Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu :) Bin auf der Suche nach einem Mod, der es möglich macht, dass auch Junge Erwachsene die Kinder von Erwachsenen sein können und man bei Teenagern auch "Freund" von angeben kann. Gibts sowas?

Kennt jemand einen Mod, mit dem man benutzerdefinierte Musik auch anderen Musiksendern zuordnen kann?

Es passt mir so garnicht, dass meine eigene Musik nur auf dem benutzerdefinierten Sender zu hören ist.

Weiß jemand wo es einen Hack gibt bei dem man mehr als 8 Sims in einem Haushalt haben kann?

@B0nnie:
Twallan hat einen Mod, der viele der Einschränkungen beim Erstellen von Familien aufhebt. Schau dir den doch mal an, ob er deinen Vorstellungen entspricht.

@Patrick:
Der Awesomemod ermöglicht das. Es dürfte sicher aber noch weitere Mods geben, die ausschließlich das Limit aufheben/erhöhen ohne weitere Funktionen mitzubringen wie der Awesomemod.

Hey :)
Ich suche einen Hack, mit dem die Sims jeden Tag ihre Klamotten wechseln. Ich versteh nämlich gar nicht, warum man 3 verschiedene Alltagsoutfits wählen kann, und die dann nicht wenigstens routieren!
Weiterhin suche ich eine Möglichkeit, dass die Sims nach dem Duschen/Baden dieses Handtuch umhaben, dass sie auch tragen, wenn beim Nacktbaden ihre Kleidung gestohlen wurde (bis ich ihnen sage, sie sollen was vernünftiges anziehen). Nur möglichst ohne das beschämte Moodlet. Geht das wohl?
Liebe Grüße

Hey
Ich suche einen Hack, mit dem die Sims jeden Tag ihre Klamotten wechseln. Ich versteh nämlich gar nicht, warum man 3 verschiedene Alltagsoutfits wählen kann, und die dann nicht wenigstens routieren!
Weiterhin suche ich eine Möglichkeit, dass die Sims nach dem Duschen/Baden dieses Handtuch umhaben, dass sie auch tragen, wenn beim Nacktbaden ihre Kleidung gestohlen wurde (bis ich ihnen sage, sie sollen was vernünftiges anziehen). Nur möglichst ohne das beschämte Moodlet. Geht das wohl?
Liebe Grüße
TheDresser von Twallan enthält das tägliche Outfit Wechseln. Für das Handtuch weiß ich leider nichts.

Weiß jemand ob es für die Vampire einen Hack gibt bei dem man durch ein bestimmtes Objekt festlegen kann,dass dieser Vampir von der Sonne nicht mehr beeinflusst wird.Bei Sims 2 gab es z. B. dieses "Sonnenspray",gibt es vielleicht etwas ähnliches schon für Sims 3.

Weiß jemand ob es vielleicht auch einen Hack gibt bei dem man auswählen kann wohin der Vampir beißt.

der bringt aber nur meldungen von denenen, die werden in der Stadt aber net angezeigt oder?
Hab den grad geladen find aber nirgends ne einstellung das die angezeigt werden.
immer diese sucherei, nervt mit der zeit.

der bringt aber nur meldungen von denenen, die werden in der Stadt aber net angezeigt oder?
Hab den grad geladen find aber nirgends ne einstellung das die angezeigt werden.
immer diese sucherei, nervt mit der zeit.
Wenn du dir den "mal eben grad" geladen hast, dann wäre es Zufall, wenn du die Einstellung sofort findest ;) ... der Storyprog ist ziemlich umfangreich ...
Dies muß aktiviert sein > allg. Optionen > Option:Sims > farbige Kartensymbole anzeigen ... dann siehst du auf der Karte so kleine Bilder ... wenn du dann auch noch bei den verschied. Optionen angegeben hast, dass Freunde angezeigt werden, dann kannst du auch diese Bilder sehen ...
Ich hatte einige Zeit nur die Einstellungen für die Familien, und da waren auch nur dies Bilder zu sehen ...

Beim StoryProg muß man ein bisschen rumspielen und ausprobieren, eben weil das Teil so umfangreich ist ... vielleicht gibt es auch noch ein Mod, der nur Bilder anzeigt, aber den kenne ich leider nicht ...

Ich weiß nicht, ob die Funktion schon direkt im Spiel drin ist oder durch einen Hack dazukommt, aber wenn ich in der Freundesliste einen Rechtsklick auf das Bild eines Sims mache, dann zentriert sich die Kamera auch gleich auf diesem Sim, egal wo dieser sich gerade in der Nachbarschaft aufhält. Wenn du allerdings viele Sims auf einmal suchst, ist diese Funktion wohl trotzdem nicht optimal.

Danke Euch fanta.sie und ralna, werd beides ausprobieren.
Also Ranla Dein Rat funktioniert bei mir nur innerhalb der familie.
Fanta.sie, entweder bin ich zu blöd oder da stimmt was net, ich hab bei sämtlichen optionen geguckt, die von Dir genannten zuerst, nur verschiedene Optionen find ich net
unter Option Sims steht bei mir nix von Kartenmakierung, nirgends steht da was von, und ich habs mit allem versucht, Rathaus Haushalt und Sim, sogar mit nem Haushalt von nem freund. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
@Kit:
Dann kommt die Funktion bei mir wohl über einen Mod, weil es bei allen Sims funktioniert, die in der Liste drin sind. Ich bin gerade meine Mods durchgegangen und denke, dass die Funktion durch Twallans RelationshipPanel-Mod dazukam. Du kannst dir den Mod ja mal anschauen, wenn du möchtest. Er bietet noch ein paar andere Vereinfachungen.

Fanta.sie, entweder bin ich zu blöd oder da stimmt was net, ich hab bei sämtlichen optionen geguckt, die von Dir genannten zuerst, nur verschiedene Optionen find ich net
unter Option Sims steht bei mir nix von Kartenmakierung, nirgends steht da was von, und ich habs mit allem versucht, Rathaus Haushalt und Sim, sogar mit nem Haushalt von nem freund. :argh:
Ich habe vom StoryProg die 3 Module StoryProgression, StoryProgression Expansion und StoryProgression Personalities installiert ... es kann sein, dass die Funktionen durch eins der Zusatzmodule angezeigt wird ...

Habe mal eine kleine Bilderreihe zusammengestellt - vielleicht hilft das weiter :) ...

Rathaus > NRaas > StoryProg >

1. allg. Optionen

2. Option: Sims

3. Anzeige der Kartensymbole aktivieren

4. Definieren, wen du angezeigt bekommen möchtest

Die nächsten 2 Bilder zeigen verschiedene Einstellungen zum vergleichen

5. Einstellung: nur Bewohner (also meine aktivierte Familie), unten rechts die grünen Symbole ... die blauen Symbole sind Blutsverwandte der in der Hauptfamilie lebenden Sims ...

6. Einstellung: Freunde - wird schon unübersichtlicher bei mir :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für Eure mühen. :nick:
Da der Twallans RelationshipPanel-Mod bei mir nicht funktioniert hat, ka warum, klappts jetzt super mit dem tipp von Killc*a
Du hast da ja ne tolle Insel fanta.sie, hab sowas auch schon gesehn, aber solange sie noch net im meer schwimmen könen... nix für mich. ;)
Aber diese option wird bei mir leider net angezeigt.

ich habe da mal eine Frage, mag zwar doof klingen und auch leicht pervers, aber gibt es einen Mod, der bewirkt dass Cousins und Cousinen heiraten?
Ich spiele nämlich eine mehr oder weniger im Mittelalter angelegte Nachbarschaft in der es möglich sein soll seine Cousine zu heiraten, und da es damals üblich war hätte ich dies gerne auch so im Spiel drin

ich habe da mal eine Frage, mag zwar doof klingen und auch leicht pervers, aber gibt es einen Mod, der bewirkt dass Cousins und Cousinen heiraten?
Ich spiele nämlich eine mehr oder weniger im Mittelalter angelegte Nachbarschaft in der es möglich sein soll seine Cousine zu heiraten, und da es damals üblich war hätte ich dies gerne auch so im Spiel drin
Mit dem Woohooer von Twallan ...

Ich habe gelesen das man in den Modsordner,
nochmal Ordner erstellen kann damit man die übersicht net verliert.
Das habe ich getan, mit den Kleidern jetzt werden die aber im Spiel nimmer angezeigt.
Geht das mit den unterordnern net?

Doch, das geht. Es sind sogar Unterordner in den Unterordnern möglich.
Kann es sein, dass deine Ressource.cfg nicht aktuell ist? Darin findet man nämlich, wie weit die Ordner ineinander verschachtelt sein dürfen. Lade dir einfach nochmal die neueste Ressource.cfg runter und ersetze sie mit deiner derzeitigen. Versuche dann mal, ob du Kleidung im Spiel angezeigt wird.

Edit: Und auch mal wieder eine Frage von mir.
Gibt es - außer dem Story Progression Mod - einen Mod bzw. eine Möglichkeit, Gemeinschaftsgrundstücke "aufzuräumen" bzw. "zurückzusetzen". Bei mir liegen ständig schmutzige Teller herum, die nicht aufgeräumt werden. Habe mir extra den Story Progression installiert, weil ich dachte, der behebt das. Habe die Option 1. nicht gefunden und 2. wurde mein Spiel generell furchtbar langsam, so dass ich auf den SP lieber verzichten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option "Grundstück zurücksetzen" gibt es beim Master Controller. Mit diesem Mod hast du wohl den Story Progression Mod verwechselt.

Beim Awesomemod gibt es die "hand of god"-Option, die alles wegräumt, was herumliegt. Allerdings betrifft das dann auch das Wohngrundstück, nicht nur Gemeinschaftsgrundstücke.

Ja ich weiß, ich stelle viele fragen, aber das Spiel wirft auch viele auf. xD
Ich spiele grade jemand, der Arm is und sich durch die Welt schnorrt, bzw. Sun Valley.^^
Und da is mir jetzt ma aufgefallen, das wenn mein Sim wo klingelt dauerts echt arg lang bis ma einer kommt und aufmacht, die sitzen da gucken fernsehn oder machen sonst was, nur an die Tür kommt keiner, Und da kommt meine frage . xD
Kann man das wo einstellen, das man bei leuten mit denen man gut befreundet is, einfach ins haus gehn kann?

Ich hab jetzt gelesen man kan das mit dem Master einstellen das man nimmer klingeln muss, aber wo schreiben Sie net dazu. :ohoh:
Weiß das einer von Euch? Hab schon das Rathaus angeklickt und geguckt, aber nix gefunden, was das betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gelesen man kan das mit dem Master einstellen das man nimmer klingeln muss, aber wo schreiben Sie net dazu. :ohoh:
Weiß das einer von Euch? Hab schon das Rathaus angeklickt und geguckt, aber nix gefunden, was das betrifft.
Ich kenne mittlerweile, durch ausprobieren/rumspielen, den MasterController ziemlich gut, aber die Funktion gibt es bei dem nicht - sag ich jetzt einfach mal so =) ...

Hatte aber woanders mal einen Mod gesehen, mit dem das möglich war - ich glaube bei MTS oder Shimrod's ... war einer der Friendly-Mods ...

@Lady Fu
Du kannst auch direkt auf das Gemeinschaftsgrundstück klicken und dort die Option Grundstück zurücksetzen wählen.

@Kit
Soweit ich weiß hat Twallan auf seiner Seite einen Mod genau dafür. Allerdings betrifft das nicht nur Haushalte von Freunden, sondern alle in der Stadt, also auch von Fremden.

@Lady Fu
Du kannst auch direkt auf das Gemeinschaftsgrundstück klicken und dort die Option Grundstück zurücksetzen wählen.

@Kit
Soweit ich weiß hat Twallan auf seiner Seite einen Mod genau dafür. Allerdings betrifft das nicht nur Haushalte von Freunden, sondern alle in der Stadt, also auch von Fremden.

Ja hab Ihn mir jetzt geholt, nur schrieb Crinrict oder so ja das man den net bräuchte wenn man den Mc hat, weil das ein Teil von MC wäre, aber jetzt gehts, finde das voll cool, man kan beobachten was die so zuhause treiben. Nix gescheites muss ich sagen sind Totmüde aber keiner geht ins Bett, viel Intilligenter als in Sims 2 sind sie auch net.:lol:

Das liegt daran, dass die Bedürfnisse von nicht gespielten Sims (mit Ausnahme von denen, die direkt in der Nähe von gespielten Sims stehen) nicht wirklich von Aktivitäten beeinflusst werden. Sie haben stattdessen alle eine einheitliche Laune passend zur Tageszeit (z.b. mittags besonders hungrig, nachts müde usw), so dass die Bedürfnisse dann auch automatisch wieder aufgefüllt werden auch ohne dass die Sims dafür etwas machen müssen.

@ Kit

Hatte da dann wohl deine Frage falsch interpetiert ...

Mit der Funktion > auf den gewünschten Haushalt klicken > NRaas > MasterControll > öffnen kann man in einen anderen Haushalt reingucken ... bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, dann das anklingeln zu vermeiden und direkt einen dort wohnenden Sims anzusprechen *vor den Kopf klatsch* ... habe die Funktion meist nur genutzt, um einen Sims anzuklicken, weil ich irgendetwas ändern wollte ...

Also stimmte die Aussage doch, dass man mit dem MasterController das Anklingeln umgehen kann ...

Sie haben stattdessen alle eine einheitliche Laune passend zur Tageszeit (z.b. mittags besonders hungrig, nachts müde usw), so dass die Bedürfnisse dann auch automatisch wieder aufgefüllt werden auch ohne dass die Sims dafür etwas machen müssen.
Ja aber das is total blöd eingestellt, wenn man auf nem Geimeinschaftgrundstück ist dauerts net lang und die Bedürfnis Notbilder tauchen auf am meisten Hunger oder Toilette.
Abends ab sieben sind sie auch zu nix mehr zu gebrauchen weil sie dann müde sind,
z.b. geht mein Sim auf ne Party dauerts net lang und der Gastgeber geht ins Bett, net das die
Party so schon langweilig genug wäre, :naja:
und will man sie aufpeppen und läd jemand zum Nacktbaden ein kommt ne meldung das man sich schlecht benimmt . :Oo:
Musste mich letztens von nem Kleinkind belehren lassen. =)

bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, dann das anklingeln zu vermeiden und direkt einen dort wohnenden Sims anzusprechen *vor den Kopf klatsch* ...
Mir dauert das viel zu lang, bis die ma
aufmachen, bin halt ungeduldig. ;) Finds auch ganz
witzig, so hab ich alles im Blick. :lol:

So mal wieder ne frage, Wo kann ich denn beim StoryProgressions mod einstellen das Bedürfnisse Sinken / Nicht Sinken?
Seit ich den drauf hab Sinken die Bedürfnisse Schlaf und Hygiene nicht mehr. Bei Nichtaktiven schon, und kann ich auch so einstellen das Sie bei nicht
aktiven Sims nicht sinken, und bei Aktiven sinken?

Ich such auch noch was, was den Kleiderfilter im CAS ausschaltet, das ich z.b. n Bikinioberteil
in der Alltagskategorie finde. Hab das mit dem Master versucht, aber dann find ich nur die Abend Gaderobe in der Alltagskategorie zusätzlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Mod oder Cheat mit dem meine Sims mit anderen Sims schneller Freundschaft schließen und einen der das Drehen der Objekte im Kaufmodus unterbindet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit dem TestingCheat kannst du die Freundschaftsbalken hochziehn
bis zum Geht nicht mehr. -)
Oder Du maximierst ihre Charismafähigkeiten damit, dann sind sie sofort mit jedem befreundet den Sie Treffen
Für das andere weis ich leider nix Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kit!
Die Charismafähigkeiten für alle spielbaren Sims zu maximieren ist mir zu viel arbeit.
Den TestingCheat kenn ich nicht - noch nicht. Wie funktioniert der?

Die Fähigkeit lässt sich auch mit dem Mastercontroller von Twallan perfektionieren (zu finden unter den Profioptionen).
Und auch die Beziehungen an sich lassen sich damit verändern: Unter den fortgeschrittenen Optionen gibt es Beziehung (nach Kategorie) und Beziehung (nach Wert). Bei der Kategorie kann man z.B. Freund, romantisches Interesse, Verlobter u.ä. auswählen und der Beziehungswert wird dabei automatisch auf einen für diese Kategorie angemessenen Wert gesetzt. Mit Beziehung (nach Wert) kann man den Beziehungswert direkt ändern, ohne allerdings Einfluss auf die Romantik zu nehmen.

Ich will ne Teenagerin mit nem Erwachsenen Mann verkuppeln, und hab den extra ins Haus geholt,
um Ihn besser kontrollieren zu können. =)
Zuerst ging mir das alles zu langam, bis man in einem gespräch an dem punkt is wo man hin will, fällt mein Sim vor müdigkeit um. ;)
Also hab ich die mit dem Master auf Romantisches Interesse gesetzt,
aber das Herz unter dem Balken verschwindet immer wieder.
Selbst als sie sich später auf natürliche weise verliebt haben und ich,
( wo ich schon ma an dem Punkt war, lach) Ihn nach einer festen
Beziehung hab fragen lassen, die sie mit Ja beantwortete,
selbst das verschwand wieder. Hab Sie auch aus und wieder einziehn lassen, aber trotzdem hat sich nix verändert.:argh:
Ich hoffe es guckt noch einer hier ein und es sind nicht alle im Haustier- Thread =)

Spielst Du auch mit StoryMod und Woohooer ? Hast Du die neueren Versionen von den Mods ?
Ich hatte dieses fehlende Herz auch mal gehabt , kann mich aber nicht mehr erinnern ob es ein Fehler vom StoryMod oder Woohooer war . Twallan hat es aber schon vor längerer Zeit gefixt. Geh mal auf seine Seite und hole Dir die aktuellen Versionen der Mods

Habe in einem anderen Thema gelesen, dass der Woohooer derzeit wohl nicht kompatibel mit dem aktuellen Patch sein soll. Würde den also mal zuerst rausnehmen und schauen. Ich garantiere aber nicht für die Richtigkeit dieser Aussage.

Habe in einem anderen Thema gelesen, dass der Woohooer derzeit wohl nicht kompatibel mit dem aktuellen Patch sein soll. Würde den also mal zuerst rausnehmen und schauen. Ich garantiere aber nicht für die Richtigkeit dieser Aussage.
Ich kann das nur bestätigen > habe den neuesten wieder runtergeschmissen und bin auf eine frühere Version gegangen ...
Jetzt läuft bei meinen Sims wieder alles bestens =):glory: ...

Den Storymod hab ich mir ja erst geholt der is Aktuell.
Aber ne frage zu dem Woohooer was ist denn der unterschied zwischen
dem NRaas_Woohooer_Scoring_V62B. und NRaas_Woohooer_V69. ??
@ fantasie welche version hast Du denn?
ich habs auch mit ner älteren versucht, aber dann startet das Spiel nimmer,
bzw. der ladevorgang kann net beendet werden und es kommt ne meldung Sims funktioniert nimmer...

Zuletzt bearbeitet:
NRaas_Woohooer_Scoring_V62B ist für Modder die selbst etwas ändern/ umschreiben wollen.
NRaas_Woohooer_V69 ist der Standart Mod für uns User die keine Ahnung vom modden haben :)

Ich spiele mit Version 68 des Mods und alles ist okay

Ich hab den Story mod ma rausgenommen, und probiert es bleibt immernoch net.
@moni 55, wo finde ich die V68? Hab bei nraas geguckt aber da find ich ihn net, auch net unter den obselete Mods, da sind nur die ganz alten, und Google suche führt mich als erstes hierhin
auf den link von Dir weiter oben, aber der führt mich dann zu der 69er version. %)

Wenn Twallan seine Mods updatet behalte ich immer die Vorgängerversion . Falls die neue Version Probleme verursacht kann ich immer wieder zurück auf die funktionierende greifen.
Nach ausgiebigen testen und gut befinden , also keine Probleme im Spiel , wird dann erst der Vorgänger gelöscht. ;)
Habe mir mal die Liste der Obselete Mods angeschaut. Dort sind nur die 50er Versionen ,also bis Patch 1.19 . Du könntest eventuell diesen probieren " The Woohooer - Phase Five (Version 59 - Patch 1.19) " Kann Dir aber nicht garantieren ob es funktioniert

@ fantasie welche version hast Du denn?
Ich habe mein Spiel nur auf 1.22 gepacht, muß daher immer erstmal testen :) ...
Der Woohooer 69 funzte bei mir nicht ... ich konnte das Spiel zwar starten, aber ich konnte keine Rabbitholes mehr besuchen - die Funktion gab es nicht mehr bei mir im Spiel ... bin dann auf den 68er zurückgegangen, und der läuft wieder so, wie er soll ...

Da Twallan immer mal wieder seine Mods aktualisiert, habe ich einige ältere Versionen von den jeweiligen Mods behalten, die bei mir so laufen ... wenn ich aus irgendwelchen Gründen bei mir mal wieder auf alte Spielstände zurückgreifen muß, habe ich immer noch die passenden Mods zur Hand :) ...

ich hab da mal ne Frage, ich hab den NRas- also woohoer drauf, seitdem ich den hab wollen meine sims nicht mehr heiraten obwohl alles komplett voll ist...

Passen deine Patch- und Mod-Version zusammen?
Und falls du mit Patch 1.24 die Mod-Version 69 hast: Probier mal Version 68 (ist auch schon für 1.24) aus, ich habe die letzten Tage ein paar mal gelesen, dass Leute mit Version 69 Probleme haben, während 68 bei mir und anderen problemlos funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten