Bugs in Reiseabenteuer

Weiß jetzt nicht wirklich ob das ein Bug is, aber ich hab heute wiederma ne längere Zeit gespielt und plötzlich is mein Bildschirm schwarz geworden, dann kam die automatische ausschaltung vom Bildschirm was aber nur kurz aufgeleuchtet hat und dann ging alles wieder ganz normal.

Das Essen verdirbt bei mir auch relativ schnell, jedoch kann ich mich nich beschweren das die Reiseländer leer wären, da tummeln sich schon einige Sims.

Grafikkarte kaputt?
Oder zu alt?

Wenn es nicht wieder passiert, war es vielleicht auch nur ein Treiberfehler......

LG Vicky

Nee zu alt kann sie nich sein denk ich mal, hab die erst bekommen als Sims 3 rauskam. Das ganze is schon 2 mal passiert is mir eben wieder eingefallen.

Was für eine GraKa hast du denn in deinem System?
Soweit mir das bekannt ist, ist das ein Problem mit ATI-Karten.
Oft passiert es, wenn die Karten sehr viel arbeiten, weil die Einstellungen im Spiel hoch eingestellt sind und sie dadurch zu warm werden. Das gleiche Problem hatte ich damals mit meiner ASUS ATI 3870 und dem ATI-Treiber 9.6.

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine ältere Treiberversion installierst, aber ich würde auch mal die Temperatur vom Grafikchip im Auge behalten.

Das kann ich sogar bestätigen. Ich habe ständig einen Grafiktreiberfehler, wodurch das ganze Bild einfriert und ich für min 5 Sekunden nichts machen kann. Danach ist aber alles wieder in Ordnung. Es kommt nur eine kleine Meldung, dass es Probleme mit dem Treiber gab und nun alles wieder ok ist.

Allerdings passiert mir das nicht bei Sims, sondern immer nur bei WoW. Ziemlich doof, wenn man gerade in einem Kampf ist....

LG Vicky

Das kann ich sogar bestätigen. Ich habe ständig einen Grafiktreiberfehler, wodurch das ganze Bild einfriert und ich für min 5 Sekunden nichts machen kann. Danach ist aber alles wieder in Ordnung. Es kommt nur eine kleine Meldung, dass es Probleme mit dem Treiber gab und nun alles wieder ok ist.

Allerdings passiert mir das nicht bei Sims, sondern immer nur bei WoW. Ziemlich doof, wenn man gerade in einem Kampf ist....

LG Vicky

*g*
Kenn ich, hab da auch jemanden in meinem WoW-Raid, der damit zu kämpfen hat, besonders wenns viele AE-Effekte hagelt. Die GraKa überhitzt dann und schaltet sich automatisch selber runter, der PC steuert da dann gegen (in den 5 Sekunden wo es finster ist oder einfach stillesteht) und "rettet" sozusagen die GraKa vorm völligen Ausstieg. Regel mal die Effekte komplett runter in WoW und schau, obs dann immernoch ist (falls Du das nicht sowieso schon getan hast).

Ich glaub, es gab da auch mal ne Lösung für bestimmte GraKas (älterer Treiber drauf oder so), weiss ich aber grade nicht auswendig. und zum Googlen habsch grad nicht so Lust.

@RileyScott
Benutz den Porter von twallan und bring alle Sims der Nachbarschaft, die dir wichtig sind in eine neue, wenn es nicht mehr anders geht.

Bin auch am überlegen ob ich das mit meiner Generationen-Nachbarschaft mache (oder doch lieber warte bis das Create-a-world-Tool kommt ^^)

Vicky, bei Wow hatte ich auch so einen Fehler, aber bei mir lag das daran , dass zu manchen Zeiten auf den Servern viel los war, sw oder if konnt ich gar nicht betreten, weils so geruckelt hat^^
das lag aber am Typ meiner Graka, was mir mein sehr technisch versierter Schwager, der auch zockt, erklärt hat. Als ich das Teil ausgetauscht habe, hat alles bestens funktioniert, auch in den Hauptstädten (auch Dalaran, wo immer viel los ist).

Vielleicht gibts das auch in Sims3, dass eine bestimmte Graka nicht kompatibel ist und Probleme macht?

@RileyScott
Benutz den Porter von twallan und bring alle Sims der Nachbarschaft, die dir wichtig sind in eine neue, wenn es nicht mehr anders geht.

Bin auch am überlegen ob ich das mit meiner Generationen-Nachbarschaft mache (oder doch lieber warte bis das Create-a-world-Tool kommt ^^)

so ich hab leider vorher alle gespeicherten Spielstände gelöscht, meine Familie van de Houten ist weg *schnief*
Und als cih dann grade gespielt habe, nada niente nothing nichts hatte sich verändert, ich kann immernoch keine Interaktion mit einem anderen SIm machen, es **** mich mittlerweile echt total an.
Wan patchd EA denn endlich
Ist der Backup Ordner wichtig?

Was für eine GraKa hast du denn in deinem System?
Soweit mir das bekannt ist, ist das ein Problem mit ATI-Karten.
Oft passiert es, wenn die Karten sehr viel arbeiten, weil die Einstellungen im Spiel hoch eingestellt sind und sie dadurch zu warm werden. Das gleiche Problem hatte ich damals mit meiner ASUS ATI 3870 und dem ATI-Treiber 9.6.

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine ältere Treiberversion installierst, aber ich würde auch mal die Temperatur vom Grafikchip im Auge behalten.

Da ich mich bei solchen Sachen überhaupt nicht auskenn, wo seh ich welche GraKa ich drin hab? Und wie kann ich da auf die Temperatur achten?

Mein Sim hat einen Touristen aus Ägypten kennengelernt.
Als er mit dem telefonierte und das Gespräch beendet war, landete ich auf dem Desktop, konnte aber nach dem Neustart da weiterspielen, wo ich rausgeflogen bin.
Dieser Tourist ist sehr reisefreudig immer wenn er mein Städtchen besucht, fällt bei meinem Spiel komplett der Ton aus, sodas ich das Spiel beenden und neu starten muß.
Gestern allein innerhalb von zwei Stunden, durfte ich 4x neu starten.:naja:Dieser Tourist hüpft quasi zwischen den beiden Ländern hin und her. Ich sehe ihn zwar nicht, kann das aber an seinem angegrauten Hintergrundbild in der Beziehungsleiste feststellen.

Mein Sim hat einen Touristen aus Ägypten kennengelernt.
Als er mit dem telefonierte und das Gespräch beendet war, landete ich auf dem Desktop, konnte aber nach dem Neustart da weiterspielen, wo ich rausgeflogen bin.
Dieser Tourist ist sehr reisefreudig immer wenn er mein Städtchen besucht, fällt bei meinem Spiel komplett der Ton aus, sodas ich das Spiel beenden und neu starten muß.
Gestern allein innerhalb von zwei Stunden, durfte ich 4x neu starten.:naja:Dieser Tourist hüpft quasi zwischen den beiden Ländern hin und her. Ich sehe ihn zwar nicht, kann das aber an seinem angegrauten Hintergrundbild in der Beziehungsleiste feststellen.

Ganz ehrlich? Ich würd den zu mir einladen und um die Ecke bringen. Wenns wirklich an dem liegt wie du vermutest, dürfte sich das Problem damit dann erledigt haben :D

Da ich mich bei solchen Sachen überhaupt nicht auskenn, wo seh ich welche GraKa ich drin hab? Und wie kann ich da auf die Temperatur achten?

Wenn du Vista hast mach mal folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Gerätemanager

Dann öffnet sich ein Fenster und dort findest du einen Eintrag mit der Bezeichnung Grafikkarte. Davor ist ein +, auf das du klickst und dann wird dir angezeigt was für eine Grafikchipserie du im Rechner hast. z.B.: ATI Radeon HD 3800er Serie

Wenn du XP hast sind die Schritte ähnlich:

Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager

Die Temperatur kannst du, wenn du eine ATI hast, mit dem Catalyst Control Center überprüfen.
Ich würde dir aber das Tool Everest Home Edition empfehlen. Damit kannst du sämtliche Sensordaten deines Rechners abrufen. Gibt's z.B. kostenlos auf Chip.de. Einfach mal bei Google eingeben.

Vielleicht gibts das auch in Sims3, dass eine bestimmte Graka nicht kompatibel ist und Probleme macht?

Ich denke nicht, dass das mit einem bestimmten Grafikkarten-Typ zusammenhängt. Wenn eine Baureihe vom Spiel nicht unterstützt wird läuft das Spiel überhaupt nicht.
Wenn es im Spiel ruckelt liegt die Ursache oftmals darin, dass man a) zu wenig Arbeitsspeicher hat b) die Grafikkarte zu schwach ist und / oder c) der Prozessor zu schwach auf der Brust ist.
Ich würde wetten, dass die neue Karte, die du eingebaut hast, leistungsstärker ist als die alte.

Es passiert auch anderen Sims aus meinem Haushalt, aber der Tochter im Kindesalter ständig. Sie fängt eine Sache an und bricht sie unmittelbar wieder ab, z. B. möchte sie Hausaufgaben machen, legt das Heft auf den Tisch und es verschwindet wieder, passiert sie so 3-5 mal hintereinander, [...]
Etwas ähnliches habe ich auch erlebt. Ich hab die Tochter einer Familie (Teenie) wie immer zur Schule geschickt aber sie kam immer früher nach hause zurück als gewohnt. Dann hab ich das ganze mal beobachtet und sie kommt einfach alle Stunde im Spiel aus der Schule raus als hätte sie feierabend. Aber da steht dann im Menü dass sie gerade die Schule schwänzt. Wenn ich sie wieder zur Schule schicke passiert kurze Zeit später das ganze nochmal. So wird das mit den Noten nix mehr :(

Bei mir ist bisher folgendes aufgefallen:

- Essen verdirbt sehr schnell, auch mit dem Kühlschrank aus der Kochkarriere.
....
- Ich komme in zwei meiner Hauhalte nicht mehr rein. Das Spiel bleibt einfach in der Stadtansicht hängen, Musik läuft weiter, scrollen geht auch, aber die Steuerungsleiste ist komplett weg und ich muss über den Taskmanager beenden. Wenigsten ging es, dass ich die Simin, mit der ich spielen wollte, ausziehen lassen konnte und mit der gab es auch weiter keine Probleme, aber trotzdem ärgerlich.

edit: Habe bis auf Store-Sachen keine Downloads oder hacks im Spiel, der PC ist neu, mit Top-Grafikkarte und ist weit über den Anforderungen.

Genau diese beiden Probleme habe ich auch. Wenn ich einen Sim aus so einem "Absturzhaushalt" einlade, dann sagt er zwar zu, sagt dann aber gleich wieder ab oder kommt einfach nicht. Momentan spiele ich nur mit einer Familie, die einwandfrei funktioniert. Allerdings möchte ich natürlich auch wieder meine anderen Familien spielen.

Meine Bugs halten sich momentan zum Glück in Grenzen. Heute habe ich allerdings einen neuen gefunden, der hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde. Und zwar geht es um den Lebenswunsch.

Ich konnte heute mal wieder den Lebenswunsch eines meiner Sims erfüllen. Die Nachricht kam korrekt und auch die vielen Belohnungspunkte wurden richtig hinzugezählt, der Wunsch ist aber in der Anzeige komplett verschwunden. Sonst war ein erfüllter Lebenswunsch doch immer in diesem Braunton hinterlegt und noch lesbar, jetzt ist er einfach weg! So wie bei den kleinen Sims, die noch keinen haben! Hat von euch noch jemand dieses Problem? Oder kommt da seit RA etwa ein neuer Lebenswunsch zur Auswahl ähnlich wie bei Sims 2?

Meine Bugs halten sich momentan zum Glück in Grenzen. Heute habe ich allerdings einen neuen gefunden, der hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde. Und zwar geht es um den Lebenswunsch.

Ich konnte heute mal wieder den Lebenswunsch eines meiner Sims erfüllen. Die Nachricht kam korrekt und auch die vielen Belohnungspunkte wurden richtig hinzugezählt, der Wunsch ist aber in der Anzeige komplett verschwunden. Sonst war ein erfüllter Lebenswunsch doch immer in diesem Braunton hinterlegt und noch lesbar, jetzt ist er einfach weg! So wie bei den kleinen Sims, die noch keinen haben! Hat von euch noch jemand dieses Problem? Oder kommt da seit RA etwa ein neuer Lebenswunsch zur Auswahl ähnlich wie bei Sims 2?

Das ist bei meiner Simin auch passiert, bin dann in den Urlaub mit ihr gefahren und als sie wieder zu Hause war, hatte ich gesehn das der erfüllte Lebenswunsch wieder da war. Aber ob das wirklich daran lag das sie verreist war weiß ich nicht da ich nicht darauf geachtet hatte, fiel mir später einfach wieder auf das er wieder da war.

der lebenswunsch war doch nie in nem braunton unterlegt, wenn er erfüllt wurde 0ô

intressant wie er seine arme verbiegen kann

ka ob das an reiseabenteuer liegen tut
das mit dem nicht zur schule gehen zws arbeiten hatte ich auch der geht hin und aufeinmal stehen die draussen und er bekommt roten balken

Pools sehen aus wie in andern Pool bugs topic aus sim verschwindet geht man ein runter (keller) sogesehen dann sind sie wieder da
meine familie war weg nach reisenabendteuer

ka liegt es an mir oder
werden sims addon immer schlechter? in der Qualität und kosten?
ich fühle mich langsam verarscht von ea erst mal die kostet dann hat man nur ärger mit damit bis hin das man das gespielte weite fortschritt nicht mehr spielen kann und die kassiern auch noch geld dafür weil die zu faul sind die bugs zu beheben

und es liegt ja nicht nur an uns ich habe auch keine dl drin erst neu aufgesetzten windows und eta esd ich drin hab sind nur die store und nicht mal die werden richtig angezeigt im sims

Zuletzt bearbeitet:
Also das Essen verdirbt bei mir auch schneller. Und leider stürzt das Spiel auch manchmal ab (geht einfach aus, ohne Fehlermeldung).
Langa Ladezeiten hab ich nicht.
Dafür war ich jetzt schon 2 Mal in China, habe dort die Kampfkunst-Objekte gekauft und bei Ankunft zu hause wars da nichts mehr. *seufz*

Und eben hat mein Spiel den Vogel abgeschossen: Ich komm aus dem Urlaub zurück und wen trifft meine Simin da? Sich. ^^ Ja, das Spiel hat sie geklont und nun gibts sie zwei Mal. Sogar im Stammbaum haben beide ihre Kinder. =)
Hier ein Foto von beiden nebeneinader auf nem Sofa.
Ich überleg grad, ob ich sie heiraten lassen. Wenn das denn geht. %)
Dasselbe hatte ich auch :)

der lebenswunsch war doch nie in nem braunton unterlegt, wenn er erfüllt wurde 0ô

Okay, hast recht, es sieht eher nach einer graubraunen Metallplatte aus. Mein Gedächtnis läßt langsam nach. ;)

Das ist bei meiner Simin auch passiert, bin dann in den Urlaub mit ihr gefahren und als sie wieder zu Hause war, hatte ich gesehn das der erfüllte Lebenswunsch wieder da war. Aber ob das wirklich daran lag das sie verreist war weiß ich nicht da ich nicht darauf geachtet hatte, fiel mir später einfach wieder auf das er wieder da war.

Danke! Das hat geklappt. Bin schnell mal mit dem Sim ins Ausland. Jetzt ist der abgeschlossene Lebenswunsch auch bei mir wieder zu sehen.

intressant wie er seine arme verbiegen kann

ka ob das an reiseabenteuer liegen tut
(...)

Tja, die Sims sind halt echte Verbiegekünstler *lach*
Aber nein, das liegt nicht an RA. Dieser Fehler ist schon vor dem AddOn aufgetreten :)

Wenn du Vista hast mach mal folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Gerätemanager

Dann öffnet sich ein Fenster und dort findest du einen Eintrag mit der Bezeichnung Grafikkarte. Davor ist ein +, auf das du klickst und dann wird dir angezeigt was für eine Grafikchipserie du im Rechner hast. z.B.: ATI Radeon HD 3800er Serie

Wenn du XP hast sind die Schritte ähnlich:

Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager

Die Temperatur kannst du, wenn du eine ATI hast, mit dem Catalyst Control Center überprüfen.
Ich würde dir aber das Tool Everest Home Edition empfehlen. Damit kannst du sämtliche Sensordaten deines Rechners abrufen. Gibt's z.B. kostenlos auf Chip.de. Einfach mal bei Google eingeben.

Danke für die Antwort :)
Nur bin ich entweder zu doof dafür oder ka, ich find Gerätemanager einfach nich -.- Es müsste aber eine ATI sein da ich unten in der Taskleiste das ATI Symbol hab. Werde mich nach dem Tool gleich mal umschauen.

Edit: Hab den Gerätemanager doch gefunden, hab eine ATI Radeon HD 3650 AGP.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das schon mal jemand, dass wenn man seinen Lebenswunsch erfüllt hat, dieser einfach verschwindet? Bei mir war das jetzt... Anstatt das der so golden wird, war er ganz weg....Fand ich schade, kann man das irgendwie verhindern?

Seit ich Reiseabenteuer habe kann ich nach ner Weile nicht mehr einkaufen gehn auf alle anderen Gemeinschaftszentren kann ich zugreifen... erst wars bei der Simfrau so ne Weile später zusätzlich beim Simmann... einkaufen geht nur wenn SIE in der Zeitung oder im PC nen Gutschein findet der für den Lebensmittelladen is(Charaktereigenschaft genügsam) Kennt das noch jmd von euch?

seit Reiseabenteuer is meine andre Stadt von der Simseite (Riverview) nicht mehr da sie is aber bei den Downloads beim Launcher noch vorhanden als Download... aber nicht mehr als Option im Spiel vorhanden

Seit ich Reiseabenteuer habe kann ich nach ner Weile nicht mehr einkaufen gehn auf alle anderen Gemeinschaftszentren kann ich zugreifen... erst wars bei der Simfrau so ne Weile später zusätzlich beim Simmann... einkaufen geht nur wenn SIE in der Zeitung oder im PC nen Gutschein findet der für den Lebensmittelladen is(Charaktereigenschaft genügsam) Kennt das noch jmd von euch?

seit Reiseabenteuer is meine andre Stadt von der Simseite (Riverview) nicht mehr da sie is aber bei den Downloads beim Launcher noch vorhanden als Download... aber nicht mehr als Option im Spiel vorhanden

Hatte das schon mal jemand, dass wenn man seinen Lebenswunsch erfüllt hat, dieser einfach verschwindet? Bei mir war das jetzt... Anstatt das der so golden wird, war er ganz weg....Fand ich schade, kann man das irgendwie verhindern?

Ein paar Post über dir wurde es schon geklärt, einfach mal mit dem Sim in den Urlaub fahren und wieder zurück kommen dann ist der Lebenswunsch wieder da und auch noch erfüllt.

LG Jan

Irgendwelche Hacks oder ähnliches drin? Dann einfach mal rausnehmen wenn es so sein sollte.

LG Jan

Einziehen

Hallo @ all.... :hallo::hallo::hallo:

Sag mal ich hab da mal eine Frage. Vielleicht ist euch das auch passiert aber seit ich Reiseabenteuer installiert hab geht das mit dem Einziehen nicht mehr. Er läd und läd und läd...... :naja: So bin ich im Taskmanager gegangen und hab das Speil so beenden müssen. Dauert das genau so lange wie wenn ein Sim auf Reisen ist?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab keine Hecks und Downloads nur die von EA ( Store). :scream:
Das ist nervig :mad:

Danke für eure Hilfe =)=) *freu*
LG Bye :hallo:

Hallo @ all.... :hallo::hallo::hallo:

Sag mal ich hab da mal eine Frage. Vielleicht ist euch das auch passiert aber seit ich Reiseabenteuer installiert hab geht das mit dem Einziehen nicht mehr. Er läd und läd und läd...... :naja: So bin ich im Taskmanager gegangen und hab das Speil so beenden müssen. Dauert das genau so lange wie wenn ein Sim auf Reisen ist?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab keine Hecks und Downloads nur die von EA ( Store). :scream:
Das ist nervig :mad:

Danke für eure Hilfe =)=) *freu*
LG Bye :hallo:

Das selbe ist mir auch mal passiert, liegt nicht am Addon zumindest war es bei mir als es das Addon noch nichts gab. Hab auch nur Downloads aus dem Store. Kam nicht um das Problem herum und musste schließlich eine neue Nachbarschaft erstellen. Einzige mir bekannte Möglichkeit.

LG Jan

Danke für die Antwort :)

Edit: Hab den Gerätemanager doch gefunden, hab eine ATI Radeon HD 3650 AGP.

Ohje.
Also die Grafikkarte ist nicht wirklich optimal für die Ansprüche von Sims 3 - ganz zu schweigen mit Reiseabenteuer im Anhang.
Der Grafikprozessor ist nicht besonders leistungsstark, der Speicher ist noch ein GDDR 2 oder bestenfalls GDDR 3 und ebenfalls zu leistungsschwach. Hinzu kommt, dass die Karte auf einem veraltetem Slot (AGP) sitzt.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Karte Probleme mit der Temperatur hat und du deswegen diese Ausfälle bekommst.

Mal eine kleine Frage am Rande:
Was hast du für einen Prozessor drin und wieviel Arbeitsspeicher?
Das Betriebssystem würde mich auch noch interessieren, und wenn du mir noch sagen könntest welches Mainbord du benutzt, wäre ich echt glücklich.

Also ich hab ne ATI Mobility Radeon 3650 und Sims 3 läuft auf höchster Grafikeinstellung bei allen Optionen sehr gut.

Ist die so anders? Kenn mich null mit Grafikkarten aus und frage nur weil der Name sehr ähnlich ist.

Ohje.
Also die Grafikkarte ist nicht wirklich optimal für die Ansprüche von Sims 3 - ganz zu schweigen mit Reiseabenteuer im Anhang.
Der Grafikprozessor ist nicht besonders leistungsstark, der Speicher ist noch ein GDDR 2 oder bestenfalls GDDR 3 und ebenfalls zu leistungsschwach. Hinzu kommt, dass die Karte auf einem veraltetem Slot (AGP) sitzt.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Karte Probleme mit der Temperatur hat und du deswegen diese Ausfälle bekommst.

Mal eine kleine Frage am Rande:
Was hast du für einen Prozessor drin und wieviel Arbeitsspeicher?
Das Betriebssystem würde mich auch noch interessieren, und wenn du mir noch sagen könntest welches Mainbord du benutzt, wäre ich echt glücklich.

Wenn du mir sagen könntest wo ich das alles finde wär ich dir dankbar^^ Wie schon gesagt zu wenig Kentnisse auf dem Gebiet xD

Bei mir ist jetzt ein Zelt im Camp in Ägypten total verbuggt. Meine Simin kam da morgens einfach nicht mehr raus, ich konnte machen, was ich wollte und musste schließlich ohne Speichern beenden. Beim nächsten Mal habe ich wohlweislich ein anderes Zelt genommen (es ist das erste links neben der Abenteuertafel) und es ging alles problemlos, aber es sind wohl mittlerweile zwei andere Sims darin gefangen, man hört dauernd, wie sie sich beschweren und sieht auch die Sprechblasen.

rofl

dann werden die wohl bald sterben
ja das addon hat keine gute Qualität eher mieserabel so viele bugs sind nicht mehr schön und ich werde wohl doch beim nächten addon mehr überlegen ob ich es mir kaufe oder ob ich es mir je kaufen werde

Bei mir ist jetzt ein Zelt im Camp in Ägypten total verbuggt. Meine Simin kam da morgens einfach nicht mehr raus, ich konnte machen, was ich wollte und musste schließlich ohne Speichern beenden. Beim nächsten Mal habe ich wohlweislich ein anderes Zelt genommen (es ist das erste links neben der Abenteuertafel) und es ging alles problemlos, aber es sind wohl mittlerweile zwei andere Sims darin gefangen, man hört dauernd, wie sie sich beschweren und sieht auch die Sprechblasen.

Hatte heute seltsamer Weise genau das selbe Problem, in dem gleichen Zelt. :(
Deshalb habe ich meinen Sims nun ein eigenes Zelt gekauft und werde, sowie ich mir dort ein Häuschen gebaut habe, dieses doofe Zelt abreißen, damit nicht noch mehr Sims da drin verhungern müssen.

Ich kann meine Gewinne von den Imobilien nicht mehr abholen. Ich besitze das Forschungsinstitut und an jedem Montag ist kein Geld da!

Meine Simin ist nach 8 Tagen abgereist und die beiden waren immer noch da drin am lamentieren :argh:. Aber in dem Moment bevor der Ladebildschirm erschien stand auf einmal ganz kurz ein Sim vor dem Zelt, vielleicht hat das Spiel sie ja doch noch befreit?

hallo - nicht schimpfen mir ist durchaus bewusst wie dieser thread heisst.
wollte nur mal anmerken dass die langen ladezeiten (vor allem wenn man von life in den kauf- oder baumodus schaltet), das schnell verdorbene essen im kühlschrank und sims die man manchmal in der 2 etage noch sieht obwohl man in der ersten ist, nicht an dem addon liegen.

ich hab nämlich diese bugs seit ich das letzte mal gepatcht hab (dummerweise macht der das automatisch mit dem dämlichen launcher). und ich habe das addon nicht.

nur zur info for you! =)

lg
kiki

Mein Spiel ist auch toll drauf, ich habe heute früh auch Urlaub in Ägypten gemacht und endlich diese Aufgabe mit dem 3. Relikt abgeschlossen. Hab da so lange dran gesessen.. fuhr dann nach hause und da gab es meine Simline 2mal...-.- Dachte mir nix weiter bei, hab einfach die eine rausgeworfen und so, aber dann schaute ich in mein Abenteuer Tagebuch und die Aufgabe fürs 3.Relikt stand da als nicht gelöst!! Dachte bei der anderen wäre es drin, aber da auch nicht... Also solche Bugs verderben einem doch echt den ganzen Spielspaß oder?:(:(

LG Alex

Bei meiner Simin ist jetzt auch der Lebenswunsch verschwunden, bei ihm ist er noch da und wird als erfüllt angezeigt und bei ihr ist das Feld einfach leer. Bei Lebenszeitbelohnungen fehlt auch "Lebenswunsch ändern" bei ihr.

Zuletzt bearbeitet:
"Hausaufgaben mit XY machen", ist nicht mehr vorhanden. Die Option erscheint seit RA nicht mehr.
Einige Sims kennen meinen Sim überhaupt nicht, obwohl sie bei meinem Sim sogar als "Freund" in der Beziehungsleiste stehen. Habe ich durch wechseln der Haushalte festgestellt. Ist nicht nur bei einem Sim, sondern kommt bei mehreren Sims vor.

Mir ist aufgefallen, dass der grüne Balken beim Schlafenicon, oben links, immer sofort voll ist wenn ein Sim ins Bett geht. Erst, wenn ich das Icon auseinanderziehe ist er tatsächlich so voll wie der Balken unter den Bedürfnissen des Sims.

Bei mir ist es so, dass ich keine Lebenszeitpunkte mehr bekomme für Wünsche, die ich nicht "versprochen" habe. Bei der Erfüllung des Wunsches verschwindet dieser zwar, aber es werden nicht die Punkte hinzu addiert. Hat das noch jemand von Euch?

Ich kann die Aufgabe im Weinkeller nicht beenden, da ich in sämtliche Sarkophage die dort stehen nicht reinsehen kann. In den anderen Ländern und in anderen Grüften schon.

einer meiner sims hat nen animations bug der in manchen situationen durchaus in den kurios-fred passen würde.

alle 2 sekunden steht er aufrecht und hält seine rechte hand so als ob er essen tragen würde. und das bei jeder nur erdenklichen tätigkeit.
wenn er zb schläft dann steht er alle 2 sekunden aufrecht im bett.. es wirkt ja fast schon als ob er von alpträumen geplagt werden würde.
und dies nervt schon extremst.

Ich habe das Problem seit RA, dass ich keine eigene Musik mehr hören kann im Spiel. Meine Sims hören die schon, die freuen sich auch und machen mir am Tisch den Headbanger ^^ aber für mich bleibt die Musikanlage stumm. Habe erst gedacht, dass es an meinen 3 Hacks liegt, die ich im Spiel habe, (no mosaic für RA, Supercomputer v40, also die neueste Version und die Körperverformer, die laut Ersteller auch mit RA kompatibel sind.) Hab sie trotzdem mal rausgepackt, denn man weiss ja nie, trotzdem höre ich immernoch keine Musik und meine Sims haben nunmal alle den Musikgeschmack: benutzerdefiniert. Ich mag die Musik im Spiel nicht, da auch meine Klientel (Rock) gar nicht bedient wird.
Ich weiss, wo die Musik hingehört, vor dem Addon lief sie ja auch.
Hat noch jemand eventuell das Problem?

LG Cat

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten