der Dinger hat auch gesagt es wurde erfeolgreich exportiert... Aber es ist NICHT da!:heul::heul::heul::heul::heul:

Was habe ich denn falsch gemacht?

du hast es exportiert.. danach musst du bei sims 3 in den export ordner ^^ und dann dort die package datei insallieren.. normalerweise sollte es dann im spiel sein

Ich habe ein kleines Problem
Ich möchte Bäume Platzierer aber geht nicht weil da steht füge einen Neuen Layer Hinzu.

dann füg einen neuen layer hinzu ;) rechtsklick auf die hauptebene und dann weiteren layer einfügen ;)

Habs gelöst man muss, sofern mit mit Adobe Photo Studio arbeitet bzw. generell photoshop bei PNG24 auf interlace gehen, nur wenn das wohl aktiviert wird gehts.

Ich hatte nämlich auch normales PNG probiert und das ging auch nicht.

nächstes problem exportieren. Bin nach Handbuch vorgegangen, am ende steht "Exporte erfolgreich" oder so. Nur wo is die Datei, angeblich ne Sims3Pack datei ????? wo find ich die ???

Edit: Ignoriert mich einfach LOL ich esel kam eben drauf das sie im Spiel direkt abgelegt werden unter Exports LOL

Hm hab das Problem, dass wenn ich In Spiel bearbeiten modus benutzen will nur ein schwarzer bildschirm kommt und der lädt, bis ich mit Taskmanager abbreche^^
Naja das Problem mit dem Launcher hab ich auch - . - ich könnt' kotzen

Egal zurück zum Thema: Hat jemand schon benutzdefinierte Strassen erstellt? Meine sehen so verzerrt und hässlich aus :S
Kann man die Textur von der grossen chinesischen Brücke dafür nehmen?

Beinhaltet das Programm nur eine hässliche Steintextur oder bin ich einfach blind?

@Tiger Lady was für Felstexturen hast du denn benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die grundstückgrößen selbst zieht, wie kann man die jeh auf standartgrößen kriegen?!

Na ja also das gute ist:
Solange du nicht patchst kannst du deine Launcher-Downloads behalten! Sobald du nämlich gepatcht hast (was unvermeidlich ist wenn du das CAW-tool benutzen willst), funktionieren einfach sämtliche Store und andere sim3pack nicht mehr ^^
Ist mal wieder so eine Art Diebstahlssicherung bzw "ehrliche-Käufer-Schikane"

ich glaube wenn ich mit einem 56k modem im netz wäre, würde ich durchdrehen... im übrigen gibts bei mir auf dem berg hier auch nur dsl1000 oder dsl25000+ (glasfaser) und nüscht dazwischen!

O.o hab auch gepatcht und hab auch sachen gekauft also bei mir geht alles wie davor auch :confused:

geb ich dir recht die Steintextur is grässlich.

Ich hab nur jetzt nen anderes problem mein Pinsel verschwindet ständig während des anmalens des Terrains und taucht erst wieder auf wenn ich die nachbarschaft speichere und neu öffne :ohoh:

Also eigene Texturen funktionieren, hab nämlich gerade mammuts schnee ausprobiert und diverse andere dds.

Eigene Straßen, hm muss ich mal testen wie die gehen:naja:

@Hotoki
Sag mal steht Dein Angebot noch, mir das Tool zu brennen und per Post zu schicken? Ich glaube sonst bin am Sanktnimmerleinstag immer noch damit beschäftigt das Tool zu ziehen, auch wenn es dank IE jetzt von mediafire ziehe. (Noch ca. 43 h ) *schnief*

Na klar mach ich das! Da allerdings morgen schon Freitag ist und ichs leider auch erst Nachmittags/Abends zur Post schaffe, wäre es leider auch nicht vor Montag da,- evtl. sogar Dienstag :argh:

ich probier dann mal weiter das ding ins spiel zu kriegen... bin für meinen ersten versuch ganz zufrieden :)

nur das ding ins spiel zu kriegen ist schon eine kunst oder??? :confused:

Na das sieht doch schon hübsch aus!!! (na klar zum spielen viel zu klein, da passen ja grad mal meine gemeinschaftslots drauf lol. Aber darum gehts ja jetzt nich..) :up::up::up:

O.o hab auch gepatcht und hab auch sachen gekauft also bei mir geht alles wie davor auch :confused:

versteh ich net Q_Q

und deine downloads von TSR und so gehen auch? :ohoh:

geb ich dir recht die Steintextur is grässlich.

Ich hab nur jetzt nen anderes problem mein Pinsel verschwindet ständig während des anmalens des Terrains und taucht erst wieder auf wenn ich die nachbarschaft speichere und neu öffne :ohoh:

Also eigene Texturen funktionieren, hab nämlich gerade mammuts schnee ausprobiert und diverse andere dds.

Eigene Straßen, hm muss ich mal testen wie die gehen:naja:

Finde diese Texturen ebenfalls scheußlich, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich dds texturen herbekomme bzw. wo ich die hinpacken müßte. :(
In meinem Photoshop sind die nicht, bzw ich hab da dieses Format nicht.
Ich verzweifel noch mit diesem Tool...

Die DDS Texturen braucht man ja auch um Patterns zu erstellen. Mit Gimp geht das ganz super einfach, gibt extra nen Plugin für Gimp das dieses DDS-Format erstellt.

Da wir schon ne Weile ja patterns machen, auch Sprühböden hatten wir jetzt eine DDS natürlich vorrätig zum probieren.

Wäre zu überlegen die als DL anzubieten, damit auch diejenigen die sich nicht damit auskennen sie für dieses Tool nutzen können.

Die DDS Texturen braucht man ja auch um Patterns zu erstellen. Mit Gimp geht das ganz super einfach, gibt extra nen Plugin für Gimp das dieses DDS-Format erstellt.

Da wir schon ne Weile ja patterns machen, auch Sprühböden hatten wir jetzt eine DDS natürlich vorrätig zum probieren.

Wäre zu überlegen die als DL anzubieten, damit auch diejenigen die sich nicht damit auskennen sie für dieses Tool nutzen können.

Ja, ja, ja, jaaaaaaaaaaaaa!!! Ich hoffe ihr macht das, denn wenn ich mich nun noch ewigkeiten durch diverse andere Programme pfriemeln muß, bevor ich meine Winterlandschaft habe, ist sicher Sommer. :lol:

Na klar mach ich das! Da allerdings morgen schon Freitag ist und ichs leider auch erst Nachmittags/Abends zur Post schaffe, wäre es leider auch nicht vor Montag da,- evtl. sogar Dienstag :argh:

Na das sieht doch schon hübsch aus!!! (na klar zum spielen viel zu klein, da passen ja grad mal meine gemeinschaftslots drauf lol. Aber darum gehts ja jetzt nich..) :up::up::up:

versteh ich net Q_Q

und deine downloads von TSR und so gehen auch? :ohoh:

japp alle Downloads die hab gehn bei mir

Puh, endlich läuft alles nach 3 mal neu installieren. Nun meine Frage, weiß Jemand wo es so Gehwegplatten als Deko für die Nachbarschaft gibt? Ich meine solche wie im Industrieviertel in Sunset Velley....

Mir ist aufgefallen, daß man keine Grundstücke direkt nebeneinander bauen kann. Voll öde, zumal die Häuser ja eh pro Seite schon ein Kästchen freien Platz haben...

so mittlerweile bin ich nach einem tag arbeit etwas weiter...

ich denke morgen abend werd ich fertig sein.. muss noch schaun wie ich die grundstücke bebauen kann...

lg Franzi

ps.: man das ist ein mords arbeit ;)

my_island2.jpg

Wow Franzi, das sieht toll aus! Wirst Du das irgendwo zum Download anbieten? Mir gefällt Deine Welt nämlich wirklich super gut!

Ne, nicht der Verbrecherschuppen, aber da in der Gegend. Komisch, dachte das wäre kein Sprühboden. Naja, vielleicht habe ich mich ja getäuscht...

Hier mal meine fertige Insel im Spiel; funktioniert zwar grundsätzlich, aber einige Probleme gibt es:

Screenshot-397.jpg

Screenshot-394.jpg

Ein kleiner Flughafen, damit die Sims auch anreisen können: =)

Screenshot-393.jpg

Wasserfall:

Screenshot-392.jpg

Aus der Nähe noch bisschen seltsam...:naja:

Screenshot-399.jpg

Überlappende Grundstücke und Gras auf der Straße gibts auch überall:

Screenshot-391.jpg

Screenshot-384.jpg

Und hier scheinen die Sims wohl aus Angst wegzulaufen, da das Grundstück gleich abrutscht: ;)

Screenshot-385.jpg

Und was dieser seltsame Strich hier im Wasser ist...

Screenshot-398.jpg

--------------------
Also grundsätzlich ist das Tool ja recht gut bedienbar, aber diese Details mit den Grundstücksgrenzen und Geländeunterschieden scheinen mir kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon ganz nett aus..

die idee mit dem flughafen finde ich super!

Mal ehrlich leute... kein meister ist vom himmel gefallen. Meint ihr die mitarbeiter von EA haben den Umgang des Tools an einem tag erlernt? Sicher nicht... dafür hatten sie aber bestimmt jemanden ders ihnen genau erklärt! :naja:

Oooh super Simsanne :D Danke!

*geht jetzt texturen suchen*

edit:
schau mal einer an.. es ist ja ganz hilfreich z.B. die riverview-datei zu öffnen die man da im ordner findet (Riverviw_lite glaub ich heißt die)
Da sind jede menge texturen drin verarbeitet (rechtsklick auf die jeweilige Texture, z.B. "Sand1" und "bearbeiten" anklicken, dann sieht man wie die datei heißt und wo sie gespeichert ist), das programm hat welche versteckt.. frechheit! :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh nein, ich könnte mich schlagen! Ich hab doch gestern den ganzen Tag die Grundstücksgrößen anhand des Rasters abgezählt und jedes Mal einen Anfall bei bekommen. :argh:

Nur so als kleiner Tipp, wenn jemand genau so schusselig wie ich ist: wenn man ein Grundstück aufzieht, steht ganz unten rechts in der Ecke die Koordinaten und die Grundstücksgröße.

:naja:

Guten Morgen :)

Habe eben versucht meine hakbfertige kleine Insel ins Spiel zu bringen.. beim Laden ist aber Sims 3 abgeschmiert... prima.

Also mein Eindruck ist, dass es sehr schwer ist Straßen und Grundstücke richtig zu setzen ohne dass es schief wird.. die Bedienung ist recht umständlich, besonders die langsame Kameraführung.
Der Tool ist recht komplex und viele die keine Geduld haben sich 2 wochen einzuarbeiten werden scheitern ^^.
Außerdem wird es wirklich kniffelig eine solch facettenreiche Stadt, mit vielen gehimnisvollen Orten und zahlreichen details zu erstellen wie sie Sunset Valley u.a. haben! Allein die Fundplätze für Insekten, gestein etc... das kann so wie ich das sehe, wenn man es gut machen will an die 4 wochen dauern..

sicherlich handlet es sich um ein tool an dem man sich austoben kann, aber dann auch noch Häsuer zu platzieren und die welt so zu bevölkern, dass alle Herausforderungen gemeistert werden können... schwierig.
Ich weiß nicht ob ich mir nicht lieber Sunset Valley langsam umbaue, auch wenn mir die Grundstücksgrößen oft nicht gefallen.

Soviel zu meiner Meinung. Schönen Tag ihr Bastler... ich hab aufgegeben und baue lieber weiter neue Häuser :)

Zu früh gefreut *argh* diese texturen sind gar nicht da *grummel* und exportieren geht auch nicht...

@Amazing Clumsy. Ja es stimmt schon, es ist eine umfangreiche Aufgabe. Man muss wirklich an alles denken und nicht wie in Sims2 Zeiten nur die Grundstücke dahin platzieren und fertig. Was man jetzt erstellt, kann man später im Spiel nicht mehr ändern. Aber ich finde es mach doch Spaß, nur muss ich mich noch ein bisschen gedulden, bis alles fertig wird. Am liebsten möchte ich schon los spielen.

Weiß jemand wie viele Wohngrundstücke es in SunsetValley gibt. Ich glaube ich muss noch ein paar bauen, damit später kein Platzmangel herrscht.

Hier mal die Anfänge meiner Nachbarschaft Eiland:

Vor allem wenn man am Ende des Handbuchs mal liest was man alles beachten soll :naja: himmel das kann dauern bis da ne Nachbarschaft kpl. fertig ist. Da war SC4 doch einfacher zu Sims2 Zeiten.

Müssen den eigentlich alle Rabbitholes vorhanden sein, und ähm das is mir noch unklar, wie und wo platziere ich die. Im Spiel oder im CAW ???
Mag dumm klingen, aber ich konnt die im CAW gestern nicht finden:confused:

@Simsanne. Danke für die Tolle Liste, hab sie gleich mal im Forum unseren Usern als Tip zum CAW mitgeteilt also den Link zu deiner Seite natürlich, nicht die Liste :-))=)

Müssen den eigentlich alle Rabbitholes vorhanden sein, und ähm das is mir noch unklar, wie und wo platziere ich die. Im Spiel oder im CAW ???
Mag dumm klingen, aber ich konnt die im CAW gestern nicht finden:confused:

Die Rabbitholes können über den im Spiel bearbeiten Button eingefügt werden. Das ist dann eine ganz normale Ansicht, wie im Spiel und man kann dort die einzelnen Grundstücke bearbeiten. Ich hab gestern so auch meinen Friedhof gebaut und ein schon früher gebautes Grundstück platziert.

Ich hab aber auch festgestellt, dass die Gemeinschaftsgrundstücke, welche man im CAW z.B. als Krankenhaus kennzeichnet, dann im Spiel als Gruft erkannt werden. Das Kennzeichnen geht im Spiel also besser.

Wenn man den Bogen raus hat, dann geht es ganz gut, doch es ist wirklich halt viel Arbeit, was auch zu erwarten war. Ich habe mich noch nicht durch alles durchgearbeitet. Dafür macht es aber riesig Spass, ich bin mal gespannt ob das am ende Funktioniert, ich habe sie noch nicht hochgeladen. Es gibt ja so viele Sachen, habt ihr mal versucht Zäune zu bauern ....BOOOOOOOOOOR ^^;

Kann mir jemand sagen, wie ich Brücken über einen Fluss bauen kann? Ich muss immer zwei Brücken nehmen, da eine zu kurz ist. Allerdings bekomme ich die Brücken nicht gerade aneinander. Rasten die irgendwann ein, so dass sie verbunden sind? Ausserdem bekomme ich die Strassen nicht an die Brücken! Der Höhenunterschied zwischen Strasse und Brücke ist zu gross. Kann mir jemand helfen?

@ Simsanne
Danke für die Liste, das ist wirklich hilfreich!

Ich finde Google Earth als Inspiration wirklich toll, ich versuche gerade eine Insel der Bahamas nachzubauen. Ist zwar nicht einfach, aber wenigstens hat man damit eine Art Anleitung, wie man was anordnen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich Brücken über einen Fluss bauen kann? Ich muss immer zwei Brücken nehmen, da eine zu kurz ist. Allerdings bekomme ich die Brücken nicht gerade aneinander. Rasten die irgendwann ein, so dass sie verbunden sind? Ausserdem bekomme ich die Strassen nicht an die Brücken! Der Höhenunterschied zwischen Strasse und Brücke ist zu gross. Kann mir jemand helfen?

Hab ich auch schon versucht, ist wirklich nicht einfach.
Wenn Du aber das Gelände um die Brücke herum planierst, hast Du wenigstens schonmal eine gerade Ebene und nix kann "abstehen". :hallo:

Egal, hauptsache ich kann endlich meine eigenen Nachbarschaften erstellen. :lol: Hab dir ne PN geschickt deswegen. :)

Mein heutiger Versuch lief so gut an und dann kam diese Nachricht.:heul:

Kein Download von der EASeite ohne EADM klappt und den Support kann ich auch nicht erreichen ich flipp noch mal aus wegen diesem M***. :mad:Wo sind nur die Sims 2 Zeiten geblieben *seufz und in Erinnerungen schwelg*

Anhänge

• Wasistlos.webp
    Wasistlos.webp
    35,4 KB · Hits: 54
Ach herrje, soviele Grundstücke ??, da kann ich ja vergessen meine süße kleine Insel zu machen :-(

Ich frag mich wie das ist wenn man mehrere Inseln macht und die nicht verbunden sind, kommen die Sims dann irgendwo dennoch dahin :-))

Brücken, gute Frage, wo find ich die, die hab ich nämlich gestern auch gesucht ??

@farbenblind, danke dir, dann muss ich also die fertige im Spiel laden, die Rabbitholes platzieren und dann ??? kann ich die denn dann nochmal exportieren??? also damit sie z.B. kpl. fertig ist für nen User?

Guten Morgen :)

Habe eben versucht meine hakbfertige kleine Insel ins Spiel zu bringen.. beim Laden ist aber Sims 3 abgeschmiert... prima.

Also mein Eindruck ist, dass es sehr schwer ist Straßen und Grundstücke richtig zu setzen ohne dass es schief wird.. die Bedienung ist recht umständlich, besonders die langsame Kameraführung.
Der Tool ist recht komplex und viele die keine Geduld haben sich 2 wochen einzuarbeiten werden scheitern ^^.
Außerdem wird es wirklich kniffelig eine solch facettenreiche Stadt, mit vielen gehimnisvollen Orten und zahlreichen details zu erstellen wie sie Sunset Valley u.a. haben! Allein die Fundplätze für Insekten, gestein etc... das kann so wie ich das sehe, wenn man es gut machen will an die 4 wochen dauern..

sicherlich handlet es sich um ein tool an dem man sich austoben kann, aber dann auch noch Häsuer zu platzieren und die welt so zu bevölkern, dass alle Herausforderungen gemeistert werden können... schwierig.
Ich weiß nicht ob ich mir nicht lieber Sunset Valley langsam umbaue, auch wenn mir die Grundstücksgrößen oft nicht gefallen.

Soviel zu meiner Meinung. Schönen Tag ihr Bastler... ich hab aufgegeben und baue lieber weiter neue Häuser :)

Du gibst aber schnell auf... Es war doch von vornherein klar, dass das Tool sehr komplex wird und ich finde das auch gut. Ich finde einfach toll was man alles damit machen kann.

Ich kann gar nicht verstehen warum einige nach zwei Stunden Bastelei schon eine fertige "Welt" haben wollen. Ich bin immer noch am ausprobieren und fummeln.

Jetzt noch eine kurze Frage: Gibt es auch ohne Reiseabenteuer Brücken?

Zuletzt bearbeitet:
@simka
die Höhe einer Brücke wird veändert bei den Koordinaten oder am Objekt selbst. Wenn du die Brücke anklickst und dann auf den Button oben links neben Pfeil "Objekt verschieben" oder so ähnlich, dann kannst du das Objekt ja bewegen. Und da sind doch dann immer so verschiedene Hilfslinien am Objekt. Und eine von denen ist für die Höhe verantwortlich. Wenn du daran gaaaaaanz vorsichtig dran ziehst oder drückst dann hebt und senkt sich das Objekt. Ok, hoffe, ich konnte helfen. Wenn nicht trau dich und frag ruhig nochmal!!^^

Zum Downloaden des Tools musste ich meine Spiel-Regestriernummer (von Reiseabenteuer) angeben. Aber im Spiel werden mir die drei neuen Länder gar nicht angezeigt. Muss ich noch etwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal sagen wie groß man grundstücke machen sollte? in dem tool kann ich das gar nich einschätzen ob die größe gut ist...

@Lieblingsbosko: Äääääh... es gibt in Riverview doch Brücken??!! Guck mal genau hin ;)

OriginalBilder von Riverview:
Übersicht
Nahaufnahme
Und das sind Bilder von der offiziellen seite ;)

Die sind nur anscheinend nicht in Create-a-World mit drin.

@Lieblingsbosko: Äääääh... es gibt in Riverview doch Brücken??!! Guck mal genau hin ;)

OriginalBilder von Riverview:
Übersicht
Nahaufnahme
Und das sind Bilder von der offiziellen seite ;)

Die sind nur anscheinend nicht in Create-a-World mit drin.

Schau Dir mal im CAW die nakte Riverview-Nachbarschaft an, dann kannst Du sehen was ich meine - es sind sogesagt "Fake"-Brücken, wo man diese Bögen, die die Täuschung perfekt machen findet, würde mich allerdings auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis.. die Nachbarschaft heißt aber auch Rivew-Lite
Lite-Versionen sind immer "abgespeckte" Versionen!

Hm... könnten auch mauern sein links und rechts.. aber ich glaub die sind auch nicht im CAW drin :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Tool runterladen, konnte mich auch auf der Seite anmelden. Jetzt verlangt man aber meine Seriennummer, die ich aber schon bei Registrierung angegeben hab, für den gleichen Account! Nur sagt man mir die wäre falsch. E-mail an den Support habe ich schon geschrieben, werde aber nur auf eine Seite verlinkt, die mir nicht weiterhilft. Gibts das Tool nicht woanders zum Download?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten