Bugs in Reiseabenteuer

Kann jemand bitte den Link von dem neuen NoMosaik-Mod reinstellen der kompatibler sein soll, ich finde ihn nicht.

Hallo,

ich habe seit Patch Probleme mit Fahrzeugen:

Ich kann Auto-Stellplatz und Fahrradständer platzieren, aber keine Fahrzeuge bzw. Fahrräder darauf abstellen. Kommt Meldung kann nicht auf anderen Objekten platziert werden. Kennt jemand dieses Problem?

-Folgende Fehler bei mir;

Spielabsturz ohne Fehlermeldung, nach längerer Spielzeit!
Keine OriginalFamilien mehr anwählbar
Essen verdirbt zu schnell
Keine erfolgreichen Interaktionen mit anderen Sim
keine Grundstücke mehr platzierbar
-.-!!!

ich fang wieder an Sims 2 spielen.... xD

Also doch!

-Folgende Fehler bei mir;

Keine erfolgreichen Interaktionen mit anderen Sim
keine Grundstücke mehr platzierbar

:ciao:Na bitte, Du auch, wir können uns die Hand reichen. :(

Wenigstens mal jemand, der die gleichen Probleme hat. Irgendwie beruhigend. Im Technik-Forum hatte ich auf meine Bug- Hinweise keine Bestätigung von anderen erhalten.

Ich kann übrigens nur noch Gewerbe-Grundstücke platzieren. Normale Grundstücke nicht mehr.

Die Langfristbeziehungsanzeige (oben links) funktioniert nur noch auf den Urlaubsgrundstücken. In Sunset Valley sieht man nur den Sim, einen roten Balken und eine graue, leere Blase. Hier das Bild:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=170170

:ciao:

Das mit den abartig langen Wartezeiten (8 Min um in Urlaub zu fahren) kann ich nur bestätigen! Ansonsten hab ich auch das Problem mit dem Essen, es hält selbst im teuren Kühlschrank nicht mal einen Tag... Ist nicht wirklich realistisch...
Achja, und den Fehler 16, das man nicht speichern kann... Ausser man geht auf "Speicher als...", das kam schon total oft vor...
Aber eins hab ich gelöst... Ich hatte das Problem, das ich keine Sachen aus den Ländern anbauen konnte, egal was ich gekauft hatte (Egal ob Kirsche oder irgendeine Traube), es war sofort verschwunden wenn ich meine Nachbarschaft wieder betreten hatte. Dann hab ich gemerkt, dass ich einen alten Hack noch drin hatte (es gab doch mal den, das man Eier und so schon von anfang an anbauen konnte), der sich absolut nicht mit RA verträgt...

iChaos, du konntest vorher Grundstücke plazieren?? Das geht doch gar nicht...

Das mit den abartig langen Wartezeiten (8 Min um in Urlaub zu fahren) kann ich nur bestätigen! Ansonsten hab ich auch das Problem mit dem Essen, es hält selbst im teuren Kühlschrank nicht mal einen Tag... Ist nicht wirklich realistisch...
(...)

Dazu wurd schon gesagt dass man einfach den Kühlschrank verkaufen und sich nen neuen kaufen soll, dann ist das Problem weg. Bei mir hats geklappt :)

@ Schattenkatze: Danke für den Link. Ich hatte selbst schon geguckt aber irgendwie nix gefunden. Endlich nicht mehr diese Pixelmasse wenn meine Sims im Bad sind :D

Hmm ich hab keines der genannten Bugs. Das Essen verdirbt auch nicht schneller als früher.
Die Zeit bis ich im Reiseziel bin (Ladezeit) dauert ein wenig länger, warte nun 2min 30 sek (habs mit Stoppuhr gemessen). Wenn ich sonst eine Familie lade in der normalen Nachbarschaft dauert dies 30 Sek (Stoppuhr).

*Neid* Ruby... so schnell müsste es bei mir auch gehen... :(

Und zum Kühlschrank, habe mir gerade erst einen neuen gegönnt... Immer noch das selbe Problem...

Mir ist eben aufgefallen, dass die Schatztruhen in den Grüften immer wieder voll sind.
Der Fortschritt einer Katakombe wird für den Sim gespeichert (Für alle mitgereisten Sims oder nur für den der sie erforscht hat?), sprich, geht er in eine bereits erforschte Gruft, sind die bereits gelösten Rätsel weiterhin gelöst, allerdings sind die Schatztruhen wieder gefüllt.
So kann man sich ja unendlich bereichern.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass die Schatztruhen in den Grüften immer wieder voll sind.
Der Fortschritt einer Katakombe wird für den Sim gespeichert (Für alle mitgereisten Sims oder nur für den der sie erforscht hat?), sprich, geht er in eine bereits erforschte Gruft, sind die bereits gelösten Rätsel weiterhin gelöst, allerdings sind die Schatztruhen wieder gefüllt.

Naja, im Grundspiel ersetzten sich die Samen, Edelsteine und so ja auch.

ich hab das gerade zufällig selbst erspielt. zunächst war da ein simmann der die eine oder andere gruft erspielt hat. der ist draufgeganbgen. nun hab ich eine von ihm völlig unabhängige simmin welche zufällig in eine gruft musste in der der mann bereits war. die gruft war zwar gelöst (finde ich an sich ganz gut) und die wichtigsten schätze konnte man auch wiederfinden (sonst wäre der spielvorlauf gefährdet) aber unendlich bereichern konnte ich mich nicht. einige goodies fehlen.

Argh, bei mir is schon wieder ein neuer Bug aufgetreten :argh:
Mein aktiver Haushalt hat keinen Stammbaum mehr. Oder besser gesagt: wenn ich auf den Button für den SB klicke passiert nix. Hab mal den Haushalt gewechselt, bei dem funzte das, aber bei meiner Familie nicht. Aus- und wieder einziehen nützte leider auch nix. Ich hoffe dass es wieder geht sobald ich mit "meiner" Tochter ausziehe.

Edit: wenn ich schon bei bin: vor meinem Haus hat sich ein Taxi eingenistet. Es steht schon seit einigen Simtagen auf der Straße. Meine Sims benutzen es wenn sie irgendwo hinfahren, aber sobald sie wieder zu Hause sind stellt sich das Teil da wieder hin und verschwindet nicht. Der Fehler trat auf nachdem ich aus Frankreich zurückgekehrt bin. >_<

Zuletzt bearbeitet:
Also das Essen verdirbt bei mir auch schneller. Und leider stürzt das Spiel auch manchmal ab (geht einfach aus, ohne Fehlermeldung).
Langa Ladezeiten hab ich nicht.
Dafür war ich jetzt schon 2 Mal in China, habe dort die Kampfkunst-Objekte gekauft und bei Ankunft zu hause wars da nichts mehr. *seufz*

Und eben hat mein Spiel den Vogel abgeschossen: Ich komm aus dem Urlaub zurück und wen trifft meine Simin da? Sich. ^^ Ja, das Spiel hat sie geklont und nun gibts sie zwei Mal. Sogar im Stammbaum haben beide ihre Kinder. =)
Hier ein Foto von beiden nebeneinader auf nem Sofa.
Ich überleg grad, ob ich sie heiraten lassen. Wenn das denn geht. %)

Anhänge

• Screenshot-84.jpg
    Screenshot-84.jpg
    495,3 KB · Hits: 109
(...)

Und eben hat mein Spiel den Vogel abgeschossen: Ich komm aus dem Urlaub zurück und wen trifft meine Simin da? Sich. ^^ Ja, das Spiel hat sie geklont und nun gibts sie zwei Mal. Sogar im Stammbaum haben beide ihre Kinder. =)
Hier ein Foto von beiden nebeneinader auf nem Sofa.
Ich überleg grad, ob ich sie heiraten lassen. Wenn das denn geht. %)

Wie geil, und irgendwie gruselig :lol:
Aber ihr Klon wohnt nicht in ihrem Haus, oder? *g*
Laufen dann auch Klone ihrer Kinder durch die Gegend?

*damnit* das ist echt ein seltsamer bug... verrät aber einiges über die funktionsweise des spiels... ich werde das später mal Pescado schicken... dann bekomm ich eine dreiseitige ausführung darüber warum das so ist *lach*

Zu den immer wieder auffüllenden grüften: wen es stört kann es beheben... lest dazu die anleitungen wie man gruften baut. Ändert aber bitte nicht die Haupt-kisten schlüsselsteinplätze etc. sonst können andere sims die abenteuer nicht mehr bestreiten... aber geplünderte gruften bleiben dann geplündert.
Wenn man die gruften in die bibliothek kopiert und dann "zu hause" aufstellt fehlen übrigens alle collen objekte... es bleiben nur die schlüssel, gewöhnliche also recht wertlose relikte und ein paar antike münzen übrig... die sammlerstücke und edelsteine, metalle etc. fehlen dann...Blöd... aber der keltische friedhof ist auch so schön :) ... Mein neues Sim Valley ist jetzt nämlich französischer als champs les sims :) ich liebe die häuser dort :)

Also alleine war mein Sim nicht, hab im Basiscamp immer einige getroffen oder auch vor den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Was ich aber hatte, war z.B. das ich mir in China dieses Teil zum Trainieren gekauft habe und es auch nach 20versuchen nicht im Inventar war.

Und 2mal in Ägypten immer bei der gleichen Mission, allerdings an verschiedenen Leveln der Mission is mir das Spiel einfach so ausgegangen. Keine Fehlermeldung nix, einfach aus

@ demon: Doch, das ist ja das schlimme. Die Klon-Simin lebt im Haushalt meiner Simin. *g*
Naja, zumindest ist jetzt immer ein Babysitter da. *dummdidum*
Aber ich denke ich werd mal sehen, dass der Klon zum Mumie wird. ^^
Das gleiche höhere Visa-Level wie meine Simin hat der Klon ja.

@ VilVander: Das wäre cool, interessiert mich mal, wie das passiert ist. *lach*

hmm.. hatte jetzt auch mal nen "gravierenden" Bug.. hatte eh schon die ganze Zeit das Problem, das meine Sims nicht mehr richtig malen können. Heißt, sie fangen an, aber sobald man mehr auf der Leinwand sehen sollte, passiert nix mehr. Also immer abbrechen, malen, abbrechen, malen. Gut, damit konnt ich leben.

Wollt aber eben in nem runtergeladenen Haus (was bisher auch ohne Probleme in meinem Spiel geht) nen Keller bauen, zack, Desktop. Wieder rein, vorher gespeichert, nochmal versucht, Desktop. An den Hacks kanns net liegen, weil die hab ich nach der Installation reingemacht und konnte im Junggesell-Haus auch nen Keller bauen, trotz Hacks.. so ein Dummfug

So, toll, mit meiner Klon-Simin kann ich nicht mehr verreisen. Und mit dem Klon auch nicht. Sobald ich im Urlaubslang ankomme, ist die komplette Anzeige leer. Man sieht weder den Sim, noch irgendwas von den ganzen Anzeogepunkten. Und statt dass die Reisedauer angezeigt wird, ist da die Anzeige Erwachsener -- Knacker, aber leer. :naja:

Ehrlich gesagt, langsam nerven die ganzen Bugs total. Ich hab weder Macks, noch Mods oder Downloads, außer denen aus dem Shop. Und gecheatet hab ich auch nicht.
Das ist jetzt er dritte haushalt (jeweils in ner neuen Nachbarschaft), den ich erstellt hab. Den ersten hab ich wegen des häufigen abstürzens aufgegeben. Den zweiten wegen der fehlenden Sachen im Inventar (ich dachte, ich probiers nochmal neu) und den jetzigen kann ich dann jawohl auch vergessen.
Ich bin echt gefrustet. Dabei gefällt mir Reiseabenteuer sonst so gut. :(
Und das, wo alle 3 Haushalte schon in zwei Ländern Visa 3 und in einem Visa 2 hatten. -.-

Was ich aber hatte, war z.B. das ich mir in China dieses Teil zum Trainieren gekauft habe und es auch nach 20versuchen nicht im Inventar war.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das dieser Trainingsbaum im Familieninventar zu finden war, nicht im Rucksack.

Sims 3 und RA regieren überaus sensible auf jede Form von Downloads die nicht aus dem Store sind (von maxsis) TS3 kann auch schon Probleme machen.

Die Option Fotos machen ist schrecklich, da man nach 3-4 Fotos Kopfschmerzen bekommt. In Frankreich sind glaube ich die meisten Fehler, es stockt selbst bei mir und oft bleiben die Texturen einfach über Minutenlang weck. Das beeinflusst das Spielvergnügen.

Mir ist noch ein Bug bei mir aufgefallen, kann die fahrzeuge meinen Sims nicht mehr zu teilen, es erscheint zwar die Option "Fahrzeug zuteilen" (oder wie das genau heißt) aber die Liste erscheint nicht mehr.

Ich rate auch davon ab ( wer ohnehin probleme hat) im urlaub zu speichern... wenn ich dann laden will, bin ich auch wieder zu hause als wäre ich nie weg gewesen... nämlich mit dem speicherstand vorher. im urlaub speichern scheint so gut zu funktionieren wie damals bei... hm... ich glaube es war OFB
Danke für den Tipp... dann werde ich meine Sims bis zum nächsten Patch wohl nur noch 3 oder 5 Tage Urlaub machen lassen, damit ich das auch in einem Spieldurchgang schaffe (also ohne zwischendurch z.B. PC auszumachen und schlafen zu gehen ;))

Ich hab vorhin noch was bemerkt: Nach dem Upgrade der Glückskeksmaschine wurde nicht nur die Registerkarte für Geschicklichkeit gelöscht, sondern auch manche Upgrades, die an irgendwelchen Geräten ausgeführt wurden. Die Nektarmaschine hatte ich irgendwann vorher mit einem Upgrade versehen - wenn ich die Nektarmaschine jetzt anklicke, hat sie kein Upgrade und ich kann beide wieder einbauen (anstatt ersetzen) und auch an meinem Herd, den ich mit "Essensqualität verbessern" versehen hatte, ist dieses Upgrade verloren gegangen. Ich kann den Herd aber auch wieder erneut mit "Essensqualität verbessern" upgraden. Mein Sim kann die Upgrades alle noch ausführen und könnte die Sachen jederzeit wieder verbessern, aber ich hab einfach keine Lust die da nochmal dran zu schicken, dauert mir zu lange.

Irgendwie kann es selbst kaum fassen, wie oft ich schon irgendwelche Bugs in diesen Thread geschrieben habe - soviele habe ich persönlich bislang noch in keinem Sims-Addon gehabt.

Das mit dem Klonen ist manchmal schon vorher passiert. Wenn Du den Sim in der Bibliothek gespeichert hast, kann es sein, dass das Spiel den Sim einfach in die Stadt läd.

Nachdem ich fast alle Affenköpfe rausgeworfen habe, ist mir noch nichts so graffierendes aufgefallen.
Nur bei manchen Sims werden die Eigenschaften nicht mehr angezeigt. Kann man dagegen was tun?

Habe nun auch den Bug mit dem Stammbaum kann ihn auch bei 3 Personen nicht mehr öffnen.

Edit: Ich hoffe da kommt bald mal ein Patch der die Probleme löst.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Die Option Fotos machen ist schrecklich, da man nach 3-4 Fotos Kopfschmerzen bekommt. (...)

Wie meinst du das? Erscheinen bei dir Fehler wenn du in den Fotomodus kommst?

Habe nun auch den Bug mit dem Stammbaum kann ihn auch bei 3 Personen nicht mehr öffnen.

Edit: Ich hoffe da kommt bald mal ein Patch der die Probleme löst.

Also bin ich nicht alleine mit dem Stammbaumproblem.

Ich mag RA eigentlich sehr gerne, aber so viele schwerwiegende Bugs hatte ich in der ganzen Sims2 Reihe nicht. Wirklich schade :argh:
Besonders das mein Simmann in Chinas Katakomben nach ner gewissen Zeit unfähig wird irgendwas zu unternehmen ist echt heftig.

Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich und China habe ich das Reiselevel 3. Aber ich kann mir dort kein Ferienhaus kaufen, die Option erscheint weder am Telefon noch am Computer.
Und diese blöde rote Raubwanze erscheint nicht.
Ich habe dann den Sammelhelfer benutzt und mit dem werden Insekten angezeigt, aber wenn ich dort draufklicke sind keine da. Daher mußte ich diese Aufgabe schon 4x abbrechen.

Also habe ich eindeutig 2 Bugs in meinem Spiel bisher feststellen können.:argh:

Edit: Ferienhaus kaufen habe ich jetzt mal im Urlaubsort direkt ausprobiert und nicht zu Hause. Es funktioniert im Urlaubsort, gottseidank ein Denkfehler von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... der Bug, mit den blauen Wohngrundstücken liegt eindeutig am speichern im Urlaub.... ich hab heut nacht sechs mal hin und herprobiert und er kam nur vor, wenn ich im Urlaub ( al simhara) gespeichert habe.

Zusaätzlich habe ich entdeckt, dass jedes mal wenn ich das spiel verlasse und neu lade meine fotos leer sind -.-
naja kenn ich ja schon aus dem grundspiel mit den bildern...
das ärgert mich auch am allermeisten... das nicht mal die bugs aus dem grundspiel behoben sind-.-

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das dieser Trainingsbaum im Familieninventar zu finden war, nicht im Rucksack.

Ich habe auch das Problem. Wo ist das "Familieninventar"? Ich dachte es gibt nur das "Inventar" des Sims, .. ratlosgugg.

winkeeee Zaubi

Das Familieninventar ist im Kaufmodus. Da sind (neben diesen Möbeln ja noch so 3 Zeichen wo du drafklicken kannst) und das unterste ist das Familieninventar.
Dort findest du auch Anlagen oder ähnliches, wenn du eine Aufgabe annimmst, wo du was verbessern oder reparieren sollst.

Hoffe dass ich es verständlich erklärt habe.

LG

Sooo... der Bug, mit den blauen Wohngrundstücken liegt eindeutig am speichern im Urlaub.... ich hab heut nacht sechs mal hin und herprobiert und er kam nur vor, wenn ich im Urlaub ( al simhara) gespeichert habe.

Blau Grundstücke? Meinst du, dass nicht malmehr die Umrisse eines Hauses zu sehen sind und die Ebene etwa auf Kellerhöhe in den Boden gesunken ist?

In Frankreich und China habe ich das Reiselevel 3. Aber ich kann mir dort kein Ferienhaus kaufen, die Option erscheint weder am Telefon noch am Computer.
Und diese blöde rote Raubwanze erscheint nicht.
Ich habe dann den Sammelhelfer benutzt und mit dem werden Insekten angezeigt, aber wenn ich dort draufklicke sind keine da. Daher mußte ich diese Aufgabe schon 4x abbrechen.

Also habe ich eindeutig 2 Bugs in meinem Spiel bisher feststellen können.:argh:

Edit: Ferienhaus kaufen habe ich jetzt mal im Urlaubsort direkt ausprobiert und nicht zu Hause. Es funktioniert im Urlaubsort, gottseidank ein Denkfehler von mir!

Den Nomosaik aus dem Modordner entfernen der ist nicht kompatibel und verusacht das man unter anderem die roten Raubwanzen nicht sieht. Steht hier aber bereits im Tread.

ka ob der schon früher da war, doch ist mir erst heute aufgefallen, meine Sims Frau ist schwanger geworden und an dem Tag an dem das Kind kommen sollte, sollte sie auch altern und zum Erwachsenen werden, naja alles ok, dachte ich .. doch dann hab ich sie mit ihrem Freund noch am gleichen Tag noch ein Babie machen lassen, einfach so zum spass... lol denke nun warum altert die denn nicht, steht da junger erwachsener 20 tage bis erwachsener... sies gehaltert .... nach hinten XD der oberbrüller....

lol... kein Wunder dass das spiel so unglaublich verbuggt ist... wenn die entwickler sich das spiel selbst zerschiessen.... die meisten Probleme mit dem inventar und familieninventar treten auf, wenn der Testingcheat aktiviert ist, deaktiviert man ihn, läuft es meist wieder normal...ahahaaahaa.... ich musste so lachen XD

Ich kann keine Tapeten im Game speichern ... vielmehr ich speichere sie lade sie hoch ... aber ich habe sie nicht in meiner Ansicht der Tapeten... das ist noch nicht alles... habe sie dann versucht selber bei mir zu installieren... kamen von Mabra downgeloadete Fliesen in der Vorschau (war noch nichtmal der Hintergrund den ich verändert hatte) und ich habe sie nicht im Game ... dann habe ich sie Gerti gegeben zum testen ... bei ihr sind sie aber korrekt dargestellt ...

*wunder* ...hat noch einer die Probleme?

Also bin ich nicht alleine mit dem Stammbaumproblem.

Ich mag RA eigentlich sehr gerne, aber so viele schwerwiegende Bugs hatte ich in der ganzen Sims2 Reihe nicht. Wirklich schade :argh:
Besonders das mein Simmann in Chinas Katakomben nach ner gewissen Zeit unfähig wird irgendwas zu unternehmen ist echt heftig.

Geht mir genauso, in der Sims2 Reihe ist kam mir nie ein Bug dazwischen der mich daran hinderte irgendetwas zu machen.

ka ob der schon früher da war, doch ist mir erst heute aufgefallen, meine Sims Frau ist schwanger geworden und an dem Tag an dem das Kind kommen sollte, sollte sie auch altern und zum Erwachsenen werden, naja alles ok, dachte ich .. doch dann hab ich sie mit ihrem Freund noch am gleichen Tag noch ein Babie machen lassen, einfach so zum spass... lol denke nun warum altert die denn nicht, steht da junger erwachsener 20 tage bis erwachsener... sies gehaltert .... nach hinten XD der oberbrüller....

Das gleiche ist meiner Simin auch passiert, jetzt ist der Mann bald Knacker und sie wird dann gerade erst Erwachsen.

Meine Sims können nicht mehr kochen.Die können auch in der Buchhandlung keine Rezepte mehr kaufen und im Lebensmittelladen genau das selbe (kein Obst, Gemüse und Rezepte kaufen).Wenn ich auf den Kühlschrank klicke geht immer nur öffnen und der ist natürlich leer.

Hallo zusammen!

Ich lese hier immer überall, dass die Leute wegen Reiseabenteuer so viele Bugs haben.
Ich habe mir das AddOn nicht zugelegt und diverse Bugs trotzdem. Also zum Beispiel den Speicherfehler 16 oder dass das Essen im Kühlschrank schneller verrdirbt und 1000 andere "Kleinigkeiten". Liegt das am Patch? Oder bin ich die einzige mit dem Problem, obwohl RA nicht installiert wurde?! Kann ja irgendwie nicht sein. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten