Regionsportrait Spaichern und Ragal

@SebKopp
Hey,danke Dir.....wird weiter ausgebaut.

@SCG
Danke für den Hinweis mit den Tram-Unterführungen. Manchmal merkt man's selbst gar nicht.
Und was den Flughafen betrifft,das wollte ich eigendlich auf später verschieben, und den hier nur zweckdienlich reinbauen.
Aber nach Deinem Post hab ich mich umgeschaut,und glatt nagelneue Downloads gefunden.
Das hatte zur Folge,daß ich den ganzen Flughafen neu gebaut habe:argh:.

Aber was soll's, hier ein paar Bilder davon.
Hoffe sieht gut aus :cool:

[Loriot]Ah ja.[/Loriot]

Ein Flughafen.

Habe ich je erwähnt, dass ich die Dinger nicht mag?

Ansonsten ganz nett (etwas positiveres wirst du von mir in Bezug auf Flughäfen nicht zu sehen bekommen ... ;) )

@banger: isch 'abbe gar kaine audoh!

Aber Bahnfahren habe ich mir schon ernsthaft überlegt. Mir persönlich würden 48h-53h und drei Mal umsteigen ja nix ausmachen, aber für den Kurzen isses ein bissel fülle und EF würde da streiken ...

Längste Zugfahrten bis jetzt waren Karlsruhe-Budapest Keleti pu (14h) und Haydarpasa - Adana (20h) - letztere mit EF und Kurzem im Schlafwagen. War ein Geburtstagsgeschenk von EF an mich ... =)

@ nardo:

Würden die so einen alten Tofaş über die Grenze lassen? =) Das ist bestimmt einer der Wagen, drn man für wenige TL gebraucht kaufen kann. =)

Spaß bei Seite.

Also so lange Fahrten müssen nach meinem Geschmack nicht sein. :argh: Nach Österreich mit dem Bus 10-12 Stunden und bis nach Spanien (Calella) in 16 Stunden reichen mir. Da ist Fliegen doch viel schneller, inklusive Flughafenaufenthalt.

---------------------------------

Bevor dieser Thread zugemüllt wird:

@ Logan: Ich würde einem Flughafen doch mehr Platz eingestehen, z.B. Abstände vergrößern. Da ist bisschen wenig Platz, wenn einer da zum Gate fahren will und es stehen schon Flieger an den anderen Gates. Auch wäre bei mir die Landebahn knapp 4 km lang.

Aber letztendlich muss es Dir gefallen. Optisch gesehen ist der Flughafen trotzdem besser als der alte.

:hallo:

Moin,moin Leute!
Danke für Eure Beiträge!
In Sachen Flughafen bin ich nicht so bewandert. Auf alle Fälle habe ich noch Platz gelassen,um ihn weiter auszubauen. Muß mich aber erst mal in das Thema einlesen.....googeln und so...
Die neuen Downloads sind sooooo vielfälltig,daß man kaum durchblickt.
Hatte die letzten Tage im Spiel nur für den Flughafen gebraucht.

Bis denne :hallo:

macht sich

könnt amer ruhig noch n bissl grösser und n paar mehr flugzeuge. gibt mittlerweile sogar n A380, A340, A330 und Boeing777. lad se dir ma und bau den flughafen aus.

achja und es gibt sogar noch n paket mit landenden boeing 767.

A mol a schwäbisches Hallöle an Euch! :)

Das Thema Flughafen hat mich momentan absolut in seinen Bann gezogen.
Habe auf einer neuen Karte einen Flugplatz begonnen.
Durch Bilder, hauptsächlich von den Flughäfen Zürich,Frankfurt und München habe ich mich inspirieren lassen.Auch einiges in Bezug auf Sicherheit,Ausrichtung von Start/Landebahnen,Verkehrsanschlüsse,Taxiway-Abstände habe ich mir "ergoogelt".

Hier also einige Bilder der im Bau befindlichen Flughafenkarte.
Normalerweise zeige ich erst Bilder,wenn es "ansehnlich" verbaut ist,hier jedoch möchte ich ein bischen im Austausch mit Euch(sofern Interesse da ist),den weiteren Ausbau voranbringen.
Habe auch einige Tips und Erfahrungen weiter zu geben.

Also mal ne Übersicht:
Drei Start/Landebahnen in Ost-West Ausrichtung

Der nördliche Teil mit Übergang zum Terminal für Regionalflüge

Der westliche Teil mit Start/Landebahn in Nord-Süd Ausrichtung und Cargo-Terminals

Am Münchner Flughafen führt die S-Bahn bis unter den Flughafen.
Habe hier ein wenig getrickst,da es keinen Flughafen mit Haltestelle gibt.
Wie man sieht,habe ich die Eisenbahn zur U-Bahn werden lassen und die kleine Maxis-U-Bahn Haltestelle reingemogelt. (die gesamte Bahn führt als U-Bahn unter dem Flughafen hindurch).
Es erweist sich als sehr effizient.

Auch das Thema Sicherheit wurde berücksichtigt.Leider habe ich nur diesen Zaun gefunden,der in etwa den heutigen Sicherheits-Standarts für große Flughäfen entspricht.

Ausschnitte vom Cargo-Terminal. Hier Maersk...

...danach UPS,FedEx...

...und DHL

Ach ja, die mehrfach angesprochenen A-380

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein hübscher Flughafen, sieht man selten, die meisten sind ja völlig überdimensioniert und schwach gebaut.

Was mich interesserien würde: Was ist das für eine Monstermall auf den Übersichtsbildern? Die neben der Autobahn mit hellgrauem Dach. Und kannst du mir evtl. den Namen des Simgoober Logistikzentrums sagen, ich finde das einfach nicht mehr auf ST, die neue Suche ist eine Katastrophe....

@SCFM
Hi!
Danke,wie ich schon geschrieben habe,bin ich momentan ganz fasziniert davon.
Mit allen Flughafen-Downloads habe ich etwa drei mal soviel Puzzelteile als im NAM. Das,was hier zu sehen ist,sind vielleicht mal ein viertel der Teile,die möglich sind. Bin noch auf "Endeckungsreise" durch die Teile:D.

Hier der Link für das Mega Commercial-Center:

http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1581:hallo:

Für das Logistikzentrum bräuchte ich etwas mehr Info,weiß nicht,welches Du meinst.

Edith sieht gerade,daß Du im Bilderwettbewerb schon danach gefragt hast.Dort ist auch der Link.

Zuletzt bearbeitet:
@SCFM
Hi!
Danke,wie ich schon geschrieben habe,bin ich momentan ganz fasziniert davon.
Mit allen Flughafen-Downloads habe ich etwa drei mal soviel Puzzelteile als im NAM. Das,was hier zu sehen ist,sind vielleicht mal ein viertel der Teile,die möglich sind. Bin noch auf "Endeckungsreise" durch die Teile:D.

Hier der Link für das Mega Commercial-Center:

http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1581:hallo:

Für das Logistikzentrum bräuchte ich etwas mehr Info,weiß nicht,welches Du meinst.

Edith sieht gerade,daß Du im Bilderwettbewerb schon danach gefragt hast.Dort ist auch der Link.

Ja in der Tat geht es sehr lange, bis man den Dreh richtig raus hat mit all den Flughafenteilen, gerade realistische Landebahnen und die Taxiways sind sehr aufwändig. Und am Ende sollte auch noch das Terminal passen und die Abstände gross genug sein. Ich brauche bestimmt etwa 2 Minuten bis ich mich durchs Flughafenmenu gescrollt habe, da ist nur das Wahrzeichenmenu noch schlimmer...;)

Danke für den Link!

*Tür aufmach*

*sich umguck*

*Schnute zieh*

Immer noch Flughafen ?!?

*Grummel*

*Tür zumach*

*Rumms*

(Ich bin mir sicher, du hast das kommen sehen, Heimo ...*) ;)

sieht echt gut aus. schade das de im SFBW nicht weitergekommen bist, aber haarscharf.

so nun zum flughafen: die gelben pfeile auf bild 3 sind falsch herum, die müssen richtung landebahn zeigen. du solltest diese 747 da zwischen den A380 entfernen, die dunklen flecken passen nicht.

ausserdem n bissl wenig abwechlung im flugzeugpark, nur A380... das sieht nicht aus. verwende doch auch mal 737, A320, 777, A340, das sähe besser aus, denn ich hab noch nie nen reinen A380-flughafen gesehen.

was ich aber genial finde is dieser übergang von eisenbahn auf U-Bahn auf bild 4.

woher haste eiglich dieses parabelförmige gebäude auf bild 5?

ich werd auch mal nen flughafen bauen, dann kannste mit meinen vergleichen

sieht echt gut aus. schade das de im SFBW nicht weitergekommen bist, aber haarscharf.
Hi!
Tja,leider. Und die genannten Fehler stimmen ja auch.
Und ständig nur Kleinstadtbildchen,Paris-Set,ländliche Orte wird auf die Dauer langweilig.SC4 hat viel mehr zu bieten,und gehört auch in den SFBW.

So, die Pfeile habe ich umgedreht.Die dunklen Parkflächen ausgetauscht.Und mehr Vielfalt in die an den Terminals erstellt.(hatte vergessen,die passenden Flugzeug-Props zu laden)

Das parabelförmige Gebäude ist eine Feuerwehr(Houten).Ist von einer japanischen Seite.Weiß aber leider nicht mehr welche.

sieht echt gut aus. ich komme in letzter zeit wenig zum zokken, daher könnts evtl n bissl dauern bis ich mal wieder nen flughafen baue. welchen ich baue hängt auch davon ab was in nächster zeit erscheint, wenn der RMIP3 rauskommt baue ich flughafen frankfurt ansonsten Münster-Osnabrüch(nicht irritiert sein, wird kein nachbau).

@SCG
Ja,ja es wird schon....
Und, ich bin nicht irritiert.Jeder kann/darf bauen was er/sie will :)!

Hier ein kleines Update,vom weiteren Ausbau:

Übersicht über Flughafen mit angrenzendem Industriegebiet

Großes Cargo-Center mit Gleisanschluß.
Ich finde es super gebattet,da es zB.die Tore in Abständen öffnet und schließt,alle strassenanschlüsse sind TE,die Container wechseln immer,der Kran ist animiert,die Zugmaschinen(LKW)wechseln,sogar an leere Lafetten ist gedacht worden,und auch die kleinen Stapler bewegen sich über's Gelände.

Tetra-Pack Entsorgungscenter und Lager Umschlagshallen.
Na merkt ihr was?

Hier habe ich noch selbst ein bischen am Lot herumgebastelt.

Juhuu, neue Bilder :)
Dieses Tetra-Pack Entsorgungscenter sieht :cool: aus, des letzte Bild ebenfalls.
Was solln wir merken ?? Is des gespiegelt oder gedreht %) %) %) ?

echt klasse.

mich stört der himmel, der fällt zu stark auf.

solltest n bissl mitm LE herumbasteln und die Antonnov An225 von Tabi(zu finden auf SC4D)mit einbauen.

ansonsten siehts gut aus

verwende doch die oberleitungsmasten von kenny und hau diesen mod weg, den mag ich nicht.

Die Antonov hab ich schon im Ordner,aber jetzt keinen Platz mehr auf'm Flughafen. Und ich will nicht wieder alles umbauen,Die kommt ziemlich riesig raus.

Der Himmel bleibt. Besser als das Gitternetz.
Ebenso die Oberleitungen,bis der neue Mod fertig ist. :hallo:

Ed. Carsten, google mal nach ein paar Luftaufnahmen von Flughäfen. Da ist keiner bebaut:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch da unten am frachtterminal ne dunkle stelle am 2.lagerhaus von links. reis dieses ab und setz die antonnov hin.

@SCG
Ok,werd ich mal machen.

Hier nur zwei Verkehrs-Bildchen.
Die Stadt liegt sehr zentral,und ist mit fünf anderen Städten verbunden.
Sämtliche Gleisverbindungen zu den anderen Städten habe ich gebündelt und dem Hauptbahnhof zugeführt.Daher der starke Schienenverkehr. :cool:

sach ma die hangeinfassungen sind die neu aufm kurier oder wo gibts die(hab schon lange nicht mehr nach neuen loads gesucht). ansonsten echt schön, aber es gibt aufm STEX nen mod der sich "german autobahnsigns"nennt, solltest du verwenden und diese GTR-Viecher abreissen. ansonsten siehts wirklich gut aus. zeig doch ma n bild vom HBF(und noch eins mit dessen auslasung).

deine letzten bilder gefallen mir alle seehr gut :up:
v.a. was ich schön find, dass deine bilder seit dem ersten post immer schöner und anspruchsvoller geworden sind! :D
vielleicht könntest du ja mal eine regionsübersicht reinstellen, damit man sich besser vorstellen könnte wo sich die einzelnen bildausschnitte befinden.

@SCG
Die Hangverbauung gibts schon ne Weile,sind von Mas71,zu finden hier:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1646

Mit den Autobahn-Signs muß ich mal gucken,ob er bei den normalen Autobahnen passt. Habe ihn jedenfalls runtergeladen,danke...:hallo:

@need
Danke! Vor allem,wie Du mein Vorankommen im Städtebau beobachtest.
Bin derzeit an etwa 10 bis 12 Städten gleichzeitig dran,soll heißen,daß ich auch frühere Städte in der Region lösche,die vorhandenen Verbindungen und Nachfragen ausnütze,um sie verbessert neu zu bauen.
Aber gut,ich stell mal ein Bild rein.

Tja,wie man sieht nur ne riesen Baustelle :ohoh:

Hier der Hauptbahnhof mit Auslastung

Deine Stadt sieht echt super aus und mir gefallen die Industriegebiete sehr gut.

Woher hast du die Lagerhäuser auf den beiden Bildern ???

@SCG
Großes Cargo-Center mit Gleisanschluß.
Ich finde es super gebattet,da es zB.die Tore in Abständen öffnet und schließt,alle strassenanschlüsse sind TE,die Container wechseln immer,der Kran ist animiert,die Zugmaschinen(LKW)wechseln,sogar an leere Lafetten ist gedacht worden,und auch die kleinen Stapler bewegen sich über's Gelände.

Tetra-Pack Entsorgungscenter und Lager Umschlagshallen.
Na merkt ihr was?

Hab ein wenig Zeit zur Zeit :lol:,daher gibts ein paar Einsichten.

Ein etwas runtergekommener Stadtteil

Bei Nacht

Strassensplitting aus bautechnischen Gründen:cool:

Park & Lift & Ride%)

Kombinierte Tram-und Bushaltestelle(n);Die Bushaltestellen von SimCityFreak in Aktion

Noch näher ran und ich würd' mich selbst im Spiel befinden....:cool:

aha danke logan:

sieht echt gut aus

warum haste denn die eine strasse gesplittert?

mir gefällt am besten das letzte bild, wenn man das ende des einen ICEs nicht sehen würde wäre es perfekt.

Bei dem "Park & Lift & Ride"-Bild hast Du doch sicher etwas getrickst, oder? Ich sehe da Straßenbahnen, ICE und DoStos - vermutlich sind letztere Props auf den Lots, denn leider läßt das Spiel ja keine zwei verschiedenen Züge zu... Und auch wenn ICEs mit viele Waggons gut aussehen, tut es der Optik der Straßenbahn dann doch nicht so gut, vor allem, wenn die Wagen so lang sind. Abhilfe würden hier z. B. die neuen Straßenbahnen von vester_DK schaffen, und ein modifiziertes Automata-Plugin, um die Anzahl der Wagen z. B. auf sechs zu begrenzen. Ansonsten gefallen mir aber die vielen schönen Detaillösungen und die Ausnutzung der Topografie für Überführungen usw.

gibts eiglich eine stadt bei der du das nicht fragst @c.b.^^

ich übernehme deine andere frage für c.b.: welches ist dein höchstes gebäude?^^

@SCG
Strasse wurde wegen der erhöhten Strasse gesplittet. Da dort Eisenbahn und Strasse nebeneinander übergeführt werden und bei den Puzzelteilen für Tram unter erhöhter Strasse, nur ein weißes Teil(ohne Strasse)ist.
So konnte ich von der Optik her schön gleichmäßig von Downtown nach Uptown bauen;).

Warum die Startbahn sperren:confused:
Da die Eisenbahn-Automata nicht gleichmäßig Züge an der gleichen Stelle erscheinen läßt,war es sehr schwer diese Aufnahme von Zugbegegnungs-Verkehr genau auf der Überführung zu erwischen.:cool:

@Andreas
Danke Dir!
Schön,daß Du auch mal wieder bei mir reinschaust.
Und ja,Du hast natürlich richtig erkannt,daß die DOSTOS nur geploppt sind(aus den Abstellgleisen von Praiodan).
Da ich in dieser Stadt so regen Eisenbahnverkehr habe,hatte ich über NAM-Config.die Zuglängen erhöht,um eben längere ICE-Garnituren zu erhalten.Daß sich das auch auf die Tram auswirkt,hatte ich leider nicht bedacht.Werde es wieder zurücksetzen.
Habe eigentlich die neuen Straba's von vester_DK,aber ich check' das mal,danke :hallo:

@carsten b.
In der Region sind derzeit etwa 11 Millionen Einwohner.

@ Geh Teddy
Danke Dir!
Siehe oben geschrieben :hallo:

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass mir Deine Bilder super gefallen.

Ich weiß zwar nicht ob es in dein Stadtportrait gehört, aber gerade hier ist mir eine Idee gekommen.

Du hast die DOSTOS ja nur geploppt und als Zug Automata die ICE - Skin gewählt...

Könnte man nicht die Monorailtexturen durch die Eisenbahntexturen ersetzen.

Dann könnte man mit der eigentlichen Eisenbahn ein Netz für Regionalverkehr aufbauen, und mit dem Monorailnetz welches auch Eisenbahntexturen hat, ein Fernverkehrsnetz.

Ist nur so eine Idee und ich weiß auch nicht ob es umzusetzen ist und wieviel Arbeit dies wäre. Die Texturen dürften ja eigentlich schon da sein, oder müsste man die komplett neu erstellen?.

Es gibt zwar das HSRP, ich finde dieses aber nicht sehr schön und verwende es nie.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Aaah ... mal wieder ein interessanteres Gebiet! :cool:

Der heruntergekommene Stadtteil mit dem Bahnhof sieht gut aus (und erinnert mich an was ... :rolleyes:). Darf man fragen, wo du die Blocks herhast? Die sehen so richtig schön billig aus =)

Kleiner Tipp zu dem dritten Bild mit der Straßensplittung:
Innerhalb bebauter (also "zugepflasterter") Flächen immer die Onslope-Pieces mit Kreuzung nehmen, die haben nämlich eine Basetexture! Wenn du Straße neben Eisenbahn hast, zieh eine Eisenbahn drüber ;)

Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Aufweitung zwei Knicks weniger gehabt hätte, aber OK.

@Gordon Shumway
Hi!
Danke,daß es so gut bei Dir ankommt.
Das mit den Zug-Automata klappt nicht,da es anscheinend technisch nicht umsetzbar ist. Bin da keine so große Leuchte,jedoch unter "Der Network Addon Mod" auf Sim-Allgemein solltest Du da bessere Antworten bekommen.

@Nardo69
Aha.....,heute kein "Türzuschmeiß" :lol:

Das mit der Aufweitung....jetzt,da Du es erwähnst...:ohoh:...
Die Wohnblocks erhälts Du hier:

http://descargas.capitalsim.net/?sitio=csc

Gib oben rechts unter"BUSCAR" den Namen "Condominios Sevi" ein.

Wenn Du das nächste mal reinschaust,erklär mir bitte das mit dem Tipp und den Onslope und Eisenbahn drüber und so...nochmal.
Passiert zwar selten,aber ich check echt nicht was Du gemeint hast.

Also, danke einstweilen....:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.

The greene Mile :cool:
Die Greene Mile(wie sie von den Einwohnern genannt wird) ist eine Verbindung zwischen Oberstadt und Unterstadt,und einem Industriegebiet im Westen(eine Übersicht gibt es,wenn es fertig ist).
Dort befinden sich eine Eisenbahnlinie mit Kopfbahnhof am Ende,eine Tram in Hauptstrasse und eine kleine Nebenstrasse an der sich kleine Läden und Stände angesiedelt haben.

Die Greene Mile wird von einer Hauptlinie der Bahn überquert.

Übergang der Tram von der Oberstadt in die Unterstadt.Die Steigung/Gefälle ist nicht ganz so stark,wie in Stuttgart oder Zürich-Berg(Zoo-Verbindung).

Nach der Durchfahrt der Greene Mile und der Unterstadt kommt die Tram hier an der östlichen Seite der Oberstadt wieder herauf.

Hallo

Natürlich alles wieder sehr schöne Bilder. Der Flughafen ist imposant, mit so etwas habe ich mich noch gar nicht befasst.

Sag mal, auf diesem Bild mit Deinem Hauptbahnhof, unterhalb der Regionsübersicht, kann man so eine Art tiefergelegte Plaza oder so sehen. Die sieht ja sehr interessant aus. Wo kommt die her?

Viele Grüße, Thomas

schon ma mitm LE beschäftigt? solltest du mal machen, denn diese lücken in den zäunen haben iwie keinen sinn oder?

ansonsten echt schön. wenn du richtig anstellst könntest du auch n bild erschaffen mit dem du nicht zu null im SFBW verlierst^^

Hallo SimCityGamer

ansonsten echt schön. wenn du richtig anstellst könntest du auch n bild erschaffen mit dem du nicht zu null im SFBW verlierst^^

Also bitte, über diesen Satz solltest Du wirklich noch mal ganz intensiv nachdenken, insbesondere ob dieser Ton angemessen ist, generell und insbesondere gegenüber logan123.

Thomas

Er hat nur schon Runden gewonnen und zuletzt mit 9:10 verloren... Ich glaube aber eher, dass SimCityGamer damit ausdrücken wollte, dass logan gute Chancen auf 10 Stimmen hat.

Ich find besonders das erste und letzte Bild schön. Wo ich das so seh, müsst man (ich) eigentlich mal versuchen eine Allee über's Land zu legen. Hier in der Stadt sieht das ja schon sehr schön aus. Toll find ich auch die Verkehrsschilder. Nur wenn sie an den kleinen Nebenstraßen überdimensioniert scheinen. Eigentlich stellt man die ja eher für den ahnungslosen Durchgangsverkehr hin. Aber ich kann das Verkehrskonzept ja nicht... Die Bebaunng ist dir ebenfalls gelungen. Wessen Bäume stehen eigentlich um das große weiße Gebäude im letzten Bild und welche parallel zur Straße? Sind das wieder die neuen von CP?

mfg Odie

@SCG
Mit dem LE fang ich gerade an(habe ihn erst zum laufen bringen müssen)
Die andere Aussage...:confused::confused::confused:

@solsystem
Danke Dir! :up:

@odieforever
Auch ein Danke an Dich!
Hatte schon alles an Verkehrsschilder im Plugin was ich irgendwo gefunden hatte.
Das Problem ist wirklich die angemessene Größe. Würde man es im richtigen Vehältnis erstellen(wie z.B.die schwedischen),sind sie verschwindend klein und man kann nichts erkennen.
Die,die ich momentan verwende sind vom Größenvergleich der beste Kompromiss.
Und die Bäume sind die hier:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2291

Ist nicht alles gut,jedoch die meisten Bäume sind sehr schön geworden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten