(t)euro abzocke ?

fühlt ihr euch durch den euro abgezockt

• ja ständig

Stimmen: 42 62,7%
  • nur bei bestimmten sachen

Stimmen: 24 35,8%
  • keine ahnung ich gehe nicht einkaufen

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
hmmm.... also fassen wir mal zusammen was nach eurer meinung in 50 jahren sein würde.

susi würde auf jedem freien plätzchen das sich findet, in jedem wald, auf jeder wiese, in jedem park... ne fabrik hinstellen, damit alles was sie braucht aus ihrer region kommt.

germansim würde schienenstränge verlegen. sehrviele schienenstränge. an fast jedem haus würde alle 2 minuten ein güterzug vorbeidonnern. auch nachts. aber das macht nix. in jedem ort würds ja ne ohropax fabrik geben ;)

Und fassen wir mal zusammen, wie es deiner Meinung nach in 50 Jahren aussehen wird:

Schidi würde zehnspurige Autobahnen befürworten mit einer Ausfahrt für jede noch so kleine Stadt, damit die Gasmasken, die man nun zum Atmen braucht, auch ja ankommen.

...und Schidi geht mit Atemschutzmaske raus und erfreut sich an dem Anblick endloser LKW Kolonnen.

Was soll dieser Blödsinn?

Weder Germansim noch ich haben derart radikale Meinungen vertretten. Wenn du denkst alles müßte per LKW verfrachtet werden dann ist das deine Meinung und darüber hat sich auch keiner lustig gemacht.

Wenn du bereit bist sachlich weiter zu disskutieren, gerne! Auf diese Art und Weis hab ich allerdings keine Lust mich weiter zu äusern.

In dem Sinne
Susi

@hötteldings
ne. ich würde die PKW´s verbieten. der personennahverkehr ist gut genug ausgebaut das die meisten auf ihr auto verzichten können. und ich könnt dann in ruhe arbeiten ;)

Gut, dann hier die Ergenzung zu Schidis Welt in 50 Jahren:

Mehrspurige Bahnstrecken zu jedem Dorf, damit die Bürger überhaubt mobil sind, da ja die PKWs verboten sind. Der Lärm macht aber nix, denn die LKWs können ja Oropax liefern.

Und Hoettelknoettel ist der Name, oder einfach nur Hoettel ;)

@susi
wieso denn? du wolltest doch, dass man die produkte aus der eigenen region nimmt und ned sachen von weit hernehmen muss. gleichzeitig willst du aber ned auf den gewohnten komfort verzichten ;)
mein liebes mädchen. du wiedersprichst dir ganz schön ;)

LEUTE LEUTE LEUTE *G*

der thread hat ja ganz schöne aussmasse angenommen hab ich gar nicht gedacht das der dermassen populär wird. trozdem möchte ich euch bitten nicht über das weltbild in 50 jahren zu streiten
=)
was kommen wird wird kommen keiner ausser den politikern kann das wirklich beeinflussen und vorhersehen kann das auch keiner (so das war mal meine meinung zur zukunft )

jeder hat natürlich eine andere meinung zum thema zukunft bzw teuro *G* deshalb möchte ich euch bitten die meinung anderer zu aktzeptieren und euch nich gegenseitig anzumaulen denn ihr findet es auch nich schön wenn ihr angemault werdet wegen euerer meinung . DER THREAD ist zum diskutieren da, dh das jeder seine meinung vertreten kann!!!!!

Hallo Schidi,
ich wiederspreche mir keineswegs, du liest aus meinen Beiträgen nur das heraus was dir gerade passt.

Ja ich bin dafür Lebensmittel die in der Region produziert werden auch nach möglichkeit dort verbraucht werden. Das geht natürlich nicht immer und mit allem. Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn z.B. im Februar tonnenweise Erdbeeren ín der Gegend herum gefahren werden. Die gibt es bei uns auch aber halt noch nicht im Februar. Oder eben diese Krabbengeschichte, so summiert sich eine sinnlose Fahrt auf die andere.

gleichzeitig willst du aber ned auf den gewohnten komfort verzichten

Woher willst du wissen in wie weit ich auf Komfort verzichte? :confused:

Des weiteren bin ich eben dafür mehr Güter auf der Schiene zu transportieren. Wobei mir vollkomen klar ist das:
a) man nicht sämtliche Transporte auf die Schiene verlegen kann und
b) das nicht von heute auf morgen zu bewältigen ist.

mein liebes mädchen

Ich bin weder dein, noch lieb und schon lange kein Mädchen mehr. ;)

Viele Grüße Susi

@Vivie
Es ist schon ein Unterschied ob man 200Dm zahlt oder 180DM ;)

Wie findet ihr das Busfahren :
Zuerst kostet das für ein Kind 10 Schilling nun muss man 80Cent zahlen toll oder ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten