Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hallo,

ich habe mir gerade reiseabenteuer installiert und bin mit meiner neuen simin gleich in den urlaub gefahren.. nur jetzt wird sie nicht mehr angezeigt. kurz vor dem installieren sagte mir mein pc das ich ein update oder so von sims3 machen müsste bevor er installieren kann.. so sieht mein problem aus.. weiß jemand einen rat? ausser alles zu deinstallieren??

fehlerxb.jpg

Sorry, falls schon mal jemand nach diesem problem gefragt hatte.. wollte jetzt nicht alle seiten durchsuchen.. :heul:

Bevor das unetrgeht, wiederhole ich meine Frage nochmal, ich hoffe mir ist keiner böse deswegen:
Ich hab auch ein paar Fragen wegen dem Addon.
Ich will es mir zu Weihnachten wünschen, bis dahin sollte ich dann meine eigene Nachbarschaft fertig haben und kann nach mehreren monaten SimsPause wieder einsteigen.
Da ich das alles vorbereite würde ich egrne wissen, wie das mit dem Kellertool ist. Kann man Keller für bereits stehende und fertig eingerichtete Häuser erstellen? Oder muss zuerst der Keller da sein, bevor man das Haus baut? Wie kann ich mir das vorstellen?
Und kann ich in meinem eigenen Haus auch sowas wie Geheimgänge machen? Also unter der Erde, sodass die aber trotzdem mit normalem Boden überdacht sind. also so, dass man sie von oben nicht sieht?
Desweiteren wär es schön wenn ich irgendwo sehen könnte welche neuen Objekte es gibt. Gibts da ne Übersicht mit Bildern? Wenn nicht, gibt es denn auch neue Objekte zur normalen Einrichtung?

Auf Simplaza ist ein ausführlicher Bericht von Fuchur über das neue Addon, den solltest dir mal anschauen und es gibt auch einen Thread mit ersten Eindrücke zu RA, einfach dich mal im Forum umschauen, da steht schon jede Menge über das neue Addon.

Das Kellertool ist sehr einfach zu handhaben, du kannst auch jederzeit bereits gebaute Häuser noch unterkellern. Einfach mal das Wort Kellertool in die Suche eingeben, da findest du einiges dazu. Es gibt auch schon einen Thread zum Gruften selbstanlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir gerade reiseabenteuer installiert und bin mit meiner neuen simin gleich in den urlaub gefahren.. nur jetzt wird sie nicht mehr angezeigt. kurz vor dem installieren sagte mir mein pc das ich ein update oder so von sims3 machen müsste bevor er installieren kann.. so sieht mein problem aus.. weiß jemand einen rat? ausser alles zu deinstallieren??

Sorry, falls schon mal jemand nach diesem problem gefragt hatte.. wollte jetzt nicht alle seiten durchsuchen.. :heul:

Hast du Hacks oder andere Downloads? Dann hättest du sie vor dem Installieren rausnehmen müssen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung,meine Frage nochmal.Da hier wirklich arg viele Fragen kommen, gehe ich davon aus das auchmal etwas untergeht:ohoh::ohoh:

Turnier????
Hallo liebe Simser:hallo:

Eine Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt, aber ich bin regelmäßig am Lesen hier und kann mich nicht erinnern.Und die Suchfunktion hat mir auch nichts gebracht.
Ich komm einfach nicht in die Drachenhöhle. Das heißt, ich war schon drin, komme aber nicht weiter, weil ich Kampfgroßmeister werden soll. Habe Level 10 der Kampfkunst, Meteoritsteine kann ich auch zerschlagen.
Aber wie ist das gemeint mit dem Turnier?? Habe einen ganzen Tag mit verschiedenen Leuten gekämpft, aber wie lange geht ein Turnier und was beinhaltet es? Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst kann ich ja die Drachenhöhle nicht erkunden :confused::confused::confused::scream::scream::scr eam:

Liebe Grüße Dolpin

Hallo liebe User,

ich habe eine letzte Frage nochmal an euch wobei ich mich sehr freuen würde wenn ihr sie mir benantworten könntet.

Also ich möchte mir die Axt aus China holen die ja in dem Tempel des Himmels ist oder so. Nun bin ich haber das erste Mal in China.
Wo bekomme ich diesen Auftrag her? Am schwarzen Brett finde ich die nicht auch nicht nach mehrmaligen draufklicken aufs Brett. Wie bekomme ich die? :rolleyes:

Grüße :read:

hm, laut Suchfunktion wurde diese Frage hier noch nicht erörtert:

wenn man selber ne Gruft erstellt, wie bekommt man dort die Sarkophage dazu feindliche Mumien auszuspucken?

Ich habe auf einem öffentlichem Grundstück nen Keller gebaut, dort ein paar Sarkophage hingestellt, diesen zugeweisen, dass sie immer ne Mumie beinhalten sollen und dachte ich sei damit fertig. Nur irgend einen Punkt muss ich übersehen haben, denn mein Sim kann in den Kästen nur techtelmechteln, Mumien kommen da nicht raus, er hat noch nicht einmal die Option in den Sarg reinzuschauen.

Ich glaube das sind keine Kinderbücher, auch wenn sie so heißen. In den Buchläden im Ausland gibt es in den Buchhandlungen ja gar keine Kategorie mit Kinderbüchern; soweit ich mich erinnere, gibts da nur die Romane (ich weiß nicht, wie sich die Kategorie nennt), Rezepte, Köder und Fähigkeiten. Ich finde das sehr schade, ich hätte gerne mehr Bücher für die Kleinen.
Schade :( Wäre total cool wenn man den Kindern schon etwas beibringen könnte wie z.B. mit Stäbchen essen oder so, das können ja sonst glaub ich nur Kinder mit einem chin. Elternteil.
Danke für die Antwort. :hallo:

Hei Vicky!
Habe gerade gesehen,das du die Verlinkungen jeztz in der richtigen Reihenfolge hast.
War von mir wohl nicht klar genug formoliert,wusste nicht wie ich es richtig schreiben
sollte.Aber da hat BDKBanshee ja geholfen.
LG euch beiden

hariet46

Hei Vicky!
Habe gerade gesehen,das du die Verlinkungen jeztz in der richtigen Reihenfolge hast.
War von mir wohl nicht klar genug formoliert,wusste nicht wie ich es richtig schreiben
sollte.Aber da hat BDKBanshee ja geholfen.
LG euch beiden

hariet46

Ich hätte das ja nicht so stehen lassen können!
War nur ein bischen verwirrt, weil du "Ordner" geschrieben hattest.

Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Wenn du noch etwas findest, schreib mir das bitte auch wieder... hmmm... und wenn ich nicht reagiere, dann per PN. Ich seh nicht immer alles, was hier so vor sich geht. ^^

LG Vicky

Du bekommst sie eigentlich wenn du erst ein paar andere Aufgaben gemacht hast, weil diese Aufgabe dann noch für deinen Sim zu schwer ist.

hi

ich bin grad in Frankreich und soll ein rezept in mein Besitz bringen (Bringe das Rezept von Jean Necteaux in deinen Besitz) ich bin auch schon ganz unten wo viele Sarkophag stehen und eine von denen Leuchtet so als ob ich am Ziel wäre aber ich kann nicht hineinsehen nur Betrachten, Techtelmächtel und baby machen, anklicken. kann es sein das es nicht geht weil ich vorher schon reingeguckt habe??? und wenn ja was kann ich jetzt dagegen machen?? weil ich auch schon die Aufgabe abgebrochen aber es ändert sich nix.

@Leipi, wieso? Hat doch schon jemand geschrieben, dass man die Axt nicht braucht.

Ich hänge auch an dem Relikt des Lebens im Moment oder wahlweise an Hatschepsuht... ich komm beim Zimmer der Bediensteten odfer wie das heißt, Teil II nicht weiter :-(.

hey hey, ich bin jetzt schon ewig in Ägypten und soll in das haus gehen wo die bibliothek unter dem sand ist.
doch wenn ich dort die familie besuchen will, dann sind sie entweder arbeiten oder es ist nachts und es ist zu spät
was soll ich tun?

Hallo an alle, hat irgendeiner einen Rat für mich? Habe fast alles durchgeguckt und niemanden gefunnden mit gleichen Problemen. Also hab meine Familie in Urlaub geschickt, France,Ägypten,China, aber nur Urlaub. Nix Abenteuer,konnte aber alle Schlüssel jeder Gruft im Laden kaufen. Ist das ein Bug?

Wie viele Schlüssel waren das denn?

LG Vicky

Habe bei 76 Schlüsseln augehört zu zählen. Sind wohl langsam mehr als 100. Meine Sims Bekommen diese schon von den Nachbarn im Reiseland geschenkt.Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie man die löscht oder so. So viele Schlüssel braucht man gar nicht in den Gruften, denn die meisten Türen gehen durch versteckte Schalter auf. Hätte aber auch noch ein anderes Problem. Wie bringt man die Sims dazu, mit dem Gesang aufzuhören. Ist schon schlimmer als in Sims 2 mit dem Piratenlied, denn hier vermischen die alle Lieder miteinander und in jeder freien Sekunde wird gesungen.

danke Vicky für die Hilfe.. ;) *knutscha*

So ihr lieben leutchen vllt könnt ihr mir weiterhelfen. habe jetzt mal in der suche nach samen geschaut aber nicht wirklich was gefunden. den sammelhelfer kann ich ihn jeden land soweit benutzen bis auf samen. ich finde einfach keine. ich war jetzt überwiegend in frankreich aber da liegen nirgends welche rum. habe mir schon das lösungsbuch zur hilfe genommen und genau geguckt, aber die stelle finde ich iwie nicht..

dann sollte ich ihn china rote raubwanzen suchen.. gibt es die wirklich? ich habe keine gefunden oder ist das ein bug??

hat schon einer in frankreich diese feen gruft - kleiner wald durch? ich verstehe nicht wie ich diese figuren platzieren muss damit die tür aufbleibt.. im lösungsbuch steht was von einer 1 (im karo) kann mir jemand sagen was die bedeutet? gerne auch per pn.. (falls es zu viel sein sollte) ;)

Hallo Pumi,

hast du den nomosaik drin? die alte Version verhindert, dass man die raubwanzen sieht (und auch noch ganz viele andere effekte) - lad dir ggf. auf MTS die RA-kompatible version, dann sollte es mit den Raubwanzen klappen.

LG paraplui

Hei Viky!
Habe heute festgestellt,das in Frankreich auf der Insel neue Schmetterlinge sind.Rosa Leuchtschmetterling,der im dunkeln richtig funkelt wie Glühwürmchen.Zebraschmetterling,violetter Schmetterling,roter Admiral,Zephyrschmetterling,Silberner Dickkopf.Dann Heller Käfer(leuchtend grün)und Nashornkäfer.Da kann man auch Frösche,Schnecken und Krebse fangen.Dazu gibt es auch 3 vers.Weine.Den Heller Käfer gibt es auch ,hinter dem Museum,zwischen den Bäumen.
In Ägypten,wenn man über die kleine Insel geht,stehen da 2 leere Häuser.An dem 1.gibt es einen Garten mit Granatäpfeln,Pflaumen und Weine.Im Teich gibt es Kois und auch Krokodile.

LG hariet46

Hallo Pumi,

hast du den nomosaik drin? die alte Version verhindert, dass man die raubwanzen sieht (und auch noch ganz viele andere effekte) - lad dir ggf. auf MTS die RA-kompatible version, dann sollte es mit den Raubwanzen klappen.

LG paraplui

ja, den hatte ich wirklich im spiel.. an sowas hatte ich gar nicht gedacht.. ich schaf.. %) danke für den tipp..

edit: @hariet46: wie kommt man auf diese insel??

Zuletzt bearbeitet:
danke vicky werde es nachher mal ausprobieren.. ;)

edit: wie sieht das mit dem sammelhelfer aus? ich finde damit keine samen.. habe durch zufall mal einen bei einer ausgrabung in china gefunden und dann tauchten auch plötzlich andere in direkter umgebung auf.. :confused:

Wow! Wie funktioniert das denn? Ich meine, wie sieht denn die Interaktion "schenken" aus?

Es gibt keine interaktion "schenken". Die tun das von allein, nachdem man sich mit denen unterhält über Abenteuer . Vielleicht tun sie es auch, wenn man ihnen vorher was beibringt und für sie ein ausgezeichnetes Menü kocht. Weiß leider selber nicht wieso das so ist. Habe gestern erst wieder Schlüssel erhalten. 5 Zauberschlüssel, weiß nicht mehr was man damit macht, kann man aber auch nicht löschen oder in eine Truhe packen. Wohin jetzt damit ? Kannst du mir helfen?

Es gibt keine interaktion "schenken". Die tun das von allein, nachdem man sich mit denen unterhält über Abenteuer . Vielleicht tun sie es auch, wenn man ihnen vorher was beibringt und für sie ein ausgezeichnetes Menü kocht. Weiß leider selber nicht wieso das so ist. Habe gestern erst wieder Schlüssel erhalten. 5 Zauberschlüssel, weiß nicht mehr was man damit macht, kann man aber auch nicht löschen oder in eine Truhe packen. Wohin jetzt damit ? Kannst du mir helfen?

Ich schmoll jetzt erstmal ´ne Runde. Mir hat noch niemand einen Schlüssel geschenkt. Ich muß die immer mühsam suchen.

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich dir helfen könnte. Hast du mal versucht, sie mit moveObjects on, einfach irgendwo abzulegen?

Ich schmoll jetzt erstmal ´ne Runde. Mir hat noch niemand einen Schlüssel geschenkt. Ich muß die immer mühsam suchen.

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich dir helfen könnte. Hast du mal versucht, sie mit moveObjects on, einfach irgendwo abzulegen?

moveObjects on ist keine gute Idee jeder weiß, das damit Probleme im Spiel erst anfangen. Im Hauptspiel sind mir dadurch, die Sims und Gegenstände unsichtbar geworden. War nicht mehr zu reparieren. Mußte das Spiel mehrmals neu installieren. Seit dem neuen Addon spiele ich ohne Hacks, Downloads, ohne Riverview und ohne Cheats. Danke für deine Antwort.

moveObjects on ist keine gute Idee jeder weiß, das damit Probleme im Spiel erst anfangen. Im Hauptspiel sind mir dadurch, die Sims und Gegenstände unsichtbar geworden. War nicht mehr zu reparieren. Mußte das Spiel mehrmals neu installieren. Seit dem neuen Addon spiele ich ohne Hacks, Downloads, ohne Riverview und ohne Cheats. Danke für deine Antwort.

Huch, also ich wusste es nicht. Sorry, wollte dir nicht noch zusätzliche Probleme bereiten.
Ich benutze den Move bei jeder sich bietenden Gelegenheit und hatte damit noch keine Probleme. Glück gehabt.

Was ich noch blöder finde ist, nun hab ich die Tochter nach Frankreich geschickt und wollte dort ein paar Schlüssel loswerden und bin an die Tafel um Aufgaben zu lösen und los gings. Ab in die erste Aufgabe, zwei Kisten geöfnet und die Nachricht kam, " du hast die Aufgabe gelöst ". Wurde danach sofort zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. So ging das weiter in jeder darauffolgenden Aufgabe genau das gleiche. Wie soll ich nun die blöden Schlüssel loswerden. Kann mir einer einen Plan machen, wo ich direkt hinmuß um die Schlüssel reinzustecken. Wäre vielleicht eine Hilfe. Bedanke mich schon mal im voraus, falls das klappt. Und sonst mach ich halt Urlaub in den Ländern ohne mit Nachbarn kontakt zu haben. Man kann ja jetzt alle Türen abschließen.

Huch, also ich wusste es nicht. Sorry, wollte dir nicht noch zusätzliche Probleme bereiten.
Ich benutze den Move bei jeder sich bietenden Gelegenheit und hatte damit noch keine Probleme. Glück gehabt.

=)Habe ich einfach nochmal probiert , den Move und es hat hingehauen. Hab mich wohl nur nicht mehr getraut dieses zu benutzen. Danke nochmals.

Sim geht spazieren hier am Strand, durch den warmen weichen Sand. Suche Muscheln und auch Meteoritensteine, habe Goldstein in der Hand. Über mir die Palmenblätter, breiten sich aus wie große Flügel. Die Wellen den Sand ans Ufer spülen, stehen dort wie kleine Hügel. Sehe in weiter Ferne einen Leuchturm stehn. Warte auf die Dämmerung um noch ein letztes mal sein Licht zu sehn. Gehe noch ein kleines Stück, doch dann muß ich ins Meer zurück.

Mal eine kleine Frage:

Hat schonmal jemand den Kleopatrafalter in Ägypten gefunden? Wenn ja, wo wurde er gefunden? Ich habe dort schon sämtliche Stellen mehrfach abgegrast. Ich finde unzählige Grabmotten und Monarchfalter, aber nie einen Kleopatrafalter.

Weil mir irgendwann die Lust vergangen ist unendlich viele Reisetage damit zu verbringen Insekten einzusammeln, habe ich in meinem Garten einen Kleopatrafalter-Spawner aufgestellt.
Den habe ich mir mit dem BuyDebug besorgt. Der Erfolg blieb jedoch aus.
Das gleiche passiert auch, wenn ich einen Spawner vom Leuchtling (leuchtender Schmetterling) im Garten platziere. Im Gegensatz zum Kleopatrafalter hab ich ihn aber schon so in Frankreich gefunden. Einzig und allein dieser eine Falter entzieht sich meiner Sammelleidenschaft erfolgreich.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Dankeschön für die schnelle Antwort. Werde morgen mal die Stellen absuchen und im Auge behalten. Vielleicht hab ich ihn bisher auch nur übersehen. Sollte ich den Falter dort aber nicht finden, werd ich mich nochmal melden.
Immerhin ist es ja schon etwas merkwürdig, dass er nicht einmal am Spawner erscheint, den ich auf meinem Grundstück platziert habe.

Ja, ich habe ein paar Hacks im Spiel, die aber eigentlich nicht dafür verantwortlich sein könnten. Das wäre z.B. der aktuelle NoMosaic und der aktuelle CAS-Slider von Jonha.

Downloads hab ich auch ein paar, die ich dann morgen mal rausnehmen werde.

Die Raubwanze (dieser rote Käfer) hab ich aber problemlos gefunden. Ebenso alle anderen Insekten, Edelsteine, Metalle u.s.w. Es fehlt lediglich der Kleopatrafalter.

Hmm ok, wenn du sonst alles findest. Normalerweise lasse ich die Aussage "dieser Hack kann es nicht sein" aber nicht gelten ;)
(Ich bin nämlich der Meinung, dass man nicht sicher sein kann, so lange man es nicht probiert hat).

Der Falter den du suchst scheint recht selten zu sein. Wahrscheinlich hast du ihn deswegen noch nicht gefunden.

LG Vicky

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Kirschen.

Meine Simfrau ist perfekt in Gartenarbeit (und vielen anderen Fähigkeiten) und hat mittlerweile x Sorten an Obst und Gemüse sowie verschiedene Weine perfektioniert. Alles funzelt prima. Sie stellt auch selbst Nektar her.

Nur bei den Kirschen gibts ein Problem. Sie erntet sie, ich sehe im Inventar auch, dass sie abgelegt werden, aber wenn ich später wieder ins Inventar sehe, sind 3 gefundene Kirschen drin, die Geernteten aber verschwunden. Und sie hat sie weder so gegessen noch in einem Essen verbraucht. Ich komme so nun auch nicht dazu Kirsch-Nektar herzustellen.

Ich habe Null Hacks im Spiel und nur einige EA-Objekte.
Stelle sonst auch keine Bugs fest.
Ist DAS nun einer, oder hat es mit den Kirschen eine besondere Bewandnis?

Danke schon mal vorab.
winkeee Zaubi

Ich habe mal eine Frage zu den Krokodilen.
Meine Simfrau sollte zwei Krokodile besorgen und nach Frankreich bringen. Ich habe dann welche gekauft, nicht geangelt. Als sie dann wieder in Frankreich waren, waren diese zwar im Inventar, aber sie konnten nicht abgegeben werden. Da stand 0/2 Krokodilen. Müssen die wirklich geangelt werden?

Ich habe mal eine Frage zu den Krokodilen.
Meine Simfrau sollte zwei Krokodile besorgen und nach Frankreich bringen. Ich habe dann welche gekauft, nicht geangelt. Als sie dann wieder in Frankreich waren, waren diese zwar im Inventar, aber sie konnten nicht abgegeben werden. Da stand 0/2 Krokodilen. Müssen die wirklich geangelt werden?

Jup, ich glaub die müssen wirklich geangelt werden.

LG Vicky

So, ich hab nun endlich einen Kleopatra-Falter gefunden, jedoch nicht auf dem üblichen Weg.

Ich habe zunächst sämtliche Downloads aus dem Spiel entfernt, bin mit meinem Sim nach Ägypten gereist und habe dort nach dem Falter gesucht. 7 lange Tage hat mein Sim ganz Ägypten abgeklappert ohne einen einzigen Kleopatra-Falter zu finden. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen mir ein Ferienhaus zu kaufen und mit dem BuyDebug-Cheat einen Kleopatra-Falter-Spawner auf dem Grundstück zu platzieren. Es dauerte keine 12 Stunden bis der erste erschien und weitere 12 Stunden später folgte schon der zweite Spawn vom Falter.

Anschließend hab ich das Spiel, ohne zu speichern, beendet, die Store-Downloads wieder eingefügt und das Spiel gestartet. Im Spiel, also in Ägypten, hab ich sofort ein Ferienhaus gekauft, einen Spawner auf's Grundstück gepackt und nach wenigen Stunden erschien auch brav der Falter.
Danach hab ich das Spiel wieder beendet und alle anderen Downloads eingefügt. Auch hierbei erschien der Kleopatra-Falter wieder auf dem Grundstück vom Ferienhaus.

Fazit: Ich habe keine Ahnung weshalb ich den Falter auf regulärem Weg nicht finden kann. An den Downloads kann es eigentlich nicht liegen, weil er über einen selbst platzierten Spawner auftaucht.

So, und nun möchte ich mich noch für die Hilfe bedanken. :)

So richtig zum Essen servieren kann man Nektar aber nicht, oder? Meine Sims trinken den immer nur nebenbei, so wie z.b. mit den Theken für Getränke (aus dem Grundspiel). Also man kann den nicht in einem schönen Weinglas oder so zum Essen mit auf den Tisch stellen oder?:heul:

Und noch eine Frage:
Wenn ich in Frankreich ein Haus bauen will für eine Familie die da wohnen soll und dann wieder auf "Stadt bearbeiten" gehe weil ich ja anders nicht speichern kann wird oben rechts eingeblendet "Diese Option wird derzeit nicht unterstützt". D.h. ich muss wieder ins Hauptmenü? Ist das normal so?

Zuletzt bearbeitet:
Hei Vicky!

Habe in Post 996 mal geschrieben von neuen Käfern und Schmetterlingen unteranderem.Habe nämlich noch nicht gelesen,ob es die schon gab,oder ob die neu sind.Vieleicht habe ich ja umsonst gesucht und es gibt die schon.
Würde mich schon interesieren.Dann würde ich mir die suche ersparen.

LG hariet46

Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon im Gartenthread steht: http://www.simforum.de/showthread.php?t=165798

Was meinst du denn mit "gefundenen" Kirschen? Woran siehst du dass sie gefunden und nicht geerntet wurden?

LG Vicky

Danke für deine Antwort Vicky.

Nö, schade, in dem Thread hab ich so nix zu dem Problem gefunden. Hatte da auch schon drin gesucht mit der Suchfunktion.

Ich habe die Kirschen, glaube ich, aus China mitgebracht. Es waren 6 Stück. Eins hat sie so gegesssen, 2 habe ich angebaut. Rest sind 3 und die bleiben immer über im Inventar. Ich vermute es sind immer die Gefundenen, denn die Gezüchteten haben schon eine bessere Qualität.

winkeee Zaubi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mit dem Cheat (buydebug) den Modus im Kaufmenü freigeschaltet, unter anderem ist da dann auch ein Prozessor. Können Sims den benutzen? Bei mir ist der nur da, solange ich im Kaufmenü bin, im Livemodus ist der nicht zu sehen. Hat da schon jemand Erfahrung mit, und kennt sich besser aus als ich?
Wär sehr nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Lieben Dank schon mal, kleine 37:hallo:

Edit: Hat sich erledigt, ich weiß es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten