Das schönste Starterhaus - Ende: 6. Dezember 22 Uhr

Laermorien

Member

Hiermit startet die Abstimmung zum Wettbewerb "Das schönste Starterhaus"

Abstimmungsende:
Sonntag, der 6. Dezember (Nikolaus) um 22 Uhr!

Wie wird abgestimmt?

Per 10-er Skala.
Das bedeutet du als Abstimmer bewertest jeden Teilnehmer mit einer Punktzahl von 0-10, wobei 0 ganz schlecht ist und 10 am allerbesten. Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
Bitte bewertet nicht nach Qualität der Bilder, nicht jeder hat einen Leistungsstarken PC der die Grafik auf höchsten Einstellungen anzeigen kann. Bewertet danach, wie gut der Teilnehmer die Aufgabenstellung und den gewählten Bau-/Einrichtungsstil umgesetzt hat.

Wer darf abstimmen:
Alle! Egal ob neuer User oder langjähriger Member. Auch Teilnehmer dürfen abstimmen. Die Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab! Ich werde die Punkte dann hier posten :)

Wer gewinnt?
Der Teilnehmer mit der Durchschnittlich höchsten Punktzahl gewinnt!

Die Aufgabe war:
Designe ein voll eingerichtetes Starterhaus in einem der folgenden Stile: Modern, Ländlich, Grunge, Retro.
Das Haus darf inklusive Einrichtung und Deko maximal 15 500 $imoleons kosten!

So waren die Bildvorgaben:
Maximal 10 Bilder, Größe 640x480, davon 2-3 von Außen, 1-2 Grundriss, der Rest von Innen.

Die sind die Teilnehmer:
Julihase
americus
fanieb
manderinchen
BloodOmen1988
AustrianSun
Acurade
Mia107
avns24
PaigeMatthews
wildsim88
Deniera
ottifatin

Diese Liste entspricht nicht der Nummernreihenfolge!
Kleine Anmerkung: Alle Teilnehmer haben die vorgegebene Summe von 15 500 $imoleons eingehalten!

Und nun viel Spaß beim anschauen der Bilder und beim Abstimmen!

Achtung: in der Aufgabenstellung war NIE vorgegeben dass das Haus spielbar sein muss!!

>> Hier gehts zu den Bildern

Zuletzt bearbeitet:
Huch noch keine Abstimmung... na dann fang ich mal an ... vorweg ... ich mag am liebsten modern eingerichtete Häuser ... ich mag gerade Linien und klare Formen ... wichtig sind für mich Aussehen und Spielbarkeit ... Häuser die zu sind mit Clutter mögen zwar toll aussehen ..aber spielen kann man sie leider nicht! Mein Steckenpferd sind Gärten! Das nur zur Info vorweg ...

So nun zu den Punkten:

TN 1 = 6,5 P ... klein aber fein ... sieht nicht übel aus
TN 2 = 4.0 P ... eigentlich nicht schlecht aber die halben Wände ... ne gefällt mir garnicht
TN 3 = 6,0 P ... auch hier , klein aber fein ... sieht gut aus
TN 4 = 5,0 P ... das Dach ist nicht gerade der burner und es ist zu leer
TN 5 = 2,0 P ... ein Klotz ohne drum und dran ... sorry
TN 6 = 4,0 P ... Tolles Haus ..wow... aber leider nicht spielbar
TN 7 = 7,5 P ... auch hier ein tolles Haus ... aber zu bunt von aussen ... gefällt mir nicht
TN 8 = 4,0 P ... klotzig und zu leer
TN 9 = 8,0 P ... tolles Haus aber da fehlt mir noch was ...
TN10 = 8,5 P ... auch ein tolles Haus , aber auch noch nicht perfeckt!
TN11 = 8,0 P ... klare Linien und geschmackvoll eingerichtet
TN12 = 8,5 P ... schöne Form, toll eingerichtet und auch nicht zu überladen
TN13 = 9,0 P ... WOW... wirklich Klasse hier stimmt fast alles ... wenn es von innen so wie von aussen gewesen wäre ... aber trotzdem mein persönlicher Favorite!

@Laermorien: Ich hab meine Abstimmung schon per PN geschickt.

Das Niveau ist total hoch in diesem Wettbewerb (mM), ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Wenn der WB vorbei ist muss ich unbedingt wissen wo die Leute all die DL's herhaben... *total fasziniert bin*

TN 1, 7 Punkte, Schnitt und Einrichtung schön.

TN 2, 6 Punkte, Schnitt und Einrichtung schön, nur hät ich es schöner gefunden wenn wenigstens mit dem Wandbelag ein wenig Raumeinteilung gemacht worden wäre, also z.B. bei der Küchenzeile Fliesen, statt den selben Wandbelag des restlichen Zimmers.

TN 3, 6 Punkte, Schnitt und Einrichtung schön nur die Tapette in der Küche find ich grauenvoll, sieht ja aus wie als ob da ne ganze Kuh geschlachtet worden wäre, da das ganze wie Blutspuren aussieht.

TN 4, 6 Punkte, Schnitt und Einrichtung ganz schön nur stört mich das alles aus dem selben Holz ist. Da hätte schon ein bißchen Abwechslung sein dürfen und unterschiedliche Holzarten benutzt werden sollen.

TN 5, 1 Punkt, das Haus ist nur ein liebloser Klotz und auch die Möbel sehen aus wie von Sperrmüll und haben im schönsten Starterhaus nix zu suchen.

TN 6, 3 Punkte, Schnitt ist eigenlich ganz schön und auch die Einrichtung, aber ehrlich gesagt würd ich da drin Platzangst bekommen, da da drin alles so zugestellt ist und man Angst haben muß beim umdrehen mit sich selbst zusammenzustoßen. Und man würde garnicht ins Schlafzimmer kommen da das Bett auf der Treppe steht und kein Sim ist nur 5 Treppenstufen groß das er durch den Spalt passen würde um da hoch zu kommen.

TN 7, 5 Punkte, das Haus selber sieht wieder super aus, aber auch hier wie bei TN 6 alles viel zu zugestellt und zu eng.

TN 8, 5 Punkte, Form des Hauses gefällt mir überhaupt nicht, aber eine schöne Einrichtung

TN 9, 8 Punkte, Haus und Einrichtung sehr schön, auch der Garten paßt wunderbar, aber mir gefällt nicht das Stul, Tapete und Badteppich das selbe Muster haben.

TN 10, 9 Punkte, Schönes Haus und schöne passende Einrichtung, was mir hier besonders gefällt das auch noch Platz für ein Baby/Kleinkind ist.

TN 11, 8 Punkte, bis auf das mir das Dach zu flach ist und man den Leuten beim Baden zu sehen kann, ein gelungenes Haus mit schicker Einrichtung.

TN 12, 10 Punkte, mein Traumhaus! Das Haus sieht super aus, die Einrichtung sieht spitze aus, alles Hamoniert wunderbar. Wo kann ich den Makler erreichen da will ich einziehen ;-)

TN 13, 5 Punkte.

Im Siegerthread könnt ihr dann Downloadanfragen stellen :)
AustrianSun deine Abstimmung hab ich erhalten, ich werd die Abstimmungen der Teilnehmer dann zum Schluss posten.

Edit:
Als Anmerkung: Es war niemals vorgegeben in der Aufgabenstellung dass das Haus spielbar sein muss.
Persönlich kann das jeder sehen wie er will. Ich bau meine Häuser auch so das sie spielbar sind, aber es war, wie gesagt nicht vorgegeben in der Aufgabe und dafür Punkte abzuziehen ist unfair denn das war nicht die Aufgabe

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 = 7 Punkte

TN 2 = 8 Punkte

TN 3 = 7 Punkte

TN 4 = 7 Punkte

TN 5 = 6 Punkte

TN 6 = 10 Punkte :up:

TN 7 = 10 Punkte :up:

TN 8 = 7 Punkte

TN 9 = 8 Punkte

TN 10 = 9 Punkte

TN 11 = 7 Punkte

TN 12 = 9 Punkte

TN 13 = 9 Punkte

So, bin überwältigt von den schönen Häusern!
Hab meine Abstimmung nun auch per PN abgeschickt :)

woooooow!

liebe leute, das sind ja mal wirklich fantastische häuser, die ihr da gebaut habt! ein ganz großes lob an alle baumeister! es ist kein haus dabei das mir garnicht gefällt und gleich mehrere die in meinen augen die volle punktzahl verdient haben. tolle arbeiten, ich bin echt begeistert! es hat mir totalen spass gemacht die bilder anzuschaun und ich hab viele anregungen mitgenommen, dankeschön!

TN 1: 7,5/10 punkten. find das haus wirklich hübsch und gemütlich! mir gefallen auch die farben und der einrichtungsstil. etwas mehr deko wäre schön gewesen und so wirklich modern find ichs auch nicht.

TN2: 8,5/10 punkten. schön! wirklich modern, von außen und innen. die farben sind auch schön. nur die schwarzen schränke im bad und die blaue decke im schlafzimmer find ich nicht so passend.

TN3: 5/10 punkten. die form des hauses ist nichts besonderes. die einrichtung find ich ganz schön, vor allem die anordnunug der küchenmöbel. allerdings find ich da die tapete nicht schön und mir gefällt auch nicht so dass sich deren muster nochmal auf dem schlafzimmerteppich wiederholt.

TN4: 9/10 punkten. hier gibts auf jeden fall ne menge punkte für die äußere form. sieht super aus! dieses haus zeigt, was man mit dem kleinen budget zaubern kann! auch die inneneinrichtung ist toll, sieht gemütlich und bewohnt aus. nen kleinen minuspunkt gibts für die im baumodus gemachten außenbilder. ich bin da etwas pingelig, sry xD

TN 5: 6/10 punkten. der stil ist gut umgesetzt und durchgezogen, innen wie außen. leider finde ich es etwa slieblos. draußen fehlen mir bepflanzug und ein weg zur straße zum beispiel und drinnen ist es im wohnraum zwischen wohnzimmerecke und küche etwas kahl.

TN 6: 10/10 punkten. toll! toll! toll! ich liebe das ganze holz! aaaw. dieses haus ist soooo wunderschön! innen wie außen total liebevoll gestaltet, so viel deko und die farben passen alle so wundervoll zusammen. das schlafzimmer unterm dach ist der hammer! definitiv mein absoluter favorit!

TN7: 10/10 punkten. auch hier muss ich zehn punkte geben weil einfach alles toll zusammenpasst und auch der stil super umgesetzt ist. mir gefällt auch hier die ganze deko supergut, das haus ist gemütlich und sieht bewohnt aus. die küche gefällt mir am besten!

TN8: 7/10 punkten. pluspunkte gibts für die gewagte form. find ich mutig und sieht witzig aus. der moderne stil ist auch gut zu erkennen. ich finde allerdings die farben der fenster und türen etwas düster und das ganze zu kahl.

TN9: 6/10 punkten. der stil ist gelungen umgesetzt. der außenbereich ist sehr liebevoll gestaltet, das gefällt mir. minuspunkte gibts für die inneneinrichtung die ich etwas sehr spartanisch finde. auch das sich fast in jedem raum wiederholende streifen/rosenmuster stört mich.

TN 10: 8,5/10 punkten. schönes kleines häuschen. die außenfassade ist toll! auch die inneneinrichtung ist liebevoll gemacht, sieht sehr gemütlich aus!

TN11: 10/10 punkten. noch ein super haus! ich bin begeistert! stil 1A getroffen und durchgezogen. die außenansichtbilder mit dem meer im hintergrund sind superschön! die einrichtung ist top und auch böden und wände sehen super aus. hab nix zu meckern!

TN12: 8,5/10 punkten. der moderne stil ist von außen gut getroffen. von innen finde ichs teilweise nicht wirklich modern bzw. keinem stil so wirklich zuzuordnen. trotzdem gefällts mir ganz gut. den küchentisch finde ich unpassend und dieses muster mit den kästchen dass sich immer mal wieder an einer wand wiederholt irritiert mich...

TN13:
9/10 punkten. von außen gefällts mir total gut! von innen auch, find nur die wände ein wenig unruhig, da hätts etwas weniger sein können. die einrichtung ist schön, sehr liebevoll und viel deko, das gefällt mir!

Hier ist meine Auswertung!

Auswertung1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So dann stimme ich auch mal ab.

TN 1 / 6.5 Punkte
Haus ist nicht übel, die Wohnzimmertapete gefällt mir gar nicht, ansonsten ist die Einrichtung gelungen, ausser von der Farbzusammenstellung.

TN 2 / 7 Punkte
Haus wirkt sehr modern, mir gefällt jedoch nicht dass es keine abgeschlossenen Räume sind. Und von aussen wirkt es kahl.

TN 3 / 8.5 Punkte
Gefällt mir sehr gut, farblich schön abgestimmt, und auch die Einrichtung ist toll. Von aussen siehts nicht so schön aus wie innen. Aber innen Top!

TN 4 / 7.5 Punkte
Haus ist hübsch, auch von aussen machts was her. Drin ists auch schön, die grüne Farbe gefällt mir nicht so, ausserdem ist mir die Küche zu holzig.

TN 5 / 5 Punkte
Haus gefällt mir eher weniger, ist mir zu einfach von der Bauweise her. Drin ist nicht übel, jedoch hätten die Farben etwas besser aufeinander abgestimmt sein können.

TN 6 / 10 Punkte
Absolut hammer! Von aussen wie innen! Bravo:up:

TN 7 / 9 Punkte
sehr schönes Haus, auch tolle Einrichtung, wirkt richtig gemütlich und bewohnt.

TN 8 / 5.5 Punkte
Haus ist modern, jedoch leider nicht mein Geschmack, weder Baustil noch Zimmeraufteilung. Die Einrichtung ist gut.

TN 9 / 6.5 Punkte
Draussen toll, innen gefällt mir weniger. Wohnzimmer zu leer, hätte besser ins Wohnzimmer noch was gemacht und dafür draussen einen Abstrich gemacht.

TN 10 / 8 Punkte
Hübsches Haus, Eingang sieht super aus! Auch drin wirkt es gemütlich und angenehm.

TN 11 / 9.5 Punkte
Sehr schön, passt super zusammen, hübsches Haus, hübsche Einrichtung die erstnoch stilvoll wirkt. :up:

TN 12 / 9 Punkte
Auch hier, sehr schön. Tolle Einrichtung und auch aussen macht das Haus einen schicken Eindruck.

TN 13 / 6 Punkte
Leider weniger mein Fall, auch hier hätte es farblich besser abgestimmt sein können, das Haus wirkt mir etwas zu klobig, und ich finde auch Holz und Mauer passen weniger zusammen. Die Tapeten sind auch nicht so meins. Aber es wirkt gemütlich.

So das wars von mir, ich hoffe das niemand sauer ist. ist ja ein Wettbewerb und ich meine es nicht böse.

LG

Rubi

So, dann will ich auch mal – Häuserbauwettbewerbe finde ich ja immer extrem klasse. %) Weil da auch echt irre viel Arbeit drin steckt oft. Und deswegen will ich da auch eine recht ausführliche Bewertung machen, weil das einfach verdient ist.

Vorweg: ich bewerte NUR nach meinem persönlichen Geschmack!!! Fühlt euch also bitte nicht auf den Schlips getreten, wenn ich ausgerechnet euer Haus nicht sooo doll finde. Dann ist das eben nur MEIN PERSÖNLICHER Geschmack. Los geht´s:

TN 1 = 6,5 Punkte – Im Großen und Ganzen recht ansprechend und sehr funktionell. Die Außenfassade gefällt mir gut. Die Farbgebung und Musterwahl innen ist jedoch nicht ganz so mein Ding. Der Garten ist etwas kahl.

TN 2 = 8,5 Punkte
– Da gefällt mir die offene Struktur innen sehr gut. Und der kleine Garten ist mit den geringen Mitteln wirklich hübsch hergerichtet worden. Ich hätte im Schlafzimmer zwar nicht unbedingt blau und grün kombiniert, aber dafür gefällt mir die pink-grüne Kombination im Wohnbereich wiederum extrem gut. Alles wirkt schlicht, aber sehr wohnlich!

TN 3 = 7,5 Punkte
– Das Wort was mir hier sofort einfiel war: niedlich. Das Haus ist sehr klein, aber alles ist da was man braucht. Die Farbwahl harmoniert hervorragend. Lediglich das Tapetenmuster in der Küche war für mich ein „Abturner“. An den Vorhängen und dem Teppich im Schlafzimmer finde ich das Muster nett… aber nicht an der Wand in der Küche. Und der etwas karge Garten störte mich. Sonst alles sehr nett.

TN 4 = 9,5 Punkte
– WOW! :eek: Für ein Starterhaus echt super. Ok. es sind nicht sooo viele Möbel drin, aber geht ja nun mal auch nicht anders. Aber sonst: mir gefällt der Grundriss, und auch die Farbwahl im Haus. Hier wurde tapetenmäßig etwas „gespielt“ auch innerhalb desselben Raumes…. sehr hübsch! Schade dass ein Garten so gar nicht vorhanden ist. Das wären dann die 10 Punkte gewesen.

TN 5 = 5 Punkte
– das ist jetzt leider nicht mein Geschmack. Hat mir zuviel von einem „Blockbohlenhaus“ außen. Und innen sehr viel bäuerlichen Charme. Die Fliesen im Bad… nein, nicht meins, sorry. Die Tapetenkombination im Schlafzimmer und das Sofamuster im Wohnzimmer treffen ebenfalls leider gar nicht meinen Nerv. Und kein Garten. Landet für mich daher nur im Mittelfeld.

TN 6 = 9 Punkte
– EIN GARTEN!!!! :lalala: Alleine dafür gibt´s wieder nen Bonus. Und ich finde dieses Dachgiebelzimmer unglaublich süß. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert. Das spiegelt die Hingabe wider, mit der dieses Haus erstellt wurde. Den Punkt ziehe ich alleine für meinen persönlichen Geschmack ab und die Tatsache, dass ich es mit dem ländlichen Stil überhaupt nicht habe.

TN 7 = 4,5 Punkte
– Hmmm, also hier habe ich lange schauen müssen, was mir nicht so behagt. Denn im Grunde ist es ein sehr hübsches Haus. Abgesehen davon, dass es eher ländlich ist (und wie schon mehrfach gesagt ich es damit nicht so habe), so wirkt es etwas wild zusammengewürfelt im Einrichtungsstil. Braunes Holz zusammen mit grauen Stühlen, der Wohnzimmertisch hat wieder ein etwas anderes braunes Holz als der Esszimmertisch… es wirkt alles etwas „unaufgeräumt und gestückelt“. Die Farbwahl ist auch nicht so meins… daher etwas weniger Punkte von mir. Aber der hübsche Vorgarten wurde mit einem halben Punkt „belohnt“. ;)

TN 8 = 5,5 Punkte
– ok., das ist jetzt zwar modern (was ich an sich mag) und vermutlich auch „innovativ“, aber man soll ja nach eigenem Geschmack bewerten. Und ich persönlich mag diese „Würfelaneinanderreihung“ nicht wirklich, tut mir leid. Ein wenig Garten wurde angelegt, was ich nett finde. Sonst wirkt es auf mich recht „steril“ auch von der Einrichtung her.

TN 9 = 4 Punkte
– noch ein Holzhaus. Die Kuh und das Pferd im Garten sind witzig. Aber sonst: leider überhaupt nicht das was mir so zusagt. Die Rosentapete im Schlafzimmer geht für mich persönlich gar nicht. Und auch nicht auf den Möbeln. Hier muss ich echt passen. :argh:

TN 10 = 6 Punkte
– die nächste Holzfassade. Wobei ich die noch recht nett finde wegen der blau-weiß Kombination. Und ein hübscher kleiner Garten. Innen: auch liebevoll dekoriert. Aber die Zusammenstellung der Möbel und Muster gefällt mir jetzt nicht soooo sehr. Ich mag auch im Schlafzimmer die Karo-Bettdecke nicht zusammen mit der Blättertapete.

TN 11 = 10 Punkte
– der Grundriss ist mir ein klein wenig zu „verschachtelt“, aber die Inneneinrichtung reißt echt ALLES wieder raus. Sehr schön, lediglich das grüne Bild hätte ich im Schlafzimmer nicht aufgehängt. Wohn- und Esszimmer sind dagegen einfach nur superschön. Und die paar Büsche im Garten machen sich auch gut. MEIN FAVORIT! :up:

TN 12 = 7 Punkte
– hier gefällt mir die Bauweise mit dem versetzten Dach sehr! Das hat was und sieht nicht so 08/15 aus. Der blumige Vorgarten ist ein echter Hingucker und wirkt total einladend. Die Inneneinrichtung…. hmmm, echt schwer. Ich finde sie weder doof noch außergewöhnlich toll. Sie ist „o.k.“ in meinen Augen. Die Musterwahl im Schlafzimmer ist nicht sooo der Burner. Die Fliesen im Bad sind so lala. Geht so. Mir gefällt dieses Haus von außen jedenfalls besser als von innen. Sorry.

TN 13 = 5 Punkte
– ich fang mal mit der Fassade außen an: die gefällt mir leider nicht. Einfach weil ich „Klinker“ nicht mag. Innen: Blumen, Blumen, Blumen…. auf Tapeten und Möbeln in allen Variationen. Ich bin da leider kein Fan von. Mir wirkt es insgesamt auch zu düster im Haus. Aber es wurde alles sehr liebevoll dekoriert und auch das bisschen Garten am Haus finde ich sehr hübsch. Es wäre aber leider kein Haus was ich in meiner Nachbarschaft aufstellen würde….

Ich habe fertig! :) Und noch mal: rein mein ganz persönlicher Geschmack ist hier eingeflossen mit der Überlegung „würde ich mir das Haus runterladen“ und „würde ich es dann so lassen oder WAS würde ich umgestalten“. Danach entfielen dann immer jeweils die Punkte. Also bitte nicht traurig sein, wenn die Punkte in euren Augen zu wenig sind für euer Haus!

Insgesamt aber: TOLLE Starterhäuser!!! :up: Und so verschieden in ihrem Stil. Gratulation an ALLE für die gelungene Arbeit und die durch die Bank weg schönen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, keiner fühlt sich persönlich angegriffen, ich werte hier wirklich nur nach meinem Geschmack. Ich halte mich dieses Mal wieder kurz. =)

TN 01: 8,0 Punkte
TN 02: 7,5 Punkte
TN 03: 7,5 Punkte
TN 04: 7,0 Punkte
TN 05: 5,0 Punkte
TN 06: 9,5 Punkte
TN 07: 9,0 Punkte
TN 08: 8,0 Punkte
TN 09: 7,5 Punkte
TN 10: 8,0 Punkte
TN 11: 10 Punkte!
TN 12: 9,0 Punkte
TN 13: 9,0 Punkte

Ich stimme dann auch mal ab.

TN1:
Wirklich modern wirkt es von außen nicht unbedingt und auch innen ist es jetzt nicht hyper modern. Mir gefällt es aber ganz gut und es passt wunderbar zu den Standarthäusern im Spiel. Das Schlafzimmer gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so. Wirkt eher wie ein Mädchenzimmer. Die Bilder sind nicht so der Brüller, weil man eben auch durch die Wände durchgucken kann.
--> 6.5 Punkte

TN2:
Ui finde es toll, dass bei dir auch noch Geld für Pflanzen übrig war, denn von außen sieht es wirklich toll aus, und auch modern. Die Farben sind wirklich top und machen das ganze super wohnlich. Besonders das Bad gefällt mir in dieser hinsicht sehr. Die Raumaufteilung ist gelungen. Die Bilder sind ok, aber teilweise sind die Wände nicht hochgeklappt und den Kristall kann man auch sehen.
--> 7.5 Punkte

TN3:
Megamodern wirkt es von außen jetzt nicht, aber es ist ok. Ein paar Pflanzen hast du ja, obwohl ich finde, dass die alle etwas komisch wirken. Die große Fensterfront ist eine nette Idee, obwohl das für so kleine Häuser doch eher selten ist. Die Heizkosten werden auch groß sein :D Die Einrichtung ist ganz ok, aber so richtig modern finde ich sie leider nicht. Küche und Esszimmer wirkt in den dunklen Holztönen eher ländlich auf mich. Die Bilder sind ok, teilweise ungünstige Winkel.
--> 7 Punkte

TN4:
Die Form finde ich interessant. Der Eingang über Eck ist eine tolle Idee und allgemein gefällt mir die Raumaufteilung. Alles wirkt so luftig offen, aber nicht unbedingt leer. Die Wandgestaltung ist super und harmoniert gut mit den Holztönen. Teilweise wirkt das fast schon eintönig, da ist das Bad eine gekonnte Abwechslung. Bilder sind gut, nur das Gitternetz stört ein wenig.
--> 9 Punkte

TN5:
Joa wirkt schon ein wenig ländlich von außen, aber mir fehlt da ein wenig der Garten, das würde super zum ländlichen Stil passen. Die Form ist nicht wirklich einfallsreich und die Raumaufteilung haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Von Innen wirkt es ganz ok, aber so super ländlich wirkt es nicht und es wirkt alles etwas trist. Die Bilder sind ok.
--> 6 Punkte

TN6:
Hui das wirkt ja super ländlich. Nette Hausform mit schöner Raumaufteilung. Toll finde ich, dass du zwei Etagen gewählt hast, das wirkt einfach besser für ein Haus. Die Einrichtung gefällt mir gut und die Raumaufteilung auch.
--> 10 Punkte

TN7:
Auch das wirkt sehr schön ländlich. Gefällt mir von außen schon mal ausgesprochen gut. Die Möbel passen und die Farben wirken alle sehr harmonisch und gemütlich.
--> 10 Punkte

TN8:
Das sieht modern aus, obwohl mich die Wandgestaltung eher an etwas ältere Häuser erinnern. Die Raumaufteilung ist mal etwas neues. 100% gefallen tut mir das jedoch nicht. Alles wirkt etwas leer. Lieber hättest du kleinere Räume wählen sollen. Die Bilder sind ganz ok. Teilweise sind die WInkel nicht so optimal.
--> 7 Punkte

TN9:
Joa wirkt ländlich von außen, aber braucht man eine Aufstellkuh unbedingt :D? Von innen wirkt es teilweise etwas leer und eintönig. Die Bilder sind ok, aber die von oben sind irgendwie nicht so gut.
--> 5 Punkte

TN10:
Wirkt von außen sehr schön und auch ländlich. Die Farbe gefällt mir gut, die Raumaufteilung auch. Von Innen gefällt es mir ehrlich gesagt aber nicht so super. Es fehlt einfach ein bisschen der Farbklecks hier und da und irgendwie auch der Pfiff.
--> 7.5 Punkte

TN11:
Joa wirkt recht modern von außen, aber die Klinker gefallen mir nicht so gut. Die Raumaufteilung ist nicht übel. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut. Das Bad gefällt mir nicht so super.
--> 9 Punkte

TN12:
Ai das ist von innen aber schnuckelig, gefällt mir richtig gut. Aber die Esszimmerstühle, erinnern mich eher an Gartenstühle und das selbe gilt für den Tisch. Von außen wirkt es ganz ok, aber ehrlichgesagt sieht es aus, als wäre es noch nicht fertig verputzt udn gestrichen.
--> 8.5 Punkte

TN13:
Das ist sooo toll von außen
herz_ges-2.gif
Von innen auch, aber es ist mir teilweise fast ein bisschen zu altmodisch. DIe Wände sind teilweise etwas unruhig, aber es passt gut. Aufgabe gut gemeistert.
--> 10 Punkte

Grüße

Leila

Zuletzt bearbeitet:
1. 8 Punkte
2. 4 Punkte
3. 6 Punkte
4. 5 Punkte
5. 2 Punkte
6. 7 Punkte
7. 8,5 Punkte (Es fehlt einfach noch das kleine I Tüpfelchen aber wirklich gelungen!
8. 3 Punkte
9. 5 Punkte
10. 6,5 Punkte
11. 9 Punkte (Trifft wirklich meinen Geschmack, nur die Hausform, finde ich nich so toll, aber trotzdem:up:)
12. 8 Punkte
13. 9 Punkte (Sieht sehr hübsch aus:up:)

TN01 = 06 Punkte
TN02 = 05 Punkte
TN03 = 04 Punkte
TN04 = 03 Punkte
TN05 = 02 Punkte
TN06 = 10 Punkte
TN07 = 10 Punkte
TN08 = 02 Punkte
TN09 = 04 Punkte
TN10 = 08 Punkte
TN11 = 09 Punkte
TN12 = 07 Punkte
TN13 = 09 Punkte
:)

Ich bewerte hauptsächlich danach, ob ich finde, dass der Stil eingehalten wurde. Ferner lasse ich auch meine eigene Meinung einfließen.

TN 1: 2 Punkte
So wirklich modern wirkt das Häuschen leider nicht auf mich. Von außen sieht es wie ein 80er-Jahre-Haus aus und von innen fallen mir negativ vor allem das Badezimmer (Wanne ausgenommen) und die Küche (hauptsächlich Kühlschank) negativ auf, denn sie wirken auf mich 50er-Jahre-amerikanisch. Das Schlafzimmer kommt mir vor, als wäre es einer Märchenstunde entflohen. Den Stil würde ich deshalb als Patchwork bezeichnen. Deine Kamera ist ja schon toll, denn sie kann durch Wände knipsen…

TN 2: 7,5 Punkte
Das Haus wirkt auf mich sowohl von innen als auch von außen Modern, dabei stechen Bad und Raumaufteilung sehr positiv heraus. Auch gut finde ich das viele Grünzeug im Garten. Die heruntergeklappten Wände und die Kristalle über den Köpfen finde ich unpassend.

TN 3: 5 Punkte
Das Haus wirkt in der Außenansicht nicht modern auf mich, drinnen wirken viele Einrichtungsobjekte her edel als schlicht-modern. Auch ist aufgrund der großen Räume und der vielen Fenster die Energieeffizienz nicht so toll.

TN 4: 8 Punkte
Haus und Raumaufteilung wirken modern, dies tut auch die Einrichtung, das Waschbecken aber gar nicht! (Das ist doch 60er-Jahre oder noch älter). Von Oben wirkt der das Haus klinisch steril, aber die anderen Bilder sind gut und vor allem stilunterstützend geschossen.

TN 5: 7 Punkte
Die Fassade erinnert mich irgendwie an ein österreichisches Landhaus, von drinnen wirkt es auch ländlich, aber fast schon prüde (Nur nicht die schwarze-Blümchen-Tapete, die passt nicht ins Gesamtbild). Das Bad erinnert mich (ausgenommen Bodenfliesen) an die 60er. Das Dach, finde ich, passt nicht.

TN 6: 10 Punkte

Das Haus wirkt modern... ländlich-modern, wobei ländlich eindeutig überwiegt. Ich mag die Vermischung beider Stile. Alles ist so klein, niedlich und kuschlig (nicht viel größer als das Gartengrundstückshaus meiner Freundin) und dennoch könnten hier zwei Personen wohnen. Auch der Garten ist ganz toll gelungen. Leider kann ich nicht über zehn Punkte geben

TN 7: 10 Punkte
Auch das hier ist ein eindeutig ländliches Häuschen, es ist super niedlich gestaltet und sogar für eine Karre hat das Geld noch gelangt. Zehn Punkte sind angebracht!

TN 8: 7 Punkte

Das Haus wirkt zwar modern aber auch abgedreht auf mich. Die Raumaufteilung finde ich etwas suboptimal, aber das Gesamtergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

TN 9: 8 Punkte
Das Haus wirkt gänzlich ländlich, die Kuh übertrieben, aber nicht negativ. Das Fachwerk wirkt unrealistisch, aber die Tapeten und das Badezimmer wirken echt urig.

TN 10: 7 Punkte

Von außen wirkt das Haus ländlich und sieht echt super aus, aber im Innenraum fehlt mir das gewisse etwas. Die Wand im Bad ist übertrieben, sonst aber ein solider Beitrag.

TN 11: 9 Punkte
Das Haus wirkt in allen Disziplinen modern (Ausgenommen Herd, Bücherregal und Fernseher)

TN 12: 8 Punkte
Ein von außen sehr schön gestaltetes modernes Häuschen, leider finde ich, dass wieder Kühlschrank und Waschbecken nicht zum Stil passen.

TN 13: 10 Punkte
Öhhhh… ländlich. Von innen und von außen einfach ganz toll. Wunderbare Tapetenauswahl. Einrichtungsgegenstände und deren Gestaltung sind top im Stil. Auch hier würd ich gern mehr als zehn Punkte geben.

Tolle Beiträge, schade nur, dass kein Retrohaus dabei war...

Was ich mal sagen wollte, es war schwer Einrichtungen (die keine Downloads waren) zu finden die passen & dann auch noch ins Preislimit passen.. ;)

Was ich mal sagen wollte, es war schwer Einrichtungen (die keine Downloads waren) zu finden die passen & dann auch noch ins Preislimit passen.. ;)
Das glaube ich - aber wolltest du denn keine DL´s verwenden? Denn erlaubt waren sie ja....

Ich hab auch DLs verwendet ;)
(Falls ich soviel sagen kann)..

Aber "hochwertig" aussehendes, war auch entsprechend teuer. Kenne das nur noch von Sims 2, dass auch die besten Sachen am wenigsten gekostet haben..
Wäre btw mal interessant zu wissen, welches Haus am Ende am günstigsten war ^^

Ich lass dann auch mal ne Bewertung hier ;)

TN 1 - 6,5 Punkte
TN 2 - 6,5 Punkte
TN 3 - 6 Punkte
TN 4 - 6 Punkte
TN 5 - 4,5 Punkte
TN 6 - 7 Punkte
TN 7 - 8 Punkte
TN 8 - 8 Punkte
TN 9 - 7 Punkte
TN 10 - 7 Punkte
TN 11 - 7,5 Punkte
TN 12 - 9,5 Punkte
TN 13 - 8,5 Punkte

Das ist ja lustig. Da sind ja ein paar mal die gleichen hintereinander xD Fällt mir grad so auf :P

TN 1 - 5 Punkte
TN 2 - 5 Punkte
TN 3 - 4,5 Punkte
TN 4 - 6 Punkte
TN 5 - 3 Punkte
TN 6 - 10 Punkte Mein absolutes Traumhaus!!!!
TN 7 - 10 Punkte Auch hier muss ich 10 Punkte vergeben, perfekt!!!!
TN 8 - 4,5 Punkte
TN 9 - 5 Punkte
TN 10 - 10 Punkte Wunderschön!!!
TN 11 - 9,5 Punkte
TN 12 - 9 Punkte
TN 13 - 10 Punkte Da will ich einziehen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine Bewertung auch endlich abgeschickt :) War zwar mit einigen Strapazen verbunden, da nach der ersten fertigen Nachricht mit wirklich ausführlichen Bewertungen ein neuer Login erforderlich war und ich Dödel die Nachricht nicht kopiert hatte (werd denkt auch an sowas =_=), aber endlich geschafft! :P

Danke an alle Abstimmer :) Die Auswertung ist fast fertig, morgen früh gibts die Siegerehrung.

Hier noch die Abstimmungen der Teilnehmer:

TN2
TN 1 = 6 Punkte

TN 2 = mein eigenes

TN 3 = 6 Punkte

TN 4 = 8 Punkte

TN 5 = 6 Punkte

TN 6 = 10 Punkte

TN 7 = 10 Punkte

TN 8 = 6 Punkte

TN 9 = 7 Punkte

TN 10 = 9 Punkte

TN 11 = 8 Punkte

TN 12 = 8 Punkte

TN 13 = 9 Punkte

Toller WB
Ich war richtig erstaunt was die anderen Teilnehmer mit dem wenigen Startkapital gebaunt haben.

TN3
TN1: 4 Punkte
Eigentlich total süß, gefällt mir gut. Allerdings für den ländlichen Stil. Meiner Ansicht nach ist das nicht modern.

TN2: 7,5 Punkte
Sehr schön, sieht aus wie ein richtiges Luxusloft. Nur sind mir die verwendeten Farben etwas zu blass. Schade dass fast im gesamten Haus die gleiche Tapete verwendet wurde.

TN3: bin ich, also perfekt^^ *lol*

TN4: 5 Punkte
Ganz okay, nur wurde eine sehr große Fläche mit wenig Möbeln verwendet, dadurch wirkt es sehr leer. Etwas stört mich das ganze Holz in der Küche (sogar Kühlschrank und Herd!)

TN5: 6 Punkte
Länlich ist es auf jeden Fall, das passt. Nur sind mir die Farben (Boden und Wand) innen zu grau in grau. Sie wirken sehr drückend.

TN6: 8 Punkte
Sehr schön, hell, freundlich und kuschelig. Nur in der Küche fast ein wenig zu kuschelig (weil sehr eng).

TN7: 7,5 Punkte
Gefällt mir gut, bei der Innengestaltung geht's aber schon eher ins moderne hinein.

TN8: 6 Punkte
Gute Idee für die Architektur, ist aber leider durch das ganze grau-braun sehr eintönig.

TN9: 8,5 Punkte
Schön passend zum Stil. Einzig das Wohnzimmer/Eingangsbereich stört mich, plus: schon wieder eher grau-braun eintönig... (ländlich heißt meiner Meinung nach nicht "Immer die gleiche Farbe, die können sich nix anderes leisten"; gilt für alle Teilnehmer)

TN10: 9,5 Punkte
Sieht sehr schön aus, sogar noch Platz für ein Kinderbett.

TN11: 9 Punkte
Innen top, alles total passend. Nur sieht's von außen eher aus wie ein geschrumpftes Gefängnis.

TN12: 10 Punkte
Da muss ich wohl nix mehr dazu sagen. Stil innen und außen top umgesetzt plus sehr gemütlich und abwechslungsreich, trotzdem ist der persönliche Stil des/der Architekten/In da, der sich durchzieht. Bravo.

TN13: 7,5 Punkte
Ist passend für den ländlichen Stil, trotzdem reißts mich jetzt nicht von Hocker. Wieder eher grau-braun, aber dafür mit teilweise anderen Tapetenmustern.

TN6
TN1: 7.5/10 Punkten
Mir gefallen die erfrischenden Farben und der kleine Erker. Den Stil "modern"
finde ich nicht so konsequent umgesetzt.

TN2: 8.5/10 Punkten
Sehr hübsch! Das Bad finde ich sehr gelungen. Mich irritiert die Blau/Grün
Kombo ein wenig.

TN3: 7/10 Punkten
Ich finde die Einrichtung modern und gut ausgesucht. Das Haus selbst überzeugt mich
nicht so sehr.

TN4: 9.5/10 Punkten
Die Hausform ist schonmal klasse. Das kleine Dächlein über der Eingangstür gefällt mir
besonders gut. Einen minimalen Punktabzug gibt es für die Küche, die ich nicht so modern finde -
der Rest ist hier wunderbar umgesetzt worden!

TN5: 6/10 Punkten
Fenster und Türen finde ich sehr gut ausgewählt. Allerdings wirkt das Haus für mich insgesamt
zu dunkel und dadurch etwas unfreundlich.

TN6: ich selbst

Tn7: 9.5/10 Punkten
Bei diesem Haus stimmt für mich (fast) alles.
Die Farben sind hübsch zusammengestellt, die Küche ist einfach so richtig ländlich!
Etwas irritiert haben mich die Vorhänge, die neben den Fenstern hängen, statt vor
den Fenstern.

TN8: 7/10 Punkten
Gerade von Aussen wurde der moderne Stil gut umgesetzt. Im Gesamteindruck ist das Haus, für
meinen Geschmack, leider etwas leer.

TN9: 8/10 Punkten
Ooooh ist das herzig!Ich finde den ländlichen Stil sehr konsequent durchgesetzt.
Die Tapete finde ich z.T. etwas zu unruhig.

TN10:10/10 Punkten
Wunderschön! Das Thema wurde sehr schön umgesetzt und das Gesamtbild ist sehr, sehr stimmig.
Mein Favorit!

TN11: 9.5/10 Punkten
Eine sehr schöne und sehr konsequente Umsetzung!

TN12: 8/10 Punkten
Eine hübsche Umsetzung. Die Farben empfinde ich teilweise als etwas zu unruhig.

TN13: 10/10
Auch ein wundervoll gestaltetes Häuschen, welches die Themenvorgabe erfüllt
Wirklich sehr hübsch !

TN10
T1: Eher 08/15 Möbelhaus, vielleicht sogar eher Retro. Nette Farbwahl, aber zu leer und langweilige Architektur.
4,5 Punkte

T2: Zwar Modern, aber viel zu offen und schlecht aufgeteilt (Bett direkt am Eingang, einsehbar von der Küche, Küche auch nicht schön positioniert). Außerdem zu knallige Farben an den Wänden (Mags eher hell und dezent).
5,5 Punkte

T3: Eher Klotz und wieder schlecht aufgeteilt. Hauptraum viel zu groß und durch schlechte Fensterverteilung zu dunkel, Möbel schlecht verteilt (Kühlschrank - Herd - Theke) und Textur-/Farbwahl ist nicht so meins (Holz weiß/rot?).
4,5 Punkte

T4: Dach, Tür und Fassade gehen GAR nicht. Innenraum zu groß und zu wenige Möbel, wieder viel zu knalliges grün an der Wand. Bad ist wegen der Farben/Größe/Pflanze auch nicht schön. Was mir gefällt, sind die gestreifte Tapete + die Bilder und die Couchecke.
5 Punkte

T5: Geht gar nicht! Ländlich ist für mich klein, holzig, gemütlich, hell. Die ersten beiden sind noch getroffen, aber Grunge würde als Stilrichtung hier wahrscheinlich besser passen. Das Haus ist ein Klotz und die Innenräume sind auch nicht wirklich besonders. Das Kuhmuster gefht gar nicht und insgesamt sieht alles aus, als käm's grad frisch vom Spermüll.
Das einzige, was mir hier gefällt, ist die schwarz-weiße Tapete im Schlafzimmer.
0,5 Punkte

T6: Trifft den Stil sehr gut! Leider sind wohl einige Räume/Möbel nicht spielbar, was ich eben in die Bewertung mit einbeziehe. Alles sehr eng, aber durchaus heimelig. Schöne Farb-/Möbel-/Texturwahl und die Außergestaltung gefällt mir sehr.
8 Punkte

T7: Diese beige-gelbe Wand außen gefällt mir nicht so Dafür Architekonisch sehr schön, innen wie außen. Nett eingerichtet, aber mir schon fast zu chaotisch durch die vielen, eng gestellten Möbel und das Farbdurcheinander. Hier sind wohl auch einige Möbel nicht benutzbar (schade) und mich störts irgendwie, dass Küchenschrank + Abzugshaube direkt vorm Fenster hängen (bin da echt pingelig). Außerdem sieht's seltsam aus, dass die Gardinen nur halb vor den Fenstern hängen (falls sich da irgendein künstlerischer Aspekt hinter vergbirgt, ergibt er sich mir leider nicht). Alles in allem aber schön. Würd gern wissen, woher du die Küche hast, die gefällt mir sehr
8 Punkte

T8: Stil zwar getroffen, aber "Quadratthematik" gefällt mir leider gar nicht. Innen zwar farbdezent, aber zu dunkel und durch die wenigen Möbel sind die Räume zu groß und unvorteilhaft aufgeteilt. Die Bilder sind aber schön.
4,5 Punkte

T9: Naja, Bauernhof und so ist echt nicht meins, aber dafür gefällts mir ganz gut. Ist mir innen aber definitiv zu dunkel und altbacken eingerichtet und die Möbelplatzierung ist auch zu geradlinig und streng (Kühlschrank schräg vorm Fenster? Dusche genauso). Außerdem gibt's ein Minus dafür, dass kein Doppelbett platzierbar ist.
4 Punkte

T10: Entfällt.

T11: Wieder quadratisch, zwar Stil getroffen, aber gefällt mir auch wieder nicht so wirklich. Wirkt von der Architektur irgendwie planlos, aber die Möbel sind schön gewählt. Das offene Bad gefällt mir aber gar nicht.
6 Punkte

T12: Außen wie innen schön gebaut und die Farben gefallen mir auch. Es wirkt wohnlich, aber es ist noch Platz für Neuanschaffungen (Stichwort "Starterhaus"). Wirkt aber teilweise etwas zu kalt, bzw. leer. Ein kleiner Farbtupfer wäre nicht schlecht gewesen (im Bad vor allem). Der Steinboden draußen gefällt mir noch so und das Pink im OWhnraum ist etwas krass. Das Bett im Schlafzimmer finde ich dagegen total schön, das hätte ich auch gerne.
7,5 Punkte

T13: Da bin ich echt unentschlossen. Die Architektur ist schön, aber die Farbwahl innen wie außen gefällt mir überhaupt nicht. Innen wirkt alles sehr dunkel und altbacken. Erinnert mich ein bisschen an "Kollektionen 4 verschiedener Senioren". Nicht so meins. Aber die tolle Küche aus Haus 7 ist wieder dabei, das finde ich schön, und an sich wirkt das Haus wohnlich.
7 Punkte

Möchte abschließend noch sagen, dass ich nach verschiedenen Faktoren bewertet habe:
- Stil getroffen
- Thema getroffen (Schönes Starterhaus)
- Würde ich dort wohnen wollen
- Würde ich mir das Haus downloaden
- Wäre es in o.g. Fall überhaupt spielbar
- Würden Anbauten das Gesamtbild kaputt machen
- Ist etwas Platz fü kleine Neuanschaffungen
- Persönlicher Geschmack

So. Bitte nicht böse sein. Hab im Nachhinein auch an meinem Haus noch diverse Dinge bemerkt, die ich noch ausbessern müsste

TN11
Hi,

hier ist meine Abstimmung fürs Starterhaus:

TN 1: 7 - Die Raumaufteilung find ich gut.

TN 2: 8,5 - Gefällt mir gut und der Außenbereich gibt Pluspunkte.

TN 3: 8 - Bis auf die Tapete in der Küche sehr schön.

TN 4: 8,5 - Die Außenansicht ist nicht so mein Fall, aber die Inneneinrichtiung ist super. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.

TN 5: 6,5 - Leider keine Außengestaltung. Innen ist es teilweise nett, aber doch etwas kahl.

TN 6: 9,5 - Das Haus ist einfach super. Allerdings ist es mir irgendwie zu eng und zu vollgestellt. Daher gibt's 0,5 Abzug.

TN 7: 10 - Das Haus ist perfekt.

TN 8: 7,5 - Hier gefällt mir der Grundriss besser als die Inneneinrichtung, die doch etwas dunkel und kahl wirkt.

TN 9: 6,5 - Von außen wirkt es toll und liebevoll zusammengestellt. Innen fehlt ein wenig das Flair.

TN 10: 9 - Das Haus gefällt mir gut. Für die Außenfassade gibt's Bonuspunkte.

TN 11: -

TN 12: 8,5 - Von außen toll, aber innen sind einige Möbel dabei, die mir nicht so zusagen.

TN 13: 8,5 - Innen gefällt es mir besser als außen. Die unterschiedlichen Ebenen sind super.

TN12
Huhu

Wow, das sind echt superschicke Häuser geworden.. da fühlt man sich mit seinem eigenen Haus richtig schlecht! Wahnsinn!

TN 1
Ich liebe dieses Haus! Das Blau in der Küche, die Möbel, sogar einen PC gibt es.. der kleine Flur ist total cool. Nur die grüne Tapete mag ich nicht..

9.5 Pkt

TN 2
Super Garten.. Da kann man soviele Grillfeste feiern. Wer hat schon ein Starterhaus mit so einer tollen Terasse? Die Idee mit dem schrägen Kühlschrank ist auch toll. Leider gefallen mir die Möbel nicht so...

7.5 Pkt

TN 3
Hier fehlt mir der Garten, ein paar Pflanzen vor der Tür, das war's leider.. Das Bad ist sehr schick! Obwohl ich rot mag, ist es mir zu oft enthalten.. Die Tapete in der Küche etwas unruhig (kommt vllt auch durch die Bildquali? bin mir nicht so sicher)

7 Pkt

TN 4
Sehr cool, dass die Tür hier schräg ist. Leider auch kein Vorgarten oder sowas.. Erspart zwar Arbeit, aber wirkt immer so "leer".. Ich mag das Bild von der Essecke - das grün & die Tapetenakzente sind super! Auch in der Wohnstube & im Bad. Mir ist es allerdings etwas zu "groß"..

8 Pkt

TN 5
Das erste ländliche Haus.. Die Toilette ist etwas spärlich eingerichtet und sehr klein (erinnert mich an die von meinem inzwischen verstorbenen Opa). Der ländliche Stil wurde auf jeden Fall eingehalten, aber mir ist es zu kühl dort (stimmungsmäßig). Zu dunkel vllt auch.

5 Pkt

TN 6
Ich mag die "Winzigkeit" des Hauses. Ich lebe nämlich gerne auch "eng" & bastel mir abends im Bett aus Kissen Höhlen. Vor allem die Fenster im Dachgeschoss sind super! Aber zum wirklich drin leben, ist es mir dann doch etwas zuuu eng.. Und der Fernseher fehlt.

8 Pkt

TN 7
Die Küche find ich ganz ausgezeichnet. Irgendwie hat dieses limonengelbgrün was! Aber mir liegt viel zuviel Zeug rum! Es ist nicht gerade aufgeräumt & auch wenn ich selbst ein Messie bin, wohlfühlen tu ich mich da nicht..

7 Pkt

TN 8
Ich mag moderne Häuser! Dieses hat den lustigen Würfelstil.. Sieht kleiner aus als es ist. Aber innen drin ist es einfach furchtbar leer. Das Bild in der Stube find ich klasse, die Farben im Bad harmonieren meiner Meinung nach nicht so gut.

5 Pkt

TN 9
Ein kleines rotes Haus mit Pappkuh ^^ Der Kühlschrank verdeckt das Fenster, das ist suboptimal.. Die Wohnstube ist doch arg leer, da hätte man vllt eine Küchentheke weniger wählen können.. Mir persönlich etwas zu dunkel.

6 Pkt

TN 10
Das blau ist klasse! Es gibt so wenig blaue Häuser. Auch die Einrichtung gefällt mri! Und das dort ein(e) Alleinerziehende(r) wohnen kann!

9 Pkt

TN 11
Wieder ein Würfelhaus Der Blick aus der Wohnstube ist super! Und ich find's auch total klasse, dass man direkt diesen Ablageschrank hat, wenn man reinkommt! Die Farben harmonieren.. Gerne hätte ich noch mehr Bilder gesehen! Nur noch mehr Garten will ich

9 Pkt

TN 12 - ich selbst ^^"

TN 13
Wow! Was man mit so wenig Geld alles bauen kann! Schon wieder ist alles etwas dunkel Eine hellere Tapete hätte vllt geholfen? Ich mag den Zaun bei der Essecke & vor allem "außen" überzeugt mich Innen müsste aber noch etwas "aufpoliert" werden.

8 Pkt

TN13
Ich hab für folgendes in dieser Reihenfolge Punkte vergeben:
-Außenwirkung, sowas wie Form, Farbe, Dach: max 3 Punkte
-Raumaufteilung max. 1 Punkt
-Einrichtungsstil, passt es zum Thema, wirkt es harmonisch: max 4 Punkte
-Fotos, wird das Haus ansprchend präsentiert: max 1 Punkt
-Bonuspunkt, hat mir irgendwas besonders gut gefallen: max 1 Punkt

TN1:
2,5 ganz nett/1/2,5das der Stil modern sein soll kommt nicht deutlich raus, auch sind mir einige der Wände zu intensiv bunt/0 wie soll man bei den heruntergeklappten Wänden einen Eindruck vom Raum bekommen?/0
gesamt 6 Punkte

TN2:
3/1/3 etwas sehr viele sehr grüne Wände/0 bitte keine heruntergeklappten Wände! /1 Ein richtiger Garten!
gesamt 8 Punkte

TN3:
2 ist ok wirkt aber etwas langweilig/1/2 ich fänd es beim Kochen super unpraktisch, wenn Kühlschrank, Herd und Spühle so weit auseinander liegen. Dieses Flammenmuster finde ich für Wohnräume zu unruhig./ 0,5/ 0
gesamt 5,5 Punkte

TN4:
2 gute Basis unschönes Dach/1/2 keine Küchenspühle, vielleicht wäre es kleiner besser gewesen, dann hätte es nicht so leer ausgesehen/0 Fotos mit Gitter wirken einfach nicht so gut/0
gesamt 5 Punkte

TN5:
1 wirkt sehr dunkel, wenigstens Sprühboden hättest Du benutzen können, der kostet nix/1/1 ziemlich viel Kuhmuster, keine Küchenspühle und nicht eine Lampe im Haus!/1 solide Arbeit!/0
gesamt 4 Punkte

TN6:
3/1/3,5/1/1Ein wunderschöner Wohntraum für Starter! Hammergarten!!! Leider hast auch Du die Küchenspühle vergessen und da ich fair bleiben möchte ziehe ich hier 0,5 Punkte ab, deshalb
gesamt 9,5 Punkte

TN7:
3 ein echter Hammer!/0,5 wer hier nachts Pipi muss hat einen weiten Weg/3,5 wieder keine Küchenspühle/1/1 einfach wunderschön anzusehen
gesamt 9 Punkte

TN8:
1 wirkt nicht wirklich ansprechend vielleicht hättest Du mehrere unterschiedliche Farben nehmen sollen/0 unglücklich gewählt, da Besuch immer erst durchs Schlafzimmer muss, bevor er Pipi machen kann/2 alles da aber wirkt leer, vielleicht wäre es kleiner besser gewesen?/0,5 teilweise zu sehr gezoomt/0
gesamt 3,5

TN9:
3 sehr süß, auch wenn ich die Kuh fürs Foto nochmal gedreht hätte/1/2 kriegt dieser Sim nie Besuch? Nur 1 Sessel, 1 Stuhl. Insgesamt doch sehr holzlastig./0 bitte keine Wände runterklappen und bessere Perspektiven wählen/1 traumhafter Garten!
gesamt 7 Punkte

TN10:
3/1/4/1/1
Wunderschönes Haus, toller Vorgarten. Alles da was ein Sim für den Anfang braucht! Einzig die hellgrauen Wände find ich etwas langweilig, ist ja Geschmackssache.
gesamt 10 Punkte

TN11:
2 wirkt nicht ansprechend brauner Weg zu grauem Haus, trotz der tollen Lage/0 ich find es nicht schön wenn Besuch erst durchs Schlafzimmer muss um aus Klo zu können/4/1/1 ich finde die Einrichtung wirkt sehr modern und trotzdem gemütlich. Echt klasse geworden!
gesamt 8 Punkte

TN12:
3/1/3 das Muster im Schlafzimmer ist mir viel zu unruhig und kommt viel zu oft vor! Sonst sehr hübsch!/ 0 Bitte keine Gitterbilder mehr/1 schöner Garten!
gesamt 8 Punkte

TN13 bin ich selbst!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten