Bug/Spielfehler Nach Installation von Reiseabenteuer? blaue Flecken wo einst Gebäude waren

Hallo, also ich kann mit Sicherheit sagen, das es nicht an dem Reiseabenteuer liegt. Denn ich habe es nicht, aber habe trotzdem diese "Löcher" anstelle der Häuser. Die tauchen bei mir auch nicht irgendwann erst auf im laufe des Spiels, sondern direkt wenn das Spiel geladen wurde. Habe es auch ohne den Mods - Ordner versucht.. nichts!

Also wenn es Reiseabenteuer nicht ist, wie wäre es dann mit dem Keller-Tool. Das arbeitet doch mit einer neuen Ebene und die Häuser sind nach unten gefallen.. %)

Also wenn es Reiseabenteuer nicht ist, wie wäre es dann mit dem Keller-Tool. Das arbeitet doch mit einer neuen Ebene und die Häuser sind nach unten gefallen.. %)

Das ist ja mal eine Idee, nur können wir nicht wirklich was dagegen tun!
Wissen wir jetzt eigentlich schon ob Downloads was damit zu tun haben?

Vel,
ich habe den Patch 1.7 aber noch keine Reiseabenteuer.
Von Downloads habe ich nur die Launcher Sachen also Store + von TSR.
Es ist ein neues Spiel. KEINE blauen Löcher.

Die Ursache des Problems scheint also nicht von
->Mods
->Downloads
->Reiseabenteuer
herzurühren. Die Ursache scheint vielmehr entweder am:
->neuen Patch
->bzw. dem Kellertool
Zu liegen. (Korrigiere man mich, sofern ich falsch liege; ferner sind neue Iedeen für die Ursache sehr erwünschr)
Die Ursache muss doch zu finden und vorallem das Problem zu lösen sein.

@Helunia, vielleicht haben die Mods doch etwas damit zu tun.

Anmerkung: Leila und ich sind nicht bereit ein komplett neues Spiel ohne unsere alten Sims zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gerade mal folgendes gemacht:

- Aktiven Sim gelöscht
- Das dazugehörige Haus gelöscht
- Downloads ALLE deinstalliert

Dann das Spiel wieder gestartet. Alles normal.. keine Löcher..

Dann hab ich ALLE Downloads wieder installiert.. Alles normal... wieder keine Löcher. Die Nachbarschaft ist die selbe, habe nur eine!

Aktiver Sim oder das grundstück auf dem das Haus standen waren dann wohl fehlerhaft. Mir stellt sich nur die Frage.. was an den beiden (Sim und Haus) haben alle Spieler bei denen der Fehler auftritt.. bei mir kam es nicht direkt nach dem Update Heute Morgen, habe ganz normal spielen können, dann kam ich auf die Idee mir noch einige Deko Sachen runterzuladen, hab ich getan, danach Spiel wieder an.. (Vorher hab ich meine Sims Frau in ein anderes Haus einziehen lassen und habe auch abgespeichert!)

...Zack! Erstens kam ich direkt in die Nachbarschaft, obwohl ich doch eigentlich sofort in das neue Haus kommen sollte, und dann auch noch diese komischen grauen Flächen.
Einige kleine Häuser (mein altes Haus, also das in dem meine Sims Frau wohnte, bevor ich sie umziehen gelassen habe war auch normal) wurden angezeit. Gemeinschaftsgrundstücke waren nicht zu sehen, und auch das neue Haus nicht.

Ich werde jetzt mal irgendwas verändern in nem Haus, irgendwas neues hinstellen, werde speichern, ausmachen und dann werde ich mal gucken ob es gespeichert hat.. hatte nämlich keinen Fehlercode 16 gehabt, der ja auch längst behoben wurde... naja ich teste das nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht mehr ganz so sicher, das es nicht an Downloads liegt.
Habe gerade
- ohne Downloads
- neue Nachbarschaft
- vorgefertigte Häuser
- vorgefertigte Sims
gespielt. - KEINE LÖCHER

Danach hab ich die DL´s wieder rein
- neue Nchbarschaft
- selbst erstellter Sim
- selbst erstelltes Haus
und schon hatte ich wieder Löcher.

Waren allerdings alles .package Dateien - genauer gesagt sogar Möbel, Deko Zeug.
Mit den .sim3pack hab ich keine Probleme. Auch nicht mit .package Frisuren usw.

Ich fürchte also das ich die Packages komplett löschen muss denn der Fehler tritt nur auf wenn auch die DL´s verwendet wurden. Und jede einzeln in den Ordner und dann auch noch im Spiel verwenden dauert mir persönlich zu lange.

Hallo,
von hier habe ich das genommen, dass Framework, also die Dateien, die das Benutzen von
nicht Launcher ( keine sims3.packs sonder direkt packages) Downloads und Mods unterstützen, in neuen Ordner vor Reise Abenteuer installiert werden sollten.
http://the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=3567
Klar, dass ist wahrscheinlich noch keine Lösung, man sollte aber nch und nach die Fehlerursachen ausschliessen.

Diese variante habe ich nun mal ausprobiert. Wieder ohne Erfolg.
Jedoch mit einem alten Sim von mir. Werde es nun nochmal mit einem neuen Sim in einer neuen Nachbarschaft testen.

Zuversichtlich bin ich leider nicht wirklich :(

@niicoLe: Dann verreis doch bitte mal mit dem Sim in der Nachbarschaft und ohne Downloads. Mal sehen, ob die Löcher dann auftauchen, das hatte hier ja auch jemand gepostet. Ich werd das nachher auch mal versuchen wenn ich zu Hause bin.

Hab ich gemacht. Es ist nichts passiert. Das war mit einem vorgefertigten Sim, neue Nachbarschaft ohne DL's.

Aber heute morgen habe ich das selbe gemacht nur das der Sim selbst erstellt war, jedoch ohne DL's. Da hatte ich allerdings Flecken!

Ich verstehs echt nicht mehr..

Ohne DL's und nur weil der Sim selbsterstellt war? Nicht, dass ich vorher irgendwas verstanden hätte, aber nun versteh ich auch nichts mehr.

Ohne DL's und nur weil der Sim selbsterstellt war? Nicht, dass ich vorher irgendwas verstanden hätte, aber nun versteh ich auch nichts mehr.

Ja, ohne DL's.

Jetzt kann ich allerdings selbst erstellen ohne das Flecken auftauchen. Hab nicht wirklich was gemacht. Hab nur noch .sim3pack Downloads drinnen und Frisuren und Kleidung .package Datein. Bis jetzt ist kein Fehler aufgetaucht.

Ich habe echt keine ahnung woran das jetzt wirklich liegt, oder ob ich einfach nur noch verwirrt bin :confused:

Alles was ich bis jetzt gelöscht habe waren Sims2-Konvertierungen. Und die meisten kovertierungen sind im package-format.
Ich muss dazu sagen ich habe einige packages als sims3pack konvertiert mit dem TSR workshop.
Anscheinend sind diese kovertierungen fehlerhaft.
Ich glaube soagr das sie schon VOR dem patch fehlerhaft waren!
denn ich hatte solche konvertierungen auch in einem haus verbaut und als ich es gepackt hab um es als download bereit zu stellen hatte selbiges haus plötzlich über 60 MB, das war ein kleines singlehaus auf nem kleinen grundstück! (nur zum vergleich, das größte haus das voll möbeliert war, hatte bis dahin knapp 6 MB und das war ein großes Landhaus) als ich dann ein paar möbel gelöscht hab und es kleienr zu machen wurde die datei noch größer, nach zwei mal packen war die Datei dann bei 78 MB, ich habs aufgegeben weil ich mit schon dachte das irgendwas fehlerhaft ist das dann diese dateigröße verursacht. Es sind wohl sims2-konvertierungen!

ich bin gerade dabei ALLE Sachen nach und nach auf ein grundstück zu packen und zu schauen wann ich blaue löcher krieg.

Es macht allem Anschein nach auch einen Unterschied, wie lange man auf Reisen bleibt.
Nachdem ich gestern alle meine DL's getestet habe, schickte ich meinen Sim zum Test kurz nach Frankreich, also ankommen lassen und sofort zurück. Es war allen in Ordnung und das obwohl sämtliche Downloads im Spielwaren und natürlich mein Sim und sein Haus.
Habe mich gefreut und dachte Jippie! dann geh ich nun mal richtig auf Reisen. Nach 3 tagen Abenteuer waren die Löcher wieder da.

Das Kellertool macht mich so langsam auch stutzig.
Schließlich sind besagte Löcher irgendwie so ca. ne Etage tief und sie treten auf, wenn ich im Urlaub in Grüften rumgestöbert habe...

edit: Naja demnach würde es jedoch nicht auf die Dauer ankommen, sondern darauf ob man in Grüfte geht oder nicht.

Treten eure Löcher nur auf, wenn ihr im Urlaub unterirdisch unterwegs wart?

Zuletzt bearbeitet:
Leila war gerade drei Tage mit ihrer Familie (ursprünglich und in neue Post-RA-Nachbarschaft umgesiedelt) in China im Urlaub. Nach der Rückkehr gab es keine blauen Flecken und die Kunstgallerie oder die Bibliothek zeigten keinen Fragezeichenfehler. Alle Äffchen-Mods (IHM) und Downloads (Launcher) waren im Spiel, allerdings haben wir, wie von Laermorien angeraten, alle Lemoncandy-Pflanzen vorher entfernt.

@prinCe. geau so sieht das Problem aus...

Grüße
Gregor

Langsam entwickel ich so ne Art Galgenhumor :D

Screenshot-1604.jpg

Erinnert mich jetzt irgendwie an "Verwünscht" wo sie ihre Klamotten ausm Vorhang ausgeschnitten hat ^^

Mal schauen, das ist jetzt blau geworden nachdem ich Deko>Pflanzen plaziert hab. Jetzt guck ich mal welche Pflanze das auslöst :)

@Laermorien: Das habe ich so noch nicht gesehen. Das sieht aber anders aus als die "üblichen" Seen/Löcher oder?

Passiert das bei dir während des Spiels,a lso während die die Pflanzen auf das Grundstück setzt oder erst wenn du das Spiel erneut startest?

Edit: Habe nun festgestellt, dass die Löcher auch kommen, wenn man im Urlaub nicht in Kellern unterwegs war...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja auch keine See, da sind einfach keine Grundstücke, die fehlen komplett. Erinnert euch doch mal wie Grundstücke aussehen in der Häusertonne, da sieht man ja auch den boden, das ist wie bei nem puzzle, stellt euch mal vor mitten im puzzle fehlt ein teil. So ist das jetzt bei den Nachbarschaften.
Im Nachbarschaft bearbeiten-Modus kann man diese Grundstücke auch nicht mehr auswählen, weder zum bearbeiten, packen noch zum planieren.

Ich glaube wegen einem Fehler in der Speicherdatei kann er die Grundstücke nicht mehr laden, fragt sich blos was den Fehler verursacht.

Ja ich weiß. ich bezeichne es einfach als Seen. Tiefe Löcher die irgendwie blau sind. am Rand erkennt man noch wie das Gelände anscheinend bergab geht.

Bloß dein letztes Bild sieht für mich so ganz anders aus...

Also: Hatte doch schon gesagt, dass ich alle Downloads rausgenommen habe. Habe jetzt wirklich den ganzen Vormittag bis eben gespielt und wirklich gar keine Probleme gehabt. Bin in alle Länder gereist und hab ganz normal gespielt.

Also: Hatte doch schon gesagt, dass ich alle Downloads rausgenommen habe. Habe jetzt wirklich den ganzen Vormittag bis eben gespielt und wirklich gar keine Probleme gehabt. Bin in alle Länder gereist und hab ganz normal gespielt.

Hallo France :hallo:
Du spielst aber mit einer komplett neuen Nachbarschaft und neuen Sims wenn ich das richtig gelesen hab?
also keine "alte" Nachbarschaft die von dem neuen Speichersystem betroffen ist das EA seid patch hat?

Wärs nicht möglich das da immernoch was beim umwandeln in die neue Speicherung quer läuft? oder tritt der Fehler auch ohne speichern auf (verreisen und zurückkommen sehe ich einfach mal als speicherprozess) bzw. hat wer eine alte Nachbarschaft und spielt sie ohne Downloads jetzt fehlerfrei?

Mir fällt langsam auch nix mehr ein.. ein glück steht mein haus noch :(

Ich denke der Punkt ist der, zumindest sehe ich das so, dass ich gerne MIT Downloads spielen möchte. Die machen für mich das Spiel erst richtig spielenswert.

Deswegen ist es keine Lösung, einfach alles raus zu nehmen.

Naja und meine Häuser und Sims liegen mir natürlich auch am Herzen.

Was ich wirklich gemein finde, ist, dass man die ersten ein- bis zweimal mit einer neuen Nachbarschaft normal spielen und speichern kann und dann, wenn man denkt alles ist wieder gut - zack - hat man wieder blaue Löcher. Das macht die Ursachenforschung extrem schwierig.
Übrigens habe auch ich nur den Patch und noch kein Reiseabenteuer.

Es liegt bei mir anscheinend doch an irgendeinem Download.

Hatte ein Backup meines alten Spielstandes wieder reingetan, den Mods Ordner gelöscht und nun kann ich speichern und laden ohne dass diese Krater kommen. Ich teste nun auch ob das nach 3 Tagen Reisen auch weg ist...

Fragt sich dann wirklich nur an welchem Download es liegt ._.

Bei einem Grundstück von mir geht der Rand noch viel tiefer, also das Loch ist tiefer, nicht nur 1 stockwerk. Evtl. liegt das daran, dass auf dem Grundstück ein tiefer Teich war. Aber das nur zur Info, dass die Löcher nicht immer genau ein Stockwerk tief sind, für die Lösung des Problems hilft es wenig, ich weiß.
Das Bild von Laemorien ist auch logisch, da die blauen Flecken ja Löcher sind und man auf dem Bild quasi durch den Hügel von innen durchschaut.

Es ist schon komisch, dass es bei manchen hilft, Downloads rauszunehmen, bei mir funktionieren nur neue Spielstände, unabhängig davon, ob ich Download im Spiel habe/benutzt habe oder nicht. Alte Spielstände funktionieren gar nicht, auch nicht, wenn ich die Downloads rausnehme.

Puuuh bin fertig mit durchtesten, hatte noch eine kovertierte pflanze von lemoncandy gefunden und gelöscht.
Hab meinen Sim 3 Tage nach Ägypten geschickt und bei der Rückkehr hatte ich schon fast Schweißausbrüche vor Angst :D
Aaaaber: Nix blau!
Und ich habs auch einmal gespeichert und noch mal geladen, nix blau :)

*lässt wieder Hoffnung aufkeimen*

Ich habe alle Lemoncandy Downloads aussortiert. Meine restlichen hab ich jetzt wieder drin. Speichern und anschließend laden ohne blaue Krater konnte ich schon mal.

Vorerst letzte Mitteilung von mir:
alte Spielstände geladen und wieder gespeichert > keine blauen Löcher mehr!
Auch in ner neuen Nachbarschaft hab ich Häuser von mir platziert und hatte keine Probleme nach dem speichern und wieder laden. Auch nach dem Urlaub keine Löcher mehr. Bin happy :D

*geht einrichten*

Hab eben auch so einiges ausprobiert und das was du hast mach ich jetzt auch *däumchen drück*

EDIT: Mit oder ohne Downloads?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

also, ich habe auch ein Problem
Habe heute Reiseabenteuer draufgeladen, aber in den 3 Urlaubsorten sind alle Gebäude rot blinkend. an was kann das liegen ?

was meinst du, mit oder ohne downloads? ich hab jetzt alle downloads drin (außer natürlich die, die den Fehler verursacht haben).

Ja genau, das meine ich. Hat bei mir leider nichts gebracht weder mit noch ohne DL's *grummel* Nun weiß ich wieder nicht weiter.

@Jesse: Rot ist ja mal was ganz neues, das wird ja immer schlimmer...

Ja, ich habe ja zum Glück vorher eine sicherungskopie gemacht. Bevor ich das AddOn und die Patches installiert habe. Hat nichts gebracht.

Also bei mir kam der Fehler auch nicht mehr. War auch seither 2 mal in Frankreich und hab auch den Haushalt gewechselt. Lag also scheinbar wirklich an den lemoncandy Pflanzen. Sehr schade, ich fand die immer super klasse :/
Aber hauptsache es geht wieder.

So, also ich hab jetzt mehrere Stunden hintereinander ohne irgendwelche Löcher, oder sonstigen Fehlern gespielt. MIT Downloads.. MIT meiner alten Nachbarschaft.. MIT erstellten Sim.. mit einem heruntergeladenen Haus und mit einem gebauten Haus.. keine Probleme. Das einzige, was ich gemacht hab, wie oben schon geschrieben, habe ich Meinen Sim mit dem ich gespielt hab, als das Problem mit den Löchern auftrat, und das dazugehörige Haus gelöscht, weiter nichts.
Also bei mir läufts bis jetzt ganz normal.
Ich sag´s lieber nicht zu oft... wer weiß, vielleicht kommt das ja nochmal wieder, was ich nich hoffen will :P

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam der Fehler auch nicht mehr. War auch seither 2 mal in Frankreich und hab auch den Haushalt gewechselt. Lag also scheinbar wirklich an den lemoncandy Pflanzen. Sehr schade, ich fand die immer super klasse :/

:heul::schnief::heul::schnief: Ich will auch alles wieder heil haben!

Sorry für's Doppelposting, aber ist übersichtlicher so.

Ich hab noch mal ein bisschen was ausprobiert. Immer wenn ich den Fehler mit den blauen Feldern hatte, bekamen meine Sims in der aktuellen Familie eine Gehaltserhöhung und kamen um 10h nach Hause :confused: auch wieder komisch. Zuletzt habe ich eben meine Familie samt Haus kopiert und in einem neuen Sunset Valley platziert. So weit scheint alles ok, Beziehungen sind natürlich weg. Aber am merkwürdigsten fand ich folgendes: Ich hatte alle Downloads gelöscht (packages und die die ich über den Launcher installieren kann). Aber trotzdem sind nicht alle DL's aus dem Spiel. Platzierte DL's sind teilweise noch da und auch im Kaufmodus scheint alles was dieses Sims-Zeichen hat noch da zu sein.

Wie kann das sein? Ich hab doch alles gelöscht und nur zur Sicherheit auf einem anderen Laufwerk. Nun bin ich am überlegen, ob ich das mit ein/zwei Familien die ich ab und zu spiele auch so mache und dann dort weiterspiele. Jedenfalls so lange es funtzt.

Dito, bei mir ist jetzt auch alles in Ordnung. Hab alle Downloads noch drin außer den lemoncandy Sachen (Pflanzen, Clutter und so). Nun kann ich speichern und laden, ohne dass alles in blauen Kratern verschwunden ist und die Sims sogar reisen lassen und anschließend normal zurückkommen lassen.

Hoffentlich bleibt das so!

Nein, die hatte ich nicht gelöscht. Ich hab jetzt alles deinstalliert und jetzt wieder neu installiert. Morgen werde ich 3 Tage auf Reisen gehen und wenn die Felder dann wieder blau sind, lösch ich die Cache-Dateien.

Danke für den Hinweis!

Ich habe diesen Fehler leider auch. In beiden Nachbarschaften, obwohl ich beide neu erstellt habe und dort mit RA erst angefangen habe zu spielen. Habe schon Downloads rein und raus gepackt aber es ändert sich nichts. Das ist wikrlich ärgerlich, fast die ganze Nachbarschaft ist blau. Meine Simfamlie wohnt da quasi jetzt alleine... klasse.. hoffe es liegt an EA und sie beheben es bald, ich bin mit meinem Latein am Ende..

Hast du mal geschaut, ob die DL's wirklich weg sind wenn du sie eigentlich entfernt hast? Bei mir waren sie teilweise noch da :confused: Mittlerweile hab ich aber noch ein ganz anderes Problem.

Hast du mal geschaut, ob die DL's wirklich weg sind wenn du sie eigentlich entfernt hast? Bei mir waren sie teilweise noch da :confused: Mittlerweile hab ich aber noch ein ganz anderes Problem.
Danke für deine Antwort.:)
Ich probier es gleich nochmal aus. Mit den blauen Flecken ist es ja unspielbar.

Edit: Du hast recht. Viele Downloads sind noch da obowhl ich sie raus genommen habe. Caches hab ich auch gelöscht. Wie geht denn das?

Edit2: Jetzt hab ich "DCBackup" und "DCCache" gesichert und dann mal gelöscht...dann sind auch die Downloads ausm Spiel aber die blauen Flecken sind noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Federfechter? Kannst du vielleicht im ersten Post mal zusammenfassen welche Dateien kaputt sind und wie man am besten kontrolliert was den Fehler verursacht?
Ich glaub das wär ganz hilfreich für die, die das Problem auch haben oder noch bekommen.

@Seeyou: Hast du die Nachbarschaft wo die blauen flecken schon sind wieder geladen? die Flecken verschwinden nicht, wenn die nachbarschaften einmal kaputt sind, dann bleiben sie auch so, der speicherstand ist dann beschädigt.

Danke für deine Antwort.:)
Ich probier es gleich nochmal aus. Mit den blauen Flecken ist es ja unspielbar.

Edit: Du hast recht. Viele Downloads sind noch da obowhl ich sie raus genommen habe. Caches hab ich auch gelöscht. Wie geht denn das?

Edit2: Jetzt hab ich "DCBackup" und "DCCache" gesichert und dann mal gelöscht...dann sind auch die Downloads ausm Spiel aber die blauen Flecken sind noch da.

Hmm, ok wenn die Flecken noch da sind, obwohl du sogar die Cache-Dateien gelöscht hast, brauch ich es auch nicht mehr probieren, das hab ich gestern nämlich nicht beachtet. Aber gut zu wissen, dass dann die DL's komplett weg sind.

Also meine bisher beste Lösung ist ein neues Spiel zu starten.

Hab ich eben gemacht, war mit einem Maxis-Sim 3 Tage in Ägypten und es sind KEINE Flecken aufgetaucht als ich wieder da war. Das gleiche werde ich gleich nochmal mit DL's ausprobieren. Ich glaub einfach nicht (oder nicht ausschließlich), dass es an denen liegt.

Ich hab mich zu früh gefreut. Gestern konnte ich ja mehrere Stunden fehlerfrei spielen.. mit Downloads.. .package sowie Sims3Pack .. Heute sind die Löcher wieder da.. und das Haus, das ich Gestern gelöscht hab, ist auch wieder da, voll eingerichtet. Das Neue steht aber zum Glück auch noch, naja das heißt nicht direkt.. ist nämlich auch zu nem Loch geworden :S

Wie sieht´s denn bei denen aus, die Sims nochmal neu installiert haben, nachdem die Löcher kamen? Ging´s danach denn wieder, oder nicht? Vielleicht reicht es ja, deinstallieren, neu installieren und die ganzen Updates neu laden?

Code:
Also meine bisher beste Lösung ist ein neues Spiel zu starten./CODE]

Das hab ich ja Gestern auch gemacht, und bis vorhin dachte ich auch noch die Flecken sind endgültig weg :(

Hab ich eben gemacht, war mit einem Maxis-Sim 3 Tage in Ägypten und es sind KEINE Flecken aufgetaucht als ich wieder da war. Das gleiche werde ich gleich nochmal mit DL's ausprobieren. Ich glaub einfach nicht (oder nicht ausschließlich), dass es an denen liegt.
Ja probier das mal. Wäre nett, wenn du uns dann bescheid geben würdest, wie es bei dir geklappt hat.

@Laermorien: Ne, habe keine neue Nachbarschaft geladen. Die Flecken sind bei mir auch erst nach dem 1.Urlaub aufgetaucht. Vielleicht mach ich gleich auch mal ne neue Nachbarschaft und schick da jmd in Urlaub.
Nur dann ist das Spiel immernoch ohne Downloads. Das ist keine Lösung des Problems, ich kann nicht ohne Downloads :heul:

BTW: ich hatte Sims vor dem Addon komplett neu installiert, somit auch alle Downloads über den Launcher einmal neu reingeladen. Trotzdem die blauen Flecken. In einer neuen Nachbarschft ohne Spielstand vor dem Addon.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten