Nachbarschaftstool - Create-a-World

Ach herrje, soviele Grundstücke ??, da kann ich ja vergessen meine süße kleine Insel zu machen :-(

Ich frag mich wie das ist wenn man mehrere Inseln macht und die nicht verbunden sind, kommen die Sims dann irgendwo dennoch dahin :-))

Naja, du musst ja nicht soviele Grundstücke machen. (wobei ich mich frage, was passiert, wenn man die meisten rabbitholes einfach wegläßt - rebelliert das Spiel, weil keine Karrieren mehr möglich sind? Fände ja blöd, wenn man dann WIRKLICH eine kleine lauschige Insel mit Flughafen, Stadion, Rathaus etc zumüllen muss :rolleyes:)
Meine Trauminsel dürgfte uach wesentlich weniger Wohnplätze als SV haben...

Und Inseln ohne Brückenanschluß sind möglich! Probier es mal mit diesem Teleportierbrunnen... ist zwar ne nasse Art, auf die insel zu kommen, dafür kommt dann aber wenigstens kein Begrüßungskomitee (hoff ich :D)

Naja, du musst ja nicht soviele Grundstücke machen. (wobei ich mich frage, was passiert, wenn man die meisten rabbitholes einfach wegläßt - rebelliert das Spiel, weil keine Karrieren mehr möglich sind? Fände ja blöd, wenn man dann WIRKLICH eine kleine lauschige Insel mit Flughafen, Stadion, Rathaus etc zumüllen muss :rolleyes:)
Hmm, du könntest ja aus einer Nachbarschaft sozusagen zwei Inseln machen. Und auf die Eine machst du eben die ganzen Rabbit Holes. Auf die Andere dann die "lauschige" Insel mit ein paar Wohngrundstücken. ;) Dazwischen nur ne Straße...

EDIT: Übrigens bietet Simsanne schon eine Nachbarschaft in den heutigen DL-Updates zum holen an:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3739853&postcount=2

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis.. die Nachbarschaft heißt aber auch Rivew-Lite
Lite-Versionen sind immer "abgespeckte" Versionen!

Hm... könnten auch mauern sein links und rechts.. aber ich glaub die sind auch nicht im CAW drin :(

Ich hab mir das jetzt mal Spiel angesehen, es scheinen wirklich Mauern zu sein, leider sind sie nirgendwo zu finden, weder im CAW noch im Spiel selbst. :(

In Riverview sind es auch Mauern, also keine echte Brücken. Die Brücken kamen erst mit Reiseabenteuer.

Ich finde das Tool spitze. Mit ein wenig Einarbeitung im Endeffekt auch ziemlich einfach. Ich werde am Wochenende auch mal anfangen eine Nachbarschaft zu erstellen. Laut EA kann eine gute große Nachbarschaft schon einen Monat dauern bis alles steht. Was ich auch verstehe, wenn ich Sunset-Valley anschaue. Die Nachbarschaften die es jetzt schon zum runterladen gibt finde ich durchwegs nicht gelungen. An denen sieht man, wie viel Arbeit man eigentlich in eine Nachbarschaft stecken muss, da ist es nicht mit einem Tag getan.

Hat denn auch schon einer probiert eine Brücke zu bauen die später auch funktioniert?

mich würde interessieren wann die den fehler beheben mit dem verschwinden der store sachen und der nachbarschaft. gegen bugs sagt ja schon keiner mehr was hier, aber das ein patch das ganze spiel zerschießt ist schon ********. solche sachen wie das caw tool sollten sie weder ankündigen noch sonst was sondern einfach wenns fertig ist on stellen, und ihren patch können sie sich sonst wo hin jubeln. ich finds echt zu kotzen das die immer schlechter werden.
jaja ich weis das tool geht ja ..................... aber dafür mein spiel ned super

ich hab gester alles wieder neu aufgesetzt und hab eigentlich keine probleme mehr.bis jetzt auf jedem fall mal. *toi toi toi*
hab auch schon meine nachbarschaft im ganz ganz groben so weit fertig.auch der im spiel bearbeiten modus funzt nun bei mir.meine store sachen bekomme ich alle angezeigt und kann sie umsonst wieder runterladen. und die normalen downloads stören mich nicht.die geh ich mir dann eben neu runterladen.
also kurz und gut.ich bin glücklich mit dem neuen tool und finds echt super *daumenhoch*

Da kann ich dir nur zustimmen Fuchur.. ich sitz seit Stunden an meiner Nachbarschaft und irgendwie ist kein ende in Sicht :D

die Nachbarschaften in der Exchange sind einfach nur mal schnell hingepfuscht damit man der erste ist...

Ich bin sicher, wir werden ab Mitte Januar wunderschöne udn liebevoll gestaltete Welten sehen, in die so mancher Künstler sein Herz gelegt hat - freu mich schon drauf, denn bis jetzt hab ich (wie viele hier) noch Startschwierigkeiten. Bekomme kaum eine Insel hin, die nicht aussieht wie nach einer Atomexplosion...:D

In Riverview sind es auch Mauern, also keine echte Brücken. Die Brücken kamen erst mit Reiseabenteuer.

Ich finde das Tool spitze. Mit ein wenig Einarbeitung im Endeffekt auch ziemlich einfach. Ich werde am Wochenende auch mal anfangen eine Nachbarschaft zu erstellen. Laut EA kann eine gute große Nachbarschaft schon einen Monat dauern bis alles steht. Was ich auch verstehe, wenn ich Sunset-Valley anschaue. Die Nachbarschaften die es jetzt schon zum runterladen gibt finde ich durchwegs nicht gelungen. An denen sieht man, wie viel Arbeit man eigentlich in eine Nachbarschaft stecken muss, da ist es nicht mit einem Tag getan.

Hat denn auch schon einer probiert eine Brücke zu bauen die später auch funktioniert?

Leider sind diese "Mauern" aber nirgendwo zu finden. RA habe ich nicht, also kann ich keine Brücken bauen. Mit diesen "Mauern" wäre mir da schon sehr geholfen. Wenn sie also jemand findet, bitte laut nach mir rufen!

Dem Rest Deines Beitrags kann ich auch nur zustimmen, die Nachbarschaften die man so im Exchange findet sind weder schön noch gelungen (Ich möchte keinem zu nahe treten oder jemanden beleidigen.). Es wundert aber auch nicht, das Tool ist gerade mal seit vorgestern Abend verfügbar, es wird sich noch etwas dauern bis es erste detaillierte und gut durchdachte Nachbarschaften gibt. Meine erste lade ich im März hoch :lol::lol::lol:, also schon mal im Kalender notieren.

Ich glaube, meine erste Nachbarschaft wird meine einzige bleiben *g*, denn ich vermute mal stark, mein "Release-Datum" wird in etwa dem von lieblingsbosko entsprechen. Ich hab gerade ca 4 Stunden damit verbracht, meine Wunschnachbarschaft auf nem DIN-A2-Papier so halbwegs zu entwerfen, damit ich wenigstens annähernd weiss, was ich wo hin platzieren will. Und typisch moi hab ich mir natürlich auch wieder hunderttausend tolle Dinge vorgenommen und nu darf ich mir die Fingernägel wundkauen und die Haare ausreißen bei den unzähligen Versuchen, das mit dem Tool umzusetzen^^

Also ich bin auch noch kräftig am basteln. Meine Insel wird auch noch einige Wochen brauchen. Finde ich aber nicht schlecht, besser so, als irgendwas dahin gefummeltes.

Hat jemand rausgefunden, wie man eine verlegte Straße wieder löschen kann? Das mit dem Löschen ist generell so ein Ding, ich bin froh das ich die Speicherstände habe.

Weiss jemand wie man die Farbe von Texturen ändern kann? Hab sowas im offiziellen forum gelesen, aber da stand nicht wie das geht :(

Ich will mich heute Abend das erste Mal mit dem CAW-Tool befassen.... mich würde vorher mal interessieren wie Ihr da so rangeht (oder was Ihr nach den ersten Erfahrungen denkt wie es am Sinnvollsten ist dranzugehen):
Probiert und "pfriemelt" Ihr einfach und testet bis Ihr den Weg raus habt - oder haltet Ihr euch einfach an die deutsche Anleitung? Ich hab mir das PDF mal ausgedruckt, aber noch nicht durchgelesen. Macht es Sinn sich da Seite für Seite "vorzuarbeiten"?

@Laermorien
Ich glaube du kannst Farben nicht so ändern, wie wir das von CAST gewohnt sind. Dort, wo du auswählen kannst, welches Terrain du aufsprühen möchtest, da musst du rechtsklicken und dann "Textur laden" (oder ähnlich) auswählen. Jedoch wird dann die Textur, die da vorher war, in der Nachbarschaft überschrieben. Es stehen einem nur 8 (?) Texturlayer zur Verfügung, die man mit Texturen füllen kann.

Also ich bin auch noch kräftig am basteln. Meine Insel wird auch noch einige Wochen brauchen. Finde ich aber nicht schlecht, besser so, als irgendwas dahin gefummeltes.

Hat jemand rausgefunden, wie man eine verlegte Straße wieder löschen kann? Das mit dem Löschen ist generell so ein Ding, ich bin froh das ich die Speicherstände habe.

Hey!
Du musst auf den Modus Straßen und Bäume gehen und dann mit dem "weltobjekt wählen Cursor auf die Doppellinien in der Mitte der Straße klicken, dann erscheinen so blaue Kästchen und Linien, einfach entfernen drücken :)

Das Problem hab ich auch - was kann mann da machen?

Könnte sich vllt. jemand mal die Mühe machen und mir sagen, wie normale Grunstücksgrößen sind? Ich hab keine Vorstellung :)

@Kummerle
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Verschieben an den bunten Linien habe ich versucht, ist an sich auch prima, dass man das so machen kann, aber doch ziemlich pfiriemelig.:ohoh:
Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich einfach den Abstand zwischen den Ufern verkleinert und nur eine Brücke dazwischengesetzt. ;)

Alles in Allem finde ich CAW super -da hat sich das Warten gelohnt!

Meine Nachbarschaft die ich zur Zeit zum Download anbiete, ist keineswegs dahingepfuscht.

Natürlich fehlt es an Detailreichtum, dafür braucht man wirklich mehr Zeit. Aber sie ist gut durchdacht und auch gut spielbar.

Ausserdem war es mir nicht ein Anliegen die Erste zu sein, sondern all denen, die mit dem Tool nicht klarkommen (wollen), eine schnelle Möglichkeit zu bieten auch mal auf einem anderen, bzw. neuen Terrain zu spielen.

Ich weiss ich bin hier nicht direkt angesprochen worden, da aber mein Update verlinkt wurde, bevor diese Reaktionen kamen, wollte ich mich dazu gerne äussern ;).

Ich hab auch von den Nachbarschaften in der exchange geredet, nicht von deiner...

Hab gedacht ich mach mal zwei Bilder von meiner Welt wie sie bisher aussieht, ist natürlich noch lange lange nicht fertig!

Von oben:
welt1.jpg

Und die Brücke, daran hab ich den ganzen morgen rumgefummelt bis ich die einigermaßen so hatte wie ich die haben wollte.
Es ist keine fertige Brücke.. ich hab einfach ne Straße verlegt und die dann planiert, das terrain etwas bearbeitet und rechts und links mauer hingesetzt und die Deko. Hört sich gar nicht nach so viel Arbeit an wies in wirklichkeit war :D :D
welt2.jpg

Wie man sieht hab ich erst die eine Hälfte der Welt bearbeitet und die ist nicht mal halb fertig.. schätzungsweise 10% oder so.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die größe der Grundstücke nachträglich zu ändern? ärgerlich wenn man sich bei den Kästchen mal verzählt :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die größe der Grundstücke nachträglich zu ändern? ärgerlich wenn man sich bei den Kästchen mal verzählt :argh:

Da geht nur löschen und neu hinsetzen, ABER:
Du kannst beim Ziehen der Grundstücke unten rechts sehen, wie groß das Grundstück sein würde, kannst Dir das Kästchen zählen also sparen:p

Meine Nachbarschaft die ich zur Zeit zum Download anbiete, ist keineswegs dahingepfuscht.

Natürlich fehlt es an Detailreichtum, dafür braucht man wirklich mehr Zeit. Aber sie ist gut durchdacht und auch gut spielbar.

Ausserdem war es mir nicht ein Anliegen die Erste zu sein, sondern all denen, die mit dem Tool nicht klarkommen (wollen), eine schnelle Möglichkeit zu bieten auch mal auf einem anderen, bzw. neuen Terrain zu spielen.

Ich weiss ich bin hier nicht direkt angesprochen worden, da aber mein Update verlinkt wurde, bevor diese Reaktionen kamen, wollte ich mich dazu gerne äussern ;).

Ich habe auch nicht von Deiner Nachbarschaft gesprochen, die finde ich für den Anfang gut gelungen und ich bin sicher, dass Du spätestens Mitte Januar supertolle Nachbarschaften erstellen wirst.

Was ich meinte ist eher so etwas: http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=1705975# Da fehlt mir einfach das Verständnis, so sechs Klekse dahin zu matschen kann jeder, da sind auf 5 der Inseln noch nicht mal Straßen... So etwas ist ein Grund, dass ich den Exchange nicht mag.

Oder das: http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=1706906#. Das ist für mich ehrlich gesagt einfach nur Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Laermorion und lieblingsbosko, ich hab mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt, zumal Ihr ja auch den Exchange erwähnt habt in Euren Posts.

War halt nur ein komisches Gefühl, weil ein paar Posts zuvor mein Update verlinkt wurde, und die Grundstimmung der Posts gegenüber allen jetzt zur Verfügung stehenden Nachbarschaften eher negativ war.

Dass ich kein Meisterwerk abgeliefert hab ist mir auch klar. Aber ich wollte meine Freundin auch nicht mehr warten lassen, sie wollte nämlich gerne endlich mal in einer neuen Nachbarschaft spielen :).

Mittlerweile bin ich schon am zweiten Terrain, und dafür werde ich wohl auch ein wenig (eher viel) mehr Zeit brauchen.

Meine Trauminsel dürgfte uach wesentlich weniger Wohnplätze als SV haben...

Und Inseln ohne Brückenanschluß sind möglich! Probier es mal mit diesem Teleportierbrunnen... ist zwar ne nasse Art, auf die insel zu kommen, dafür kommt dann aber wenigstens kein Begrüßungskomitee (hoff ich :D)

LOL stimmt der Brunnen wäre ne idee, nur die Sims machen das ja nicht automatisch, also wenn sie z.B. zur Arbeit müssen =):lol:

genau das will ich ja mal testen was passiert wenn die Rabbitholes weg sind oder nur teilweise vorhanden. Ich hab z.B. in meiner normalen Nachbarschaft auch einige gelöscht, weil ich platz brauchte und bisher gab keine Mecker :naja:

Für die, welche die Grunstücksgrössen nachträglich ändern möchten:
Es gibt ein Attributenfenster, wo alle Daten zu einem Objekt in der Nachbarschaft gespeichert sind. Dort müsste eigentlich die Grösse vorhanden und anpassbar sein.

Also wenn ich das gleiche meine wie du, Murano, dann kann man das da nicht ändern, die Zahlen sind grau und man kann da keine neuen eintragen :(
(ich meine das kleine fenster auf der linken seite wo auch die Werte zum drehen und der höhe stehen)

Ach ihr habt ja recht... ich sollte weniger ungeduldig sein :) und da ich den ganzen Nachmittag allein zu Hause war... naja da hab sogar ich mal was hingekriegt was ganz passabel aussieht, was meint ihr? :ohoh:

meinewelt1.jpg

Hat einer von euch schon herausgefunden wie das mit dem panorama geht ?

Läuft unter dem Namen : Gelände und es gibt davon 5 Stück, ich bekomme das einfach nicht hin, immer ist es Falsch. :hallo:

Ach und wieso klappt das bei der Kreuzung nicht mit den wegen, was mach ich da falsch ,.... manchmal sind die weißen streifen da, und dann wieder nicht.....

AAAA man muss die straße hinter dem Fußweg ansetzten ok. ^^

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*
Also im groben und ganzen bin ich zufrieden mit den Tool.
Meine Landschaft finde ich auch ganz hübsch :)
Allerdings habe ich ein paar Probleme:
1. Straßen bauen - ich könnte verzweifeln, das will nie so wie ich will und plötzlich geht dann gar nichts mehr! Die Straßenkreuzungen sitzen auch richtig und ich hab keine Ahnung wie ich die blöden Dinger drehe!
2. Effekte und solche Sachen einfügen - da sagt mir das Programm immer ich soll einen neuen Layer hinzufügen. Wie bitte mach ich das und was soll das überhaupt?
3. Ich habe gestern eine probelandschaft gespeichert, ich war zu müde um fortzufahren - heute wollte ich es wieder öffnen, aber nichts da! Ich bekomme ständig die Mitteilung, es könnte nicht geöffnet werden.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich glaub langsam wirklich ich bin zu blöd :(

Hallo!:hallo:
Mir gefällt das Welttool auch gut und ich kann sogar gut mit umgehen. Zum Anfang dachte ich auch erst, dass ich es nicht packe, doch nach und nach geht’s schnell voran. Doch leider sind meine mühen eine Welt zu basteln vergeblich, da das Toll jedes Mal beim speichern abstürz.:schnief:
Hat jemand solche Probleme? Oder weiß jemand, woran das liegen könnte? Das Einzige, wo es gespeichert hatte, war, wo ich ins Spiel bearbeiten gegangen bin. Doch jedes Mal beim Speichern in Spiel gehen, ist umständlich.

@Simsanne,

ich finde es fast unglaublich, daß Du in der kurzen Zeit so ein hübsches Terrain hinbekommen hast. Ich hab's mir gleich runtergeladen, weil ich selbst noch nichts gebacken bekam und mir Sunset Valley einfach zu gross ist.

Ich bin Dir dankbar dafür und freue mich schon auf Deine nächsten Terrains (habe auch für Sims 2 Deine Terrains oft benutzt).

*Hugs*
Juju

Huhu! :hallo:
Eine Frage einer Teilzeitblondine: Kann man die Texturen aus RA irgendwie in das Tool bekommen, und wenn ja, wie?

Hallo.

Also jetzt hab ich folgendes Problem: Hatte meine Welt schonmal exportiert und installiert um zu schaun wies im spiel ausschaut.. jetzt hab ich es über den Launcher gelöscht, im DL Ordner und in InsatlledWorlds.
Wenn ich jetzt versuche die aktuelle sims3pack-Datei zu installieren sagt er es sei bereits installiert.. wenn ich dann das Spiel starte steht es aber als Nachbarschaft nicht zur Verfügung...??

Hallo!

Erstmal finde ich das CAW-Tool echt super! Endlich hab ich wieder interesse Sims zu spielen.

So nun mal ne Frage: Wenn ich meine neue Stadt im Spiel bearbeiten will hängt er sich immer im Ladebildschirm auf. Hab schon alle Downloads und Hacks rausgenommen. Komm so auch ganz normal ins Spiel nur nicht über das CAW-Tool. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?? :confused:

corny das ist nen special gift ^^

oder anders ein bug (sieh für die einen ist es ein special gift für die andern ein bug) den haben heir viele nur habe ich dazu noch keine lösung leider :(

Ich wollte heute den eine italienische Insel mit dem Gardasee bauen. Ist ab den Straßen leider nichts geworden. Ich denke ich lass es lieber, ist mir viel zu kompliziert. Außerdem hab ich nicht die Geduld dafür.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten