Simlisch Wörterbuch

Kicker

Member

So, einen Thread gabs ja auch schon bei Sims 2...
Nun auch für Sims 3!

Jeder der etwas simlisches hört oder versteht, oder Sogar einen ganzen Dialog aufschreiben kann, soll es hier posten ich nehme es dann in die Liste auf:)

Mal sehen was wir bis Sims 4 alles zusammenbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Wöter:
Nubu=Schatz (Im Sinne von "Mein Schatzileinchen!)

Begrüßung:

Sim 1: Däg, däg!
Sim 2: Zul, zul!

Umarmung:

Sim 1: Oh, kusep, the reasel dorp!
Sim 2: Oh...

Beschwerden:
Sim kommt nicht vorbei: Ouhh Darko ratschuni ouhh.

Freuen sich:
Ihp! Die pitz of toi/Uuuh ti pitzol toi

Aktivitäten:

Pflanzen:
Nitastat
Ubsigörna

Zuletzt bearbeitet:
meine sims rufen hin und wieder einfach mal etwas das sich so ähnlich anhört wie "ich bin sooo toll" ...gesprochen von jemanden mit sprachstörungen oder so ^^

Super thread!!

"Uuuh ti pitzol toi!!"

Dann stehen dsie da und klatschen in die Hände; also freuen sie sich offenbar :-)
Und beim Planzen "Nitastat!":scream:

Hmm...
Das lässt sich dann nicht so geschickt in die Liste aufnehmen...

Versuchs nochmal genauer zu hören!

Klasse Rat :lol: Aber kennst du das nicht, wenn du ein Lied hörst und du was vollkommen anderes raushörst als das was gesungen wird? Da is nix mit "besser hinhören" weil man irgendwie immer nur das versteht was sich der Kopf so zusammenreimt *gg*

Ich versteh übrigens auch immer "Ich bin so toll" und das wird sich wohl auch den Rest meiner Simspieltage nie ändern :D

Edit:
Super thread!!

"Uuuh ti pitzol toi!!"

Dann stehen dsie da und klatschen in die Hände; also freuen sie sich offenbar :-)
Und beim Planzen "Nitastat!"

Ah, das scheint wohl unser "ich bin so toll" zu sein :D
Da werd ich das nächste mal genauer hinhören. ^^

°° Das wär mir abe neu. Die haben viele der alten Bewegungen übernommen, was ich sehr schade finde, aber das Gebrabbel müsste alles neu eingesprochen sein. Ich find`s auch total schade, dass es nicht mal Unterschiede zw. Teen, jung. Erw. Erw. und Senioren gibt. Alles die gleichen Stimmen-schrecklich! Da fällt das Unterscheiden manchmal echt schwer.

°° Das wär mir abe neu. Die haben viele der alten Bewegungen übernommen, was ich sehr schade finde, aber das Gebrabbel müsste alles neu eingesprochen sein. Ich find`s auch total schade, dass es nicht mal Unterschiede zw. Teen, jung. Erw. Erw. und Senioren gibt. Alles die gleichen Stimmen-schrecklich! Da fällt das Unterscheiden manchmal echt schwer.
Stimmt! Mich nervt es, dass man junge Erwachsene von Erwachsenen nicht unterscheiden kann - und meine Sims als junge Erwachsene oft Fast-Greise heiraten, weil man sie nicht nach dem Alter fragen kann oder das irgendwo angezeigt wird.... :naja:

Zum Topic: ich meine das nicht böse - aber ich finde den Thread ziemlich sinnfrei. Weil man das Gebrabbel nicht wirklich verstehen kann meist, und auch Jeder was Anderes versteht. Sie sagen sicher nicht "ich bin so toll" oder "machs doch besser" :lol:.... wenn müsste EA ein Wörterbuch rausgeben, weil nur SIE wissen, was die Sims sagen.

Zum Topic: ich meine das nicht böse - aber ich finde den Thread ziemlich sinnfrei. Weil man das Gebrabbel nicht wirklich verstehen kann meist, und auch Jeder was Anderes versteht. Sie sagen sicher nicht "ich bin so toll" oder "machs doch besser" :lol:.... wenn müsste EA ein Wörterbuch rausgeben, weil nur SIE wissen, was die Sims sagen.

naja, simlish wurde aber von sprachexperten erfunden soweit ich mich entsinne. das hat schon den sinn, dass man sich denken kann, was sie sagen und demnach versteht man auch einiges. klar weiß nur ea 100% was sie sagen, aber eigentlich kann man aus gestik und mimik und vor allem aus der situation heraus vieles verstehen.

werd mal auch gleich genauer hinhören ^^ kann endlich mal wieder spielen weil ich krank bin höhö...

Ich habe zwar keine Sims-Spiele, aber warum machen die Damen und Herren von EA keine richtige Sprachausgabe? Ist das zu aufwändig, umständlich, zu teuer und dauert das zu lange?

Echte Sprachausgabe würde der Phantasie des Spielers nur schaden, und außerdem würde ich es irgendwann als sehr nervig empfinden. Beim Simlisch hat man wenigstens ab und zu das Gefühl, dass die Sims nicht ständig nur das Selbe sagen. ;)

wurde nicht mal gesagt, dass die Sims quasi international sind, und es deswegen unfair wäre, sich auf eine Sprache zu einigen. Und scheinbar für jedes Land extra aufzunehmen kommt daher auch net in Frage. Bild mir ein ich hätte das so mal gelesen

naja, simlish wurde aber von sprachexperten erfunden soweit ich mich entsinne. das hat schon den sinn, dass man sich denken kann, was sie sagen und demnach versteht man auch einiges. klar weiß nur ea 100% was sie sagen, aber eigentlich kann man aus gestik und mimik und vor allem aus der situation heraus vieles verstehen.
Ja, das wurde von Sprachexperten erfunden - aus verschiedenen Sprachen zusammengesetzt (Zitat von viva.tv, die über die simlischen Musikaufnahmen berichteten: "Simlisch ist die Sprache der Sims und eine krude Mischung aus Ukrainisch, Navajo und Tagalog"). Aber gerade deswegen wäre es sinnvoll, wenn die Herren da ein Wörterbuch rausgeben würden.... ohne das alle wild rumraten. ;) Gab es für das "Elbisch" aus Herr der Ringe ja ebenfalls, was auch eine Kunstsprache war.
War auch nur meine persönliche Meinung, dass MICH das nicht weiterbringt mit raten. Gäbe es ein Wörterbuch würde ich mich da vielleicht mal mit auseinandersetzen. So läuft das "Gebrabbel" ehrlich gesagt an mir im Spiel vorbei und ich höre da nicht groß hin... :rolleyes: Ich orientiere mich wie du schon sagst, an Gestik, Mimik und Situation. Was gesagt wird ist für mich eher zweitrangig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten