hab ihr dann geraten echt alles zu löschen von den sims 3 auch die dateien die immer zum teil auf C installiert werden, selbst wenn du einen anderen pfad bei der installation angegeben hast.
schritt 1: die downloads und packages sichern.........
schritt 2: alles was sims 3 ist löschen, am besten selbst nochmal per hand dir die ordner ansehen.........
schritt 3: PC neu starten......... dann als erstes SIMS3 Basic game installieren, würd ich nicht auf C machen....... wir haben auf Festplatte D einen ordner namens Sims3 erstllt und da das besic game installiert.
schritt 4: nach dem basic game, dann wieder einen neuen ordner erstellen, den du Sims3RA nennen kannst, und in den ordner installierst du dann nur das Addon......... so sind beide games, sprich basic-game unter sims3 zu finden und das addon unter dem ordner sims3RA ist dann alles gut übersichtlich und kein kuddel muddel
schritt 5: nach der installation vom basic game und dem addon den pc neu starten............ nicht das game starten über den launcher
schritt 6: nach dem neustart dann deinen launcher starten und patchen.......... wenn der patch dann drauf ist und er alle daten aktualisiert hat, den PC wieder neu starten........... das sollte es dann hoffentlich gewesen sein......... also bei meiner freundin funzte es dann........ aber auch nur solang keine unmengen an DL und oder pachages im game sind.......... die würd ich an deiner stelle erstmal weglassen..........