Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

weiß jemand, ob es einen Hack gibt, um die nervigen Erinnerungsicons permanent zu unterdrücken? (Hideheadlineeffects-Cheat und Deaktivierung der Erinnerungsfunktion im Menu hilft nix).

Ich meine diese Icons hier:

Nervige Icons

Grüße, C.D.

Mit diesem Mod von MTS habe ich seither kein einziges Erinnerungs-Icon mehr gesehen - einfach, weil es sämtliche Erinnerungen unterdrückt. Wenn ich eine für das Album will, mach ich sie selbst.

Keine Erinnerungen Mod

Kennt jemand von euch einen Hack oder Mod, damit die Alarm-Anlage stumm ist, wenn ein Einbrecher kommt?
Ich meine, sie soll schon reagieren, aber das Geräusch ist tierisch laut und hält ziemlich lange an, bis die Polizei sich endlich zu dem Dieb bequemt.

Für Sims 2 gab es das mal, ich suche jetzt einen Hack oder Mod für Sims 3.

Vll hilft es dir ja, wenn du im Soundmenu den Lautstärkeregler runterstellst oder den Soundeffekt vollkommen stumm schaltest (so mach ich das immer) %)

Grüße, C.D.

PS: Vielen Dank, werd ihn mir gleich holen :)

Die Auto-Erinnerungen brauch ich sowieso nicht, die verstopfen mir nur mein Album.

Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich den Supercomputer

Hallo mein Pc war leider kaputt und nun mußte ich Die Sims neu installieren.
Ich finde nun aber nicht mehr den Download für den Supercomputer.
Könnt ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank Gruß Cumry

Das ist jetzt der MasterController von twallan. Zur Zeit ist das Board offline , ich denke mal morgen kannst Du ihn wieder runterladen.

Ah ok. Kranke Sims heilen und impfen ist m.E. keine Funktion, die man braucht, da die Sims in Sims 3 nicht krank werden können (es sei denn man spielt einen Sim mit Medizinkarriere, aber diese Krankheiten sind nicht dauerhaft und gelten nur eine Gelegenheit/einen Auftrag lang).

Mit Twallans MasterController kannst du über 'Status' -> 'Beziehung' sehen ob ein Sim schwanger ist, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge ist (das wird, wenn ich mich recht erinnere, nicht zu Beginn der Schwangerschaft festgelegt, sondern kann sich innerhalb der Schwangerschaft ändern). Ich glaube man kann damit aber nicht sehen wer der Vater ist.

Schon wieder Problem hab es instaliert aber es funktioniert nicht, mit dem MasterController.
Was mache ich falsch. sehe vorm instalieren nur ein Blatt , auch beim Download auf der Seite

LG Cumry

Schon wieder Problem hab es instaliert aber es funktioniert nicht, mit dem MasterController.
Was mache ich falsch. sehe vorm instalieren nur ein Blatt , auch beim Download auf der Seite

LG Cumry

Wie installierst du denn den MasterController? Das ist doch auch nur eine package-Datei, die in den Mods-Ordner muss.

Hier findest du ein Tutorial, was getan werden muss, damit das mit dem Mods-Ornder auch funktioniert: Tutorial Dort steht zwar, dass das mit dem letzten Patch von Traumkarrieren aktuell sei, aber funktioniert auch mit späteren.

Sobald du Mods-Ordner und Ressource.cfg richtig angelegt bzw. alles eingerichtet hast, lädst du dir Twallans MasterController von hier herunter. Die Datei ist die NRaas_MasterController_V51.zip
Speichere sie am besten auf deinem Desktop. Anschließend entpackst du die Zip-Datei. Dazu benötigst du ein Entpacker-Tool wie z.B. WinZip oder WinRar.
Die entpackte Package-Datei verschiebst du in deinen Mods-Ordner (du kannst und solltest der Übersicht halber auch einen Unterordner erstellen, den du z.B. MasterControllerMod nennst)

Ob der MasterController "installiert" ist, siehst du auch, wenn du das Spiel startest und dich im Hauptmenü befindest. Sofern du die Anzeige von Scripts und Mods nicht deaktiviert hast, werden sie in einem Fenster aufgelistet, bevor du deine Nachbarschaft auswählen oder eine neue erstellen kannst.

Hi ihr,

gibt es einen Hack/Mod (außer dem Master Controller?), mit dem man für sämtliche Haushalte der Stadt die Paarbildung festlegen kann, sowie das äußere Erscheinungsbild (zB dünn/trainiert) und den Anteil von Stars/Vampiren pro Stadt?

Viele Grüße,Cosmic Dream.

Hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also weiß ich nicht, ob das jemand schonmal gefragt hat...
Ich suche neue Karrieren (custom careers) für meine Sims, mir werden die EA Karrieren langsam zu öde. Hat jemand vllt n Link für mich? (Die bei MTS kenn ich übrigens schon.)

:)

Es gibt nicht zufällig einen Hack/Cheat, der das Routing ausschaltet? Wäre ja fast zu schön.

Es gibt nicht zufällig einen Hack/Cheat, der das Routing ausschaltet? Wäre ja fast zu schön.

Was genau suchst du denn? Denn Routing ist ja sämtliche Wegfindung. Möchtest du nur noch unbewegliche Sims?

Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass auch ein schwangerer Sim "Outfits planen" kann?
lg

Ja, wenn du Traumkarrieren und Twallans MasterController hast. Dann klickst du auf den schwangeren Sim -> NRaas -> Styling und kannst den Sim entsprechend umziehen. Allerdings funktionieren hier eben nur Kleidungsstücke, die auch für Schwangere gedacht sind.

Sie Teenager, Er junger Erwachsener ... ich wollte, dass sie sich finden =) ... und es hat sogar geklappt - brauchte nichtmal viel dabei helfen :glory: ...

Er ist auch schon bei ihr eingezogen ... wie man techtelmechtelt wußten beide schon vorher ... und was kommt dann? - ich wollte dem weit nach Mitternacht dann doch mal ein Ende setzen > klicke bei Beiden auf "schlafen" > pöbeln die mich doch auf's gemeinste an - habe mich richtig erschrocken :eek: ... wollten sie nicht, dass ich das stundenlange rumspielen unterbreche? ... ich also nochmal energisch auf "schlafen" - das gleiche Ergebnis :confused: ... tjaaaa, und dann kam ich drauf > sie können Kreuz und Quer, über- und untereinander - nur nebeneinander, dass geht nicht :rolleyes: ...

Okay, was ich jetzt brauche/suche sollte schon zu erahnen sein =) > ein Hack/Mod, dass auch das unschuldige nebeneinander funzt ;) ...

Sie Teenager, Er junger Erwachsener ... ich wollte, dass sie sich finden =) ... und es hat sogar geklappt - brauchte nichtmal viel dabei helfen :glory: ...

Er ist auch schon bei ihr eingezogen ... wie man techtelmechtelt wußten beide schon vorher ... und was kommt dann? - ich wollte dem weit nach Mitternacht dann doch mal ein Ende setzen > klicke bei Beiden auf "schlafen" > pöbeln die mich doch auf's gemeinste an - habe mich richtig erschrocken :eek: ... wollten sie nicht, dass ich das stundenlange rumspielen unterbreche? ... ich also nochmal energisch auf "schlafen" - das gleiche Ergebnis :confused: ... tjaaaa, und dann kam ich drauf > sie können Kreuz und Quer, über- und untereinander - nur nebeneinander, dass geht nicht :rolleyes: ...

Okay, was ich jetzt brauche/suche sollte schon zu erahnen sein =) > ein Hack/Mod, dass auch das unschuldige nebeneinander funzt ;) ...

Du brauchst wohl den The SleepFreedom von Twallan

Kleine Info dazu von Crincrict :
Damit dieser Mod funktioniert, müssen die bestehenden Betten ersetzt werden. Jedes Bett das ihr neu kauft, hat die Funktionalität aber.

Alle neuen Betten werden bei Deinstallation dieses Mods gelöscht. Sims, die diese Betten gerade benutzen, verschwinden ebenfalls. Sie müssen erst mit einem Wiederherstellungsmechanismus zurückgeholt werden (MasterController

Habs selbst noch nicht versucht will ich aber.
http://www.the-isz.com/nraas/index....dated-2011-may-31/page__pid__15726#entry15726

Du brauchst wohl den The SleepFreedom von Twallan ...

So wie ich den engl. Text (übersetzt mit einem Translator) verstanden habe, ist dies nur für bestimmte Betten von EA - das Prob ist, dass ich die Betten nicht nutze, nur DL's ...

Fürs Grundspiel wäre dann dies >

This mod overrides the OBJK files for all the BedDouble objects. It will conflict with any file which changes those files.

The OBJK overrides

BASE
0x0000000000000360 Country
0x0000000000000594 Luxury
0x0000000000000595 Mission
0x00000000000005D2 Modern
0x000000000000066C Brass
0x000000000000066D Colonial
0x0000000000000792 Contemporary

Was ich jetzt nicht weiß, ob die DL-Betten vielleicht diese Nummern geschlüsselt haben :confused: ...

Edit: Ist ein deutsch. Readme bei :) ...

Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich wieder, warum ich es nicht auf meinem Rechner habe ... deswegen >>>

Der Mod
Dieser Mod überschreibt die Bedingung von EA, dass Teenager verwandt sein müssen, um im gleichen Bett schlafen zu können ...

Bei mir ist es ja ein Teenager und ein j. Erwachsener - da hilft dieser Mod leider auch nicht :nonono: ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich wieder, warum ich es nicht auf meinem Rechner habe ... deswegen >>>

Der Mod
Dieser Mod überschreibt die Bedingung von EA, dass Teenager verwandt sein müssen, um im gleichen Bett schlafen zu können ...

Bei mir ist es ja ein Teenager und ein j. Erwachsener - da hilft dieser Mod leider auch nicht :nonono: ...

Die Erklärung ist vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt. Es können mit dem Mod auch Teenager und junge Erwachsene, Teenager und Erwachsene und sogar Teenager und Senioren in einem Bett schlafen. Habe es selbst in einem Haus mit argem Platzmangel ausprobiert. (Nein, der Teenager war nicht mit den Bettnachbarn verwandt).

Die Erklärung ist vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt. Es können mit dem Mod auch Teenager und junge Erwachsene, Teenager und Erwachsene und sogar Teenager und Senioren in einem Bett schlafen. Habe es selbst in einem Haus mit argem Platzmangel ausprobiert. (Nein, der Teenager war nicht mit den Bettnachbarn verwandt).
Okay, dann ist dieser Mod auch sofort auf meinem Rechner =) - danke für die Info!...

Jetz such ich auch mal wieder nach einem Hack/Mod. Und zwar ist mir aufgefallen, dass auf sämtlichen Grundstücken meiner Nachbarschaft (egal ob Gemeinschaft- oder Privatgrundstück) gemachtes Essen nicht weggeräumt wird und sich die Haufen mit dreckiger Kleidung ins Unendliche stapeln - sprich: die Grundstücke befinden sich nicht mehr in einem Grundzustand, wenn man erneut dorthin zurückkehrt nach X Tagen oder so. Ich meine, vor dem Addon wäre das nicht der Fall gewesen.

Nun meine Frage: Gibt es einen Hack/Mod, mit dem sich dieses Problem beseitigen lässt. Es ist schon ziemlich nervig, wenn jedes Mal die Umgebung von meinen Sims als stinkig empfunden wird, egal, wohin ich gehe.

Jetz such ich auch mal wieder nach einem Hack/Mod. Und zwar ist mir aufgefallen, dass auf sämtlichen Grundstücken meiner Nachbarschaft (egal ob Gemeinschaft- oder Privatgrundstück) gemachtes Essen nicht weggeräumt wird und sich die Haufen mit dreckiger Kleidung ins Unendliche stapeln - sprich: die Grundstücke befinden sich nicht mehr in einem Grundzustand, wenn man erneut dorthin zurückkehrt nach X Tagen oder so. Ich meine, vor dem Addon wäre das nicht der Fall gewesen.

Nun meine Frage: Gibt es einen Hack/Mod, mit dem sich dieses Problem beseitigen lässt. Es ist schon ziemlich nervig, wenn jedes Mal die Umgebung von meinen Sims als stinkig empfunden wird, egal, wohin ich gehe.

Im StoryProg kann man unter > allg. Optionen > Option: Grundstück > autom. aufräumen die Einstellung vornehmen ... vorgegeben ist (0) = deaktiviert ...

Ich habe bis vor Lebensfreude diese 2 Mods

• EletroDJ_24hrNPCLateNight_Tuning
  • EletroDJ_BarHoursLateNight_Tuning

drin gehabt und jetzt funktionieren die nicht mehr.
Beide Mods blockieren mir sämtliche Interaktionen zwischen 2 Sims wie zb. Küssen etc. so jetzt weis ich nicht mehr wo ich sie herhabe eine suche über google und hier verlief erfolglos. Wer kann mir helfen?
Sie sollten für Lebensfreude geeignet sein oder gibt es eine Alternative zb von Talawan?

Ich meine der andere sorgt dafür das die Bars 23h von NPC Sims besucht werden. Hatte mal hier im Forum was gelesen finde den Beitrag aber nicht mehr.
Danke Bluemli.

Ich suche nach einem Mod, damit die Erwachsenen auch den Gehstock benutzen können, den es seit Lebensfreude gibt. Hat schon mal jemand sowas gesehen? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht schwer sein sollte, sowas zu machen, aber selbst habe ich noch nie was für Sims3 erstellt :(

Ich habe ein Problem mit den NPC: sie tun zu wenig.

1. steht der Barmixer ständig an der Bühne und hört den Musikern zu. Ich kann dann keine Drinks bestellen.

2. stehen Partygäste ewig vor der Haustür herum und öden sich an. Viele gehen dann, ohne was gemacht zu haben. (Die Parties dürften von mir aus auch länger dauern.)

3. wartet auch die Haushaltshilfe stundenlang, bis sie mal mit ihrer Arbeit beginnt. Sie schafft sie dann auch nicht.

4. Sogar die von mir gesteuerten Sims stehen zu lange rum, bis sie meine Befehle ausführen.

Ich denke, Problem 1 ist extra, aber die anderen haben die gleiche Ursache. Ich tippe drauf, daß die Routingberechnungen zu lange dauern. Oder es sind zu viele Sims in der Nachbarschaft. Gibts da einen Hack, der das erträglicher macht? Und vielleicht auch einen gegen das Barmixer-Problem?

Wenn, dann nur aus Versehen. Ich werde das überprüfen, befürchte aber, daß es so einfach nicht ist. Gilt der Freie Wille nicht eh nur für Sims, die man steuern kann?

Hallo :hallo:
hab mal ne Frage. Ich hab den Master Controller, den Story und den Wohoor drin, kann man dort irgendwo auch eiunstellen, dass meine Sims wieder nackt baden und duschen gehen und nicht irgendwas anhaben? An den Merkmalen kann nicht liegen, vermute ja das es an DLs liegt.
Gibts da ne Möglichkeit, find das echt nervig.

LG

Gilt der Freie Wille nicht eh nur für Sims, die man steuern kann?

ja, die NPC steuert ja in jedem Fall die KI ohne dass man da direkt Einfluß drauf haben könnte.

Bei der Haushaltshilfe kannst du aber motzen, wenn sie nix tut, das steht imTooltips auch drin, dass nicht jeder ordentlich arbeitet und man die deshalb beobachten soll. Manchmalhilft es, sich eine neue Haushaltshilfe zu suchen, ich hatte mal eine, die auch nie was getanhat und lieber TV sah oder einfah mein Essen für meine Sims gegessen hat..

Hallo :hallo:
hab mal ne Frage. Ich hab den Master Controller, den Story und den Wohoor drin, kann man dort irgendwo auch eiunstellen, dass meine Sims wieder nackt baden und duschen gehen und nicht irgendwas anhaben? An den Merkmalen kann nicht liegen, vermute ja das es an DLs liegt.
Gibts da ne Möglichkeit, find das echt nervig.

LG
Im Woohooer unter Allg. gibt es den Punkt "NacktOutfit verwenden" - ist richtig schön mittig, nicht zu übersehen =) ...

ja, die NPC steuert ja in jedem Fall die KI ohne dass man da direkt Einfluß drauf haben könnte.

Bei der Haushaltshilfe kannst du aber motzen, wenn sie nix tut, das steht imTooltips auch drin, dass nicht jeder ordentlich arbeitet und man die deshalb beobachten soll. Manchmalhilft es, sich eine neue Haushaltshilfe zu suchen, ich hatte mal eine, die auch nie was getanhat und lieber TV sah oder einfah mein Essen für meine Sims gegessen hat..

Zum Motzen seh ich da keine Option...
Und die Haushaltshilfe läßt es sich ja nicht einmal gutgehen, die steht stundenlang einfach nur da, genau wie die Partygäste. Manchmal kommt Bewegung in die Sache, wenn ich meinen eigenen Sims sage, sie sollen woanders hingehen. Vermutlich waren die dann genau im Weg, und die Haushaltshilfe braucht für die Berechnung der Option, einfach woanders mit der Arbeit zu beginnen, viel zu lange.

Hast du Downloads im Spiel? Diese einfach mal deaktivieren bzw. Mods rausnehmen und gucken, ob sich die Sims immer noch so verhalten. Falls nicht, kannst du das wenigstens ausschließen

hast du Hacks/Downloads mal rausgenommen und deine Nachbarschaft zum testen unter anderem Namen versucht zu speichern und dabei geprüft, ob es auch lange braucht?

Ich hab nur Ein Paar Haare drin und nur in etwa 5 Hacks Drin.

reicht schon, wenn ein Hack von denen nicht mehr LF-kompatibel ist. Wenn es nicht daran liegt, kannst du das wenigstens ausschließen.
Hast du den Overwatch von Twallan drin? Seit Late Night werden im Hintergrund immer wieder Autos generiert, die auf Dauer das Spiel verlangsamen. Könnte ja auch beim Speichern der Fall sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten